• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 31. Jan 2016 14:09
    • Hallo Ancotimi! Schön, dass Du auch mit uns zusammen durchstarten willst!
      Es ist ja inzwischen eine richtig große Runde geworden....davon kann sicher jede von uns profitieren;-)
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 14:01
    • Hallo zusammen,
      gerne würde ich bei euch mitmachen.
      Zu meiner Person: ich bin Ancotimi, 55 J., verheiratet, Mutter von erwachsenen 4 Kindern und Großmutter. Bis zu den Wechseljahren war ich meistens mit meinem Gewicht zufrieden. In den Wechseljahren hatte ich eine depressive Episode und legte mir ganz locker in 3 Monaten 32 kg zu. Die trug ich 4 Jahre mit mir rum und konnte dann 10 kg abnehmen. Seither ging es immer hoch und runter (5 kg hin und her), so dass ich momentan 87 kg bei 1,65 m wiege. Vorerst möchte ich die 80 kg-Grenze durchbrechen, um mich dann bei 69-72 kg einzupendeln.
      Da ich immer wieder zu heftigen Fressattacken neige, mache ich mir das Abnehmen nicht leicht. Ich denke, dieses Problem kennt die eine oder der andere hier selbst.
      Jedenfall freue ich mich auf euch und dass ich diese Seite entdeckt habe.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 13:14
    • Hallochen,
      herzlich Willkommen an alle die noch dazu gekommen sind.

      Bin heute schon fleißig gewesen und war mit meinem Mann im Fitness Center. OH man das war ganz schön anstrengend aber man fühlt sich echt super danach. Glaube werde wohl morgen mit Muskelkater zu kämpfen haben aber egal.

      Allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin gutes Gelingen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 12:11
    • Euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 10:43
    • @ Paulinchen

      Vielen Dank !

      Dörte
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 09:46
    • Hallo Doerte! Auch Dir willkommen! Das ist ein riesen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

      Feenlicht, ich bin gestern mal nicht in den Punkten geblieben....egal, abhaken und weiter geht's. ;-)
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 08:00
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit einer Woche dabei. Bin 58 Jahre jung, heute an meinem ersten Wiegtag 76.5 kg von 78.8 kg. Wohne in Hamburg und arbeite dort als Vorschullehrerin. Mein Laster sind Kohlenhydrate in jeglicher Form, am liebsten Brot, Nudeln, Reis, Bulgur etc. und dann leider nicht nur in kleinen Mengen. Mein Ziel sind 65-62 kg. Habe mich vorgestern im Fitnessstudio angemeldet. Heute habe ich Muskelkater, weil ich es (dazu neige ich leider) übertrieben habe mit dem Sporteln.

      Ich würde mich Euch gern anschließen.

      LG
      Dörte
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 00:47
    • Hallihallo,heute bin ich das erste mal seit langem in den Punkte
      geblieben.Ich esse auch sooo gerne,grins-von nix kam nix.
      So einen Salat werde ich mir auch mal machen,hab noch WW-Riegel
      die nasch ich momentan.brauch immer irgendwas,ggrr.
      Wohne in Schleswig-Holstein.habe 4 kinder und auch schon 4 Enkelchen
      Wünsche eine gute Nacht,lg
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 19:40
    • Ich werde jetzt auch erstmal bei einmal wöchentlich bleiben....dann hat man vielleicht größere Schritte, und das motiviert mich mehr.

      Hallo Nordwind! Herzlich willkommen bei uns;-) Magst Du uns auch ein kleines bisschen über Dich erzählen?
      Paulinchen
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 18:05
    • Hallo Ihr Lieben,
      Ich bin auch noch relativ hier.
      Habt ihr noch Platz in eurer Gruppe für mich ?

      LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 17:59
    • Ja, kuchentante so ähnlich geht es mir auch. Bei einer guten Gemüsepfanne werde ich schon richtig satt und es hat kaum Punkte. Dabei kann ich sogar mit ruhigem Gewissen später noch einen Teller essen.

      Mit dem wiegen bleibe ich stur bei 1 x Woche. Mein Mann wiegt sich auch zwischendurch und wird immer gleich nervös wenn es mal 100g mehr sind.
      Das mit dem Maßband ist eine gute Idee, gerade wenn man Sport macht. Muskeln wiegen mehr als fett aber anhand des Umfangs sieht man das die Plackerei doch etwas bringt.
      Lg Bobo
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 17:39
    • Hallo zusammen, schoen das hier was los ist! Herzlich willkommen an alle...
      Also, wo wohnen wir, an der Ostkuest Kanadas, genauer gesagt in Neufundland. Unser Sturm mit 130+km/h ist ueber Nacht durchgezogen, er hat etwas Schnee mitgebracht. Jetzt blaest es nur noch mit 60-80km/h.
      In punkto Rezepte habe ich gestern einen schoenen Salat gezaubert. Im Prinzip einen gemischten Salat mit Eisberg, Paprika, Tomate, Gurke, etc. plus eine Dose Thunfisch und dazu noch 2 Handvoll gekochte Nudeln. Das ganze mit ganz wenig Oel und etwas Essig, Salz, Pfeffer, Paprika gewuerzt, fertig. Sehr lecker und nur ca. 70 kalo pro 100g. Naechstes Mal werde ich noch mehr Eisbergsalat rein tun, dann reduzieren sich die Kalos noch und ich kann eine Riesenschuessel verdruecken! :o) Ja ja, ich bin ein Vielesser, in jeder Beziehung, deshalb kenne ich auch das Problem nicht, das ich zuviele Punkte haben koennte...
      Morgen ist wieder Wiegetag und ich hoffe eine Erfolgsmeldung abgeben zu koennen!
      Ich wuensche allen viel Durchhaltevermoegen, Samstags scheint ja immer der schwierigste Tag der Woche zu sein :o)
      Also noch ein schoenes Wochenende, LG
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 13:07
    • Die Pizza klingt wirklich gut, das probier ich auch mal aus! Danke für das Rezept!

      Dir Feenlicht ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Zusammen werden wir das schon schaffen ;-)

      Danke Chefkochsfrau für Deinen Glückwunsch. So kann es weiter gehen!

      Ich komm übrigens aus dem Siegerland. Das ist ca. 100km von Köln entfernt.
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 12:16
    • Hallochen,
      Paulinchen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gewichtsabnahme,
      Oneappleaday danke für Dein Rezept, ich persönlich bin nur nicht so der Pizza Fan. Bei uns gibt es heute lecker Kartoffelsuppe was wohl fast Gemüseeintopf geworden ist :-) aber, sind schön wenig Punkte und man wird ordentlich satt.
      und herzlich willkommen feenlicht/ Brigitte....wir schaffen es gemeinsam die Pfunde purzeln zu lassen.

      Wo kommt Ihr eigentlich alle her ??? Ich bin in Berlin geboren und lebe auch noch in Berlin. Lg bis bald
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 11:45
    • Hallihallo alle zusammen
      Würde mich auch gerne zu euch gesellen,wenns recht ist.
      Hab wie wir alle ,auch schon etliche Abnehmversuche hinter mir,hat immer
      gut geklappt,nur gehalten hab ich es nie!!!
      erst mit WW.habe ich es geschafft zu halten. Hab denn länger nichts gemacht
      und nun bin ich hier gelandet. mit 5kg mehr im Gepäck.
      wiege bei einer grösse von 165cm--86,9kg und ich möchte erstmal auf 80kg
      kommen .Vor Weihnachten sdand ich auf 82kg.Kennt ihr ja auch alle-
      Auf und nieder immer wieder!! Bin im okt.14 gestartet mit 98kg. Fürs erste lg Brigitte
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 11:15
    • Hallo zusammen,

      hier ist ja mächtig was los. Schön, dass so viele dazugekommen sind.

      Ich bin ja, was Punkte zählen angeht, leider ein alter Hase. Hab ja schon vor Jahren MM und zwischendurch WW gemacht. Hatte nun diese Woche das Gefühl, dass ich bei MM mehr essen kann also bei WW und hab mein Tagebuch mal parallel geführt (hab von WW noch einen Einkaufsführer aus 2015). Und tatsächlich, als ich bei WW schon mein Budget überschritten hatte, konnte ich bei MM noch knapp 5 Punkte verbrauchen. Ich hoffe, trotzdem wieder erfolgreich zu sein. Bisher finde ich es sehr angenehm. Hab mich am Freitag, also nach 3 Tagen gewogen und hatte 300 Gramm weniger. Mein Wiegetag ist ab sofort immer freitags und ich hoffe, dass ich mich beherrschen kann, nicht täglich drauf zu steigen.

      Vielleicht sollten wir hier auch mal ein paar Rezepte posten, die man so für sich entdeckt hat?

      Ich fange mal an mit meinem Blitzpizza-Rezept, das ich mir gestern Mittag gemacht habe.

      Blitzpizza

      1 Tortilla Wrap (4 Punkte) - kaufe ich meistens bei Edeka oder Penny
      Passierte Tomaten mit Pizzagewürz, Salz, Pfeffer

      Tortilla mit Tomatensoße bestreichen und während dem Aufheizen des Ofens ca. 5-8 Minuten etwas vorbacken (sonst wird der Boden nicht knusprig)

      Putenschinken
      Gemüse (Pilze, Paprika, Kirchtomaten, Zwiebeln etc.)
      Reibekäse light, ca. 30-40 g (alles zusammen ca. 4 Punkte, je nach Menge des Belags)
      Pizzagewürz und Chilli nach Lust und Laune

      Pizza damit belegen und für ca. 10 Minuten bei 200 Grad Ober-Unterhitze in den Ofen.

      Zusammen ca. 8 Punkte

      Man kann die Pizza auch als Flammkuchen machen. Dann einfach mit Creme legere Kräuter bestreichen und magere Speckwürfel, Zwiebel und ggf. Käse darauf streuen.

      Ich finde die Pizza sehr lecker und ein guter Ersatz für eine normale Pizza, die in der Regel 800 Kalorien, also doppelt so viele Punkte hat.

      Bis bald!

      Viele Grüße
      Oneappleaday
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 08:45
    • Hallo Ihr Lieben!
      Da ich am Wochenende gerne mal ausgehe, hab ich meinen Wiegetag kurzerhand auf Samstag verlegt, damit ich nicht immer Sonntags Angst vor der Waage haben muss;-)
      Also war ich heute wiegen und hab von Montag bis jetzt -1,4 kg zu vermelden!!! Ich freu mich!
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 19:19
    • Kuchentante, das finde ich auch eine gute Möglichkeit...ich bleib erstmal von der Waage weg bis Sonntag. Ist ja auch die erste Woche, vielleicht stell ich das auch irgendwann noch um;-)
      Ich drück die Daumen, dass alles heile bleibt beim Schneesturm!!!
      Herzlich willkommen Chefkochsfrau! Schön, dass Du auch zu uns gefunden hast! Wünsche Euch beiden viel Erfolg!
      Mein Mann hat es "leider" nicht nötig, hier mitzumachen. Aber bis auf ein paar komische Blicke, weil ich mein Essen wiege, findet er es glaube ich ganz gut, dass ich das hier versuche.
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 19:10
    • Hallo in die Runde,

      ich glaube hier könnte ich mich wohl fühlen in der Runde :-)
      Bin auch neu hier, werde dieses Jahr 48 Jahre und bin schon doppelt Oma .
      Da mein Mann und ich gerne und viel essen hat sich das nun doch sehr bemerkbar gemacht. Tja, nun sind wir beide hier gelandet.
      Wiege jetzt 90 kg und möchte wenigstens 15 kg abnehmen 20 wären natürlich noch besser und 25 ideal. Gestern haben wir uns auch im Fitnesscenter angemeldet und wollen 2x pro Woche bißchen sporteln gehen.
      So, nun freue ich mich auf gute Erfolge für uns alle .
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 17:53
    • Oh, wir haben Zuwachs bekommen :o)
      Herzlich willkommen in die Runde!!
      Also das mit dem Wiegen handhabe ich auch etwas anders, ich wiege Sonntags und Mittwochs. Eine ganze Woche nur einmal wiegen ist mir einfach zu wenig und jeden Tag wiegen macht mich verrueckt. Also habe ich mir selbst auferlegt, 2x die Woche, bisher klappt das ganz gut! Sport mache ich auch keinen, vielleicht kann ich mich wieder besser aufraffen wenn das Gewicht etwas weniger ist?!
      Paulinchen, mit dem messen hast du recht, da kann man sich wunderbar selbst verarschen!! Obwohl es toll ist, zu sehen das man tatsaechlich geschrumpft ist und man tut es ja auch, wenn man nicht wirklich total an der gleichen Stelle misst ect. kann das sehr betruegen!
      Gestern abend hatte ich noch einen kleinen Fressanfall, aber zum Glueck nur einen kleinen, da habe ich eine Dose Thunfisch vernichtet und noch eine Mandarine, da ich aber noch 2 Punkte uebrig hatte war das wohl ok... war ja schliesslich keine Tuete Suessigkeiten. Naja, am Sonntag hoffe ich das die Waage wieder brav ist!
      So und nun werde ich mich mal an mein Mittagessen machen, bei mir ist ja noch nicht so spaet...
      Bei uns soll heute nachmittag/Abend noch ein gewaltiger Schneesturm ankommen, es wird ein halber Meter Schnee ueber Nacht erwartet, bin schon sehr gespannt! Mit Windstaerke 12 dazu wirds das Haus wohl ein bisschen schuetteln...
      Liebe Gruesse, die Kuchentante