• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 05. Mär 2016 12:42
    • Biebchen,

      da haben wir beide noch etwas gemeinsam. Ich gehe auch seltenst zum Arzt. Was lernen wir daraus? ... Gut dass Dein Mann auf Dich achtet. Ist es nicht eigentlich andersherum? ;)

      Doerte58,

      wo das Thema gerade aufkommt: Ich komme aus dem Landkreis Lüneburg. Dir wird das sicher etwas sagen?

      April
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 12:25
    • Guten Morgen an alle,

      @Biebchen: Wooooow !!! Herzliche Glückwünsche an Dich!

      @alle anderen: Danke für die Sporttipps

      @Paulinchen: Nächste Woche hast Du bestimmt wieder Minus!! Und ein Gruppentreffen irgendwann würde ich auch großartig finden...

      Einen schönen Tag für Euch alle... in Hamburg regnet es und ich schaue mir die ganze Zeit den Drillsergeant von Nura an ... ; )

      Dörte
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 12:17
    • Juhu an alle

      Ich habe heute meinen Wiegetag verpasst und werde ihm morgen nachholen...
      Hoffentlich positiv :-(((

      Hier regnet es und das laufen mit der grossen fällt aus:-(

      Naja versuche nachher ein homeworkout zu machen...Aber eins mit ausdauer..

      Die Idee mit Aktivitäten in den Alltag einzubauen finde ich super...
      Werde anfangen immer nach der Toilette 10 knie beugen zu machen...
      Oh das wird oft der Fall sein:-))))

      Mich würde es auch interessieren wer hinter euch steckt...
      Wo kommt ihr denn alle her?
      Ich komme aus Inden ( zwischen Köln und Aachen)...Kleines Kaff aber super schön hier:-)))

      So werde jetzt mal den frühstückstisch abräumen und mal gucken was ich dann gleich im wohnzimmer veranstalten werde :-))))

      Allen einen schönen und erfolgreichen Tag
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 11:59
    • @RaHui, ich hätte sicher auch Zeit. Gehe ja nur von 6 bis 12 arbeiten, aus gesundheitlichen Gründen. Und gerade im Winter. Aaaaaber Ausreden hatte ich immer parat. Leider.

      @ April, ich bin voriges Jahr im Urlaub umgeknickt, am zweiten Tag. Ok, zum Arzt wollte ich nicht, ging dann auch eigentlich. Klar war der Knöchel dick aber mit festem Verband bin ich 10 Stunden durch das slowakische Paradies gewandert. Auf Nerven meines Mannes bin ich im Oktober zum Arzt und der meinte, ich hätte mir beim Umknicken ein Stückchen Knöchel abgebrochen. Das ist jetzt zwar gut verheilt, aber ne Entzündung, Wasser und die ausgeleierten Bänder machen mir ziemlich zu schaffen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 11:49
    • @ Biebchen und Nura: Vielen Dank für eure Tipps, ich werde versuchen, mir den Sport in meinen Alltag einzubauen. Wenn ich ehrlich bin, kocht mein Freund immer für uns , in dieser Zeit könnte ich effektiv was tun - die Zeit ist überschaubar - ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben - und besser als gar nichts machen und doof auf dem Sofa sitzen.
      Zu stark bin ich nicht eingestiegen, da ich mich ja kenne :-)

      @Nura: Bevor du mir den freundliche Mann schickst, werde ich das mit dem Sport auf die Reihe kriegen. Ich habe schon Angst wenn ich ihn nur sehe - da hat eine Coach-Potato nichts zu lachen.

      @Paulinchen: Ich fände ein Gruppentreffen auch super, dass ist hier so eine nette Runde. Es ist bestimmt spannend die Leute mal in Echt zu sehen. Ich wäre auf jeden Fall dabei
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 11:09
    • Ach ja und den wollte ich den Coach-Potatos schon heute morgen schicken :)))))
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 10:53
    • @alle Sportmuffel oder Rahui: Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Richtige bin für Sporttipps, da ich ja nach wie vor auch bekennende Sportmufflerin bin und ich jeden Tag eine riesige Überwindung brauche, um es zu tun. Aber wie ich lese, hast du dir ja schon mal was zusammen gestellt. Kann es sein, dass du zu hoch eingestiegen bist? Folgendes kommt mir in den Sinn:

      - beginne langsam und im kleinen Rahmen: 7min pro Tag. Es gibt da beispielsweise eine App "SEVEN", die stellt dir gezielte Übungen für zu Hause zusammen, ohne Geräte, also für alle machbar. Mach das ca. 14 Tage, bis es zum Ritual geworden ist.

      - kleine Steigerung: erhöhe nun auf beispielsweise 15 min. Ev. hast du zu Hause irgendein Sportgerät? Ansonsten ist Springseil total effizient. Ich habe mit dem Trampolin angefangen (Achtung, kein billiges kaufen, sonst geht das nicht. Ich habe ein Bellicon und bin sehr zufrieden).

      - Dann die nächste Steigerung auf 30 min. usw.

      Momentan schaffe ich mit viel Schweiss und schmerzenden Beinen 30min Crosstrainer. Mal schauen, wann ich fähig bin zu steigern. Manchmal hänge ich noch 15min Trampolin an, aber dann muss es wirklich gerade ein gaaaaaanz guter Tag sein :)))))

      Ich habe versucht meine Sporteinheit in meinen Alltag einzubauen, so dass es wie ein Ritual wird, etwas was man nicht mehr weglässt wie Zähne putzen :-) Ist vielleicht nicht für alle gleich gut zu handhaben, je nach dem was und wie oft ihr arbeitet.

      Was auch noch hilft, einfach noch den Gedanken, anstatt abends auf dem Sofa Fern zu gucken, kann ich gerade so gut parallel dazu noch strampeln. So mach ich das auf jeden Fall. Was mir hilft, dass ich alles zu Hause machen kann ohne Zuschauer :)

      So, ich hoffe, ich konnte dir mal ein paar Gedankenanstösse geben, bin gespannt auf weitere Berichte.

      Wandern oder generell spazieren ist natürlich immer gut, ich hoffe für dich Siggi, dass das Wetter bei euch oben besser mitspielt wie bei uns in der Schweiz, bei uns ist gerade Schneeregen angesagt. Pfui!!!

      Ich finde es zwar gerade nicht mehr, aber jemand hat heute ? noch was von einem Treffen geschrieben. Kuchentante und ich habe da wohl schlechte Karten, aber die Schweiz ist ja nicht ganz fern von allem ;-) Nur schon der Gedanke fänd' ich super. Man schreibt sich hier, hat keine Ahnung wie Menschen dahinter ausschauen, wie sie ticken, ... Pua, ich fänd's total spannend. Behalten wir das doch mal im Kopf :)

      Euch einen schönen Tag und liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 10:52
    • Biebchen,

      ich meine den Kartoffel-Rosenkohl-Salat. Ich verstehe Dich. Ich habe leider nichtmal die Möglichkeit ein Firnessstudio besuchen zu können. Ich wollte auch mit bekannten walken gehen aber irgendwie scheint leider von deren Seite aus doch kein grosses Interesse zu bestehen. Schön das Dich Dein Mann unterstützen möchte. Was ist mit Deinem Knöchel? Gute Besserung.

      April
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 10:07
    • @April, meine Freundin geht leider in Schichten arbeiten. Mh und Fitti mag ich nicht, die sind da alle jung und schlank. Na wenn es meinem Knöchel etwas besser geht werde ich wieder walken gehen und da kommt mein Mann dann mit. hat er mir versprochen.
      Mh, welches Rezept meinst du?

      @ RaHui, ich habe es mal mit Kaffee probiert, eine Woche habe ich geschafft, dann musste mein Cappu wieder herhalten. Ich hatte Entzugserscheinungen. :-)) Also rechne ich mir meine 2 Tassen täglich lieber an.
      So und nun zu deinem Sportproblem. Meine Tochter gab mir einen tollen Tip, den ich auch ab morgen befolge. Also wenn man zum Beispiel aufs Toi geht, danach gleich ein paar Situps oder was anderes. Oder wenn man einen bestimmten Raum daheim betritt, das kann man echt in den Alltag integrieren und somit muss man nicht ne Stunde hintereinander Sport machen sondern immer nur mal 5 min. Natürlich kann und sollte man sich dann steigern.

      @Paulinchen, hihi das wäre schon lustig, wenn man sich so mal in natura sieht.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 09:10
    • Biebchen,

      vielleicht kannst Du mit jemandem zusammen Sport betreiben? Mir fällt es tatsächlich schwer mehreres auf einmal durchzuziehen. Ich finde es auch schwer mit 2 kleinen Kindern Zeit für Sport zu finden. Ehrlicherweise spielt Faulheit natürlich auch eine nicht ausser Acht zu lassende Rolle. Wenn ich nur jemanden hätte der das mit mir zusammen durchzieht. Das Rezept würde ich sehr gerne ausprobieren.

      April
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 08:57
    • Vielen Dank für die Aufmunterung! Ihr seid alle unglaublich lieb, und nach Euren Worten find ich es auch garnicht mehr so schlimm!
      Ich bin auch total dankbar, dass es unser Grüppchen gibt, und gucke oft nach Neuigkeiten von Euch!
      Ich rege hiermit offiziell ein Gruppentreffen an, wenn alle am Ziel sind, und wenn Kuchentante mal im Land ist!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 07:55
    • @Siggi, ui da hast du dir aber für das WE was vorgenommen. Hoffentlich spielt das Wetter bei euch mit. Wünsch dir ganz viel Spaß. Danke für die Glückwünsche.
      @Nura, und wie gut sich das anfühlt. :-) Als ich meinem Mann dies heute Morgen berichtete, meinte er, er ist ganz toll stolz auf mich. Freu freu. Dir auch meinen herzlichsten Glückwunsch. Ich glaube für mich wird es auch schwer, falls mal nichts runter geht, da motiviert zu bleiben.
      Aber dafür haben wir uns und ich sag auch ganz lieb danke, dass ich bei euch sein darf. :-)
      Boah um diese Uhrzeit schon solche Themen? Da hast du ja schon Höchstleistung betrieben.

      So mein Mann ist beim Bäcker, gleich gibts Brötchen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 07:49
    • @ Biebchen: Vielen herzlichen Dank, dass du uns so nett mit Frühstücksgetränken versorgt hast - ich habe mein Verhalten schon soweit geändert, dass ich anstatt meines geliebten Cappus zu schwarzen Kaffee gegriffen habe :-)

      @Paulinchen: Auch ich wäre froh, wenn ich nach 2 Geburtstagen in einer Woche lediglich ein + von 300 Gramm hätte. Ich finde das ist eine spitzen Leistung.
      Ich denke mir dann immer, dass man auch ohne das Abnehm-Vorhaben auf den Geburtstag gegangen wäre und dann wäre die Essensaufnahme auch bestimmt anders, und nicht so bedacht, ausgefallen. Und die Zunahme wäre dementsprechnd auch anders.
      Mir geht es z. B. auch so, dass ich nicht jedem sagen möchte, dass ich gerade versuche abzunehmen.
      Auf das dumme Gespräch habe ich z. T. kein Bock und dann muss man eben auch so ein Mittelding finden. Hast du auf jeden Fall super gemacht, ich bin mega stolz auf dich Paulinchen * mal kräftig auf deine Schulter klopf*

      @Siggi: Jetzt bin ich ja ganz gerührt, dass ist ja so nett. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass es einfach Spass macht zu schauen was es bei MM neues gibt. Es ist kein Muss online zu gehen. Ich freue mich auch mega drauf.
      Eine Zeitlang war ich bei WW online angemeldet, dass hat mir aber absolut gar nichts gebracht.

      @alle Sportfanatiker: Ich brauche einen Tipp. Ich habe mir einen Trainingsplan ausgearbeitet - an dem ich mich eigentlich auch halte. Allerdings habe ich das Problem, dass ich, sobald ich einmal das Programm sausen lasse für den Rest der Woche meinen Allerwertesten nicht hoch bekomme.
      Hat mir jemand einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme. Natürlich muss ich sagen, dass es doof ist, dass ich mich z. T. nicht an den Plan halte. Aber das ist doch menschlich. Mal muss ich länger arbeiten. Demletzt hatte ich eine Fortbildung, dass war mir beim erstellen des Planes gar nicht bewusst und schon mache ich für den Rest der Woche nichts mehr - da flüstert mir mein Schweinehund ins Ohr, hat doch sowieso keinen Sinn. Lass es einfach. Wie oft wolltest du schon abnehmen. Ich komme dann einfach nicht mehr in meinen Rhythmus rein, im Gegenteil ich bin dann gefrustet und dann fängt das Essen an *schäm mich auch dafür*. Falls mir jemand einen Tipp hat, bitte her damit.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 07:36
    • Guten Morgen

      Das Hirn habe ich heute schon aktiviert, mein 6 jähriger Sohn wollte alles über Stromkreise, Elektrizitätswerke etc. wissen jetzt muss noch der Körper ran :-)
      Ich bin froh, dass wieder was geht, hatte ja eine echte Krise! Also, seit Unserem letzten Wiegeevent bis heute morgen - 1.6kg. Da bin ich mehr als zufrieden. Dann gestern ein grosses Lob meines Mannes, wie ich das alles zielstrebig angehen würde, das tut gut (er hat kein Gramm Fett, 6-Päck, ... , manchmal schwer für mich).

      Biebchen, dir gratuliere ich zu deinem tollen Ergebnis! Fühlt sich doch gut an, wat?

      Siggi: Mir geht es genau so, man ist einfach motivierter, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann!

      Paulinchen: Solche Tage gibt's, ich habe mir vorgenommen, mich wegen dem Abnehmen nicht mehr von sozialen Events auszuschliessen, in dem ich neidisch auf die Kuchen schaue und mich selbst kasteie. Wenn es nicht jeden Tag ist, dann muss das doch auch drin liegen.

      Auf ins Wochenende, hab' euch alle lieb, Barbara
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 07:32
    • Guten Morgen zusammen,
      Biebchen, mein WE sieht so aus, dass ich mich genau an meine Punkte halte werde, mit viel Gemüse und viel Trinken ( kein Bier ) grins.
      Dann haben wir mit Freunden für heute eine 12 km und für Morgen einen 18 km Wanderweg ausgesucht, aber nicht mal so eben, von der Geschwindigkeit. Morgen gehen wir zwar essen, aber da kann ich ja mal schauen was ich mir bestelle.
      Aber du hast doch auch gefährlich zugeschlagen!!!!! alle Achtung 1,9 kg Herzlichen Glückwunsch...


      NOCHMAL AN ALLE!!!!!!!!

      ich bin so froh das sich hier so ein Klübchen gebildet hat, zu dem ich auch noch dazu gehören darf, ich war vorher lange WW geplagt. Da habe ich zwar auch abgenommen aber es hat nicht so einen Spaß gemacht. Dann war es auf Dauer auch im Internet auch nicht gerade billig und wenn ich mein Gewicht erreicht hatte hab ich wieder gekündigt, weil ich gedacht habe, dass Geld kannst du dir klemmen und dann war immer alles wieder drauf. Es kam dort nie eine Gemeinschaft auf. Danke nochmal an alle das es hier so viel Unterstützung gibt.

      So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße

      Siggi
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 07:29
    • @Paulinchen, na bei 2 Geburtstagen wären es bei mir mehr als 300 g. Also Kopf hoch, die sind ganz schnell wieder weg.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 07:18
    • Guten Morgen euch allen, und hezlichen Glückwunsch denen, die so toll abgenommen haben!
      Ich bring es mal hinter mich....die zwei Geburtstage diese Woche haben sich gerächt :(( Zum ersten Mal seit ich hier bin habe ich zugenommen. +300g hab ich zu beichten....
      Naja, weiter geht's mit Gebrüll!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 06:47
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      für den guten Start ins Wochenende stelle ich euch mal Kaffee, Cappu und Co bereit. Bedient euch.

      So ich habe meinen Wiegetag auf Samstag geändert und hab mich heute Morgen gaaanz vorsichtig draufgestellt, und..... 1,9 kg weniger. Cool oder? Hab mich mega gefreut.

      @Christina, meinen Glückwunsch, das Banner winkt schon.

      @GuteMiene - Du also auch? Na dann müssen wir uns mal zusammen aufraffen. Hab von meiner Tochter zum Geburtstag ne Sportmatte geschenkt bekommen. Will am WE mit meinem Sohn (genauso Sportfanatiker wie meine Tochter) einen leichten Trainingsplan mal ausarbeiten.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 21:29
    • Hallo.

      @ Bierchen. Ja wir hatten schönes Wetter. Sonne und 10°. Da hat das spazieren gehen richtig Spaß gemacht.

      LG Franziska
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 20:51
    • Guten Abend zusammen,

      endlich Frühjahrsferien in Hamburg und meine Erkältung ist auch fast weg, so dass ich am Wochenende wieder mit dem Sport beginnen kann. Ich laufe ab und zu und gehe 2-3 x pro Woche ins Fitness-Studio. Bin gespannt, wie sich das jetzt auf die Gewichtsabnahme auswirkt. Ich muss mir aber auch regelmäßig selbst in den Allerwertesten treten, damit ich am Ball bleibe.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bin auf die Waage am Sonntag gespannt.

      Dörte