• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 02. Feb 2016 00:28
    • Hallo zusammen,

      ich war letzen Sommer hier sehr erfolgreich, aber seid ewigen Zeiten geht nix mehr und da fing natürlich das schludern an, unzug, Jobwechsel, Winter und Weihnachten hab nu auch nicht wirklich geholfen. Jetzt möchte ich aber wieder "richtig" einsteigen. Darf ich mich, so zu sagen als wieder neu hier, miteinreihen?

      Bin 24 Jahre jung und starte mit 82,7 neu, mein Ziel ist erst mal das magische Normalgewicht von 81 kg, da komm ich einfach nicht drunter. Traumhaft wären 73.

      Viele Grüße Vic
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 23:01
    • Hallo,
      bei der Challenge mache ich mit. Dieses Kilo ist bestimmt zu schaffen. Im Mai haben wir eine Hochzeit in der Familie, bis dahin können ruhig
      5 Kg runter. Ist das realistisch?
      Grüßle
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 20:44
    • hallihallo, Bei derChallanges bin ich auch dabei. Schrittzähler habe ich nicht,habe mir die Runtastic
      App runtergeladen.Sie zählt kilometer beim Walken. Die finde ich richtig gut,Habt noch einen schönen
      Abend,lg
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 18:29
    • Hallochen,
      Ich bin auch dabei...
      Hat noch jemand von Euch einen Schrittzähler ?? Wäre ja auch so ein schöner Anreiz sich selber in den popo zu treten wenn wir uns gemeinsam ein Ziel pro Tag oder Woche setzen. Lg
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 18:16
    • Hallo zusammen
      Ja, eine Challenge wäre nett. Ich bin dabei.
      Auf einen schlanken Monat mit einer großen Portion Spaß
      Lg Bobo
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 17:24
    • Guten Abend zusammen und ein Hallo für die Neuen (haha... wie sich das anhört... bin auch erst seit 8 Tagen dabei),

      endlich Feierabend und kochen und essen. Brate mir gerade einen Kichererbsenmehl-Pfannkuchen, dazu gibt es Spinat mit Zwiebeln und Knoblauch gedünstet. Freue mich schon sehr darauf. Vorher schnell die restlichen beiden Seitan-Würstchen von gestern gegessen. Die haben doch ganz schön viele Punkte.

      Das mit der Challenge finde ich auch gut... bin dabei.

      Lieben Gruß

      Dörte
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 14:32
    • Dir auch herzlich willkommen Schnia! Ich freu mich, dass ich so schnell so viele Mitstreiter gefunden habe!

      Kuchentante, das mit der Challenge find ich gut! Ein kg sollte wirklich im Februar zu schaffen sein, und es ist eine zusätzliche Motivation!
      Das mit dem Heißhunger kenne ich...ich hab mir angewöhnt, mir dann jedesmal ein großes Glas Wasser zu nehmen, und hier zu lesen. Das lenkt mich immer gut ab, und dann geht es auch schnell wieder besser!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 14:00
    • Hallo ihr lieben,
      neuer Monat neues Glueck! Wie waers wenn wir uns eine Abnehm Challenge fuer den Februar "auferlegen" ? Vielleicht bis zum 01.Maerz wenigstens 1kg weniger zu haben. 1kg hoert sich nicht viel an fuer einen ganzen Monat, aber wenn wir mehr abnehmen um so besser! :o)
      Ich moechte auch bis Mai wenigstens 5kg weniger haben, denn da komme ich fuer 2 Wochen zu Besuch nach Deutschland und wuerde gerne in einige Jeans passen, die jetzt schon lange im Schrank verbuddelt sind...
      Naja, bisher laeuft es ja gut und ich kann mich einigermassen beherrschen. Gestern abend war es ziemlich schwierig, ich haette alles so in mich reinstopfen koennen, habe es aber gelassen! Zum Glueck, sonst wuerde ich mich heute tierisch aergern.
      Ich glaube die Wechseljahre helfen mir auch nicht gerade bei der Abnehmerei, aber da muss man eben auch durch...
      So und nun wuensche ich uns allen viel Durchhaltevermoegen und natuerlich auch wieder herzlich willkommen an alle Neuen! Hier ist ja richtig was los, das ist schoen, da hat man immer etwas zum lesen!
      Liebe Gruesse von der Kuchentante (die sich unbedingt bald mal wieder ein Stueck Kuchen goennen muss!)
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 13:09
    • Hallo Nordwind,

      hab kürzlich (2016) einen Beitrag im Radio (Bayern 5) dazu gehört... "Erfinder" war zum Interview im Sender. Müsste über Suche noch zu finden/anzuhören sein. Vielleicht ist das ja interessant für Dich.

      Mitlesen tu ich sowieso schon hier, dann stell ich mich auch kurz vor: Gewicht ging in den letzten Jahren bei mir langsam aber zuverlässig nach oben, v.a. am Bauch angesammelt. Öfter Mal eine Sporteinheit einlegen oder "einfach so" vernünftiger zu essen versuchen hat keine Änderung gebracht. Nachdem in meinem Hormonhaushalt einiges nicht ganz im Gleichgewicht zu sein scheint (u.a. rel. Östrogenüberschuss) und mehr Östrogen auch durch mehr (Bauch-)Fett zustande kommt, hab ich mich mit MM doch mal ans Kalorienzählen gemacht - und welch Wunder: kaum esse ich weniger, schon nehme ich ab ;-)

      Mal sehen, ob ich langfristig ein gutes Essensgleichgewicht hinbekomme und die Gewichtsabnahme auch Hormonhaushaltsverbesserungen nach sich zieht...

      Beste Grüße, schnia
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 11:05
    • Hallochen,
      einen wunderschönen guten Morgen bzw. Mahlzeit. Herzlich Willkommen Manuela.
      Also wir zahlen pro Person im FitnessCenter 15,00€ im Monat und eine Anmeldegebühr von 30,00€ . Können sämtliche Kurse besuchen ohne drauf zu zahlen und es ist immer offen.
      Ja ich hab auch gemerkt wie schlaff ich doch geworden bin und heute hab ich auch ein klein wenig Muskelkater aber das ist gut so dann merk ich das ich was gemacht habe. :-)
      Feenlicht das schaffst du bis Mai 5 kg weg, bin mir da ganz sicher. *daumendrück*
      so, ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich werde mich mal in die Küche stellen und ein bißchen vorkochen. Werde einmal grüne Bohneneintopf machen und Kapernklopse. Riesen Portion dann hab ich was zum einfrieren und jetzt wieder mind. für 2 Tage. Bis denni....
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 10:37
    • Hallihallo,alle zusammen
      Neue Woche--chakka auf gehts,ich hoffe endlich mal wieder ein Minus zu haben
      am Samstag. Nordwind-ich mach 2x die woche Gymnastik,jeh--45min. und versuche 4x dieWoche
      zu walken,,das klappt ganz gut,und hält mein Gewicht stabil,gottseidank,ich zahl für die Gymnastik
      20euro im Monat,Bis Mai möchte ich 5kg wech haben,denn heiratet unsere Jüngste.Euch allen einen schönen Tag.
      lg feenlicht/ Brigitte
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 10:26
    • War heute zum ersten mal zum Probetraining in einem Fitnessstudio. Habe festgestellt das echt Trainingsbedarf besteht. Meine Muskel sind wie Gummi....
      Ich weiß nicht ob ich Namen nennen darf, aber ich war bei K...er Training. Ich finde den Monatsbeitrag von 85,00 recht hoch.
      Ist jemand von euch auch dort und hat Erfahrungen?
      LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 08:22
    • Hallo Manuela! Wir freuen uns über jeden, der mitmacht! Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Du warst schonmal hier.? Und wie hat es da geklappt?
      Paulinchen
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 07:36
    • Hallo,
      ich bin jetzt seit 25.01.16 (erneut) dabei und freue mich in der ersten Woche 2,5 kg abgenommen zu haben. Naja mal sehen, ist schon klar, dass es in diesem Tempo nicht weitergeht, ,macht aber nix. Möchte gerne in der Gruppe neuer Mitstreiter sein. Eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich euch allen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 21:02
    • Hey Kuchentante, das ist klasse! Herzlichen Glückwunsch!
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 15:10
    • @ kuchentante. Glückwunsch das ist ein super Ergebnis. Es ist auch wichtig das man sich ab und zu etwas gönnt. Dann geht alles leichter.

      Das mit den depris kenne ich leider auch nur zu gut. Ich leide seit ca 10 Jahren darunter und nehme auch einiges an Medikamente. Schon allein die Medi's sorgen dafür dass die Waage in die falsche Richtung zeigt. In dieser Zeit habe ich jetzt ca 40 kg zugenommen. Die wieder runter zu kriegen ist nicht einfach.

      Also immer hübsch langsam, alles andere geht schnell nach hinten los.

      Mein Wiegetag ist Di. bin mal gespannt was das Ergebnis ist.

      Für alle noch einen schönen Sonntag.
      Lg Bobo
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 14:53
    • Ein herzliches Danke schön an Pauline1978 und Chefkochsfrau für die freundliche Aufnahme.
      Habe jetzt den Thread komplett gelesen und bin sicher, es wird mir bei euch allen gut gefallen.
      @Kuchentante: Super, das ist toll, Glückwunsch!
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 14:19
    • @ Kuchentante.....Glückwunsch, weiter so....prima
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 14:18
    • Hallo Ancotimi, herzlich willkommen.
      Oh das kenne ich mit Depression und dann sooo schnell zunehmen, wenn es mal mit dem abnehmen so schnell gehen würde ;-)
      Habe auch immer so um die 60 kg gewogen und jetzt bringe ich etwas über 90 auf die Waage aber ich bin guter Hoffnung das es bald in die richtige Richtung geht.
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 14:17
    • Einen wunderschoenen guten Morgen zusammen!!!!!
      Heute ist Wiegetag und tschakkaa es sind 86.9kg gewesen, d.h. seit ich mich entschlossen habe wieder abzunehmen am 13.Jan bis heute schon 3.7kg weg. Froi, froi, froi!!! Heute wollte ich mir eigentlich mal was goennen und mit den Punkten nicht so "sparsam" sein, aber da muss ich jetzt nochmal drueber nachdenken, wo es gerde so gut laeuft... Andererseits wird es jetzt wahrscheinlich sowieso wieder eine Woche dauern bis sich wieder was tut...
      Ganz egal, ich freue mich dolle und hoffe das sich bei euch auch was tut!
      Unser Wintersturm ist durchgezogen und heute ist es ganz windstill draussen... So, nun muss ich mal mit dem Hund raus :o)
      Ich wuensche euch allen noch einen schoenen Restsonntag und herzlich willkommen an alle Neuen hier!
      LG, die Kuchentante