• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Dez 2016 17:12
    • Guten Abend zusammen, melde mich auch kurz. Das Wandern war wieder schön, leider auch das letzte Mal in diesem Jahr.

      Katze, GSD hat er gefressen, auch wenn es Katzenfutter war, Hauptsache es gibt keinen Durchfall. Die Zähne könnten in seinem Alter wirklich Probleme machen. Ich kenne da eine gute Tierärztin:-))))

      Ich schau jetzt nach Nachbars Katze und mach mich dann mal fertig. Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, l G
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 15:04
    • uiii, ich lomme Heim und es steht noch ein Wichtelpaket vor der Tür !!!!
      Ihr lieben Wichtelmamas vielen lieben Dank dafür.

      Erst sah es so aus als wenn es heute wettertechnisch etwas schöner wird, aber jetzt wirds wieder dunkel.

      Katze, kann natürlich sein dass dein Kater schon versucht hat rein zu kommen aber den Hund gerochen hat und wieder erst mal kehrt gemacht hat.
      Mein kleiner Kater war heute auch noch nicht da. normalerweise weckt der mich morgens um 5 weil er die Katzenklappe versucht zu öffnen, die ich nur so gestellt habe zur Küche dass alle Katzen immer raus können, aber nicht rein. Aber im Wintergarten haben sie es eh trocken und warm und ihre Körbchen, aber nur der ältere Kater schläft dort.

      Ich muss erst einmal los zum Einkaufen, habe kein Katzenfutter mehr. Letzte Dose grad geöffnet.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 14:52
    • Nö Gitti, ich zähle ja im Moment nicht... mais hat leider ganz schön Punkte..aber ja Sonderpunkte...nur der Spek haut halt rein...ich hatte allerdings recht mageren...und ich habe weniger Sahne genommen
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 14:42
    • Hmmm das hört sich echt lecker an .
      Vielen Dank , das werd ich am Donnerstag (nach meiner DS) gleich mal ausprobieren :o)
      Hast du zufällig auch schon die Punkte ausgerechnet ??
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 13:59
    • Gitti, Dein Wunsch ist mir Befehl ;-)

      Mexikanischer Maiseintopf

      2 Ds Gemüsemais, 1 gr. Dose geschälte Tomaten, 250g Kartoffeln ( oder eine Ds. Mais mehr), 200g durchw. Speck, 500g Zwiebeln, ½ l Gemüsebrühe, Salz Pfeffer, Rosenpaprika, 1/8l Sahne

      Speck anbraten, in Ringe geschnittene Zwiebeln zufügen, glasig werden lassen, mit Brühe auffüllen, Tomaten durch ein Sieb rühren, Kartoffeln in Würfel schneiden und hinzufügen, ca. 15 Minuten bei schwacher Hitze kochen, Mais hinzufügen, nochmals 10 Minuten kochen, mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen, die Sahne hinzufügen und sofort servieren.

      Kann mit Mettenden ergänzt werden.
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 13:49
    • Kätzchen , das Rezept für deinen mexik. Maiseintopf würde mich interessieren . Kannst du das mal schreiben , bitte ?!!
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 13:17
    • Habe gerade meinen geliebten mexikanischen Maiseintpf genossen...mein Absoluter Lieblingseintopf, noch lieber as Süßkrtoffel -Kürbis eintopf..allerdings auch gehaltvoller, da Speck und Sahne darn kommt...und man nach einem Teller nicht aufhören kann...aber macht nichts, mal muß das eben sein...morgen gibt es die andere Hälfte ;-)..... Oliver ist immer noch nicht da..aber Nanuk belt auch, sobald die Katzenklappe klappert...vielleicht kommt er deswegen nicht nach Hause....
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 09:47
    • das hört sich gut an ,katze!danke für dein 13.türchen das ist mir aber so früh zu viel classik höre ich mir später nachmal an.morgens bin ich nicht in stimmung hab so ne innere unruhe in mir!brauche bis mittags und dann gehts mir besser!habe heute aber das gefühl das sich der schleim von den brochien löst!
      euch allen einen tollen tag ,auch wenn das wetter trüb ist!lg angi
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 09:32
    • Meine Könige sind wieder ein Stück weiter gewandert
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 09:16
    • Nanuk hat ein wenig gefressen ( eine Schüsssel Katzenfutter, das gar nicht für ihn war und dann etwas von seiner Trockenfutter/ Naßfuttermischung)
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 09:01
    • Guten Morgen Mädels,
      Danke für den Kaffee, gitti.
      Ja Linda, so geht es mir auch. Ich geh nur mal durch die Stadt bummeln und schon landen tolle Tshirts oder so in meiner Tasche. Aber geh ich los, weil ich was kaufen möchte, finde ich nichts.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 08:03
    • Guten Morgen! Danke gitti für Kaffee, hab 10 std geschlafen! Das reicht wohl! Bin wieder beim fern einggeschlafen!
      Habt alle einen schönen Tag! Es ist ja kein Freitag :-)))
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 07:05
    • Wie schön, Tee im Bett, danke Gitti. Heute ist der dreizehnte, ich möchte noch mal daran erinnern, daß de Wichtelpäckchen bis spätestens übermorgen los geschickt werden sollten...die meisten haben ihrs ja schon, aber zwei oder drei fehlen wohl noch.

      Melde mich beim Frühstück noch mal..habt einen schönen Tag.

      Das 13.Türchen

      https://www.youtube.com/watch?v=c8f9DUsi7P4
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 05:04
    • Guten Morgen ,

      stell euch leise frischen Kaffee und Tee hin und wünsch euch einen schönen Tag .

      Gitti
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 23:34
    • Hallo, so Feierabend. ...Schlaft ihr schon?
      Ich bin zum lesen heute zu faul....geh jetzt gleich schlafen.
      Träumt süss.
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 22:27
    • super toll Ela wie das bei euch klappt. Ich denke auch, diese ganze Aufregung für Nanuk ist ihm auf den Magen geschlagen.

      Linda, so geht es mir auch immer. Wenn ich etwas suche finde ich nichts. Wenn ich nichts will, dann gibt es auf einem Mal so viele tolle Sachen. Doch für mich ist Shopping erst einmal tabu aus mehreren Gründen.

      Angi, bleib ruhig !!!

      Antworte jetzt nicht auf jedes Geschriebene, bin ziemlich kaputt heute und gehe ins Bett. Tagebuch alles nachschreiben habe ich heute auch keinen Nerv mehr. Müsste aber einigermaßen geklappt haben.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 22:05
    • Es ist einfach irre, wie seidig sein Fell ist..ich habe ihn heute Abend wieder lange gekämmt, weil ich sicher Wochen brauchen werde, um die verfilzte Unterwolle herauszubekommen... er läßt sich das zwar relativ gut gefallen, aber am Bauch und am popo tut es halt weh...und da hat er schnell keine Lust mehr...heute habe ich erst mal am Bauch einen guten Teil einfach Abgeschnitten, so daß ich hoffe, den Filz morgen ohne großes Ziepen auskämmen zu können... aber von den Kletten abgesehen ist das, was ich auskämme so fein und seidig...einen Hund mit solche seidigem Fell hatte ich bisher noch nie... eigentlich müßte man das sammeln und dann spinnen....

      Ich werde jetzt in der Wanne verschwinden und hoffen, daß heute Nacht nicht wieder ein Malheur passiert.... er hat eben seine Schüssel leer gefressen ..sehr langsam und bedächtig...ich glaube ich muß mir mal seine Zähne genauer ansehen..Sonntag kommen ja meine Studienfrendinnen zum Adventstee...da habe ich versierte Hilfe.

      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 18:59
    • Ach Kätzchen , da macht man sich dann schon heftig Sorgen , gell. Ich drück die Daumen das er doch noch nach Hause kommt.

      Ich bin am Handy auch immer so langsam, bis ich Antworte ist schon ein anderes Thema aktuell. Da fehlt mir mächtig Übung :o(

      Schicke Sachen , Linda .

      Ich bin dann mal wech und wünsch noch einen schönen Abend .
      liebe Grüße an Alle, Gitti
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 18:46
    • Nur Weinceme im Magen, kein Wunder, daß Du dann in Kaufrausch gerätst...war wohl der Blutalkoholspiegel.... schicke Sachen Linda... freu mich für Dich...Whatsapp ist schon eine feine Sache, man kann in Null komma nix Bilder posten..allerdings ist mir das da alles irgendwie zu durcheinander...bis man geantwortet hat, sind zwischenzeitlich schon fünf andere Posts... aber falls hier jemand noch nicht weiß...wir haben jetzt eine Whatsappgruppe... falls noch jemand rein möchte, geht über mich.

      Nanuk hat sich heute abend so gefreut, als ich ihn abgeholt habe...und meine Freundin ist begeistert von ihm... er ist eben echt ein Schatz...leider hat er außer einem Würstchen immer noch nichts gefressen...und er hat Durchfall ( heute Morgen mußte ich erst mal eine Bescherrung beseitigen).... aber er hat ja unten im Flur geschlafen, da sind nur Fliesen.

      Tristan hat eben ersten dichteren Kontakt mit Nanuk...und es überlebt.... Oliver ist leider immer noch nicht da...morgen verteile ich Suchplakate...er hätte heute seine Spritze haben müssen, daß er nicht da ist, ist echt nicht gut
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 17:36
    • Es ist schon später Nachmittag und ich schau schnell bei euch rein. Nehm mir einen Kaffee, kann ich jetzt gebrauchen, ich war 2 Stunden mit Gurine unterwegs. @ Katze, wie schön, es hat alles geklappt mit Nanuk und die ganze Aufregung ist ihm sicher auf den Magen und Darm geschlagen. Ich hoffe, alles ist wieder gut. Danke für das 12. Türchen, einmal mag ich das Lied und dann auch Johnny Cash. @ Angie, ich kann deine Unruhe ja verstehen, aber schon dich, ich hab mal 6 Wochen, nach einem Anflug von Lungenentzündung gebraucht, um einigermaßen wieder fit zu werden.
      @ beate, es war doch eine gute Idee, der Oberwichtel zu sein, freu dich!!!!!
      @ Manu, dir wünsch ich einen angenehmen Dienst, mögen die Stunden schnell vergehen.

      Ich war den ganzen Tag unterwegs, eigentlich auch nur schöne Termine. Um 9 Uhr eine Entspannungsstunde im Studio, nach "Jakobsen" und eine winterliche Reise mit leichter Musik im Hintergrund und einer angenehmen Stimme die durch die Stunde führte. Dann auf zur Freundin, schnell einen Kaffee und ab in die Stadt, sie brauchte was Neues, ich eigentlich nicht. In unserer Boutique wurden wir fündig, sie eine schwarze Jeans und eine besondere Weste dazu. Und da hing sie, eine braune Lederjacke, genau mein Stil und noch schlimmer :-)))))) meine Größe!!!! Runtergesetzt von 249,-€ auf 125.-€ die musste natürlich mit!!!!! Dann sind wir in eine Nachbarstadt gefahren und da gab es einen grauen Pulli, der schrie auch ganz laut, nimm mich mit, ich bin so kuschelweich, wie Casmir. Wer kann dem Ruf dann widerstehen? An der Kasse dann die Überraschung, meine Freundin hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt, :-)))))) Dann zu Bonita, da hing doch wirklich eine schwarze Hose in der Qualität, hinter der ich schon lange her war. Gr. 42 sitzt, passt, hat Luft und 20 % gab es auch und schon war auch die gekauft. So geht es mir, wenn ich eigentlich nichts kaufen möchte. Wenn ich dann mal was suche, finde ich nichts.

      Ich hab, ausser dem letzten Weincrem, heute noch nichts gegessen, ich mach mir einen Apfelpfannkuchen, Hans hatte Hunger auf Currywurst mit Brötchen.

      Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Restmontag, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 16:09
    • Ach Angi , du sollst doch auch die Füße still halten . Was scharwenzelst du denn schon wieder in der Gegend herum :o)
      Beine hoch und ich schieb dir mal einen frischen Kaffee rüber :o)
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 15:22
    • ach das ist ja wirklich toll das nanuk es so gut gemacht hat und das er sich auf dich freut ist schon ein gutes zeichen!!na so langsam turdeln die päckchen ein!!sind ja nur noch 2wochen !
      beate ,schön das du dich freust!du hast ja alle adressen ,wenn du langeweile hast, weist du ja was du tun kannst :-))))
      ich war heute mal kurz unterwegs ,kleinigkeiten erledigen,aber ehrlich es geht mir noch nicht gut ,irgendwie als wenn ich neben mir laufe!jetzt beine hoch ausruhen "
      wie wäre es mit einennachmittagskaffee o tee?? lg angi
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 14:07
    • Ach Kätzchen , es ist sooo schön das ihr beide euch gefunden habt . Ich freu mich sehr für euch beide :o)

      Und Beate , als Wichtelbeauftragte ist das vollkommen in Ordnung das auch du Päckchen bekommst. Da mußt du gar kein schlechtes Gewissen haben , sondern einfach nur Freude. Ganz besonders brave bekommen halt auch besondere Päckchen :o)
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 13:42
    • O ihr Wichtel!
      Da ist schon wieder ein Wichtelpaket bei mir angekommen!

      Jetzt kriege ich ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich selbst gar kein Päckchen verschicke.


      Ich freu mich total!
      Danke, lieber Wichtel!
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 13:33
    • Juchuh , meine Weihnachtspost ist auch da.

      Danke lieber Weihnachtswichtel , :o))
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 12:16
    • *Freufreufreu*
      Die Post war da und hat mir ein Päckchen aus Weihnachshausen gebracht. Es ist grot und schwer. Das Papier, wo es drin eingewickelt ist, hat etwas Schaden genommen aber das Päckchen darunter ist unversehrt.
      Hach, ich bin ja so neugierig. Aber noch kommt es in den Schrank.
      Danke lieber Weihnachtswichtel.
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 10:50
    • Mahlzeit Mädels,
      da ich heute zur Nachtschicht muss, habe ich etwas länger geschlafen.
      Gestern war ich so fertig von 12 Stunden Nichtstun im Dienst. Die Rechner liefen ja nur teilweise. Alles was mit Netzwerk zu tun hatte war lahm gelegt, weil der Server abgeraucht war.
      Am späten Nachmittag hatten wir dann wenigsten die externen Laufwerke wieder, aber Outlook ging immer noch nicht.
      Mal schauen wie es heute Abend aussieht.

      Kätzchen das mit Nanuk freut mich extrem, bei der Vorgeschichte. Ich hatte gleich etwas Pippi in den Augen, bei dem Bild vor mir, wie er gleich wieder aufblüht.
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 10:29
    • So.kurze Meldung von mir... Nanuk war die drei stunden, die er allein war heute Morgen ganz brav.... Und auch bei Conny ist alles gut gegangen die Hunde haben sich auch auf dem Grundstück vertragen. er hat sich total gefreut, als ich vorhin kam. Ich mich auch;-)
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 08:36
    • Guten Morgen Mädels
      Und vielen Dank für den Kaffee.
      Lass Euch nur einen schnellen Gruß hier. Hab es heute eilig.
      Bis später.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 06:54
    • Guten Morgen Mädels!
      Danke für Kaffee Liebe gitti! Den brauche ich jetzt zum warm werden!
      Diara, schön das du wieder, von dir hören lässt!! Alles gute Wünsche ich dir und deiner Familie!!
      Ich bleib noch im bett! LG angi
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 05:11
    • Danke Kätzchen :o) , hab mich bedient .
      Wünsche Dir und auch allen anderen einen wundervollen Tag.

      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 04:16
    • Guten Morgen Ihr Lieben..... hier ist frisch gebrühter Kaffee und Tee , bedient Euch.....

      und hier das 12.Türchen

      https://www.youtube.com/watch?v=pkwby-YbVow
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 23:46
    • Hallo, guten Abend und für Morgen einen guten Start in die Woche.Liebe anett911 das schnelle Abnehmen hat bei mir zumindest nach Weihnachten aber nur bis zum Ausgangspunkt gereicht. Vorher hatte ich 5 kg abgenommen, die ich seit 3 Jahren , Gottseidank, nicht mehr mit mir herumschleppe. Vom MM - Gewicht sollen es mindestens 5 kg im neuen Jahr weniger werden : 69kg ärztlicher Rat. Dann senkt sich auch der Blutdruck. Sofort wieder ins Programm einzusteigen stresst mich.Demnächst kommt unser Sohn zu Besuch und der hält überhaupt nichts von zu gesunder Ernährung,und dann beide Männer auf der Pelle zu haben? Nein, Mitte Januar kehrt "Ruhe" ein. Dann lässt sich für uns beide ein herzgesundes Programm aufstellen. Auch mein Mann hat etwas zugelegt. Wir haben schon ein selbstgemischtes Müsli eingeführt. Doch trotz vermehrter gesunder Ernährung lassen sich einige eingefahrene Essmuster verbessern. Ja, einiges aus dem Achtsamkeitprogramm habe ich umgesetzt. Ich mache eine Mittagspause mit Beine hochlegen, in der ich immer durch Entspannung einschlafe. Dies passiert mir sehr häufig . Ich höre dann die Anleitungen nicht mehr und wundere mich, dass die Phase des Dehnen und Reckens da ist. Und Rituale sind mir wichtig. Durch die Fragen: Wer will was wann von mir , welche Termine liegen an, was ist zu erledigen? habe ich den kopf frei , den Tag ruhig und entspannt zu beginnen. Nun kommt mein Abendritual : das Schöne vorbeiziehen lassen und im Bett leise immer das gleiche Gedicht, gedanklich vorzusprechen, manchmal unterschiedlch betont .Meistens schlummere ich sofort ein. Gute Gedanken und schöne Träume
      Eure Diara
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 22:12
    • acht meine Lieben alle und habt Morgen einen schönen Start in die neue Woche.
      Ich werde noch alles in mein Tagebuch eintragen, habe moch nichts dort für heute drin zu stehen. Hoffentlich bekomme ich keinen Schock.

      Gestern hatte ich 0,7 P zu viel gegessen. Mal sehen wie es heute hinkommt. Mein PC streikte ja jedesmal wenn ich eintragen wollte, habe also null Ahnung .

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 20:08
    • Linda, hier der Link von mir...in dieser Broschüre steht alles , was man über Barf wissen muß...

      https://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481483132&sr=8-1&keywords=barf

      Es kommt ja auch auf die Zusammensetzung an...Fleisch , Innereien, Gemüse
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 16:14
    • LinDa, da nn viel Freude beim Konzert. Jutta ist auch zum Konzert, na da habt ihr beide heute ja viel Kultur. Ich geh auch gerne mal, ist schön sich vorher aufzuhübschen und beim Konzert herschieben immer so eine ganz besondere Atmosphäre.
      Diara, schön schreibst du immer.Gut ich hoffe auch aufs schnelle Abnehmen:).
      Katze, ich meinte vorallem die Zeit als der Besitzer von Nanuk gegangen ist....und die Zeit bis man ihn gefunden hat...Die Tiere leiden ja auch , wenn Herrchen weg ist
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 15:36
    • danke katze,für die 1,5std auszeit :-)))das märchen war wunderschön!!
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 13:39
    • So, Haare sind wieder ok, dauert mit der frischen Dauerwelle ein bisschen länger bis sie glatt sind, hält dafür auch besser. Hab heute und gestern mal wieder was ins Tagebuch eingetragen, bleib in meinen Punkten schon aus dem Gefühl heraus. Musste auch so sein, hab ja seit dem Sommer wieder abgenommen. Ich leb heute ein bisschen ungesund, muss doch den leckeren Glühweinpudding vertilgen, Hans mag ihn nicht, dann muss ich mich opfern. Es gibt eine Bohnensuppe aus der Dose, kein Aufschrei bitte, ich koch sonst immer frisch, sie steht im Vorrat dumm rum und Mettwurst dazu haben wir auch noch. Außerdem bin ich um 16 Uhr im Konzert und Hans muss ohne mich essen, Suppe warm machen geht ja noch. :-)))) Er hat vor meiner Zeit auch einige Zeit allein gelebt und kann kochen, nun läßt er sich gern verwöhnen.

      Diara, wieviel Kilo möchtest du denn im neuen Jahr verlieren? Bei mir ist es nur der Wunsch unter 70 kg zu bleiben, 67 - 68 kg wäre sehr schön.

      Hier wird es schon wieder ganz dunkel, ohne Licht geht nichts, wir haben eine warme Stube und sind glücklich und zufrieden. Die Hunderunde fällt gleich klein aus, ich hab keine Lust, kommt bei mir ja selten vor.

      Bis heute Abend, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 12:43
    • Oh wie kann man sich doch freuen wenn man den PC doch wieder in die Gänge bekommen hat. Ich habe wieder fast 1 Stunde herum probiert, nichts ging mehr. Stecker raus, Stecker rein, nun habe ich den PC mittels eines Cleaners gereinigt, mal sehen ob es jetzt hier besser läuft.
      Inzwischen habe ich den ganzen Vorrat hier an Tee und Kaffee ausgetrunken und verbrauche nun ne Menge Wassergeld bei mir. ;))))

      Toll Ela wie gut es mit euch läuft. Nun müssen nur noch alle Miezen eintrudeln und sich mit Nanuk gut verstehen und dann kann Weihnachten kommen !!!!

      Diara, ich bin Getsern wieder voll ins MM Programm eingestiegen, will ich bis Weihnachten durchhalten. Bei mir steht nichts mehr mit Weihnachtsfeiern oder dergleichen an, also warum nicht jetzt schon mal anfangen ?

      Anett , klar dann haben Glüheine keine Punkte. Ich habe in diesem Jahr noch keinen getrunken, muss ich auch nicht haben. Bis jetzt war ich auf keinem Weihnachtsmarkt und für mich alleine Daheim mache ich keine Flasche auf. Zeit für Freunde hatte ich jetzt auch nicht mit denen ich einen trinken konnte .(((( So rauscht die Adventszeit an mir vorbei. Aber ich habe überall bei mir geschmückt, auch draussen hängen inzwischen 2 Lichterketten, nein 3 sogar. Das langt für dieses Jahr, muss Strom sparen :))))
      Nun mache ich mir mein Mittagessen warm. Retse von Gestern. Am Nachmittag gehe ich mit meiner Kollegin auf ein Weihnachtskonzert. Hoffentlich wird es nicht rutschig auf den Straßen. Es regnet bei momentanen -2 Grad.

      LG
      Jutta und allen einen schönen 3. Advent
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 12:02
    • Hallo, Ihr Lieben, einen schönen 3. Advent. Wildkatze, alles Gute mit und für Nanuk. Möge er mit Deinen Katzen harmonisieren.
      Mein langes Schweigen kam daher, weil unser Internet nicht funktionierte. Wir sind kein Telekomopfer, sondern es lag an unserer Verbindung nach außen. Bis der Fehler entdeckt wurde, dauerte es.
      Die Erkältung ist überstanden, das Gewicht beim Ausgangsgewicht gehalten, mit Routine und Achtsamkeit gehe ich durch die Advents- und Weihnachtszeit. Im Augenblick ist eine gewisse Ruhe eingekehrt.Der Süßhunger ist nicht größer als sonst. Für Weihnachten nasche ich ungewöhnlich wenig. Dennoch werde ich Mitte Januar wieder ins MM-Programm einsteigen. Die Grundsätze habe ich nicht außer Acht gelassen.
      Rituale, die Achtsamkeit, sind ein Weg,um den Blutdruck zu senken . Im neuen Jahr gehe ich in dieser Richtung weiter..Im Augenblick geht es mir besser, ich fühle mich fitter. Der Abnahmeweg,so lang er sein wird, ein Anfang ist gemacht.
      Ich wünsche Allen eine genussvolle Zeit. Was wir schnell Zunehmen , verlieren wir auch schneller, wenn alles im Rahmen bleibt. Machen wir uns nicht verrückt, es gibt viele Alternativen.
      Herzlichst Eure Diara
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 11:58
    • Na ja Anett , so schlimm ja nicht, der Hund ist gut erzogen, wurde sicher geliebt...nur wenn das Herrchen kein Geld hatte, erklärt es sich, daß sein Knie nicht versorgt wurde, als er den Kreuzbandriß hatte.... Geld für so eine teure OP war wohl nicht da. Aber ich glaube schon, daß er geliebt wurde...
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 11:57
    • Hurra!! Endlich das 11. Türchen!!
      Gestern war's auch richtig lustig bei hoppensteck!!
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 11:47
    • He Katze, das klingt ja echt gut.
      Schön das ihr zwei zueinander gefunden habt.
      Und die Katzen finden sich schon wieder ein.
      Freu mich für Nanuk, schlimm seine Vergangenheit
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 10:42
    • Jetzt habe ich doch glatt das 11. Türchen vergessen...dafür braucht ihr etwas Zeit, macht es Euch auf dem Sofa gemütlich, schenkt Euch ein Täschen Tee ein und los geht´s

      https://www.youtube.com/watch?v=973PfLyXsYA
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 10:41
    • Guten Morgen Mädels
      Oh, so viel Kaffee. Da kann ich ja zulangen.
      Wie schön, Katze, dass Du Nanuk sofort bei Dir behalten hast. Ich wünsche Euch viele schöne Jahre zusammen.
      Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 10:13
    • Da geb ich dir recht, jetzt hat er aber ein liebevolles Zuhause gefunden!!!
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 10:09
    • Erste Nacht gut überstanden, hört sich alles positiv an, "Ungehorsam" deine Name ist Weib? Du kennst dich ja aus mit einem Hund und konntest sicher beurteilen, ob er wegläuft oder nicht. Bin gespannt, wann sich deine Katzen alle wieder einfinden. Ich schau jetzt auch nach der Katze neben an, gestern hab ich sie nicht gesehn, gefressen hat sie aber alles.

      Bis später!!!!
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 10:07
    • Wurde vom Anruf des Tierheimes unterbrochen.... habe lange mit der Mitarbeiterin telefoniert... habe ein klein wenig mehr über Nanuk erfahren..sein Herrchen war noch gar nicht so alt, sie haben in ärmlichen Verhältnissen gelebt, tja und dann hat Herrchen Selbstmord verübt .... bei allem Mitleid, wie kann man Selbstmord machen, ohne vorher dafür zu sorgen, daß der eigene alte Hund ein gutes Zuhause hat. Armer Wurm.
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 09:49
    • Guten Morgen ihr Lieben, danke für den Tee....... Die Nacht verlief hervorragend, habe wunderbar fast sechs Stunden am Stück geschlafen, Nanuk hat brav unten im Flur gelegen und ich habe ihn nicht gehört... hat wohl keine Katze versucht durch den Flur zu gehen... habe heute Morgen auch bisher nur eine von meinen Stubentigern gesehen und das war Othello... macht mir ein bißchen Sorgen, wo sind sie alle...David ist llerdings gestern abend mit uns spazieren gegangen auf der lertzten Runde....und er hat Nanuk ganz schön dicht ran kommen lassen...Nanuk stößt dann ein Jaulen aus..weiß noch nicht, was das bedeutet...ich möchte Katze ja gern fressen, aber ich darf ja nicht...oder Hilfe Tiger, ich habe Angst....

      Ich wollte heute morgen eigentlich bis halb zehn schlafen, aber als ich um acht auf die Toilette ging, schate er so sehnsuchtsvoll hoch, daß ich es nicht übers Herz brachte, wieder zu Bett zu gehen...nun, das wird sich mit der Zeit einspielen

      Auf der Morgenrunde habe ich ihn oben am alten Bahndamm schon ohne Leine laufen lassen, obwohl ich das ja noch nicht darf, gestern habe ich unterschrieen, daß ich den HUnd nicht ableeine, während ich ihn zur Probe habe.... aber an der Leine ist er so super brav und bleib bei Fuß...da kann er ja gar nirgends schnüffeln
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 08:50
    • Na jetzt gibt's ja genug Kaffee!!! Manu Du schaffst das schon! Viel Erfolg auf Arbeit!! Und schnellen Feierabend!