• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 14. Feb 2016 08:27
    • @schnia: den Vergleich mit der Butter muss ich mir merken - den finde ich super - und auch Mega motivierend.
      Ich werde jetzt in Feindesland ( Bäcker) gehen und meinem Freund Frühstück vbesorgen. Ich habe mein Vollkornbrot schon zu Hause.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 07:31
    • Waage schwankte gerade zwischen -200 bis -300 g.
      Ich stelle mir vor, dass das immerhin ein Päckchen Butter ist, das bestenfalls langfristig verschwunden ist.

      Tage stehen mir auch noch bevor. Vielleicht fiel es mir auch daher in den letzten Tagen eher schwer, auf Süßigkeiten zu verzichten - und fast dauernd habe ich Gedanken, was ich zu Essen bereiten könnte, das mich satt macht und nicht ganz aus den Punkten fällt. Die Punkte voll zu bekommen ist daher NIE ein Problem bei mir. Kann mich grad an ein einziges Mal erinnern, dass ich am Abend noch was über hatte und mich über ein kleines Stück Kuchen gefreut habe.

      Schönen Sonntag Euch allen!
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 07:11
    • Die Waage hatte erbarmen 82,7kg. Ich bin so happy. Hoffentlich bleibt das so - habe zu allem Überfluss noch meine Tage bekommen und normalerweise steigt mein Gewicht dann.
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 20:46
    • @Balu: Durch Obst kann man einige Sonderpunkte loswerden. Aber ich schaffe es auch nich alle zu verbrauchen.

      @all: heute hatte ich " Punktefrei". Bin mal gespannt was die Waage morgen sagt. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 19:43
    • Irgendwie nimmt er immer nur den halben text
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 19:41
    • Kommt ihr eigentlich alle immer auf eure Punkte?
      Mir fällt es verdammt schwer die zu schaffen...
      Vor allem die sonderpunkte...
      Ich esse ja schon viel gemüse aber die haben ja kaum punkte...Wieviel soll ich denn da essen
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 17:26
    • Upps, hab ich doch glatt vergessen:
      @Nura - das mit den Pancakes hoert sich gut an, werde ich vielleicht auch mal probieren! Ja und mit Hitzewallungen und Co. steh ich ja im Moment eh auf Kriegsfuss, die Wechseljahre sind einfach nur zum Kotzen! Bin froh wenn es vorbei ist!
      LG
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 17:23
    • Moin, moin,
      ja ich weiss das mit dem Stillstand ist nur vorruebergehend! Muss es ja auch sein, denn ich habe nicht gesuendigt. Morgen zum Valentinstag werde ich mir aber eine Zimtschnecke goennen. Ich wiege ja auch morgen frueh, da mache ich es dann wie Siggi und wiege erstmal nicht :o))
      @ Paulinchen - klasse, weiter so!!! Daumen hoch!
      @ Balu - Herzlichen Glueckwunsch, so kann es weiter gehen, richtig?! :o))
      Feiert ihr den Valentinstag, hier sind sie geradeweg bekloppt damit... Blumen und Karten und, und, und... Wir haben darueber gesprochen und werden es nicht feiern, aber da es an der Zeit ist sich mal was zu goennen, gibts eben Kaffee mit Kuchen am Nachmittag, auch schoen! Da kann ich meinem Namen ja mal wieder gerecht werden! Und wenn die Punkte am Abend zuviele sind, hoere ich auch einfach auf mit dem Zaehlen :o)))
      @Siggi - Selbstgemachte Pizza werde ich auch bald wieder machen, da mache ich eine, bei der alles abgewogen ist und die fuer meinen Mann so wie er sie mag, dann weiss ich bei meiner genau wieviele Kalos drin sind.
      Ok, ich hoffe morgen ein positives Ergebnis von der Waage zu erfahren!!
      LG
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 15:16
    • Hy,

      bei uns gab es gestern Abend selbst gemachte Pizza..........................
      Macht das während der Abnehmphase gar nicht. Vor lauter schiss
      bin ich heute erst gar nicht auf die Waage ich geh erst morgen wieder
      LG an alle "in der Spur gebliebenen" Grins
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 10:34
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich hab - 400g zu berichten....besser als nichts würde ich sagen :)
      Mit den 2 Tagen Karneval kann ich mich nicht beschweren! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 09:53
    • Guten Morgen alle
      @Kuchentante: Auch ich habe Stillstand :-( Nächste Tage sollten die Tage kommen, aber es ist jetzt schon mühsam mit Hitzeschübe, die ich sonst nicht so habe. Aber ich bleibe auch dran!

      Heute ein neues Frühstück ausprobiert, mal schauen, wie lange das anhält:
      - 2 Bananen, 2 Eier und Zimt
      - pürieren
      - dann zu "Pancake" in der Pfanne backen.

      Fazit: schmeckt lecker, der Teig ist aber fast nicht zu wenden, so sieht es jetzt eher wie Rührei aus ;-)

      Wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und vielen Minus :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 09:16
    • @kuchentante:
      Ich hatte zwischendurch auch 6 Wochen stillstand...Irgendwann geht es weiter...Weiter machen!!!

      So gehen uns gleich mal ne Reitbeteiligung angucken und sonst mal gucken was das Wetter so sagt.

      Wünsche allen einen schönen tag
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 09:15
    • @Paulinchen :was sagte deine Waage?
      Ich hatte auch mit dem schlimmsten gerechnet.

      Ich schicke meinen mann immer zum rauchen auf den Balkon...Haben wir schon immer wegen den kids...Aber seit dem ich seit Oktober 2014 rauchfrei bin finde ich selbst das ekelig
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 09:11
    • Guten morgen an alle...
      Ich bin so glücklich...
      Heute ist wiegetag und was soll ich sagen...
      Mittwoch konsequent gestartet mit 92.5 und heute morgen waren es nur noch 90.7kg....
      Das ist der Knaller
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 19:34
    • Mich verreißt es, Kimimnet! Auf den Balkon zum Rauchen und Schokobananenverzehr!
      Das ist eine der besten Ideen überhaupt.

      RaHui und Balu79, danke für euer Lob und den Motivationsschub!!!
      GLG
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 18:49
    • Anschauen ist ja erlaubt, RaHui....Nur schauen, nicht anfassen! :-)
      Sorry, ich hoffe, Du bist gerade dennoch gut drauf. Mir war mal zum Scherzen zu Mute, weil ich so gute Laune habe.
      Ernsthaft wünsche ich Dir, dass Du einen guten Weg findest, mit dem "dummen Spiel" umzugehen.

      Ich hoffe, Ihr habt ansonsten alle ausreichend Unterstützung.
      Selbst bin ich zufrieden. Mein Schatz setzt sich mit seinen Leckereien jedenfalls nicht mehr in meine Nähe.
      Die extremsten Dinge isst er sogar nur noch außer Haus.

      Gibt es hier eigentlich auch Männer / Frauen, die zum Rauchen auf den Balkon müssen? Das könnte man doch für Schokobananen und Co. auch einführen, oder? :-)

      GGLG in Eure Runde und einen schönen Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 18:23
    • Ich sitze gerade auf dem Sofa und schaue meinen Freund zu wie er Schokobanane futtert - dummes Spiel.
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 17:29
    • Hi,
      hm, ich weiss gar nicht was los ist, seit dem 31.01. tut sich rein gar nichts bei meinem Gewicht, habe heute genau das gleiche wie am 31.! Wenn ich schob laenger dabei waere wuerde ich sagen, ja ist eben ein Stillstand das passiert schon mal undum so mehr um so naeher man dem Normalgewicht kommt. Aber ich habe ja erst am 13.01. wieder angefangen.... Alles bloede, nur gut das mich das im Moment auch nicht umschmeissen kann, ich bin dermassen motiviert weiter zu machen!! Im Kopf weiss ich ja auch, das es weiter gehen wird, aber trotzdem aergert es mich!
      Ok, genug genoergelt! :o) Hier hat der Winter wohl nun endlich doch Einzug gehalten, es schneit schon seit ein paar Tagen und alles ist schoen weiss. Vielleicht geht das Schneemobil fahren ja doch noch, wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben fuer dieses Jahr!
      So, dann werde ich jetzt mal meinen Wackelpeter vernichten, den ich mir gestern gekocht habe :o)))) Zuckerfrei natuerlich :o)))
      Glueckwunsch an alle, bei denen die Gewichtsabnahme gut klappt!! Ich hoffe auch bald mal wieder eine wesentlich Aenderung mitteilen zu koennen!
      Alles klar, bis bald liebe Gruesse von der Kuchentante!
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 13:53
    • Hallo an Alle! Ich meld mich auch nochmal zurück! Irgendwie fehlt mir momentan etwas die Zeit um viel zu schreiben....Aber wenigstens einen schönen Tag wünschen will ich Euch!
      Ich hab morgen Wiegetag und garkein gutes Gefühl, obwohl ich nach Karneval wirklich wieder konsequent war. Naja mal sehen.....
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 11:04
    • Guten morgen an alle.

      Wenn ich was süsses esse dann mit Genuss und auch nur wenn es die punkte zulassen.
      Alleine mein frühstück heute hat 9 punkte und 2.6 zusatzpunkte.
      Bin papp satt...
      Gleich noch lecker tee und dann geht es morgen auf die waage...
      Zu mittag gibt es Reste von gestern ( blumenkohl Bombe ) und heute abend msl gucken...

      Wünsche allen einen schönen tag