• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 07. Feb 2016 14:36
    • Hallo zusammen,
      ich bin "neu" zurück. Vor einigen Jahren habe ich mit MM 23 kg geschafft. Leider ist im laufe der Zeit mehr als die Hälfte wieder drauf gekommen. Jetzt bin ich fest entschlossen, das wieder zu ändern. Ich bin Anfang 50 und eine derjenigen, die sich zwar über 2-3 kg Abnahme freut, aber damit noch immer unendlich weit weg wäre von einem normalen Gewicht. Ich suche Gleichgesinnte, mit denen man sich darüber austauschen kann.
      LG - Herbstigel
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 11:18
    • Guten Morgen und herzlich willkommen Michi
      Die Süssigkeiten (Schokolade) sind auch mein grosser Rucksack ;-) Dadurch, dass ich jetzt immer alles konsequent aufschreibe, tut es mir dann schon "weh", wenn ich sehe, dass ich jetzt für die süsse Sünde eigentlich eine ganze Mahlzeit hätte essen können. Ich glaube mit dem Visualisieren hat man das besser im Griff. Wobei ich von mir nicht behaupten möchte, dass ich da immer konsequent sein kann und will. Am Morgen gelingt es mir relativ gut, nach dem Mittag bis zum Nachmittag dann die Gefahrenzeit, ebenso die Zeit, wenn der kleine abends dann im Bett ist. Darum mache ich mir am Morgen jetzt immer 1,5 Liter Tee parat, das gibt dir auch ein Sättigungsgefühl. Oder dann halt einfach die Menge reduzieren. Halt lieber ein Täfelchen dunkle Schokolade, anstatt wie gewohnt eine halbe Tafel. Aber eben, wenn ich das immer so toll machen würde, dann wäre ich jetzt nicht in diesem Forum. Der Kopf weiss es ganz genau, der Bauch handelt dann oft anders. Was natürlich auch gut ist, sind ausgefüllte Tage, so dass du keine Zeit zum Naschen hast :-) Ich sehe, wir sind familientechnisch etwa gleich unterwegs, 1 Kind ist halt einfacher zu handeln als 3 :-) und man hat schnell wieder mehr Zeit für sich, so auf jeden Fall bei mir. So, jetzt habe ich dich zu getextet, ich wünschte mir, ich wäre schon so weit wie du :) Einen schönen Sonntag euch allen, liebe Grüsse
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 10:12
    • Guten Morgen. Würde mich gerne bei Euch einreihen. Ich bin 40 Jahre verheiratet und habe einen 7-jährigen Sohn. Mein Gewicht lag heute morgen bei 81,3kg. Bin 1,75m gross.....und möchte eigentlich wieder auf 70 Kg zurück.
      Ich finde es beeindruckend,wie konsequent mache doch schon eine Menge Kilos verloren haben.Wie schafft Ihr das?Mein Verderben sind immer die Süßigkeiten und der Heißhunger auf Schokolade. Ich kann aber diese Dinge nicht aus dem Hause verbannen...meine Familie ginge auf die Barrikaden.Liebe Grüsse Michi
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 21:00
    • Satt ist sie jetzt.

      @Hony_91, Danke dir. So passte das auch noch von den Punkten.

      Gruß
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 20:27
    • Hey Yvonne,

      Ich würde einfach den Durchschnitt von dem Essen gestern auf die heutige Portion beziehen, also alle Punkte von den Zutaten addieren und durchs Gesamtgewicht teilen mal heutiges Gewicht.

      Lg Vic
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 18:56
    • Huhu, Danke fürs willkommen heißen.Könnt ihr mir helfen
      Wie würdet ihr jetzt rechnen? Habe gestern Gemüseauflauf gemacht, Blumenkohl, Broccoli, Möhren, Kartoffeln, Fleisch, etwas Hollandaises und mit Käse überbacken.
      Meine Form hab ich konkret abgewogen, alles einzeln. Jetzt die 2 Form für die Kinder..... haha, ist noch 3/4 über. Da ist nix gewogen.. wie soll/kann ich da denn jetzt rechnen wenn ich das gleich esse?

      Gruß Yves
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 18:16
    • Willkommen an alle Neuen!

      @Kuchentante:
      Das Tagebuch führe ich inzwischen teilweise im Voraus, so nach dem Zuteilungsprinzip. Das was ich auf dem Plan habe darf ich essen. Ich merke, dass ich das so ziemlich gut einhalten und akzeptieren kann. Auch das Abwiegen ist mir selbst beim Kochen schon fast in Fleisch und Blut übergegangen. Auch esse ich jetzt mehr Obst und Gemüse, das steht jetzt nämlich so auf dem Plan!
      Leider neige auch ich zu gerne zum Schludern oder "vergesse" was ich bereits gegessen habe ;o)
      LG
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 18:11
    • Ist das nicht zu viel 2300 kal am Tag?
      Hast recht so betrachtet ist es eigentlich egal.
      Dann werde ich es mal wieder ändern.
      Bis bald LG
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 18:10
    • Hallo zusammen,

      ich muss gestehen ich bin da nicht so streng mit mir und kann auch weder Waage (hatte die meiste Zeit nicht mal eine ;)) noch Handy... Immer mitnehmen, darum schätze ich eigentlich immer und rechne im Kopf mit. Hab mich am Anfang immer wenn es ging überprüft und hatte den Eindruck kommt schon hin.

      Seit ich wieder dabei bin 4 Tage 1 kg :) langsam kommt das Normalgewicht näher:) mal schauen ob ich es dieses Mal knacke? (3 Versuch)

      Viele Grüße Vic
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 17:30
    • Es werden 50kal pro Punkt angerechnet.
      Also hast du 2300kal zur Verfuegung, aber naruerlich wird das weniger je mehr du abnimmst... Voll gemein, ich weiss!!
      Du haettest doch die -30kg ruhig lassen koennen, abgenommen ist abgenommen, egal mit welchen Programm.
      Ok, bis bald LG
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 16:53
    • Hallo Kuchentante, danke für dein willkommen erstmal. Du hast eigentlich recht das jeder das gleiche Ziel hat, war nur ein bisschen verwundert das niemand in meiner Gewichtskategorie dabei ist. Ich hatte mein Startgewicht auf 170 kg geändert bei Profil ändern und hab noch mein jetziges Gewicht eingegeben bei Gewicht eintragen. Dann ist diese Angabe automatisch dort erschienen. Ich weiß aber nicht ob das so in ordnung ist weil ich die 30 kg ja nicht durch dieses Programm hier abgenommen habe. Deswegen hab ich es wieder entfernt und mein jetziges Gewicht als Startgewicht eingetragen. Fange ja dieses Programm erst heute an. War mir halt nicht so ganz sicher.
      Also zu deiner Frage, ich hab eigentlich vor mir alles aufzuschreiben um es besser zu kontrollieren. Wie du schon sagst wenn man es nicht tut kann man schnell die Kontrolle verlieren.
      Ich hab auch ne Frage, weist du eigentlich wie viel Kalorien 1 Punkt hat? Ich darf insgesamt 46 Punkte essen. Mich würde interessieren wie viele Kalorien das sind ?

      Liebe Grüsse, Rose
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 16:38
    • Hallo Rose, herzlich willkommen in unserer Runde! Wieso sollte dein Gewicht ein Problem sein, am Ende haben wir alle das gleiche Ziel, abnehmen! Wie viel jeder so vor sich hat, ist doch egal! Also, dann viel Spass und viel Erfolg, du hast ja schon 30kg abgespeckt, Respekt! Uebrigens wie hast du es geschafft das auf deinem Bild diese Angabe erscheint???
      Und weil grad beim Fragen fragen bin :o) Schreibt ihr eigentlich alles auf? Ich kann nicht anders, wenn ich nicht immer aufschreibe was ich esse, fange ich sofort an zu schludern und bemogel mich selbst! Also wiege ich alles schoen ab und schreibe mit. Beim Kochen muss ich zwar manchmal schaetzen, aber da versuche ich dann auch ganz ehrlich zu sein! Oder trage lieber einen Punkt mehr ein!
      Liebe Gruesse, die Kuchentante
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 16:27
    • Hallo an alle!!!
      Ich hoffe das ich auch noch bei euch mitmachen darf.
      Stell mich mal vor. Also ich bin 29 Jahre alt und habe einen 8 jährigen Sohn. Bin 1,58 m klein und starte heute mit 140,1 kg. Ich hoffe dass das kein Problem für euch ist, weil ihr alle viel weniger wiegt als ich.
      Mein Kampfgewicht war im Juni 2014 170 kg. Bin dann zufällig heute auf das Programm hier gestossen und finde es echt gut.
      Ich werde 3 mal die Woche ne halbe Stunde auf dem Crosstrainer machen und 4 mal die Woche raus gehen und ne halbe bis 1 Stunde spazieren. Je nach dem wie ich kann und es durchhalte.
      Ich finde diese Gruppe hier toll und möchte mich gerne mit euch austauschen.
      Mein Wunschgewicht ist 80 kg.

      Liebe Grüsse :)
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 15:24
    • Hallo in die Runde,
      ja hier bei mir stuermt es noch immer und heute mittag soll es von 120 auf 100km/h runtergehen und gegen abend dann auf ca.50km/h.
      Das ist hier auch ganz normal so in den Wintermonaten, so ab April laesst es dann etwas nach und wird wieder besser. Juli und August sind dir "ruhigsten" Monate...
      Ich werde meinen Papa im Lipperland besuchen in Deutschland, da komme ich auch urspruenglich her. Wir wohnen nun seit 6 Jahren hier und das wird mein erster Besuch, da er nicht mehr der juengste ist moechte ich das lieber jetzt machen, bevor es zu spaet ist! Aber es wird eine Ueberraschung und es wissen nur ganz wenige Leute davon! :o)
      @Nura Goenn dir ruhig etwas bei der Feier, es kann ja im Rahmen bleiben und wenn du dann am naechsten Tag wieder gut in den Punkten liegst wird auch alles ok sein!
      @Paulinchen Herzlichen Glueckwunsch, klasse gemacht!
      @Frauke Ich wiege auch nicht mehr jeden Tag, weil es mich so aergert wenn es so ist wie bei dir. Ich wiege jetzt nur noch 2x die Woche, Mittwochs und Sonntags, damit kann ich ganz gut umgehen und wenn es dann dabei mal stockt, was ja passiert, aerger ich mich extra doll :o))) Frueher habe ich auch mal Reis/Obsttage eingelegt. Den ganzen Tage habe ich dann nur gekochten Reis ohne Salz gegessen und damit es auch schmeckt mit Obst gemischt und Joghurt oder Quark und eben Suesstoff dran. Der springende Punkt an der Sache ist die Salzlosigkeit, dann schmeisst dein Koerper nochmal extra Wasser ab.
      @Doerte Also zu meiner Fitness-Studio Zeit waere ich mit Erkaeltung entweder gar nicht gegangen, oder wenn es nicht ganz so schlimm ist haette ich nur leicht Uebungen gemacht, eben reduziertes Training.
      Ich bin aber dermassen faul geworden seit wir hier wohnen, draussen spazieren gehen reicht mit voellig. Allerdings gibt es hier auch keine rechten Wanderwege, also spazieren gehen ist vielleicht etwas untertrieben. Wir erkunden die Wildnis.
      So und nun werde ich mich auch mal wieder der doofen Hausarbeit widmen, mache ich auch nicht gerne!
      Liebe Gruesse aus dem stuermischen Neufundland, von der Kuchentante
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 11:07
    • Guten Morgen an alle und herzliche Glückwünsche zu den Erfolgen und Mutmachung bei Stillstand!

      Ich bin heute morgen leider leicht erkältet aufgewacht. Weiß dann immer nicht genau, ob ich so Sport machen sollte. Eigentlich wollte ich heute ins Fitness-Studio. Wie haltet Ihr das so bei einer Erkältung? Das würde mich interessieren.

      Liebe Grüße

      Dörte
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 10:01
    • Hallochen,
      @paulinchen, herzlichen Glückwunsch
      @nura, mach dich mal nicht ganz so verrückt. Selbst wenn man mal einen Tag sündigt und den nächsten Tag wieder schön in den Punkten bleibt wird alles okay sein. Fühl Dich wohl und das ist die hauptsache dann geht der Rest von ganz alleine.
      @fraufra, wenn dich das so traurig macht dann geh doch nicht jeden Tag auf die Waage damit machst du Dich doch nur selber fertig!
      @Kuchentante, ich hoffe bei dir war es nicht ganz so wild mit dem Sturm. Wo genau fliegst du denn hin wenn du nach Deutschland kommst? Hast du früher in Deutschland gewohnt? Wenn ja wo denn?
      So ihr lieben ich werde mal meine Wohnung auf Vordermann bringen und Einkaufen nachher ist wieder Fußball gucken angesagt. Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende. Lg Silke
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 09:52
    • Moin,
      ich bin heute etwas enttäuscht, die Waage pendelt seit 4 Tagen bei 81,2 Kilo herum :-(.
      Nach den ersten 4 Wochen, in denen es fast mühelos talwärts ging ...
      Ich weiss ja, das das ganz normal ist, aber irgendwie machts mich doch ein wenig traurig.
      Na ja, nutz nix - weitermachen!

      Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, ich muss arbeiten :-)
      LG, frauke
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 09:39
    • Guten Morgen alle, danke fürs Willkommenheissen
      Mir graut vor dem heutigen Tag. Wir sind bei meiner Schwiegermutter zum Geburtstag eingeladen und da gibt es natürlich Buffet mit Abendessen, Nachtisch, Knabbereien etc.. Alkohol ist bei mir nicht das Problem, da kann ich gut bei 0% bleiben, aber Kuchen etc.. Na ja mal schauen, ich gehe jetzt in meine Hüpfburg und schaue, was der Tag so bringt :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 07:50
    • Guten Morgen an alle und herzlich willkommen Nura!
      Wie war die Nacht, Kuchentante? Hast Du den Sturm überstanden? Ich hab heut ein -600g auf der Waage gesehen! Trotz Altweiber und Hormonen....ich freu mich!
      Habt alle einen schönen Tag;-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2016 16:11
    • Na das ist ja schoen, das sich hier wieder was tut!!!
      Hier in Neufundland wird kein Karneval gefeiert, das kennen die gar nicht, aber das macht auch nichts denn es ist sowieso nicht so mein Ding! Ich freue mich aber fuer euch, wenn es euch Spass macht! Ist doch toll, wenn man was hat, auf das man sich freuen kann.
      Ich freue mich ja gerade auf Ende Mai, denn da werde ich mal wieder fuer 2 Wochen zu Besuch nach Deutschland kommen. Da wird auf jeden Fall die Diaet unterbrochen! Ich habe mir fest vorgenommen bis zum Flug am 29.Mai auf 80kg zu sein. Das waeren knapp 7kg, ich hoffe das zu schaffen! Bisher bin ich ja eisern dabei und es funzt recht gut... Naja, und falls es nicht ganz klappen sollte, dann habe ich es wenigstens versucht!
      So, nun werde ich mal noch ein bisschen nach draussen gehen, denn zur Abwechslung ist es warm (plus 5 Grad) und windstill, fuer heute Nacht und Morgen ist schon wieder ein Sturmtief angesagt und wir sollen wieder ueber 100km/h Wind kriegen, wenn das dann noch mit Schnee kommt will man nicht nach draussen!
      So, nun bleibt mir nur noch alle Neuen herzlich willkommen zu heissen und Gratulation an alle Abnehmer :o) Klasse gemacht!
      Bis bald, alles Liebe von der Kuchentante!