• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 03. Feb 2016 10:49
    • Halli, Hallo

      Oh man toll was hier los ist. Herzlich Willkommen an alle Neuen hier. Schön diese große Runde. Heute wird es bei mir nur ganz kurz denn ich hab so viele Arzttermine das ich kaum Zeit finde. Muß übernächstes Wochenende in die Klinik um eine Medikamentenallergie durchzuführen. :-( da wird wohl Punktezählen nicht passen.
      Schönen Tag euch allen, bis bald
      Lg silke
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 09:30
    • Moin,
      so nun stelle ich mich mal richtig vor :-).

      Ich heisse Frauke, bin fast 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Wir wohnen an der Ostsee zusammen mit 2 Hunden und 2 Katzen in einem kleinen Haus.
      Vor langer Zeit wog ich ca 57 Kilo und das war bei einer Größe von 166cm ein gutes Gewicht und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
      Leider nahm ich im Laufe der Jahre immer mehr zu, bis zum Gewicht von ca. 68 Kilo habe ich mich aber weiterhin gut in meiner Haut gefühlt.
      Seit Beginn der Wechseljahre habe ich aber leider immer schneller zugenommen und wog Anfang Januar 2016 85 Kilo!
      Ich hatte zwar schon in den vergangenen Jahren immer mal wieder halbherzig versucht abzunehmen, aber nun ist der Wunsch und der Wille so stark, ich habe ein gutes Gefühl und richtig Lust 20 Kilo überflüssigen Ballast loszuwerden :-).

      Mein Ziel ist es, auf gesunde Art und mit viel Genuß bis spätestens Ende des Jahres 20 Kilo hinter mir zu lassen und mit 65 Kilo ins Jahr 2017 zu gehen.

      Gestern habe ich meine Wii eingeweiht und das hat mir viel Spaß gemacht. Ich möchte nun jeden Tag mindestens eine halbe Stunde, möglichst aber eine Stunde trainieren.
      Einmal in der Woche mache ich Yoga in einer Gruppe und natürlich wollen unsere Hunde auch jeden Tag bewegt werden.

      Ab und zu werde ich mir hier einen kleinen Tritt in den Allerwertesten abholen und bin gerne bereit, das selbe auch für einen von euch zu tun :-)))!

      Liebe Grüße, Frauke
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 09:06
    • Hallo MT und Zwergi! Schön, dass Ihr mit machen wollt!
      Anscheinend mausern wir uns noch zur Hauptgruppe hier....voll schön!
      Ich find es auch echt toll, dass wir eine so gemischte Gruppe sind. Da können aus allen Lebensbereichen Motivationsschübe kommen!
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 08:34
    • Hallo an die nächsten neuen.
      Ich bin voll begeistert.
      Bin jetzt 3 tage dabei und habe mit 92.5 gedtartet...Heute morgen zeigte die waage 91.0 kg an...
      Ich bin so froh das das funktioniert.
      Bin gespannt ob ich nächste Woche trotz karneval die 90 kg Marke knacke
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 23:28
    • Hallo zusammen, würde mich auch gerne dazu gesellen. Absolut frisch dabei, hab noch gar nicht alles gecheckt. Werde morgen damit anfangen.
      Bin 52, habe zwei erwachsene Töchter und wiege bei 1,67 im Moment 95 kg. Leider plagen mich einige Krankheiten, die das ganze dazu gebracht haben. Nun will ich versuchen, trotzdem auf zumindest 70 kg zu kommen, um vielleicht damit auch die Krankheiten besser zu ertragen. Bin im Moment sehr gefrustet, da eine Reha im Dezember und Schmerztherapie im Januar nicht wirklich etwas gebracht haben und das Gewicht zusätzlich die Seele drückt.

      Auf geht's !!
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 23:00
    • Hallo und danke für die nette Aufnahme,

      ich hatte in etwa 3 Monaten 12-13 kg runter und dann in 5 Monaten noch mal so 2 kg, wobei das in super viel auf und ab untergegangen ist. Was ich gemacht hab? "Einfach" mm, aber ich glaube es war auch einfach die richtige Zeit, Sommer, viel Fahrrad fahren zur Arbeit und geregelte Zeiten (hatte ich vorher nie und jetzt auch nicht mehr).

      Heißhunger: schwierig! mein Problem ist immer an den Süßigkeiten, die auf dem Tisch bei der Arbeit stehen, vorbei zu gehen, 100 mal klappts aber das 101 mal nicht :( darum hab ich mir eine "ErsatzBefriedigung", Möhren, Paprika..., daneben gestellt.

      Die magischen 1,8kg im Februar wären ein Traum. Sport, naja nur so tun als ob ;)
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 21:15
    • Hallo, ich würde mich gerne anschließen.
      Ich heiße Sarah, bin 30 Jahre alt, seit 7,5 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und meine Tochter 1 Jahr alt.
      Seit November gehe ich wieder zwei halbe Tage in der Woche arbeiten.
      Auch ich kämpfe seit Jahren mit meinem Gewicht.
      2008 habe ich durch ein Abnehmprogramm der AOK 6 kg abgenommen und fühlte mich danach mit 53 kg rundum wohl. Beide Schwangerschaften und das "Nichtraucher werden", haben mir einige Pfunde hinterlassen.
      Nun bin ich seit gestern mit Mymiracle gestartet und hoffe das ich es endlich schaffe, stark zu bleiben und dran zu bleiben.
      Denn mit der Größe von 1,53 m und momentanen 64 kg fühle ich mich absolut nicht wohl.
      Mein Ziel ist es, wieder auf 53 kg zu kommen.
      Leider leichter gesagt wie getan, wenn man unheimlich gerne nascht...
      Aber ich will es schaffen und bleibe seit gestern standhaft, habe es nun zwei Tage ohne Süßes geschafft.
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 20:33
    • Guten Abend
      und ein herzlich Willkommen an die "Neuen".
      Hier ist ja mächtig was los. Das ist toll.
      @Paulinchen, genau, wir machen eine Challenge draus :o)
      @Christina29, bei Heißhunger auf Süßes mache ich mir meistens einen Kaffee oder abends Tee - einfach etwas trinken.
      Hilft oft, aber auch nicht immer... dann... ja dann gibts halt was Süßes, so wie heute abend.
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 20:10
    • @Christina29 gegen Heißhunger auf süsd trinke ich tee , lutsche 1 stück tiefgefrorene zartbitterschoki oder gefrorenes obst lutschen... Bei mir hilft es
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 20:05
    • Hallo ihr lieben

      Ich würde auch gerne hier bei euch mitmachen.
      Ich bin 36 Jahre alt habe 2 Mädels 6+7..
      Bringe 92 kg bei 173cm auf die Waage.
      Habe durch Ernährungsumstellung und ein bisschen Sport von August bis November 8 kg abgenommen...
      Leider reicht das nicht mehr...Seit dem ich seit November 2x die Woche ins Studio gehe bewegt sich auf der Waage nichts mehr...
      Ich esse viel Gemüse und auch eiweissreich...
      Kohlenhydrate habe ich zumindest abends reduziert und komme trotzdem nicht auf meinen Grundumsatz...
      Deswegen probiere ich jetzt msl dieses Format hier...
      Vielleicht bringt mich das wieder in Schwung.

      Ach ja bei der Challenge mach ich auch mit
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 19:53
    • Hier ist ja super viel los, das ist klasse. Ich freu mich schon drauf, mit euch allen die lästigen Kilos loszuwerden!

      Kurze Frage: Was macht ihr gegen Heißhunger auf Süßes?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 17:09
    • Hey Thomas! Ich find es super, dass wir jetzt nen Mann in der Runde haben! Da hat man nicht das Gefühl, dass wir Mädels die einzigen mit Problemzonen sind ;-)

      Beim Schrittzählen bin ich auch eher raus. Sport ist nicht so meine Stärke....
      Lg Paulinchen
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 16:08
    • Wow, Wahnsinn was hier los ist!! Klasse!!
      Wie Paulinchen schon sagte, jeder ist herzlich willkommen, also werden wir das mit dem gemeinsamen Ziel auch schaffen. Und Thomas ist der Hahn im Korb :o) Maennliche Mitstreiter sind ja eh die Ausnahme, woran das wohl liegt... Mein Mann wuerde ja auch gerne abnehmen, kann sich aber "noch" nicht recht aufraffen. Aber selbst wenn er dann bereit ist, wuerde er sich wohl nie oeffentlich hier melden...
      Ganz toll, das hier jetzt soviele Mitabnehmer unterwegs sind, so hat man immer was zum lesen. Bin schon sehr gespannt, wie viel wir dann im Februar so abnehmen werden. An alle die schludern, hier kommt mal ein fester Tritt in den Hintern! Oooh, nich boese sein, ich bin schon wieder lieb! :o) Wenn dann einige auch noch paralell zum abnehmen diese Schrittzaehlaktion machen, dann gibts ja jede Menge zu berichten. Also ich persoenlich kann mich daran nicht beteiligen, erstens habe ich so gar keinen Bock auf Sport, zweitens habe ich keinen Schrittzaehler... Aber mir reicht der taegliche Kampf gegen den Appetit auch so.
      So und nun werde ich mich mal ans Mittagessen machen, heute gibts Fruehlingsrollen, da freue ich mich schon seit gestern drauf!
      Ganz liebe Gruesse an alle von der Kuchentante
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 15:04
    • Hallo,

      ich bin Thomas. Würde mich gern einreihen in diese Runde, aber es scheint mir, als sei ich der einzige Mann... Wenn ihr aber nichts dagegen habt, bin ich dabei.
      Dies ist mein erster Versuch abzunehmen. Anfang letzten Jahres habe ich noch geraucht. Endlich aufgehört, aber das Ergebnis habe ich nun auf den Hüften. Mal sehen, ob es hierdurch funktioniert. Ich bin sehr gespannt...

      LG Thomas
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 14:51
    • Ich bin auch dabei, Kuchentante, wenn ich darf. 1 kg im Februar sollte zu schaffen sein.

      Mein persönliches Ziel: In ca 1 Jahr wird mein Tattoo fertig sein (ein großer Phoenix auf dem Rücken) und bis zum letzten Stechen will ich auf 65 kg sein. Ich habe auch Depressionen, wie einige andere hier auch *in die Runde wink* und daher das Tattoo, weil es mir jetzt endlich wieder gut geht.

      Jetzt schaffen wir das Gewicht auch noch. Heutte hat's schon mal super geklappt! (Bis jetzt)
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 13:08
    • Huhuuu, ich bin auch dabei!!

      Ich bin Petunia, 38 habe 2 Mädchen im Alter von 10 und 13 und brauche einen ganz gewaltigen A**chtritt, denn mittlerweile liegt mein Gewicht bei 80,8 KG und ich bin nur knapp 1,58 groß *heul*

      Ich habe nach meiner zweiten Tochter mit WW erfolgreich abgenommen bis auf 63 KG und da möchte ich auf jeden Fall wieder hin. Ich hoffe dass es trotz SD Unterfunktion klappt.

      Ich freue mich auf den Austausch auch wenn ich warsch. nicht jeden Tag Zeit finden werde.

      LG Petunia
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 10:23
    • Hey! Super, dass immer mehr hier zu uns kommen! So macht das Abnehmen richtig Spaß! Herzlich willkommen Christina und Vic!

      Ancotimi, wenn wir im Februar 1kg schaffen, schaffen wir auch bis Mai 5! Wir machen da auch einfach ne Challenge raus:)
      Paulinchen
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 09:44
    • Ja, wenn man kein Sättigungsgefühl mehr hat, ist das echt doof. Aber ich habe zumindest aufgehört, zuzunehmen, was ja schonmal ein Erfolg ist. Jetzt muss ich wieder mit Tagebuch anfangen, dann geht das Abnehmen vielleicht besser.
      Sport ist so gar nicht meins und ich habe ein frisches Tattoo, mit dem ich nichts tun darf, (wie schlimm) von dem her esse ich lieber weniger.

      Mal schauen wie es klappt. Gestern bin ich über Schokokekse gekommen. uff. ich hab vorsichtshalber die Punkte nicht gezählt... Sonst hätte ich den Rest der Woche keine Punkte mehr frei gehabt.

      Ich freue mich mit euch zusammen die lästigen Pfunde loszuwerden.
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 09:20
    • Guten Morgen Ihr Lieben und herzlich Willkommen an unsere Neuen hier in der Runde

      @ feenlicht, zählt die App nicht Deine Schritte ?? Hatte vorher auch Runtastic aber als Schrittzähler App war total begeistert.
      @ Ancotimi, glaube schon das es zu schaffen ist bis Mai 5 kg. Ich drücke die Daumen
      @ Hony, klar hier ist doch jeder willkommen und es ist doch schön wenn sich viele finden. Wieviel und in welcher Zeit hast du denn damals abgenommen?
      @ Christina, oh das kenne ich mit den Medikamenten und vorallem das mit dem Zucker. Schokolade ist aber auch soooo lecker das ich auch nicht aufhören konnte. Jetzt freue ich mich wenn ich abends noch einen Riegel lutschen darf und den dann auch richtig geniesse.

      So, heute ist wieder Fitnesscenter angesagt. Muß jetzt erstmal meine Ärzte abklappern und dann heute Nachmittag mit meinen Mann sporteln. Bis später oder morgen. Allen einen schönen Tag. Lg Silke
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 09:02
    • Hallo,
      da klinke ich mich doch gleich mal ein. Ich habe durch Medikamente fast 20kg zugenommen und will die jetzt wieder weg haben. Momentan bin ich bei 85kg (1,70m)
      Ich möchte gerne wieder so auf 65 kg runter.
      Mein Laster ist der Zucker, da kenne ich kein Halten. Eine Tafel Schokolade ist gar nichts, wenn ich mal anfange.
      Vielleciht schaffen wir es gemeinsam :)

      Alles Liebe
      Christina