• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 11. Mär 2016 08:07
    • Guten Morgen an alle... :-)

      @Dörte, um diese Uhrzeit schon zum Sport ist ja fast unmenschlich. Ich glaub das wäre nichts für mich, ok, Sport ist leider auch so nichts für mich. Wünsche dir aber viel Spaß, und viele Extrapunkte dadurch...
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 07:52
    • Guten Morgen zusammen,

      habe gerade den ersten Kaffee getrunken und muss jetzt gleich ohne nachzudenken und nachzufühlen, denn dann überfällt mich die Unlust, zum Sport. Aber wenn ich der Unlust nachgebe, bin ich hinterher auch nicht wirklich zufrieden. Außerdem habe ich nach dem Sport ja ein paar Punkte extra... : )

      Bis später, einen schönen Tag für Euch !!

      Dörte
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 05:29
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wer möchte ein Käffchen? Hab ich grad frisch gekocht. Bedient euch und setzt euch zu mir.

      @Siggi, Hut ab, dass du Brot und Brötchen selber bäckst. Und das sieht echt lecker aus. Ja es ist schon erschreckend, was leider in unseren Lebensmitteln alles drin ist, was nicht wirklich rein muss. Deshalb baue ich in meinem Gärtchen auch viel Gemüse und Kräuter an. Ganz zu schweigen von den vielen Beeren. Meine Schwiegers lassen von ihren vielen Apfel- und Birnenbäumen den Saft selber machen. Und so haben wir auch Bio-Apfel- und Birnensaft.
      Und was den Durchhänger betrifft, ganz ehrlich, so schlimm war es doch gar nicht. Das wird sich doch auch auf der Waage nicht wirklich zeigen oder?

      @Marimaus - ui, wenn ich die Uhrzeit anschaue, als du geschrieben hast, bist du ja echt versackt. :-) Na dann viel Spaß nachher beim Rechnen.

      Wünsch euch vorerst einen ruhigen Start in den Freutag.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 01:32
    • Ein nächtliches Hallo in die Runde,

      komme gerade nach Hause, bin beim Doppelkopfspielen versackt,
      konnten kein Ende finden. Habe jetzt erstmal Eure ganzen Einträge
      gelesen. Beim Anschauen des Hefezopfes ist mir das Wasser im Mund
      zusammengelaufen. Morgen früh muß ich ins Büro, arbeite 1-2mal
      die Woche als Buchhalterin in einer Immobilienfirma, bin zwar schon
      Rentnerin, macht mir aber noch Spaß, da ich ja allein zuhause bin.

      Jetzt aber ab ins Bett........, bis morgen
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 22:38
    • Siggi & Nura,

      wie könnt Ihr es wagen mich mit Euren Bildern so hungrig zu machen? ;)

      UND NATÜRLICH BLEIBE ICH WEITERHIN AUCH IN DIESEM FORUM AKTIV!

      April
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 22:30
    • @kuchentante

      Ich komme aus der Nähe von Köln...

      @siggi
      Schön von dir zu hören...Einen hänger hat jeder mal. ..Kopf hoch
      Ach ja fie brötchen sehen lecker aus
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 22:02
    • ... JPG meinte ich. Krönchen sitzt um diese Zeit auch nicht mehr so :)))
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 22:01
    • Kannst du ein JPC draus machen?
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 21:58
    • Kann mir jemand helfen??

      ich kann das Rezept nicht hochladen hat nur 3 KB ist ein RTF Dokument.

      weiß jemand woran das liegt??
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 21:33
    • Nura,

      der Spruch war wieder mal super, wenn ich heute nicht schon gelacht hätte wäre es jetzt ein Aufschrei gewesen, der mit dem Krönchen gerade richten, einfach super, dass ist das was das Ganze hier ausmacht. Ich bin einfach gerne hier.

      Gute Miene und Kuchentante...........................

      Ich versuch das mal hier hoch zu laden wenn es zu groß ist müssen wir es anders versuchen. Müsste ne DIN A 4 Seite sein.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 21:07
    • @ Siggi, schön das du wieder hier bist. Deine Brötchen sehen sehr lecker aus. Wenn es nicht zu unverschämt ist hätte ich auch gern dein Brötchenrezept.
      Bzgl. deines Durchhängers. Sind wir nicht alle kleine Sünderlein? Solange es nur kleine, kurzweilige Sünden sind und wir anschließend den angenehmen unangenehmen "Verführungsteufelchen" wieder die Stirn bieten ist das doch nur allzu menschlich.

      @ Nura: Danke für den Tipp mit dem Gußeisentopf. Ich habe früher nur selbstgebackenen Brot gegessen, aber irgendwann habe ich damit aufgehört. Bin mir sicher, dass ich demnächst wieder mit dem Brot backen anfangen werde.

      @ alle Neuen: Herzlich Willkommen auch von mir.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 20:52
    • Hey Nura, superklasse. Die neuen Enfields haben Einspritzanlage und E-Starter... :o) Bei uns gibts dann auch eine mit Seitenwagen fuer den Hund und Gepaeck... Aber, das ist bisher ja nur Fantasie und haengt von vielen Faktoren ab die zusammen passen muessen... Aber, traeumen ist ja erlaubt und nicht ungesund!
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 20:48
    • Hey Siggi, klar, gerne her mit dem Rezept, hier oder per pn... Ja mein Backwahn hat auch so angefangen das uns hier das Brot nicht geschmeckt hat. So habe ich angefangen rum zu experimentieren. Also suesses Hefegebaeck funktioniert ganz ganz prima, Rosinenzopf-stuten, Schokobroetchen, Mohnschnecken, Zimtschnecken alles klasse. Bei den Broten auch alles gut, hat zwar gedauert bis ich das hingekriegt habe, aber Graubrot, Mehrkorn und Bierbrot alles gut, Ich habe auch einen Sauerteig, den ich pflege, der lebt schon seit 4 Jahren bei mir! Nur mit den Broetchen wie gesagt, unsere Broetchen wiegen auch so 85-90g schmecken ja auch, aber sind eben nicht fluffig. Ich glaube das was du da sagst mit der Chemie, denn ich habe wirklich schon extrem viele Varianten probiert, u.a. auch die ohne gehen lassen, aber die sagen uns nicht zu. Also dann werde ich mal dein Rezept probieren, im Moment kann ich zwar nicht backen, da wir auf den Elektriker warten muessen, denn die Elektrik hat uns ausgetrickst, aber hoffentlich kann der gute Mann bald antanzen, dann fluppt ja alles wieder... Uebrigens backe ich auch ganz oft Brezel, die sind auch total klasse!
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 20:41
    • Hui, so viele spannende Themen

      Je, Kuchentante, eine Enfield, so geil (sorry, musste ich jetzt so sagen)! Das wäre mein erstes Motorrad gewesen, hätte der Mech beim Vorführen nicht so viel Öl verloren und hätte mein Mann nicht so viel Mühe beim Ankicken gehabt! Das habe ich mir dann mit meinem geflickten Knie nicht zugetraut. So fahre ich jetzt mir Leib und Seele eine Harley, Sportster48 mit 1200 Motor. In die Ferien fahren wir dann zu dritt, den Zwerg in den Seitenwagen mit Kindersitz bei meinem Mann (eine WL von 1943) und ich solo mit allem Gepäck. Letzten Sommer die alten Bundesländer, wobei wir viele Schrauben liegen gelassen haben und gebrochene Achsen von diesem wundervollen Kopfsteinpflaster in Kauf nehmen mussten :) Kanada mit dem Motorrad, das wäre echtes Lebensgefühl!!! Ich war einmal mit dem Auto in Neuschottland unterwegs, leider nur kurz, aber etwas, was ich unbedingt wiederholen muss!

      @Siggi: Super, dass du dich wieder meldest. Durchhänger, das kennen wir glaube ich alle. Da heisst es nach der Sünde einfach: Aufstehen und Krönchen wieder richten und weiter geht's! Ich übrigens auch ein totaler Brotfan (selbst gemacht versteht sich). Ich mache meines immer im Gusseisentopf damit es eine Kruste gibt. An den Varianten muss ich aber def. noch arbeiten. Bei uns in der Schweiz ist es eher Brauch, dass man am Sonntag einen "Sonntagszopf" auftischt. Natürlich gaaaaaanz fies und seit ich bei MM bin auch nie mehr gemacht. Viel Butter und Weissmehl. Fürs gute Gewissen mische ich jeweils Urdinkel rein, das ist am ersten Tag gut, trocknet aber schneller aus. Bei mir sind die Backwaren ähnlich zu geniessen wie bei Kuchentante (wahrscheinlich): delikat im Geschmack, am Äusseren muss noch gearbeitet werden :-)

      So jetzt aber fertig mir "Gluschtigen" Bildchen ...
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 20:09
    • @MarieMaus + Susann +vanitsabay: Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Hier ist niemand zu alt - ausserdem ist man doch so alt wie man sich fühlt ;-) Und wenn ich lese was du liebe MarieMaus alles unternimmst musst du ein ganz junger Hüpfer sein.

      @Balu: Ich bin sprachlos. Die Kuchen sind einfach ein Traum.

      @Doerte: Genieße dein Weizen. Du hast in letzter Zeit so viel Sport gemacht, da kannst du dir auch mal eine Sünde erlauben.

      @Siggi: Die Brötchen sehen mega lecker aus.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 20:02
    • oder dieser Rosinenstuten

      weiß nicht warum das Foto nicht hochläd??
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 20:00
    • oder dieser Rosinenstuten
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 19:59
    • Hallo Ihr lieben,

      will mich nur mal zurück melden. Ja, ich weiß hab lange nicht geschrieben, hab nen Durchhänger.

      Erstmal allen neuen ein herzliches willkommen.... und allen anderen einen DICKEN Applaus für den Abnehmerfolg....

      ich habe im Moment wie gesagt nen Durchhänger, hab gestern gesündigt, Zur Mittagspause eine Rosinenschnecke, Mann war die lecker.
      Heute Morgen natürlich nicht auf die Waage, weil ich gestern Abend nochmal einen draufgelegt habe und zwei Doppelkekse von De
      Beukelaer gegessen habe. Na ja heute war ich wieder lieb.,.... na ja, morgen wieder auf die Waage.

      Hallo Kuchentante::: so, jetzt muss ich erste einmal ein wenig ausholen. Ich backe seit Jahren unsere Brötchen und Brot selber. Keiner von uns hat je etwas vermisst, dass uns eine der 500 Brotsorten fehlen die es zu kaufen gibt. Das sind alles nur abwandlungen über ein Paar Körner oder sie haben irgendwelche künstlichen Farben rein gehauen. Ich war es vor ein Paar Jahren leid und habe aus Hobby einfach mal angefangen und es hat unheimlich Spass gemacht. Meiner Frau und Verwandschaft hat es geschmeckt und ich wurde immer besser. Heute backe ich rund 10 verschiedene Sorten Brot. Aber wirklich verschiedene angefangen beim Sauerteigbrot wo ich den Sauerteig selbst hergestellt habe über ganz normale Hefebrote.

      Nun zu deinen fluffigen Brötchen. Wenn du mit Hefe backen willst, kannst du gleich darauf verzichten. Ich hatte irgendwann auch mal die Vorstellung fluffige Brötchen und Brot herzustellen. Das geht auf "normalem" Wege nicht. Dann braucht du diese Turbomehle mit viel Chemie und Enzymen wo kein Mensch weiß wie sie auf den menschlichen Körper wirken. Ich bin seit dem in einem so genannte Brotforum, wo auch Bäcker drin sind und Leute die mehr Ahnung haben wie ich, die schreiben alle das gleiche. Ein Brötchen das du normal backst, ist nun mal schwer und wiegt ca. 90Gr.
      Wenn du magst habe ich ein ganz tolles Brötchen Rezept. Ich würde es dir zukommen lassen. Wenn dir diese gefallen dann solltest du backen
      Liebe Grüße

      Siggi
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 18:55
    • @Kuchentante, ich bleibe auch noch hier. ihr gefallt mir einfach zu sehr.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 18:46
    • @Balu Daumen hoch fuer keine Backmischung, so sehe ich das auch!!! Hier kennen die das gar nicht anders, die haben mich erstmal etwas komisch angeguckt als ich gesagt habe sowas kommt mir nicht ins Haus :o) Und inzwischen wissen sie auch, das mein Kuchen nicht so proffessionell aussieht, dafuer aber schmeckt und nicht nur suess ist! Wo in D wohnst du denn eigentlich?

      Schoen das nicht alle nur auf Handys umsteigen wollen, so bleiben wir ja doch noch hier! :o))))))))))

      @Nura wir hatten in D auch noch Motorraeder, haben aber vor der Auswanderung alles verkauft. Falls wir nochmal zu Geld kommen, kaufen wir uns jeder eine neue Royal Enfield Bullet 500 und los gehts durch Kanada!!

      Herzlich willkommen Vanitasbay

      Liebe Gruesse von der Kuchentante