• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 29. Feb 2016 20:50
    • sorry hab natürlich einen Fehler eingebaut

      ..............................Febr. . 4,4kg ........Febr. -19,7kg.............gesamt -4,4kg..............................- 30,0kg

      sorry
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 20:38
    • @Paulinchen
      Ich habe auch gerade gestöbert und das mit den Nüssen gelesen. Werde es sicher dann so machen, ist ja auch gesund nebenbei.
      Ich habe in letzter Zeit ja auf Kohlenhydrate weitesgehend verzichtet und natürlich nicht abgenommen. Es war sicher einfach zu wenig. Und auch nicht gesund.

      @bellymaus
      Auch von mir herzlich willkommen. Ich bin ja auch ne Neue hier.

      @Ancotimi
      Ja da hast du recht. Wenn man im voraus plant, kauft man auch anders ein.

      So ihr Lieben, ich verabschiede mich schon mal für heute und wünsche eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 20:18
    • Hallo Miteinander!

      @biebchen: Wie Paulinchen schon schreibt, kann man abends gut mit ein paar Nüssen die Punkte auffüllen. Sie sind zwar fetthaltig, aber es sind gesunde Fette. Auch die anderen Inhaltsstoffe der Nüsse sind absolut nützlich.
      Da ich tagsüber anfangs auch mal zu vorsichtig, dann zu nachlässig mit den Punkten war,
      ging ich dazu über den nächsten Tag im Voraus zu planen. Vorteil, ich kaufe zielgerichtet ein, weiß schon morgens was ich den Tag über essen kann und nehme das entsprechende zur Arbeit mit.

      Herzlich Willkommen an unsere Neuen!
      LG
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 20:01
    • hallo,

      wenn ich das richtig kopiert habe müsste es so aussehen,

      Gesamt...............Feb.... - 15,3kg..........................-" -................................... - 25,6kg bei mir im Februar und da bin ich auch angefangen
      ..............................Febr. . 4,4kg ..Februar - 19,7kg............gesamt -4,4kg..............................- 30,0kg
      Ich glaube wir sind doch auf dem richtigen Weg, natürlich werden immer mal wieder Rückschritte kommen und dabei ein Frust entstehen. Aber was soll es ich habe mir zum Ziel gesetzt bis zum Sommer mein Erfolgsgewicht zu haben. Was ich mir über Monate angefressen habe kann nicht in vier Wochen weg sein.
      ............ und wenn jeder sein Gewicht hat das er erreichen wollte, treffen wir uns mal irgendwo und feiern das


      schönen Abend noch

      und allen neuen HERZLICH WILLKOMMEN
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 19:58
    • Hallo, ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Ich bin im Mai letzten Jahres Mama geworden, war bis dato immer sportlich aktiv, gewichtsmäßig eher am unteren Limit und durchs Stillen zwischendurch im grenzwertigen Bereich. Weil ich mir mühselig alle fehlenden Kilos anfressen musste, bin ich eS nun gewohnt, den ganzen Tag über unnormale Portionen zu futtern. Ich esse rundum die Uhr und ohne Maß. Das ist gruselig. Ich genieße nicht oder zelebriere ein gutes Essen, ich stopfe- immer im Sregen nebenbei. Das wünsche ich mir wieder anders. Schließlich will ich ja in Zukunft ein tolles Vorbild für mein Kind sein und mit Freude beim Familienessen sitzen, anstatt Kummer zu schieben ;)
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 19:51
    • @Biebchen:
      Hier im Forum sind sich soweit alle einig, dass man unbedingt alle Punkte aufessen soll! Ich hab auch abends immer recht viele übrig, weil ich am Tag zu sparsam bin. Aber ich esse dann wirklich alle noch auf. Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass man zur Not mal Nüsse oder sowas knabbern soll. Vielleicht ist das ja was für Dich....
      Paulinchen
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 19:37
    • Liebes Nettilein

      Ganz herzlich willkommen. Schön, dass du hier dabei bist, es wird sicher kein leichter Weg, aber wenn man sich darüber austauschen kann und merkt, dass alle am gleichen Thema zu knabbern haben, dann geht es doch schon einfacher. Als ich meinen ersten Versuch vor zwei Jahren machte, habe ich das klangheimlich für mich gemacht. Heute thematisiere ich es auch zu Hause, teile meinem Mann mit, wenn's gerade waagetechnisch nicht läuft etc.. Ich glaube, wenn der Partner nachvollziehen kann, was in dir vorgeht, ist es auch einfacher. Mein Mann ist übrigens auch einer von der schlanken Sorte, kein Gramm Fett, nur Muskeln. Kann essen was er will etc.. Der reinste Frust! Aber ich will es auch schaffen und mit der moralischen Unterstützung anderer ist es einfach leichter. Natürlich muss man auch selber was tun, du weisst schon wie ich's meine :-) Also, packen wir's an!

      @Doerte: Ich habe eine Küchenmaschine mit einigen Aufsätzen, also an dem kann's nicht scheitern. Gemüsespaghetti klingt gut, habe ich früher mal gemacht. Aber da komme ich wieder zu meinem alten Problem: Wie würzen oder so gestalten, dass es etwas spannend schmeckt?

      @Biebchen: Ich habe dir eine privat Nachricht geschickt mit meiner EMail. Bin schon ganz gespannt auf ein paar neue Ideen.

      So ihr Lieben, muss mich jetzt noch aufraffen in die Waschküche zu gehen, um den Crosstrainer zu bewegen :-( Grrrrrrrrrr, wie ich das hasse!
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 18:48
    • Mit solch einem Ding hab ich auch schon geliebäugelt. Berichte mal, wie er sich händeln läßt.

      Tja meinen Tag habe ich heute essenstechnisch geschafft. Aber aus Sorge zu viel zu essen, habe ich zu wenig gegessen. Habe noch 12 Punkte übrig. Ging es euch anfangs auch so?
      Werde auf jeden Fall den morgigenTag im voraus planen.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 18:41
    • Ich habe mir heute einen Spiralschneider gekauft, mit dem ich jetzt Gemüsespaghetti herstellen kann. Da ich ein leidenschaftlicher Nudel- und Brotesser bin, hoffe ich, dass ich mich mit diesen kalorienarmen Spaghetti zufriedenstellen kann... : ) Bin gespannt.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 18:33
    • Hallo Barbara, da ich meine Rezepte digital habe (es sind mittlerweile 4500) kann ich dir schnell was raussuchen. Wie kann ich dir die schicken?
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 18:12
    • Hallo ich bin Netti und würde mich gern zu euch gesellen...
      Ich bin 23 Jahre alt,bin 1.70 groß und bin mittlerweile Wieder bei knapp 100kg
      Für mich ist das furchtbar da ich 2013 eine Trennung hinter mir hatte und von damals 110kg auf 85 runterkam ich fühlte mich wirklich wohl..naja und nun habe ich vor etwas über einem Jahr einen neuen Freund und halt immer wieder was zugenommen...und es nervt mich tierisch und versuche jetzt über dieses Programm eine Hilfe zu finden..um von den Kilos wieder runter zu kommen..was wirklich schwer für mich ist da ich nicht nein sagen kann wenn mein Freund z.b. neben mir Pizza isst...er hat natürlich kein Problem damit was er essen darf und was nicht:) ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 17:45
    • @alle: Da sich hier gerade zwei als Hobbyköche outen, ich koche und backe (leider) auch gerne, nur beim Gemüse, da stehe ich an. Ich mag es eigentlich, habe aber null Ideen, wie ich Gemüse spannend zubereiten kann. Ich mag zum Beispiel sehr gerne Indisch-Currys in allen Varianten, also auch mit Gemüse. Nur leider hat die Kokosmilch so viele Kalorien, dass ich nur schon mit der Sauce die ganzen Punkte verbraten habe :-( Wenn also jemand Tipps hat für experimentelle Gemüseküche, her damit ;-) Bei mir im Kühlschrank warten Broccoli und Blumenkohl auf Verwertung!

      Liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 16:58
    • Na klar !! : )
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 16:56
    • Hallo Doerte, ich habe mal deine Daten geklaut und dich in die Tabelle eingefuegt! Hoffe das ist ok!! :o)


      Kuchentante........Feb.... - 1.8kg.. Gesamtabnahme seit Beginn MM - 5.5kg

      Paulinchen......Feb....-2,7.. Gesamtabnahme seit Beginn MM -4,1kg

      Nura......Feb......-1.1 kg.. Gesamtabnahme seit Beginn MM -4 kg

      RaHui.....Feb....-3,3kg. ..Gesamtabnahme seit Beginn MM -3,3kg

      Ancotimi... Feb.... - 3,2kg.. Gesamtabnahme seit Beginn MM -3,2kg

      Doerte58...Feb... - 3.2kg...Gesamtabnahme seit Beginn MM -5.5kg

      ----------------------------------------------------------------------------
      Gesamt...............Feb.... - 15,3kg..........................-" -................................... - 25,6kg
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 16:34
    • Hallo zusammen,

      ich habe im Februar 3.2 kg abgenommen.....

      Glückwünsche auch an alle anderen... wir haben viel geschafft!

      Liebe Grüße

      Dörte
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 14:57
    • Lieben Dank Kuchentante.
      Ja ich koche sehr viel und gern, leider esse ich auch gern. Und dann habe ich noch das Problem, dass meine beiden Männer viel und gern essen und kein Gramm zunehmen. Ich find das äußerst ungerecht. Mein Mann wiegt bei 1,85 gerade mal 75 kg. Wäre froh, wenn das mein Gewicht wäre. Aber gut, ich hoffe es bald zu erreichen.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 14:52
    • Ein Tropfen im Trinktagebuch sind 250ml.
      Kochen als Hobby ist doch gut, besser als Backen (wie bei mir), beim Kochen kann man doch viel experimentieren mit allerlei Zutaten. Ich habe letztens einen Eintopf gemacht mit Kohl, viel Gemuese und wenig Huehnchen drin, war total lecker und mega wenig Kalos!
      In diesem Sinne, viel Spass hier!
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 14:23
    • Allen Abnehmern auch von mir den herzlichsten Glückwunsch. Und ihr seid das lebende Vorbild für mich, hoffe das es dann auch klappt.

      Nun möchte ich nur noch schnell etwas zu meiner Person ergänzen.
      Ich bin 44, verheiratet und habe 2 Kinder. Ein Mädchen 23 Jahre alt, einen Sohn fast 17 Jahre alt. Ich bin berufstätig mit 6 Std. tgl.
      Meine Hobbys sind kochen, ja ich weiß, echt ne tolle Abnehmvoraussetzung, und mein kleiner Garten. Und ich tu mich mit Sport mega schwer. Ich werde aber ab jetzt versuchen mich dazu aufzuraffen.

      Könnt ihr mir bitte sagen, wie viel ml ein Trinkkästchen umfasst?
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 13:49
    • Kuchentante........Feb.... - 1.8kg.. Gesamtabnahme seit Beginn MM - 5.5kg

      Paulinchen......Feb....-2,7.. Gesamtabnahme seit Beginn MM -4,1kg

      Nura......Feb......-1.1 kg.. Gesamtabnahme seit Beginn MM -4 kg

      RaHui.....Feb....-3,3kg. ..Gesamtabnahme seit Beginn MM -3,3kg

      Ancotimi... Feb.... - 3,2kg.. Gesamtabnahme seit Beginn MM -3,2kg

      ----------------------------------------------------------------------------
      Gesamt...............Feb.... - 12,1kg..........................-" -................................... - 20,1kg
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 13:44
    • Kuchentante........Feb.... - 1.8kg.. Gesamtabnahme seit Beginn MM - 5.5kg

      Paulinchen......Feb....-2,7.. Gesamtabnahme seit Beginn MM -4,1kg

      Nura......Feb......-1.1 kg.. Gesamtabnahme seit Beginn MM -4 kg

      RaHui.....Feb....-3,3kg. ..Gesamtabnahme seit Beginn MM -3,3kg

      ----------------------------------------------------------------------------
      Gesamt...............Feb.... - 8,9kg..........................-" -................................... - 16,9kg