• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 07. Jan 2015 21:41
    • Ja danke Angi, mir geht es wesentlich besser. Und dann wurde mir noch gesagt : hey ,du hast immer so gute Laune, wie machst du das. Habe mir nur gedacht : Wenn du wüßtet wie es in mir ganz tief aussieht !

Aber ich versuche fröhlich zu sein, egal wie und somit ist alles wieder im Lot. Muss gleich einem Kunden noch ein Angebot schreiben, muss erst nachschauen wie die Versandkosten nach Neuseeland sind.

Gute Nacht miteinander. Bis jetzt habe ich noch Punkte übrig !!!!

Und klasse gemacht Angi !! Glückwunsch!!!! Trotz der Feiertage 1 kg weniger !!! Kannst echt stolz sein !!!!

Danke schon im Vorraus für die Sonnenstrahlen Morgen liebe Karin, die müssen dann aber bis ins Labor durchdringen , hasbe doch meinen langen Arbeitstag.

Ja ja Kätzchen, man kann es oft nicht verstehen wie bösartig manche Leute sind. Echt traurig !!!!
      LG
      Jutta^*+52
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:19
    • guten abend ihr lieben,ich hab jetzt erstmal ne halbe stunde gelesen ,wenn ich den ganzen tag auf arbeit bin ,bin ich nicht online!
      muss euch trotz den großen frust den ihr schiebt ,mal die nase lang machen.heute morgen war wiegetag bei ww und ich hab selbst gestaunt als sie mir sagte 1kg abnahme,hab dann nochmal nachgefragt,und sie blieb dabei 1kg !!ja hab ich dann gerufen und ich hätt alle umarmen können :-))))
      zu den stimmungsschwankungen möchte ich euch sagen ,das es normal ist,wir brauchen sonne und wärme,im frühjahr gehts wieder bergauf bis dahin müssen wir uns die sonne anders holen ,mit einen warmen Bad wie KÄTZCHEN immer macht,gemütlich auf den sofa mit heisen tee,sparzieren egal wie das wetter ist ,ihr lest doch so gerne ,nimm mal wieder ein buch ,und wenn alles schöne nichts nützt dann muss man halt heulen ,das mach ich auch !aber ich habe bei mir beobachtet das es an den Mond liegt ,bei vollmond werden manche aggressiv und ander traurig !!
      Wir rheinländer sagen immer :es ist schon immer gut gegangen,oder es küt wies küt!!
      Ich hoffe ich habe euch ein wenig aufmuntern können,
      Jutta Vilshofen ist schön !!hoffe du konntest dich damit ablenken. lg angi
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 19:55
    • So, jetzt ich mal wieder etwas persönlicher..Jutta, auch ich drück Dich mal ganz fest...ich denke es liegt auch an den zurückliegenden faulen tagen...mir geht es heute auch gar nicht gut...klar ich bin auch völlig übermüdet...mußte ja um vier aufstehen, und hatte gestern abend noch ziemlcihen Trubble in der Kontaktplattform, auf der ich ja jetzt auch noch bin...da gibt es auch Foren und auch Blogs...und man glaubt es nicht, wie unhöflich angeblich gebildete Menschen über 50 miteinander umgehen können.

Einen sehr netten Mann gäbe es da auch für mich...nur leider lebt der in Gütersloh...das ist ja viel zu weit weg.

Nun, ich werde jetzt noch mal eine Rund emit Lilly gehen, dann geht es in die Wanne...habe noch NICHTS von meiner Weihnachtsdeko abgebaut, war einfach zu kaputt heute.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 19:27
    • Halli Hallo,
      @ Attuja: Aroha ist ein ausdauerbetontes Fitnessprogramm, bei dem große Muskelgruppen bei mittlerer Intensität über die Dauer von 25 - 60 min. bewegt werden. Im 6/4 Takt,fließende und harmonische Bewegungsabläufe in einer leichten Choreographie. Aber schweineanstrengend. Schau doch mal auf You tube -> Aroha
      Ich denke morgen habe ich Muskelkater das alles zu spät ist..;-)) LG Karin
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 18:50
    • Wenn ich das bei euch so lese, dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, hatte überhaupt keine Probleme mit den Wechseljahren ( bisher jedenfalls nicht). Wenn es Hitzewallungen gab, dann hab ich die gar nicht bemerkt, weil es hier oft ohnehin sehr heiß ist und man eben mal schwitzt. Einsam fühle ich natürlich auch manchmal, ist halt so, wenn man nach 30 Jahren Ehe wieder Single ist, daran gewöhnt man sich wohl nie ganz. Außerdem habe ich schon in den wenigen Tagen in Deutschland gemerkt, das ich einen "Lichtmangel" hatte, was münde und schlapp macht. Lasst euch einfach mal in den Arm nehmen, dann wird es auch wieder besser.
      Ja, ich denke so ein neues Jahr gibt erstmal neue Motivation, bei mir klappt es im Moment recht gut und es fällt irgendwie leichter, der Schweinehund hat gerade keine guten Karten, hoffentlich bleibt das lange so. Nehm jetzt noch ne Runde meinen Reifen und "tanze" etas vor dem Fernseher, grins.

Euch allen einen schönen Abend ich schick euch für Morgen ein paar Sonnenstrahlen
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 18:41
    • dann ist die 14 nix für mich, habe nämlich Schilddrüsenunterfunktion.
      habe einfach nur Mistlaune und weiß nicht warum.
      Gitti danke fürs Knuddeln. eine Tochter ist auf Arbeit, die andere mit Sohn unterwegs zum Karate und dann am Abend ist Tabea dran. Kann erst gegen 21 Uhr sie dann erreichen.
      Ja Freundinnen anrufen, das ist es. Gemailt habe ich schon und Fotos von Weihnachten bearbeitet und wieder Keybord gespielt, da wurde ich noch trauriger, denn ich habe die Lieblingslieder von meinem Mann gespielt.
      Habe dann wieder aufgehört. Bin heute so rastlos, fang überall an und dann wieder was Neues.
      Nun mache ich mir etwas zu essen und fahre mal bei dem Sauwetter einfach zu einer Freundin nach Vilshofen. Die 20 Km werde ich schon schaffen.
      Ja nicht aufs Sofa setzen !!! Nein, nur nicht !!!!

Bis auf Nacht
      eure rastlose Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 18:39
    • Also meine Erfahrung mit SS ist gleich null .Habe so manche schon ausprobiert. Aber man muß eben selbst erst mal probieren .Wünsche euch viel Erfolg damit. LG Marg
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 18:01
    • Vielen Dank Kätzchen , die Seite speicher ich mir mal ab . Muß mich da erst mal ein bischen ein lesen.

winke
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:45
    • Es gibt 24 , 12 Basissalze und 12 Ergänzungssalze.

Dies hier habe ich zu Salz 14 gevfunden:

Das Ergänzungs-Salz Kalium bromatum kommt im Körper vor allem in der Schilddrüse vor, aber nur in kleinen Mengen. Wenn man das Schüssler-Salz Kalium bromatum braucht, dann neigt man sehr stark zu Nervosität und Unruhe.

Viele Beschwerden, die nervös bedingt sind, werden durch die Gabe von Kalium bromatum gelindert, z.B. Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen. Kalium bromatum kann man einsetzen, wenn die Heisse Sieben (Nr. 7. Magnesium Phosphoricum) versagt.

Kalium bromatum ist auch angesagt, wenn man unter Schilddrüsenstörungen leidet, vor allem bei Schilddrüsen-Überfunktion und deren Folgebeschwerden wie Unruhe, Bluthochdruck und Abmagerung.

Zudem hilft Kalium bromatum gegen Entzündungen, vor allem der Schleimhäute.

Dadurch ist es zur Behandlung von Magenschleimhautentzündung geeignet und gegen Entzündungen der Atmungsorgane wie Stirnhöhlenentzündung, Entzündungen der eustachschen Röhren (Tubenkatarrh) und Bronchitis.

Durch seine beruhigende Wirkung zusammen mit der entzündungshemmenden Wirkung hilft Kalium bromatum gegen nervös bedingten Reizhusten und Asthma.

Wenn man Kalium bromatum verwendet, sollte man möglichst wenig Kochsalz essen, denn Kochsalz vermindert die Wirkung von Kalium bromatum.

Könnt ihr auch hier nachlesen, ganz gute Seite:

http://schuessler-salze-liste.de/index.htm
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:33
    • Hatte da mal was von "gegen Stimmungsschwankungen , Weinerlichkeit , Ängstlichkeit " gelesen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
      Sollte ich vielleicht mal in der Apotheke nachfragen.

Und dann nehm ich dich mal ganz feste in den Arm und drück dich mal ordentlich durch . Nicht traurig sein , hörst Du ?! Alle haben dich ganz tolle lieb . Ruf doch einfach ne Freundin an , oder deine Tochter und quatscht ein bischen .
      liebe Grüße und ganz viele Knuddels für euch
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:16
    • hm, stehen nur bis Nr. 12 in meinem Buch drin. aber ich weiß, dass es jetzt mindestens 10 mehr gibt.

Holt mich mal aus meiner plötzlichen Traurigkeit heraus. Hilfe, ich glaube ich habe das gleiche problem. Plötzlich am Nachmittag finde ich alles nur noch blöd , fühle mich einsam und verlassen, es ist dunkel und neblig draussen und es schneit und ich habe zu nichts mehr Lust.
      Aber ich darf deswegen nicht am Abend wieder in Fressattacken verfallen. Versuche mich schon mit allem Möglichen ab zu lenken, habe sämtliche mails an Freundinnen beantwortet, Fotos von Motorradteilen gemacht und nach Neuseeland geschickt zu einem Kunden.
      Habe musiziert , mit der Katze geschmust aber nichts hilft !!!!

LG
      Jutta

PSD. Sollte Nr 14 gegen diese Verstimmungen sein ?
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 16:27
    • Hast du schon mal was von SS-Nr.14 gehört ? Hab da mal irgendwas drüber gelesen . Aber ich krieg es nicht mehr zusammen. Schau doch bitte mal in dein schlaues Buch , was darüber drin steht.

Grüßle
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 14:31
    • oh das ist natürlich arg liebe Gitti, ja die Frisenius Getränke, die sind sehr nahrhaft und können je nach Diagnose auch auf Rezept geschrieben werden, das müsste bei deiner Mama auf alle Fälle gehen.
      Habe jetzt mein SS-Buch und da ist folgendes:
      Wechseljahrsbeschwerden:
      Bei Erschöpfung, Schlafstörung : Kalium phosphoricum D6
      Hitzewallungen : Ferrum phosphoricum ( alle 15 - 30 Min. wenn akut )
      Herzrasen und Einschlafprobleme : Magnesium phosphoricum
      Schweißausbrüche : Silicea D12 im wechsel mit Ferrum phosphoricum.

Gegen Das Weinerliche steht hier nichts. Komisch.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 14:07
    • Jutta , meine Mam hat einen Tumor in Bauchspeicheldrüse . Deshalb erbricht sie sehr viel . Es bleibt fast nix drin . Dementsprechent hat sie natürlich auch keinen Appetit . Wenn es einem ständig übel ist , verständlich.
      Sie hat da aber jetzt so eine Art Kaloriensäftchen in der Apotheke entdeckt , die sind zwar auch nicht billig , aber sie schmecken ihr und haben doch einiges an Kalorien . Ärztin will jetzt schaun , ob wir was machen können , das man die verschreiben kann.
      Sie hat jetzt wieder 1 Woche ständiges Erbrechen und wahnsinns Schmerzen hinter sich . Aber Ärztin meinte die Aufbauspritzen würden da auch nichts bringen , weil sie ja eigentlich kein Essen zu sich nimmt , und wenn dann bleibt es nicht drin. Und nur Vitamine bringen es auch nicht. Sie haben sie vermessen , ist jetzt nur noch 147cm groß (klein) und wiegt mit allen Klamotten und Schuhen 43kg.

Naja , mal sehn ob sie was bewirkt bei der AOK
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 12:31
    • ja super Karin T. ich habe gerade Zumba j´hinter mir, mache ich Daheim mit der Wii. Habe in 45 Min 433 cal verbraucht, hoffentlich bekomme ich danach nicht so einen großen Appetit.
      Dachte mir, mit Zumba verbrenne ich in kürzerer Zeit als mit dem Aerobic der Wii meine Kalorien, muss mich nämlich jetzt ums Geschäft kümmern.
      Aber was ist Aroha ?
      Und wie hast du deinen Kalorienverbrauch gemessen ? Mit Pulsuhr ?

Jahr fängt ja wirklich sehr gut an bei uns !!! Hauptsache wir bleiben am Ball !!!
      Sonntag will ich an meinem Wiegetag auf alle Fälle 500 gr weniger verzeichnen !

LGH
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 12:22
    • Hallöchen, ich war heute beim Sport, hab mich bei der VHS zu Aroha angemeldet... 1 Std.- ich dachte ich breche zusammen, schaffte die Treppe kaum noch hinunter... macht Spaß, habe in der Std. 368 kcal verbraucht jetzt hoffe ich natürlich, dass es das nächste Mal etwas besser geht und dass mein Muskelkater nicht ganz so schlimm wird ;-)) Gibt mir aber ein gutes gefühl heute, denn gestern abend habe ich tüchtig geschlemmt ;-) Aber trotzdem, ich bin bin wieder da !!! LG Karin
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 10:45
    • Guten Morgen Mädels,

will nur mal schnell einen Gruß hier lassen. Draußen ist es nebelig-trüb.
      Schönen Tag Euch allen und bis später.

LG Kittie
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:53
    • ach vergessen, Danke für den Kaffee, trinke ich gerade, ist wirklich gut !!!
      Schlecht schlafen, ja , das tue ich schon seit 10 Jahren. Allerdings in den Nächten wo ich weiß es klingelt am Morgen ken Wecker, geht es wesentlich besser. Allerdings hatte ich heute Nacht Albträume, weiß aber zum Glück nicht mehr was es war, hatte irgend etwas mit der Arbeit zu tun.

Ich habe meine Punkte jetzt auch wieder gut im Griff, muss man erst wieder richtig hineinfinden und täglich geht es besser. Aber die Gewichtsabnahme wird schon weniger, bin ja eine Täglichwiegerin !
      Letzte Woche ging super und jetzt ? 50 gr am Tag, aber immerhin nichts rauf !!!!

Stricken verbraucht in der Stunde 100 kcal !!!! Nicht mächtig, aber immerhin mehr als wenn man nur still vorm Fernseher hockt !!! hahahaha
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:48
    • Gitti, ja es gibt die Vitamin Spritzen die super helfen. Preislich auch sehr unterschiedlich, muss man nämlich selber bezahlen, zahlt keine Krankenkasse.
      Medivitan Spritzen sind sehr gut, aber dann kann man sich auch diese Vita Sprint Ampullen zum Trinken kaufen, ist das Gleiche und man muss nicht immer zum Doktor fahren um sich die Spritze ab zu holen.
      Allerdings die einfachen Vitamin B12 Ampullen sind am günstigsten und die sollten 2 X die Woche gespritzt werden.
      40 kg bei 155 cm ist wirklich sehr wenig und als Model möchte deine Mama bestimmt nicht mehr gehen, oder ?
      Ißt sie denn auch schlecht ? China Globulis steigern den Appetit, das wäre auch noch eine Alternative oder beides zusammen.
      Heute bekomme ich mein SS-Buch zurück, dann schaue ich da auch noch einmal nach .

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 07:55
    • Danke Kätzchen für Kaffee , Tee trink ich meistens Nachmittags und Abends . Morgens brauch ich einfach einen Kaffee .
      Und beim stricken verbraucht man schon auch kcal. Seht mal eure Hände an , habt bestimmt gaaanz schlanke Finger , Marg. und Jutta --lach-

Mit dem schlafen klappt es bei mir, zur zeit, auch nicht so gut. Wäre echt schön ,mal wieder eine ganze Nacht durchschlafen zu können. Aber wenn es sonst nix ist , sind wir doch zufrieden. :o)
      Muß gleich meine Mam holen und sie zum Arzt begleiten . Will mal fragen ob es nicht vielleicht so eine Art Aufbau-Spritzen gibt . Gibt es doch für Tiere auch . Immer wenn sie ne ganze Woche kein Essen drin behalten kann , ob man da vielleicht dann nicht so eine Spritze geben kann.
      Sie verliert so langsam die ganze Kraft. Meine Schwägerin meinte , sie hätte doch jetzt Idealfigur . Das seh ich ganz und gar nicht so .
      Sie ist 155 cm groß und wiegt nur noch 40 Kilogramm. Meiner Meinung nach viel zu wenig . Und es wird immer weniger. Eigentlich nur noch Haut und Knochen.
      Naja , mal sehn was die Ärztin spricht.
      Grüßle und bis später
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 05:24
    • g u t e n m o r g e n ..ich stell Euch mal einen Kaffee hin..Tee nehme ich mit, den trinkt, glaub ich, außer mir keiner...... Ich war gestern super in den Punkten, bin stolz auf mich... allerdings habe ich sehr schlecht gesclhafen...

Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 23:35
    • Wenn stricken kcal verbraucht dann müßte schlank sein wie eine tanne habe auf Weihnachten fast tag und nacht gestrickt 5 große schals die man doppelt um den hals macht .kann keine wolle mehr sehen .Lg marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 23:29
    • hoffe dass ich morgen dann endlich meinen Sport machen kann. Keine Ahnung was heute mit mir los war.
      Stricken beim Fernsehen verbraucht aber auch ein paar Kalorien, hahahaha.

Gute Nacht und träumt was Nettes
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:38
    • Ja Kätzchen! Da hast Du recht -Grundsatz ist die Energie Du der Körper braucht im Ruhestand liegt bei mir bei 1550 kcal -dazu kommt der enerigumsatz -oder wie nennt man den? Der liegt bei mir bei Ca 2400 kcal -ich versuche immer so um die 1700 kcal zumir zunehmen! Und davon nehme ich ich meistens Ca 300 gr / pro Woche ab! Damit bin ich zufrieden!! Morgen ist bei mir wiegetag -dann sehen wir was passiert ist -nach drei Wochen Winterpause!
      Hoffe der Sturm hat sich gelegt!!
      Euch einen schönen Abend LG angi
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:43
    • Hallo Kitti so was muß auch mal sein .Ich gehe am Do. auch schon wieder Essen Geburtstag. Lg Marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:36
    • Karin, der Saharastaub kam auch bis zu uns. Vielleicht in etwas abgeschwächter Form, aber es war alles eingestaubt.
      Man soll es nicht für möglich halten dass der bis nach Bayern zog.

Sport traue ich mich heute gar nicht mehr. Irgendwie wackelig auf den Beinen. Werde mir gleich noch meine letzten Punkte reinziehen, hat also nichts gebracht mit später frühstücken.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:26
    • Ich trage mir auch nie Sportpunkte ein. Allerdings bei meinen wenigen Punkten komme ich meistens drüber. Heute bin ich auch wieder drüber. Mein Mann wollte gerne Pizza und nur einen Salat wollte ich auch nicht. Also gab es für mich auch ne Pizza, Thunfisch-Ananas, ca. 400 g schwer. Aber lecker war sie...

Meine Weihnachtsdeko steht doch noch. Mein Mann meinte, ooooooch, willst Du schon abbauen?. Lass es doch bis zum WE stehen. Na ja. Egal.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:17
    • Ich mach mich jetzt auch ans Bügeln...Colombo läuft schon...bis acht werde ich meine 2 Körbe wohl geschafft haben.

Jutta, klar die ersten 2 drei Kilos von Weihnachten gehen schneller, die sind ja kein Fett, sondern Wasser und Glycogen.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:29
    • Kann ich dir meine Bügelwäsche auch bringen sind nur 2.Körbe grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Jede menge Tafeltücher und T-shirt mag zu hause nur Shirts .Lg Marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:28
    • Als ich hier angefangen habe, habe ich die Sportpunkte nanchmal eingetragen und auch gegessen. Jetzt trage ich sie auch nicht mehr ein, bemühe mich aber, zu all den Dingen, die man mit einem eigenen Haus und Garten zu erledigen hat regelmäßig Sport zu machen. Im Dezember konnte ich leider nicht so wie ich wollte, weil ich sehr starke Rückenprobleme hatte und mich fast nicht bewegen konnte. Da hab ich nur ganz kleine Übungen aus der Rückenschule machen können, aber jetzt hoffe ich, das es mir nicht so wie Jutta geht und ich heute noch was tun kann.
      Ansonsten habe ich meine Sturmschäden beseitigt. Wenn es in Mitteleuropa einen raschen Wechsel von Hochs und Tiefs gibt, bekommen wir oft den Wind ab. Mein Sohn hat sich da immer gefreut, der ist Kitsurfer und braucht den Wind. Und dann gibt es hier im Herbst und Frühjahr Tage mit Saharastaub, danach muss man alles putze, der geht durch jede Ritze.
      Schönen Abend noch
      Karin
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:20
    • aber jetzt die Weihnachtspfunde dürfen schon schneller verschwinden, oder ?
      letzte Woche habe ich 1,4 kg geschafft, das gleiche in dieser Woche wäre schon nett, aber das schaffe ich nicht. Bin schon glücklich, wenn momentan jeden Tag 100 gr verschwinden.
      500 gr jede Woche wäre schon toll für mich, muss doch zu schaffen sein.
      Meine Deko ist jetzt verräumt, Morgen wird durch geputzt , heute mag ich nicht mehr, fühle mich immer noch nicht so fit.
      Werde jetzt meine Wäsche machen, erst mal alles zusammen legen was geht und den Rest bügel ich dann Morgen.

LG
      jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 15:40
    • Angi, die Tätigkeit ist für den Grundumsatz egal, der richtet sich nur nach Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht. Bei MM ist es egal, was Du arbeitest...deshalb habe ich ja für mich festgestellt, daß ich 5 Punkte mehr esseen muß, um nicht zu viel abzunehmen und in den Hungerstoffwechsel zu fallen, weil ich eben durch meinen Beruf gut 20 Punkte mehr verbrauche als mein Grundumsatz ist...in einem Gesamtumsatzrechenr kamen für mich sogar weit über 4000 kcal heraus, was ich aber anzweifel. Man liegt richtig, wenn man im Schnitt nicht mehr als 500g pro Woche abnimmt.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 15:29
    • Hi ihr fleißigen Bienen!!! Ich bin Hauswirtschaftsmeisterin und arbeite in drei Haushalte, da bim ich von morgens bis abends am werkeln, ich schreib mir keine sportpunkte gut! Das wird doch im Grundumsatz angerechnet, da muss man doch, alter, Größe,Geschlecht und Tätigkeit angeben!!
      Und daraus errechnen sie dann die Punkte! So jetzt Sitz ich hier bei meiner Tochter, der kleine war eingeschlafen auf der heimfahrt! Da noch keiner hier ist hab ich schonmal, Spülmaschine aus u ein geräumt, Wäsche abgehängt Neue in die Maschine u ein wenig die Küche aufgeräumt!!
      Irgendwas hab ich in der Erziehung falsch gemacht! Meine Kinder sind schlampig!!
      Nur die älterste hat alles im Griff! Vollzeit job -zwei Kinder -große Wohnung! -Und auch Alleinerziehend -naja ist halt so -kommen die anderen zwei halt nach meinen ex :-)))
      LG angi
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 15:29
    • Hallo miteinander, ja, ich hab auch schon angefangen mit Weihnachtsdeko wegzuräumen, ich bedauere es auch immer sehr, weil meine Wohnung dann plötzlich nicht mehr glitzert und funkelt... :-(, aber ich habe derart viel Deko, dass ich immer eine Woche brauche um zu dekorieren und auch eine Woche um abzuschmücken. Der Baum kommt als letztes dran, vor her werde ich noch ein Foto zeigen, weil er war soooo schön, ich muß gestehen, ich bin ein richtiger Weihnachtsfreak ;-D liebe Grüße Karin
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 15:13
    • Das ihr alle schon ide Weihnachtssachen abbaut...heute ist der sechste, meine heiligen drei Könige sind man gerdae cheute morgen bei der Krippe angekommen...da kann ich doch noch nicht alles weg räumen...heute abend brenne ich zum letzten Mal Kerzen am Baum...ja und morgen fange ich dann mit abbbauen an, habe zum Glück nur bis Mittag Schlachthof.

Wenn ihr nicht massig Sport macht, so würde ich nicht eine einzige ersportelte Kalorie essen, gerade in unserem Alter, wo abnehmen nicht mehr so leicht ist.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 14:18
    • so, das Essen hat mir gut getan. Jetzt geht es ab nach draußen. War eben geschockt wie viel Punkte so 100 gr Dürüm haben den ich zu meinem Salat gegessen habe. Na egal, stehe noch sehr gut mit meiner Punktzahl.
      Danke für die guten Besserungswünsche, haben toll geholfen.
      Marg, egal ob dein Stepper nun die Kalorien mitzählt, du kannst es ja hier ausrechnen lassen. Hauptsache, man macht irgend etwas außer der Reihe.

In einem anderen Abnehmforum hatte mal Jemand sämtliche Tätigkeiten als "Sport" berechnet und ich hatte mich immer gewundert, wie diejenige zu sooooooo vielen Power Punkten kommt. Bügeln 1 Stunde 6 P, Fenster putzen ebenfalls. Ja klar verbraucht das Kalorien, aber man sitzt doch nicht den ganzen Tag normaler weise nur herum.

Also allen gutes "Entweihnachten", bis heute Abend !!!

Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:42
    • Oh je, Jutta, dann wünsch ich Dir mal gute Besserung und lass es mal was ruhiger angehen.
      Ich muss ja die Deko von 2 Haushalten wegräumen, die hier zu Hause und die aus unserem Ferienhaus in Friesland. Der Tannenbaum steht noch in Friesland, weil wir ja über die Feiertage dort waren. Hier muss ich "nur" den ganzen anderen Kram wegräumen. In Friesland wird erst beim nächsten Besuch dort alles weggeräumt.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:34
    • Hallo Jutta dann gute Besserung .Ich glaube wir sind alle mit den Weihnachtsabbau beschäftigt. Ich laufe dann auch noch meine Runde.
      Habe heute meinen Stepper aus den Keller geholt mal sehen was der bringt , Zeigt leider nur Stepps und Zeit aber macht nichts trotzdem geht es drauf.
      Lg Marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:27
    • tja liebe Kitti, und bei mir lief es anders als geplant. Ich brav um 11:18 auf meine Wii. Ok, sie sagte mir erst einmal etwas Erfreuliches. seit dem letzten Mal hätte ich 1,4 kg abgenommen.
      Nun startete ich mit Yoga, zwecks besserer Körperhaltung und Aufwärmen vor dem eigentlichen Sport. 16 Minuten später wurde mir schlecht und lag bis jetzt frierend im Bett.
      Alle Übungen die irgendwie an den Bauch gehen, lassen das kotzübel werden ! Situps kann ich nicht machen, wir mir sofort beim 3. Ding schlecht. Ich habe "Dreiecksübung beim Yoga gemacht und das war das gleiche Problem, irgend ein Nerv in der Magengegend eingeklemmt und aus ist.

Nun mache ich mir erst einmal meinen Salat und da die Sonne aus allen Knopplöchern hier scheint, werde ich dann draussen meine Weihnachtsbeleuchtung abbauen. Und dann schaun wir mal weiter.

Schönen Tag euch allen
      LG
      Jutta, die heute so viel Sport machen wollte !!!
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:25
    • Hallo kitti
      Bei mir steht auch das aufräumen der Weihnachtssachen an Lichterbogen ist schon mal weg nun noch der Weihnachtsbaum .Den stell ich ja lieber auf den jetzt sind die ganzen Nadeln im Teppichboden darf nicht dran denken .Aber trotzdem geht es jetzt los .
      Lg marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:22
    • Hi Mädels! So ich bin jetzt mit Haushalt für andere Leute fertig! Schrecklich es ist überall so staubig als wenn ich wochenlang nicht sauber gemacht hätte!!
      Fahre jetzt noch Müll weg, leere Flaschen in Container -und dann hol ich nochmal den kleinen aus der Kita!! Wir treffen uns heute bei meiner Tochter -und die Düsseldorfer kommen auch! MädelTreff zum plaudern!! Bye und schön fleißig sein!! LG angi
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 11:19
    • Guten Morgen Mädels,
      ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Ich sitze hier im Büro und hab so gar keine Lust, dabei wartet zu Hause so viel Arbeit auf mich. Die ganze Weihnachtsdeko will abgeräumt werden, die Waschmaschine schreit nach Futter und will arbeiten (kann ich gar nicht verstehen), der Hund möchte bei dem schönen Wetter seine Runden gehen und mir täte etwas mehr Bewegung auch ganz gut. Statt dessen sitz ich mir hier den Hintern platt. Aber es nutzt nichts. Bis 14 h muss ich hier noch fleißig sein.
      Bis später dann.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 10:35
    • von wegen du bist faul Kätzchen !!!! Gestern hattest du ja wohl einen harten Arbeitstag , oder ? Ich habe Gestern auch keinen Sport gemacht, hatte so viel anderes zu erledigen und dann irgendwann will ich einfach nur mal meine Ruhe haben.
      Aber heute, da will ich fleißig sein. Habe mein Frühstück heraus gezögert wie es nur geht, bis der Magen krachte. Nun räume ich schnell auf aber um 11 Uhr will ich meine Wii hervorholen. Ca 1,5 Stunden benötige ich immer insgesamt um meine 300 cal ab zu trainieren, sind ja immer irgendwie so kleine Zwangspausen dabei, was mich dann stört.
      Dann mache ich mir heute Mittag einen Salat aus dem restlichen Weißkohl, werde danach Weihnachtskrempel entfernen und wenn ich dann noch Lust und Laune habe noch etwas Zumba machen. Und zur körperlichen Erholung dann endlich mal anfangen mein Italienisch zu lernen, sonst wird das wieder nichts bis zum nächsten Kurs.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 09:44
    • Guten Morgen ihr Lieben...Gitti, fühl Dich mal ganz fest gedrückt...darfst auch weinen....laß es raus. Bisher bin ich ja von jedweden Wechseljahrsbeschwerden verschon geblieben..nur meine Periode habe ich nicht mehr...und das finde ich einfach nur toll..Aber ich wills auch nicht beschreien

Jutta; NIE, aber auch wirklich nie etwas direkt bezahlen, was man noch nicht bekommt...was anderes ist z.B Paypal, da bist Du sicher, daß Dein Geld zurückkommt, wenn Du relklamieren mußt.

Gewicht zurücksetzen käme für mich nicht in Frage... gerade weil ich meine Gewichtskurve behalten wollte habe ich nur meinen Nicknamen geändert und mich nicht neu ab und angemeldet. War eh für die Katz die Namensänderung..bin unverkennbar ;-). Ich stehe auch zu meinen Zunahmen und sie mahnen mich, jetzt Maß zu halten

Beate schön hell das alles...ganz jungfräulich. Wenn auch das Bett weiß ist, hoffe ich , daß es sich dann nicht auf das Liebesleben auswrkt ;-).

Ihr seid alle so fleißig, ich bin richtig faul...bin heute morgen gar nicht aus dem bett gekommen ( und gestern abend nicht hinein).... und morgen muß ich schon wieder um vier hoch :-(.

Nein, jetzt ist Haushalt angesgt, ganz dringend!!!! Euch allen einen schönen tag
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 09:24
    • Das mit dem Zurücksetzen habe ich bis Gestern auch nicht gewußt, das stand in einem Email, welches ich von MM bekommen habe und noch so paar Neuerungen.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 09:16
    • hallo Karin, na bei dir stürmt es ja häufig ! Ich denke dabei geht mehr kaputt und der Schaden ist höher wie meine blöden Gartenscheren.
      Und man kann sein Gewicht im Profil zurückstellen ? Na egal, so sehe ich wenigstens die nackten Tatsachen wie das aussieht wenn man sich gehen lässt und so eine Banderole bekomme ich dann eben erst viel später in mein Foto, hahahaha.

Beate, ich denke mir auch oft, für das was ich alles hier im und am Haus verändern möchte, brauche ich 5 Jahre Urlaub und dann gehe ich in Rente.

LG
      jutta

PS: Danke für den Kaffee, hole mir doch glatt gleich noch eine Tasse !
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 09:01
    • Guten Morgen Mädels, heute war der Tag der Wahrheit, die Waage zeigte 70,4Kilogramm, das war inetwa mein Startgewicht hier bei MM. Glücklicherweise nicht das Gewicht, das ich hatte als ich mit dem Abnehmen angefangen habe, trotzdem Mist!!!!!
      Ich werd jetzt mein Gewicht im Profil zurücksetzen und einfach von vorne anfangen.
      Habe eine schlimme Nacht und einen anstrengenden Morgen hinter mir, hier war die ganze Nacht orkanartiger Wind und Rege, alle meine Sachen die draußen standen sind in den Pool geflogen. Den Zaun hat es fast umgeworfen und ein Solarmodul ist vom Carport gefallen.
      Seit 6 Uhr war ich nur am aufräumen und Schaden beseitigen. Ist halt nicht so einfach, wenn man alles alleine machen muss, aber wem sage ich das.
      Angi, vielleicht nehme ich auch was von dem LMA Tee, grins.
      Ach Jutta, das hat nicht viel mit vertrauensseelig zu tun, du kannst noch so genau hinterfragen und trotzdem erwischt es einem manchmal.
      Kann man da garnichts tun, ev. beim Insolvensverwalter einen Anspruch geltend machen? Bedeutet nicht unbedingt, das man was wiederkriegt, aber wenn man sich nicht rührt gibts ganz sicher nichts. Ist anstrengen allem hinterher zu laufen, geht aber nicht anders.
      Bei uns ist heute Feiertag, den hatte ich mir auch anders vorgestell. Fahre dann mal meine Tochter und den Kleinen besuchen, das mun-
      tert mich bestimmt etwas auf.
      Tschüs Karin
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 08:51
    • Danke Jutta , das ist lieb von Dir . Heute geht es wieder besser. Das macht mich wahnsinnig. Ich war doch bisher keine Heulsuse. Mein Mann hat gestern gar nicht gewußt was abgeht . Ein schiefer Blick und die Tränen liefen .
      Mensch Beate , das sieht echt gut aus.
      Angi , danke für Kaffee und LMAA-Tee, ich werd langsam nachläßig , gell. Hab aber heut Nacht endlich mal ein bischen besser schlafen können und bin dann auch erst um 7:45 uhr aufgewacht. Das hat richtig gut getan , mal mit nur 3 Unterbrechungen zu schlafen.
      Und ich bin auch wieder ein paar Gramm losgeworden . Es geht doch , ich darf nur Abends einfach nix mehr anfassen was eßbar ist :o)

wünsch euch einen schönen Drei Königs Tag , werde noch meine Weihnachtsbeleuchtung am Haus abmachen , dann hab ich alles Weihnachtliche wieder verstaut.

Grüßle Gitti
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 08:49
    • Moin!
      Ja, Angi, gerade die Möbel. Fast alles, was mir unter die Finger kommt, male ich weiß. Glatt und einfach so oder angeschubbert als "Shabby" mit Kreidefarbe. Im Schlafzimmer ist inzwischen (bis auf das noch nicht fertige Bett) alles weiß. Nur "Volkers Kommode" ist "shabby-türkis", sozusagen als "eyecatcher".
      Im Wohnzimmer sollen jetzt die meisten Möbel cremeweiß (alles senkrechte) mit taupe (alles horizontale; Tischplatte, Schrankkrone usw.) werden. Nur das Vertiko wird im Originalholz bleiben.
      Und wenn das fertig ist (so irgendwann zwischen 2018 und 19 -- grins), dann geht es an die Küche. Da wird sich meine alte holzfarbene Küche in eine cremweiße Shabbyküche verwandeln.
      Am besten, ich kündige meinen Job, damit ich mehr Zeit fürs Renovieren habe!
      Und fürs abendliche Häkeln. Von meinen benötigten 420 weißen Häkelquadraten habe ich immerhin "schon" 78!! :)

So, und jetzt muss ich aber mal ernsthaft ins Arbeitszimmer und "was Richtiges" arbeiten!!

Bis denni und macht euch einen schönen Tag,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 07:15
    • Guten Morgen meine lieben!dann mach ich heute mal Kaffee u Tee!!
      Gitti für dich einen LMA A-Tee --lass dich ablenken dann vergehen diese Tage schnell -und der Winter trägt auch nicht dazu bei -gestern war hier mal Sonne u kalt -
      Also, macht es alle gut! LG angi