• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 12. Mär 2016 19:02
    • @GuteMiene, wenn er so schmeckt wie er aussieht, dann ist er sicher bald alle. Darf ich fragen, welch Zuckerersatz das war?
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 18:37
    • Hallo,

      Glückwünsche für diejenigen die sich langsam aber sicher immer mehr von ihrem Hüftgold trennen.

      Einen großen Sack Durchhaltevermögen für unsere "auf-der-Stelle-Treter-". Leuts ihr packt das, haltet durch, lasst eure Waage links liegen -das hat sie nicht gerne und ratzfatz ändert sie wieder die Richtung ;-)

      Allen die es geschafft haben in den letzten Tagen den nervenden Fressattacken die Stirn zu bieten und die nichts abgenommen sondern zugenommen haben: Mädels das hat eurem inneren Schweinehund bestimmt nicht geschmeckt. Weiter so.... abnehmen kann jeder, nicht abnehmen ohne einen ersichtlichen Grund das ist schon eine gewisse Kunst :-)

      Nura/Siggi: Danke fürs Brötchenrezept.

      Nachdem sich meine Waage heute morgen bei mir sehr unbeliebt gemacht hat, mache ich mich jetzt ebenso wie Nura ;-) unbeliebt.
      Diesen Kuchen habe ich eben aus dem Backofen geholt. Bin mal gespannt ob der schmeckt, da ich ihn mit einem Zuckerersatz (kein Süßstoff) der den Insulinspiegel nicht erhöhen soll gebacken habe.

      Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 17:53
    • @Nura, ui das sieht aber lecker aus. Und das bleibt bis morgen Früh so wie es ist, oder fehlt dann da schon die Hälfte? :-)

      @Kuchentante - na da hast du ja ordentlich Sport betrieben. Bergwandern im Schnee, Hut ab.

      @Dörte, ich habs verpasst. :-(((
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 17:47
    • Danke allen für die Aufmunterung, natürlich bleibe ich am Ball, ich weiss ja, woran es liegt :-)

      So und damit ich mich jetzt noch gaaaaanz unbeliebt mache: Ich habe gerade diesen da aus dem Ofen geholt für das morgige Frühstück :)
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 15:53
    • Huhu zusammen,

      heute besteht mein Sport nur aus Biathlon.... ; )

      Einen schönen Samstag noch...

      Dörte
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 15:46
    • Hallo schon wieder :o)))))))
      Es ist noch nicht mal Mittag und ich bin schon durchgeschwitzt! Habe nach dem Fruehstueck Waesche draussen aufgehangen und dann bin ich mit meinem Mann und Hund ins Gelaende marschiert. Gestern war mein Dicker mit seinem Schneemobil (uralt Bj.79) unterwegs und ist prompt liegengeblieben. Nunja damit rechnet er immer und faehrt nie soweit das er nicht nach Hause laufen kann :o) Also habe ich ihn begleitet um das Ding nun entweder zu reparieren oder den Motor auszubauen, damit er ihn hier reparieren kann. Es ist einfacher den Motor alleine auf einem anderen Schneemobil hierher zu holen, als das ganze Ding. Ok, unser Hund ist auch artig mitdedackelt und durch den Schnee gestapft. Hund und ich sind dann wieder nach Hause gegangen, weil wir ja eh nichts machen koennen, waren ja nur zur Belustigung mit. Insgesamt habe ich also 1 1/4 Std. Bergwandern betrieben! So, bin genauso stolz wie Hase!! Zumindest musste ich mich total umziehen, wegen durchgeschwitzt. Das kann ja nur gut sein!
      Ok, und nun werde ich erstmal der Nachbarin auf den Geist gehen und einen Tee mit ihr trinken.
      Herzlichen Glueckwunsch Hase! Hoffentlich haben wir morgen auch gutes zu berichten!
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 15:37
    • Hallo ihr lieben.

      @An alle die ab genommen haben, herzlichen Glückwunsch. Macht weiter!

      @Bei denen es nicht mit der Waage so läuft wie es soll, nicht aufgeben!

      Ich bin jetzt eine Woche hier, und heute hat die Waage eine 8 gezeigt. Ich habe jetzt seit letzter Woche - 2,6 kg. *jippi*

      Komme gerade vom schwimmen. Heute habe ich 3 x 15 Minuten geschafft. Ich fühle mich zwar total kaputt, aber bin auch voll stolz auf mich selbst.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

      LG Hase
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 14:17
    • @Kuchentante, Nura und Siggi:
      Bloß jetzt nicht aufgeben! Es geht ganz sicher weiter!!!
      Ich denke auch zwischendurch, dass ich viel zu langsam abnehme, wenn ich im Forum lese...aber dann sag ich mir, ich mach hier keine Crashdiät, und da muss das so sein.
      Und im Ganzen habt Ihr doch bis jetzt super abgenommen. Man muss immer die komplette Zeit und Abnahme sehen!
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 13:53
    • Einen wunderschoenen Guten Morgen ihr Lieben!!
      Als erstes natuerlich Herzlichen Glueckwunsch an Biebchen, Paulinchen und Balu!!! Super gemacht!!!!!!!!
      Nura, Siggi und ich stecken ja anscheinend weiter fest. Ich aergere mich genauso wie Nura, denn seit 9 Tagen steht die Waage, wie Siggi so schoen sagte, festgemeisselt! Obwohl ich nicht suendige und ganz brav bin. Gestern abend habe ich auch noch so einen leichten Fressanfall gehabt, habe ihm aber die Stirn geboten und die Tuete Gummibaerchen nicht aufgerissen :o) Was war die Belohnung heute morgen, kein Gramm weniger... Ach ja, Kopf hoch und durch, immer weiter machen... :o(
      Das Broetchenrezept werde ich sofort ausprobieren, wenn unser Ofen wieder laeuft, danke dafuer! Die Schmormoehren mache ich sowieso schon so, allerdings bisher ohne Maggi, kann ich ja mal testen :o)
      So und nun druecke ich allen Sonntagswiegern (inkl. mir selbst) die Dauen fuer morgen frueh!! Vielleicht hilft es ja! Wenn das so weiter geht werde ich mein Ziel 80kg bis zum 28.Mai wohl nicht schaffen... Ok, bis bald GLG und noch ein schoenes WE!
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 12:14
    • so, jetzt will ich mich auch mal kurz melden, Glückwunsch allen die abgenommen haben, ihr habt es euch verdient.
      bei mir ist heute Stress angesagt. der Sohn von meinen Lebenspartner ist übers Wochenende da. Er hat das Downsyndrom, und mit seinen 11 Jahren kann man ihn aber keine Sekunde allein lassen, man weiß nie was er als nächstes anstellt. Wird also wieder Stress.
      Ansonsten wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag...
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 12:09
    • @Nura, ah ja. Und ja ich habe es verstanden. Dann werde ich es mal so probieren.

      @Mensch Siggi, du machst mir jetzt mit den Möhren richtig Appetit.

      So, fahre gleich mit Männe einkaufen. Er braucht neue Hosen. Tja da ist wohl jemand zu dick geworden. :-))))
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 11:46
    • @Siggi: Ich habe den Hausfrauentrick angewendet, gäbe ev. auch noch eine elegantere Lösung, die ich jetzt aber grad auch nicht parat hatte ;-)
      Ich habe einfach einen Screenshot des Dokumentes gemacht, diese auf meinem Bildschirm gespeichert und dann hier angehängt.

      @Biebchen: nein, ein PDF kannst du hier nicht hochladen. Es muss ein JPG sein. Die umgekehrte Form, also ein PDF in ein Word-Dokument umwandeln geht meiner Meinung nach nur mit Spezialprogrammen oder wieder wie oben mit Hausfrauentrick Nummer 2: Du öffnest das PDF, dann kopierst du einfach die Zeilen und fügst sie in ein Word-Dokument ein. Was halt dann etwas aufwändiger ist, wäre je nach dem das Layout wieder zu richten (Zeilenabstände, Schriften, Grössen etc. ).

      Ich hoffe, ich konnte euch helfen ... liebe Grüsse, Barbara
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 11:36
    • Nura,

      so, jetzt musst du mir mal erklären wie man das macht!! wenn du das schaffst Hut ab.
      Ich sagte doch, ich bin ein Anwender aber ein schlechter.

      Biebchen....

      du musst die Möhren nicht unbedingt karamelisieren lassen an und für sich nur den Geschmack dran bringen und Maggi Würze. Diese Kombination ist der Brüller
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 10:52
    • @Siggi, also Möhren mit Zucker karamelisieren lasse, das kenne ich auch. Aber mit Maggi noch nicht, werde ich aber sicher ausprobieren.
      Ich habe ein Rezept, da kocht man die Möhren in Milch, ui das ist auch lecker.

      @Nura, danke fürs Rezept einstellen. Aber ne PDF kann ich hier nicht irgendwie hochladen oder? Kann man aus einer PDF eig wieder ne Word Datei erstellen? Bin da leider ein Blindflieger.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 10:36
    • Hier Teil 2 der Brötchen
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 10:36
    • Hier das Rezept von Siggi:
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 10:29
    • @Siggi: So kenne ich das Kochen der Karotten von meiner Grossmutter, sie hat es auch immer so gemacht. Wirklich lecker! Maggi ist in der Schweiz nicht so im Gebrauch, deshalb bei mir immer ohne ;-)
      Zu deiner Brötchen Datei: Worauf hast du's denn geschrieben? Word?
      Ich gehe jetzt auf jeden Fall mal auf die von dir besagte Seite ...
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 10:00
    • Schmormöhren, ich schneide sie auf einem Hobel damit sie alle gleich stark sind.Natürlich vorher schälen
      Dann für ein Paar Minuten köcheln, Das sie bissfest sind.
      jetzt ein bisschen Butter in die Pfanne, weil wir ja nun mal MM sind nicht so viel (Grins)
      lass sie darin ein wenig schmoren, nun, je nach Geschmack, ich mag es intensiver ein paar Spritzer Maggi (einfach das aus der Flasch) und jetzt der Clou, ein bis zwei Zuckerlöffel Zucker. Aber weil wir bei MM sind nehmen wir einen Zuckerlöffel.

      Ich weiß, es werden jetzt einige sagen iiiiihhh aber ich finde und meine Familie auch, dass schmeckt fantastisch
      Einfach mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 09:49
    • Einen schönen guten Morgen an alle,

      meine Waage ist immer noch kaputt, zeigt heute wieder wie eingemeißelt das gleiche Gewicht.

      Ich weiß nicht wie ich die Datei der Brötchen geändert bekomme, dass es eine PDF ist. Bin leider nur ein schlechter Anwender.

      Aber versucht mal folgendes: gebt mal bei Google Lea Linster Brötchen ein. Dann müsste die Startseite Brigitte öffnen.
      Gleich auf dieser Seite, wenn ihr runter scrollt, ist das Rezept.
      Wenn das nicht klappt meldet euch bitte dann Scann ich das in der firma ein, dann hab ich eine PDF und kann sie euch schicken.

      Liebe Grüße für den Tag
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 08:58
    • Guten Morgen zusammen,

      Glückwünsche an alle, die abgenommen haben! Super!
      "Kopf hoch" an alle, bei denen es nicht so gut geklappt hat.

      Ich bin morgen am Sonntag dran. Habe eigentlich ein gutes Gefühl, denn ich habe fast nicht gesündigt und viel gesportet. Müsste doch klappen..

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Bin mit weiteren Geburtstagsvorbereitungen für meine tollen Zwillingstöchter beschäftigt.

      Liebe Grüße bis später

      Dörte