• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 30. Mär 2015 10:22
    • Danke Gitti für den Kaffee ! Und die Blümchen, ja, die hellen doch gleich diesen düsteren verregneten Tag auf.
      Habe ich doch tatsächlich nach der Sommerzeit bis 9:30 heute geschlafen !!!! Hilfe, der Tag ist ja da gleich rum !
      Habe mir Gestern auf dem Ostermarkt beim Vorwerkstand etwas gekauft, damit ich meine Paneelendecke im Wohnzimmer absaugen kann. Eben mal für son blödes Rohr mit Bürste 90 € hingelegt. Werde ich dann gleich ausprobieren und wehe das haut nicht hin !!!

      Heute Spätnachmittag, will ich mit meiner Freundin mla zu einem Zumbakurs gehen. Hilfe, ob ich da die ganze Zeit mit durchhalte ? Sie ist schon 3 Jahre dabei ! Aber da ich ja nun Urlaub habe, kann ich mal mit ihr dort zusammen hingehen.

      Fühle mich heute auch schon wieder ganz fit, mir geht es gut, Gott sei es gedankt !!!

      Kätzchen schuftet schon seit Stunden auf dem Schlachthof, oh ne, das wäre nichts für mich, würde jeden Abend deprimiert ins Bett gehen oder immer alle Tiere frei lassen ! Ich könnte das nicht !!!! Aber gut dass es noch Menschen dabei gibt die ein Herz für Tiere habe , auch wenn es deren letzter Gang ist.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 08:20
    • Guten Morgen ruf ,

      stell Kaffee und Tee auf den Tisch und ein Frühlingssträußchen mit dazu .
      Diese blöde Uhr umstellerei , braucht doch kein Mensch. Ich dachte die wollten sie wieder abschaffen ? Hab aber nichts mehr davon gehört . :o(
      Jutta , gehts dir wieder besser ?
      Hab gestern ein bischen gesündigt und ich glaub die Cortisonspritzen sind auch nicht gerade hilfreich fürs Gewicht verlieren. Aber diese Woche krieg ich die letzte .
      wünsch euch einen schönen Wochenanfang
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 23:22
    • ja genau, meine innere Uhr bleibt auf Winterzeit, da kann ich nichts umstellen. Gehe dadurch später ins Bett und komme schlechter morgens raus. Für die Kinder finde ich es im Sommer auch total blöd, wenn sie im Sonnenschein schon ins Bett müssen um fit für die Schule zu sein,
      Ist doch erwiesen dass es eigentlich nichts bringt, außer uns durcheinander !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 22:42
    • Ja Katze! Kann dich verstehen, ich finde es such schrecklich, weilit die winterzeit besser tut! Da werde ich ohne Wecker immer pünktlich wach u jetzt muss ich um sechs aufstehen und es ist eigentlich erst fünf!!
      Dafür geh ich jetzt such ins bett! Schlaft gut! LG angi
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 22:27
    • Heute habe ich irgendwie zu wenig gegessen... die Brote erst jetzt eben...Salat hatte ich keine Lust mehr zu machen..nun ja, hatte ja auch erst um kurz vor 12 gefrühstückt...und jetzt sollte ich zu Bett gehen, bin zwar nicht müde, aber morgen muß ich um fünf aufstehen....ich hasse diese Zeitumstellung.... die nächsten drei Tage habe ich morgens bzw. den ganzen Tag Schlachthof, das heißt immer um vier oder fünf aufstehen....mir graust... das ist einfach nichts für eine Eule wie mich.

      Also, wenn ihr die nächten drei Tage nichts von mir hört nicht wundern.

      Gute Nacht.
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 19:15
    • Guten Abend zusammen, was ist denn hier an "Wehwehchen" unterwegs? Grippe, Rücken, Übelkeit, ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung.
      Den gestrigen Tag hab ich mit meiner Fibro-Gruppe verbracht, von 10 -17 Uhr Entspannungstag mit einer Therapeutin, so richtig erholsam und nett. Das machen wir 2 x im Jahr, immer wenn die Uhr umgestellt wird. Da ich nicht selbst gekocht habe und der heutige Tag aus dem Ruder gelaufen ist (Kuchen mit Sahne und Nudelauflauf mit Käse) spar ich mir das Eintragen. Ab morgen geht es wieder gesittet zu.

      Das Wetter ist wie versprochen, nass, trübe und dunkel. Ich wünsche euch einen guten Abend, eine gute Woche, schönen Urlaub und bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 17:30
    • Ihr seid aber fleißig! Hier regnet es den ganzen Tag und ich mache einen ganz faulen sitze hier auf meinen heizkissen und lese Zeitschriften und das Internet leer!! Zwischendurch schaue ich kochsendung!!
      Heute hat's nicht ganz geklappt -wollte doch diese Woche kein Fleisch, Kuchen und sonstige Sünden weglassen! Ok ab Morgen fastenwoche bis Ostersonntag!!
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 16:16
    • So jetzt haben wir dem Wetter getrotzt und uns 2 Stunden draußen aufgehalten.
      Ich wiege mich immer nach dem Zähneputzen und während dem Anziehen. Also in Unterwäsche. Wahrscheinlich weil ich mich heute 4 Stunden später gewogen habe anstatt sonst unter der Woche.
      Ich komm solangsam wieder in den Rhytmus mit viel Gemüse und einiges Obst. Da hatte mir vielleicht auch der Ansporn gefehlt.
      Einen schönen Nachmittag.
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 13:58
    • Genau Katze ! Sonst muss jatz mein Teddy herhalten im Bett, den habe ich wieder ausgegraben.
      Fahre jetzt zum Rossmarkt !
      bis heute Abend
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 11:44
    • Guten Morgen ..falls man das jetzt noch sagen darf, und danke für den Tee............. bin erst um viertel vor 11 aufgestanden...würde so gern weiter nach Winterzeit leben...

      Clia, wiegst Du Dich nach dem FRühstück?...dann hast Du doch mehr als vorher...ich wieg ich immer dirket nach dem Aufstehen,nach dem Toilettengang..und splitterfasernackt... das ist denke ich am Vergleichbarsten. Nun, dafür habe ich aber eine Waage, die nur in 500g Schritten wiegt..und heute hatte ich daher Glechstand... ich war aber auch nicht richtig brav letzte Woche...

      Ja, Jutta, es wird Ziet, daß wir was zum Kuscheln finden...es ist Frühling, Zeit für FRühlingsgefühle
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 10:46
    • Guten Morgen,
      nachdem ich meinen Kaffee geschlürft habe kam die Ernüchterung auf der Waage. 1 kg mehr. Aber heute ist nicht mein Wiegetag.
      Muss dazu sagen dass ich regelmäßig Medikamente nehme in denen als Nebenwirkung "leichte Gewichtszunahme" steht. :(((((
      Aber wenn ich dafür keine Migräne bekomme die drei Tage geht ist mir das wiederrum auch wichtig. Das ist ein Teufelskreis.
      Habe meine Frühstück heute mal reichlich mit Gemüse garniert und schon weniger Brot, Wurst und Käse gegessen. Und bin trotzdem pappsatt.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und gute Besserung an Jutta, Angi und Karin.
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 08:37
    • Guten Morgen, auch ich bin wie immer wach geworden, die Uhr umstellerei braucht doch niemand oder???
      Jutta Abnahme ist Abnahme, wenn der Sekt nicht gewesen wäre, dann???
      Bleib drann zum Ende wird's immer schwieriger!
      Und mach mal langsam -wir sind keine zwanzig mehr!
      Danke für Kaffee hab mir einen ans bett geholt, weil mein langschläfer moch nicht aufstehen will!
      Also sogesehen lieg ich auch allein im bett und muss Rücksicht nehmen, darf keine Rolle hoch machen, keine Musik anmachen, muss mir das schnarchen anhören -
      Alles hat seine Vorzüge, aber auch seine Nachteile!!
      Lass es uns genießen so wie gitti -das Leben ist so schön!!! Allen einen wunderschönen Sonntag! Heute beginnt die karwoche!! Da wollen wir doch mal auf Fleisch, wurst u süßes verzichten -tut der Abnahme bestimmt gut LG angi
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 07:56
    • Guten Morgen ,

      Danke Jutta , nehm mir eine Tasse Kaffee und Glückwunsch zur abnahme . Langsam aber stetig ist doch gut .
      Wobei du mir schon ein wenig Sorgen machst. Wann hast du dich denn das letzte mal durchchecken lassen ? Vielleicht bist du auch psychisch ein wenig angeschlagen ? Auch das kann dem Körper dann zu schaffen machen .

      Das Wetter ist wirklich nicht gerade toll . Aber ich finde es einfach herrlich daß nun überall die Knospen langsam aufbrechen . Endlich wird es wieder grün und bunt in der Natur. Und den Regen braucht sie ja auch dringend .

      ich wünsch euch einen wundervollen Sonntag und gute Besserung an alle Kranken
      bis denn
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 07:29
    • bin schon wieder hellwach, kann nicht mehr schlafen. Ist ja auch meine normale Zeit zum Aufstehen. Also stelle ich hier schnell mal die Getränke hin.
      Wetter ist eigentlich um sich ins Bett zu kuscheln, aber alleine ? Da bringt es auch keinen Spaß :)))
      Heute Nachmittag will ich zum Ostermarkt, aber bei dem Regen?

      Einen schönen Sonntag euch allen. Ich habe irgendwie so ein "Herzflattern ", so eine Unruhe in mir, mal sehen was ich da anstelle.

      LG
      jutta

      PS.: ach ja , 300 gr abgenommen . Nicht grad viel nachdem ich letzte Woche 200 gr zugenommen hatte ! Aber Kurve neigt sich nach unten, zwar gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, aber stetig.
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 22:44
    • Jutta! Auf jedenfall ist irgendwas in der Luft! Kreislauf, Magen -Darm, Grippe -Du musst es doch am bessten wissen die Praxis sind doch voll zur Zeit! Also schlafen, viel Tee u Wasser Trinken und Ruhe! Der Wetter Umschwung tut den Rest dazu! Gute Besserung an alle Kranken! Und die gesunden schön fit bleiben!
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 22:29
    • kaum sitze ich wieder still auf meinem Sessel, wird mir es wieder übel und ich fange an zu frieren. Ich marschiere jetzt auch ins Bett, was ist das blos ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 22:24
    • Hi Mädels, Jutta unsere unverbesserliche !!aber so sind wir nunmal! Ich glaube wie sind alle gleich! Obwohl ich war heute brav -es geht ein wenig besser!! Aber zu lange sitzen ist nicht gut!!
      Na ja auf jedenfall machen die Tabletten müd -ich gen jetzt ist bett! Eine Stunde fehlt mir morgen!! Gute Nacht angi
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 18:21
    • hallo Katze, jetzt höre ich auf mit Putzen, aber inzwischen geh es mir wesentlich besser. Was nun geholfen hat , weiß ich nicht.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 17:15
    • Na Jutta, ob das so richtig ist... vielleicht wäre weniger mehr.
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 16:46
    • Arbeiten ist die beste Medizin. Meine Tochter meinte heute, ich wäre ziemlich blass, ich sagte, muss am Urlaub liegen !
      Habe meine Blumen im Wintergarten alle gepflegt, teilweise umgetopft und alle schlechten Blätter und Blüten entfernt.
      Mittagessen :eine riesige Schüssel Salat mit einer Scheibe Vollornbrot-
      Dann Fenster im Wohnzimmer geputzt, 4 Stück und wollte meinen Kreislauf mit einem Glas Sekt in die Gänge bekommen ( Rat meiner Tochter )
      Klappt aber irgendwie nicht. Nun wische ich staub und sauge und dekoriere österlich, dann ist wenigstens schon mal das Wohn-Esszimmer fertig.

      Morgen geht es auf den Ostermarkt mit der ganzen Familie.

      LG
      Jutta die herumschwankt !
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 11:05
    • Guten Morgen.
      so schönes Wetter bis jetzt. Aber ein bißchen was muss ich tun.
      Es freut mich dass es dir besser geht, Karin. aber trotzdem langsam machen.
      Gute Besserung Jutta. Wenn man arbeitet geht es oft nicht vorüber sonder wird nur verdrängt. Also mach nicht so viel.
      Wünsch euch allen einen schönen Samstag.
      lg
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 09:41
    • Danke für den Tee, mir gehts ein klein wenig besser, zumindest habe ich besser geschlafen und bin etwas ausgeruht. Ich werde heute auch nichts großes vollbringen paar Sachen im Haushalt und dann ev. ein Mittagsschläfchen.
      Ach Jutta, da hast du nun Urlaub und es geht dir nicht gut! Wünsche dir das es schnell vorbei geht und du deine freien Tage geniessen kannst.
      Meine Katze will heute gar nicht raus gehen, wenn ich da bin, will sie immer in meiner Nähe sein und mit den Ostereiern an einem Strauß würde sie auf jeden Fall gerne herumspielen.
      Rückenprobleme davon kann ich ein Lied singen Angi. Wärme, Salbe und Bewegung das ist das was ich in den letzten Monaten dagegen gemacht habe, mit Schmerzmitteln tue ich mich immer schwer.
      Kätzchen, die schönen Dinge des Lebens mehr genießen, sollten wir wohl alle, ist oft nur leichter gesagt als getan. Setz dich in deinen schönen Wintergarten und lies ein Buch oder trink deinen Tee, die Arbeit läuft nicht weg (leider!!!).

      Ein schönes Wochenende
      LG von der Insel
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 09:32
    • Danke für den Gesundheitstee, aber danach habe ich dann doch noch einen Kaffee genommen, den muss ich einfach haben sonst kommt mein Kreislauf überhaupt nicht mehr in die Gänge.
      Ich glaube, ich habe jetzt ausgeschlafen. Mit kurzen Unterbrechungen habe ich nun von Gestern Abend um 19:30 bis heute Morgen um 7:10 geschlafen. Schwindelig ist mir immer noch, aber ich denke, wenn ich jetzt endlich mal anfange mich zu bewegen, dann geht das auch vorrüber.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 08:28
    • Guten Morgen. danke für den Tee...ja Angi, moderate Bewegung, Wärme und Schmerzsalben..vielmehr gibt es nicht..hatte es ja letztes Jahr auch..knapp eine Woche, dann war es vorbei... Ich wünsche dir gute Besserung.

      Mein Wintergarten ist jetzt wieder richtig schön..ich nutze ihn nur viel zu wenig...früher habe ich fast jeden Samsag und Sonntag Nachmittag darin verbracht..nur jetzt muß ich dann ja immer meine Mutter holen und mit ihr im Wohnzimmer sitzen... Irgendwie schade.

      Euch allen einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 08:12
    • Guten Morgen! Danke gitti für den gesundheitstee!
      Was hilft bei hexenschuss??? Wärme, salbe u schmerzMittel hab ich schon!
      Da beneide ich dich anett ich würde auch lieber im Garten wühlen!! Bewegung ist ja gut aber nicht so viel! Deine Katze hat bestimmt mit den Eier gespielt! Schade das es keiner gefilmt hat!!
      Wäre was für die versteckte Kamera gewesen!
      Allen Mitstreiter gute Besserung u einen schönen Samstag! LG angi
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 07:55
    • Moin, ich schlürf mal den lieb hingestellten kaffee, Danke.
      Oh, den kränkelnden unter uns gute Besserung.
      Mein Gott, Jamboo mein Kater hat mich heut morgen wieder geweckt...mit Liebesbissen;;;; seiner meinung nach. Na und er hatte auch noch ne Überraschung für mich, er hat den Osterstrauss vom Esstisch auf den Boden befördert...und das so geschickt das die Vase mit Wasser noch stehen geblieben ist. Zum Glück, sonst wäre das dem Laminat nicht bekommen. Das war schon das zweite mal, wahrscheinlich gefallen ihm die Eier nicht...lach.
      Ich hab heute Gartentag, muss mich aufraffen....aber wenn ich einmal losgelegt hab geht es.
      Allen einen erholsamen, entspannten Samstag.
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 05:10
    • Guten Morgen flüster , stell mal Kaffee hin und für die Kranke Jutta , Karin , Kätzchen, Clia und Angi einen Gesundungstee .
      Muß auf die Arbeit und wünsch euch einen schönen Samstag und den Urlaubern einen schönen Urlaub , egal ob daheim oder in der Ferne.

      liebe Grüße und winke
      Gitti
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 22:04
    • wie immer im Urlaub mache ich schlapp. War zum Geburtstag bei meinem Enkel, da wurde mir schon irgendwie so flau in der Magengegend. Habe es grad noch so die 25 km Heim geschafft , schwindelig, schlecht und einen furchtbaren Druck im Hals. Kag bis jetzt im Bett, habe mich grad etwas aufgerappelt, aber ich glaube, ich gehe gleich wieder.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 19:57
    • Einen guten Abend,endlich WE!! Mich hat die Hexe erwischt, bin froh das ich den Tag geschafft hab, jetzt muss ich noch zum 50 zigten Geb. Mal seh'n wie lange ich aushalte, vor allen weil ich keinen von den Leuten kenne, obwohl ich sehr kontaktfreudig bin nervt es wenn ich nicht fit bin -aber meinen schatz zu Liebe gehe ich mit!! Ist ja sein Abi kumpel der Geb hat!!
      Karin gute Besserung! Den Urlaubern einen erholsamen Urlaub! Den fleißigen viel Erfolg u ein schönes WE!
      Katze ich hasse es auch mit dieser zeitumstellung!! Bye LG angi
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 19:40
    • Ich bin auch müde...vor allem, wenn ich daran denke, daß ich ab übermorgen nich eine Stunde früher aufstehen muß :-(.

      Karin gute Besserung. Bei mir schleicht es sich so langsam aus.
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 19:09
    • Bin total müde. Jetzt ruft das Sofa. Morgen ist auch noch ein Tag.
      Ich wünsche euch einen schönen Abend, schönen Urlaub und gute Besserung.
      Urlaub gibts für uns erst im Juli. Und ob wir wegfahren steht auch noch in den Sternen. Die Gesundheit muss erst stimmen.
      Aber bis zum Juli vergehen ja noch ein paar Monate.
      grüssle
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 18:30
    • Danke euch für die lieben Besserungswünsche, ja wahrscheinlich ist jeder mal dran. Ich dachte, ich käme drumherum, falsch gedacht.
      Fühle mich nicht wohl, habe ja jetzt das Wochenende vor mir und hoffe, dann geht es wieder besser.
      Den Urlaubern viel Erholung und etwas Ruhe nach all den Anstrengungen.
      Heute Abend gab es bei mir Ruccola mit frischen Erdbeeren und für Morgen habe ich Blumenkohl, mal sehen was ich daraus mache.

      Ostern ist bei mir erst eine Woche später als bei euch (griechisch- orthodox) und ob ich ein paar Tage frei nehmen kann weiss ich noch gar nicht. Die wirtschaftliche Situation ist sehr schwierig und wenn wir gerade Arbeit haben, gibt es keinen Urlaub, so ist das eben.

      Allen eine schönen Abend und WE
      Karin
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 18:14
    • Wochenende!!!
      Allen Urlaubern wünsch ich erholsame Tage!
      Hab heut meinen Schrittzähler probiert, bin bis Schichtende auf 7057 Schritte gekommen, ich hab gehört 10000 sollten es schon sein. Aber heut lauf ich nicht mehr, höchstens bis zum Sofa.
      Bin grad dabei für morgen Sauerbraten zu schmoren. Haben uns morgen vorgenommen im Garten etwas Ordnung machen, es soll zwar Wettermäßig nicht so berühmt werden, aber ich muss meine freien Tage nutzen.
      Bis später
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 14:53
    • Guten Tag zusammen, ein trostloser Tag, es ist ziemlich diesig draußen, zum Lesen braucht man Licht. Die Hälfte des Morgens haben wir verschlafen. Mein Mann ist um 10.00 wachgeworden und ich dadurch auch. Kurz darauf stand meine Freundin mit Mann auf der Matte, die stehen jeden Tag um 7 Uhr auf. Für einen Kaffee hat es dann schon gereicht.

      Gestern hab ich nichts mehr eingetragen, ich war zum Frühstück nit der Reha-Sporttruppe und das ganz "normale" Frühstück mit Ei, Orangensaft, Rosinenstuten (ganz wenig und etwas Butter) 1 Sonnenblumenkernbrötchen, 1 Sch. Käse und weils länder dauerte 1 Joghurt und schon waren ca. 950 kcal verputzt. Danach hatte ich keine Lust mehr zum Aufschreiben. Heute geht es wieder gesittet zu.

      @ Clia, herzlich willkommen, fühl dich wohl und viel Erfolg beim Abnehmen.

      @ Angie, alles was ich unternehme ist ein reines Spaßprogramm, ich bin nicht mehr fremdbestimmt und genieße es sehr, erleben zu können, wie ich jetzt, ohne Asthma, die Berge raufgehen kann, da bin ich froh und glücklich. Leider hab ich es versäumt in all meinen Berufsjahren Sport zu machen. Einfach keine Zeit in der Woche, am Wochenende den Haushalt und den nicht aktiven Mann ( durch Krankheit) den ich dann nicht auch noch allein lassen wollte. Ich war total "eingerostet" und Bewegung ist halt die beste Therapie bei Fibromyalgie.

      @ Karin, dir gute Besserung, es scheint, es erwischt uns alle.

      @ den Urlaubern wünsche ich gut Erholung, daheim oder unterwegs. Gönnt euch etwas Gutes in diesen so kostbaren Tagen im Jahr.

      @ Gitti, es ist ein tolles, aber etwas teueres Gefühl, wenn die Klamotten weiter werden, man fühlt sich in den weiten Sachen nicht mehr wohl. Was Neues muss her.

      Startet gemütlich ins Wochenende, das Wetter soll nicht so gut werden, da bleibt Zeit für den Osterputz im Haus. Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 11:37
    • Gestern hat es jemand gesagt mit dem Bärlauch. Aber jetzt habe ich ein Rezept für Pesto hier gefunden. Werde ich am WE dann machen. Nur noch Kerne kaufen. Alles andere habe ich da.

      Gute Besserung Karin. Bei Erkältung und Krankheit sollte man besser mit dem Sport aussetzen.

      Schönen Urlaub Kittie. Ich arbeite in den Osterferien durch.

      Habe zuhause eine Küchenwaage übrig. Die nehm ich mit ins Büro. Dann kann ich hier auch abwiegen, falls ich es mal zuhause vergessen habe.

      Jutta kaum Urlaub und schon ans Fenster putzen denken. Das erinnert an meine Fenster. Oh graus.
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 11:07
    • Guten Morgen Mädels,

      noch ein paar Stündchen arbeiten, dann hab ich auch Urlaub. 2 Wochen lang. Ich freu mich.

      Jutta, das war gestern aber wieder ein langer Tag für Dich. Wenn Du jetzt Urlaub hast, dann gönn Dir auch mal etwas Ruhe.
      Karin, gute Besserung.
      Clia, warum solltest Du Bärlauch nicht einfrieren können. Andere Kräuter lassen sich doch auch einfrieren.
      Hier zu Hause hab ich meine Terrassenkübel ja schon mit Frühlingsblühern bepflanzt. Wenn es dann morgen nach Friesland geht, muss ich dort auch noch die Terrasse sauber machen und die Kübel bepflanzen.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 08:36
    • Guten morgen Mädels und auch ein herzliches Willkommen von mir an Clia.
      Diese ständigen Katastrophennachrichten sind einfach nur Energiekiller und deshalb schaue und lese ich nicht so oft Nachrichten, nur zum Überblick und dann auch gerne verschiedene Sender und damit meine ich nicht nur deutsche.
      Ich spreche ja in der Zwischenzeit sehr gur Englisch und Griechisch, so dass das für mich kein Problem darstellt.
      Leider hat es mich nun auch erwischt, seit Gestern Mittag habe ich Hals- und Gliederschmerzen und ich habe schrecklich geschlafen, immerzu wach und total unruhig. Hab mich wohl bei meinen Kindern angesteckt, hoffe es geht schnell vorbei. Sport konnt ich deshalb Gestern auch nicht machen und sicher wird es heute ebenfalls nichts.

      Allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 08:19
    • Guten Morgen ihr Lieben allen !!! Danke für den Kaffee, den trinke ich hier gerade ganz genüsslich !!!
      Ab sofort habe ich Urlaub bis Ostern !!! Den habe ich mir aber auch schwer verdient !!!
      Gestern zusätzlich zu meinem langen Arbeitstag noch die Quartalsabrechnung anschließend gemacht war erst um 22 Uhr Daheim und zu nix mehr fähig, habe noch nicht einmal mehr den Knopf am PC anstellen können ! Nachrichten habe ich keine mitbekommen, nur die Patienten erzählten vom Selbstmord des Piloten. Hier lese ich nun etwas ganz anderes. Da sieht man mal wieder wie schnell irgend welche Gerüchte umherschwirren !

      Aber nun erst einmal an Clia ein herzliches Willkommen !!! Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert bis ich "geschnallt" habe wie hier der Hase läuft. Dachte auch immer, je weniger Punkte , desto besser die Gewichtsabnahme. Pustekuchen !!!

      Bin Gestern auch nicht recht zum ordentlichen Essen gekommen und heute fahre ich zu meinem Enkel, Geburtstag nachfeiern. Habe es Gestern noch nicht einmal geschafft ihn an zu rufen nd zu gratulieren !

      Gitti, schön dass du wieder da bist und dann glaich mit einem -5kg Banner !!! Toll !!! Wann ich das wohl mal erlebe ?

      Katze, da warst du aber fleißig ! Das Umtopfen steht mir noch bevor, Hilfe und das mit meiner riesigen Yuccapalme. Kann die einer von euch gebrauchen ? Schön gewachsen mit 3 Seitentrieben und 2,80 hoch !!! So eine habe ich schon mal im Herbst nicht herein geholt und dann ist mir die erfroren. Hatte die dem Schwimmbad und Fitnesscenter angeboten, die wollten die auch abholen, aber da war es dann schon leider zu spät.

      Angi, was ist los mit dir ? Ich denke auch, es war alles ein wenig viel in letzter Zeit, dein Körper schreit nach Erholung. Ich merke es auch wieder einmal, ich sollte wirklich Urlaub machen, aber wenn man die ganze Arbeit sieht ? Deswegen ist mein Mann mit mir auch immer in den Urlaub gefahren, er sagte immer, ich brauche Urlaub und nicht die Schufterei Daheim. Und Gardasee ist noch so weit weg !!!

      Hier ist es auch sehr trübe heute und ich werde nur das Notwendigste erledigen und gegen Mittag zu meinem Enkel fahren.
      Morgen will ich dann das Fensterputzen in Angriff nehmen.

      Bis heute Abend
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 07:29
    • Guten Morgen,
      Morgenkaffee geschlürft und Brot gegessen. Jetzt kanns losgehen.

      Ich finde auch, dass man nicht allzu wild spekulieren darf. Letztendlich kann es doch niemand genau wissen. Aber der Verdacht steht im Raum. Die ruhige Atmung lässt mich auch zweifeln. Aber wenn jemand im Ausnahmezustand ist, kann man dann andere Körperreaktionen zeigen? Man wundert sich doch immer wieder über manches eiskaltes und gefühlloses Verhalten von Leuten. Aber das ist schon wieder zu weit hergeholt.

      Endlich Wochenende. Morgen will ilch mal auf dem Balkon anfangen zu pflanzen. Ein paar Blumen und Kräuter.

      Kann man Bärlauch eigentlich einfrieren oder wie kann ich es haltbar machen. Hab mir schon überlegt eine Pesto zu machen.
      Grüssle
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 07:08
    • Guten Morgen, ich stell mal schnell Kaffee und Tee hin. Gestern habe ich angefangen in meinen Wintergarten einen Großteil der Pflanzen umzutopfen... ..und viel Dreck gemacht..heute noch den Rest und dann ist Putzen angesagt.

      Anett, ich bin vorsichtig... ich glaube es noch nicht, daß der Pilot mit Absicht gehandelt hat...er hat bis zum Schluß ruhig geatmet..tut man das, wenn man aufgeregt ist?.. Wenn man bewußtlos ist ja. Die haben bisher nur den Voicebox, noch nicht den Datenschreiber... Ich finde es schrecklich, was da jetzt passiert..noch gar kein klares Bild und der Pilot wird vorverurteilt.... das isrt wie wenn ich nur aufgrund einer oberflächlichen Untersuchung eine schwere Diagnose stellen würde und ohne weitere Untersuchungen zum Einschläfern raten würde. Mir tun die Eltern des jungen Mannes so leid. Egal, was war, die sind unschuldig und jetzt erleben auch sie die Hölle.
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 19:24
    • willkommen clia und viel erfolg! hi gitti da bist du ja wieder,super sieht die katze mit schärpe aus :-)))
      als es anfing zu regnen war mein schwindel wieder weg,bin doch wetterfühlig.jetzt gehts im kopf besser ,aber jetzt habe ich kreuzwehbestimmt vom rumliegen,mach mir jetzt noch was zum essen und dann fern euch einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 18:17
    • So alle Punkte gefuttert.
      Hallo anett
      ich wieg alles ab. Ich schreibs nur nicht auf. Beim schätzen kann man sich dolle verschätzen. Ist nicht meine erste "Diät".
      Mit dem Apothekenforum habe ich vor ein paar Jahren 16 kg abgenommen. Aber 8 kg dann wieder draufbekommen.
      Bin auch so müde. Meine Allergie lässt mich nicht gut schlafen.
      liebe grüssle
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 17:23
    • Mal schnell hallo ruf und mich freu wie Bolle , hab auch endlich wieder meine Schärpe . :o)) --freu freu--
      Bin diese Woche sehr eingespannt , Frühjahrsputz bei meiner Mam und dann noch Besorgungen machen für 85ten Geburtstag . Außerdem auch noch Samstags volle Schicht arbeiten . Wird alles ein wenig eng zur Zeit , dafür werden die Klamotten weiter --hihi--

      wünsch euch noch einen schönen Abend
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 17:08
    • Hallo, ihr Mitstreiterinnen
      oh ist das ein mieses Nieselwetter heute, so ist auch meine Stimmung.
      Zur Zeit hab ich nur Hunger, diese Nacht beim Clogang am Kühli nicht vorbeigekommen, ne Bockwurst gefunden. Auch so hab ich laufend Knast, das hab ich seit Ende Januar nicht mehr gehabt. Hab auch gar nicht mehr alles eingeschrieben.... Hoffentlich hört das bald wieder auf.
      Clia...schön das du auch bei uns vorbeischaust, warum schreibst du die genaue Gramm zahl nicht auf? schätzt du die Punkte?
      angie, wieder abgenommen super!
      Ich bin heut kaputt, der irre Copilot regt mich auch auf, die armen Betroffenen, gibt es nicht schon so genug Elend auf derf Welt.
      So morgen noch mal 4 Uhr raus, dann hab ich auch mal Wochenende frei.
      Machts gut
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 15:24
    • Das habe ich nicht gewusst mit dem rausrechnen.
      Werde auch schauen dass ich alle Punkte futtere.
      Bin dankbar für jede Anregung. Beim Salat habe ich es schon versucht. Und das Dressing extra gerechnet.
      Ab jetzt gehts bergab :))))
      Nur nicht aufgeben.
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 15:15
    • Gut, wenn Du die Sonderpunkte nicht rausrechnest sondern al FPs berechnest, ist die Kritik vielleicht nicht angebracht.. pesrönlich schreibe am ersten Tag immer jede Zutat einzeln auf, und am 2. Tag ( ich koche meistens für zwei Tage) dann das Gericht jeweils nach Sp und FP getrennt..ich selbst esse allerdings meistens sehr viel mehr Sps. als ich müßte, so das das echt egal wäre... aber egal, wie, es bleibt bei Dir dann immer noch, daß Du oft Deine Punkte nicht aufißt und daher , so vermute ich, wohl im Hungerstoffwechsel bist. Und dann nimmt man halt irgendwann nicht mehr ab, sondern eher wieder zu.
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 13:43
    • Hab mir mein Tagebuch nochmals genau angeschaut. Es ist schon manchmal wenig Gemüse und Obst drin. Werde dran arbeiten. Und wenn ich koch kann ich das Gemüse als Sonderpunkte schreiben?
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 13:40
    • Ich koche viel mit Gemüse und schreib die Punkte für das Gericht als normale Punkte. Das Verhältnis ist immer 2/3 Gemüse und 1/3 Fleisch.
      Also 300 g Hackfleisch und 900 g Gemüse (gestern Chinakohl und Paprika). Das Rezept ist für 4 Portionen.
      Soll ich dann das Rezept auseinanderpflücken?
      Kommt es bei den Sonderpunkten darauf an, dass ich viel Gemüse esse, was ich ja mache. Oder ist es zusätzlich zu meinen Gerichten?
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 13:22
    • Herzlich Willkommen bei uns Clia...das es bei Dir zäh geht, will ich glauben, Du ißt so oft Deine Punkte nicht auf und manchmal gar keine Sonderpunkte...ein Rat, schau mal in mein Tagebuch, da sieshtDu. wie gut man Gemüse integrieren kann.


      Spanisch habe ich auch mehrere Jahre gelrnt..und früher mal Serbokroatisch...ist aber nicht mehr viel von da.
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 13:02
    • Hallo,
      bin nicht ganz neu in MM, aber hier im Forum bin ich Frischling.
      Bin fast 54 Jahre und da hab ich mir gedacht jetzt schreib ich mal.
      Ich bin bei MM weil ich ca. 10 kg abnehmen will. Es geht seeeeeeeeeeeehr zäääääääääh.
      Zumal ich den ganzen Tag arbeite und einen langen Anfahrtsweg habe ist das schon viel Arbeit mit kochen, zählen und vorbereiten. Aber es wird schon.
      Ich hab auch ein paar Jahre spanisch gelernt und vor zwei Jahren wieder aufgehört. Wie schnell man das wieder verlernt. Und wie lange ich brauch bis ich mal ein paar Vokabeln intus hatte. Aber ein bißchen weiß ich noch. Zumal der spanische Satzbau ganz anders ist wie der deutsche. Das Verb kommt da zuerst und im deutschen meist zuletzt.
      Wünsche euch einen schönen Tag. Das Wetter will ja nicht so ganz mitmachen.
      Gruessle
      Clia