• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 31. Jan 2015 07:16
    • Anett, das mit Batterie nicht rausbekommen hatte ich neulich auch...bei einem wild piependen Rauchmelder...in meiner Not wurde ich rabiat...Folge...Batteriekalterung abgerissen, Rauchmelder kaputt. Aber die Batterien aus Waagen bekomme ich meist mit einer Nagelfeile oder ähnlichem gelöst.

      Linde, ein ganz großes Lob an Dich...man muß keine Mengen an Alkohol trinken, um fröhlich mitmischen zu können.

      Guten Morgen ihr Lieben...ich stell mal Tee und Kaffee hin und kuschel mich noch für en halbes Stündchen ein.
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 01:07
    • Bin vom Karneval zurück, hatten wieder sehr viel Spaß, die Truppe (Mütterverein) ich geh schon seit 1967 dahin, ist einfach Klasse. Sie bieten ein 4 Std.-Programm und sehr oft besser, als dass, was im Fernsehn geboten wird. Ich habe soviel Wasser getrunken, das reicht für die ganze Woche, nur ein alkoholfreies Weizenbier dazu und einen super leckeren, frischen Salat.

      Schlaft alle gut, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 23:51
    • iiih ohne Waage, das ist ja blöd. Aber mit der Zeit bekommt man schon ein Gefühl dafür, muss aber doch immer wieder überprüft werden ( das Gefühl ).
      Aber nun verschwinde ich wirklich, habe mir grad noch Kinderlieder bei You tube angehört.

      Gute Nacht

      Jutta
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 23:34
    • na ihr lieben, da will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.....ihr seid bestimmt schon in der Falle.
      Hatte heut ne Panne. Meine Wage nur ein paar Monate alt, hat den Geist aufgegeben, eine meiner leichtesten Übungen Knopfbatterie wechseln. Tja, hab die alte aber nicht rausbekommen......sch... Technik. Nun dann hab ich mir ne neue kaufen müssen, dieses mal heb ich den Kassenzettel auf.
      Also wenn ich nun nicht abgenommen habe, liegt es an der fehlenden Wage heute, hoffe ich hab mich beim schätzen nicht allzu vertan.
      Euch allen ein schönes Wochenende... und schreibt schön fleißig weiter
      lg Anett
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 23:14
    • auch ich verschwinde so langsam im Bett. Noch etwas im Buch lesen und dann die Augen schließen.
      Morgen kommen die Enkelkinder zu mir, freue mich schon drauf und der Leon bleibt dann bis Sonntag Abend.

      Gute Nacht, träumt schön
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 20:35
    • War ein harter Tag heute, gehe jetzt in die Wanne und dann zu Bett...Euch allen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 12:32
    • hallo zusammen !!!
      Elke, ich kann dir nichts dazu sagen wegen der Küchenmaschine wie du eine bestellt hast, die kenne ich nicht. Ich bin jedenfalls vom Thermomix begeistert und habe mir grad einen Kürbis gekauft um Wildkatzes Rat zu befolgen.
      Habe nur kurz Mittagspause und obendrein noch einkaufen, da blieb mir nur wieder Zeit für schnell eine Scheibe Brot mit Belag und Tomaten und 1 Liter Tee, den ich jetzt noch nebenbei schnell aussüffel.

      Wollte eigentlich nur mein Tagebuch führen, aber ohne hier hineinschauen ? Das geht gar nicht.
      Bis heute Abend
      PS.: Hatte auch wieder Frühsport :Schneeschaufeln !!!
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 10:54
    • Guten Morgen Mädels,

      habt alle einen schönen Tag. Hier ist ja wirklich richtig was los. Schööööööön!!!!!!!!
      Heute Nacht hat es bei uns auch geschneit, alles war weiß. Das sieht sooooo schön aus. Und der Winterdienst war schon richtig flott, die Straßen waren alle frei, so dass man auch gut fahren konnte.

      Elke, wenn das WE vor der Tür steht, machen wir die Tür doch einfach mal auf und lassen es rein. :-)))

      Bis später mal.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 09:44
    • Guten Morgen Ihr alle,
      heute Nacht hat es bei uns auch geschneit. Musste den Wagen frei kratzen, aber die Straßen waren zum Glück frei.
      Gestern war ich mit meinem Schatz im Kino ... "Honig im Kopf". Der Film war soooo schön!!! Habe abwechselnd gelacht und geheult. Obwohl ich kein Fan von Dieter Hallervorden bin muss ich gestehen, dass er die Rolle genial gespielt hat. Und dann die süße und tolle Emma Schweiger ... aber das soll hier keine Werbung werden ;-)
      Wenn ich hier so von eurem Thermomix lese überlege ich mir gerade, ob ich mir diese Maschine nicht besser kaufen soll, als die Kitchen aid Artisan. Die habe ich mir nämlich reservieren lassen und wollte sie nächste Woche abholen. Was meint ihr???
      @ Karin: Die Challange für einen flachen Bauch würde ich auch gerne mitmachen!!! Ist das möglich?

      Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag ... das Wochenende steht vor Türe :-).
      Liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 07:32
    • Danke für Kaffee und Tee, immer wieder lecker.
      Ich will auch keinen Schnee,grins!!!!! Heute Nacht hat es bei mir tüchtig geregent, aber jetzt scheint schon wieder die Sonne. Den Regen brauchen wir auch dringen, weil es dann ja einige Monate gibt, wo es überhaupt nicht regent und so werden die Dämme jetzt voll.
      Ansonsten läuft bei mir MM mässig im Moment alles nach Plan, bleibe schön in den Punkten und mache auch jeden Tag etwas Sport. Ab dem 1. Februar mache ich bei einer 30 Tage chalange für einen flachen Bauch mit, mal sehen was es bringt. Hat mich meine Sxchwester dazu eingeladen und da sie ja mein Vorbild ist bezüglich Abnahme mache ich doch einfach mit.

      Allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 05:03
    • Guten Morgen -flüster-

      heute mal wieder früher aufgestanden und euch Kaffee und Tee gemacht . Schieb mal alles rein.
      wünsche allen einen schönen Freitag .

      Wieder Licht aus knips und raus schleich

      Grüßle
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 22:26
    • hallo einen guten abend zusammen,hier komm ich ja garnicht mehr mit soviel wie ihr schreibt!seit also nicht bös wenn ich nicht jeden einzeln anspreche freu mich aber das wir so viele geworden sind!
      danke für die genesungswünsche bin heute ne halbe std.früher von der arbeit gegangen,hab mir ne tablette eingeworfen und dann bin ich zum abschrauben der lampen in die alte wohnung,mein schatz karm nach alles wieder ins auto gepackt!!dann zu ikea gefahren weil wir noch unterschränke für die küche brauchen,eine duschabtrennung bei obi gekauft!danach alles in die wohnung geschleppt buh war ich alle!!
      hab dann das bad geputzt von oben bis unten sonst kann ich dadrinn nicht baden obwohl es sauber war,aber ich mag das nicht vom vorgänger so benutzen.schatzi hat einen unterschrank zusammen gebaut und so vergeht die zeit wie im flug!
      hab heute köttbuler gegessen,aber dafür hatte ich heute 12550 schritte ,35etagen ,8,7km und 2365kcal geschaftt.
      hier ist noch kein schnee angekommen ich will auch keinen mehr!!
      so wünsche euch allen eine erholsame gute nacht!!lg angi
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 22:19
    • ja wunderbar was hier los ist.
      Ich mache mir auch mit dem Thermomix meinen Apfel.-Möhren-Krautsalat, Oder was ich grad so an Gemüse finde, nur Brokkoli und Blumenkohl habe ich noch nie verwendet.
      Ich esse lieber Obst als Gemüse und habe heute Abend fast 400 gr Weintrauben gegessen. Hilfe habe ich nun einen Bauch ! Hoffentlich passten die überhaupt noch in mein Budget, aber die waren so gut und ich nahm eine nach der anderen beim Stricken und schwups, war meine Obstschale fast leer.
      Wünsche euch eine gute Nacht ! Ich habe heute Schnee geräumt, dass bringt sicherlich auch einige Sportpunkte !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 19:24
    • Ja, das tue ich im Grunde schon mein Leben lang, habe immer viel Obst und Gemüse gegessen, wenig Fleisch...war allerdings immer recht großzügig bei Fett und bei Nudeln, Pommes etc...und dann die Flips und Gummibärchen....eine ganze Tüte weg in Null komma Nix.

      Anett, ich empfehle Ditr, den Sport nur für die Fitnis und zum Frormen des Körpers zu machen, nicht um die erarbeiteten Punkte zu essen..wenn Du in mein tagebuch schaust, schreibe ich meinen Sport zwar auf, aber lasse die Punkte nicht anrechnen.Nur wenn man extrem viel Sport macht oder schwer körperlich arbeitet..wie ich auf dem Schlachthof, wo ich ja gut 100 Kalorien mehr verbracuhe, sollte man mehr Punkte essen.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 19:10
    • ...ich hab den Sportrechner gefunden 1,6 Punkte für die Schinderei ist ja auch recht mickrig.:)

      Wildkatze...du lebst sau gesund!!
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 18:53
    • Ja Anett, das tue ich auch erst, seit dem ich den Thermomix habe...da wird der ja ganz klein gehäckselt...ebenso Blumenkohl, Wirsing, Weißkohl...sehr bekömmlich und genial lecker.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 18:49
    • ich noch mal, 30 min. Crosstrainer....geschafft.
      Gibt es hier irgendwas wo ich die sportl. aktivitäten notieren kann?

      schönen Abend allen
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 18:47
    • Wildkatze, isst du etwa den Broccoli im Salat roh???
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 18:41
    • Hier ist ja jetzt richtig was los...schön, das wir wieder ein paar mehr sind. So hat man immer was zu lesen ;-). Schön Anett, daß Du meinem Rat gefolgt bist...der beste Weg zum Erfolg...Gemüse, Gemüse, Gemüse...habe mir eben in meinem Thermomix einen schönen leckeren Salat aus Brokkoli, Möhre, Apfel und Paprika gemacht...mjam. jetzt gleich noch mein Kürbisbrot, dann bin ich gut über den Tag gekommen.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 17:31
    • Hallo ihr hübschen,
      vor einer Stunde aufgestanden (Nachtschicht), hab bis jetzt nur mit der Vorbereitung der Mahlzeiten zu tun gehabt.
      Bin noch im Schlafi..::))) hoffentlich klingelt niemand..
      Hab den Lapi in die Küche gestellt und immer gleich aufgeschrieben....könnte das nicht Stunden später (Merkse schon eingeschränkt:)
      Es ist ja so mühsam die ganzen Sonerpunkte unterzubringen, ich glaub sooo viel hab ich noch nie gegessen.
      Heute habe ich alles Gemüse klein geschnippelt , ( Danke Wildkatze) gewürzt, gebraten und dazu gibt es Heilbutt. Ich teile die Mahlzeit durch zwei und nehm die hälfte mit auf Arbeit...wenn wieder 3 Uhr der Hunger kommt.
      Und stellt euch vor..ich hab hier noch einen Crosstrainer rumstehen, nein Klamotten hängen noch nicht drauf.....ich werd den jetzt vorm essen mal stressen. Schreib euch dann wieviel ich geschaft habe..Ziel wäre 30 min. ..gemach, gemach,
      Ich bin nähmlich kein großer Sportfan.

      Bis danne
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 15:26
    • Mal huhu ruf !

      War heute morgen zu spät dran und dann auch noch Glatteis . Bääh:o(
      Jetzt schneit es gerade gaaanz dicke Flocken und mein Kater schreit mich an, als ob ich schuld daran wäre das das Wetter so blöd ist.
      Mach mir jetzt Abend immer Gemüsenudeln . Also ganz dünn geschnittene Zuchini und Karotten . Gut gewürzt und mit einen kleinen Schuß Cremefin 7%, suuuper lecker.
      angi --gute Besserung (schieb dir mal ne große Kanne Tee rüber ) und einen dicken Knuddler :o)
      wünsch euch noch einen schönen Rest-Tag
      grüßle
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 13:48
    • Hallo Mädels, hab heute "verschobene Mittagspause". Chef ist immer noch krak, mußte mit dem Vertretungsarzt noch Hausbesuche faheren.
      Schnell heute Mittag einen Apfelpfannekuchen gemacht und gleich geht es wieder los bis 20 Uhr.

      Karin, auf der Arbeit würde ich nie ins Internet kommen zu euch, wäre nie Zeit dafür, eben auch fast noch nicht einmal um eine kleine Zwischenmahlzeit ein zu nehmen.
      Heute ging es mal wieder, weil viel Patienten lieber auf "Ihren" Doktor warten bis der gesund ist. Habe dann eine kleine Scheibe Mischbrot mit Käse gegessen.
      Und nun geht es zum Tagebuch zum Eintragen.
      Ach ja, ich habe heute Daheim Schnee geschaufelt ( ca 5 cm hoch ) und dann vor der Praxis auch noch !!! Also Frühsport hatte ich schon.

      Karin, ihhh, ja davor habe ich auch Angst !!

      Angi, gute Besserung

      Allen einen schönen Tag und brav bleiben !!!

      Jutta
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 12:43
    • Hallo , ich mußte aufgrund des Wintereinbruchs heute morgen aufs Frühstück verzichten, da ich um 8 Uhr einen Arzttermin in Rendsburg hatte...kam trotzdem zu spät :-(... ich liebe eigentlich Schnee, aber das was wir hier heute haben ist nasser Schneematsch...gar nicht schön... nun, nach dem Arzt war ich noch einkaufen und habe allen Versuchungen trotz knurrendem Magen widerstanden..nur eine Apfelsine habe ich mir gepellt...und dafür jetzt 20g mehr Nudeln zu meiner Champignon/Porree Nudelsoße gegessen. Gleich gibt es noch ein paar Clementinen.

      Skarin,erzähl mir doch so was nicht..Tierarztpraxen werden sowieso von Einbrechern bevorzugt...einmal haben sie es versucht, aber zum Glück hat Oskar sie vertrieben... aber ich habe immer Angst...und wenn ich so was wie jetzt von Dir höre, schlafe ich erst mal wieder mehrere Nächte mit Schlafanzug ;-)...habe am meisten Angst vor Einbrüchen , wenn ich daheim bin. Aber auch sonst wäre es schlimm..... kann Dich verstehen, mit Waffe am Bett.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 12:07
    • Ich schick mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Aprilwetter im Sauerland, alles dabei, gerade jetzt dicke Flocken. Mal sehn, wie sich das entwickelt.

      @ Hallo Elke, ich hab mich auch gerade erst hier eingefunden und fühl mich wohl hier. Gemeinsam geht es doch viel besser und mit der Wildkatze haben wir die richtige, kompetente, Ansprechpartnerin gefunden.

      @ Angie, dir gute Besserung, ich hoffe es wird nicht ganz so heftig.

      @ Anett, ich reihe mich auch in den Kreis der "Sonntagswiegenden" ein und gehe zwischendurch nicht mehr auf die Waage, das gibt nur Frust. Letzten Sonntag hatte ich 2,1 kg minus, das hat mich gefreut. Nun schau ich auf Sonntag und bin gespannt.

      @ Jutta, ich habe nicht das Problem die Punkte unter zu kriegen bei 3 Mahlzeiten, da muss ich schon schauen und auf meine geliebte Milch, früher 2 l am Tag , verzichten, zu Gunsten von Obst.

      Jetzt kann ich das Licht wieder ausmachen, Schneetreiben ist vorbei. Habt alle einen schönen Tag, LG Linda!
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 12:00
    • Tach Mädels,
      heute ist es hier wieder etwas ruhiger und ich habe etwas Ruhe zum schreiben, da ich alle Routinearbeiten bereits erledigt habe und den Rest so nach und nach abarbeiten kann. Zuhause fehlt mir oft die Muse, da habe ich so viele andere Dinge zu tun und oft keine Lust auf Comuter.
      Dann bedanke ich mich auch noch für den Kaffee und wünsche gute Besserung für Angi.
      Habe heute eine Nachricht von einer Freundin bekommen, bei ihr zuhause wurde eingebrochen aller Schmuck, der Laptop geklaut und alles durchwühlt, dasselbe ist mir vor ca. zwei Jahren passiert, Ist ein schreckliches Gefühl, ganz abgesehen vom finanziellen Verlust. Ich habe seitdem eine Alarmanlage und einen Schlagstock neben dem Bett, schliesslich muss man sich ja irgendwie wehren können. In diesen Momenten bedauere ich ich am meisten, alleine zu leben, ansonsten komme ich damit ganz gut zurecht.

      Allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 10:52
    • Guten Morgen Mädels,

      hier schneit es gerade ganu stark. Es hat erst vor 5 Min. angefangen und schon ist alles ganz weiß. Nein, ich will nicht. Mein Mann ist heute den ganzen Tag für die Firma mit dem Auto unterwegs. Da macht ihm der Schnee bestimmt auch keinen Spaß.

      Allen Kranken wünsch ich gute Besserung und uns allen einen schönen Tag.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 08:25
    • Moin alle zusammen, danke für Willkommensgrüße und leckeren Kaffee. Und gute Besserung an Angi!

      Bin ja schon seit August bei MM und lese auch fleißig, was ihr alle so schreibt. Da ihr mich aber nun so nett angesprochen habt, werde ich auch mal ein bisschen bei euch mitmischen, wenn ich darf :-)

      Ich habe heute morgen einen Schock bekommen. Hatte vorige Woche endlich den UHU erreicht, aber heute zeigte meine Waage wieder 3-stellig an ... so ein Käse :-(.
      Muss wohl doch wieder ganz brav und konsequent sein und die guten Ratschläge von euch beherzigen ;-). Allerdings fahre ich in 2 Wochen nach Holland und dann gibt es wieder den leckeren Kuchen von meinem Profilbild, hihi. Aber bis dahin kann ich ja noch etwas abnehmen. Der Tipp von Wildkatze mit der Nudelsoße gefällt mir übrigens, so kann ich mal wieder Nudeln kochen, ohne viel Punkte zu haben.
      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Elke
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 06:00
    • Danke anett!
      Erste Nacht, hab gut geschlafen aber ich glaube ich hab mich etwas erkältet -Nase zu -husten -
      Schnell mal kaffee u Tee für euch gemacht! Dann kann gitti noch was liegen bleiben!
      Allen einen guten Tag LG angi
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 04:00
    • hallo Elkelein,....interessantes Profilbild hast du und trotzdem so schön abgenommen...supi

      He Jutta, ich auch am Sonntag Wiegetag.... , da können wir uns ja dann gegenseitig stützen...:))ohhh Gott..war heute mal heimlich auf der Wage...allerdings am Abend...es is noch nix zu sehn...kann mir gar ni vorstellen, dass du am Abend so viele Punkte überhast. Was ist denn mit Frühstück??

      angi...viel Glück im neuen Heim.

      ich freu mich schon auf Wochenende...da gönn ich mir ein bissel Sekt..trocken natürlich...hoffe der schlägt ni so zu buche wie die Nudeln heute.
      Machts gut..einen schönen Guten Morgen euch allen
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 22:38
    • einen guten abend,kaffee verpasst alles ist hier noch etwas ungewohnt,undn noch nicht an ort und stelle.hatte heute einen langen arbeitstag,von 7-12uhr dann meine mama abholen in die alte wohnung sauber machen ,sperrmüll weggefahren,im bauhaus nach arbeitsplatten .badmöbeln und sonstiges geschaut,mama wieder heilgefahren,dann auf die arbeit und bis halb acht gearbeitet!danach auf den weg nach hause bei einer freundin gewesen bis neun uhr geredet und jetzt zuhause.meine erste nacht allein in meinen neuen heim!!
      zum essen bin ich nicht sorecht gekommen nur so komische sachen will ich garnicht eintragen.ach heute morgen noch beim wiegen gewesen und siehe da keine znahme aber auch keine abnahme,aber damit bin ich zufrieden!
      so ich werde jetzt in die heier gehen euch allen eine gute nacht.LG angi
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 21:48
    • hallo Anett, tja, das waren Tage, wo ich am Abend noch 19 Punkte übrig hatte und die einfach nicht geschafft habe.
      Heute bin ich aber gut !!!!! 0,5 P übrig, das darf ich doch ????? Hat ja auch nur Negatives gebracht nicht brav zu sein und alles auf zu essen.
      Ich versuche nun einfach mittags geregelt ( was man so geregelt nennen kann wenn man mal Pause um 1 und dann erst wieder am nächsten Tag um 3 hat. ) Irgendwann habe ich dann meinen Hunger übergangen und brauche eigentlich gar nichts mehr.

      Elke habe ich glaub ich noch gar nicht begrüßt hier, schnell nachholen !!!! Also Herzlich Willkommen hier !!!

      Wildkatze ist mein Aufpasser, gut so, sie darf auch mit mir schimpfen, hahahahaha. Vielleicht kapiere ich es irgendwann einmal !!!!

      Hier war übrigens auch für ca 2 Stunden herrlicher Sonnenschein, grade dann, als ich zum Friseur fuhr.
      Tja, weniger Haare, weniger Gewicht, kann ich also mit Freude auf Sonntag meinen Wiegetag , hinschauen, hihi !!!!

      Jetzt gibt es noch einen Tee, da mache ich in eine Tasse mit 450 ml Inhalt schon immer noch 1 Teel. Zucker hinein, früher waren es 3-4 Telöffel.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 20:32
    • Hallo zusammen, hier ist ja wieder richtig was los .

      Upps, leider ist die Hälfte von meinen Text verschwunden.
      Naja, dann noch mal einen schönen Abend alle zusammen. Lg Elke
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 19:42
    • Guten Abend zusammen, danke Wildkatze für die Aufklärung, Jutta hab ich jetzt richtig zugeordnet, weiß nicht, wie ich es verwechseln konnte, sorry!!! Tierärztin, Fleischbeschau, das geht ja noch.
      @ Kitty, nur kein Neid, die Sonne gab nur ein kurzes Gastspiel, dann kam richtig Wind auf und es wurde ungemütlich mit Regen. Zumindest konnte ich mein Auto von dem Wanddreck befreien, es saßen noch 4 Frauen mit dreckigen Schuhen darin.
      Mit meinen Punkten bin ich noch zurecht gekommen, obwohl ich ein kleines Stück Streußelkuchen hatte.
      Jetzt mach ich mich auf zum Kegeln, die Mädels warten schon. Bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 19:14
    • Jutta, das tut gut, bei dem frustranen Wetter...ein Friseurbesuch, fühlste dich gleich wieder als Mensch :)
      Ich hab grad mal dein Profil besucht.....warum isst du denn deine Punkte nicht auf??
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:37
    • nun ist mein Chef auch noch krank, aber wir haben einen Vertreter und da geht es erst einmal drunter und drüber.
      diese Woche ist ja zum Glück bald herum und ich denke, nächste Woche sind meine Kolleginnen auch wieder im Einsatz.
      Als ich heute Mittag Heim kam, habe ich spontan den Friseur angerufen, ob ich nicht heute noch kommen könnte. Hatte meine Haare am Morgen frisch gewaschen , aber nichts an Frisur mehr hinbekommen. Tatsächlich konnte ich sofort kommen. Nun sind meine Haare wieder so kurz wie auf dem Foto, fast die gleiche Haarfarbe, nur mit roten Strähnen drin und nicht ganz so dunkel.
      Habe mein Tagebuch gerade voll geschrieben und Hilfe, nur noch 5,9 Punkte übrig !!! Dabei habe ich nicht grad das Gefühl viel gegessen zu haben.
      Na mal sehen wie ich das nun hin bekomme !
      Zum Sport bin ich nun auch nicht gekommen und gleich muss ich wieder fort .

      Meine Waage nehme ich nicht mit zur Arbeit, die ist viel zu groß, habe heute dort 1 Scheibe Käsebrot gegessen und halt so notiert . Normalerweise komme ich dort gar nicht zum Essen. Brot und Wurst und Käse lagern dort zwar im Kühlschrank für uns aber selten dass wir etwas davon nehmen können.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:21
    • Anett, mach es andersrumm...ganz viel Soße und weniger Nudeln..das bringt mehr...Sonderpunkte und Sättigung...ich esse nie mehr als 60 -70g Nudeln...dazu aber eine Soße aus mindestens 300g Gemse, meist sogar um die 500g ( z.B. zwei Mittelgroße Zuchhini und eine Zwiebel, oder zwei Paprka, und 250g Pilze... oder oder oder... Möglichkeiten gibt es unendlich... und dann keine Sahne an die Soße , sondern leichten Kräuterfrischkäse oder Rama creme fine 7%ig und etwas Gemüsebrühe...lecker würzen...und man ist satt.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:16
    • Skarin,
      altes Huhn ist ein schöner Ausdruck. Diese alten Hühner werden hier auch immer
      weniger, viele folgen dir dorthin, wo du bist, bzw. in ähnliche Regionen.
      Genieße dein Leben auf der Insel. Ich denke auch oft darüber nach, auch diesen Schritt zu wagen.

      Gruß auf die Insel......
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:15
    • ihr lieben...der 3 Tag ist fast vollbracht...habe mir für heute auch alles zuhause abgewogen, geschnippelt und verpackt und nehm es mit zur Nachtschicht. letzte Nacht so gegen 3 / 4 Uhr hat ich richtig Knast, hab aber nix weiter gegessen als den leppigen Salat den ich mit hatte.
      Sind hier auch Nachtdienstler dabei?? Habt ihr Nachts auch so Naschanfälle?

      Stellt euch vor hab vorhin 120 g, Nudeln gegessen,,,die haben 8 Punkte,,,,find ich schon ganz schön unverschämt, wer sich hat das einfallen lassen :))
      Hab mit Zwiebel,Tomate, Gurke und Öl ne kleine Soße gemacht...., praktisch weil da die Sonderpunkte schön vertan werden.

      Noch was anderes,,,,,das viele trinken...muss laufend auf Häusel

      schönen Abend anett
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:08
    • So, Feierabend... und gleich wieder Streß...in meinem Anbau ( Wohnszimmer,Gästezimmer und Sauna) ist irgehndwo ein Kurzschluß...habe schon alle Stecker gezogen, die Ursache nicht gefunden...muß also eine Lichtleitung oder so was sein... Jetzt warte ich auf den Elektriker.... schöner Mist.

      Linda, nicht Jutta, sondern ich arbeite am Schlachthof...bin Tierärztin und mache dort an drei halben Tagen die Woche die Fleischbeschau ...heute habe ich allerdings Doppelschicht gehabt..Freitag auch, ein Kollege hat Urlaub. Außerdem mache ich aber noch Kleintierpraxis, bis Juni letzten Jahres allerdings hauptsächlich Rinder... jetzt habe ich es bessser und geregelter.

      So, jetzt werdde ich mir erst mal einen Salat machen, hoffen, daß der Elektriker bald kommt, denn Lilly will auch noch Spazieren gehen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 17:48
    • Guten Abend an alle,
      so, den Tag heute auch geschafft, hoffe ab Morgen wird es wieder ruhiger. Eigentlich arbeite ich ja nur 6 Stunden, aber seit Montag waren es immer weitaus mehr, da kann ich irgendwann mal Überstunden abbummeln!!! Macht sich gut, da ich ja nur 20 Tage Urlaub habe und die sind dann schon durch die Betriebsferien verplant. Was das betrifft sehne ich mich manchmal nach old Germany, aber wenn ich von euerem Wetter lese, bleibe ich doch lieber hier. Ausserdem will mich altes Huhn in Deutschland eh keiner mehr haben.

      Einen schoenen Abend und LG
      Karin
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 13:18
    • Linda, wo wohnst Du, dass bei Dir die Sonne um die Ecke schaut? Hier ist alles grau und trüb, aber immerhin momentan noch trocken. Aber für heute Nachmittag ist Sturm und Regen/Schneeschauer angesagt. Wahrscheinlich wieder genau dann, wenn ich nach Hause komme und mit meinem Hund raus will/muss.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 12:30
    • Guten Tag in die Runde, Kaffee ist immer richtig, danke. Den halben Morgen hab ich, bei trübem Wetter, draußen im Solebad verbracht. Schwimmen und Wassergymnastik standen auf dem Plan, tat gut. Das Frühstück war lecker, Dinkelbrötchen mit gek. Schinken und Joghurt.

      Jutta, was machst du auf dem Schlachthof, stell ich mir nicht einfach vor, mir reichte schon ein Schwein in meiner Kindheit, vom Bolzenschuß bis zum Ausweiden alles mitgemacht. Schwein ging irgendwie ja noch, aber Kälbchen, mit Namen, war schrecklich.

      Kittie, gute Besserung für die Gelenke, denk daran, wir sind leider im "knackigem" Alter. Ich habe Fibromyalgie, da sind es die Sehnen und Muskeln, auch nicht lustig, was sollst, man stirbt nicht daran.

      Habt alle einen sonnigen Tag, bei uns schaut sie um die Ecke. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 10:48
    • Guten Morgen Mädels,

      ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Bei dem trüben Wetter stell ich mal schnell noch nen frischen Kaffee und Tee zum Wachwerden hin. Irgendwie bin ich heute noch total müde und meine Gelenke schmerzen.
      Bis später mal.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 06:34
    • Danke für den Tee, heute eine Stunde später Schlachtbeginn, juhu...anett, ich nehme keine Waage mit zum Schlachthof...alles was ich dort esse , habe ich eben schon hier gewogen und eingetragen..meinen Tomatensalat fertig gemacht, daß Gemüse zum Zwischendurch essen geschnippelt, nur die Clementinen schätz ich wie meistens.

      Dein tagebuch kan man sehen, der gelbe Punkt für Kaffee ist natürlich ein Fehler...werde ihn heute abend mal scuhen und korregieren, wenn ich daran denke...jetzt muß ich los.


      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 05:05
    • Guten Morgen ,

      Kaffee und Tee ist fertig . anett , elkelein und janick hoffe für euch ist auch was dabei . Wenn nicht , Wünsche werden gerne entgegengenommen :o)
      So , ich muß los (ich hasse die Frühschicht :o( )
      grüßle
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 01:05
    • @ Jutta: danke fürs Willkommen,
      ...mensch Jutta....du kriegst hier ja richtig Mecker ab :D, ich find es gut, wenn wenn auch mal kritisch gekuckt wird, mir hilft das. grins.
      Tja und das unregelmäßige Essen durch die Schichten..ist auch immer schon mein Problem... hast du die Wage in der Handtasche oder steht die auf Arbeit. Mir ist das schon ein bissl peinlich, vor meinen Kollegen alles abzuwiegen.
      Bin ja auch erst den zweiten Tag dabei, aber ich habe sooo viel gegessen, alles genau gewogen!!! Bin auch satt, bin ja gespannt auf Sonntag...das erste mal Wiegen.
      Sagt mal ihr lieben....könnt ihr meinen Tages/essenplan sehen???
      Warum steht bei Kaffee schwarz ein gelber Punkt??? Dachte die gibt es nur für Gemüse und Obst?
      Tschaui
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 23:19
    • so, bin schon wieder Daheim. Alle brachen schon auf, da bin ich halt auch gefahren. Aber es langte auch denn der Wecker klingelt eh in 6 Stunden wieder. Muss noch ins Bad und mich abschminken usw und bis ich dann im Bett bin.......

      Also Gute Nacht miteinander, schlaft alle gut !
      Habe so viele Säfte getrunken, hatte so einen mächtigen Durst und einen Teller Gulaschsuppe gegessen und nur einen knappen Eßl. voll vom Tiramisu. Ach ja, ein Glas Sekt zum Anstoßen habe ich auch gehabt, also kann dieser Abend nicht all zu gefährlich gewesen sein.
      Säfte natürlich mit Mineralwasser verdünnt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 19:56
    • so endlich feierabend,ihr wart auch sehr fleißig und das wetter ist ja nicht anders als bei mir ,schnee ist aber gottsei dank weg!dafür regnet es scheußlich will endlich sonne!!
      heute bin ich das erste mal von der arbeit ins neue zuhause gefahren,das war schon komisch aber hier in der wohnung ist es schon mein zuhause!!
      heute war ich ziemlich kaputt mein knie schmerzt wieder ,war doch ein bischen zuviel auf den beinen und die schlepperei dabei,bin doch nicht mehr die jüngste!!
      hi elke schön das du dich hier auch mal blicken lässt,und 6 kg stehen in deinen profil super!!
      heute mache ich nichts mehr hier nur noch beine hoch,morgen werde ich mit meiner mama die alte wohnung sauber machen,am WE kommt meine vermieterin für die übergabe!!
      so hab mir mal einen tee gemacht und jetzt warte ich auf meinen schatz!!
      euch einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 16:23
    • Sorry Mädels ,

      war heute früh zu spät dran . Und dann lag auch noch leicht Schnee , so daß ich früher losfahren mußte . Also hab ich es nicht mehr geschafft euch den kaffee und tee rein zu stellen.
      Danke liebe Jutta , werd ich auf jeden Fall mal probieren.

      wünsch euch noch einen schönen Tag und geruhsamen Feierabend
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 15:54
    • Danke für die schnelle Antwort Wildkatze!