• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 31. Mai 2017 11:16
    • Guten Tag ihr lieben Menschen, den kranken gute Besserung und wer auf Reisen ist, eine gute Zeit.

Kimi, du warst ja schon früh auf den Beinen, aber ich bin schon immer um 6 Uhr ausgeschlafen. Und das abends müde ssein ist normal, wenn nach dem Essen das Blut in die Beine fließt.....oder?
      Ich war bis eben im Garten, hier und da ist immer etwas zu zupfen....die Sonnenblumen haben eine Stab bekommen und die Paprika und auch die Tomaten.

Habt alle einen riesen Spaß an eurem Garten, egal wie groß , es ist einfach schön darin zu werkeln.

Beate, ich freue mich schon auf deine Bilder....jetzt, aber viel zu spät, hätte ich auch Freude an deinem Beruf....was du auf die Beine stellst, ist nicht die Norm.
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 07:18
    • Guten Morgen an diesem herrlichen Tag!

wie Ihr schreibt, habt Ihr auch fast alle vergleichbar viel zu tun.
      Vieles liest sich spannend (Malschule), aber manches auch nur anstrengend (Holz).

Die letzten Abende war ich so schön k.o. von der Arbeit, dass ich mich erstmal jeweils kurz geruht habe.
      Zum Glück konnte ich dann dennoch schlafen. Sonst dürfte ich das nicht machen...

Mal schauen, wie ich den eigentlich langen Arbeitstag heute überstehe. Die Müdigkeit kommt immer erst zu Hause nach dem Abendessen...vorher geht es noch.

Von daher ist von meiner Seite im Moment eher mal mit einem morgendlichen Beitrag zu rechnen.
      Ich warte, dass ich ins Bad zurück kann....war ein wenig langsam und mein Sohn hat Vorrang, da keine Gleitzeit :-)

GGLG und einen sonnigen Tag Euch allen!
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 06:47
    • Guten Morgen!
      Heute geht es mal wieder in die Malschule im Nolde-Museum Seebüll.
      Das wird wieder ein toller Vormittag.
      Ich werde euch mal ein paar Ergebnisse schicken.

Nachmittags wird nicht so toll. Da geht es zum Tierarzt, weil unser Muffin wieder seine Magen-/Darm-Macken hat. Waren Montag schon da und heute zur Kontrolle. Hoffentlich ist da alles wieder gut.

Einen schönen Tag an euch alle, Gruß Beate
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 19:26
    • Fussel, hier rumhängen ist auch nicht mein Ding, da gibt es
      schönere Orte. Aber sich hier austauschen sollte schon etwas Spaß machen.
      Und wenn dann ein paar Minuten für nichts anderes eingeplant sind,
      könnte doch einmal hier hereingeschaut werden.
      Was nicht geht, geht eben nicht und keiner ist böse.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 15:42
    • Hallo Mädels,

vielleicht hat es sich tatsächlich anders gelesen , leider holt einen immer wieder die Realität ein . Vollzeit berufstätig , Mutter pflegen und mit Haushalt, mein Haushalt und dann mit der Fibro noch diverse Betätigungen und Arztbesuche.
      Sorry, aber da bleibt halt nicht so viel Zeit zum hier rumhängen.

Jutta ich drück die Daumen , für deinen Teich, wenn er aber nun schon fast leer ist und immer noch ausläuft, dann muss das Loch ziemlich weit unten sein . Konntest du nun beide Frösche retten ??

Linda , schön das ihr gesund wieder heim gekommen seid, das große Quantum an Arbeit schaffst du ruck zuck , so wie ich dich kenne :o)

Hab jetzt gleich die nächste Therapie , also bis denn ...vielleicht.

LG
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 13:56
    • Oh Jutta, das hört sich aber bescheiden an.
      In einem Folienteich kann das Leck überall sein,
      da ist wahrscheinlich gründlich reinigen und suchen angesagt.
      Bei einem Plastikpool im Garten wäre das kein Problem, da gibt es
      Reparatursets, die kann man unter Wasser verarbeiten.

Lind, willkommen zurück und kaum geht man Richtung Haus/Garten sieht man
      die Bescherung. Das ist auch wirklich keine Jahreszeit für Urlaub. Alles wächst und sprießt oder
      vertrocknet. Für dieses Zeit wäre dann ein netter Nachbar hilfreich, der sich kümmert.
      Wie du schon geschrieben hast, gehe die Sache langsam an.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 13:04
    • ja genau Elvira. Dort sind wir entlang geschippert bis nach Schlögen. War wundervoll aber auch auf dem Schiff noch zu heiss.
      Thema Holz : Ich habe die Landjugend gefragt ob sie für das Sonnenwendfeuer am 16.6. Äste benötigen. Ja , die holen es am 9.6. ab. So haben wir alles entastelt heute und auf der anderen Strassenseite im Wald einen Berg Äste aufgetürmt.
      Jetzt liegen nur noch die dcken Stämme im Vorgarten, da dürfen die aber liegen bleiben bis sie weiter verarbeitet werden. Benötige einen Spalter. Mal sehen wo ich so einen auftreiben kann. Meine Töchter und ein Schwiegersohn haben heute tatkräftig geholfen. Meine Jüngste mit ihrem Asthma jagte mir wieder einen Schrecken ein, plötzlich jaulten ihre Bronchien ein. Da habe ich sie sofort ins Haus geschickt.
      So und nun gibt es den Rest Sauerbraten von Sonntag für mich mit Rotkohl und Kartoffeln.
      Habt alle einen schönen Tag. hier scheint noch eifrig die Sonne.
      Mein Teich wird leerer und leerer. Hatte Gestern schon ein Brett hinein gelegt damit die beiden Frösche aus dem Teich klettern können, denn ich denke an der Teichfolie schaffen sie es nicht mehr.
      Muss aufpassen bevor der Teich ganz leer wird dass ich meine 3 Goldfische noch heraus bekomme.

Das wird dann irgendwann die nächste Aktion mit dem Teich. Menno, es langt !!!!
      Suche schon im Internet nach Reparatursets. Ob das dann geht weiss ich ja noch nicht. Weiss ja auch noch nicht mal wo das Wasser dort raus geht. Tatsache ist dass es unten im Garten alles moorastig ist und das Wasser dort steht. Das Wasser hat sich irgendwie einen Weg gebahnt aus dem Teich. Hauptsache ich finde die Ursache für das Leck.
      Irgendein Nagetier von Unten durchgebissen ? Oder eine aumwurzel durchgegraben ?

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 12:57
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, natürlich soll der Thread nicht sterben, doch haben alle, so glaube ich, viel um die Ohren.
      Wir sind am Sonntag Nachmittag heil und gesund zurück. Schon schaute mich mein Hof ziemlich grün an. Der kleine Garten nicht minder. Was ist in den 2 Wochen die Hecke und das Unkraut gewachsen, die Stiefmütterchen in den Kübeln vertrocknet, um die Haustür herum Spinnweben, die Treppe schaut ungepflegt aus. Wie schnell das doch geht, wenn niemand hinterher ist. Nachbars Katze hat mal wieder unsere Haustür als Klo benutzt.
      Berge mit Wäsche, von uns und von meinem Betreuten, Besuch aus Norwegen, Exmama vom Gurinchen jeden Tag bis Mittwoch. MDK zur Einstufung heute Morgen auf meinen Widerspruch hin. Die Begutachtung lief ganz gut. Kannten wir uns doch aus meiner früheren Dienstzeit. Der Hilfebedarf ist grenzwertig, warten wir es ab, Im Januar hatte man ihm 8 Pflegeminuten zugebilligt. Ihr seht, der Alltag hat mich wieder.
      Die Waage war nicht nett, ich hatte zwar nur Frühstück und Abendessen im Urlaub, weder Kuchen noch Eis, aber immer ein Bier zum Essen. Trotz viel Bewegung sagte die Waage 3 Kilo plus und so fühle ich mich auch. Eine "Weizenwampe" ich vertrag nur einen kleinen Anteil an KH und die sollten durch Obst und Gemüse kommen. Die Reißleine ist schon wieder gezogen, ich bin gespannt, ob ich die 3 Kilo auch in 14 Tagen wieder verloren habe.

Jutta, ich hoffe, du bekommst den Teich wieder geflickt, wer zu schade, wenn die Enten keinen mehr hätten. Hast du die Äste entsorgt?

Ich mach mich mal an die Wäsche, Garten und Hof müssen warten, es ist mir zu warm, das ist dann Quälerei und die tu ich mir nicht an.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:55
    • .....neuer Versuch.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:52
    • Guten Morgen zusammen, den Kranken gute Besserung und den Reisenden eine gute Zeit.

Ja Jutta, wenig los hier, obwohl es sich anders gelesen hatte. Der Thread sollte nicht in der Versenkung verschwinden.
      Schön, dass du eine Donaufahrt gemacht hast und eine Auszeit genommen hast. Das Wetter war bestimmt sehr gut. Dann bist du ja bestimmt auch hier
      vorbeigekommen (siehe Bild).
      Welche Lösung für die Holzarbeiten hast du denn gefunden?

Linda, seid ihr gesund und erholt zu Hause angekommen? Ich hoffe doch.

Unser Kurzurlaub am Biggesee war auch sehr schön. Wir hatten eine nette Unterkunft, gutes Essen und viel Spaß.
      Die geschäftlichen Unterbrechungen zwischendurch (Telefon usw.) nerven dann aber schon etwas, aber das ist so und man gewöhnt sich daran.

Allen einen guten Tag und eine gute Woche, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 21:22
    • Hallo Mädels, wieder keiner da ?

Na gut dann suche ich weiter nach Reparatursets für meinen Teich, der scheinbar irgendwo ein Loch hat und fast ausgelaufen ist, dafür meine Holzhütte unten im Garten bald im Wasser steht.
      Langsam reicht es mir.
      Aber ch habe heute mal einen rlaubstag gemacht und habe eine 5,5 stündige Donaufahrt gemacht.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 15:08
    • Danke liebe Manu für den Kaffee. Überlege mir gerade ob ic mir von dem kaltgewordenen einen Eiskaffee machen sollte ?
      Habe meine Helfer heute zum Mittagessen eingeladen. Es gab Sauerbraten, Rotkohl und Knödel.
      Zum Nachtisch Vanilleeis mit Himbeeren.
      Bin nurn mal schnell ins Haus gegangen, weil ich im PC etwas nachschauen wollte, da habe ich beschlossen auch ma bei euch herein zu schauen.
      Jetzt gibt es dann gleich wieder Kaffee und dazu selbstgebackener Stachelbeerkuchen.
      Habe eine ganz gute Lösung für meine Holzarbeiten gefunden, erzähle ich dann später.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 12:02
    • Hallo ,

Beate , ich bin sowas von begeistert. Das sieht aus wie von einem Werbeprospekt . Sooo schön !!!!!
      Ich werde heute mal eine Fahrradtour machen , noch nicht so groß , aber doch eine kleine . Muss erst mal sehn was meine Fibro dazu sagt :o)
      Leider steh ich zur Zeit bei meinem Gewicht und nix tut sich . Aber die Schilddrüsentabl. müßen ja erst mal wieder ins Blut gehn und dann wird es auch. Laut dok dauert es ca. 4 Wochen bis die Schilddrüsen werte wieder im grünen Bereich sind.

Einen wundervollen Sonntag wünsch ich euch
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 11:47
    • Beate, wie viele Gärtner / Hausangestellte beschäftigst Du für dieses Anwesen? Oder hast Du einen (Früh-)Rentner im Haus? :-) ............. ja, Kimimnet, das sagst du was!!!
      Ich finde unser Grundstück auch viel zu groß! Aber mein Mann und seine Ex hatten -wie Jungvermählte das so oft tun- für die Kinder zum Spielen gekauft.
      Die Kinder studieren jetzt, die Ex hat ein kleines Häuschen mit kleinem Garten und wir ..... wir sitzen mit dem Mörder"anwesen" an.
      Schön ist es ja, aber die Arbeit wächst einem echt über den Kopf. Neben dem Haus ist auch noch mal eine Riesenwiese. Die wird aber nur gemäht, sonst machen wir da nichts. Schon schwierig genug, vorne, die Ausffahrt und den Innenhofgarten fit zu halten! Aber es wird immer mehr zu Rasen + Stauden. Da geht das dann schon. Und innen passe ich mich immer mehr meinem Mann an und werde "staubblind".

Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 09:13
    • Guten Morgen!
      Danke für den Kaffee, Manu!
      Wie Dir ging es mir vorhin auch. Ich habe schon die Luft angehalten, weil ich doch gerade wieder angefangen habe, gescheit aufzuschreiben....und es bringt etwas.

Ich werde es ganz langsam angehen. Der letzte Herbst war mir eine Lehre.
      Da ich ja schon so ewig lange dem Schlanksein hinterherhechele, hatte ich es absolut unterschätzt, dass es (zum Glück seltene) Kombinationen an Umständen gibt, die bei mir zu einem rasanten Gewichtsverlust führen.

War im Herbst (erst) das zweite Mal....Da die Retourkutsche ohnehin kommt, und es mir zu den schlanksten Zeiten mit Abstand am miesesten ging, brauche ich kein drittes Mal.

In diesem Sinne, habt auf Euch acht....Ein zu viel von den allermeisten Dingen ist nicht gut....egal, ob Essen, sonstige Laster aber auch Arbeit etc...

Beate, wie viele Gärtner / Hausangestellte beschäftigst Du für dieses Anwesen? Oder hast Du einen (Früh-)Rentner im Haus? :-) Sieht wirklich aus wie aus einem Urlaubsprospekt...Respekt!

Jutta, wie immer viel geschafft. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine für Dich verträgliche Lösung wegen des vielen Brennholzes findest.

Linda, gute Fahrt!

Elvira, ich genieße es auch, wenn der TM für mich kocht :-))

GGLG und einen herrlichen Sonntag!
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 09:01
    • Morgen Mädels,
      stelle mal Kaffee, Tee und Wasser hin und mache Frühstück mit Obst und Vollkornbrot.

Puh gerade dachte ich es ist vorbei mit meinem schon lieb gewordenen MM. Schrieb gerade Serverfehler aus.
      Nein bitte nicht. Ich bin noch nicht so fest , dass ich die Punkte aus dem Kopf weiß und auch im Rahmen bleibe.
      ICH MUSS AUFSCHREIBEN.
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 22:44
    • Oh ist das schön bei dir Beate, aber auch viel zu tun.
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 22:06
    • wunderschön dein Haus, innen wie aussen und rundherum !!!!!

Ich bin heute erst mal geschafft. 4 Bäume wurden gefällt und zersägt und nun müssen die ganzen Äste aufgeladen werden auf einen Hänger wenn es geht und weggefahren. Nur ich habe keinen Hänger und dann brauche ich Jemand der mir die dicken Stämme erst einmal spaltet, die bekomme ich gar nicht erst gehoben. So eine 40 Jahre alte Tanne mir 8 M Höhe hat schon einen mächtigen Stamm.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 19:19
    • @Jutta: Nein, das ist der Hinterhof!
      Von vorne sieht das Haus so aus (bzw. so ähnlich; das Bild ist schon etwas älter).

@Elvira: Manchmal wird mir auch alles ein bisschen viel. Gerade im Moment zum Beispiel, weil auch noch so viel anderes zu tun ist (Garten, Hundefriseur, großer Hausputz, weil Besuch im Anmarsch, Schwiegervater im Pflegeheim (+ Hausverkauf; und das alles nicht gerade um die Ecke.... ).
      Für mich ist Schule Beruf und Hobby zugleich; daher gebe ich auch mehr Zeit da rein als normal. Aber "normale Phasen" habe ich auch. Immer 200% würde ich auch nicht durchhalten.
      Gelernt habe ich Grund- und Hauptschullehrer und bis Klasse 10 unterrichtet.
      Sowohl die Grundschüler als auch die "durchgeknallten Großen" haben mir immer gleich viel Freude gemacht. Stress und Nerv gab es auch immer wieder; aber eigentlich kann ich sagen, dass alles immer gut lief. Auch die Großen machten keine besonderen Probleme. Ganz im Gegenteil.
      Jetzt bin ich ja nur noch an einer Grundschule. Und da ist das Tolle, dass ich a) alle Freiheiten für Projekte usw. habe und b) die Schule insgesamt sehr rührig ist. Das macht eben Spaß.

Schönen Abend noch und einen entspannten Sonntag,
      Gruß Beate
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 12:25
    • oh Beate tll dein Vorgarten !!!
      Und Elvira ein herrliches Sonnenbild.

LG
      Jutta

Bin in Eile gibt viel zu tun
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 09:04
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken? gute Besserung und den Urlaubern noch eine gute Zeit.

Beate, wenn du so über deine Tätigkeiten schreibst frage ich mich, was machen andere Lehrkräfte falsch, dass
      sie mit ihrer Tätigkeit oft so große Probleme haben und am liebsten ihren Beruf an den Nagel hängen würden.
      Und wenn ich Suki so sehe, ja, auch in der kleinsten Schüssel kann es gemütlich sein.

Gestern ist das Heft Nr. 7 von TM gekommen mit vielen wunderschönen Rezepten.
      Ich habe mich für heute für das Gericht der Seite 23 entschieden.

Gleich gehe ich für eine Stunde ins Studio und dann nur noch den Tag genießen, vielleicht am Biggesee.

Grenzenlos, wolkenlos, hoffentlich bleibt es so.

Allen eine gute Zeit-----gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 07:43
    • Und Suki findet es auch schon recht warm!!
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 07:39
    • Guten Morgen an alle!
      Die freien Tage sind quasi vorbei, jetzt ist nur noch das "normale Wochenende".
      Dank des schönen Wetters haben wir so einiges im Garten geschafft. Heute noch Blumen versenken und dann... natürlich :) noch was für die Schule basteln.
      Am 11.6. will ich mit den Kindern ja auf den Flohmarkt und da gibt es für die selbstgebastelten Sachen noch so einiges vorzubereiten.
      Überhaupt ist durch diesen Zukunftsschulkram die Zeit ein wenig weggelaufen, so dass ich für demnächst noch einen Bastelnachmittag einplanen will. Nur ist das bei den verstreuten Dorfkindern nicht so einfach, sie einfach wieder in die Schule zu karren. Da werden wir dann wohl mittags alle dableiben, eine Nudelorgie feiern und dann gehts an die Arbeit. (Ich glaube, wenn ich meine zusätzlichen Arbeitsstunden mal alle so zusammen zähle, habe ich stundenmäßig schon lange das Pensionsalter erreicht!! :) Aber es macht mir ja Spaß!)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Beate
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 21:40
    • hallo liebbe Linda, ja ich wollte mir nun Ruhe antun , spätestens ab Montag und meine letzten 3 Tage Urlaub einfach nur geniessen, und nun ? Nun kommt Morgen am Spätnachmittag Jemand und rasiert meine große Tanne ab. Das muss mit Kran passieren weil die Tanne sehr hoch ist. Die wird dann einmal quer über die Strasse in den Wald gelegt, Straße wird dann gespert und dann schnell schnell klein säen und die Teile von der Straße karren. Na toll. Das gibt zwar etliche Meter Holz zum Heizen, aber Morgen bei der Hitze auch ne Menge Arbeit und nicht nur Morgen.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 13:26
    • Hallo ihr Lieben, melde mich auch noch einmal von der Nordsee. Der Urlaub ist am Sonntag schon wieder vorbei und es geht heim. Daheim erwartet mich dann noch der schwere Gang zur Freundin, wenn das erste Sehen erst überstanden ist, geht es mir auch besser.

Heute Morgen hatten wir Nebel wie an einem Novembertag. Ich konnte gerade noch die Autos auf der anderen Seite erkennen. Der Rasen war nass. Jetzt ist der Himmel blau und die Sonne hat alle Wolken vertrieben.

Hans macht Mittagschlaf und dann gehen wir zum Deich.

Das wird ein heißes Wochenende, gut das es heute Klimaanlagen im Auto gibt, sonst würd es mir vor der Heimfahrt grausen. Ich erinnere noch an die Fahrten ohne Klimaanlage, wie haben wir das nur ausgehalten?

Tut euch Ruhe an und genießt die Sommertage, wer weiß, wieviele es gibt in diesem Jahr. Bis bald, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 13:06
    • Huhu , danke Manu für den Kaffee , hab nur mal schnell rein geschaut .

Mama hab ich erledigt , Grab machen auch und nun ist der Garten dran .
      Diesen Fressflash hatte ich gestern auch . Keine Ahnung wie der zustande kam. Immer wenn ich daheim bin könnt ich mich kreuz und quer durch alles durchfuttern was im Haus ist.

Aber jetzt ist Schluss. Ich decke mich heute mit viel Gemüse und Salat ein und dann gibt es Abends nur noch ohne Kohlehydrate. Wär doch gelacht wenn ich das nicht wieder in die richtige Richtung kriegen würde.

Einen schönen Tag euch allen , bimo
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 11:39
    • Man danke dir für die Glückwünsche. Habe Gestern auch noch den ganzen Tag gefeiert und heute geht es ans Aufräumen. Habe schon angefangen Rasen zu mähen bevor es heiß wird.
      Bis Mittwoch habe ich noch Urlaub, und dann ? Donnerstag muss ich wieder arbeiten aber dann habe ich noch kein Auto. Hilfe, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
      So, ich gehe weiter putzen.
      Hab mir nur schnell Kaffee geholt, danke Manu.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 10:50
    • Hmm Keine hier..... nah dann geh ich auch gleich wieder.
      Stelle nur rasch Kaffee, Tee und Wasser hin.

Gestern Abend hatte ich voll den Fressflash , zu sehen in meinem TB.
      Bin völlig müde vom Frühdienst gekommen und hatte nicht so den rechten Plan, was ich dann esse. Der Abend war ja klar...Spargel.
      Und dann am frühen Abend ging es los. Immer noch müde, mir war kalt, ich war alleine, mir war langweilig und ich hatte scheinbar Hunger......hier ein Riegel...da ein Shake und und und.
    • 0 0
    • 25. Mai 2017 08:21
    • Guten Morgen zusammen. SO langsam kommt die Sonne raus. Sie hat richtig was zu tun. Wird auch Zeit, das es etwas wärmer wird. DiE T-Shirt mit langen Ärmeln werden knapp.:-)))

Jutta, ein tolles Geburtstagsgeschenk vom Gutachter und Versicherung, Glück gehabt, vielleicht ein Zeichen, es geht aufwärts.

Manu, danke für den Kaffee und hoffentlich bleibt alles ruhig beim Kirchentag.

Diara, immer noch beim Entsorgen und Platz schaffen für die Sachen der Kinder. Es befreit ungemein, meine Garage steht mir noch bevor.
      Nun ist das Wohnzimmer fast komplett und du kannst dich dran erfreuen. Lampen und Teppich aussuchen macht doch Spaß.

Ich mach mal Frühstück und wünsche euch allen einen schönen Tag. LG Linda!
    • 0 0
    • 25. Mai 2017 03:53
    • Guten Morgen,
      ganz leise Kaffee und Tee hinstellen und zur Arbeit verschwinden. Ich hoffe es bleibt ruhig. Immerhin ist ja die Stadt voll ( Kirchentag ) und "Vatertag" ist auch noch.

Jutta dir noch lieben Gruß nachträglich zum Geburtstag. Ich lese du hattest einen schönen Tag.

Beate du legst dich immer voll ins Zeug. Ich weiß nicht, ob ich so eine tolle Lehrerin geworden wäre wie du.
      Ich bin ja damals bei meinem Studium recht schnell auf die Nase gefallen. Es war Mathe / Physik
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 21:56
    • Danke ihr Lieven für die Glückwünsche.
      Ich hatte einen wundervollen Tag mit vielen superschönen Überraschungen.
      Um 10 Uhr hüpfte ich immer noch im Nachthemd herum weil ich vom Telefon nicht weg kam.
      Der schönste Anruf von allen, obwohl alle so lieb und wunderschön waren, war das Telefonat mit meiner Werkstatt.
      Mein Auto kann repariert werden !!!! Also ken Totalschaden, obwohl die Reparatur knappe 7000 € kostet.
      Der Gutachter hat mein Auto auf einen Wert von 9500 € gesetzt durch die ganzen vielen Sondersachen die da vorhanden sind.

Die Nachbarn kamen zum Gratulieren mit Torte, der andere mit Blumen. Geschenke alle so liebevoll ausgewält und alles war einfach nur schön und ich habe es genossen.

Jetzt ist Aufräumen angesagt.
      Aber das mache ich gerne.

Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 10:40
    • Hallo Ihr Lieben,
      "viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei." Alles Gute und viel Kraft für das Geburtstagskind.
      Allen stelle ich einen Obstteller hin, sowie Kaffee oder Kräutertee. Endlich sind unsere Gardinen und Möbel da. Es hat ja lange genug gedauert. Jetzt stehen wir vor dem Problem der Lampenauswahl, welche Brücke auf dem Fußboden und das Unterbringen der vorhandenen Sachen. Es erschreckt mich , woher viele Dinge kommen, die zum Teil nie benutzt wurden und heute nicht mehr in den neuen Lebensabschnitt passen. Ja , das "Entrümpeln" nimmt viel mehr Zeit in Anspruch , als ich ahnte. Wir sind kaum umgezogen, wohnen in einem großen Haus mit Keller und Dachboden, so war einfach zuviel Platz vorhanden, um "zu verstauen". Später, wenn einmal Zeit ist....
      Doch jetzt, wo der Sohn, der schon etliche Jahre ausgezogen ist, bei uns seine Sachen lagert, da er keine Garage, Keller oder Abstellraum hat, wird mir bewußt, dass ohne "Entrümpelung" sich zuviele Altlasten ansammeln, die bei mir u.a. das Abnehmen erschweren. Das Beschäftigten mit der Achtsamkeit zeigt mir immer mehr kleine Schritte zum Loslassen.
      Jetzt geht es unserer kleinen Familie gut und schon taucht erneuter Stress auf, aus und mit meiner Herkunftsfamilie.
      Gottseidank habe ich eine schnelle Lösung parat, um den ersten Druck abzulassen: ich suche mir sofort Dinge, die ich mit Druck erledigen kann oder in sofortige Bewegung umsetze, so dass ich bisher nicht auf die Stress -und Frustesserschiene gerutscht bin. Auch wenn ich aus Zeitgründen kein Tb schreibe, das Programm greift.
      Übrigens, meine Waage klaut mir auch bei Gewichtsabnahme die benötigte kcal-Mengenangabe.
      Herzlichen Glückwunsch denjenigen, die Ihre Vorgaben erreicht haben, Ihr Gewicht gehalten haben, auch wenn die Kurve zackelt, wichtig ist seinen Weg zu finden, einen passenden, praktikablen . Und nicht den neuesten Trends hinterher zu laufen, hinterfragt die Theorien, sprecht mit Ärzten Eures Vertrauens. Mein Arzt legte mir eine Richtung nahe, in der mir mein Brot fehlte. Ich habe einen Weg für mich gefunden : ich genieße, denn ich habe immer mehr mein natürliches Sättigungsgefühl wieder gefuden. So halte ich gezackelt seit Januar die 73 kg.
      Ich wünsche Allen einen schönen Himmelfahrtstag
      Eure Diara
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 09:09
    • Guten Morgen, den Kranken gute Besserung und den Urlaubern noch eine schöne Zeit.

Dem heutigen Geburtstagskind alles Gute, Gesundheit, Wohlbefinden und Gelassenheit, das
      alles wünsche ich dir. Habe einen wunderschönen Tag.

Beate, das Garten-Outfit steht dem "Äffchen" gut und hat seinen Zweck erfüllt.

Ich wünsche allen einen guten Tag und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 07:58
    • Ja, Jutta, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!!
      Gruß Beate
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 07:26
    • Guten Morgen ,
      also erst mal dem Geburtstagskind -Jutta-, alles Liebe zum Geburtstag , ganz viel Glück , Liebe und Gesundheit.
      Mögen alle deine Wünsch in Erfüllung gehn und deine Pechsträhne endlich ein Ende haben .

Beate, genieße die 5 Tage Auszeit , mach was dir gut tut und dann möcht ich Dir noch sagen , so eine Lehrerin hätt ich mir auch gewünscht . Du bist super.
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 07:14
    • Super Beate!
      Dann jetzt fünf tolle Tage, gespickt mit allem, was Dir Spaß und etwas Erholung bietet.
      So ein Überraschungsauftritt wirkt manchmal Wunder.
      Du wirst jedenfalls Schülern und Eltern in nachhaltiger Erinnerung bleiben....wobei der Begriff ja besonders schön passt.

GGLG
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 06:22
    • Guten Morgen in die Runde!
      Ab heute habe ich fünf Tage frei! Und die will ich mal wirklich genießen und so wenig wie möglich für die Schule wurschteln. Obwohl ......... ich will noch einen "Baum" fürs Theaterstück werkeln. Aber das kann ich auch draußen in der Sonne.
      Montagabend war ich bei den Elternversammlungen unserer E-Klassen, um MitarbeiterInnen für unseren "Schulgartenausschuss" zu rekrutieren. Das hat auch gut geklappt! Die Eltern waren wohl so perplex über meinen "Auftritt", dass sie sich auch gleich meldeten.
      Dreimal "zum Affen gemacht", aber das Ziel ist erreicht!!
      Aber seht selbst!
      Liebe Grüße, Beate
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 13:20
    • Jutta, frage, wann immer du möchtest und ich versuche eine Antwort zu geben.

Lasse es dir schmecken.
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 12:23
    • oh Elvira, du bist ja auch eine Gärtnerin. Toll. Da kann ich mir ja so einige Tipps hier holen.

So tolles Wetter und was mache ich ? Putze im Haus, aber gleich nach dem Essen gehe ich raus. Ich mache mir jetzt Fisch und Reis und dazu Tomatensalat.

Habt alle einen schönen Tag

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 09:36
    • Die Jostabeere
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 09:32
    • hier mal ein Bild von Kumquatbäumchen
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 09:25
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung und denen, die noch im Urlaub sind, eine gute Zeit.

Es ist schön zu lesen, dass doch die meisten hier zufrieden und glücklich mit sich sind und aus den
      jeweiligen Situationen das Beste machen. So soll es sein. Zufriedenheit ist ein großes Geschenk.

Kimi, Kumquatbäumchen sind nicht für für das Freiland gedacht. Sie müssen im Winter ins Warme. Ich habe
      sie in Töpfe geplanzt, bzw. in Töpfen gekauft. Zur Zeit gibt es sie in den Gärtnereien und Gartencentren. Schon mit Früchten.
      Achte bei den Stachelbeeren auf Sorten, die Mehltauresistent sind, sonst habt ihr keine Freude daran. Die alten Sorten gibt es ja kaum noch, vielleicht in Nachbars Garten, von dem man vielleicht einen Ableger bekommen kann
      Schau mal nach Jostabeere, eine Kreuzung zwischen Stachelbeere und schwarzer Johannisbeere. Die ist pflegeleicht, macht keine Probleme und ist äußerst ertragreich und lecker.

Einen guten Tag euch allen, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 06:44
    • Guten Morgen,
      ich schicke Euch einen herzlichen Frühstücksgruß mit frischem, handgebrühtem Kaffee.

Jutta, das liest sich ja toll. Glücklich einschlafen ist eine Gnade. Gesund aufwachen auch.

Danke, Elvira. Das liest sich so lecker, dass ich erwäge ein Bäumchen anzupflanzen. Wahrscheinlich aber erst im Spätsommer, oder? Mal sehen, was mein Schatz dazu sagt....der möchte gerne Stachelbeeren anpflanzen...nun denn....er mag sie halt. Bei Himbeeren und Johannisbeeren sind wir uns einig...Und der Rhabarber wird dann aus dem Blumentopf in den Garten gesetzt....alles neu :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und all unseren Urlauberinnen eine tolle Zeit an der See.

GGLG
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 22:56
    • Hallo meine Lieben,

was für ein Tag !!!!! Heute Morge um 8:20 wurde ich von meiner Kollegin abgeholt zum Frühstück bei meiner Ex-Kollegin und zu viert hatten wir auf der Terrasse einen wunderschönen Vormittag.
      Am Mittag fischte ich eine Überraschung von Gitti aus dem Briefkasten. Ihr müßt wissen, mein Briefkasten ist groß nd da passen auch kleine Pakete hinein.
      Ui so etwas Liebes. Erzählen darf ic es erst später weil alle aus der Gruppe vom Treffen so etwas bekommen.
      Und dann erhielt ch eben noch eine Überraschung von unserer Truppe hier. Ich bin so gerührt und so erfreut hier so tolle Freunde gefunden zu haben.
      Ich kann nur sagen, ihr seid alle so was von lieb und großherzig, hier kann man sich einfach nur wohl fühlen.

So viel Trost wie ich hier schon erleben durfte. Es ist einfach nur schön.

Und nun zu Elviras Früchten. Lacht nicht, ich glaube ich habe noch nir Kumquats gegessen.

Kimi, da habe ich mir shöne Rezepte heraus gesucht und dann will ich mir am Montag den Spargel machen und da war er total verschimmelt. Der war unten in Papier gehüllt, was oben heraus schaute sah gut aus, war aber alles dann matschig. Das zum Thema Spargelessen. :(((

Linda geniesse weiterhin die Nordsee. Die Luft dort ist ja schon mal so was von toll. Hast du mit Gurinchen schon eine Wattwanderung gemacht ?

Beate ja es gibt inzwischen schon wirklich tolle Sachen in großen Größen. Allesamt flott was du uns da gezeigt hast.

Ach ja, war heute Abend auch noch Eis essen. Wie ihr seht, habe ich nun auch ma einen Urlaubstag genossen und dann noch obendrein so viele tolle Überraschungen.
      Da werde ich gleich glücklch in meinem Bett schlafen können.
      Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 20:37
    • Hallo liebe Kimi,

oh je, entschuldige bitte, ich habe deine Frage wirklich übersehen. Asche auf mein Haupt. Es steckt kein
      böser Wille dahinter, dass ich nicht geantwortet habe.

Ja ich verarbeite die Frucht mit Schale, sonst würde nicht viel übrig bleiben. Die Früchte
      werden halbiert und wenn welche da sind, werden die Kerne entfernt.
      Dann werden die Hälften in feine Streifen geschnitten.
      Die Früchte werden zusammen mit Tangarinesaft (Tangarine ist die kleinste Madarinenart) aufgegossen und zu
      Marmelade verarbeitet. Die Marmelade hat einen wunderschönen herb fruchtigen Geschmack. Ich nehme sie auch gerne zu kurz gebratenem Fleisch oder auch zu einem Vanilleeis.
      Ich wünsche einen schönen und erholsamen Abend und lasst euch die Pizza schmecken....

LG
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 20:16
    • Guten Abend zusammen, schick nur schnell einen lieben Gruß von der Nordsee, wir hatten schönes Wetter und einen guten Tag mit langem Spaziergang am Vormittag und am Abend. Wir waren wieder lecker essen, vornehmlich natürlich Fisch.
      Für morgen ist das Wetter auch gut angesagt. Bisher können wir nicht klagen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Restmontag und bis bald, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 20:10
    • Einen etwas müden Gruß zum Feierabend!
      So ein schöner Tag! Ganz viel Arbeit und gleichzeitig viele kleine positive Überraschungen.

Einen dicken Schmatz für Gitti, den lieben Schatz !

Meine Gardinen sind da....und, was soll ich sagen, sie gefallen auch meinem Schatz! Puh...welch Glück!
      Dann kann er die Leisten jetzt anbringen....er wollte ja erst noch warten, bis er die Gardinen gesehen hat....ich sage ja....Verzögerungstaktik... :-) aber hauptsächlich, weil er so viel Anderes schafft :-))

Elvira, hattest Du es überlesen?
      ....wunderschöne Kumquats...Verarbeitest Du die dann mit Schale zu Marmelade oder an den Salat?

Meine Pizza ohne Mehl ist fertig....jammm...

Einen schönen Abend allen!
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 08:53
    • Guten Morgen in die Runde, allen Kranken gute Besserung und den Reisenden noch eine schöne Zeit.

Linda, nein ich war nicht da, aber ich habe mir gedacht, so ein kleiner Gruß von "zu Hause" wäre doch
      ganz schön.
      In einer halben Stunde bin ich im Studio verabredet, ich brauche mal wieder richtig Bewegung.

Euch allen einen schönen Tag und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 07:41
    • Guten Morgen,

ich schieb euch frischen Kaffee und Tee rüber . Heute kommt jemand vom Pflegedienst um meiner Mam die Fenster zu putzen. Wäre schon eine erleichterung für mich , aber da sie alleine Angst hat bei fremden Personen , muss ich mit hin .
      Wird also alles ein bischen stressig , bis ich wieder daheim bin ist es ca , 11:30 Uhr dann schnell Mittagessen für uns machen und dann auf die Arbeit.

Jutta was hast du denn nun aus deinem grünen Spargel gezaubert ?

Dickezicke , und Linda , euch noch schöne Urlaubstage . Beate , dir das du gut durch den Tag kommst und allen anderen auch eine schöne Zeit.

GGLG
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 17:19
    • Ich schick auch noch schnell einen lieben Gruß, wir waren heute schon ausgiebig am Wasser und im Hafen. Ist herrliches Nordseewetter wie ich es liebe, nicht zu kalt und nicht zu warm, ohne Strümpfe und Jacke unterwegs. Gurine ist müde, ruht sich aus, wir haben uns Erdbeeren und Eis zum Kaffee gegönnt und gehen um 18 Uhr wieder raus zum Essen.

Elvira, du zeigst unsere "Gute Stube". Warst du da?

Jutta, du hast sicher tolle Rezepte für den grünen Spargel gefunden, er ist so vielseitig, gekocht, gebraten, kalt als Salat. Lass ihn dir schmecken.

Beate, wenn die Arbeit Spaß macht, wird einem nichts zuviel und du machst das bestimmt toll. Doch denke ich wie Manu, "nein" sagen fällt dir sicher schwer und es anderen überlassen auch. Wir werden dich erinnern. :-)))) Zum Gewicht, natürlich ist es besser abzunehmen und bei jeden Kilo weniger wird das Luftholen und die Kondition besser, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wichtig ist zunächst, dass du dich wohlfühlst und es auch nach aussen ausstrahlst und das tust du ja. Ich kämpfe noch mit mir um 5 Kilo, die könnten es noch sein, doch diese weniger schauen nur angezogen gut aus. :-((((( Vielleicht doch oder "Ich will so bleiben wie ich bin!"

Auf der Terrasse ist es im Schatten noch 27 Grad geworden, eine schöne Luft. Der Wetterbericht schaut auch noch gut aus für die nächsten Tage.

Macht es gut, bis bald, Gruß Linda!