• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 30. Mär 2014 11:57
    • Ebenfalls einen schönen Sonntag und für heute Abend toi, toi, toi ......... nicht nur für das Steakhouse.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 10:15
    • Guten Morgen...bei uns ist ein dicker feuchter Nebel, ich hoffe der licvhtet sich bald, sonnst kann ich meine Wäsche vergessen. Meine Waage war auch nett, ich habe nur ein Pfund mehr, hätte gut mehr sein können, nach der Woche... heute Abend habe ich ja wieder ein Date, wieder Treffpunkt Steakhouse, ich hoffe,, diesmal klappt es, ich hbe einen richtigen Jiepser auf ein gutes Steak.

Euch allen einen schöne und hoffentlich sonnigen Sonntag
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 09:36
    • So, Besuch wieder weg. Und nach einem Super-Freundinnen-Samstag folgt nun heute ein hoffentlich genauso toller "Ich-mach-was-mir-Spaß-macht-Tag" nur für mich.

Es hat sich schon mal gut angelassen heute Morgen, denn die Waage war nett und ich bin jetzt voller Vorfreude, weil ich in den nächsten zwei Wochen sicherlich meine 20 Kilo voll bekomme!
      Das wird ein Fest!

Euch allen auch einen erfolgreichen Wiegetag und einen schönen Sonntag voller Entspannung, Spaß und tollen Erlebnissen.

Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 00:55
    • Eigentlich wollte ich längst im Bett sein, schon wegen der Zeitumstellung heute Nacht...aber leider bin ich schon auf dem Sofa eingeschlafen und jetzt ist es schon fast eins...bzw. zwei... Also gute Nacht und hoffentlich ist morgen auch so tolles Wetter, ichg muß waschen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 22:06
    • oh ja es war ein schöner Tag. Den ganzen Nachmittag im Garten und der sieht nun teilweise besser aus. Gesät habe ich und Zwiebeln gesteckt und gegossen und meinen Kräutergarten in Ordnung gebracht und die Unkräuter heraus gezupft und die jungen Brennesseln habe ich in ein Wasserfass getan aus dem ich dann das gute Düngewasser dann hole.
      Hatte erst damit liebäugelt, mir einen tee aus den frischen Trieben zu kochen, aber dann habe ich es doch nicht gemacht, am nachmittag bei dem Sonnenschein hatte ich eben keinen Appetit auf heißen Tee. Cola Zero habe ich nun getrunken und hoffe nach dem 2,5 Litern auch schlafen zu können.

Morgen sind die Kinder und Enkelkinder bei mir zum Essen und dann machen wir uns danach noch einen schönen Nachmittag.

Beate, das war ja ein erfolgreicher Tag für dich !!!

Ich habe leider nur noch einen Kater und 2 Laufenten und ne Menge Ameisen als Haustiere.

LG
      jutta
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 21:56
    • Uiiii. In Hamburg ist ja DOM !!!!! Na dann ist ja eine Apfeltasche, Schaschlik und ein Matjesbrötchen fällig.

Oh weia. Kilo ade?!!?
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 21:55
    • Ich habe auch vier Kater die mit spazieren gehen, aber nur, wenn es dunkel ist...ich werde daher immer von bis zu drei Katern begleitet, Oliver kommt nicht mit, wenn Sascha dabei ist und umgekehrt, die beiden mögen sich nämlich nicht...immer mit mir gehen Othello und David, die machen auch die mittelgroße Runde mit, die ich morgens vorm Schlachthof gehe, wenn Lilly am Vormittag von meiner Freundin abgeholt wird...die mittelgroße Runde dauert immerhin ca 30 Minuten...da im Stockdunkeln immer darauf achten zu müssen, daß der pechschwarze Othelklo nicht verloren geht ( geht er natürlich nie) ist schon aufregend... ach, was hätte man für ein ödes Leben ohne die Tiere.
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 21:46
    • Na Isa, dann hast Du ja auch einen Gemischtwarenladen. Meine älteste Katze Sophie war auch über und wurde verstoßen. Ihr Sohn Sophus lebt auch bei uns. Unsere Werkstattkatze. Sie gehen immer mit mir und Sarah spazieren. Die Katzenschwestern LillY und Emelie sollten ertränkt werden. Auch sie leben hier in Frieden. Selbst mein erstes Bienenvolk war gebraucht. Ich habe es mir als Schwarm und noch nicht fertige Imkerin vom Baum gepflückt. In Deutschland hatte ich streckenweise bis 19 Völker. Jetzt habe ich nur noch 4 mit 3 verheilten Bandscheibenvorfällen. Mal sehen, wie lange ich das noch schaffe.

Vorhin habe ich mit einem Mini Bounti gesündigt. Ach war das lecker.

Ich suche mir jetzt noch einen Krimi und morgen muss ich wirklich mal Gas geben.
      Ich habe noch kein Stück gepackt. Ohje.
      Am Montag dann 12 Stunden Autofahrt. Werde mich von Clapton und Co. beschallen lassen
      und mit Cola Zero wachhalten.

Euch Allen einen gemütlichen Abend.

Kati
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 19:53
    • ein schöner Tag neigt sich dem Ende :-) war ein toller Familientag ...wünsche euch einen netten Abend ...
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 18:28
    • Hej, das hört sich nach einem schönen Nachmittag an...ich habe ihn trotz Sonnenschein mit Mutter im Wohnzimmer verbracht, bei den Außentemperaturen ist nicht daran zu denken, sie zu bewegen mit nach draußen zu kommen. Wir haben eine Operngesamtaufnahme mit Placido Domingo geschaut, die Tosca von 1976... Domingo sah da ja schon toll aus, wenn er auch etwas rund war ;-)... aber heute ist er definitiv attraktiver... also den Mann würde ich sofort nehmen, ohne wenn und aber, trotz seiner 73 Jahre... aber Martha wird ihn mir nicht abtreten ;-(....

..

So, jetzt werde ich mir meinen Salat machen und dann einen schönen Abend genießen.....ein Date habe ich heute nämlich nicht, aber morgen. Und ich brauche einfach mal einen ruhigen Abend für mich!
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 18:10
    • Ein herrlicher Tag neigt sich dem Abendessen entgegen!

Das Wetter hätte zwar etwas wärmer und sonniger sein können, aber Husumer Kunsthandwerkermarkt im Schlosshof ist eben immer schön.
      Fünf neue handbemalte Glaseier sind jetzt bei mir eingezogen und an dem Glitzer-Ohrring in frühlingshellblau konnte ich auch nicht vorbei.
      Und keinerlei "Sünden" (stolz!!). Schaute meiner Freundin beim Bratwurstessen zu und freute mich, dass im Auto ja meine Apfelstückchen auf mich warteten!

Nun folgt noch ein netter Klönschnackabend.
      Ach, ist das Leben nicht schön!!!

Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 13:32
    • Hallo Kathi...Dein Gedicht spricht mir aus der Seele ( ich kannte es aber schon), wobei ich es auf meine Katzen ausdehne. Deshalb ist der Wow Mann auch raus, da kann er noch so gut aussehen... Meine Tiere sind ja auch alles Notnasen, die Katzen habe ich alle bis auf Othello mit der Flasche großgezogen, Othello war schon ca. 10-12 Wochen als er aus einem fahrenden Auto geschmissen wurde mitten auf der Landstraße, zum Glück hat es mein Nachbar gesehen und den kleinen dann zu mir gebracht...ich verstehe es nicht, er ist der liebste verschmustste Kater, den ich je hatte, wie kann man so was wegwerfen. Mein erster Hund wurde immer wieder an die Besitzer seiner Mutter zurückgegebne, er hatte vor mir 5 Vorbesitzer und war 19 Monate alt, als er zu mir kam...mein tollster und klügster Hund bisher, er wurde 17 Jahre alt... der zweite war ein Scheidungsopfer, ein süßes Wollknäuel, allerdings leider etwas dumm, ich hatte ihn trotzdem sehr lieb.,..er starb mit 9 Jahren an Leberkrebs... vielleicht, weil er seine ersten Lebensmonate bei starken Rauchern verbrachte... ja, und Lilly kommt ja aus Spanien, die Leute, die sie vom Spanischen Tierschutz bekommen hatten, hatten schon zwei Hunde und drei kleine Kinder, waren mit ihr überfordert. Sie war ca. ein Jahr als sie zu mir kam und wog 19 kg, die Vorbesitzer meinten sie wäre ausgewachsen, was ich ansgesichts ihrer Pfoten bezweifelte... meine Mutter hat den ständig hungrigen Hund gut gefüttert, sie legte einen Wachstumsschub hin, wiegt jetzt 37kg, ohne zu dick zu sein, leider hat die Manhgelernährung halt ihren Knochen und Bändern nicht gut getan, sie hatte schon zwei Kreuzbandrisse und auch leichte Rückenprobleme. Zum Glück sind die Hüften in Ordnung. Sie ist jetzt acht Jahre alt und ich hoffe, sie noch ein wenig zu haben.

PS Zeel ist ja von Heel ;-)
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 13:15
    • hallo ich hatte gestern auch ganz viel Appetit auf Gummibärchen und heute früh waren 400 gramm weg :-))))) bin jetzt auf 86,1 freu...ich kann immer noch kein komma bei meinem Gewicht eingeben daher steht da leider nur 86 :-( lg bonny...
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 13:01
    • ein wahres Gedicht Kathi !!!

LG
      jutta
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 12:53
    • Verschrieben: meine Zeel
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 12:52
    • Isabella,

Sie ist doch erst ca. 6 Jahre alt und der beste Hund, den ich jemals hatte. Wie all meineTiere, ein Übernahmehund.

Das mir der Hund das Liebste sei,
      Sagst Du, oh Mensch, sei Sünde?
      Der Hund blieb mir im Sturme treu,
      Der Mensch nicht mal im Winde.

Goethe

Also Heel für immer. Lieben Dank an dich.

Kati
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 11:15
    • Kati, das kommt jetzt drauf an, ob Du sowieso meinst, ihre Tage sind gezählt und Du machst ihr nur noch ein paar schöne Tage/ Wochen, oder Du doch hoffst, sie noch Jahre zu haben...im letzteren Fall würde ich auf alle Fälle Zeel geben, weil es eben die Knopelstruktur verbessert und das Fortschreiten ( sprich schlimmer werden) der Arthrose verhindert oder doch zumindest verzögert... je nachdem, wie schlimm es schon ist. In der Regel muß man Zeel dann ganz lange, am Besten für den Rest des Lebens geben.

Glückwunsch zum verlorenen Kilo.
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 10:46
    • Guten Morgen mit Sonnenschein,
      hier blühen die ersten Hahnenfußblumen und Buschanemonen. Werde mich heute startklar für Deutschland machen und sehe es positiv.
      1. ich sehe meine Mutter wieder.
      2. ich erlebe den Frühling zweimal.
      Ist doch auch was.

Für Sarah habe ich mir ein Massagevideo gekauft und sie findet die Behandlung sehr entspannend. Am Abend bekommt sie mit dem Futter eine Tablette Previcox und bei sehr starken Schmerzen Traumeel. Das klappt ganz gut. Heute läuft sie besser und guckt auch nicht so traurig.

Isabell, meinst Du, ich sollte ihr zusätzlich noch Heel geben? Vielen Dank auch für deine Tips.

MM hilft. Ich habe ein Kilo weniger. Juhu.

Wünsche allen ein sonniges Wochenende .

Hejdå Kati
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 09:23
    • Wenns so einfach wäre Jutta...auch ich hatte gestern eine halbe Tüte Haribo Phantasia, paßte aber auch gferade noch soi in meine Punkte...ich habe heutze ein Kilo mehr als letzte Woche...aber ich habe diese Woche ja auch kaum einen Tag an dem ich ordentlich gegessen habe.,.. Bei unsscheint die Sonne leider noch nicht
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 09:06
    • hallo meine Lieben !! Ein traumhafter Tag beginnt !!!
      Warum ???
      1. Sonnenschein und ich werde mich im Garten austoben
      2. meine Waage war sooooooooooooo lieb zu mir trotz Haribo Gummifrüchte am Abend 400 gr weniger !!
      Also Geheimtipp zum Abnehmen : abends 1/2 Tüte Gummibären oder so !!! hahahahahahaha

Beate, oh da wünsche ich dir viel Spaß. Ich werde im April zum Bagnanger Wollfest fahren. Da werde ich dann den Wollknäulen nicht wiederstehen können !!
      Genau, solche Hose ist doch schnell genäht !!! Mit solchen Hosen hatte ich vor Jahren angefangen mit dem Nähen, denn die gekauften hatten immer zu kurze Beinlängen für mich.
      Ich versuche auch alles selber zu machen, bringt mir einfach Spaß, nur leider habe ich dazu einfach momentan zu wenig Zeit.

Schönes Wochenende euch allen

Jutta
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 08:18
    • Moin,
      viel Spaß, Beate. Kauf die ein paar schöne Ostereier. Früher hab ich auch gebastelt, genäht und gestrickt usw. Dazu hab ich überhaupt keine Lust und keine Geduld mehr. Also wird das, was ich unbedingt haben möchte, gekauft.
      Hier steht uns ein traumhaft sonniges Wochenende mit bis zu 22 Grad bevor. Nachher geh ich erst mal mit Lotte zur Welpenstunde und anschließend auf nen Geburtstag.
      Uuuiii Jutta, das ist ja echt fies. Die reiten natürlich auf die Masche, daß sich viele dann doch nicht die Mühe machen und gleich schauen, wie sie da wieder raus kommen. Frechheit !!!
      Euch allen einen tollen Samstag und wenn ihr auch so schönes Wetter habt, geniest es !!!!
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 08:18
    • Moin,
      viel Spaß, Beate. Kauf die ein paar schöne Ostereier. Früher hab ich auch gebastelt, genäht und gestrickt usw. Dazu hab ich überhaupt keine Lust und keine Geduld mehr. Also wird das, was ich unbediingt haben möchte, gekauft.
      Hier steht uns ein traumhaft sonniges Wochenende mit bis zu 22 Grad bevor. Nachher geh ich erst mal mit Lotte zur Welpenstunde und anschließend auf nen Geburtstag.
      Uuuiii Jutta, das ist ja echt fies. Die reiten natürlich auf die Masche, daß sich viele dann doch nicht die Mühe machen und gleich schauen, wie sie da wieder raus kommen. Frechheit !!!
      Euch allen einen tollen Samstag und wenn ihr auch so schönes Wetter habt, geniest es !!!!
    • 0 0
    • 29. Mär 2014 06:27
    • Guten Morgen, ihr alle!
      Ich fahre heute auf den Kunsthandwerker Markt am Husumer Schloss und werde meine "handbemalte Glas-Ostereier-Sammlung" erweitern! Ein paar neue Eier wie jedes Jahr.
      Und dann werde ich da wieder durch die Gänge laufen und mir sagen: "Ach ja, das und das wolltest du doch auch schon lange mal selbst machen!" Auch wie jedes Jahr.
      Ich bin ja eigentlich ein totaler Kreativling ... allein es fehlt die Zeit, um all das, was ich machen möchte, auch wirklich zu machen.

In diesem Jahr auf der To-Do-Liste stehen aber ganz oben neue Leinenklamotten für den Sommer. Wenn ich immer die Preise sehe, was z.B. eine schlichte weite Leinenhose kosten soll (so flatterig, mit Gummizug, lagenlookartig ... ihr wisst, was ich meine), dann finde ich das immer fast schon unverschämt. Letztendlich sind so eine Hose "fünf Nähte, Saum und Gummizug". Demnächst werde ich mich daher an einige Ensemble aus Leinenhose und Leinentop jeweils in der gleichen Farbe machen. Da freue ich mich schon drauf. Die Hosen vom letzten Jahr sind zum Glück ja inzwischen alle etwas sehr weit.

Na denn, ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 22:15
    • Danke ihr Lieben. Bin dort auf mein Profil gegangen und habe es gelöscht und dann hieß es, wollen Sie wirklich die Mitgliedschaft kündigen ? ja das wollte ich und habe sofort darauf geklickt. Es war Elite Partner !!! Ich hoffe, es ist damit erledigt, wollte mich doch evtl. nur testen ob ich noch für die Männerwelt interessant wäre !!! habe den test noch nicht einmal gemacht, sollte 15 Minuten dauwern und dann habe ich mir gesagt, ach nein, ich will es ja gar nicht !!

So und trotzdem habe ich mich darüber aufgeregt und eine Tüte Haribo geöffnet und zur Hälfte gegessen. Ich denke, mene Punkte brauche ich heute nicht mehr notieren, hoffnungslos überzogen !!!

Bin auch irgendwie kaputt, was ne doofe Woche und hat mich mächtig geschlaucht. Werde mal ins Bad und dann ins Bett gehen und Morgen kräftig mich im Garten austoben.
      Meine Haribos abarbeiten !! hahahaha

Gute Nacht und liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 20:35
    • Schnell guten Abend @Attuja: wahrscheinlich ist der Test umsonst, sonst nichts... Du hast 2 Wochen zeit, egal was im Netz, zu widerrufen, beginnt mit Zustimmung bzw Lesen der AGB. Die sind oft versteckt. Wenn du Zweifel hast: schön schriftlich (adresse müsste wo stehen) mit einwurfeinschreiben widerrufen bzw kündigen. Bitte um schriftliche Bestätigung deines Widerrufes.

Es brannte mir einfach auf den Nägeln, dies hier zu schreiben. Ich ärgere mich immer, wenn Leute übers Ohr gehauen werden.

LG
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 20:03
    • Hallo Jutta, es sind mal wieder drei Threads, in denen man mir diverse Dinge unterstellt, ist gegessen, alle drei geschlossen, ich hoffe jetzt ist Ruhe...ich bin es so leid.

Bist Du da jetzt wirklich zahlendes Mitglied, dazu mußt Du doch erst mal den allg. Geschäftsbedingungen aktiv zustrimmen...ich würde da sofort meine Mitgliedschaft widerrufen.... kann Dir aber auch nicht sagen, wie das geht...Werbemails werden bei mir immer ungelesen gelöscht.

kann Dich aber verstehen, wenn es gerde zu Deiner Stimmung paßt einen Partner zu suchen...aber eins habe ich im Netz schon vor langem gelernt, Umsonst ist selten was, auch wenn damit geworben wird...MM ist die Ausnahme!!!

So, ich bin wieder mal total erschossen, DS Schlachthof schafft mich immer... also Runde mitr Lilly gehen und dann ab in die Wanne.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 18:53
    • ISABEL, wer greift dich an ??? Hier bei uns doch niemand, oder ?
      Habe gerade Heizölrechnung aus dem Briefkasten geholt, scheint kein Zuschlag dabei zu sein wegen Express. War es ja auch nicht mehr, wäre ich gegen an gegangen, waren mehr als 48 Stunden !

Habe gerade Mist gebaut. Da war bei den Mails eine von einer Partnervermittlung dabei , da hieß es: kostenloser Test ob ich Chancen hätte und den habe ich gar nicht gemacht , habe nur mal angeklickt und schon bin ich Mitglied !!!!
      Wie komme ich da wieder raus ?????

Puh, so ein Schit, bin auch blöd, sowas darf man erst gar nicht öffnen !!!

Habe meinen Rucolasalat in der Praxis vergessen, den wollte ich mir heute Abend machen, aber extra da noch einmal hinfahren ? nö !!!

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 17:18
    • Ach so Jutta, hab ich vergessen, bei mir ist es umgekehrt, ich habe am Wiegetag meist am wenigsten, kann das aber auch erklären, Sonntags schlafe ich eine Stunde länger, die letzte Nahrungsaufnahme ist also ein stunde länger her...und meistens bin ich Samstags auch sehr diszipliniert beim Essen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 17:11
    • .@Isa...weil wir gut Menschen sind und nicht anderst können!!!!!
      Man kommt kaum mit dem nachlesen nach. Jutta, das kenne ich auch, desdo näher mein Wiegetag kommt umso mehr habe ich auf der Waage. Muß heute Abend noch zum Sport, und dann für den Rest der Woche noch mein Essen planen. Bis später Pipi
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 16:49
    • Also meine Erfahrung mit den Bayern ist eher eine Negative, klar, erst mal tun sie alle freundlich und man bekommt schnell Kontakt...aber als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte, war ich schneller gekündigt, als ich gucken konnte ( vorher hat er immer gesaagt, ich wäre die beste Assistentin, die er je hatte)...und auch die Freuindin, die ich da hatte ist mior dann ganz bös in den Rücken gefallen... wahren Chriosten da unten...ne, da sind mir die sturen Norddeutschen lieber.

Scotty, danke für DEin Verständnis...ich verstehe es einfach nicht, warum mich einige hier so sehr verabscheuen, ich vertrete meine Meinung, aber ich glaube ich bin nie grob unhöflich...trotzdem werd ich massiv angegriffen...was ist es, Neid, weil es bei mir funktioniert und bei anderen nicht? Manchmal frag ich mich wirklich warum ich mir hier all die Mühe gebe und nicht einfach nur still vor mich hin abnehme.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 08:09
    • Guten Morgen, ich merke auf der Waage, dass es Richtung Wiegetag geht, denn es wird täglich mehr !! ????
      Warum wiege ich Mittwochs immer am wenigsten ? Ein Phänomen !!!
      Heute strahlt hier wieder die Sonne und ich werde mich beeilen, hier im Haus alles schnell in Ordnung zu bringen, damit ich dann noch bis zu meinem Nachmittagsdienst in den Garten kann.

Als ich von Schleswig Holstein nach Bayern zog, hatte ich es auch erst nicht so ganz einfach, aber ich kann behaupten, die Menschen hier sind alle hilfsbereiter und nicht so stur wie im Norden. Allerdings ist es auch schwerer hier eine wirklich feste Freundschaft zu bekommen.

Mir fehlte zuerst die Ostsee und die Seen die es um Mölln herum zur genüge gab. Freibäder, igitt, das war nicht meins. un wohne ich zum Glück nur 3 km von einem künstlich angelegten Badesee entfernt, denn Wasser ist mein Element !! Darum zieht es mich im Urlaub auch immer ans Meer und nach Italien sind es grad mal 650 km ! An die Ostsee war es damals natürlich bedeutend näher ! seufz !!!!

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 07:29
    • Moin, mensch habt ihr noch ne Menge geschrieben gestern Abend .

Wir sind ja hier richtig international !!
      Aber es ist halt schon sehr unterschiedlich, wenn man Beates Betrachtungsweise mit der von Kati vergleicht. Kati, bei dir merkt man, daß du dein zu Hause gefunden hast.
      Beate, es ist so schade, daß du dich in Dänemark so unwohl fühlst. Wenn man die Bilder, die du hier eingestellt hast betrachtet, denkt man an das Paradies und kann sich das gar nicht vorstellen.
      Isabell, ein letztes Mal zum Wasser -Tread ....... man muss ja nicht einer Meinung sein und darf das auch kund tun, aber was diese Dame zu deinem Beruf von sich gegeben hat, ist unterste Schublade.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 23:45
    • Integration etc. ist ja gar nicht mein Problem (mein Mann lebt hier quasi seit rund 50 Jahren und so ist man ja auch drin im Leben). Mir ist einfach die Mentalität der Menschen hier suspekt, ebenso die Politik.
      Für mich ist das ein Land voller angepasster Jasager mit einem völlig falschen Gutmensch-Image nach Deutschland hin.
      Da will ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich integrieren.
      Zum Glück leben wir ja nur ein paar Kilometer hinter der Grenze; Beruf und die Hälfte des privaten Lebens finden weiterhin in Deutschland statt.
      Dörfliche Ruhe findest du auch in Deutschland; aber dennoch denken die Leute da für sich selbst.

Aber egal, ich kann diese Situation zurzeit eh nicht ändern. Zu weitreichend, es hier auszuführen, aber für die nächsten Jahre werde ich hier noch gefangen sein. Doof nur, dass ich mich auch genau so fühle. Gefangen in einem Land, das ich nicht leiden kann.

So, aber lasst uns über erfreulicheres reden! Morgen kommt meine Freundin aus Lübeck zu Besuch und wir machen uns ein tolles Wochenende in Husum und Flensburg. Und der Gatte wird sich aus diesem Anlass mal wieder an sein lecker Roastbeef machen (war doch eine tolle Idee, ihm das Kochbuch zum Valentinstag zu schenken!) Darauf freue ich mich schon. Leider muss ich bis dahin noch das Gästezimmer in Ordnung bringen! Das ist dann wieder eher doof.

So, genug für heute. Allen eine gute Nacht und viele Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 22:42
    • Hej Isabella,
      Sage ja auch nicht, dass alles schlecht ist in Deutschland.
      Vor ein paar Monaten wurde der schwedische Markt mit deutschem billigen Schweinefleisch überschwemmt. Erst mal riefen die Schweden HURRA. Das hatte aber zur Folge, dass gleich viele schwedische Schweinebauern Pleite gingen. Darüber wurde viel berichtet. Nun verkauft auch LIDL nur noch schwedisches Schweinefleisch. Das nenne ich Solidarität.
      Ich esse es sowieso nicht. Haue mir lieber ein Stück Elch auf den Grill oder esse Fisch oder Krebse.

Bist herzlich eingeladen mit Lilly zum värmländischen Grillfest.

• 0 0
    • 27. Mär 2014 22:21
    • Hej Isabella,
      Habe mal quergelesen. Du bist also Tierärztin und arbeitetest im Schlachthof. Richtig, du sorgst dafür, damit nicht nur Gammel auf dem Teller landet. Was die Tiere sonst noch intus haben, will ja kaum jemand wissen. Hauptsache billig. Nebenbei hast du noch eine Praxis? Na, das ist ein voller Tag. Donnerwetter.

Ich habe heute meine Hühner durchgeguckt. 4 Eier von 12 Hennen. 2 glucken. 3 sind einfach zu alt. Da muss ich wohl mal wieder die Axt schärfen.
      So ist es eben. Gibt aber eine prima Suppe. Ich weiß, was drin ist.

Zu Sarah. Sie ist ca. 6 Jahre alt. Im letzten Jahr im Mai kam sie jaulend aus dem Wald zurück und humpelte stark. Nach 2 Tagen bin ich nach Norwegen zum Tierarzt. Die Schweden sind etwas lau. Siehe bei Beate. Eindeutiger Befund. Schmerzmittel metacam. Half nicht.
      Zur Zeit bekommt bekommt sie Wssergymnastik und Massage und PREVICOX. Das hilft überhaupt nicht. Der Tierarzt will es während der Therapie.

Idiotisch. Ich gebe ihr Rhus tox, belladonna und Arnica im Wechsel. Habe auch Traumeel gegeben, weiß aber nicht, was nun besser ging.
      Eine Besserung haben wir mit VERMICULITE D6 bekommen. Das habe ich heute wieder bekommen und werde es fortsetzen. Kennst du das?

Sarah ist ein Hütehund. sie ist den ganzen Tag draußen. Sie wacht über ihre Katzen und Hühner.Ausserdem liebt sie Elche, treibt sie immer im Wald zu mir. Schönen Dank, aber das ist ihr Leben. Ich kann diesen Hund nicht ruhig halten. Kann nur hoffen, dass der See sich bald erwärmt und sie mehr baden kann.

Vielleicht kannst du uns ein paar Tips geben.

Viel Glück bei der Männersortierung. Tipp: Norweger sind keine "Laumänner" !

Gute Besserung für deinen Husten. Der Spitzwegerich Hustensaft von "Feinkost Albrecht" (ALDI) hilft prima.

Na bitte, geht doch Deutschland.

LG kati
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:52
    • Nun ja Kati, Deutschland ist aber auch nicht überall so schlecht... ich wohne ja in einem etwas größerem Dorf ( wir haben hier einen Lidl und einen Aldi)...die Kassiererinnen bei Aldi sind durch die Bank sehr freundlich, der Kassierer auch, sie kennen mich, weil ich sehr oft dort einkaufe...neulich hatte ich morgens mein Portemonaie vergessen, und wollte etwas aus der Aktion, was nur noch zweimal da war... sie haben es mir zurückgelegt und ich habe es eine Stunde später geholt...und ruhig ist es hier im Dorf auch...und ich war schon in Stockholm und Goeteborg, da war es auch laut... aber sicher hast Du recht, was die Integration betrifft, bei uns leben sehr viele Rußlanddeutsche und am Schlachthof arbeiten davon auch viele, manche sprechen auch nach über 10 Jahren hier kaum ein Wort deutsch und sie bleiben unter sich, andere bemühen sich, lernen die Sprache und haben dann auch einen Freundeskreis in der neuen Umgebung. Ein Freund von mir, Inder, ist auch mit seiner Frau nach Schweden ausgewandert und fühlt sich dort viel wohler als hier. Ich bin leider total Sprachunbegabt, deshalb könnte ich mich auch im Ausland nur schwer integrieren. Die paar Worte, die man im Urlaub braucht, lerne ich gern, aber meine Aussprache ist entsetzlich ;-),

So, Bettgehzeit!
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:50
    • Zur Ölkrise,

Wenn nur 500 L zurück sind, ist das Meiste nur noch Schlamm mit Öl. Deshalb geht die Heizung auf Störung. Da hilft nur eine Reinigung oder frühzeitiges Tanken. 2 Tage Ruhe und dann läuft sie wieder. Reinigung kostet auch richtig Geld, also eher tanken.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:43
    • Liebe Beate,
      Schade, dass du in DK unglücklich bist. Warum hältst du das aus? Kummer macht krank. Kannst du nicht eher zurück?
      Das dänische System ist ähnlich wie in Schweden oder Norwegen , jawohl, keine freie Arztwahl, aber wenn du deinen "Hausarzt " triffst, hat er Zeit für Dich. Nicht wie in Deutschland 2,5 Minuten, guckt dich nicht an, hackt seine Sachen in den PC und Tschüss.

Diese Wikinger sind sehr stolz und sehr sozialistisch. Aber wenn man ihre Sprache spricht, Dinge annimmt und nicht immer mit Deutschland vergleicht, geht es gut. Guck dir die Ausländer in D. an, die sich nicht integriert haben. Wie und wo sind sie? Im Abseits.

Ich muss am Montag wieder nach Deutschland um meine Mutter zu besuchen. Es grauselt mich jetzt schon. Der Verkehr,die vielen Menschen,
      Diese Geiz ist geil Mentalität, die Kassiererinnen, die unmutig an der Kasse einen Weltrekord im Skannen aufstellen wollen, die Ellenbogenmentalität. Nein Danke.
      Ich für mich bin hier angekommen. Hat ca. 5 Jahre gedauert, aber doch......

Das soll keine Kritik an dich sein, ich berichte nur über meine Erfahrungen.

Falls du in der Nähe von Rødby wohnst, dann schwenke doch mal die Fahne am Montag nachmittag. Ich mache gerne einen Stop. Vieleicht gibt es ja auch einen KVIKLY in der Nähe, wo ich eine der leckeren Leberpasteten mitnehmen kann......

Ganz liebe und nordische Grüße
      Kati

• 0 0
    • 27. Mär 2014 21:32
    • bin beim Wasser geblieben, ein Glück auch, denn laut Tagebuch liegt da auch nicht ein Tröpfchen davon mehr drin.
      Ohne vorher etwas an Punkten aufgeschrieben zu haben, liege ich wieder total super mit meinen Punkten, muss aber gestehen, ich dachte, ich hätte noch welche übrig.

Ja Isabell, den Wasserdruck hatte ich auch reguliert und dann wurde er so hoch, dass ich Wasser an den Heizkörpern ablassen musste.

Schaue mir gerade das Schwiegermonster an, kenne ich zwar schon , aber ist lustig !!

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 21:07
    • Nun ist mein Geschreibsel wieder weg......
      Also noch einmal. Ich, Kati! fast 55 Jahre alt und runde 92 Kilo schwer, lebe in Schweden mit einem Norweger, Hund, Katzen, Hühnern und Bienen.
      mein Herz schlug schon immer in Skandinavien und so nahm ich vor 10 Jahren meinen Hund und ging nach Schweden. Ein paar Jahre vorher hatte ich meinen Job als Industriekauffrau wegen einer heute sehr salonfähigen Krankheit aufgegeben und bin Imkerin worden.
      Ich bin hier auch Ausländerin, habe aber recht gut die Sprache gelernt, froh nicht mehr so viel Lärm um mich zu haben und habe mich mit diesem hier System arrangiert und bin frisch und froh.
      Die vielen gutartigen Tumore, die ich hatte, sind alle verschwunden.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:29
    • Ui Beate , da hört sich ja übelst an. Ich wußte nur das mit den Hunden. Ich hatte heute auch wieder einen Durchhänger, habe viel zu viel gegessen...ich glaube, daß ist der psychische Streß im Moment, .... heute wohl auch die Enttäuschung das sich Date 1 als Niete entpuppt hat... dabei wäre das doch auch zu einfach gewesen... aber dafür hat Date 2 schon wieder angerufen...nur war ich leider noch im Kuhstall.

Jutta, ich hatte das letztes Jahr, daß der wasserdruck zu niedrig war...sobald ich Wasser aufgefüllt hatte, ging die Heizung wieder... ja, manchmal kann man sich auch selbst helfen, schade nur, daß Du ein paar Tage nicht duschen konntest. Hast Du jetzt eigentlich den Expreßzuschlag bezahlt?

So, jetzt werde ich noch gemütlich meinen Hustentee trinken und dann zu Bett gehen. Morgen früh um fünf ist die Nacht vorbei.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:15
    • Hallo Mädels,
      Gestern bin ich zu nix mehr gekommen hier und nun kann ich gar nicht mehr alle Beiträge lesen, aber egal.
      jedenfalls lag der Ausfall der Heizung nicht am Heizöl, hatte also doch noch ca 500 Liter in den Tanks wie ich es auch eigentlich dachte.
      Öl kam gegen Mittag, Heizung sprang aber 2 Stunden danach nicht an, lief immer noch auf Störung. Habe den Heizungsbauer angerufen, der wollte dann irgendwann vorbei kommen, aber ich wollte zum Geburtstag meines Enkels, was ich dann auch gemacht habe.
      Naja und dann habe ich mich danach im Keller als Heizungsbauer ausprobiert, mal hier ein Knöpfchen gedreht, da mal gedrückt und hier mal den Hebel umgelegt und plötzlich stieg die Temperatur im Kessel von 11 Grad auf 14 Grad. Ha und dann kurz vor Mitternacht hatte ich schon 40 Grad im Kessel und die Pumpe lief und nun läuft wieder alles und wird überall schön warm

Isabel, probier alles aus was du kannst damit du dir ein Urteil bilden kannst !!! Wenn man schon die Auswahl hat, dann aber ran an den "Feind"!!!

Ach ja, Katibo, herzlich Willkommen hier !!! Auch du schaffst es dein Hüftgold ein zu schmelzen, bei mir geht es auch ganz langsam aber es geht.
      Heute wurde ich schon angesprochen was mit mir sei, ob ich krank bin weil ich so schmal geworden bin !!! Aber ich finde nicht dass ich krank aussehe, war sogar noch geschminkt !!! hahahaha.

und ich hätte Appetit jetzt auf ein Gläschen Wein, hm, ich versuche mich am Tee hoch zu ziehen, mal sehen ob ich es den ganzen Abend schaffe.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:10
    • Das hatte ich falsch gelesen; ja, das weiß man als Ausländer nicht.
      Beim flüchtigen Lesen dachte ich erst, du meinst die Ausländerproblematik. Das kommt hier aber auch noch dazu. Der insgesamt eher sehr nationale Däne hat besonders mit den Deutschen immer noch viel am Hut. Das merkte auch die Tochter meines Mannes noch während ihrer Schulzeit (ihre Mutter ist ja Dänin, aber ihr Vater eben Deutscher). Unter den Jugendlichen kursieren da mächtig viele "Stammtischparolen".

Aber jetzt wirklich Prost.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:06
    • Das hat gar nichts mit Ausländer sein zu tun. Der dänische Staat ist fast schon ein Überwachungsstaat vom feinsten mit offiziellen "Aufforderungen zum Augen offen halten", sprich Denunziantentum mit der Bitte um anonyme Anzeige auf kommunalen Websites; Altenpflegerinnen, Müllwerker, Taxifahrer und halt alle, die viel rum kommen, sind mit "Aktionskarten" ausgerüstet und sollen melden, wo ihnen was auffällt (der da, der fährt immer noch mit ausländischem Kennzeichen und der da, der trennt seinen Müll falsch und der da, der ist gar nicht krank usw.).
      Das Krankenwesen ist hier echt der Hohn (Termin beim Augenarzt mit 1 1/2 Jahren Wartezeit; keine freie Arztwahl, über die Behandlungen könnte ich hier Romane schreiben. Zum Glück bin ich weiterhin in Deutschland krankenversichert.)
      Dann die Hundegesetze.
      1000 und ein "Vorbehalt" bei EU-Richtlinien, sprich DK zieht sich nur die Bonbons raus, macht ansonsten aber was es will und alles anders.
      Vorschriften über Vorschriften (mein Mann formulierte es mal so: Wenn Deutschland die Bürokratie erfunden hat, hat Dänemark sie perfektioniert!)
      Und dann die dänische "Abnickhaltung". Was der Politiker sagt, wird schon richtig sein. Da brauche ich selbst dann ja nicht mehr zu denken!
      Und das mir als deutsche "Wutbürgerin". Das geht natürlich per se schon mal nicht zusammen.
      Dann gibt es hier auch kaum eine Möglichkeit, sich gegen "Beamtenwillkür" zu wehren. So was wie ein Verwaltungsgericht oder so, kennt Dänemark gar nicht. Und da der Däne halt immer zu allem abnickt und sich gar nicht gegen irgendetwas gegenan geht, wirkt er halt so "gemütlich und hyggelig". Das verschrobene Dänenbild im Ausland eben. Alle sind nur nett und haben sich lieb und sind ganz unaufgeregt.
      Aber die kennen es eben auch fast gar nicht, sich gegen irgendwas zu stellen.
      Der dänische Verkehrsminister hat z. B. Schleswig-Holstein seine Hilfe in Sachen Fehmarnbeltbrücke angeboten. Wie kann man das den Bürger am unauffälligsten verkaufen, damit es nicht vielleicht zu Stuttgarter Bahnhofszuständen kommt. Sprich: wie verneble ich dem Bürger am besten das Hirn.
      Naja, und und und.
      Da ist was faul im Staate Dänemark ... und das ganz gewaltig.
      Aber bis zur Pensonierung werden wir wohl dennoch hierbleiben müssen. Das Haus, die Tochter, zwei Versetzungen im Schuldienst an den richtigen Ort ... das ist alles viel zu kompliziert.

So, jetzt aber Prost!
      Beate
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:52
    • Echt, so schlimm?.... ja, daß weiß man als Ausländer nicht.... aber es wird schwierig werden dieses wunderschöne Haus umzusetzen... und das kann man dann doch nicht da lassen ;-)... ich würde ein dunkles Bier nehmen...auch wenn ich dann im Kühlschrank das unterste nach oben kehren müßte ;-)..... genieße den Abend.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:50
    • .....ist ja ein dolles Ding. Darauf mache ich mir heute mal auch ein Bier auf. Habe aber kein Fuglsang o.ä.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:43
    • Ich glaube, nachdem ich jetzt zwei Tage über Wasser oder nicht Wasser gelesen habe, trinke ich jetzt mal ..... ein Bier!
      Ob hell oder dunkel werde ich allerdings nicht nach ernährungstechnischen Theorien entscheiden, sondern nach dem, was im Kühlschrank vorne an steht!!

@ Katibo: ich spreche null dänisch, werde es auch nie lernen, will hier im Grunde so schnell es geht wieder weg (aber 10 Jahre wird sich das wohl noch hinziehen), denn Dänemark ist insgesamt recht furchtbar und hat mit der "Sommerhaus-/Hot-Dog-Idylle", die man sich immer so von DK vorstellt, nichts zu tun. Die Zustände hier lassen sich da eher mit der ehemaligen DDR vergleichen. Das merkt man aber erst, wenn man hier lebt.

Liebe Grüße erstmal und Prost!
      Beate
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:59
    • Ich finde auch, man kann es auch übertreiben... und wenn eine Ärztin ihren Patienten einredet, nur stilles Wasser ist gesund und gilt als Trinken, und die Leute haben eh Probleme auf zwei Liter zu kommen, dann sehe ich da arge Probleme, daß die Leute dann erst recht zu wenig trinken...ich selbst mag kein stilles Wasser, kaufe auch im Spanienurlaub mit Gas, auch wenns viel teurer ist. Wenn ich keinen Tee und kein Kohlesäurehaöltiges Wasser trinken dürfte, glaube ich nicht, daß ich auf zwei Liter käme...nein, ich trinke lieber viel tee und mein Mineralwasser... und auch ich habe noch fast faltenlose Haut ;-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:43
    • ichhhhhh trinke gesunden latte macchiato :-))))
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:42
    • vor schreck war mein geschreibe weg...wenn man hier jeden Beitrag ernst nimmt würde mir das leben keinen spass mehr machen...warmes stilles wasser...jesses...ich möchte abnehmen aber auch mit spass und freude....und wenn isabell mal wieder den hinweis gibt das ich die ollen sonderpunkte aufbrauchen soll nervt es mich ne sekunde aber dann motiviert mich das zumindest am nächsten Tag mich daran zu halte ...danke isabell für deine direkte Motivation und diese partnersuche finde ich sehr interessant ;-))) ich bin froh das es dieses forum gibt und ich einfach weiss das ich nicht die einzige bin die sich abmüht...lg bonny