• Optionen

Heute habe ich mich gefreut, weil...

    • 0 0
    • 24. Jul 2012 12:57
    • ... ich endlich meine Bauanschlussfinanzierung in Sack und Tüten hab.

      Das Leben ist schön!

    • 0 0
    • 24. Jul 2012 06:42
    • .... ich heute morgen einen schönen SONNENAUFGANG sah und die Sonne auch jetzt noch scheint....

    • 0 0
    • 23. Jul 2012 10:24
    • Freu freu mich das Miriam und ich aus den Krankenhaus entlassen wurden! Es lief soweit alles gut ,nur bekam ich vollkost ,muß mich morgen früh mal wiegen.Ahne aber schlimmes null bewegung!aber egal morgen starte ich wieder voll durch!Danke für Euere lieben Grüße!!! Andrea

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 13:03
    • Sonntag

      Der Steuerberater heute da war und eine erfreuliche Erstattung gemeldet hat.

       Habe ein Foto bearbeitungsprogramm gefunden, mit dem ich mir jede, aber auch jede, Figur geben kann.

       

      Kann mir jetzt schon mal alles rosig ausmalen, wie es in Zukunft sein wird.  Rosig ausmalen geht natürlich auch.

      Nicht weitere 5Kg abgenommen, um Punkteverlust zu vermeiden?

      Damit kann ich weiter schlemmen. Iss nur Spass!!

      Montag

      Äh Ziel doch noch erreicht, was immer das Ziel auch war.  Aber das ehrliche Gewicht von Gestern eingetragen

       

      KDS Papst H1 der1.

    • 0 0
    • 22. Jul 2012 09:08
    • Weil die erste Woche schon 1,6kg gebracht hat und ich am Mittwoch bei 'ner Wohnungsbesichtigung bin, um mit zwei tollen Mädels in eine WG ziehen zu können :D

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:12
    • @Gwendolyn

      Das ist toll, wenns im Sattel gut klappt, oder? Kann ich gut nachvollziehen, hab ja selbst 2 Pferde (meinen Rentner, 22 Jahre alt und meinen Junior, 8 Jahre alt). Und mit dem Junior hatte ich teilw. so meine Schwierigkeiten, mittlerweile klappts aber ganz prima und wir haben jetzt mit der Kandare angefangen, was er ganz ohne Probleme toleriert hat. Pferde machen so viel Spaß......auch ohne die Turnierreiterei.....muss ich echt nicht mehr haben. Viel schöner, die Pferde in freier Bewegung auf der Weide zu sehen, 24h und wenn sie lieber rein wollen, können sie das selbst entscheiden..... :o)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 19:26
    • So ergeht es mir mit meiner Tochter...ich schrubbe und schrubbe und Madame findet trotzalledem immer noch Fusseln & co xD

       

      will mir bestimmt nur beim sauber machen helfen ;)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 19:21
    • Hallo Rumo,

      das mit dem Besuch und putzen, das kenne ich auch. Schrubbe die ganze Wohnung und hab trotzdem das Gefühl es ist nicht sauber.Kann es leider auch nicht abstellen.

      Ich ärgere mich dazu, weil ich das ganze nicht entspannter sehen kann.

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 15:23
    • ... weil meine Schwägerin vorhin anrief und spontan meinte, morgen vorbei kommen zu wollen. Sehe dann diesen Monat doch noch meinen kleinen Neffen und meine kleine Babynichte! Und das ist besonders schön, weil wir diesmal keine zwei Stunden fahren müssen, sondern sie ganz entspannt hier bei uns haben werden. Und so wird die Wohnung gleich wieder grundgereinigt - ich hab bei Besuch aus der Familie immer das Gefühl, doppelt so viel putzen zu müssen wie sonst. (Was total blöd ist, aber ich kann es leider nicht abstellen.)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 14:50
    • ...weil ich nach 2 langen Jahren endlich wieder im Sattel eines Pferdes gesessen habe und gleich ein super Erfolgserlebnis hatte und auf der Waage heute 78,8 kg zu verzeichnen hatte =)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 14:33
    • ...weil das Vorstellungsgespräch heute ganz gut lief. Das nächste hab ich morgen um 11.

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 14:12
    • @Rovena,

      wie schön das sie wenigsten nächste Woche wieder kommt, dann grüß sie mal schön von mir;-)

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 13:27
    • ...weil ich endlich den Weg vom Laufband nach draußen gefunden habe und vorhin 35 Minuten regenfreie Natur genossen habe - mit Musikberieselung!

      Und all das ohne Probleme und mit der Selbstdisziplin, schöööööön langsam zu laufen- das regelt beim Cardiotraining das Laufband ja von selber...Streckenmäßig sicher ausbaufähig, aber ich bin auch so stolz!

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 11:56
    • @hjvw : ja, sie ist hier vor meinem Fenster. Aber soweit ich weiß hat sie noch ne Date und kommt erst Anfang der Woche wieder völlig zurück. Bis dahin gibts nur Stippvisite. 

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 11:50
    • ....ich wieder vom Sonnenschein geweckt wurde:-) Nun ist sie aber leider wieder verschwunden...Sie wird ganz dringend gesucht, wer hat sie gesehen?

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 09:34
    • Heute habe ich mich gefreut weil....

      an meinem 3.Tag hier meine Waage schon mein Kumpel geworden ist.... etwas über 1,5kg weniger...Juppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 22:35
    • @kdsp

      Voll fit klingt voll gut. Wie meine Patentante, die mit 86 noch für ganze Mannschaften (manchmal über 50 Leute) gekocht hat. 2 Jahre vorher war sie hingefallen und hatte einen schlimmen Bruch am Unterschenkel. Da haben wir alle schon die Luft angehalten. Aber sie hat sich wieder total gut erholt. Und wenn deine Mutter so agil ist, wird sie die Geschichte vielleicht als Herausforderung sehen. So nach dem Motto: Ich hab den Krieg überlebt, da werde ich mich von sowas nicht unterkriegen lassen. 

      Freu dich darüber, dass du mit deinem Vater noch so eine tolle Tour gemacht hat. Wer hat schon das Glück? Mit meinen Eltern (78/83 ) bin ich letztes und vorletztes Jahr zusammen mit einer meiner Schwestern unterwegs gewesen, allerdings mit Reisebus. War auch gut, dass wir zu Zweit waren, wir mussten uns ständig um die Beiden kümmern. Und selbst darüber waren wir noch froh, denn wer weiß schon wie lange man seine Eltern noch hat.

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 20:27
    • Danke Queeni,

       

      Meine Mutter ist erst 86 jahre alt und sonst noch voll fit. Soll sie sich anstrengen.Wird schon werden. War aber ein schwerer Tag für mich.

      Dein Zuspruch hat mir geholfen.

      Bin mit meinem Vater, damals 80 Jahre alt noch auf Motorradtour gewesen.

      War ne schöne Zeit. Bin jetzt Halbwaise. Wer rechnet damit noch in meinem Alter Waise zu werden.

       

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 19:42
    • Heute hab ich mich gefreut, weil mich eine Frau (die ich nur flüchtig kenne) an der Essensausgabe der Cafeteria auf meine (jetzt wieder) schlanken Beine angesprochen hat.     

                                        :o)

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 19:38
    • Hi kdsp, wie alt ist denn deine Mutter? Hast du schon mal einen Verwandten in ein Heim bringen müssen?

      Das ist nicht lustig. Um diese Aufgabe bedaure ich dich jetzt schon und hoffe sehr, dass dein Sohn die Zeit hat sich im Zuhause deiner Mutter ein bisschen um sie zu kümmern. Und wenn es nur darum geht Dinge zu organisieren, nicht sie selbst durchzuführen.

      Vielleicht gibt es noch jemand in der Nachbarschaft der ab und zu mal zur Gesellschaft vorbeikommen kann.Oder ihr habt in dem Ort/derStadt einen Sozialdienst? Der arbeitet häufig mit Ehrenamtlichen, die dann auch mal für kleinere Botengänge in Anspruch genommen werden können, je nachdem, wie das dort organisiert ist. Sprich mit Leuten, die in ähnlichen Situationen sind. Man muss das Rad nicht immer selbst neu erfinden. Vielleicht haben die Tipps für dich, wie sich alles leichter organisieren lässt (Unterstützung auf Gegenseitigkeit, vielleicht abwechselnd mit deinem Sohn mal spazierengehen/fahren). Es gibt da einige Möglichkeiten.

      Wenn du von einem schweren Unfall sprichst hat sie wahrscheinlich irgendwas gebrochen!? Ist sie denn geistig noch rege? Davon hängt oft auch ab, wie die Heilungschancen sind. Also, ob sie eher positiv und optimistisch ist, oder eher lethargisch und introvertiert. Ob sie am Leben um sie rum noch Anteil nimmt, oder ob sie sich sagt: " ach hätte ich es nur schon hinter mir".

      Klingt grausam, wenn ich das so schreibe, hab ich aber alles schon erlebt.

      Unabhängig davon ob sie wieder auf die Beine kommt oder nicht, auf jeden Fall würde ich mich schon mal informieren, was es bei euch so gibt in der Umgebung und vor allem, wie der Ruf solcher Einrichtungen ist. Die Unterschiede sind extrem. Vielleicht kennt deine Mutter aber auch schon Freunde, Bekannte, die in so einer Einrichtung untergebracht sind. Das könnte eine Eingewöhnung erleichtern, wenn alles andere stimmt. Auf jeden Fall muss man sich frühzeitig kümmern und eventuell auch anmelden. Ich kenne kaum eine Einrichtung, die in der Lage wäre, direkt jemanden aufzunehmen. Häufig gibt es lange Wartelisten bei den begehrten Häusern. Klären müsstest du dann auch, ob sie eventuell eigene Möbel mitnehmen könnte, ob es ein Einzelzimmer gäbe oder nur Doppelzimmer.

      Und bei all dem nicht vergessen darauf zu hoffen, dass deine Mutter wieder auf die Beine kommen WILL und auch bereit ist alles zu tun, was dafür getan werden kann, auch mit Hilfe deines Sohnes. Also auch Rehabilitationsmaßnahmen, Gymnastik, was auch immer ....

      Ich drücke euch fest die Daumen!