• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 10. Feb 2016 16:20
    • Ich bin jetzt auch zurück aus dem Karneval und die Waage hat dummerweise wesentlich weiter ausgeschlagen als gewünscht. Heute morgen hatte ich mein Startgewicht zurück. Als Entschuldigung wird bei mir wohl kaum die Regel herhalten können ;-)
      Zudem bin ich auch noch vor Montag 3 Tage lang Snowboard gefahren... Irgendetwas läuft gerade verkehrt. Aber die letzten beiden Tage will ich nicht zählen... die waren eine wirklich Ausnahme und ich bin guter Hoffnung, dass es ab morgen wieder anders läuft...

      Eine schöne Woche euch allen,
      Thomas
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 15:43
    • Juhu von Handy geht jetzt auch wieder
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 15:40
    • Paulinchen1978 wie hast du das geschafft mit dem herstellen der Posts?
      vom Handy kann ich immer nur noch bis auf seite 6 gucken.
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 14:35
    • Halli hallo,
      heute das gleiche Gewicht wie vor 10 Tagen und meine Regel bekommen :o((( Voll bloede, diese Wechseljahre gehen mir sowas von auf'n Geist! In 2015 habe ich nur noch alle 3 Monate meine Regel gehabt und ich dachte echt, na jetzt ist Schluss mit dem Mist. Und seit Weihnchten wieder regelmaessig jeden Monat! :o((((( Voll mies!
      Naja, was solls, so kann ich die fehlende Abnahme wenigstens auf die Regel schieben :o) Hoert sich ja so an, als ginge es einigen anderen auch so!
      Ansonsten alles im Lot bei mir, draussen ist nach dem Wintersturm alles wieder weiss und wir haben schon Schnee geschueppt.
      Ich werde mich jetzt mal aufraffen und Kartoffeln kaufen, denn heute abend soll es Kartoffelsalat geben.
      So ihr Lieben, bis bald, liebe Gruesse!
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 13:25
    • So, ich war auch vom Technikproblem betroffen, aber mit etwas Hilfe aus dem Forum geht es jetzt wieder! Unglaublich, wie viel Ihr in der Zeit geschrieben habt! Finde ich toll! Zu ein paar Sachen mag ich auch noch meinen Senf abgeben....
      Also ich halte mich relativ streng an die Punkte. Ich glaube auch nicht, dass man direkt ein Problem bekommt, wenn man mal 3 übrig lässt, aber ich glaube, dass ich persönlich das besser durchhalten kann, wenn ich sie aufesse. Dann hat mein Kopf nämlich nicht das Gefühl verzichten zu müssen, sondern eher, dass ich eher mehr essen darf als ich brauche. Mir gibt das Motivation!

      Als Mittel gegen Süßhunger hab ich Butterkekse mit 30% weniger Zucker für mich entdeckt. Die gönn ich mir nachmittags. 3 Stück langsam geknabbert, dann hab ich süß und knusprig gehabt, und die Punkte dafür sind überschaubar:-)

      Achso, Glückwunsch an alle die abgenommen haben, das läuft doch klasse!!!

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag
      Paulinchen
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 13:12
    • ... bei mir steht leider auch die Regel vor der Türe, da habe ich jeweils gute 1,5 kg mehr auf der Waage. Ich finde das dann immer so frustrierend :-(. Alles, was man sich mühsam erarbeitet hat, einfach wieder drauf. Es heisst ja aber, dass es "nur" Wassereinlagerungen sind. Ich habe mir für nächste Woche vorgenommen, wenn die Tage beginnen, nicht auf die Waage zu stehen, der Frust ist zu gross.
      Wünsche euch einen schönen Nachmittag, liebe Grüsse, Nura
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 11:53
    • So jetzt noch mal...irgendwie schickt mein Handy keine Nachrichten weg...
      Karneval vorbei...
      Viel getrunken aber mehr Bewegung und gaaanz wenig süss...
      Gestern kam meine Regel noch dazu und heute morgen zeigte meine waage dann +2.2kg
      Jetzt bin ich wieder bei 93,2 :-(
      Ich schieb es einfach mal auf die Regel :-)
      Ab heute starte ich wieder voll durch.

      Alle Neuen heiße ich herzlich willkommen.

      Irgendwie spinnt mein Handy total oder die App.
      konnte dort nur eure Nachrichten bis zum 9.1. lesen...
      Jetzt musste der Laptop ran.

      Ich wiege zur Zeit auch alles ab...Frühstück, Abendessen, nur das warme da wiege ich die Zutaten und muss dann schätzen wenn es ein Eintopf ist oder so.
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 10:01
    • Guten Morgen,
      Es ist Wochenmitte und soweit klappt alles recht gut.
      Ich hatte gestern einen Tag , wo ich nur Hunger hatte . Obwohl ich viel und gut gegessen habe.
      Ich hätte die doppelte Punktezahl verschlingen können.
      Habt ihr auch solche Tage ?

      LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 08:58
    • Guten Morgen
      Ich rapple mich mal auf zum Trampolinspringen.
      LG
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 08:36
    • Hallo Ihr Lieben! Ich probier es nochmal. Hab gestern schonmal was geschrieben, aber irgendwie wird es nicht angezeigt. Ich war zum Karneval, und hatte deswegen 2 Tage punktefrei. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei! Wie geht's Euch allen?
      Paulinchen
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 08:08
    • Guten Morgen allerseits,

      Die haben Woche ist um und es läuft echt ganz gut :) ich hoffe bei euch auch.

      LG Vic
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 23:20
    • Hallo Kuchentante,
      da warst du ja viel schneller :o)
      Vor lauter suchen nach meinem Text, merkte ich garnicht, dass du bereits geantwortet hast.
      LG
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 23:18
    • Guten Abend miteinander,
      wo ist denn jetzt mein Text hin?

      Willkommen Siggi1104!
      Pro Markierung (+) sind es 250 ml.
      Sieht so aus, als ob du dich schon eingelesn hast.
      Viel Spaß hier bei MM
      LG
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 23:07
    • Hallo Siggi,
      herzich willkommen in unserer Runde.
      Die Tropfen im Trinktagebuch representieren 250ml je Tropfen.
      Also ich kriege die nie voll und muss immer abends noch extra ein Glas Wasser trinken, damit ich im gruenen Bereich lande... Im Sommer ist das natuerlich anders, aber jetzt puuhh...
      Ich hoffe, ich konnte helfen, liebe Gruesse von der Kuchentante
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 22:49
    • Hallo zusammen,

      auch ich bin neu hier und komme auch mit allem soweit klar.
      Nur mit dem Trinktagebuch nicht. Da ich am Tage immer genug trinke
      kann ich mir das +++ immer voll eintragen, weiß aber nicht wirklich
      wie viel das jetzt ist was ich mir da eingetragen habe .
      Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären könnte.
      Vielen Dank und schönen Abend noch
      LG Siggi
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 20:20
    • Guten Abend miteinander
      Ich sehe das gleich wie Kuchentante.In den Foren ertönen immer Hilfeschreie von den nicht aufgegessenen Punkten. Ich gehe mit dem Programm einig, dass die Sonderpunkte aufgebraucht werden müssen, aber wenn es halt noch Freipunkte hat und man aber ein gutes Sättigungsgefühl erreicht hat, kann man das ja auch mal stehen lassen. Da ich oft auch noch Punkte übrig habe und ich verunsichert war, habe ich mir parallel meine Essenswerte bei "Fatseacret.ch" festgehalten. Dort kann man noch ein bisschen genauer erkennen, wie viel man von was zugenommen hat. Meine Ziel habe ich mir bei 1500 kcl gesetzt, MM gibt mir etwas mehr, aber auch etwa in dem Rahmen. Bei fatsecreat habe ich dann die Marke der 1500 kcl schneller erreicht, als das Aufbrauchen der Punkte bei MM. So suche ich mir das gesunde Mittel der beiden Programme.
      So, und nun sitze ich alleine zu Hause, der Kleine schläft und am liebsten würde ich jetzt .... ;-) Aber nein, ich bleibe hart.
      Euch einen schönen Abend, liebe Grüsse, Nura

      PS: Habe heute dieses Rezept gekocht mit Süsskartoffelchips (selbst gemacht). Hat sehr gut geschmeckt.

      http://www.20min.ch/leben/dossier/kochen/story/Fisch-mit-Orangen-und-roten-Zwiebeln-12855466
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 14:56
    • Hallo zusammen, schoen das es hier wieder rund geht!
      Ich wuerde gerne mal das "muessen alle Punkte aufgegessen werden" anprechen. Diese Rechnerei mit den Punkten hier bei MM ist ja auch nichts anderes als eine Kalorienrechnerei, nur umgestellt auf Punkte wobei ein Punkt 50kal hat. So, jemand wie ich hat hier jetzt 26 Punkte plus 5Freipunkte in Obst/Gemuese, das macht also 1550kal. Ich soll also jeden Tag 1550kal zu mir nehmen und wenn ich das tue, nehme ich ab. Alles ganz gut und schoen, es funktioniert ja auch! Vor einigen Jahren habe ich schonmal 30kg abgenommen, mit einer anderen Website, dort wurde uns das so erklaert: Jeder Koerper braucht am Tag mindestens ca. 1200kal (auch wenn man nur schlaeft) und man sollte nie weniger als eben diese 1200kal zu sich nehmen, da es sonst zu dem viel gefuerchteten Hungerstoffwechsel kommt. Fuer mein Gewicht kann ich bis zu (glaube ich) 1700 oder 1800kal zu mir nehmen und wuerde immer noch abnehmen- auf lange Sicht jedenfalls. Also versuche ich natuerlich, da ich ja langfristig, aber nicht zuuu langsam abnehmen will, mich im Breich um die 1500kal zu halten. Also genau das was MM mir auch vorgibt. Aber wenn man mal einen Tag ein paar Punkte drueber liegt oder auch ein paar Punkte drunter, macht das auch nichts, denn ich bewege mich ja immer noch im gruenen Bereich!
      Was ich damit sagen will, esst eure Punkte ruhig auf und ihr werdet abnehmen. Ihr werdet auch nicht gleich in den Hungerstoffwechsel fallen wenn ihr mal weniger esst!
      Ich hoffe, ich konnte das verstaendlich rueber bringen!?! Und ich hoffe es ist jetzt keiner beleidigt mit mir!
      Liebe Gruesse von der Kuchentante

      P.S. Da faellt mir gerade auch noch ein, die Abwechslung nicht jeden Tag genau die gleiche Kalozufuhr zu haben ist auch gar nicht verkehrt, weil auch da eine Gewoehnungseffekt einsetzen kann. Manchmal braucht der Koerper auch einen kleinen Schubs in die eine oder andere Richtung!
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 11:24
    • RaHui: ich finde Linsensalat richtig sättigend und toll zum Mitnehmen - auch viele Variationsmöglichkeiten (und Gemüse gut drin unterzubringen)

      April: wenn ich selber koche, benutze ich gerne die Tabelle http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip (mit Anleitung, erklärt sich aber fast von allein) -> öffnen, unter neuem Namen (des Gerichts) speichern, dann 1. einzelne abgewogene Zutaten + Kalorien/100 Gramm angeben, 2. ggf. "Korrektur" Gewichtsverlust eingeben (Gewicht für die gesamte Menge muss stimmen) 3. dann entweder genau gegessene Gramm eingeben / Portion schätzen / schauen, wieviel man für 3 Punkte noch essen darf
      Wenn man die verwendeten Lebensmittel in der Tabelle entsprechend markiert, rechnet die Tabelle sogar Sonderpunkte und Freipunkte getrennt aus (manchmal wirklich erstaunlich, dass bei viiiiel Gemüse trotzdem nur ein kleiner Anteil Sonderpunkte rauskommt...)

      Schönen Tag allen! Wetter ist zwar absolut nass, aber ich freu mich auf Besuch!
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 10:37
    • @ RaHUi noch schnell, ja die Punkte MÜSSEN alle verbraucht werden sonst geht der Körper in den Hungerstoffwechsel und dann kommt der JOJO Effekt. Kannst du auch gut nachlesen ich glaube hier im Forum unter Grundumsatz.
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 10:28
    • Hallochen,
      herzlich willkommen auch alle Neuen hier. Man kommt ja kaum noch hinterher mit dem lesen, super !
      Bekomme gleich Besuch also nur mal schnell wieder ein Lebenszeichen von mir.
      @lihalion ( Lilli ), genieße den Tag bei der Taufe und auch mal einen kleinen "Ausrutscher" und mach einfach am nächsten Tag ganz normal weiter. Viel Spaß an diesem Tag.
      @RaHui, ist vielleicht ein Joghurt mit Müsli und bißchen Obst was für Dich ?? Schnell gemacht ohne Küche und hält lange satt. Oder eben zu Hause Brötchen, Brot oder sonstwas fertig machen und mitnehmen.
      @Paulinchen hoffe du hattest viel Spaß.
      So, nun erstmal wieder Feierabend für heute. Hoffe Ihr seid noch alle voller Elan und habt Spaß. Ich habe das Gefühl bei jedem Gramm was geht , geht es mir besser. Hatte ja Angst das ich erstmal wieder zunehme so wie mir der Fitnesstrainer gesagt hat, man baut erstmal Muskeln auf und die wiegen mehr als Fett aber bis jetzt, toi, toi, toi geht es abwärts mit dem gewicht, zwar gaaanz langsam aber es geht. Na vielleicht hab ich ja auch noch keine Muskeln aufgebaut von jetzt knapp 2 Wochen . Ich lass mich überraschen wie es weiter geht und bin trotzdem voll Motiviert.
      Schönen Tag Euch allen . Lg Silke