• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 08. Okt 2015 05:14
    • Stell euch Thermoskannen mit Kaffee und Tee rein .

War gestern auch beim Doc , wegen meiner Schulter . Eigentlich komm ich um eine OP nicht herum ,sagt er (ist nun schon der zweite) aber ich versuchs erst noch mit Krankengym. Vielleicht kann ich es dann wenigstens noch ein wenig rauszögern .
      Kann zwischenzeitlich keine Nacht mehr durchschlafen , ohne das ich wegen der Schulter aufwach . Tja , man wird nich jünger , gell -grins-

Angi , bin stolz auf dich , das auch du mal einen Tag nicht herumgewirbelt bist (ausser zum schauen und Schuhe kaufen -lach-)

wünsch euch einen schönen Tag , an alle die es brauchen gute Besserung und Kätzchen , sei tapfer . Die Woche ist bald um :o)
      winke
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 23:33
    • So spät schau ich noch rein, komme vom Kegeln, das heißt, vom Sitzen, was eigentlich auch nicht geht. Alle drei Beiträge sind nun doch da, nichts ging, es kam nur das ok für den abgeschickten Beitrag, verfluchte Technik.

Ihr schlaft alle schon und hoffentlich gut, @ Katze, ich möchte nicht mit dir tauschen, wünsche dir nur, das du alles gut überstehst und es bald etwas ruhiger wird. Ich war heute auch faul, hab mir gründlich überlegt, wie ich das Treppensteigen reduzieren kann. Bin auf die Nacht heute gespannt, steh früh auf und steh schon um 7,45 beim Doc vor der Tür, bei dem braucht man Zeit und viel Geduld, nehm mein E-book mit. Danke für die Besserungswünsche, die ich an euch weiter gebe. Für Kimi`s Arm und Katze für den ganzen Körper.

Bis morgen, LG Linda!
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 22:13
    • ja ja da muss ich mich mal einreihen,war aber heute mal faul und hab nichts körperlich emacht,heute nachmittag nur mit meiner mama rumgefahren und im gartencenter geschaut,im bauhaus geschaut ,im camping meier geschaut,dann noch bei obi ,in der metro kaffee getrunken und geschaut und zum schluss noch in den hiesigen schuhlager gewesen und da hab ich mir zwei paar schuhe zugelegt angezogen sehr sehr beqehm gekauft!!:-)))so kaufe ich gerne ein!! habt eine gute nacht!LG angi
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 21:33
    • Ihr habt Probleme... Zu wenig Bewegung im Beruf und deswegen Bausschutt schleppen...ich bin total fix und alle..drei Tage vorm Aufwachen aufstehen, zwei Doppelschicten und eine Einzelschicht, Insgesamt 28 Stunden Schlachthof in drei Tagen, dazu einen lädierten Hund, sieben hungrige Stubentiger und einen Swinegel...ich brauche neue Füße. ein neues Schultergelenk... ach am Liebsten alles neu.... Ich will nur noch schlafen...am Liebsten eine Woche am Stück...geht aber nicht, bekomme Besuch am Samstag... und hier sieht es aus wie bei Hempels unterm sofa. Gute Nacht
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 16:49
    • Oh, Linda, dann wünsche ich heute Dir mal gute Besserung.
      Mein rechter Arm ist nicht schlimmer geworden.
      Ich war heute tapfer, habe erneut Schutt geschleppt wie eine Weltmeisterin. Schön immer wieder Treppen laufen...gutes Training.
      Im EG wurde mit Schubkarre gearbeitet, das ging natürlich schneller.
      Heute habe ich halt eher mit links angepackt. Der Muskelkater kommt wahrscheinlich erst heute Nacht.
      Jetzt bin ich aber froh, dass ich morgen wieder "normal" arbeiten kann.
      Täglich 1 bis 2 Stunden körperliche Arbeit fänd ich klasse.
      Die Maurer, die an der Baustelle waren, müssen das aber täglich in Vollzeit machen. Die hatten auch alle so ihre Beschwerden (Wasser im Knie etc.). Schade, dass es keinen Job-Mix gibt.
      Gleich gehen wir noch aus. Sogar meine Tochter kommt, freu :-)
      Euch allen einen schönen Abend und ganz herzliche Grüße!
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 15:58
    • Linda........unten steht doch ein langer Beitrag, oder wolltest du noch mehr schreiben?
      Ja manchmal spielt das System verrückt....dann steht da, dass der Beitrag schon abgeschickt wurde.....erscheint aber nirgends und da
      noch alles schön lila eingerahmt.......
      Gute Besserung für dein Bein...ich beneide deine Bekannten, die deine Kürbisgerichte kosten konnten.
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 15:39
    • was ist denn hier los, das Abschicken der Beiträge klappt nicht, blöd!!!!! LG
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 15:38
    • Ne, mein ganzer Beitrag ist weg, ich kann nicht mehr sitzen, das andere später, LG
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 15:37
    • Hallo ihr Lieben, ich hab euch frischen Kaffee und Tee mitgebracht, dazu ein ein Stück Kürbiskuchen, saftig und ganz lecker. Er ist von gestern da hab ich für unsere Freunde gekocht, alles was von einem "Zentner Kürbis" möglich ist. 8 kg hatte er, schön orange und nicht holzig, das Messer ging durch die Schale wie Butter, dachte schon, ich bräuchte ein Schwert zum Zerschneiden. Es gab Kürbissuppe mit etwas Möhren, Ingwer und Apfel, Risotto mit Kürbis, sehr lecker, und gebackenen Kürbis mit Joghurt-Dip. Risotto gibt es heute noch, dazu gebratenen Lachs und Salat.

Ich sitze hier auf einem Oberschenkel, der andere tut soooooo weh, ich kann das Bein nicht belasten, keine Treppensteigen ohne Schmerzen nur mit Hochziehen am Geländer, nicht drauf liegen, blöd, hatte ich schon mal, dauert ziemlich lange bis es wieder gut ist. Gsd kann ich gehen . Es kann allerdings sein, das meine Fibromyalgie sich meldet, so ähnlich wie Rheuma an Muskel- und Sehnenansätzen, tritt auch in Schüben auf, ist lange gut gegangen. Man stribt nicht dran, tut nur weh!!!! Und ich muss immer Treppen laufen, drinnen und draußen. Mein Doc hat Urlaub, die Vertretung spritzt nicht, deshalb geh ich morgen um 8.00 zum Unfallchirurgen, den kenn ich gut, der ist klasse und wird mir sicher helfen.

@ Ulrike, das sind 28 kg Unterschied. Heute traf ich eine meiner früheren Nachtwachen, die hatte ich fast 5 Jahre nicht gesehen, die musste ich ansprechen, sonst wäre sie an mir vorbei gelaufen. Man hatte ihr schon erzählt, wie sehr ich mich verändert hätte. Sie war total begeistert.

Jetzt kann ich nicht mehr sitzen, macht es gut, bleibt gesund und munter, überanstrengt euch nicht bei der Arbeit, genießt den "Indian Summer" die Wälder werden mit Gewalt bunt, ich liebe es. LG
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 15:07
    • Oh je, ich habe gerade frische Waldpilze bekommen....lecker.

Jetzt heißt es putzen und Nudelteig herstellen....
      Die restlichen Pilze werden getrocknet und zu Pulver verarbeitet.....zum Bestreuen von vielen Gerichten.
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 13:24
    • Oh ja Elvira, das sage ich ihr ständig und ich hoffe sie versteht mich....!
      Ich mag es auch nicht, wenn mir ein unbekanntes Tier zu nahe kommt und der Besitzer nicht reagiert, da kann ich dich voll verstehen.
      Mach jetz gleich Feierabend für heute und wünsch euch noch einen schönen Tag.

Karin
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 13:02
    • Hallo Karin.....

das war kein Vorwurf...denke das bitte nicht, vielleicht ist es so rüber auf die Insel gekommen.
      Hundehalter sind nun einmal der springende Punkt am anderen Ende der Leine und allein verantwortlich
      für das Verhalten eines Tieres. Ich hasse z.B. den Spruch "der tut nichts"...und das, wenn mir ein Dobermann
      seine Pfoten auf die Schultern legt, oder ich das Gefühl habe, dass mir einer die Stöcke beim walken aus der Hand frisst.
      Ja leider können Katzen nicht lesen und den Begriff des Hausfriedensbruches kennen sie schon gar nicht.....da haben sich
      schon Generationen von Katzenhaltern Gedanken gemacht, wie man Katzen beibringen kann, nicht in fremden Gärten ihr
      Geschäft zu machen.....Mir ist es egal, ich muss eh jeden Morgen den Igelkot (z.Zt. jedenfalls) einsammeln, da kommt es
      auf ein Katzenhäufchen auch nicht drauf an.
      Aber sage ihr bitte, sie möge ihre Mitbewohner in Ruhe lassen........

LG Elvira
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 12:31
    • Übrigens Elvira,
      ich gehe nur angeleint mit meinem Hund laufen und erlaube nicht das sie jagd, aber auf dem Grundstück läuft sie frei und das Grundstück ist eingezäunt und mit entsprechenden Schildern versehen. Allerdings können wohl manche Katzen nicht lesen!!!!
      Mir tut das auch sehr leid, wenn sie Katzen oder auch andere Hunde jagd, die sich auf mein Grundstück wagen, aber da müssen die anderen Tierhalter eben auch ihren Teil beitragen. Ich bin letztes Jahr von einem Hund gebissen worden, weil ich meinen Hund zurückgehalten habe und musste mich ärzlich versorgen lassen und die Halter des anderen Hundes habe sich nicht mal entschuldigt.

Karin
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 10:35
    • Oohh, mein ganzer Roman, den ich geschrieben hatte ist weg, weil sich das iPad aufgehängt hatte.
      Zum nochmal schreiben hab ich jetzt keine Zeit.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag .....und danke für den Kaffee
      Gruß Ulrike
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 08:24
    • .......da hat was nicht geklappt.....jetzt das Lächeln und ein Danke für den morgendlichen Kaffee.....
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 08:21
    • Guten Morgen in die Runde.....

vielen Dank für den frühen Kaffee.

Es macht mich etwas traurig, wenn Hunde Katzen jagen dürfen, aber Hund tut das, was er darf. Angeleinte können
      keine Katzen oder andere Tiere jagen und es kann für andere (z.b. Rad- und Autofahrer) gefährlich werden.

Ich schicke euch mal ein Lächeln........und wünsche einen guten Tag.
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 07:48
    • Morgen Mädels,
      ihr seid ja so fleissig beim Schreiben, da kann ich nicht mithalten.
      Wirsing kenne ich auch noch aus Deutschland, hab ich gerne gegessen. hier gebt es den nicht dafür einen riesen Kohl (weiss nicht mal wie der heisst) der super lecker ist und den nur ein paar Wochen im Herbst gibt. Ich kauf den auch nur direkt vom Bauern, wenn er ganz frisch ist.
      Katzen und Hunde, meine maxi jagt jede katze, die sich bewegt und sie ist si verdammt schnell. dass sie sie auch fängt und da überlebt leider keine.
      Meine eigenen Katzen haben gelernt ihr aus dem Weg zu gehen, die einzige Möglichkeit zu überleben. Der kleine Hundi ist jetzt so gross wie die Katzen und spielt mit ihnen, dabei fängt er sich schon immer mal eine Ohrfeige ein, aber ohne Krallen. Er hat sich sehr gut entwickelt nur der linke Hinterlauf ist etwas schwach und ich hoffe, das sich das mit der Zeit gibt. Meine Maxi hatte eine gebrochen Hüfte als ich sie gefunden habe und heute merkt man kaum etwas davon.
      Körperliche Arbeit nach dem Bürojob das brauch ich auch, aber wenn man Haus, Garden und Tiere hat findet sich immer etwas.
      Jetzt gehe ich mal was für den Bürojob tun.

LG Karin
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 05:31
    • Guten Morgen Mädels.
      Ich stell Euch schon mal Kaffee und Tee hin. Bin schon so früh auf, weil Männe wieder bis Freitag unterwegs ist und so früh los musste.
      Ihr habt ja wieder viel geschrieben.
      Schönen Tag Euch.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 07. Okt 2015 05:11
    • Schnell Kaffee und Tee reinstell und euch einen guten Morgen wünsch.

Anett , Wirsing wird bei uns zu Gemüse verarbeitet wie Spinat. Gekocht und ganz fein durchgedreht und passiert . Etwas Natron damit er seine schöne hellgrüne Farbe behält . Und wenn ich ihn dann zum Braten mache , wird er nur noch mal mit einer kleinen Einbrenne , Salz , Pfeffer und Muskat gemacht . Fertig .
      Kommt leider nicht viel bei raus . Hatte vier groooße Spitzwirsing Köpfe und gab gerade mal 3 Portionen . Viel Arbeit für wenig ERgebnis , aber sooo lecker.
      So , ich muß los.
      Schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 21:54
    • Ja Kim, das kann ich mir vorstellen wies Dir geht! Wenn man so körperlich anpackt dann merkt man erst wenn es zu spät ist! Morgen wirst Du dich kaum rühren können, aber es ist ein gutes Gefühl wenn man soviel geschafft hat!
      Mach langsam!! Gute Nacht zusammen
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 20:14
    • Hallo zusammen,
      nachdem uns Angi wieder ein Bild von ihrer super sensationellen Ernte gezeigt hat, wollte ich Euch eigentlich auch ein Foto von unserem Tagewerk schicken.
      Mein Smartphone sagte aber, die Datei sei zu groß und sooo interessant und schön anzusehen wie Eure Bilder ist ein Container voller Bauschutt ja auch nicht :-)
      Der Container ist voll und morgen rollt der nächste an. Ich bin gespannt, ob ich überhaupt mit anpacken kann, denn mein rechter Unterarm macht ein wenig komisch.
      Der Rest wird vermutlich erst morgen vor Muskelkater schmerzen, aber der Unterarm macht jetzt schon etwas blöd.
      Bin halt ein echter "Sesselpupser"...wobei ich ja schon so oft gesagt habe, dass ich 1 bis 2 Stunden körperliche Arbeit am Tag durchaus regelmäßig begrüßen würde. Mein Bürojob ist doch recht einseitig, so dass ich immer in der Freizeit nach einem Ausgleich suchen muss.
      Naja, den habe ich ja jetzt gefunden...haha.
      Gitti: Wirsing ist wirklich super lecker. Ich komme auch an die fertigen, gekauften Varianten nicht ran. Noch schlimmer finde ich gekauften Rahmrosenkohl...die verderben alles mit ihrer merkwürdigen Soße.

Mein Wecker piepst...habe noch schnell einen Kuchen gebacken. Heute mussten die Bauarbeiter noch mit gekauftem Kuchen vorlieb nehmen, weil ich ja schon seit einer Woche auf sie warten musste. Da sie heute da waren, werden sie aber wohl morgen wieder kommen. Da kriegen sie dann etwas selbst gebackenes.

LG und bis später!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 19:58
    • Ja anett, da hast Du wohl recht, da ich aber drei Kinder hab die such immer drauf freuen ist das kein Problem!
      Heute gab's bohnen mit pellkartoffel u schweinelummersteak! Sehr lecker!
      Die rite Beete hab ich gekocht daraus mache ich Salat der halt sich lange! Die bohnen friere ich ein wie auch den porree! Und die kürbisse halten such lange!
      Schön das es dir besser geht aber übertreib nicht gleich wieder!auch Wasser tut sein gutes für die Niere :-))))
      Wünsche euch einen schönem Abend
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 19:45
    • Anett, Alkohol und Antibiotikum würde ich lassen, das kommt nicht gut... warum Lilly fremde Katzen jagen muß, kann ich nicht verstehen.. meinen läuft sie nicht hinterher, auch wenn die durch die Gegend pessen, fremde Katzen, die sitzen bleiben, bellt sie an, fordert sie zum Weglaufen auf ... tun die es nicht verliert sie das interesse, laufen die aber, ist sie nicht zu bremsen... Ich finde das gar nicht gut, auch wenn ich weiß, daß sie den Katzen nichts tut.
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 19:36
    • Habe heute im Frühstücksfernsehen einen Vergleich gesehen, vom TM und der Kopie von Aldi. Es wurde Salat, Hauptspeise und Dessert zubereitet. Im Ergebnis waren beide fast gleich, nur die Kopie brauchte wesentlich länger, bei der Zubereitung. Von der Haltbarkeit des Aldi Produktes wurde natürlich nichts berrichtet. Immerhin kostet der ja auch über 100 Euro...und wenn er dann nix taugt...
      angi klasse Ernte...nur wann verarbeitest du das den alles und wer isst das alles auf? Du bist doch noch die meiste Zeit alleine, wenn ich mich nicht irre. Na gut, einiges ist ja auch haltbar.
      Der neue Hund ist ja super, Vizlar...ist doch ein Ungarischer Jagdhund, glaube ich, sehr gutmütig und verspielt. Na da lass dir mal was einfallen, wie du ihn am besten verwöhnst::)) Wie alt ist er denn??
      Or Leute ihr schreibt soviel...das ist so mühsam mit dem Handy zu lesen..grins....sicher hab ich einiges überlesen...ist keine Absicht...
      Gitti, ist der Wirsing schon in der Truhe? Ich kenn das Gemüse nur vom Namen her. Wird gekocht und dann mit Butter und Schinkenwürfel gebraten??
      Katze..die Lilly...klasse..das kann ich mir vorstellen wie sie bei der Katze abgegangen ist. Gut das es ihr nicht mehr weh tut und es so schnell wieder gut war. Na da hupf du mal in die Wanne....das mach ich auch gleich..und dann ab ins Bett und noch bissl Ferne schauen.
      Mir gehts besser, hab heute schon bissl in der Küche gewerkelt und war auch mit den Hunden ne halbe Stunde draußen. Gott sei Dank...ich hass krank sein und bin ein schlechter Patient. Überleg mir grad, vielleicht sollte ich mir mal ne Flasche Bier aufmachen, soll doch gut sein, zum Nieren spülen..hihi
      Kimi....haste deinen anstrengenden Tag auf dem Bau hinter dir? Du bist ja auch ne ganz fleissige. Gott sei Dank das du die Rechnung für den Klempner wenigstens nicht bezahlen musst.
      Schönen Abend noch..ich geh planschen
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 18:57
    • Von den TM Kopien von Aldii und Lidl habe ich bisher nur schlechtes gehört...und meine Freundin, dei den TM verkauft, hat mir erzählt, daß sie besonders viele TMs verkauft, wenn es diese Kopien von Aldi gab..die Leute kaufen ihn, merken, daß er nichts taugt und kaufen dann doch einen TM... die Aldi/Lidl TMs gehen wohl relativ schnell kautt und können ebenn doch nicht all das , was ein TM kann.

Angi, übrigens der Igel wurde mir von einer Kundin gebracht, der kam nicht von selbst, vor zwei Jahren sind aber tatsächlich zwei Igelbabys von allein zu mir gekommen, fand beide im Abstand von ein paar Stunden unten vor der Praxistür im Kellerabgang...der kleinere hatte es allerdings leider nicht geschafft, obwohl es zunächst gut aussah...diese kuriose Begebenheit stand sogar bei uns in der Tageszeitung.
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 18:47
    • Meine heutige Ernte vom Feld!!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 18:46
    • Ja Katze, schön für den Igel sag ich doch, gut das er zu dir karm!
      Du hast es ja gut kannst immer Futter Vom sh mitnehmen, wir werden hier mal nach einen Metzger Ausschau halten und ich kann ja auf Vorrat zubereiten und dann einfrieren, oder was meinst Du wie machst Du das? Holst Du immer frisch und verfüttertst es oder frierst Du such auf Vorrat ein?? Hab gehört das dosenfutter von Aldi gut ist??
      Ach, wer hat schon Mut den tm Vom Aldi o Lidl geliebäugelt??
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 17:48
    • Puh, da kommt man total kaputt nach Hause und muß hier erst mal srundenlang lesen ;-)...

Zum Glück kein Weinaraner, schöne Hunde , aebr extrem schwierig...ich habe einen in der Nachbarschaft, schon der vorige war sehr aggressiv, aber der jetztige topt den noch... war als Welpe so lieb , kam immer an den Zaun zum streicheln...jetzt mßten die einen zweiten Zaun ziehen, weil der aggresiv an den Zaun stürmt und schon mal jemand, der zu dicht am Zaun entlang ging gebissen hat.

Lillys Verband hat super gehalten, bis ich sie in der Pflegestelle abgeholt ghabe..sie sah dann eine Katze und ist der hinterher gehechtet, da verabschiedete sich der verband..sie hatte heute morgen gar nicht mehr gelahmt, jetzt lahmt sie wieder heftig...selber schuld!

Lilly frißt seit sie gebarft wird eigentlich nichts anderes mehr...nur noch Kausstangen...aber wenn sie futterneidisch ist, auch mal Trochkenfutter aber auch nicht viel.... Ich fütter fast kein Getreide, nur Fleisch, Innereien. ab und an ein Ei, Lachs oder Distelöl, grünen Pansen oder Blättermägen( samt Inhalt) und Möhren..anderes Gemüse verweigert Lilly, deswegen eben die Blättermägen mit Inhalt ;-)...wenn ich zum SH gehe, bekommt sie einen Rinderschwanz, da ist sie ganz wild drauf.

Der Igel hattatsächlich schon 30g zugenommen... ist munter, igel sich ein... bin total froh, der Kot ist fest und geformt, also keine Magendarm Probleme.

Kim, man gut, daß es nichts schlimmes war..aber Du mußt es ja sowieso nicht zahlen.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, werde mir jetzt einen Salat machen, ein paar Brote, dann noch bis acht rumtrödeln, mit Lilly noch mal gehen und dann Wanne und Bett...morgen muß ich wieder um halb sieben anfangen...
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 17:11
    • Schau......die beiden sehen sich doch ähnlich, oder......
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 17:03
    • Angi....NEIN......ich meinte doch meine Vermutung, dass der Kleine ein Weimaraner sei. Ich hatte knapp daneben getippt.
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 16:42
    • Genau! Elvira!! Ich bin in Rechtschreibung nicht so gut :-)))
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 14:17
    • Magyar Vizslar.....knapp daneben -grins-

Ist er aus einer Zucht oder aus einem Tierheim...die Beschreibung über sein Wesen und Charakter hört sich gut an.
      Wird bestimmt ein toller Familienhund. Ich wünsche euch viel Freude mit ihm, dem Iwo....

Ich habe gerade gelesen, dass Iwo gar nicht bei euch wohnt, sondern bei einer anderen Familie !?
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 13:33
    • Ja elvira! Es ist ein vizlar!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 13:14
    • Angie, das ist ein sehr schönes Tier.....Weimaraner? Da seid ihr ja schon eine kleine Familie......
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:35
    • Das ist iwo!!!ich freu mich schon auf ihn
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:33
    • Hallo Mädels,danke für eure Auskunft über tierfutter,schau mir mal deinen Link an! Katze! Gute Besserung der hundepfode und allen anderen auch!
      Klar zustellen ist, nicht ich bekomme einen hund sonderen die Familie in der ich dreimal die Woche den Haushalt führe -dh es ist irgendwie auch mein hund! Da ich für das leibliche wohl zuständig bin also auch für den neuen Familien zuwachs!!
      Sie hätten vorher einen weißen Schäferhund der letztes Jahr eingeschläfert werden musste!
      Gitti, dein freier Tag! Hast Du gut genutzt! Du kannst aber noch feldsalat aufs hochbeet säen, und vielleicht noch winterfeste Gemüse! Google mal! Dann hast Du im Frühjahr schon was zu ernten und den beet tut es gut wenn es nicht leer ist! Oder grünDünger darf säen!
      Ich schick euch mal ein Foto!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:16
    • Mahlzeit Ihr Lieben,

und danke für den Kaffee Katze. Deiner Lilly wünsch ich gute Besserung für ihre Pfote.
      Ich hab auch schon 3x einen Babyigel durch den Winter gebracht. 2 hab ich selber bei mir auf der Terrasse im Dezember im Schnee und bei Minustemperaturen gefunden und einen hat mir eine Nachbarin gebracht, die wusste, dass ich schon mal Igel im Keller hatte. Alle 3 waren vom Gewicht her unter 170 g, hab sie entfloht und entwurmt (vom Tierarzt Medis geholt) und aufgepäppelt, bis im Februar, da hatten sie jedesmal mehr mal 700 g. Hab sie dann in der Garage noch ein paar Tage weiter versorgt, bis sie eines Tages verschwunden waren. Einer war sogar hinterher so zahm, der wollte immer gestreichelt werden. Er kam schon aus seinem Nest, wenn er mich nur die Treppe runterkommen hörte. Dann wurde er gewogen, gestreichelt und das Hälschen gekraul, seine Kiste saubergemacht und gefüttert. Hab immer genau alles aufgeschrieben und notiert, was gegefressen hat usw. Einen 4. Igel hab ich leider nicht groß bekommen. Hab ihn im November bei Frost ein meiner Einfahrt entdeckt. Er hatte nur 115 g an Gewicht und war total schwach. 2 Std. später war er dann leider schon tot.
      angi, ich barfe meine Sunny jetzt seit gut einem Jahr. Sie verträgt das Dosenfutter nicht besonders und Trockfutter darf ich ihr nur als Leckerlis mal einzeln zwischendurch geben, weil sie es sonst alles wieder ausbricht. Ich hole das Fleisch für sie frisch in Friesland direkt vom Schlachthof und friere es portionsweise ein. Zum füttern mische ich dann noch Möhre oder anderes geriebenes Gemüse darunter und gekochte Kartoffel oder Reis oder Nudeln. Sie würde auch anderes Futter fressen, ist da nicht sehr wählerisch, aber es bekommt ihr nicht so gut.
      kimi, pass auf und verheb Dich nicht. Lass die schweren Teile für die Männer übrig.

Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 12:05
    • Nö anett , will den Tag nicht verputzen , hab aber gestern 7kg Wirsingköpfe gekauft . Der will geputzt , gewaschen , gekocht und eingefroren werden . Ich liebe Wirsing , aber nur wenn er selbst gemacht ist. Hab mal den fertig gefrorenen von I...o gekauft , fand den einfach widerlich . Hat vom Geschmack nichts mit einem selbst gemachten gemein.
      Bei meiner Mam vorbeischauen und
      dann muß ich noch Netz über Gartenteich spannen , Gräser zusammenbinden und mein Hochbeet abräumen . Das müßte es gewesen sein .

Kimi viel Spaß beim Body builden -grins- , gib acht und heb nicht gar so schwer.

jetzt fang ich mal mit Wirsing putzen an , bis später
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 11:00
    • Guten Tag zusammen,

Vielen Dank für den Kaffee, bei aller Sorge um Lillly und den Stress am SH hat Kätzchen uns schon am frühsten Morgen einen Kaffee gebrüht. Hoffentlich heilt die Pfote wieder schnell. Bei dem Umweltdreck den jeder hinterlässt, sollte man über Schuhchen für die Vierbeiner nachdenken.
      Kimi, gute Zeit auf der Baustelle, gehe den schweren Dingen aus dem Weg.
      Allen noch geplagten gute Besserung und einen schönen Tag für euch...den anderen auch.

Ich habe gestern seit langer Zeit mal wieder den Song "Zusammenleben" von Milva gehört.
      Der Text spiegelt alles wieder, was zu einem harmonischem und respektvollen Umgang miteinander ausmacht.
      Man kann sich glücklich schätzen, wenn das gelingt. Ich drücke euch, die ihr zusammenlebt oder es versuchen wollt,
      ganz fest die Daumen.

Gestern Abend hatte ich die Möglichkeit, meinen Babyigel zu wiegen....er hatte 420 Gramm. Ich denke er schafft es noch
      bis zum Winterschlaf, um noch ein paar Gramm auf die Rippen zu bekommen.

Eine schöne Zeit für euch...
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 09:52
    • So, da bin ich nochmal kurz.
      Das war anscheinend eine Kleinigkeit mit großer Wirkung. Eine Verschraubung hatte sich so gelöst, dass Wasser nicht nur rausgetropft, sondern rausgeplätschert ist.
      Verschraubung festgezogen und abgedichtet und das war es. Da aber schon so viel Wasser ausgetreten und in die Wand gezogen war, war die Eigentümerin der EG-Wohnung natürlich sehr besorgt und hatte mich gebeten, mich um die Handwerker zu kümmern.

Jetzt geht es gleich an meine eigene Baustelle, denn dort ist gestern Abend endlich der Container gekommen.
      Demnach kann ich heute etwas Bodybuilding machen.
      Die ganz schweren Sachen lasse ich aber den Männern. Nur hat halt außer mir heute niemand frei bei uns und ich kann ja schon mal loslegen und schauen, ob auch die Baufirma schon da ist.
      Die haben aber auch einen Schlüssel zu unserer "Bauruine".

Katze, mein Freund ist einfach klasse. Sicher gibt es Züge an ihm, woran man merkt, dass er so etwas wie ein eingefleischter Junggeselle ist.
      Wir kennen uns inzwischen aber schon ein paar Jahre und er ist nicht wirklich das klassische Muttersöhnchen.

Seiner Mutter geht es nicht mehr so gut, so dass er sich, wenn überhaupt, mal von seinem Vater bekochen lässt.
      Nur weil es der Mutter nicht so gut geht, sind seine Eltern aber überhaupt zu Hause.

Über weite Strecken war mein Freund früher komplett alleine in dem großen Haus, hat dort seine eigene Wohnung bewohnt und sich um alles gekümmert, während seine Eltern jeweils von Herbst bis Frühling in der Welt unterwegs waren.

Auch heute kümmert er sich ja um so vieles, was sein Vater auch nicht mehr bewerkstelligen kann.

Hätten seine Eltern vielleicht Enkel gehabt, hätten sie ja vielleicht auch ein anderes Leben geführt. So waren sie aber bis zu den gesundheitlichen Einschränkungen "vogelfrei" und haben ihr Rentnerdasein auf den verschiedenen Kontinenten gelebt. Sie sind immer der Wärme hinterhergereist. Ein sehr spannendes Lebensmodell und das als "einfache" Rentner, d.h. nicht als Millionäre o.ä...

So, jetzt geht es wieder an die handfesten Dinge. Genug geschrieben.
      Euch allen einen schönen Tag, egal ob mit oder ohne Hund, Katze, Igel :-)!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 09:16
    • Guten Morgen und danke für den Kaffee.
      Oh, die arme Lilli. Hoffe, es ist nicht zu tief und sie hat keine Schmerzen. Süß, das igelten und ganz schön schlau, daß es bei dir aufgetaucht ist. Ich hatte vor vielen Jahren im November mal einen Igel in unserem Garten gefunden, der knapp 300 Gramm hatte. Hab ihn über den Winter aufgepäppelt und im Frühling im Wald ausgesetzt. Damals hatte ich noch kein Internet wo ich etwas hätte googelt können und unser Tierarzt hat mir auch nicht weiter geholfen.
      Angie, ich barfe auch. Zwischendurch bekommt Lotte auch mal etwas Trockenfutter und im Urlaub auch mal eine Dose, aber immer ohne Getreide.
      Linda, was eine Verwandlung. Darf ich dich fragen, wieviele Kilo zwischen den Bildern liegen? Du hast so an Ausstrahlung gewonnen, echt Wahnsinn.
      Angie, alles Gute für das Zusammenleben mit deinem Freund. Ich denke, wenn jeder dem anderen seinen Freiraum lässt, sollte das doch keine Probleme geben. Ich kenne es gar nicht, alleine zu leben, unternehme aber auch oft gemeinsam mit Freundinnen etwas.
      Ich werd jetzt mal einkaufen gehen. Mein Gemüsefach ist fast leer und Obst brauch ich auch.
      Lasst es euch gut gehen....Gruß Ulrike
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 09:16
    • Oh Angi...du bekommst auch bald ein Hündchen...
      Supi....da können wir uns hier ja auch austauschen.Tja bei mm geht alles....schließlich hast du ja auch ne Frage bezüglich der Ernährung.
      Also Lilli ist ja erst 5 Monate alt.Sie bekommt morgens Trocken- welpen Futter (Mittags auch....aber da brauch sie schon fast nix mehr).Am Abend bekommt sie Nassfutter.
      Ca.3 x wöchentlich Fertiges normales Dosen welpen Futter. .. (an Tagen wo ich Spätdienst habe...da braucht mein Männe nur die Dose öffnen)
      Die restlichen Abende wird gebarft. D.d.sie bekommt rohes Fleisch ca. 80 % (Rind, Hühchen,Pansen, Innerein), ein paar Tropfen Lachsöl, gemahlene Eierschale , geraspeltes Gemüse..o.obst....je nach Geschmackskorridor.Dazu Nudel,Reis o. Kartoffeln.
      Kalbsknochen und getr. Pansen zum Knabbern zwischendurch.
      Die Zubereitung macht schon etwas Arbeit, mach ich aber gern.Froste auch mal Portionen ein.
      Es gibt natürlich auch fertig Barf ..Katze hat ja nen Link geschickt....es gibt bei Google auch noch viel drüber zu recherchieren .
      Katze....kannste mal drüberlesen...ob ich richtig Barfe? ?
      Für Unseren 11 jährigen Hund kocht mein Männe ca.3-4 x die Woche Fleisch mit Nudeln..usw. ..die restlichenTage bekommt er Barf und auch mal ne Dose.
      Jeder muss halt selbst für sich herausfinden...was für sein Tier und Lebenssituation besser ist.
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 09:14
    • Guten Morgen zusammen,
      lieben Dank, Katze, dass Du uns bei dem Stress auch noch mit Kaffee versorgst.
      Deiner Lilly gute Besserung!
      Tja, Linda. Tiere sind schon clever. Nicht immer, aber doch sehr oft.
      Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mi0xf0m1l8I

Das fand ich unglaublich als ich es gesehen habe.

Gitti, Dir wünsche ich einen schönen freien Tag!

Ich hänge hier leider fest. Wir haben einen Wasserschaden im Keller und außer mir ist niemand mehr zu Hause, um die Heizungsfirma ins Haus zu lassen...es klingelt...juhu...bis später!
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 08:34
    • Danke für Kaffee, Kätzchen. Du bist ja schon auf Axe. Komm gut durch.
      Ach die arme Lilli, wo doch die Pfötchen so empfindlich sind.Gut das sie den Arzt im Hause hat.
      Linda ...die Igelgeschichte ist ja drollig....
      Gitti 400 drauf...das sollte dich nicht ärgern. ...das sind einfach Tagesschwankungen.Sieht morgen wieder anders aus.Du hast wohl heute dir was besonderes vorgenommen....oder willst du den xtag auch verputzen??
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 08:15
    • Guten Morgen zusammen, danke für den Kaffee Katze, du bist ja schon fleißig auf dem SH unterwegs. Es regnet, wie versprochen.
      Eine Jgelgeschichte hab ich auch. Ich hab mal eine Katze gefüttert und ihr das Futter unten an die Tür gestellt. Das hat eine Igelmama entdeckt und kam regelmäßig aus einem Gelände um das RWE-Häuschen herum, mit ihren 3 kleinen Kindern. Dazu mussten sie ein ganzes Stück durch die Gasse laufen. Eines Nachts wurde ich wach von einem lauten Scheppern, was war passiert? Der Napf war leer und sie saß mit ihren Kindern davor. Sie hat solange damit geklappert bis ich kam und ihn wieder füllte, dann zog sie wieder ab. Ich fand das so süß und wer hatte ihr gesagt, das das Klappern Hilfe bringt?

Ich muss schnell meinen Enkel zu einem Tagespraktikum bringen, ich melde mich gleich wieder. LG
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 08:11
    • Guten Morgen und danke für den Kaffee , Kätzchen.

Hoffe die Pfote deiner Lilly heilt schnell wieder.

Angi , eurem neuen Hund ? Hab ich was überlesen ? Wünsch euch jedenfalls alles gute fürs zusammen ziehen. Ich mach mir da keine Gedanken , bei euch zwei . Ihr seid so ein süßes Pärchen.

Linda , diese Veränderung ist der Wahnsinn . Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Alle Achtung.

Hab heute meinen XTag , den kriegt man jede Woche als Ersatz für den Samstag .Dafür ist halt das WE sehr kurz . Hab gestern noch meine Fenster geputzt nachdem das Wetter noch so schön wurde und bin Abends noch 6 km gelaufen . Dafür hab ich heute wieder 400g drauf. :o(

wünsch euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Okt 2015 05:20
    • Guten Morgen, für die Frühaufsteher stelle ich schon mal ein Kännchen Kaffee hin...bis heute Abend
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 23:19
    • Ich barfe, Lilly bekommt fast alles roh, allerdings mag sie Leber und Nieren nur gegart...und Geflügel bekommt sie wegen der Salmonellen nur gegart..die wurden ihr zwar nicht schaden, aber da sie die dann unverändert ausscheiden würde, würde sie zur Keimschleuder..ich könnte sie nicht mehr unbedarft mit ins Pflegeheim nehmen oder mit Kindern spielen lassen.

Wenn Du barfen willst, empfehle ich Dir diese Broschüre: http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444079849&sr=8-1&keywords=barf+hund

Ich bin vom Pech verfolgt..Lilly ist in eine Scherbe getreten, mußte ebn erst mal ihre rechte Vorderpfote verarzten... und muß doch morgebn um fünf hoch...besser vorher, weil ich ja Igel und Hund ( falls der Verband nicht hält)vorher versorgen muß.
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 22:30
    • noch mal eine ganz andere frage an die hundebesitzer,wie und was füttert ihr euren hunden??mach mir gerade gedanken wie und was ich unseren neuen hund demnächst zubereite und das auf vorrat!barfen oder kochen??
      ich geh jetzt ins bett sag mal gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 05. Okt 2015 20:14
    • Kim jetzt sag nicht, daß Dein Partner noch bei seinen Eltern wohnt? So einen Mann habe ich voriges Jahr auch kennen gelernt, aber sofort gemerkt, daß der nichts für mich ist ... Mein Bruder hat ja auch bis er 34 Jahre alt war bei meiner Mtter gewohnt..und dann ja , nachdem sie zu mir zog, immer noch seine Wäsche zum Waschen hier her gebracht und sich von Mutter Geld geben lassen ... ziemlich lebensuntüchtig ... das wäre nichts für mich. Aber wahrscehnlich ist das bei Deinem Partner ganz anders.

Jutta, bleibt es bei Deinem Urlaub im Norden?