• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 07. Feb 2014 10:35
    • Guten Morgen, ihr Lieben!
      Ich bin immer noch nicht wieder fit *hustschneutz*
      Wollte mich aber nochmal melden. Nicht, das ihr denkt,
      ich wäre untergetaucht.Die Erkältung lässt kaum nach und zum
      Punkte zählen komme ich natürlich auch nicht.Finde ich
      aber im Moment auch nicht so wichtig, erst mal wieder gesund werden...
      Ach menno, ich dachte, ich fange jetzt an mit der Ernährungsumstellung
      und alles wendet sich zum Guten.Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben,
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel positives auf der waage!
      Bis demnächst, Trine.
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 09:01
    • Hallo Magna, mir geht es ähnlich wie dir und ich bemühe mich auch dort heraus zu kommen. Ich arbeite erstens sehr unregelmäßig, meistens komme ich mittags erst um ^15 Uhr Heim und dann habe ich keinen Appetit auf ein warmes essen mehr und abends keine Lust zum Kochen.
      Oder ich habe nur eine winzige Mittagspause wo absolut keine Zeit zum Kochen ist. Wenn ich nicht in der Praxis bin, dann mache ich hier mein "lästiges" Motorradgeschäft irgendwie weiter und grade dann, dann vergesse ich vor lauter suchen und spekulieren das Essen und leider auch das Trinken.
      Aber ich arbeite dran und habe mir vorgestern gleich für 2 Tage Kartoffeln gekocht. Vorgestern war ich ja wieder Daheim ( dort ist auch mein Motorradteilehandel ) und ich habe begonnen, mir die Zeit dafür einzuteilen. Vorgestern gab es bei mir zu den Kartoffeln frischen Brokkoli und ein Minischnitzel und Gestern hatte ich mir Grünkohl mit Kassler aufgetaut und mit den restlichen Kartoffeln warm gemacht. Schmeckt natürlich nicht so wie frisch, aber besser wie nix.

Bei mir ist das Schlimmste der Feierabend, wo ich mich dann endlich genüsslich aufs Sofa setze so gegen 21 Uhr. Irgendwann kommen wieder die Gelüste durch und ich suche so wie Gestern irgend etwas Süßes. Gestern hat leider fast eine ganze Tüte Russisch Brot herhalten müssen bis mir schlecht war. Das muss ich mir unbedingt abgewöhnen !!!!!
      So etwas passiert mir, wenn ich wieder total genervt oder gestresst bin ! Gestern hatten wir wieder einen Notfall nach dem anderen und ich habe dann 13 Stunden in der Praxis verbracht. Es war die Hölle los ! Am Abend hatte ich dann keine Meinung mehr meine Punkte hier nach zu tragen und heute wird es dann wieder so kompliziert weil ich dann immer vergesse auf : Punkte für Gestern , zu klicken.
      Jedenfalls waren es Gestern zu viele !!!!!!

Und zum Sport komme ich gar nicht mehr, irgendwie muss ich das auch wieder mit in meine Tagespläne einbauen. Ja ja wenn man 2 Berufe hat ist es schwierig !

Liebe Grüße und einen tollen Tag
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 08:08
    • Guten Morgen ihr Lieben...also, jetzt bin ich mal neugierig, ich hab nie WW gemacht, daher meine Frage: bei WW darf man Nudeln, Reis und Kartoffeln bis zum Abwinken essen? Das erscheint mir aber kontraproduktiv...für mich sind diese "Beilagen" immer sehr kohlehydrat-lastig (eigentlich nur KH - oder?) und egal, was ich esse, alles hat einen Brennwert, da scheint es mir seltsam, bei manchen Sachen die Kalorien einfach nicht zu berücksichtigen...hab ich das richtig verstanden, dass Obst zum Teil 0 Punkte hat? Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, bin ich froh, hier gelandet zu sein und nicht vorher viel Geld für WW ausgegeben zu haben. Gesund abnehmen kann ich nur so wie hier, ich schreibe alles auf und alles geht in die Berechnung ein, mein Mann hat das letzthin so schön gesagt, es kommt drauf an, was du hineingibst, die Bilanz muß stimmen, kommt zuviel rein, wird gebunkert, ist es zu wenig, wird der Motor gedrosselt um länger durchzuhalten...ich finde das eigentlich ganz gut erklärt, ein wenig schlicht, aber verständlich.
      Ich bin auf jeden Fall froh, hier bei euch aufgeschlagen zu sein, als ich mit MM anfing, war ich ziemlich geknickt und glaubte nicht daran, jemals wieder eine 7 davor zu haben, aber jetzt sehe ich Licht am Gewichtshorizont und das verdanke ich vorallem euch, weil ihr mich schon über manchen Tiefpunkt hinweggeschubst habt...hierfür nochmal meinen ganz ganz großen Dank.

Theo
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 07:37
    • guten Morgen,
      magna, ich hab mir gerade dein Tagebuch angeschaut. Du hast ja niemals ein warmes Mittag-oder Abendessen !!! Ich würde verhungern. Du solltest wirklich versuchen, da raus zu kommen und dich vernünftig zu ernähren, wenn du hier Erfolg haben möchtest. Ich drück dir die Daumen, daß du es schaffst.
      Kannst du nicht am Wochenende etwas vorkochen, was du dir wochentags dann wärmst. Bei mir geht ohne warmes essen gar nichts. Dann bin ich ständig auf der Suche nach essbarem.
      Als ich bei WW war, gab es nur Kartoffeln und Nudeln satt. Hab das aber auf höchstens einmal die Woche beschränkt, sonst hätte ich zu- statt abgenommen. Wenn ich mit Nudeln anfange, dann ich schlecht aufhören. Obst wurde damals noch berechnet. Als dann die 18 Sattmacher kamen, hab ich von vielen Mitgliedern gehört, daß sie nichts mehr abgenommen haben.
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 06:38
    • Guten Morgen :-) ich lese sehr gerne eure Beiträge schaffe es momentan nicht wirklich etwas kreatives dazu beizutragen da ich beruflich zur zeit so viel um die Ohren habe. Momentan gelingt es mir nicht meine punkte kontinuierlich zu verbrauchen. .ich habe keine Zeit manchmal zu essen..verrückt ist das..nun mache ich mir wenigstens morgens einen smoothie damit ich die sonderpunkte schaffe ..ich glaube dass ich bereits seit mindestens sechs jahren in diesem hungermodus bin denn seitdem geht mein Gewicht rauf und wieder runter...bin seit der zeit selbständig und viel unterwegs. .so meine Erkenntnis seit erst zwei Wochen mm...war mir vorher überhaupt nicht klar. ..nun muss ich schauen das ich da raus komme. ..schönen Tag ihr netten Menschen :-)))) magna
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 20:01
    • Als diese Sattmachertage anfingen, war ich schon nicht mehr dabei.
      Bei uns hieß Sattmacher-Portion einfach nur eine "normale Portion" in Maßen pro Mahlzeit. NIcht "all you can eat" bis zum Platzen oder so! Für die Portion rechnete man sich dann pauschal x Punkte für KH und y Punkte für Eiweiß an. Das hieß: eine "normale Portion" Nudeln ohne Abwiegen eben x Punkte statt der genauen Gramm-Punkte.
      Aber es galt eben auch immer nur für die eine Mahlzeit.

Mir gefiel WW in der (ich glaube) vorletzten Variante eigentlich auch ganz gut und ich hatte mich ganz gut eingefuchst. Mit respektablen Erfolgen. Mich störte aber die Geldschneiderei, die dahinter steckte. Allein schon das rund-alle-zwei-Jahre-ändern der Berechnungen und Punkte, damit man immer neue Kochbücher kauft und so. Die Gruppen waren ja auch ganz nett, aber der feste Termin in der Woche ging mir auf den Keks. Da wir das aber mit drei/vier Kolleginnen zusammen machten, war der Spaßfaktor recht hoch.
      So wie er jetzt bei MM ist! :)

LG
      Beate
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 19:37
    • Dann habe ich das damals ja falsch gemacht Beate, ich habe ja WW in Eigenregie gemacht, nur das Programm, ohne je an einer Gruppe teilzunehmen und ohne Coach... habe aber ja trotzdem 20 kg in vier Monaten abgenommen, trotz meiner Unmengen an Obst und Gemüse. Wie ist das denn mit den Sattmachern ( Reis , Nudeln , Kartoffeln), die man angeblich in Unmengen essen darf? Gilt da auch nur eine Handvoll?

Pipi, viel Spaß in Hamburg... und nicht auf der Reperbahn versacken ;-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 19:13
    • ..so,habe gerade meine Koffer gepackt. Morgen geht es ab nach Hamburg/ Fortbildung mit ein bischen Wellness. Freue mich riesig. BisSonntag, lasst es euch gut gehen Mädels
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 18:49
    • Huhu!
      Mein früherer WW-Coach hat immer gesagt, dass Obst und Gemüse immer "eine Handvoll" zählen. Und fünf "Handvoll" sollte ich haben. Und nur diese fünf "Handvoll" waren dann jeweils 0 Punkte (außer Banane und Weintrauben usw.)
      Daher habe ich auch immer nur diese Händevoll für 0 Punkte gegessen.
      Unendlich Obst für Null ging nicht.

Aber egal, MM ist eh viel besser.
      Die letzten zwei Tage saß ich übrigens jeweils sechs Stunden am Nachmittag vor einem Riesennaschiteller (Elterngespräche mit Kindern; zum Anbieten sozusagen). Aber ich selbst habe nichts null niente nothing davon genommen.
      Ich bin ja man so was von stolz auf mich!!

Aber jetzt gibt es erst einmal Abendessen.

LG
      Jejsing
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 18:40
    • Branny, wenn Du vorher WW gemacht hast, verstehe ich erst recht nicht, warum Du Deine Punkte nicht schaffst, ich habe beiu WW viel mehr gegessen als hier, Unmengen an Obst und Gemüse, zwei Beutel Clementinen schlagen hier miot 15 Punkten zu Buche, bei WW mit 0 Punkten...dann abends meist einen großem Teller mit Möhren, Paprika und Kohlrabi, da zählte bei WW nur der Dipp. Und heutzutage gibt es bei WW sogar noch die Sattmacherlebensmittel, Nudeln soviel man will... also eigentlcih müßte es umgekehrt sein und Du müßtest mit den MM Punkten haushalten um niocht drüber zu kommen. Aber wahrscheinlich warst Du schon bei WW im Hungerstoffwechsel, hast da schon Punkte gespart. Warum tust Du Dir das an? Früher wußte man nichts vom Hungerstoffwechsel und dem m Jojoieffekt..heute weiß man doch, daß man nicht zu wenig essen darf.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 17:53
    • Also in meinem Tagebuch habe ich mich bei Gelierzucker vertan, ich hatte die Punktzahl für selbst gekochtes Himbeergelee errechnet. Ja Isabell ich verstehe deine Sprache schon und für mich ist es auch nicht chinesisch, aber ich arbeite noch an den Feinheiten, die Ernährungsumstellung brauch bei mir ein bischen Zeit. Habe ja lange nach dem Punksystem von Weight Watchers gelebt und auch 12 kg. abgenommen. Hier finde ich es übersichtlicher das jedes Nahrungsmittel Punkte hat, das ist auch viel verständlicher.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 12:21
    • ... oh ja scotty, das würde ich auch manchmal gern :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 12:10
    • ....und ich würde so gerne manchmal etwas mehr essen. Schade, daß ich nicht eure übrigen Punkte mitt aufessen kann, ohne daß es mir schadet :-(
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:43
    • Mir zeigt Dein Tagebuch, daß Du leider immer noch viel zu wenig ißt... bist wahrscheinlich schon im Hungerstoffwechsel... warum macht Ihr Euch selbst immer alles kaputt, in ein paar Wochen jammerst Du, weil nichts mehr geht, weil Du Heißhungerattaken hast...und wenn ich Dir dann sage, Du mußt die Punkte aufessen und Du dann aber erst mal zunimmst, weil Dein Körper bunkert, dann jammerst Du auch.

Manchmal glaube ich ich schreibe hier chinesisch

P.S ich vermisse auch das Wiegen. Bei mir wiegt z.B keine Scheibe Brot so viel wie die andere, selbst bei vorgeschnittenem Brot nicht. Mit Portionen umgehen, macht nur bei Joghurt, Schokoriegeln u.ä. Sinn, Und selbst da stimmt es nicht genau.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:40
    • @ Branny, habe mir gerade Dein "gewissenhaftes" :-) Tagebuch angesehen. Machst Du wirklich :-) Aber wofür hast Du heute den Gelierzucker benutzt??? ;-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:34
    • Hallo Gruß in die Runde, hier alles zu lesen tut mir richtig gut. Ich dachte immer ich wohne ländlich, in einer Sackgasse und hier passiert nichts, aber die Zeiten ändern sich, hier wurde auch in der Nachbarschaft eingebrochen, zwar in der Garage, aber es ist schon beängstigend, denn eigentlich wird hier jeder Fremde registriert und jeder hat Bewegungsmelder, aber das hält auch keinen Einbrecher ab. Heute Mittag gibt es Wirsingeintopf von gestern, der ist sehr punktgerecht, nur mit Gemüsebrühe gekocht, Fleisch koche ich immer separat. Allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Jutta (Branny)

Übrigens führe ich seit dem ich mich hier angemeldet habe gewissenhaft mein Tagebuch, auch wenn ich oft meine Süßigkeiten-Kuchen lieber verschweigen würde, aber ich will mich nicht wieder selbst betrügen.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 10:41
    • Danke euch. Ja ich glaube,jetzt habe ich das richtige rüstzeug das es weiter klappt. Getreide usw. war mir klar, da es zwar Frischkost ist aber zu den Kohlenhydraten zählt. Jetzt muß ich nur noch sehen , das mein Ernährungstagebuch immer aktuell ist. Da bin ich wirklich schusselig. Also ich bin bereit. Habe diese Woche 600 gr. abgenommen. Ist nicht wirklich viel. Aber ein Anfang. Zumal wir am Wochenende Gäste hatten und ich türkisch gekocht hatte. Und das ist immer lecker. Der Besuch wünscht sich das auch immer.
      Vielen dank für eure Antworten.
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:55
    • Nein Nüsse haben keine Sonderpunkte, da sie weder Obst noch Gemüse sind. Nicht alles, was gesund ist, hat Sonderpunkte, denn sonst müßte ja auch Vollkorngetreide , Naturreis und Kartoffeln Sonderpunkte haben.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:29
    • @esslust: Nüsse sind zwar gesund, zählen aber zu den Freipunkten. Liebe Grüße und viel Erfolg
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:19
    • SOS ihr Lieben. Ich habe eine Frage. Wozu zählen Nüsse? Zu den Sonderpunkten? Ich denke mal einfach ja. Habe nämlich jetzt noch mal alles nachgelesen und weiß jetzt, daß ich falsch gezählt habe. Deswegen war ich so frustiert und als ich dann noch zugenommen habe war es ganz vorbei. Aber ich denke ich bin jetzt auf dem richtigen Weg.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag. Grüße an euch alle
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 08:32
    • Guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...neee, das mit dem Sonnenschein ist Ebbe...mir geht es trotzdem richtig gut...mein Horrortag ist vorbei, jetzt heißt es wieder nach vorne schauen und das beste daraus machen...hab auch gleich ein bisschen was abgenommen und mir 2 neue Hosen gekauft...passt ja nichts mehr...
      Das mit der Angst kann ich ein wenig verstehen, meine Schwester wohnt in einem Hexenhäuschen direkt am Wald mit einem Riesengrundstück und ihr Mann ist oft geschäftlich unterwegs und sie ist ein rechter Schisser, hat ständig Angst, irgendjemand will ihr etwas tun, deshalb hat sie sich einen Schäferhund angeschafft, obwohl sie eigentlich Angst vor großen Hunden hatte...jetzt ist Samson ihr ständiger Begleiter und sie hat vor nichts mehr Angst...vielleicht hilft das ja, Jutta...oder schaff dir Gänse an, die sollen ja noch bessere Wächter sein las Hunde!
      So...nun muß ich mich fertigmachen...hab heute viel zu tun...
      Liebe Grüsse an euch alle und bis heute Abend
      Theo
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 08:25
    • Ich bin ja an sich auch nicht der ängstliche Typ, gehe ja mit meinem Hund selbst morgens um fünf in der einsamsten Feldmark spazieren. Aber leider sind Tiearztpraxen ja als Ziel von Einbrechern sehr beliebt, sie vermiuten größere Mengen Bargeld und halt auch die Partydroge Ketamin. Einen Einbruchsversuch bei mir hat es schon gegeben, den mein damaliger Hund Oskar vereitelt hat. Deshalb ist meine Angst ja nicht so unbegründet...wenn ich nicht da bin , wär es schon schlimm genug, aber diese Brutalität, wenn die kommen und man ist da...da wird einem schon Angst und bange. ich überlege ob ich nicht wenigstens meine Schlafgewohnheit ändern sollte, ich schlafe nämlich meisten ohne was, und so zwei oder drei brutalen Typen in die Hand zu fallen, macht irgendwie noch mehr Angst, weil man dann ja irgendwie so wehrlos ist.

Nun, ich habe trotzdem gut geschlafen. Damit habe ich zum Glück so gut wie nie Probeme.

Dafür läuft heute Morgen meine Nase wie nichts gutes...ich wußte ja, daß es nicht gut war, da 20 Minuten leicht bekleidet in der Kälte zu stehen.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 07:40
    • Moin, ich konnte gestern meine Gier nach süßem mit 2 zuckerfreien Bonbons und nen Gang n die Badewanne besiegen. Dann bin ich auch bald drauf eingeschlafen.
      Ich hab auch Probleme bei XY, einfach weil ich weiß, daß all die schrecklichen Dinge die da gezeigt werden, wahr sind.
      Jutta, da wäre tatsächlich ein Hund nichts schlechtes, so wie du wohnst. Ich denke, wenn du mal nicht mehr arbeitest, dann wird auch einer ins Haus kommen. Sogar unsre kleine Lotte schlägt schon an, wenn jemand in die Wohnung kommt. Das find ich gut.
      ich muss mal schauen, daß es bei mir punktemäßig heut Abend für ein Glas Rotwein reicht. Heute ist Fernsehabend. Ich liebe den " Bergdoktor".
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 07:36
    • Guten Morgen,

die nächsten Tage bin ich nicht so ganz anwesend, det Clarissa kütt, das beste Menschenkind der Welt........................meine Freundin!

Ich habe keine Angst, wohne auch am Wald, das einzigste, wo ich wirklichen Respekt vor habe..............sind Wildschweine. Berlin ist sowieso ein heißes Pflaster, und wenn man bei den Berliner-Verkehrs-Betrieben gearbeitet hat, kann nichts mehr schocken. Was soll schon passieren, ich raff die Röcke, und sage................komm doch!
      Aber der Großstadt-Dschungel ist wahrscheinlich doch ein bißchen anders, als auf dem Lande.
      Tschüss bis nächste Woche, ich muß zum Flughafen.
      Liebe Grüße Belami

• 0 0
    • 06. Feb 2014 07:14
    • Guten Morgen
      So, neuer Tag, neue Tat. Heute ist Donnerstag! Mein Lieblingstag- Täglich schön trainiert; bis auf gestern mich gut mit dem Essen gehalten( leide wie Isabell und habe dann alles gefuttert was mir zwischen die Finger kam, zum Schluß Honigbrot, seufffffz). Aber heute bekommr ich meinen "Lieblingskekes, mit den goldenen Händen"
      Bis später Pipi
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 23:02
    • Nein, daß ist natürlich nicht richtig... habe den 0 P Wein mal eben schnell gelöscht... so wie ich das sehe hat Weißwein zwischen 1,2 und 1,4 Punkte pro 100ml, sofern die User das richtig eingetragen haben.

Jetzt geh ich aber wirklich zu Bett!!!!!!
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 22:57
    • Isabel, darum schaue ich mir die Sendung gar nicht an. Ich lebe hier auch ziemlich alleine. Der eine Nachbar hat sein Häuschen nur als Feriendomizil, also sehr selten da. Der andere Nachbar würde mich hier im Hause nie schreien hören, denn die Halle steht noch dazwischen und viel Garten. Gegenüber von meinem Haus ist Wald und hinter mir Wiese und mein Kater ist zwar ein Kampfkater, aber der würde mich nie beschützen :(((.
      Meine Laufenten schlagen zwar Alarm wenn Sie irgend etwas außer gewöhnliches hören, aber mich beschützen ????
      Darum habe ich mir lieber biggest looser angeschaut, sollte mich motivieren !

Nun noch eine Frage, habe gerade mein Glas Weißwein eingetragen ins Tagebuch und festgestellt, es hat 0 Punkte. Ist das richtig ????
      Rotwein zählt kräftig mit und Weißwein nicht ?

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 22:18
    • Habe gerade wieder mal XY geguckt...ich sollte das echt lassen. So Berichte von Einbrüchen, bei Leuten die Zuhause sind und dann gefesselt und geknebelt mitansehen müssen, wie sich die Einbrecher durch die Wohnung wühlen, machen mir echt Angst... denn auch hier in der Gegend nehmen die Einbrüche zu und ich lebe ja allein.... ich hoffe ja immer, daß meine Lilly abschreckend wirkt, Lärm würde sie machen, aber ich glaub tun würde sie den Einbrechern nichts, sie ist ja einfach nur lieb zu allem und jedem.

Ich verabschiede mich für heute, mach noch eine Runde mit lilly, dann gehts ins Bett. Gute Nacht
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 19:38
    • Jutta nicht nur das, eine Augensalbe, die Kontakt mit einem vereitertem Kälberauge hatte, ein Jahr später ins eigene Auge zu tun, also dazu gehört schon eine gehörige Portion Dummheit. Ich würde nicht mal die gleiche Augensalbe wie mein Partner oder meine Mutter verwenden, selbst wenn siue noch nicht 6 Wochen angebrochen ist... aber wie gesagt, Sachen gibt es , die gibt es gar nicht.

Pipi, dazu sag ich lieber nichts, man soll ja nichts beschreien, wenigstens war nicht das Handy kaputt, sondern es war ein Providerproblem.

Dafür hatte ich gerade eine Freßattake..eine ganze Tütte Gummibärchen, und damit nicht genug, dann habe ich noch 150g Käse pur gefressen... PMS!!!! Jetzt ist mir übel und ich könnte mich in den A.... beißen...noch mehr fressen, ich sollte mich schämen!
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 19:04
    • Tja Augensalbe sollte man nach Anbruch ja auch innerhalb 6 Wochen vernichten !!! Der arme Bauer !!!

LG
      jutta
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 18:46
    • ....das mit dem Bauer ist echt gut!!!! Ich schwöre ansonst auch sehr auf die Homöopathie. War mal zum Hospitieren in einer Anthroposophischen Psychatrie, war echt super. Die brauchten wesentlich weniger Medis, da die Wirkung durch homöopatische Mittel verstärkt wurden.
      Was machen deine Elektogeräte?
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 18:34
    • Ja, ja und die Pferdesalbe, die echte, die es nur beim TA gibt... die mir hilft meine Hämatome innerhalb kurzer Zeit zum Verschwinden zu bringen. Aber es hat auch alles Grenzen. Ein schlaues Bäuerlein meinte mal , seine Bindehautentzündung mit dem Rest einer Augensalbe behandeln zu können, die er ein Jahr vorher von mir für ein Kalb bekommen hat... der ist für seine Blödheit arg bestraft worden, den die Entzündung, die sich da in seinem Auge entwickelt hatte, die hatte sich gewaschen...
      Mit Homöopathie kann man ja nichts falsch machen, daß schlimmst wäre, daß es nicht hilft...bei ernsten Sachen, rate ich auch jedem zunächst mal zum Art zu gehen, wenn es eine Diagnose gibt, dann kann ich vielleicht unterstützede Homöopathika oder Schüssler Salze nennen.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 18:10
    • @Isabell: Witzig, ihr Tierärzte seit schon echt ein tolles Volk. Ich dachte immer nur meine Freundin währe so. ich werde auch mit diversen Tiermed. behandelt. Am besten ist das Heparin für Pferde, hat mir super bei meiner Venenentzündung geholfen, grinsssss
      Pipilotta
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 17:47
    • Zeel und Traumeel habe ich auch in meinem Medischrank !!!! Hatte ich meinem Mann gegeben, Und was noch supertoll wirkt ist Pferdebalsam. Aber bitte nicht das grüne Gel sondern als Salbe. Traumeel gibt es auch als Salbe, aber mein Mann sagte immer, der Pferdebalsam wäre das Beste.

So und ich mache jetzt schon Feierabend, bin fertig. Buchführung kann aufs Wochenende warten. Gehe gleich genüsslich unter die Dusche mit allem Pipapo und heute Abend gibt es wieder die heisse 7 zu trinken. Mit 5 Stunden Schlaf bin ich schon mal total zufrieden, und die an einem Stück !!!!
      Habe mir heute sogar Essen gekocht, Brokkoli, Kartoffeln und dazu eine kleine Schuhsohle, sollte eigentlich ein Schinkenschnitzel sein.
      Habe gleich für Morgen Kartoffeln mitgekocht, denn Morgen habe ich ja meinen langen Praxistag und keine Zeit dafür. Im Kühlschrank steht schon Grünkohl mit Kassler zum Auftauen und fertig ist Morgen mein Mittagessen.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 13:30
    • Scotty, nimm aber auch Zeel. Zeel verbessert nachweisbar die Knorpelstruktur in drei bis vier Wochen, der (noch vorhandene) Knorpel wird besser mit Nährstoffen versorgt und elastischer... für Arthrose gibt es keine Heilung, aber Zeel auf Dauer genommen verhindert das Fortschreiten der Knorpeldegeneration... ich habe es schon bei einigen Pferden und Hunden mit Erfolg eingesetzt und ihnen so noch ein paar Jahre geschenkt.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 12:49
    • Danke Isabell. Daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Bobby hat immer Traumeel bekommen. Ich hatte die übrigen, nachdem er gestorben war, ans Tierheim gegeben.
      Danke daß du nachfragst. Die Situation hat sich entspannt und Daniel ist wieder zu Hause. Ich hoffe, daß das entgültig ist. Sie wollen sich wohl noch profesionelle Hilfe holen, aber im Moment schaut es gut aus. Ich bin ja nicht dabei, aber es hat auf jeden Fall nach außen hin so den Anschein und mehr möchte ich auch gar nicht wissen. Mich hat die Sache schon extrem belastet.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 12:29
    • Scotty, bei Arthrose würde ich Dir Zeel empfehlen, kein Schüssler Salz, sondern homöopathisch.... und bei akuten Schüben zusätzlich oder im Wechsel mit Traumeel. Sind Tabletten, gibt es in der Apotheke...oder Du holst Dir Traumeel Tabletten bei Deinem Tierarzt, die Traumeel ad us vet sind etwas anders zusammengesetzt und wirken meiner Ansicht nach und auch nach Ansicht der Heel Mitarbeiter besser.

Was macht eigentlich Eure familiäre Situation ? Klappt das mit der friedlichen Trennung?

Jutta, toll, 5 Stunden ist bei Dir ja schon ein Fortschritt...mir wär es viel zu wenig.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 10:44
    • ... dafür hab ich fast kein Auge zugetan ... warum auch immer :-(

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG Moppel
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 09:01
    • Juhu, habe gute 5 Stunden geschlafen !!!!!! Und nun geht es frisch an die Arbeit. Heute habe ich ja wieder meinen Geschäftstag, mal sehen was ich so losbekomme von meinem "Erbe".

Sonne scheint und dann macht es auch Spaß zwischen Büro und Halle hin und her zu laufen !!!

Allen einen wundervollen Tag was immer ihr auch macht !

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 08:46
    • Auch von mir einen guten Morgen,
      gestern habe ich meine Eismaschine ausprobiert.Das Eis hatte zwar nur 4,8 Punkte pro Portion,aber gut geschmeckt hat es noch nicht.Ich habe fettarme Milch und Cremefine genommen,und Walnusskrokant,selber gemacht,gesüßt mit Honig.Ich arbeitet daran das es schmackhafter wird.
      Gestern hat mir eine aus unserer Gruppe ein tolles Blumenkohlrezept gegeben,nachdem ich aber festgestellt habe das mir die meisten Gewürze fehlten bin ich auf eine Blumenkohlsuppe umgestiegen.Mit Bratwurstbällchen war die richtig lecker und sättigend.
      Zum Thema Schüssler Salze kann ich nichts sagen,ich habe viel davon gehört,aber noch nie ausporbiert.Vielleicht ist es mal an der Zeit das zu tun.Denn auch ich habe Arthrose und suche noch eine alternative zu Schmerztabletten.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 07:47
    • Guten Morgen, nur mal kurz vorm Gassi gehen. Hab gerade gelesen daß von Schüssler Salzen die Rede war. Isabell, hast due eine Ahnung, was man bei Arthrose für welche nehmen kann. ich denke, das ist bei uns ja auch nichts anderes, als bei den Viechern. Mein Knie ist momentan so schlimm, daß ich oft angesprochen werde, weil ich hinke :-( und die Tabletten dauerhaft nehmen, möchte ich gern vermeiden
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 07:08
    • Von mir auch an alle einen schönen guten Morgen.

Pipi: .... ich hab fast die ganze Nacht nicht geschlafen und war froh als um 5.15 h der Wecker ging :-(
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 07:06
    • ....Euch auch allen einen schönen Tag,
      Vorallem Theo, war bei Dir nicht Heute etwas besonderes?(klärung etc.?) Denke dann besonderst an Dich. Hoffe ihr habt alle gut geschlafen und könnt nun fit in den tag steigen.
      Pipilotta
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 06:48
    • Guten Morgen....................
      und wieder ein kleiner Spruch zum Tage.

"Man sollte schreiben was man denkt, nur sollte man es vorher bedenken"

Autor ist mir leider nicht bekannt.

Einen schönen Tag euch allen, den Rest Tee noch schlürfen, das Tagesgeschäft ruft.
      Belami
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 00:19
    • Ich schwöre ja auch meine Globulis, Schüssler Salze habe ich zwar auch , aber dabei noch nicht so tolle Erfahrungen gemacht wie mit globulis.
      Viele Medikamente vertrage ich ja einfach nicht und darum bin ich auf homöopathische Sachen umgestiegen.
      Meinen Katzen hat es jedenfalls auch immer geholfen, die können sich das nicht einbilden, die haben es ja auch nie gewußt dass sie so etwas mit ins Futter bekamen.
      So und nun werde ich mal nach meinem Schlaftrunk vor einer Stunde ins bett gehen. Also bis morgen, bzw,. heute ja schon.

Gute Nacht
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 23:03
    • Hallo Isabel,
      nicht böse sein, aber ich denke, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, wem es denn hilft. Man kann solch unterschiedliche "Krankheiten" nicht mit einander vergleichen.
      Lg Belami
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 22:39
    • Ich schwöre auf Schüssler Salze, seit ich meine erste Fuß OP hatte, da habe ich dsie zur Op Vorbereitung und andere zur Nachbereitung genommen. Ich habe nach der OP keine einzige der täglichen 6 Novalgintabletten genommen, weil ich keine Schmerzen hatte. Und der Krankengymnast war bapß erstaunt, das nichts weh, tat, nicht geschwollen war...und ich konnte zwei Tage früher nach Hause als man mir vorhergesgt hatte.. drei Jahre später beim zweiten Fuß das selbe Spiel, ich wurde sogar noch eine Tag früher entlassen. Und auch bei Meine gynäkologischen OP vor drei Monaten habe ich ja keinerlei Schmerzen und keine Nachblutungen gehabt...wie Hier ja alle life mitverfolgen konnten.

Zum Einschlafen sollte es denkle ich schon die heiße sieben sein, ich denke auch das Wwearme Wasser im Bauch hat eine gewisse Wirkung...ich nehme allerdings auch andere Schüsslersalze gern als Heißgetränk zu mir.

Und ob es Einbildung ist oder nicht, kann ich zwar nicht beweisen, aber ich behandel seit Jahren erfolgreich Rinder und Pferde ( und auch Hund und Katze) mit Homöopathie.. ...mit mitunter erstaunlichem Erfolg, ich habe so schon so manches Leben gerettet...und ich glaube nicht, dasß die Tiere sich eingebildet haben, meine Spritze würde helfen. Und wenn, ist es auch egal, Hauptsache gesund.

Ich hatte mich so aufs Tanzen gefreut...es war dann auch schön, aber erst mal nicht. Unsere Lehrerin hatte uns ausgesperrt, der Kurs findet im ersten Stock der Grundschule statt, als wir kamen war unsere Lehrerein schon drin, die Tür aber abgeschlossen...an ihrem Handy ging sofort die Mailbox an... 20 Minuten haben wir draußen in der Kälte gestanden, bis sie endlich mal auf die Idee kam zu gucken wo wir bleiben.... und ich blöde Kuh hatte nur eine Strickjacke an, weil der Weg vom Pakplatz bis zur Schule nur knappe 20 m beträgt. Hogffentlich habe ich mich nicht erkältet, habe diese Woche außer huete jeden Tag Schlachthof, Freitag sogar wieder Doppelschicht.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 21:57
    • Magna,
      den Punkten kannst du wirklich vertrauen, jeder Punkt sind 50 Kcal, also kann man sich ganz einfach ausrechnen was man so am Tag verdrückt. Wichtig sind die Sonderpunkte, Obst und Gemüse. da hat man die Kontrolle, daß man ausreichend davon ißt.
      Alles andere kann man sich aussuchen, also ist die App dann schon praktisch. Nicht vergessen, trinken, trinken, trinken.....!

Ich bin immer mit einem Futterbeutel + Trinkflasche unterwegs.................

Liebe Grüße und gutes Nächtle
      Belami
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 21:45
    • Für mich ist diese app ideal weil ich viel unterwegs bin und so gut informiert bin...so kann ich zwischendurch mal beim Bäcker vorbei schauen ohne schlechtes Gewissen :-)))) aber ich habe keinen Hunger auf warmes essen...eigentlich habe ich sehr wenig Appetit seit dem ich Punkte zaehle...esse momentan nur weil alle hier schreiben man sollte die punkte verbrauchen. ..geht es jemandem ähnlich? Magna
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 21:19
    • Handy weiß ich nicht, kann sein. Ich bin nur am PC. Ich bin ein Gegner von Handy-App`s.
      Belami