• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 26. Aug 2013 18:49
    • Hallo Jutta, habe, bevor ich zu MM gekommen bin, auch versucht, mit Eiweiß-Shakes abzunehmen. Hat super geklappt, hatte keinen Hunger, geschmeckt haben sie mir auch, aber mir ging's richtig schlecht dabei. War wohl zu extrem. Kam täglich nur knapp über 700 Kalorien bei 20 g KH's. Habe nun noch Eiweißpulver da und brauche es auch auf. Wenn ich 30 g Vanille- oder Schokopulver mit 250 ml Soja-Milch light aufschlage, bekomme ich den schönsten Pudding. Hat 3,5 MM-Punkte und wenn ich das als Frühstück nehme, habe ich stundenlang keinen Hunger. Find ich praktisch. Aber ansonsten find ich es schon sehr angenehm, viel Gemüse, Salat und Obst essen zu können. Nur diese Shakes klappt einfach nicht bei mir.
      Hab aber gemerkt, dass ich besser abnehme, wenn ich mich bei Brot, Reis und Nudeln zurückhalte. Da bekomm' ich richtig Hunger drauf.
      Ja Ablenkung ist immer gut. Überlege, ob ich jetzt ab September an der VHS mal wieder einen Kurs belege. Weiß nur noch nicht was.
      Liebe Grüße
      Gabi
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 17:20
    • Hallo Gabi, genau die richtige Einstellung !!! Ich habe auch zugenommen von Gestern. Ok, habe von meinen Sportpunkten 2 Punkte vernascht, aber deswegen gleich 300 gr mehr ? Egal. Ich stopfe mich grad voll mit Arbeit, nur nicht hinsetzen und ans Essen denken !!!!

Habe meine Speisekammer am Wickel !!! Hilfe, meine Tonne ist gleich voll !!!! Habe schon etliches auch für meine Tochter aussortiert, denn ich alleine esse doch nicht so viel und bevor das auch noch weggeschmissen wird, soll sie es lieber nehmen.

Unter anderem sind auch mal wieder Diätdrinks in die Tonne gewandert ! Ich weiß nicht, warum ich nicht schlau werde. 3 X trinke ich davon und dann steht es mir bis zum Hals, igitt nö, da esse ich lieber Gemüse und Obst.

Bin schon 2 Stunden darin beschäftigt, jetzt komme ich zum Endspurt ! Nur noch Fenster putzen und die Tür und den Fussboden und dann ist alles blitzesauber darin und mich hat es abgelenkt.
      Und was mach ich danach ? Mal sehen !
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 10:15
    • Hallo zusammen, also den gestrigen Sonntag hab ich als "Chaostag" ins Tagebuch eingetragen. Der Tag war um 19 Uhr leider noch nicht vorbei. Hab dann ab 20 h so ziemlich alles "nachgeholt", was ich tagsüber nicht gegessen habe. Quittung bekam ich natürlich heute Morgen auf der Waage: 600 g mehr. Egal. Hingefallen? Aufstehen und weitermachen....
      Wünsche allen Mitstreiterinnen eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 08:05
    • Guten Morgen,
      Mensch Gaby und Jutta, was seid ihr konsequent. Klasse !!!!
      Gaby,herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, da ist man doch gleich noch motivierter.
      Mir hat das Wochenende wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mir fehlt da das regelmäßige und ich bin dann unzufrieden uns esse Dinge, die ich wochentags nicht esse :-(
      Sport hab ich zwar auch gemacht, aber durch das Regenwetter weniger als geplant.
      Ich hoffe, daß heute wieder alles in gewohnten Bahnen läuft und meine Punkte am Ende des Tages stimmen.
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 22:01
    • boh Gaby, du bist ja spitze !!!!! Aber etwas mehr essen wäre nicht schlecht bei dir.

Also ich bin schon glücklich, endlich nach 4 Monaten wieder das 1. Mal Sport gemacht zu haben. Der innere Schweinehund wollte mich erst gar nicht lassen ; Batterien inzwischen leer bei der Wii, wollte es schon bleiben lassen, aber nein, ich blieb standhaft und habe 1,5 Stunden trainiert.
      Ich muss es langsam wieder angehen lassen, es ist zu viel in letzter Zeit an unerfreulichen Dingen bei mir passiert und ich fühle mich psychisch und körperlich noch nicht total wieder fit, aber es wird !!! Und somit steht der gewichtsabnahme auch nichts mehr im Wege.

Leider habe ich 2 Balisto noch in meiner Speisekammer gefunden und die wurden von mir vernichtet. Naja, punktemäßig geht es noch grade.

Hoffe von euch viel Unterstützung zu bekommen und viel Motivation.

Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 19:19
    • Hallo Jutta, also ich kann Dir gerne erzählen, was ich heute so gemacht habe. Sonntag ist eigentlich für mich der schlimmste Tag. Aber heute war er richtig gut. Hab ihn vollgepackt mit Bewegung. Fing schon morgens an, dass mir plötzlich in den Sinn kam, Wohnung müsste geputzt werden. 1 Stunde war weg. Danach ab ins Schwimmbad...2000 m Schwimmen und paar Minuten Aquajogging für die Beine. Aber ist ja für so einen langweiligen Sonntag noch lange nicht genug. Deshalb bin ich vom Schwimmbad aus heim marschiert, bei strömendem Regen... ca. 7 km. Daheim habe ich festgestellt, dass mir etwas "flau" ist. Hatte erst 4 Punkte gegessen. Dieses "Flausein" hab ich behoben mit 1 Karotte und 0,5 l Cola-light. Dann wurde mir wieder langweilig. Also Regenschirm raus, Schuhe an und auf gehts.... nochmal 90 Minuten gelaufen. Und nun bin ich fix und alle... mein Mann nannte mich in diesem Zustand immer "handzahm". Zum Essen bin ich heute zu müde... aber der Sonntag ist geschafft.
      Jaja... ich weiß, viel zu wenig Punkte für heute. Morgen ist wieder MM-Plan dran... versprochen.
      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 13:44
    • ja wunderbar Unterfränkin !!!! Ich bin schon glücklich, dass mein Gewicht nicht rauf geht !!!

Sieht mán hier eigentlich so etwas wie eine geichtskurve ? Dort sthen tut sie ja, aber ich finde keine. Schätze mal, ich muss wirklich einen neuen Browser aufspielen, denn es nervt mit den Punkten, wenn man die nicht exakt eingeben kann.
      Nagut, immerhin habe ich ganze 100 gr weniger als letzten Sonntag !!!! Zwischenzeitlich ist ja das Gewicht etwas in die Höhe gegangen und nun hoffe ich, dass mein Körper die neue Essmethode inzwischen verstanden hat und nicht mehr bunkert !
      Werde heute mal wieder meine Wii hervorholen und etwas sporteln.
      Und was macht ihr heute so ?

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 09:50
    • Na super, ja, wenn man sich hier an die Regeln hält dann funktioniert es.Und weil man sich auch die kleinen Leckereien erlauben kann, solange sie im Budget liegen, kommt auch kein Frust auf.
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 09:46
    • nachdem ich ja der Technik immer bissl hinterherrenne, hab ich heute Morgen entdeckt, dass ich meinen Wiegetag verändern kann... jaja grinst nur;-) Nachdem ich letzten Mittwoch hier gestartet bin, hab ich logischerweise diesen nun auf Mittwoch verlegt. Trotzdem musste ich heute nach dem Aufstehen gleich auf die Waage... und????? Es funktioniert juhuuuu!!! Von 103,2 auf 101, 9!! Trotz Schokolade, 4 kleine Stückchen, 1,8 P. Standardeintrag am Abend;-) Was für ein wunderschöner Sonntag!
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 22:04
    • habe mich schon gewundert, warum Schokolade hier so wenig Punkte hat. Glück für mich, denn heute Abend habe ich schon wieder 2 Riegel vernascht, aber nu ist sie weg die Schoki !!!!

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 19:30
    • Also 4 kleine Stückchen Schokolade müssen am Abend noch drin sein bei mir.... haben ja nur 1,8 Punkte... soooo viel Glück für sooo wenig Punkte;-)
      Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 12:44
    • genau Isabelmall, am Abend verschwinden auch bei mir so gegen 21 Uhr ganz leicht alle guten Vorsätze.
      gestern Abend habe ich noch 2 Riegel schokolade gegessen, denn ich dachte mir, habe ja noch genügend Punkte durch meine Aktivitäten übrig, also gönne ich es mir einfach. Aber gut ging es mir in der nacht auch nicht deswegen, das sollte mir eine Lehre sein.

Und jetzt mache ich mir frische Champignons mit Lauch fertig und dazu einen Knödel und dann geht es ab in den Garten um den weiter fertig zu bekommen.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 12:01
    • Bei mir ist es eher umgekehrt, ich finde es in der Woche schwerer, da ist so viel Streß, dann manchmal nicht die Zeit Gemüse zu schnippeln, man möchte was schnelles essen, damit man noch seine Mittagspause bekommt. Aber das allerwichtigste hier, ist einfach, daß wirklich wollen, es muß klick gemacht haben, wenn nicht, dann fängt man jeden Tag motiviert an, um dan abends zu kapitulieren und zu sagen... Morgen aber.
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 11:17
    • Hallo, ich muss beichten.
      Leider hat gestern Abend mal wieder mein Schweinehund den Kampf um die Naschereien gewonnen :-(
      Entsprechend schlecht geht es meinem Magen. Aber Strafe muss sein.
      Wichtig ist, daß ich heute gleich wieder den Einstieg in das Programm finde.
      Ja, das Wochenende ist bei mir auch immer am schwersten, weil mir da einfach das geregelte Leben fehlt.
      Aber ich weiß ja aus Erfahrung, daß alles klappen kann, man muss es nur umsetzen.
      Ich wünsch euch auch ein schönes, stressfreies Wochenende........
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 09:36
    • Hallo , wollte euch noch schnell ein schönes Wochenende wünschen !!!
      Auch ein erfolgreiches beim Abnehmen !!!! Ich nehme leider Sonntags meistens etwas zu, weil ich an diesem Tag immer meinen Relaxtag mache. Bin sonst die ganze Woche nur am schuften und da gönne ich mir diesen Tag, was aber jedes Mal seine Folgen hat auf der Waage.

heute Morgen war ich auch wieder enttäuscht von meiner waage, dachte , nachdem ich in der Nacht 5 X auf Toilette gerannt bin, jetzt habe ich mich entwässert und werde weniger wiegen, aber Pustekuchen, es bleibt bei 90,7 stehen !!!!

Nagut, irgendwann wird sich auch meine Waage erbarmen und mir bessere Ergebnisse zeigen ! Ich gebe nicht auf !!!!

LG
      jutta
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 17:25
    • Bis Weihnachten ist es ja Gott sei Dank noch ne ganze Zeit, so daß uns Zeit bleibt, bis dahin einige Kilos runter zu bekommen. Aber über die Adventszeit bis zum Januar nehm ich auch immer zu.
      Bis jetzt ist der Tag gut verlaufen, aber nachher kommt Besuch. Von den Naschereien muss ich die Finger lassen, aber 2 Gläser Rotwein sind eingeplant. Ich werde berichten, ob ich mich beherrschen konnte.

Unterfränkin, blöd mit der Zunahme. Aber halt weiter durch, es wird sich schon noch ändern.
      Sporthase, viel Spaß im Osten. Das sollen ja alles wunderschöne Städte sein.
      Ajutta, ich denke, beim Obst wird es nicht so tragisch sein, wenn man nicht ganz so penibel ist.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 16:04
    • So, Wochenende !!!!

Sorry Scotty und Sporthase dass ich euch verwechselt habe. Also Sporthase: viel Vergnügen !!!!

Isabelmall : Ja ich habe es versucht im Tagebuch zu ändern. Habe hier doch gesehn in dem "Begrüßungsvideo" dass das so funktionieren soll ( Besispiel mit der Banane ). Also muß ich alles extra eingeben laut den Etiketten an den Nahrungsmitteln ?
      Aber an meinen Himbeeren aus dem Garten stehen keine Nährwertangaben dran !!!! *grins*

Unterfraenkin, nur Mut, bei mir ist es auch einige Tage hochgeklettert, keine Panik, das wird schon !!! Ausserdem sollte man sch wirklich nicht verrückt machen mit der Waage udn täglich draufsteigen, aber das ist bei mir schon wie eine Sucht, es muss einfach jeden Morgen sein !!! Pass auf, auch bei uns wird es klappen mit der Gewichtsabnahme.

Ich habe hier öfter das Problem, dass ich zig mal auf Beitrag verfassen klicken muss und es passiert trotzdem nichts.

Weihnachten, ja das ist auch so ein Thema. Bis Weihnachten halte ich mich immer sehr gut und danach auch noch, aber dann kurz vor dem 1.1., dann habe ich das Gefühl, schnell alles aufessen zu müssen was da sich so angesammelt hat und dann schnellt natürlich das Gewicht nach oben.
      1.1. bedeutet für mich jedes Jahr ein Neuanfang :((((

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 15:28
    • Also jetzt hab ich mich heute schon mal aus Neugierde gewogen, offizieller Wiegetag ist bei mir Sonntag, begonnen hab ich mit dem Programm am Mittwoch. Mist, 300 g mehr. Und das trotz reichlich Bewegung jeden Tag. Sehr aufbauend war das nicht gerade:-/////
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 09:19
    • Ich habe auch ein kleines Problem mit der MM Seite, seit etwa ein oder zwei Wochen habe ich es oft, daß die Seite sich nicht aufbaut, und die Meldung Seitenladefehler kommt, ein paar Minuten später geht es dann. Gestern war es allerdings extrem, sonst hatte ihc immer so daß Gefühl es ist zu den Essenszeiten ( Mittags zwischen 12 und 13 Uhr und abends zwischen 18 und 19 Uhr) aber gestern war es auch nachmittags und auch später am Abend so. Liegt das nun an meinem Internetanschluß, oder daran das MM immer mehr Nutzer hat und die Seite tatsächlich mal überlastet ist?

@ Sporthase: Weihnachten werde ich sicher wieder mehr wiegen ._(... ich nehme in der Advents und Weihnachtszeit IMMER 4-5 kg zu. Aber die nehme ich auch immer innerhalb von zwei höchsten drei Wochen im Januar wieder ab ;-).
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 09:08
    • ach herje, jetzt hab ich die Unterfränkin vergessen, Dir auch viel Spaß und Durchhaltevermögen, kurz vor Weihnachten sind wir schon um einiges leichter...
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 09:06
    • Guten Morgen, ich bin auch wieder da, noch ein Tag durchhalten, dann gehts los. Freu mich total und werde Euch nächste Woche berichten. Ich hab nur ein Iphone, daher werde ich dann nichts eintragen und mich auch nicht melden können, das ist mir zu anstrengend. Aber nicht abhauen, in der Zeit, in der ich weg bin, versprochen? Wir sind erst in Schwerin und dann gehts weiter.
      @Scotty, haben nur die Männer genascht, oder Du auch? viel Glück und hoffentlich bist Du bald wieder online, das nervt, wenn man auf einmal Internetlos ist, oder?
      @ Attuja: Dir viel Spaß bei Deinen Fahrten mit dem neuen Auto und immer schön durchhalten, dann kommt der Erfolg
      @ Isabelmall: Danke für die vielen Erfahrungen, die Du an uns "neue" weitergibst, ist sehr interessant
      Bei mir funktioniert das übrigens immer noch nicht immer mit der richtigen Berechnung, aber das ist mir jetzt auch egal, ich probiere es, bei den Lebensmitteln, bei denen richtig gerechnet wird, nehme ich das, und ansonsten trag ich halt dann selbst ein.

Ich melde mich heute nochmal, bis dahin liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 08:36
    • Moin, bin gerade Katzen füttern und am PC vom Sohnemann.
      Gestern der Tag lief gut, obwohl ich so gegen Nachmittag unbändinge Lust auf Schoki hatte. Hab mich aber beherrscht, obwohl ich morgens was gekauft habe. Menne spielt heute mit Freunden bei uns Skat und da wird immer genascht.
      Attuja, in den Osten fährt Sporthase :-) Ich hätte zwar auch nichts dagegen, muss aber noch 3 Wochen bis zum Urlaub warten.

Ich wünsch euch nen erfolgreichen Tag. Heute Nachmittag, wenn ich wieder bei den Miezen bin, schau ich nochmal hier rein.,...
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 22:15
    • mal eine Nachfrage, versuchst Du die Mengen und Punkte im Tagebuch zu ändern oder in der Lebensmitteldatenbank. Wenn es nämlich im Tagebuch ist, dann geht das tatsächlich nicht automatisch, wenn Du die Menge änderst, muß Du die richtigen Punkte manuell eintragen und dabei ist des dann wichtig, daß Du statt eines Kommas einen Punkt verwendest, sonst nimmt das Programm das nicht.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 22:10
    • Hallo ihr Lieben

ja Probefahrt habe ich zwangsweise schon hinter mir, denn das Auto stand ja ca 70 km von hier entfernt, mitten im Bayerischen Wald !!!
      Fährt sich sehr gut, man sitzt prima drin und es hat Klimaanlage.
      Heute hatte ich meinen schlimmsten Arbeitstag in der Woche. 11 Stunden, aber dafür habe ich normalerweise dann auch immer Mittwochs ganz frei, wenn nicht wie jetzt gerade, jemand in Urlaub ist.
      Also meine Portionsgrößen kann ich immer noch nicht umändern, bzw. die Punkte ändern sich dabei nicht.
      Habe angefangen unter meinen Favoriten dann die Lebensmittel einzutragen, die ich für gewöhnlich esse und darum steht nun ein leerer Joghurtbecher auf meinem Schreibtisch, hihihi. ( Wegen den ganzen Angaben )

Ich vertraue euch dann mal, dass es nach diesem "Mehressen" dann danach gut geht mit Abnehmen.
      Meine Sachen von Gestern und heute trage ich aber nicht mehr nach, dazu bin ich jetzt zu müde.

Scotty, dann wünsche ich dir viel Vergnügen bei deiner östl. Rundfahrt. Ist bestimmt sehenswert !!! Ist schon echt blöd ohne PC !!!

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:53
    • Hallo Mädels, ich hab ein Problem mit meinem PC bzw. Router. Ich komm nicht mehr ins Internet. Momentan sitze ich bei meinem Sohn und wollte wenigstens bescheid sagen, damit ihr nicht denkt, ich hab mich hier heimlich vom Acker gemacht.

Schön, daß es hier jetzt so ne muntere Truppe ist.

Ich wird in der Zeit, bis ich nen neuen Router hab, meine Punkte nach WW zählen, weil ich das hier nicht im Kopf hab. Denke, es wird genauso gut klappen.
      Sporthase, ich hatte 2 Scottish-Terrier, deshalb mein Scotty.

Ich wird versuchen, mich so oft es geht zu melden. Bis dahin.......schön Punkte zählen !!!!!
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 16:17
    • nein die letzte Option erscheint bei mir nicht. Feld mit Portionen ja, dann der Tag auf ok, Nährwertangaben auch... aber darunter kommt dann nix mehr.
      Dafür hab ich jetzt ein Bild;-) soviel rumprobiert... auf einmal ist eines da... juhuuu
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 15:37
    • Also, wenn Du ein Lebensmittel anklickst, dann kommt doch das Kästchen, wo oben die Gramm eingetragen werden können, dann darunter das Feld mit den Portionen, dann das Feld wo Du den Tag wählen kannst und darunter das große Feld wo die Nährwertangaben stehen und dadrunter stehen dann die verschiedenen Optionen. Das hast Du so nicht, oder funktioniert das nur nicht?
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 14:31
    • Nein bin ganz normal über PC hier. Hab mittlerweile in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass es bei anderen auch nicht funktioniert. Browser-update würde manchmal helfen. Hab aber neueste Version.
      Ebenso kann ich kein Bild hochladen. Naja... Kleinigkeiten halt... aber Hauptsache, das Abnehmen funktioniert;-)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 13:43
    • Bist Du übers Handy hier, da kenne ich mich leider nicht aus. Aktives Mitglied wird man, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt, eine bestimmte Anzahl einträge im Tagebuch, über 50 Beiträge im Forum und noch ein paar sachen, mußt mal auf die Suche gehen, das war hier schon ein paar Mal Thema.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 10:26
    • achso no ne Frage Isabelmall: was ist ein aktives Mitglied?
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 10:25
    • @Isabelmall Wenn ich über Lebensmitteldatenbank etwas suche, erscheint bei mir nur, in Tagebuch eintragen und dazu heute, gestern morgen, übermorgen... sonst nix... oder vielleicht seh ich ned ganz so gut;-)??

@Sporthase Rostock, Schwerin, Wismar, Insel Rügen... oh da werden wunderschöne Erinnerungen an eine Reise mit dem Wohnmobil wach... ich fang gleich an zu träumen;-) Wünsch Dir viiiiel Spaß!!!

Was ich auch schön fände, wenn wir uns vielleicht mal beim Chatten treffen könnten? War jetzt schon paarmal in dem Raum, aber leider war niemals jemand da. Schade.

Liebe Grüße und euch allen einen wunderschönen Tag!
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 07:32
    • Guten Morgen an alle, na Attuja, wie ist Dein neues Auto? Bestimmt schön. So ein fahrbarer Untersatz ist schon Gold wert - im wahrsten Sinne des Wortes. Hast Du schon eine Spritztour unternommen, um es gebührend einzuweihen? Ich finde, so ein Auto kann einem richtig ans Herz wachsen mit der Zeit. Bei mir gibt es dazu Gelegenheit, weil ich meine Autos immer sehr lange fahren muß. Allerdings kennt man dann auch alle Macken. Wie läufts denn jetzt mit dem Essen und mit den Favoriten? Hat bestimmt geklappt. Und Unterfränkin, ich geb Dir recht, immer schön geduldig werden, wir haben ja alle genug Zeit und bis zur Weihnachtszeit haben wir bestimmt alle schon viel erreicht.
      Ich freue mich schon auf Euere Rezepte für das Gebäck, das ist doch regional immer sehr unterschiedlich. Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber träumen vom Gebäck und vom kleineren Gewicht bis dahin darf man schon, oder? Wir waren gestern auf einem Geburtstag und ich habe doch tatsächlich nur Wasser getrunken, bzw. nur einen winzigen Schluck Sekt hihihi. Und es gab Käsespieße und Tomatenspieße und ich hab ganz ganz wenig davon gegessen. Heute morgen bin ich ganz stolz auf mich. Der Tag heute wird auch nicht so schwierig, aber nächste Woche, wenn wir dann wegfahren, mal sehen wie es da wird. Rostock und Schwerin und Wismar. Ich war noch nie im Osten, außer in Dresden. Ich freu mich total. Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag für Euch alle.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:21
    • Wenn Du über die Lebensmitteldatenbank ein Lebensmittel auswählst, sind unten mehrer Optionen, unter anderem auch zu den Favoriten hinzufügen. Darauf klickst Du und es ist in DEiner Favoritenliste. Lebensmittel bearbeiten und löschen kannst Du erst, wenn Du aktives Mitglied bst. Neueinträge kannst natürlich schon jetzt machen
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:06
    • @Isabelmall ich werde mich jetzt genau an die Punkte halten, auch wenn ich, wie Du schreibst, dadurch evtl. am Anfang zunehmen werde. Das ist mir jetzt egal. Bin sowas von frustriert von meinen bisherigen Abnehmversuchen und der heutige Tag war schon recht positiv. Habe endlich mal wieder das Gefühl, mich "normal" ernähren zu können. Hab halt "vernünftige" Sachen, viel Gemüse vor allen Dingen, gewählt.

Eine Frage hätte ich noch: nachdem ich nicht nur mit meinem Übergewicht sondern auch mit der Technik kämpfe.... hat jemand von euch schon mal herausgefunden, wie man sich unter "Favoriten" etwas eintragen kann? Hab jetzt so ziemlich alles durchprobiert. Irgendwie klappt das nicht. Würde die Tagebucheinträge erheblich vereinfachen, irgendwie isst man ja doch täglich so ziemlich das gleiche. Zumindest bei mir ist das so, bin halt ein Gewohnheitstier;-)

Liebe Grüße an Alle
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 18:59
    • Meine liebe Schwester (6Jahre älter als ich) wollte die ganze Zeit auch etwas abnehmen. Als sie mir sagte, was sie so den ganzen Tag ißt und trinkt, konnte ich sie nur annimieren, mehr zu essen, da es sonst nicht klappen würde. Jetzt war sie ein paar Tage bei uns und vorher war mein Papa bei ihr und es wurde gut und viel gegessen. Auch Torte usw. Und am Ende hatten sie und mein Papa sogar abgenommen. Da er auch sonst kaum etwas ißt, hat jetzt sein Körper loslassen können und so haben beide abgenommen. Im Gegensatz zu mir. Ich habe wieder zugenommen. Aber gut, jetzt knüpfe ich ja wieder an meine "alten Gewohnheiten" an und dann wirds auch wieder abwärts gehen. :-)
      Der Spruch, den man überall und oft hört: "Wer abnehmen will, muss essen" ist also völlig richtig und wahr.
      Ist doch toll, oder? Kein Hungern mehr.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 18:42
    • @ unterfraenkin und Attuja: Wenn ihr bisher zu wenig gegessen habt und dann hier anfangt Euren Grundumsatz zu essen, ist es natürlich logisch, daß ihr erst mal zunehment, weil Euer Körper schon im Hungerstoffwechsel ist, sprich den Verbrauch runter gefahren hat. Und dann eßt ihr etwas mehr, der Körper weiß aber nicht, daß er jetzt wieder immer mehr bekommt, also bunkert er jede zusätzliche Kalorie über dem reduzierten Grundumsatz als Fettreserve. Trotzdem müßt ihr Eure Punkte essen um aus dem Hungerstoffwechsel herauszukommen. Denn der ist äußerst ungesund, da die Körperzellen unterversorgt werden. Je nachdem, wie lange ihr schon im Hungerstoffwechsel wart, kann es auch etwas dauern, da wieder herauszukommen. aber wenn ihr Euch an die Punkte des gesunden Grundumsatzes haltet, werdet Ihr auf Dauer gesund abnehmen und vor allem, nach Beendigung des Programms nicht Postwendend wieder massiv zunehmen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 17:35
    • Hallo zusammen und danke für die hilfreichen Beiträge! Ich werd jetzt einfach mal ganz genau Tagebuch führen und abwarten was passiert, wenn ich tatsächlich all meine Punkte esse. Hab von meinen extrem-Versuchen eh die Nase ziemlich voll und absolut keine Lust mehr auf "Diät".
      Und Sporthase... ja ich bin tatsächlich aus Unterfranken und trau mich das sogar hier öffentlich zu schreiben;-)

Liebe Grüße an Alle!
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 15:47
    • Oh wie schön, was für eine nette Runde hier.
      Ich bin ja un auch erst seit 1 Woche hier und mußte aber feststellen, wenn ich all meine Punkte esse, da nehme ich wieder zu !
      Die ersten Tage hatte ich 13 Punkte übrig und da habe ich auch gleich 600 gr verloren. nachdem ich die "Geschichte" mit dem Grundumsatz gelesen hatte, versuchte ich nun mich ebenfalls an die Punktevorgabe zu halten, mit dem Erfolg, bin gleich wieder beim Startgewicht.

Ok, wenn ihr mein Tagebuch anschaut, dann seht ihr auch, dass ich viel zu wenig trinke und sicherlich auch verkehrt esse.
      Zu wenig Obst und Gemüse !!!! Das muss anders werden !!!
      Aber ich mache mir keinen Stress mit dem Abnehmen, habe anderweitig genug davon ( vom Stress meine ich ).
      Wenn es langsam abwärts geht dann bin ich schon zufrieden.

Bei uns Frauen ist es ja auch mit den Wassereinlagerungen so eine Sache und ich denke, 1-2 kg kann es dadurch schon mal gerne schwanken.

Ich fahre gleich mein neues Auto abholen !

Bis heute Abend
      Jutta aus dem Bayernwald
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 14:59
    • Herzlich willkommen, Unterfränkin, na das ist ja mal ein Name, ein Schelm, der denkt, Du kommst aus Unterfranken? Ich ermittle doch so gerne, ich glaube ich hätte ein Sherlock werden sollen, hat leider nicht geklappt. Also ich esse alles, was ich erlaubt bekommen und das was ich nicht erlaubt bekomme, manchmal auch .-))), aber Spaß beiseite, mir kam das auch viel vor, aber man nimmt dabei ab und das was die schon sehr erfahrene Isabelmall schreibt, das stimmt. Auch wenns langsam geht, abnehmen ist abnehmen und langsam kommt man auch zum Ziel. Ich denke auch, Gemüse und Obst und dann noch ein paar Sattmacher, viel trinken und Punkte so gut es geht einhalten, dann wird das was. Ich freu mich schon auf viele weitere nette Beiträge von Dir.

@ Scotty: bist du noch aus der Zeit von Enterprise oder ein Schottenfan?
      @ Schneewittchen: Durchhalten heißt die Parole, die Männer machen immer alles durcheinander, aber trotzdem schön, daß wir sie haben.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 12:35
    • @ Unterfraenkin. Du mußt sogar alle Punkte aufwessen, wenn Du weniger ißt, kommst Du in den Hungerstoffwechsel, und nimmst zwar erst phantastisch ab, aber dann auch rapide wieder zu ... JOJO- Effekt.

Lies mal dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363

Ich habe mich immer sehr genau an die Punkte gehalten, eher mal ein oder zwei Punkte mahr mehr als zu wenig gegessen. Und ich habe super abgenommen und war auch schon 51. ich esse allerdings wirklich viel Obst und Gemüse, mehr als von den Sonderpunkten gefordert wird. Und ich trinke sehr viel ( 5-6l am Tag), beides faktoren, die das Abnehmen begünstigen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 12:00
    • Hallo schön, daß du hier gelandet bist.
      Ich bin jetzt auch erst kurz hier, aber wie viele andere schreiben, klappt das abnehmen, wenn man die Punkte aufisst.
      Ich hab mal die Probe gemacht und habe meine Punkte hier mit einem WW Tag verglichen und komme fast genau hin. Von WW weiss ich aus Erfahrung daß es klappt, dann wird es das hier auch: nur kostenlos !!!
      Klar in unserem Alter nimmt man nicht mehr so schnell ab wie ein junger Hüpfer, aber besser langsam, als gar nicht.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!!
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 11:49
    • Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Abnehmwilligen in meinem Alter. Bin erst ganz kurz bei MM, aber ich finde es einfach super. Habe bereits Tagebuch angefangen, funktioniert ja alles bestens. Nur eine Frage stelle ich mir: ich darf täglich 30 Punkte + 6 Sonderpunkte verzehren. Das sind ja über 1.500 Kalorien? Kann man damit abnehmen? Ich gehe zwar (fast) täglich Schwimmen, aber nachdem ich nun schon stark auf die 60 zugehe, verlangsamt sich doch in dem Alter der Stoffwechsel. Habe die letzten Wochen versucht, mit Eiweißshakes abzunehmen, war 2 Wochen auf 800 Kalorien damit. Aber es ging mir dabei überhaupt nicht gut. Fühlte mich einfach schlapp und nach dem Schwimmen oft fix und fertig.
      Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Punktemenge?
      Liebe Grüße aus Unterfranken
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 10:42
    • Guten Morgen,
      na, hier gehts ja ab. Freu mich. Danke für die lieben Zeilen zu meinem Süßhieper. Ist noch nicht viel besser geworden. Mein Mann hatte gestern Geburtstag und da gab es 2 Kugeln Eis, ein Karamellatte und abends Live Hibiskus. Heute morgen geht es mir vom Bauch her gar nicht so gut. Hab das Gefühl, dass ich gar nix mehr essen mag. Trinke bisher nur meinen Kaffee. Aber Frühstücken ist wichtig. Ich weiß. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass es alles etwas besser wird, wenn mein Mann nächste Woche wieder Arbeiten geht. Dann kann ich alleine wieder machen, wie ich denke. Ist leider so. Läuft alles nicht so gut, wenn er da ist.
      Heute morgen wollten wir schon um 6.30 Uhr im Schwimmbad sein. Als wir aufgestanden sind, war es dann doch noch sehr kalt und auf den Wiesen lag Nebel. Ein tolles Bild, aber dann haben wir es doch wieder gelassen. Also nachher raus und laufen.
      Übrigens ich bin auch Zwilling. Ein echtes "Pfingstkind". Meine Mutter lag zu Pfingsten vor 51 Jahren bei strahlend schönem, heißen Wetter in den Wehen und mein Vater hat im Garten mit den Familienmännern Skat gespielt. Diese Geschichte hat sie mir immer wieder gern erzählt.
      Alles Liebe und viel Erfolg beim Kochen, trinken und Spaßhaben. :-)
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 08:12
    • Guten Morgen, ich habe gestern abend sehr gesund und mit wenig Punkten gegessen. Nachdem ich das ja von vorgestern wirklich nicht behaupten kann, ist das für mich ganz ok. Die Bilanz ist ausgeglichen und heute esse ich wieder alles, was ich soll :-)))) und was ich darf.
      Heute ist Verwöhntag, Maniküre und Pediküre und heute abend Geburtstag. Ich werde aber keinen Alkohol trinken und brav sein. Sport war gestern auch ganz ok, ich spiele gerne Tennis und gestern hatten wir Training. Ich hab heute Muskelkater, weil ich mich so häufig bewege...
      Euch allen einen wunderschönen Tag und an alle die es gerade schwer haben, es kommen auch wieder bessere Tage.
      @ Jutta: Ja wir haben viele Gemeinsamkeiten, aber ich habe im September Geburtstag, aber viele meiner Freunde sind Zwillinge :-)))
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 07:51
    • Moin,

Jutta, ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach ist, wenn man alle Entscheidungen plötzlich alleine treffen muss.
      Mein Tag gestern lief essenstechnisch gut und Sport hab ich auch gemacht. Heute Abend gehen wir mit Freunden essen, aber vielleicht nehme ich nur einen schönen Salat. Kommt darauf an, was da so angeboten wird.
      Ansonsten ist bei uns herrliches Wetter. Die Nächte schön kühl und tagsüber angenehme Temperaturen. So könnte es meinetwegen noch bis in den Oktober rein gehen.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 12:57
    • Juhu, es funktioniert wieder !!!!

Keine Ahnung warum mein Gewicht hochgeht, scheinbar der psychische Stress.
      Die letzten Tage neues Auto gekauft, Heizöl bestellt, Wintergarten neus Dach geordert, das ist einfach zu viel für mich. Und dann immer die Angst, habe ich es auch alles richtig bedacht ? Habe ich damit auch keinen Fehler gemacht ? Habe ja keinen mehr den ich fragen kann.

Aber es wird schon werden, habe hier noch mit ganz anderen Sachen zu kämpfen die mir schwer auf dem Magen liegen, aber das erzähle ich ein anderes Mal.

Sporthase, wir haben nicht nur den gleichen Namen, sondern auch die gleichen Vorlieben. Wenn du nun auch noch Sternzeichen Zwilling bist, dann...... hahahaha.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 11:33
    • den Miezen geht's gut. Bisher scheinen sie ihre Menschen nicht zu vermissen. Wenn ich ihnen Futter gebe, hauen sie ordentlich rein. Der Vorteil, wenn sie zu zweit sind.

Ja 600 Gramm sind schon ok. De Zeiten, wo man in der ersten Woche 2-3 Kilo verliert, sind Geschichte. Wobei ich weiß, daß das ja hauptsächlich Wasser war.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 10:58
    • Hey Scotti, 600 g, da bist Du diese Woche sehr gut. Ich bin wie Du froh über jede 100 g, die runter gehen, und 600 ist mathematisch betrachtet sozusagen 1 kg :-)))) und was machen die Miezen?
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 09:11
    • Oh ja es gibt viel zu tun.:-))) Ich rede mit mir aber immer ganz nett, weil einer muß ja nett zu mir sein, gell? Die 88 kg sind auch nicht drauf, weil ich so asketisch gelebt habe. Ja, da war immer mal ein Sekt und ab und zu ein kleiner Rotwein und viele viele Süßigkeiten. Gestern hab ich wieder gemerkt, so ganz ohne in der Geselligkeit, das fällt mir schwer. Zu Hause da geht das ganz gut aber wenn alle was trinken, dann bin ich manchmal noch zu willensschwach. Aber ich schaff die 65 kg dieses Mal. Ich will das unbedingt.

Attuja das ist nicht so schlimm, wenns mit dem Eintragen hier nicht so klappt, schreibst Du es halt auf Papier, hauptsache Du bleibst uns erhalten. Wir haben doch für alles so viel Zeit, oder?

So und jetzt wird wieder gearbeitet. hmhmhm, ich hab bald Urlaub, noch 3 Tage...
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 08:17
    • Guten Morgen, ich muss schmunzeln. Sporthase, das könnte ich geschrieben haben. Gute Ratschläge geben ist eins, aber mit dem umsetzen hab ich auch meist so meine Probleme.
      Naja, dann ran ans Gemüse. Es soll ja wieder sehr heiß werden und da passt das mit den Tomaten doch ganz gut.

Attuja, du hast vielleicht Probleme mit deinem PC. Hoffentlich verleidet er dir das Forum hier nicht. Weißt du, warum dein Gewicht nach oben geht, oder hast du ein reines Gewissen?

Ich hab ja heute Wiegetag und -600 Gramm. Hatte mir für die erste Woche zwar auch etwas mehr erhofft, aber immerhin ist es eine Abnahme.
      So, jetzt geh ich mal nach oben zu den Miezen......