• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 19. Feb 2016 08:34
    • Guten morgen und hallo an alle Neuen!

      Ja, das mit dem Trinken und Toilette gehen reguliert sich, aber es dauert einige Zeit, dafür tut man seinem Körper was gutes. :) Ich trinke recht viel Kaffee, rechne mit den aber nicht an, sondern versuche meine 2 Liter Tee/Wasser trotzdem vollzubekommen. Ich habe mir eine schöne Glas Karaffe gesucht, da kommt der Tee rein und dann wird das geleert. 2x :) Für Beckenbodenübungen kann ich das Buch TigerFeeling von Benita Cantieni empfehlen. Ist super erklärt und hilft, vor allem nach Schwangerschaften und Problemen mit dem Beckenboden.

      Ansonsten hab ich Stillstand und übelsten Heißhunger, egal auf was. Ich hoffe das gibt sich wieder, wenn meine Tage durch sind. So ist's grad sehr frustrierend. :(

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

      Christina
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 08:19
    • Danke Hony, für deine Ausführungen, ein bisschen Klugscheissen ist immer gut ;-) Nein, im Ernst, sehr interessant. Arbeitest du im Medizinwesen?

      Nachträglich ein herzliches Willkommen allen Neuen und allen weiterhin Erfolg.

      Euch einen schönen Tag (bei uns sieht's trüb aus und regnerisch), Nura
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 23:34
    • Guten Abend zusammen,

      darf ich auch noch meinen Senf dazu geben?
      War grade auf einem (Fach)Vortrag wo es unter anderem auch darum ging. ;)

      Also ja anfänglich mehr Harndrang bei höherer Trinkmenge ist normal und ja wird besser und man kann es üben :) Beckenboden, der bemüht, berüchtigte Aufzug in der Körpermitte (hüftbreit hinstellen, leicht in die Knie gehen, ohne Entenpo, Hände an Hintern, und rauf und runter, wer den Hintern zusammen zieht macht es falsch ;) ) und dann versuchen den Harndrang eine gute Weile stand zuhalten und nicht gleich beim ersten Gefühl aufs Klo gehen, so kann man die "Speichermenge" erhöhen. Und positiver Nebeneffekt beugt Inkontinenz vor.
      Außerdem sorgt die Gewichtsabnahme, die wir ja alle haben, dafür das die Blase wieder entlastet wird. :)

      Ah und zu der Wasser gegen tee/Kaffee Diskussion, das enthaltenen Koffein hat Einfluss auf den adenosinrezeptor und wirkt Harn treibend, wurde früher sogar dafür eingesetzt.

      Definitiv genug kluggeschissen ;)

      Gute Nacht und lg Vic
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 20:09
    • Danke euch allen für die Rückmeldungen. Gut, dann muss ich einfach geduldiger sein und hoffen, wenn die Töffsaison wieder beginnt, dass meine Blase dann trainierter ist :-))))))

      Euch allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 20:01
    • Schön, dass gerade das Thema Trinken dran ist (zum Thema Essen würde ich mich aktuell aufgrund von Disziplinlosigkeit ungerne äußern).

      Die ersten Tage bei MM habe ich fleißig Trinktagebuch geführt und hatte es immer (fast) voll. Also hab ich damit aufgehört, da da ja alles im grünen Bereich schien - und mich dann dabei erwischt, dass ich wieder weniger trinke. Ganz gut läuft es, wenn ich mir Wasser aus dem Wasserhahn in meine hübsche, handliche 3/4-Liter-Edelstahlflasche abfülle, aus der es sich irgendwie angenehm trinken lässt. Vielleicht, weil ich nach einem Glas nicht für Nachschub sorgen muss; vielleicht, weil sich das Einfüllen so schön anhört; vielleicht, weil die Trinkmenge dadurch so übersichtlich wird; vielleicht, weil sich daraus Trinken so nach Bergurlaub anfühlt; ...

      Was Toilettengang angeht: habe auch das Gefühl, dass Tee schneller durchläuft als einfach Wasser. Hatte auch schon leichte Probleme mit unterwegs zu oft müssen, aber das hat sich irgendwie wieder gelegt. Beckenbodenübungen schaden jedenfalls nicht. Netter Tipp, wenn's ganz akut ist und man kurz vorm Ziel (z.B. dem WC zu Hause) ist: unbedingt an ein weiter weg gelegenes Klo als Ziel denken (z.B. das bei der Nachbarin einen Stock drüber) - dann schafft man es besser auf's eigene... :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 19:25
    • Ich kenne das Toiletten -Problem auch. Ich mache es so, dass ich auf der Arbeit nicht so viel zrinke. Zuhause auf dem Sofa mache ich mir dann meinen Tee - da ist es dann egal, wenn ich ständig rennen muss.
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 19:15
    • Hallo zusammen,
      ja das mit dem Trinken ist fuer mich auch ein Problem... Aber ich habe festgestellt, wenn ich viel Wasser trinke (ohne Kohlensaeure) ist das anders als wenn ich die gleiche Menge Kaffee oder Tee trinke. Wenn es Wasser pur ist, dann geht das mit dem auf Toilette gehen. Trinke ich aber Cola (light) oder so, dann renne ich viel mehr. Und ja es wird langsam besser, zu Anfang konnte ich keine halbe Stunde aushalten bevor ich wieder musste. Heute war ich uebrigens brav und habe jetzt schon meine 1,25ltr getrunken, alse werde ich heute wohl auf 2 ltr. kommen. Ich muss mich aber jeden Tag zwingen, ausser die 2 Tassen Kaffee morgens, die gehen gut :o))
      So, nun bleibt nur noch alle "Neuzugaenge" herzlich willkommen zu heissen! Sonntag ist wieder wiegen angesagt, ich hoffe die Waage ist brav, ich bins ja schliesslich auch!
      @december Ich bin auch ainfach zu klein fuer mein Gewicht, aber wachsen funzt irgendwie nicht :o))))))))))
      LG von der Kuchentante!
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 18:57
    • Ich hab in der Stillzeit 5L am Tag getrunken...die Blase und der Körper gewöhnen sich wirklich daran. Dauert aber wirklich ein paar Wochen, da kann ich Siggi nur zustimmen!
      Ich hab hier im Forum gelesen, dass das viele Wasser den Stoffwechsel so dermaßen ankurbeln kann, dass man allein dadurch schon Stillstände überwinden kann, so dass es mit der Abnahme weiter geht.
      Vielleicht hilft das ja, die " Nebenwirkungen " auszuhalten :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 18:41
    • Hallo Nura,

      wie ich bereits erwähnte trinke ich sehr viel am Tag, im Winter bzw. kalten Monaten 2,5 bis 3 ltr. in den Sommermonaten 3 - 3,5ltr.
      Natürlich geht man häufiger auf Toilette als einer der wenig trinkt. ich trinke grundsätzlich Wasser ohne Gas, also ganz ohne. Das hat wenigstens keine Nebenwirkungen. Ich habe nicht immer so viel getrunken erst nach meinem Infarkt. Weil mir mein Arzt dringend dazu geraten hat. weil ich so viele Medikamente nehmen musste und heute auch noch teilweise. Normalerweise gewöhnt sich die Blase nach einiger Zeit daran. gib ihr aber bitte ein Paar Wochen Zeit. Wenn das nicht der Fall sein sollte würde ich mal einen Arzt aufsuchen. Ich will jetzt nicht klugscheißen....... aber trinken ist sehr wichtig..... ich habe auch zu spät damit angefangen.

      LG Siggi
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 15:16
    • @alle:
      Eine ganz blöde Frage (so by the way): Vor MM habe ich durchschnittlich 1-2 Gläser pro Tag getrunken (schäm). Jetzt versuche ich natürlich meine Gläser so oft wie möglich zu füllen. Aber - ich muss ständig auf Toilette. Es geht schon so weit, dass ich es nicht schaffe, in Ruhe einkaufen zu gehen oder auf dem Friseurstuhl zu sitzen, obwohl ich zu Hause noch war. So nach einem grossen Glas, könnte ich dann die nächste Stunde 4-5 mal. So lange ich zu Hause bin, geht es ja, aber wenn ich wieder arbeite liegt es nicht drin. Wie ist das bei euch, bezw. normalisiert sich das irgendwann?
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 15:07
    • Hallo an die Neuzugänge!
      Ich finde, wir haben hier eine nette, gemischte Truppe zusammen, und es macht immer Spaß von den anderen zu lesen!

      @Nura: Das ist doch super! Weiter geht's, würde ich sagen :-)
      Paulinchen
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 13:12
    • Hallo,
      vielen Dank für die netten Begrüßungsworte.

      @ december: Toi, Toi, Toi für deinen heutigen Start. Ich bin auch so ein "Rappel-Mensch" und hoffe, dass diesmal das nötige Durchhaltevermögen siegt.

      @ alle: Ich wünsche euch einen schönen Tag.

      LG
      GuteMiene
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 12:28
    • @nura... Das klingt ja super...
      Ich häng immer noch fest...Aber egal
      War heute schon 3 km joggen und 18 minuten HIIT gemacht...Sport für heute abgehakt.
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 08:56
    • Guten Morgen

      So, meine "Tage" sind durch, 1,5 Kilos wieder weg. Habe jetzt noch ein Plus von 300 g, welche ich den 3 Restaurantbesuchen zuschreibe. Der Ausnahmezustand Ferien hat bald ein Ende. Juhui!

      Euch einen erfolgreichen Tag und liebe Grüsse.
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 08:54
    • @Hony...klappt bestimmt...schön alles aufschreiben dann wird das...
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 08:40
    • Guten Mogren,

      einen guten Tag allerseits! :)
      Mal schauen ob es heute wieder besser klappt ;)

      LG Vic
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 22:36
    • Hallo an alle neuen!!!

      Danke den anderen für die Ratschläge...
      Messen tu ich mich regelmäßig und da ging auch wieder 1cm weg aber ihr kennt das doch auch bestimmt wenn sich an der waage nichts ändert ärgert man sich trotzdem ..
      Aufgeben gibt es nicht. ..Ich möchte bis weihnachten wenigstens noch 10kg weniger haben...Lieber natürlich noch mehr aber ich backe erst mal kleine brötchen...

      Allen noch einen schönen abend und morgen einen guten Start in den Tag...
      Meiner beginnt mit fitnessstudio...
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 22:01
    • Hallo,

      ich würde mich hier gerne reimschummeln ;-) Ich will 40 kg loswerden. Derzeit bin ich bei über 90 und dabei irgendwie nicht groß genug :-)

      Ich hab inklusive David Kirsch alles durch. Ich bekomme dann einen Rappel und es klappt und dann kommt die Zeit danach auf dem Sofa und mit den Keksen.

      Mit den Punkten komme ich noch nicht so klar, aber ich bin guter Dinge. Gemeldet bin ich seit Juli 2015, aber ich beginne erst morgen.

      Liebe Grüße

      december
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 15:39
    • @Gute Miene: Herzlich willkommen in unserer Runde
      @ Kuchentante: Ich - als Sportmuffelleidensgenosse - kann dich ja so gut verstehen. Mich kostet der Sport auch mega viel Überwindung. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Sport- und Essensplan erstellt (mit sehr kleinen Sportaufgaben, zum dran gewöhnen) und daran halte ich mich bis jetzt auch tapfer.
      Ich habe mein Sportpensum mit Absicht niedrig gehalten, damit meine Schweinehund mir keine Flausen in den Kopf setzen kann - der ist nämlich sehr kreativ im Ausreden erfinden. Jetzt versuche ich jeden Tag meine vergangene Leistung zu toppen - ich hoffe, dass ich es somit schaffe den Sport als ganz normalen Bestandteil meines Tages zu integrieren.
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 13:59
    • Hallo an Alle,
      schon wieder eine NEUE.
      Seit vielen Jahren kämpfe ich mal mehr oder weniger erfolgreich gegen mein Hüftgold. Mittlerweile wiege ich 97 kg bei einer
      Größe von 1,70m. Auch ich habe schon etliche Diätversuche hinter mir die letztendlich am "Nichtdurchhaltevermögen" gescheitert sind.
      Nachdem hier -außer mir- auch andere manchmal einen Motivationsschub oder einen Tritt in den Hintern brauchen um den Kampf gegen die anhänglichen Pfunde durchzuhalten, würde ich mich freuen, wenn ich mich ebenfalls noch bei euch einklinken kann.
      Ach so, ich bin 58 Jahre alt habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit Mann und Hund zusammen. Abnehmen würde ich gern so um die 15-20 kg.
      Gruß
      GuteMiene