• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

• 0 0
    • 20. Jul 2012 11:21
    • Ich bin grade am kochen. Naja man könnte sagen so eine Art Gemüseragout. Und dazu gibt es Reis. Da kann ich heute richtig rein hauen so wenig Punkte hat das.

• 0 0
    • 20. Jul 2012 11:38
    • Schlemmerfilet Helgoland / mediterran ( beide haben relativ wenig Punkte, pro Packung 3 bzw knapp 4), dazu Basmati / wildreis und Tomatensalat. 

• 0 0
    • 20. Jul 2012 11:44
    • Bei mir gab es gestern gegrillte Dorade Royal mit etwas Kräuterbutter, Kräuterfüllung und Schuss Zitronensaft eingepackt in Alufolie. Dazu gab es Folienkartoffeln und Karotten-und Erbsengemüse auch etwas Kräuterbutter als Geschmacksträger. War sehr lecker und hat gar net soviel reingehauen von den Punkten her. Kann ich jedem Empfehlen. Besonders die Kräuter aus dem Garten.

• 0 0
    • 20. Jul 2012 11:47
    • Hey,

heute gibt es bei uns Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zucker, jami

• 0 0
    • 0 0
    • 20. Jul 2012 12:52
    • Bei mir gabs heute zum MIttag Hähnchenbrust gebraten mit Tomaten belegt,
      und einer Scheibe Käse ligth überbacken, lecker!!

Zum Nachtisch einen Joghurt... :) 

• 0 0
    • 20. Jul 2012 12:57
    • Linseneintopf aus der Mensa - vegetarisch!

Eines der wenigen Gerichte, die man hier wirklich empfehlen kann. Hält unheimlich lange vor und schmeckt sehr lecker.

• 0 0
    • 20. Jul 2012 19:20
    • Heute gab es Kartoffel-Broccoliauflauf und dazu backfisch

• 0 0
    • 20. Jul 2012 19:45
    • Kartoffelbrei :> (ja ich kann das pur essen ^^) 

• 0 0
    • 20. Jul 2012 21:12
    • Hallo zusammen,

wir waren an der Ostsee im Urlaub und heute war der letzte Urlaubstag. Da gab es nochmal gaanz frische Fischbrötchen zum Mittag. Wir haben die am Hafen gekauft und gegessen, es war super lecker und ein ganz toller Abschluss.

LG

• 0 0
    • 20. Jul 2012 23:02
    • Heute gabs selbstgemachte Pelmeni. :)

• 0 0
    • 21. Jul 2012 12:13
    • ich mach mir nachher eine reis-gemüsepfanne mit hähnchenbrust. 

• 0 0
    • 21. Jul 2012 12:50
    • Lachs und Reis.

• 0 0
    • 21. Jul 2012 13:32
    • Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen

• 0 0
    • 21. Jul 2012 14:06
    • Hackfleisch-Kartoffel-Lauch Eintopf. Man war das lecker!

• 0 0
    • 21. Jul 2012 14:57
    • @MissPhoebe84:  Wollte ich auch erst kochen...hatte aber keinen Lauch da ;)

Also gibts heut Erbsen & Möhren mit Salzkartoffeln und für meinen Schatzi noch ein Schnitzel dazu...manche Männer können einfach nicht ohne Fleisch leben ;)

• 0 0
    • 21. Jul 2012 15:04
    • Heute bleibt die Küche kalt, aber morgen gibt's schlemmertag :D

Hähnchenschnitzel in Parmesan-Kräutermantel mit Kroketten und Salat. Dazu eine tomatige Soße :)

@Rennschnecke: Lachs mit Reis? Soße noch dazu oder so? Kannst du mir das Rezept mal schicken? *liebgugg*

• 0 0
    • 21. Jul 2012 17:37
    • da gibt es kein zezept für. das war einfach lachs mit reis ;)

• 0 0
    • 21. Jul 2012 19:32
    • Ich kochte Hähnchengeschnetzeltes mit marokkanischen Gewürzen (köstlich - Eigenlob stinkt, ich weiss), Champignons in der Sauce und frische, grüne Bohnen, dazu Parfumreis und Salat. Meinem Mann hats auch gemundet. O.k. er isst einfach alles, was ich koche. Das hat mir an ihm schon immer gefallen.....Und wenn er etwas nicht soooo gut findet, oder was daneben geht, dann meint er, ach, nächstes Mal klappt es dann schon. Aber eigentlich wolltet Ihr ja wissen, was auf den Tisch kam, sorry.

So, jetzt gehts noch auf eine Verdauungsrunde. Das Wetter ist in Ordnung.

Schönen Abend zusammen!

• 0 0
    • 23. Jul 2012 11:31
    • GEstern gabs Kartoffeln, Kohlrabi und dazu für meine tochter Cevapcici, für mich hähnchenbrustfilet in Sojasauce eingelegt. 

Heute gibts Hähnchenschenkel, dazu die restlichen Kartoffeln von gestern mit Rosmarinpesto. Meine Tochter isst den Rest Kohlrabi dazu, für mcih gibts Salat. 

• 0 0
    • 23. Jul 2012 16:20
    • Heute gibt es bei mir nix. mir ist schlecht und ich hab angst vor morgen (ich muss morgen eine Klausur schrieben) :(

• 0 0
    • 24. Jul 2012 10:19
    • @Rennschnecke:

*daumendrück* für heute.

Bei uns gibt es heut Kürbis (hab ich noch nie gemacht, aber irgendwann ist wohl immer das erste mal ;-) , dazu Kartoffeln und Putenfilet.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Luna

• 0 0
    • 24. Jul 2012 10:30
    • Hey,

es gibt bei uns Gemüseauflauf.

@schneckchen auch ich drück dir ganz fest die Daumen.

• 0 0
    • 24. Jul 2012 11:09
    • Heute versuch ich mich das erste mal an Schweinebraten mit Klößen und Rotkohl. Wünscht mir Glück:D

• 0 0
    • 24. Jul 2012 11:39
    • musst ihr nicht auf eure figur achten? o.O

• 0 0
    • 24. Jul 2012 11:45
    • Und deswegen aufs Kochen verzichten?

Es kommt immer drauf an, wie man etwas vorbereitet. Qualitativ hochwertige Fette und Öle verwenden, und davon in Maßen. Immer reichlich Gemüse dabei..dann klappt das auch mit dem Abnehmen

• 0 0
    • 24. Jul 2012 11:56
    • Bei diesem Wetter gibt es Kräuterquark mit Pellkartoffel und Salat 

• 0 0
    • 24. Jul 2012 12:52
    • Hallo

Mangold - Kartoffelpfanne mit überbackenem Hähnchenbrustfilet --- mmmmhhhhhh

• 0 0
    • 24. Jul 2012 13:43
    • @sem4: Auf die Figur achten, resp. abnehmen und dabei auch sehr gut essen, das geht alles wunderbar zusammen. Ich verkneife mir keine Speisen oder esse etwas nicht, nur weil ich ohne schneller abnehmen würde. Und selber kochen macht gerade nochmals Spass, vorausgesetzt man hat kein stressiges Leben. Ich als Rentnerin kann mir alle Zeit fürs Schnippeln und Kochen nehmen. Im Rahmen unserer Punkte ist alles erlaubt, auch das "Verbotene" sonst muss man das später nur büssen.

@Marla: Ich wünsche einen guten Appetit!! Und allen Anderen natürlich auch.

• 0 0
    • 24. Jul 2012 14:52
    • Ravioli..... irgendwie ist es als Kochmuffel-Single manchmal echt schwer sich hinzustellen und zu kochen. Wenn man kocht, dann reicht es meistens für drei Tage. Und ob man drei Tage dasselbe essen will?

Na ja, da ich morgen für den Urlaub packe und am Donnerstag in der Früh fahre, gibt es morgen auch noch mal Dosenravioli von WW für 4,2 Punkte.

• 0 0
    • 24. Jul 2012 15:14
    • Heute gab es Hähnchenschlegel mit Austernpilzen inThaigewürzen eingelegt, dazu Gemüse aus Paprika, Karotten und Lauch ..........mal sehen, ob ich so abnehmen kann....

Wünsche es mir so sehr, dass es klappt.......

Wenn ich Euch alle so sehe, dann sollte es bei mir auch funktionieren!

°°Bisschen Mut noch brauch°°

Grüße

Die Neue ....Stella...

• 0 0
    • 24. Jul 2012 15:24
    • Souly, Kochmuffel-Single ist n schönes Wort - und auch für mich echt passend...

Bei mir gabs dementsprechend unkompliziert Spaghetti mit Tomaten-Basilikum-sauce :)

• 0 0
    • 24. Jul 2012 16:01
    • Bei uns gibt es gleich: Reis mit Blumenkohl und Kabeljau.

Das hat wirklich wenig Punkte und ich liebe Fisch.

Gemein ist nur, dass ich für eine Freundin zum Geburtstag gleich noch einen Erdbeer-Mascarpone-Cheescake backen werde --> die pure Sünde:-)

lg

• 0 0
    • 24. Jul 2012 21:15
    • Hab bei ner freundin gegessen, es gab hühnerfrikassee. Zum Abendessen dann grad Salat mt Thunfisch und Ei. 

• 0 0
    • 24. Jul 2012 23:02
    • Bei uns gab es heute T-Bone Steaks vom Grill und dazu restlicher Nudelsalat von gestern. Oh man,bin so satt und zufrieden.

• 0 0
    • 25. Jul 2012 08:35
    • Hallo,

mir wird das viel zu heiß zum Kochen, bei uns bleibt die Küche kalt. Es gibt einfach leckere Cornflakes mit kalter Milch:-D

Einen schönen Tag für alle:-)

• 0 0
    • 25. Jul 2012 13:14
    • Bei mir gabs heute Tintenfische (die richtigen mit den kleinen Ärmchen) :-) in Tomatensoße. Knoblauch, Zwiebeln, und vielen Kräutern. Dazu Vollkornnudeln.

Einen schönen Nachmittag wünsch ich euch!

• 0 0
    • 25. Jul 2012 13:24
    • Gleich gibt es Reis mit Gemüse und Hähnchen und Schafskäse aus dem Ofen.

• 0 0
    • 25. Jul 2012 13:36
    • Ich mache heute abend einen Salat m. Lollo, Rucola, Cocktail-TomatCHEN, filet.Orange, gerösteten Sonnenblumenkernen und Balsamissimo. Dazu gibt´s Ciabattabrot, Kräuterbutter (für mich genau abgezählt) und 1 Putenschnitzel gebraten, natur m.Kräutern gewürzt. Mjammi

• 0 0
    • 25. Jul 2012 14:07
    • Ich habe Thunfisch (Dose) mit Brokkoli und Tomatensalat geplant - kalt.

Mein Mann darf Spaghettiresten mit einer Thunfisch-Sahne-Sauce geniessen....Soll er doch auch seine Freude haben.

• 0 0
    • 25. Jul 2012 16:05
    • Ich werde heute mal das vorgeschlagene Rezept ausprobieren. (Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat) (: miammiam, sowas liebe ich ja ^^

ich hoffe mein Männecken geht mir nicht laufen wenn ich ihm mit Gemüse ankomme (:

• 0 0
    • 25. Jul 2012 16:20
    • Die "Bratetüften" ist eins unserer Montags-Rezepte, wenn v.Sonntags noch Kartoffeln (Tüften) übrig sind...
      Wir essen´s immer nur mit Spiegelei u.Gurkensalat....wer Fleisch dazu braucht...bitte gerne... ;)
      Pack ihm einfach ne Bratwurst mit in die Pfanne und feddisch...kannst das Ei auch in die Tüften rühren als "Bauernfrühstück"...
      Guten Appetit

• 0 0
    • 25. Jul 2012 16:58
    • ist mir auch noch zu warm , für warmes :) aber nachher gibt es vollkornnudeln mit rahmspinat :)

• 0 0
    • 25. Jul 2012 17:45
    • Bei mir gibt es Hähnchenbrust und Gurkensalat einfach aber lecker

• 0 0
    • 25. Jul 2012 18:55
    • so hab jetzt doch noch was dazugefügt, jetzt gibt es  vollkornnudelsauflauf mit schaftskäse und fischfilet drin, überbacken mit mozzarella :-) also es roch sehr lecker bin gespannt ob es jetzt auch schmeckt. punkte sind auch echt super 100g = 1,83 ...

• 0 0
    • 25. Jul 2012 19:25
    • bei uns gab es Käsespätzle. Ich habe sie aber mit Milkana-Cremig leicht mit 9% Fett angerührt, bissi Wasser bei, damit sie cremiger wurden und für die Gemüsepunkte Cocktailtomätchen reingeschnippelt. War sehr lecker, leider nicht so viel davon für mich.

• 0 0
    • 26. Jul 2012 13:09
    • Überbackene Nudeln.

Ums genau zu sagen Vollkornnudeln. Dazu eine Soße aus passierten Tomaten, Paprika und Zucchini.

• 0 0
    • 26. Jul 2012 13:11
    • Weil es so heiss ist, bleibt die Küche kalt: Kartoffel(mit Schale)-Mais-Schinken-Käse, auf Mischsalat, relativ trocken, nur ein Löffelchen fettfreie Gemüsebouillon darüber geträufelt und 1 gehacktes Ei als Garnitur. Da werden sich meine Fettzellen aber richtig ärgern.

Die "bessere" Hälfte bekommt einen "normal" angemachten Kartoffelsalat und eine Cervelatwurst obendrein.

• 0 0
    • 26. Jul 2012 13:14
    • Auch hier bei uns bleibt die Küche wieder kalt, es gibt Zwieback mit kalter Milch.

• 0 0
    • 26. Jul 2012 13:18
    • salat mit Thunfisch und ei, dazu frisches Brot.