• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 09. Mär 2016 15:58
    • Auch ein herzliches Willkommen von mir Marimaus! Fühl dich wohl hier :-)

      Ui Kuchentante, da muss man aber richtig planen, um gesund essen zu können. Wäre nix für mich, dann hätte ich immer eine Entschuldigung für eine nicht so gemüsereiche Mahlzeit ;-) Tue mich immer noch schwer mit dem Grünzeugs. Geschmacklich hab' ich's eigentlich gern, aber eben, jeden Tag ...

      GuteMiene - die hast du heute wohl :) Gratuliere dir zu deiner Abnahme. Bei mir tut sich momentan auch nichts, ich war kurz vor dem Ziel der 8 (hätte nur noch -200g gebraucht) und jetzt wieder +300g und Blähbauch. Ich glaube das Wasser lagert sich wieder :-( Gesündigt in dem Sinne habe ich nicht.

      Habe vorhin gerade auch noch ein paar Sonnenstrahlen genossen, der Kurze wollte mit seiner "Prinzessin" mit dem Fahrrad zum Aussichtspunkt, gleich bei uns oben. Kalorien habe ich dabei keine verbrannt, habe nur heftig Blut geschwitzt, da das Mädel noch sehr wackelig auf dem Fahrrad ist. Schicke euch noch ein Bild, viel Sonne in euer Herz ...
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 15:14
    • Hallo Euch allen und herzlich willkommen Marimaus!
      Mensch, da ist man mal einen Tag nicht da, und kommt kaum mit dem Lesen nach:)
      Es ist echt schön, dass hier so fleißig geschrieben wird!
      Eure Fotos sehen alle großartig aus. Sowohl Blumen als auch Häuser und Mahlzeiten :))
      Hier ist heute auch endlich mal wieder schönes Wetter! Das hab ich direkt mal genutzt und mein Auto gewaschen. Danach hab ich irgendwie immer ein gutes Gefühl!
      @GuteMine : Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ein tolles Wochenergebnis!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 13:57
    • Hallo,

      @ Mariemaus: auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es toll, dass du die Kraft hattest deinen Mann 6 Jahre lang zu pflegen. Hut ab!

      @ Nura: Danke für den Rezeptlink.... sieht sehr lecker aus.

      @ Kuchentante: Hmmmm, sieht ebenfalls sehr lecker aus.... und schmeckt bestimmt auch so gut wie es aussieht.

      Ich habe heute Wiegetag und tatsächlich 1,1 kg abgenommen. Von mir aus kann das jetzt jede Woche so weitergehen.

      Schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 13:47
    • Einen wunderschoenen Guten Morgen euch allen!!
      Herzlich willkommen Marimaus und viel Spass bei uns!!
      Nura, ja die Schiffsladung ist angekommen!! :o))) Montags kommt immer Ware, da ist der Tag an dem wir unsere Vitaminversorgung kaufen gehen, Dienstags ist das meiste davon schon verkauft. Also immer Montags nachmittags einkaufen gehen, und deshalb gibt es auch immer Mon-Mittwoch die gesuendesten Sachen zu essen, je nachdem wie schnell wir alles wegfuttern! Dein Abendessen sah auch sehr lecker aus, schade das man sich hier nicht wirklich bedienen kann! Das waere noch ne gute Erfindung, dann braeuchte immer nur einer kochen und ale anderen essen, reihum dann! :o)))))
      Meiner Waage bin ich heute morgen schon wieder boese, seit dem 03.03. zeigt sie taeglich das gleiche an, was soll das denn nur? Bloedes Teil!...
      Siggi, wie siehts denn bei dir aus, bist du schon ein UHU???
      Mal sehen ob ich mich heute zu sportlichen Grosstaten (wie spazierengehen) aufraffen kann... Liebe Gruesse von der Kuchentante!
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 13:25
    • @Dörte: danke auch Dir für das herzliche Willkommen. Haben ja einiges gemeinsam, ich komme aus dem Randgebiet Hamburgs,
      handarbeite auch gern, spiele auch Doppelkopf mit einigen Frauen aus der Demenzselbsthilfegruppe.
      Heute abend gehe ich ins St.-Pauli-Theater. Fahre jetzt gleich nach Bergedorf zu meinem Mann ins Pflegeheim.

      Bis demnächst
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 13:00
    • Hi zusammen,

      Sport - erledigt

      Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg mal ein Foto von den wirklich abertausenden Krokussen im Stadtpark für Euch machen, leider bot sich kein Parkplatz an. Na dann, vielleicht morgen... es sieht wirklich zu und zu schön aus.

      @Biebchen: immer noch gute Besserung!
      @ Marimaus: Ich bin auch nicht mehr ganz taufrisch vom Alter her, aber jung im Herzen : ) ... Herzlich willkommen!

      Bis später... LG

      Dörte
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 12:02
    • @Marimaus, aber immer gerne. Wir sind alle da zum schnattern. Tut mir echt leid mit deinem Mann. :-(

      Ich verschwinde jetzt auch in mein Gärtchen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 11:59
    • @Biebchen-danke für Deine Antwort, werde mich sicher häufiger melden, da ich meinen Mann auch nicht zum Reden habe
      (er hat Demenz und Parkinson und erkennt mich nur noch selten) Gehe jetzt in den Garten bei dem schönen Wetter und hänge
      die Ostereier in den Haselnussstrauch.

      Bis demnächst
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 11:28
    • @Marimaus - Quatsch, hier ist keiner zu alt. Also sei herzlichst willkommen.
      Ja da hast du ja schon viel Sorgen gehabt, und wenn man dann Frustesser wird, kein Wunder. Aber nicht verzagen, unsere Gruppe fragen. :-) Jeder hier hat immer mal ein Durchhalteproblem. Am besten, wenn du merkst, der Frustesser kommt wieder durch, machst du dir ne heiße Brühe und schreibst hier was schönes. Und gegen mich bist du ein Leichtgewicht.

      So ich mach mich an die frische Luft, bis später.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 11:13
    • Guten Morgen, ich bin seid dem 29.02. dabei. Habe versucht, mich ein bißchen einzulesen,
      habe keine Chaterfahrung, möchte es aber versuchen, auf diesem Wege mi Euch zu kommunizieren.
      Zu meiner Person: Ich bin 65 Jahre alt, vielleicht schon etwas zu alt für Euch?? bin verheiratet,
      habe meinen Mann 6 Jahre zu Hause gepflegt, habe es nicht mehr bewältigt, er ist jetzt im Pflegeheim.
      Bin ein absoluter Frustesser, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 09:10
    • @Nura, es kann auch ne leichte Magen- und Darmgrippe sein, die nur nicht richtig raus will. Bei dem Wetter kreucht doch gern so ein Mist rum. Wünsch dir gute Besserung. Ich nehme ja bei allen Krankheiten, zur Unterstützung, die Tees von Bad Heilbrunner. Probiere mal den Magen-und Darmtee, vielleicht hilft der.
      Ich sehe mittlerweile wie Rudolph aus. Wenn ich Schnupfen habe, ist alles, einschließlich Oberlippe, alles entzündet. Creme schon fleißig, aber dank der Niesanfälle hält das nicht lange vor.

      @Dörte, das ist aber ne schöne Idee, Essen und Wärmflasche. Beides kann man immer gut gebrauchen. Ich kauf meiner zum Geburtstag einen Mixer, wo sie sich immer schöne Smoothies machen kann.

      Oh je, hab grad das mit dem Jungen aus Bad Schmiedeberg gehört. Schlimm, die armen Eltern. :-(((

      Ich hab gerade meinen Essenplan und den meiner Männer für nächste Woche aufgestellt.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 08:44
    • Guten Morgen da draussen!

      Ich weiss noch nicht, was heute so ansteht, mein Junge ist immer recht spontan mit Ideen, wenn er um 12 Uhr nach Hause kommt. Er macht dann jeweils mit irgendeinem Mädel ab und ich muss dann koordinieren ;-)
      Ansonsten muss ich noch ein bisschen planen für den morgigen Arbeitstag und schnell einkaufen gehen. Mir gehen kochtechnisch langsam die Ideen aus.

      Hei Dörte, dann bist du eine begnadigte Näherin? Ich würde es gerne können, aber ich scheitere dann schon beim Lesen eines Schnittmusters :-(

      Biebchen, wie geht es dir? Ich habe seit Dienstag einen unruhigen Magen, konnte nicht mal meine Trampolinübungen am Stück erledigen. Na ja, Augen zu und durch! Wird wohl die gesunde Ernährung sein ;-)

      Wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüsse
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 08:28
    • Guten Morgen zusammen,

      sieht das Essen auf den Fotos lecker aus, könnte ich glatt zum Frühstück verdrücken... : )

      Ich fahre gleich wieder ins Fitti, muss die Ferien einfach ausnutzen. Anschließend treffe ich mich mit einer Freundin, um die Geburtstagsgeschenke für unsere Töchter zu organisieren. Meine Zwillingstöchter werden am 14. März 28 Jahre alt, ihre Tochter am 18. März 27 Jahre.
      Meine Töchter leben noch gemeinsam mit 3 anderen netten jungen Leuten in einer WG zusammen, deshalb gibt es immer erst einmal ein Fresspaket für alle. Dann habe ich mir dieses Mal überlegt, dass ich beiden eine neue Wärmflasche schenke mit einem Überzug, den ich selbst gestalte und nähe. Was es sonst noch gibt, weiß ich noch nicht genau...

      Bis später... lieben Gruß

      Dörte

      Hamburg-Wetter: kalt, aber viel Sonne!
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 06:24
    • Guten Morgen,

      na euer Essen sieht vielleicht lecker aus.
      @Kuchentante - ich liebe Thunfisch. Aber irgendwie vertrage ich immer weniger Lebensmittel mit viel Histamin.

      Was liegt bei euch heute alles an?
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 20:20
    • Hey, bei euch ist ja schon richtig bunt, klasse Fotos!!
      @ Biebchen, ja das ist fies, aber was solls, irgendwann ist es auch vorbei!
      So und falls heute noch jemand Hunger hat, hier mein Abendessen, lecker Salat mit Tuna, nur die Sosse fehlt noch, dazu ein paar Bratkartoffeln...
      Guten Appetit! :o)
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 20:19
    • @siggi

      Die Muffins zusammen haben ca. 6.3 punkte
      170g banane =3,06p
      2 eier = 3p
      30g himbeeren= 0,24 p
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 20:11
    • @ siggi: Das ist die richtige Einstellung :-)))))

      @nura: Das sind ja tolle Fotos
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 18:35
    • Balu,

      danke für das Rezept, kannst du mir auch noch sagen wie viel MM das hat.
      werde ich am WE mal ausprobieren.

      RaHui....

      ich werde natürlich alle daran tun das ich bis zum WE die 9 vorne stehen habe.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 17:34
    • @GuteMiene - ich hab gerade Tränen gelacht, als ich deinen Text gelesen habe und mir das bildlich vorgestellt habe. :-) Herrlich. Aber ich habe noch ne schöne Übung - die Hundestellung. Kennst du die? Du hockst dich wie ein Hund hin (Hände und Knie auf dem Boden) Und dann hebst du ein Bein im rechten Winkel nach oben bis auf Höhe deines Rückens (so wie ein Hund pullert). Und wenn du das 10 mal auf jeder Seite hintereinander gemacht hast, fällt dir der Po ab. :-)))))) Meine Güte, das sind bei mir immer richtige Krämpfe. Probiere es mal. (Vorzugsweise beim ersten Mal, wenn dich keiner sieht :-))))

      @ Nura, da muss ich doch morgen mal meine Krokusse fotographieren. Aber bei uns ist alles weit. Der Phlox treibt heftig, die Pfingstrosen, die Rosen.... Hoffe nur, es kommt alles durch.

      @Kuchentante - ist das nicht ungerecht? Da ernährt man sich nun gesund und wird gleich so toll belohnt. Mh, ich hab damit seit 9 Jahren keinen Streß mehr, nehm das Smartie durchweg.