• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:15
    • .....weil mein Sohn heute wieder ein Eintrag ins Hausaufgabenheft bekommen hat, mein Mann es nicht versteht, das ich keine Lust mehr habe mich der Lehrerin auseinander zu setzen, meine Tochter ihre pubertäre Fasse hat und nur noch bei Facebook mit Anderen kommuniziert und ich heute einfach nicht schaffe meine Punkte alle aufzuessen - Sorry, aber der absolute sch........ß Tag. Sorry das musste jetzt mal sein. Hoffe das sich keiner angesprochen fühlt......
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 21:34
    • weil ich es einfach nicht schaffe di sonderpunkte voll zu bekommen, und sogar von den freipunkten was über ist :( mannoooo aber bin einfach echt pappsatt ist das nun positiv oder negativ ??

      ich wette das ich hier sehr selten mal heiss hunger haben werde, warum auch immer :)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 00:02
    • Hallo Schmidt72,

      nimm den Eintrag der Lehrkraft nicht zu tragisch.

      Es geht vor allem um die Information,
      eben damit es nicht wieder heißt,
      "mein Kind ist doch immer brav,
      es sind nur die anderen Kinder",
      eben auch eine Absicherung.

      Uns Lehrern sind diese Phasen bekannt und bewusst,
      wir können ja auch kaum was dran ändern und müssen das akzeptieren.
      Pubertät lässt sich eben kaum beeinflussen.

      Aber manche Eltern halten ihre Kinder eben immer
      "für unschuldigr Engel" und nicht für normale Kinder!

      Da muss man sich mittlerweile
      leider auch als Lehrer absichern.

      Nimm es einfach zur Kenntnis und solange es nicht ausartet,
      tagtäglich oder massiv gegenüber anderen, bleibt es bei der
      einfachen Elterninformation ohne Konsequenz.

      Neitha
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 10:07
    • ich habe mir heute morgen einen Quinoabrei gekocht- mit Apfel, Zimt, Himbeeren mit Agavendicksaft gesüßt und mit nem Löffelchen Quark verfeinert- die ganze Bahnfahrt hab ich mich drauf gefreut und im Büro angekommen hab ich das Schüsselchen ausgepackt und... mochte es nicht- war jetzt nicht ganz ä-bä-äh so hab ich vielleicht die Hälfte gegessen - aber frustriert aufgegeben und gottseidank noch n altes Körnertoast in der Küche gefunden (nein, keinem Kollegen gemopst, hatte neulich welches mitgebracht) brrrrrr - also wenn morgens Breichen, dann bleibe ich wohl bei der guten alten Haferflocke bzw. Buchweizen - da weiß ich was ich habe- ... Punktetechnisch wars jetzt schwer zu bewerten, hab mal 3/4 der Punkte angerechnet- den Apfel allerdings nicht als Sonderpunkt- na egal- ich weiß ja, dass es n gesunder war ;o)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 15:45
    • Habe mich heute geärgert weil ich über ne Stunde beim Kinderarzt warten musste, und das trotz Bestellzeit. Da war der ganze Tag durcheinander. Und den Mittagshunger hab ich übergangen. Nun heißt es heute noch Punkte vertilgen.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 16:23
    • Heute habe ich mich geärgert das ich eure Seite erst gestern gefunden habe und nicht schon viel eher .Scrolle mich überall durch und bin begeistert
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 16:41
    • Ich ärgere mich heute über meine Mutter..
      Am Telefon hab ich ihr erzählt, dass ich jetzt wieder mit MM Durchstarte, und sie hat mit mir direkt eine Diskussion angefangen. Ihrer Meinung nach ist zählen Quatsch und ich soll Abends die Kohlenhydrate weg lassen.
      Das hatte ich schon mal ne Weile versucht, da wir aber abends warm Essen fiel mir das unglaublich schwer und nachdem ich es aufgegeben hab hatte ich einen üblen Jojo Effekt.
      Für mich ist das demnach keine Alternative. Ich weiß das viele Leute so gut abgenommen haben, ich packs aber nicht. Anstatt das dann zu akzeptieren hat sie ewig mit mir rumdiskutiert und Sachen gesagt wie das ich es mit Kalorienzählen sowieso nirgends hin schaff und es in ein paar Wochen eh hin schmeiß.. War sehr motivierend :-(

      Darüber hinaus war ich letzte Woche beim Frauenarzt weil ich Zyklusschwankunken hab, jetzt kam raus, dass ich Vitamin D Mangel und Selenmangel hab. Mein Zuckertest lässt wohl auf eine Insulinresistenz schließen d.h. ich muss nun DRINGEND abnehmen.
      Toller Tag!
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 16:47
    • Lass Dich nicht beirren. Aber Du musst das für Dich tun. Andere werden das nicht hören wollen. Tu es einfach und warte auf die großen Augen wenn Du es geschafft hast. Beweis es Allen. Rede nicht mehr darüber, sonst ärgerst Du Dich jedes Mal. Ich mache es jetzt auch nur für mich. LG Lena
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 16:50
    • Komm laß dich nicht unterkriegen,wir sind hier sehr viele und helfen uns immer wieder gegenseitig hoch .Komm das es leicht wird hat keiner gesagt !Aber zusammen schaffen wir das.Ich wünsche Dir viel Erfolg vor 4 Jahren hatte ich noch 106 kg.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 18:00
    • mich mal wieder so ein blöder Rheumaschub erwischt hat und ich nur essen könnte *grml*
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 23:35
    • ...weil ich im Bett rumliegen muss, während mein Freund schön Salsa tanzen ist und ich mich noch zu Tode langweile...
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 05:25
    • Jen, mit einer Sache hat Deine Mutter recht: Zählen ist mit Aufwand verbunden.
      Die Argumentation von "abends keine Kohlenhydrate" ist aber Unsinn und nur Bauernfängerei. Relevanz haben dabei klinische Studien. Die zeigen ganz klar, dass es kaum eine Rolle spielt, wann man was isst.
      Ausschlaggebend ist die gesamte Energiemenge und darauf basiert das Punktezählen.
      Deshalb passt MM auch zu der Adipositas Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin. Wen wundert es? Abends keine Kohlenhydrate keineswegs.
      Der augenscheinliche Erfolg von Schlank im Schlaf beruht darauf, dass die Teilnehmer durch das Protokoll (drei Mahlzeiten und abends keine Kohlenhydrate) dazu tendieren, insgesamt weniger Energie zu sich zu nehmen.
      Mit MM gehst Du besser, weil Du auf die wesentlichen Faktoren achten musst.
      Nimm MM vielleicht noch als Chance die Qualität des Essens so zu verändern, dass ein Rückfall unwahrscheinlich wird und es für die Insulinresistenz günstiger ist:
      Viel Obst und Gemüse, relativ fettarm, mit einem verringerten glykämischen Index.

      Ergo: Lass Dich davon nicht unterkriegen. Herr Pape ist vielleicht ein guter Autor, solide ist Schlank im Schlaf aber eher nicht.
      Denn Du hast ja gemerkt, dass ein so starres System auch mit starken Einschränkungen verbunden ist.
      Und da es um die Gesundheit geht, sollte man nicht auf Illustrierten Niveau "Wir drucken jede Woche nen neuen Tipp" sondern auf erwiesen wirksame Protokolle setzen, die zudem auf eine gesündere Zeit nach dem Protokoll vorbereiten.

      Liebe Grüße
      Stefan
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 06:28
    • @ Jen: Du mußt aber Deine Punkte ausfessen! Und Du mußt Gemüse essen. Die Sonderpunkte sind ganz ganz wichtig. Viel Erfolg !
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 09:50
    • Danke euch!
      Die Diskussion gestern mit meine Mutter hatte natürlich einen Handfesten Streit und eine stundenlange Auseinandersetzung zur Folge. Da kam ich dann gar nicht mehr zum Essen :-( 10 Punkte übrig und 2 Sonderpunkte auch..
      Naja abhacken heute neu mit gutem Frühstück durchstarten..

      Ja mit dem Gemüse und Obst ist es echt so ne Sache bei mir, und genau deswegen ist MM gut für mich weil ich durch die Sonderpunkte dazu angehalten bin mir eben auch solche Lebensmittel auszusuchen. Und eigentlich geht es ja darum durch das aufschreiben wieder zu lernen was einem gut tut und was nicht.. Und anders als so werd ich es auch nicht schaffen, ich will nämlich keine Diät machen sondern auf lange Sicht meine Ernährung verändern...

      Danke nochmal für euren Zuspruch!
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 10:06
    • Sieh es auch als Gelegenheit, Sachen auszuprobieren.
      "Favoriten finden" sage ich.
      Mut zum Experiment. Da findet man immer auch Sachen, die man gern mag und gesünder sind als viele Sachen, die man vorher gegessen hat.
      Obst und Gemüse sind köstlich, wenn man sie dem eigenen Geschmack nach einsetzt.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 10:06
    • Genau das ist der Weg, den MM Dir zeigen wird. Wird schon!!!!
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 18:12
    • Mein Mann gerade einen heftigen Unterzucker gebaut hat
      und wir nun die Chorprobe ausfallen lassen müssen,
      weil ich ihn nicht alleine lassen kann.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 21:26
    • ...weil mich so vieles nervt aber ich nicht den Mut habe, mein Leben grundlegend zu ändern!
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 21:31
    • @ SchmuSchmu:
      Mach dir nicht zu viel Druck, sondern fange doch mit einer Sache an. Alles auf einmal kann man sowieso meist nicht erledigen ;-)
      Vielleicht hilft es dir auch, einmal darüber nachzudenken und vielleicht aufzuschreiben, welche "Baustellen" es in deinem Leben gibt und was dich daran stört / nervt und vielleicht fällt dir dann nach und nach eine Veränderung leichter, wenn du es einteilst und nicht den ganzen Haufen vor Augen hast.
      Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir bald besser geht!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 22:49
    • Gute Idee,
      werde ich auch mal versuchen
      Danke

      Neitha