• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 08. Mär 2016 15:21
    • Wie du siehst Biebchen, bei mir kann man auch schon Krokusse zählen :) Leider spriessen aber auch schon die Tulpen, die dürften eigentlich noch nicht, die sind etwas verwirrt!

      @Balu: Mein kleiner Mann kam heute in etwa gleich nach Hause wie dein Hund. Musste alles (samt Rucksack) in die Waschmaschine beigen. Uääää!!! Na ja, ab Sommer kommt er dann in die Schule, dann ist die Zeit im Wald vorbei ;-)

      @Dörte: Super, dass es dich sportmässig gerade packt. Ich werde es heute Abend noch erledigen müssen.

      @Gute Miene: Ich spiele in einer "Band", wir sind zu fünft und sind uns wieder am neu Formatieren. Momentan spiele ich Akkordeon, das hat uns zur osteuropäischen Musik und Klezmer noch gefehlt. So habe ich es mir selber beigebracht, da das alte Teil von meinem Vater ungenutzt im Koffer vor sich hin siechte. Gelernt habe ich aber ursprünglich Klavier uns Saxofon.

      So, alles Liebe, Barbara
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 15:13
    • Morgens ....
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 15:13
    • ... und die nächsten von heute :)
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 15:12
    • ... hier der Dezember ...
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 15:11
    • Schicke euch mal meine Frühlingsgrüsse, wobei das Eine Bild mit dem Blütenbaum vom 27. Dezember ist. Das Wetter spielt bei uns gerade verrückt:
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 14:33
    • @dörte
      Ist doch schön wenn du so viel Freude am Sport hast.

      Ich war grade auch wieder 4 km diesmal laufen...
      Ging durch den Wald 2x um den Indemann herum und am Tagebau vorbei...
      War manchmal zwar mehr pfützenhüpfen als laufen...Ist aber ja auch Sport :-))))

      Meine Hündin hatte spass für 10...Jede Pfütze hat sie mitgenommen...Je tiefer desto besser...Ihr müsstet mal sehen wie die ausgesehen hat...

      So jetzt nach hause duschen und gleich um 16.30 auf zum schwimmkurs mut den Kids
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 13:15
    • @ Siggi : Das Haus ist ja echt toll. Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub.
      Ich bin mir sicher, dass du diese Woche die 90er-Grenze knackst.

      @ nura: Die Frühstücks Idee klingt super - das werde ich mal ausprobieren, vielleicht schon dieses WE.

      @ Doerte: Du brauchst dich doch nicht schämen wegen deinem Sport. Ist doch super wenn du soviel Sport machst.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 13:02
    • Guten Morgen ihr lieben...
      Ihr koennt schon Krokusse zaehlen?? Hier wird das wohl noch ein paar Wochen dauern, wenn bei euch alles verblueht ist, dann fangen wir an :o)
      Schoenes Schwedenhaus Siggi, wir haben es nicht weiter noerdlich als Daenemark geschafft, aber Bekannte von uns wollten eine Zeit lang nach Schweden auswandern,, hat aber an den Buerokraten gescheitert. Ich glaube in Schweden ist auch alles so teuer wie hier, oder??
      Mit meiner Waage stehe ich im Moment auf Kriegsfuss, aber ist wieder diese Zeit des Monats... Ich will mich nicht weiter dazu aeussern, aber ich hatte so gehofft das damit nun Schluss ist!! Allerdings meint mein Koerper wohl, da ich wieder gesuender esse etc, na da koennen wir mit dem Mist auch noch ein bisserl weiter machen??!! Na gut, da muessen wir (Frauen) ja wohl ale durch...
      Das Wetter ist heute wieder superschoen, Sonne und kalt, also ist schon die Bettwaesche in der Waschmaschine und kommt gleich nach draussen auf die Leine, auch wenn die Finger dabei immer fast abfrieren...
      So, und fuer ale Sportmuffel habe ich zu berichten, das ich auch nichts gemacht habe, die letzten Tage... Schaem...
      Mal sehen was der heutige Tag so fuer mich bereit haelt, lasst es euch gut gehen!
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 12:45
    • @Biebchen: Was hast Du denn da nebenan für leckere Rezepte eingestellt??!!!!!! Die schaue ich mir nachher mal genauer an. Jetzt erst einmal zum Kaffeetrinken... bis später.

      LG
      Dörte
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 11:35
    • @Dörte, so lange wie der Sport dir Spaß macht, weiter so.

      So ich gehe jetzt in den Garten, Krokusse zählen. :-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 11:32
    • Guten Morgen alle zusammen,

      es ist mir ja fast ein wenig peinlich, aber ich war heute schon wieder im Fitti und habe Sport gemacht, heute sogar auch an den "Maschinen". : )
      Das liegt an den Ferien!!
      Jetzt esse ich erst einmal ein herzhaftes Frühstück... lecker!

      @Siggi... tolles Haus... bin neidisch... ; )
      @Muffins... kann man mich mit jagen... : )
      @alle Kranken.... gute Besserung!!

      LG
      Dörte

      P.S.: Gehe nachher mit einer Freundin zum Kaffeetrinken... ohne Kuchen : )
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 09:55
    • Guten morgen ihr lieben

      @guteMiene

      Ne bei meiner Variante kommt kein Mehl rein

      @siggi
      Für 4 Muffins : 1 reife banane ( zermatschen)
      2 eier unterrühren, 4 muffin Förmchen oder 4 felder auf dem muffin blech einfetten...
      Obst unten rein und die Masse oben drüber...
      180 grad 12-15 minuten backen...fertig!!

      Ach ja super schönes Haus...sowas hätte ich auch gerne

      @ honey

      Nicht aufgeben...Ich habe jetzt doch auch ca. 12 wochen gestanden mit +/- 1.5 kg
      Jetzt läuft es hoffentlich wieder

      @alle kranken
      Kommt wieder auf die Beine und ruht euch aus

      Heute habe ich schon experimentiert
      1. Banane haferflocken cookies gebacken
      2. Boden für meine Spinatrolle die ich mit frischkäse und hähnchenbrust füllen werde...

      Wetter ist wieder bescheiden schön
      Hoffentlich bleibt es trocken sonst mach ich ein workout zu hause...
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 07:25
    • Einen schönen guten Morgen,

      @Siggi, ein tolles Haus. Solch Häuser strahlen immer eine Gemütlichkeit aus, herrlich. Auch wenn du nicht mit deiner Abnahme zufrieden bist, sei es ruhig. Du hast doch Gewicht verloren, also meinen herzlichsten Glückwunsch. Und nächste Woche steht ne 9 vorne, ganz sicher.
      @GuteMiene - mach ich, ich geb mir auch Mühe. Aber wenn das Wetter heute wieder schön sein sollte, dreh ich ne kleine Runde in den Garten, nehm einen Cappu mit und genieße die Luft.
      @Nura, das einzige was ich daheim habe, und hoffentlich bald mal wieder nutze, ist mein Wohnzimmer- und dabei Fernsehguck - Rad.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 07:14
    • Guten Morgen zusammen,

      hab heute Wiege Tag und muss sagen, dass ich von so einem Hammerwochenende enttäuscht bin. Also was sagt uns das??? ganz normal weitermachen und nichts was uns enttäuscht. Ok, von Freitag an gerechnet habe ich immerhin noch 500gr abgenommen. Ich habe aber noch nicht die Schallmauer durchbrochen, hab noch 100,3kg.
      Na ja, Wenigstens etwas.
      Barbara.....
      also ganz ehrlich wo du das schreibst mit dem Crosstrainer, ich bin auch nicht der Typ der auf irgendwelchen Geräten rumstrampelt, aber auch ich brauche meine Bewegung, daher hab ich solange ich zurückdenken kann schon einen Hund sodass ich ständig an die Luft muss. Du wirst ja gezwungen mit ihm raus zu gehen. Deshalb lauf ich jeden Abend und jeden Morgen meine Runde mit ihm. Letztes Jahr habe ich mir für Ihn auch noch einen Fahrradanhänger gekauft............ das macht Laune, ihm auch.

      Einen schönen Tag allen noch
      und viel Erfolg beim abnehmen.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 22:56
    • Gerade zurück von der Musikprobe - also ich muss ja sagen, das macht mir schon einiges mehr Spass, als blöd auf meinem Crosstrainer zu strampeln. Na ja, das Leben ist kein Ponyhof!

      Balu, deine Muffinsvariante mache ich mir manchmal zum Frühstück: 1 Banane, 2 Eier und Zimt. Alles mixen und in der Pfanne kleine Pancakes backen. Dazu dann einen grossen Apfel (am besten süss-sauer) in kleine Stücke schneiden, in einer 2. Pfanne etwas erwärmen mit ganz wenig Butter (ca. 2 g), Zimt und 1 EL Ahornsirup. Schmeckt total lecker und wer auf Süsses steht, hmmmm!

      Wow Siggi, das ist ja ein tolles Haus! Wie im Bilderbuch! Dann seid ihr oft in Schweden? Ich liebe diese Häuser und die Gegend sowieso. Bin eh lieber im Norden wie im Süden :) Mir ist es schnell zu warm ;-)

      Heute habe ich keinen Sport gemacht, ich hatte für mich tausend Ausreden, die im Nachhinein natürlich alle nicht gelten. Gehe jetzt also mit schlechtem Gewissen ins Bett, mal schauen, ob ich mir morgen dafür Zeit nehme.

      Gute Nacht euch allen!
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 21:32
    • Biebchen,

      ich habe nicht in Schweden gelebt, ich habe dort ein sehr schönes Ferienhäuschen
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:49
    • Balu,

      kann ich das Rezept haben, ich kenne das überhaupt nicht?? :)
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:27
    • Hallo,

      @Biebchen: Gute Besserung. Dich scheint es ja ordentlich erwischt zu haben. Kurier dich bloß aus.

      @ Balu: ich bin doch auch so ein Süßmäulchen.... liest sich lecker... kommt da kein Mehl oder irgendein anderes Stärkemittel mehr dazu?

      @ Kuchentante: Danke. Schönes Fleckchen Erde wo ihr lebt.

      @ Hony: Stimmt, ist schon ärgerlich wenn man seit mehreren Monaten gewichtsmäßig mehr oder minder auf der Stelle tritt. Da wird der Geduldsfaden schon arg strapaziert, aber vielleicht platzt jetzt nach dem Urlaub der Knoten und es "bergab"

      @ Sportfans unter uns: Hut ab vor euren sportlichen Leistungen.

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 20:09
    • Junge junge, ich komme gar nicht mehr zum nachlesen.
      Werde mich morgen wieder melden, jetzt muss ich erst was zu essen erobern
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 19:28
    • Hallo zusammen
      danke für die Aufmunterung :) bin sicher das wird :) aber bin auch etwas genervt weil ich seid fast 6 Monaten immer zwischen 80,.. Und 84,.. Rum hänge. ich will die 80 endlich knacken.
      Aber ein gutes haben 2,7 kg in 2 Wochen, die sind auch schneller wieder weg. Haben sich ja noch nicht so fest gesetzt.

      Ich bewundere euch für euer Sport Pensum!!!!

      Lg