• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 15. Mär 2016 07:34
    • Guten Morgen,
      Katze, jetzt habe ich auch Kopfweh...vermutlich aber eher von der Halswirbelsäule. Habe heute Nacht irgendwie komisch gelegen oder so...
      Ich wünsche Dir alles Gute.
      Lunatara, ziehst Du die Kichererbsenkeimlinge ebenfalls selbst?
      Wie / wie lange keimst Du denn ggf. und: wie genau machst Du denn dann Dein Müsli?

      Das Weizengras sprießt bei mir ja prächtig.
      Parallel habe ich zur Zeit nur Kresse und Mungobohnen angesetzt.

      GGLG Euch allen.
      Wird auch bei mir ein anstrengender Tag....Würde heute lieber einfach hier bleiben...
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 07:00
    • Guten Morgen ihr Alle!
      Wildkatze ,das sind ja keine guten Nachrichten, hoffentlich wird es untertags besser! Wenn du das magst, lass dich umarmen!
      Danke für den Ingwertee, aus frischer Knolle? MMMhhh ist der gut!
      Ich esse grad Kichererbsenkeimling- schmarren mit frischen Obst gemischt, sehr gut!
      Bei mir schneit es heftig!
      Euch allen einen guten Tag, liebe Grüße Lunatara
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 06:49
    • Guten Morgen ihr lieben....ich stelle Euch mal schnell frisch gebrühten Kaffee und eine Kanne Tee hin ( Ingwertee, Gitti, darfst Dich auch bedienen ;-) ).

      Ich habe schlecht geschlafen, meine Kopfweh sind kein bißchen besser und heute Nacht war mir dann auf einmal so kalt, daß ich unter meiner dicken Decke gefroren habe wie ein Schneider...da es nicht besser wereden wollt, bin ich letztendlich aufgestanden und habe mir zwei Wärmflaschen gemacht...danach habe ich dann noch etwa ein Stündchen schlafen können.

      Ich habe heute so viel auf dem Programm...hoffentlich krieg ichs auf die Reihe.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 21:47
    • Danke Elvira für deine Sauna- Info! Ja zwischen Sport und Sauna mache ich etwas Pause, ich werde das wegen dem Kreislauf weiter beobachten! In der Studiosauna bin ich manchmal ganz allein, höchstens noch ein, zwei weitere Personen, das ist sehr angenehm!
      Aufguss kann man auch machen, wie und ob grad alle die da sind wollen! Das ist sehr relaxt!
      Kimi, da können Männer über sich hinauswachsen, wenn sie pflegen.Toll, dass dein Vater das so schafft. Meine Mutter kann ja wieder ganz gut gehen, sogar in der Wohnung ohne Rollator. Sie hat sich das wirklich wieder stramm und konsequent erkämpft, auch das Stiegensteigen, da ist sie hartnäckig! Sie muss aber angezogen, geduscht und es muss für sie gekocht werden und sie kann nicht allein gelassen werden, außer sie verspricht für eine Stunde, wenn Vater einkaufen geht, im Bett zu ruhen! Aber sie ist auch schon im WC gestürzt und mein Vater konnte sie nicht mehr hochbekommen. Rettung rufen!

      Danke Kimi auch für die Beschreibung deines Currys, da mache ich gerne Anleihen. Auch die Süßkartoffelchips werde ich mir mal machen, freu mich schon drauf!
      In Oberösterreich, wo ich aufgewachsen bin, isst man zu Beerdigungen und nur zu diesen, Semmelkren mit Rindfleisch. Weil man ja bei frischem Kren weinen muss. Das finde ich in Ordnung und jeder weiß, wie man sich zu verhalten hat! Semmelkrenn mit Rindfleisch könnte ich im normalen Leben daher nicht essen!
      Clia, mmmhh Gemüse mit Fisch, das dämpfe ich immer und mag es sehr!
      Nun gehe ich auch ins Bett, schlaft alle gut und ohne Schmerzen, Lunatara
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 21:14
    • Guten Abend zusammen,

      Katze, ich hoffe, das Bad hat geholfen. Kopfschmerzen sind blöd.
      Schulterschmerzen aber natürlich auch. Und wenn die Niere blöd macht, ist auch nicht schön.
      Gitti und Anett, Euch auch alles Gute!
      Es ist interessant zu lesen, dass bei Dir, Lunatara, auch der Vater die Pflege stemmt.
      Mein Vater macht das auch schon so lange. Es ist unfassbar, wie toll er das macht. Leider hat er selbst aber auch schon körperlich darunter gelitten. Er ist ja auch schon nicht mehr der Jüngste. Für Knie, Schultern etc. ist das häufige Heben rein und raus aus Bett / Rollstuhl natürlich schon eine dolle Belastung. Ohne den Pflegedienst in der Frühe und am Abend könnte er den Alltag mit ihr wahrscheinlich nicht mehr meistern. Der Tag hat ja noch weitere 23,5 Stunden.

      Lunatara, für mein Curry habe ich gestern zwei große Zwiebeln und etwas Knoblauch in etwas Kokosöl angebraten. Eine getrocknete Chilischote und ein Stückchen Ingwer dazu.
      Danach mit Sojasoße marinierte Tofu-Würfel und Mungosprossen dazu. 1 Paket TK-Blattspinat, aufgetaut und abgetropft dazu. 50 Gramm Kokoscreme und zuvor vorgegarte Kichererbsen. Alles mit ordentlich Curry, Koriander und Kreuzkümmel und etwas Salz abgeschmeckt.

      Die Mengen variiieren bei mir, je nach dem, was da ist. Insgesamt ergab das ca. 3 Portionen.
      Wegen der Kokoscreme hatte das Ganze dann doch ordentlich Punkte. Mir hat es aber jedenfalls geschmeckt.

      So, und mein Günni hat sich auf der Beerdigung heute die tolle Auswahl an Kuchen genau angeschaut, dann aber gar nicht gebettelt.
      Da war es sehr gut, dass ich mir vorher noch die Zeit genommen hatte, zu Hause etwas von dem Curry zu essen. Das hat Günni dann erst gar nicht aufmucken lassen. Er hat dann gestrahlt, dass er insgesamt 3 TL Zucker in den Kaffee bekommen hat. Die hätte es zu Hause ja auch nicht gegeben. Insofern verlief es glimpflich.
      Aber: Inzwischen gibt es tatsächlich auch schon Stachelbeerbaiser, Schmand- und Käsekuchen zum Trauermahl.
      Von mir aus darf es ruhig immer mal etwas schlichter bei solchen Gelegenheiten sein.
      Der eigentliche Sinn, dass die weit angereiste Verwandtschaft sich vor dem anstrengenden Rückweg nochmal kräftig stärken soll, ist ja so gut wie nicht mehr gegeben.
      Mein Vater berichtete neulich ganz beeindruckt, dass während einer Trauerfeier für einen Mitt-Siebziger das 9 jährige Enkelchen ein sehr persönliche Fürbitte vorgetragen habe....Im Nachsatz kam dann noch: "Naja, es hat dann aber auch ganz schön geweint..."
      Also, wenn das so weiter geht, werden jetzt auch noch Beerdigungen zum Event hochstilisiert. Für mich ist das nichts...selbst bei dieser Gelegenheit nun schon "Beiträge" der Kinder oder gar Enkel einzuplanen, ist echt nicht mein Ding.

      Eben habe ich mir eine Süßkartoffel in dünne Scheiben geschnitten und zusammen mit Kräutern und Gewürzen und 20 Gramm Olivenöl im Backofen zu Chips gebacken...hmmm, das war lecker. Da ich über Nacht schon wieder abgenommen hatte, habe ich sie mir jetzt einverleibt.
      Angeblich soll das auch in der Mikrowelle funktionieren...beim nächsten mal.

      GGLG
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 20:14
    • einen schönen guten abend,jetzt ist der montag wieder geschafft,katze schon in der wanne und im bett??gute besserung für deinen kopf!
      ach herrje gitti haört sich nicht so toll an!immernoch krankgeschrieben!was macht den die schulter?schon eine besserung?ich würde an deiner stelle einen rollstuhl für deine mama beantragen,so ist das spartzieren gehen für euch beiden angenehmer und deine mam komt an die luft.
      clia ,das kenn ich ,mit dem handy ist es anstrengend zu schreiben,
      luna-du bist gut im plan !weiterso das machts du toll!
      kittie,schon fertig mit den hochbeet,da bist du mir ja jetzt vorraus!aber vorsicht es gibt immernoch nachtfröste,wenn du jetzt was aussäst dann folie oder flies drüberspannen,dann kannst du jetzt schon loslegen!
      ja elvira-karneval muss man mögen-ich mag es ,aber alles zu seiner zeit!so euch einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 20:11
    • Hallo Luna,

      auf deine Frage kann ich nur sagen, wie ich es mache.
      Nach dem Studio gehe ich selten sofort in die Sauna und dann nicht in die Studiosauna.
      Ich fahre nach Hause, esse eine Kleinigkeit und entscheide sehr spontan, ob ich meine Heimsauna nutze
      oder nicht. In der Regel mache ich 2-3 Saunagänge bei 70-80 Grad. Ich finde diese Temperatur für mich genug,
      es ist nicht so anstrengend und ich bleibe so ca. 20-30 Minuten pro Gang in der Sauna. Dann folgt eine Ruhephase, dann ein kaltes
      Duschbad (Tauchbecken haben wir nicht, ist aber in Planung), dann wieder eine Ruhepause. So komme ich auf eine Ruhezeit von ca. 30-40 Minuten, in dieser Zeit trinke ich ca. einen Liter Wasser oder Tee. Und beim Duschen benutze ich auch kein Duschgel, auch nicht zum Schluss.
      Saunieren tue ich so oft, wie mir danach ist....und das kann auch vier mal in der Woche sein.
      Es gibt da so viele Regeln, aber ich habe mich für meine Variante entschieden und hatte noch keine Nachteile. Ich mache auch nicht
      bei jedem Gang einen Aufguss, den mache ich meistens beim letzten Gang.
      Ich sauniere auch im Sommer. Wenn du aus zeitlichen Gründen nur einen Gang machen kannst, tue es. Ich würde aber zwischen
      sportlicher Betätigung und Sauna etwas ausruhen, damit sich der Kreislauf wieder einpendelt.

      Viel Spaß weiterhin.....
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 19:47
    • Lecker Gemüse mit Fisch gegessen. Und jetzt ein bisschen lesen. Ichvwünsche euch einen schönen abend.
      Ich schreib immer am handy. Deswegen ist es immer kurz. ☺
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 19:31
    • Hallo Wildkatze, da wünsche ich dir sehr, dass die Badewanne und das Bett helfen gegen deine Kopfschmerzen!
      Kittie, toll, dass du deine Hochbeete selbst aufgebaut und sogar befüllt hast. Das ist Knochenarbeit!
      An dich Elvira habe ich eine Frage zur Sauna: ich gehe jetzt immer nach dem Studio in die dortige Sauna. Kann man 2-3 mal pro Woche gehen und reicht ein Durchgang pro Besuch?
      Gitti, genieße noch den Krankenstand, wirst eh schnell wieder voll in der Arbeit und der zugehörigen Zeitnot stehen. oder geht es dir nicht so!
      Mit deiner Sorge um deine Mutter kann ich so gut mitfühlen. Meine Mutter war voriges Jahr um diese Zeit nur noch Haut und Knochen und konnte nicht mal eine Treppenstufe steigen. Dann kam sie 6 Wochen in die Akutgeriatrie in das Krankenhaus und dort schafften sie es , sie wieder auf die Beine zu bringen. Jetzt bekommt sie Cortison, dadurch isst sie wieder... Aber ich weiß, dass das nicht allzu lange so gehen kann. Und ich weiß auch nicht, wie ich das aushalten werde können, wenn sie nicht mehr da ist! Ich wünsche ihr nur, dass wenn sie weiterreisen muss, dass es sanft und ohne großes Leiden vorher sein kann!
      Jedenfalls besuchen mich meine Eltern einige Tage zu Ostern, darauf freue ich mich sehr! Ich habe sie deshalb zu mir eingeladen, damit mein Vater, der meine Mutter voll pflegt, mal nur sich verwöhnen lassen kann! Und das nimmt er gern in Anspruch, eine Hilfe für zu Hause lehnt er strikt ab. Er sagt: " Solange hat mir eure Mutter gedient, nun diene ich ihr!" Ich hätte nie gedacht, dass er das so mit Hingabe tut.
      Liebe Grüße euch Linda,Kittie, Angi und Anett!
      Hallo Clia, du bist neu wieder hier? Hab nicht alles von gestern und vorgestern nachgelesen. Hast einige Zeit Pause gemacht und startest wieder durch? Willkommen!
      Liebe Kimi, fein, dass dir mein Motto gefiel, denn sich jede nette Einladung auf Dauer zu verbieten, das kann nicht funktionieren!
      Du hast so ein tolles Kichererbsen usw. Curry in dem "Was kommt heute auf den Tisch? Thread eingestellt, magst erzählen, was du da alles rein getan hast? Und ja mit Essen mitnehmen, vorgekocht im Warmhaltetopf usw. gehts mir gut mit dem Abnehmen. Ich muß immer schauen, dass ich regelmäßig und gut und viel Obst, Gemüse und Sprossen esse. dann gehts sehr gut.
      Linsen- oder Mungobonensprossen statt Kuchen zum Kaffee, das sättigt echt auch auf zellulärer Ebene. Ich werde das künftig für mich zu Kafeejausen mitnehmenund halt TEE dazu trinken, denn Kafee passt da echt nicht. In der Arbeit nehmen plötzlich mehrere ihre selbstgemachten Speisen mit und lassen das Junkfood stehen. Ob da mein Beispiel, das sie anfangs belächelt haben, tonangebend war?Jedenfalls fragen sie mich dauernd, was ich denn da so esse: beim Green Smoothie, den Sprossen, dem Sprossenmüsli.

      Ich war heute wieder im Studio trainieren und dann eben Sauna, das macht richtig, richtig Spaß sich so auszupowern. Morgen ist Wiegetag und falls es da wieder keine Abnahme geben sollte, dann baue ich Muskeln auf, denn meine Hosen werden definitiv schon teilweise zu groß!
      Mir geht es urgut hier mit MM und euch und meiner Ernährungsumstellung und dem Trainieren, bin ganz glücklich!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 18:28
    • Hallo Ihr Lieben..Mensch danke für den Tee gleich zwei Kannen..die kannich brauchen...habe seit heute vormittag rasende Kopfweh, die wollen einfach nicht besser werden.

      Meine Mutter wollte auch partout keinen Rollator..und dann, als es nicht anders ging, hat sie sich um 180 Grad gewendet...jetzt tut sie kaum noch einen Schritt ohne , was auch wieder nicht so toll ist.

      Ich werde gleich in der wanne verschwinden und hoffe, daß das dann meine Kopfweh lindert... vielleicht bis später
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 16:44
    • Erstmal bin ich k.o. Hab meine beiden neuen Hochbeete aufgefüllt. Erst mit Reisig, dann mit Laub und ab der Hälfte dann mit Kompost. Jetzt muss noch jeweils 1 Sack gute Gartenerde drauf, dann kann ich pflanzen und säen. Freu mich schon drauf.

      Angi, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt noch Karnevalsstimmung beim Umzug aufkommt. Jetzt ist Frühling angesagt. Da kommt der Osterhase. Meiner räkelt sich schon in der Kühltruhe und wartet darau, dass er in den Port kommt.

      Gleich geht es noch zur Gymnastik. Dann hab ich bestimmt auch meine 10.000 Schritte erreicht. Aber erstmal gibt es Grünkohleintopf. Da freu ich mich schon drauf.

      Bis später.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 16:17
    • Hallo zusammen, allen Kranken weiterhin gute Besserung.

      Angie.....das mit der Stimmung. Wer will denn schon kurz vor Ostern noch Karneval feiern.....ich denke, diese nachgezogenen Umzüge passen einfach nicht und sollten unterbleiben. Und ich bekomme noch nicht einmal Stimmung an den tollen Tagen.....Nun ist auch nicht meine Welt. Ich bewundere immer die Leute, die punktgenau am 11.11. in Stimmung kommen und diese dann mehr oder weniger
      bis Fastnachtdienstag hochhalten.....und fragt man, wo das ganze seinen Ursprung hat.....oh, kann ich nicht sagen, weiß ich nicht......
      Einen schönen Tag noch in die Runde.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 15:57
    • So , bin auch wieder da. Also noch bis 03.04. krank geschrieben . :o( Ach menno , ich will endlich wieder arbeiten können. --jammer---

      Ja Linda , da ist sie einfach zu eitel . Es wird sicher keine Zeit mehr kommen wo sie einen benutzt. Sie war letzte Woche bei 36,5 Kilo. Sie wird ja immer weniger und hat glaub ich bald keine Kraft mehr zum gehn . Weder mit Arm noch mit Rollator. Wir laufen schon immer gaaanz langsam , trotzdem bleibt ihr die Puste weg. Ich glaub langsam macht auch ihr Herz schlapp . Aber noch kämpft sie tapfer weiter. Und ich bin froh darüber. Meine Mam war immer der Fels der sich schützend vor uns gestellt hat. Auch wenn sie dann selbst was abbekam . Ich weiß noch immer nicht wie ich damit fertig werden soll , wenn sie nicht mehr ist. Naja , Thema wechsel !! Bin heute viel gelaufen :11552 Schritte bis jetzt.
      Da sollte mein Schweinehund heute viel zu müde zum betteln sein :o)

      Ich bestell auch meistens bei einer Versandapotheke , ausser ich brauch das Medi schnell , dann geh ich bei uns in die Apotheke . Sind aber auch viel teurer als im Versand.

      Anett , diesen Freitag hast du deinen Termin ? Wirst du dann deine Schienen los ? Und danke für den Tee . Ich trinke zur Zeit Tee und nur ganz selten Kaffee . Wegen den Traumeel Tabletten . Da soll man keinen Kaffee oder schwarzen Tee trinken. Halt mich meistens an Apfeltee oder Orangentee.

      So , ich wünsch euch noch einen schönen Tag , bei diesem herrlichen Wetter. Da würde es schon sehr jucken im Garten was zu machen , aber ich kann ja nicht --heuel--

      LG Gitti
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 15:45
    • Hallo ihr fleisige Schreiber!
      Der Zug war??? Geht so! Ein Fazit -einmal ist schon zuviel :-)))
      Da ist bei uns auf dem Dorf ja mehr Stimmung!
      Aber das Wetter war super u das wir mit den Kindern gefeiert haben! Wir hatten unseren spass
      Bin aber müd,obwohl ich früh im bett waru gestern kein Alkohol getrunken hatte!
      Noch ne gute Stunde dann Feierabend! Euch einen sonnigen Nachmittag LG angi
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 15:17
    • Schönes sonniges Wetter hier. Aber kalt. Ich finde die App super. Seit wann gibt's die. Ich hatte eine längere pause. Viele grüße claudia
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 15:16
    • Bin wieder da und hab frischen Kaffee und Tee gekocht, das Wetter hat sich gehalten, wir haben 10 °. Hab mich gerade, so im Stillen, ein bisschen geärgert. Ich hab ein Medikamte in der Apotheke geholt, frei verkäuflich und musste 13,95 € dafür zahlen. Schau ich jetzt bei unserer Versandapotheke rein, gleicher Name, gleiche Nummer, gibt es das Medikament schon für 7,95 € , "Lack" für die Nägel, der sie aufbaut und elastischer macht, 5.-€ Unterschied :-(((((( beim nächste mal weiss ich es besser. Wir bestellen dort immer, die Ware ist in 1 -2 Tagen da, ich kann sogar anrufen und bekomme ein persönliche Beratung.

      Jetzt noch eine Runde durch die Luft, bis heute Abend, lG
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 15:13
    • Ach nee vorher mach ich mir doch noch ein Käffchen. ...für euch auch.....ja und Tee für Katze.....hoffentlich hast du schon Feierabend. ...sonst trinkt ja keiner Tee.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 15:11
    • Heute schick ich mal sonnige Grüsse an euch.Die Sonne lacht seit morgens aber es ist kalt, nur 4 Grad...wie bei euch.
      Linda bist du etwa Hans auf den Fuß getreten?:) Na hoffentlich ist es zwischenzeitlich besser geworden.
      Ich hab den Umzug auch im Fernsehen gesehen....toll das die viele Arbeit noch gewürdigt wurde....ja und den strahlend blauen Himmel hab ich auch gesehen.
      Ich war heute wieder mal zu Voruntersuchungen zur geplanten OP am Freitag....von 7.oo bis 13.30....war ich dort ...echt nervig...aber naja ich hab ja Zeit. Also auf in die nächste Runde.
      Nun werd ich mal doch noch ne Waschmaschine ansetzen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 10:45
    • Guten Morgen zusammen, an alle die daheim und schon bei der Arbeit sind. Kaffee von Luna, danke, dazu ein Pumpernickelbrot mit Käse, ist im Moment meine Leidenschaft, schön saftig und gut sättigend. Die Sonne schein, der Wind ist frisch, ich geh gleich ins Studio. Gestern nachmittag sind wir zum Spaziergang aufgebrochen und mussten umkehren, Hans hatte sich den kleinen Zeh verletzt und konnte immer weniger laufen, der Arme, leiden sollte er nicht, also sind wir wieder heim.

      Angie, das war doch mal ganz was Neues, Köln und Düsseldorf konnten sich zum Umzug treffen, das kommt so schnell nicht wieder vor. Die kleinen Rivalitäten bleiben sicherlich erhalten, sonst ist der Spaß ja weg. Ich denke schon, dass die Kölner lustiger sind.

      Gitti, ein Rollator ist ein Segen für die Mobilität der Menschen, das wird deine Ma auch noch erkennen, wenn sie noch schlechter laufen kann. Mit der richtigen Handhabung ist er sicherer als der Stock und selbst du kannst sie nicht halten, wenn sie seitlich wegrutscht. Das ist Eitelkeit am falschen Platz. Man muss sie lassen, kann sie nur liebevoll beraten.

      Kimi, so ab und zu ist es notwendig die Vorräte nachzusehen, beim Backen geht es ja noch, blöd ist der Gewürzschrank, die werden zwar nicht schnell schlecht, verlieren aber an Geschmack. So geht es mir auch mit dem Tee, ich kauf verschiedene Sorten und dann trink ich zu wenig davon, anschließend schmeckt er wie Stroh.

      Jetzt muss ich mich sputen, bis später, lG
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 08:03
    • Guten Morgen Mädels.

      Hiiiilfeeee, habt Ihr viel geschrieben. Da weiß ich ja schon gar nicht mehr was ich alles gelesen hab. Und ich bin gerade mal zur Hälfte durch.
      Mich hat der Kaffeedurst aus dem Bett getrieben.

      Erstmal einen lieben Gruß an die Bezen. Viel Erfolg wünsche ich Euch.
      Luna. Viel Spaß in Salzburg. Dort war ich vor ca. 20 Jahren mal. Das einzige, wo ich mich noch wirklich dran erinnere ist, dass wir an der Burg gestanden gaben und es hat ganz fürchterlich geregnet.
      Angi, hst es sich gelohnt, den Rosenmontagszug nachträglich noch anzuschauen? Kam denn auch noch die entsprechende Stimmung auf,?
      Jutta, schade, dass Ihr die Tanzstunden ausfallen lassen müsst. Aber mit Rückenschmerzen macht das wirklich keinen Spaß.
      Linda, Glückwunsch zur Abnahme. Das würde mir auch gefalken... Kuchen essen und abnegmen.

      Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart. Das Wetter sieht vielversprechend aus. Aber noch ist es bitterkalt.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 07:33
    • Schnell guten Morgen ruf , mir ein Tässchen Tee von Luna schnapp und gleich wieder los zum Bus. Hab heute Arzt Termin und mein Schatz hat Spätschicht , deshalb lass ich ihn lieber schlafen und fahr mit dem Bus.
      In der Stadt treff ich mich mit meiner Mam . Dann kann sie was einkaufen und hat einen Arm zum festhalten . Allein kann sie nicht mehr gehn.
      Aber ein Rollator kommt ihr nicht ins Haus , wie sie so schön sagt. :o)

      Also , ich muß los, bis später
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 07:28
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      mein Smoothie schmeckt heute früh besonders lecker....ich liebe Mango!
      Lunatara, ganz herzlichen Dank für den Kaffee.
      Und noch viel mehr für das tolle Motto!
      Lieber in netter Gesellschaft ein paar Punkte überziehen als sie dem Günni zu verfüttern!!!
      Genau so sehe ich das aus.
      Man muss zwar bei Einladungen, sonstigen Treffen etc. auch nicht schlingen. Ein schöner, wohl wahrgenommer Genussmoment ist es aber allemal mehr wert als eine mit schlechtem Gewissen auf die Schnelle reingezogene Tafel Schokolade (oder noch viel schlimmer, wie bei mir letzte Woche: Ausmisten der Backzutaten, bei denen das MHD ablief.....schäm!)

      Für mich gilt demnach zusätzlich: Ich bin doch nicht mein eigener Mülleimer!

      So, damit kann die Woche jetzt gut starten.
      Ich werde berichten, wie Günni sich auf der Beerdigung benommen hat.

      GGLG
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 06:53
    • Moin allen, danke luna für Kaffee! Schnapp mir eine Tasse u dann muss ich los!
      Allen einen guten wochenStart LG angi
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 06:38
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Ich wünsche euch ein gutes Wochenstartfrühstück und stelle Tee und Kaffee auf das Stövchen!
      Katze , ist doch schön für so eine liebe Einladung Punkte zu überziehen, besser als sie dem Günni zu füttern!
      Liebe Jutta, es fehlen wohl immer wieder mal Paare beim Tanzkurs, es wird sicher wiederholt und ihr findet wieder den Anschluss!
      Angi, schön dass ihr alle in düsseldorf zusammen kommen konntet!
      Willkommen ihr Neuen, fühlt euch wohl hier!
      Danke für die guten Wünsche für Salzburg, es war ein sehr schönes Workshop. Gesehen habe ich nichts, aber ich war ja schon oft dort!
      LG Lunatara
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 22:38
    • gute Nacht euch allen. Nächsten Sonntag fällt für uns der Tanzkurs ja auch aus, weil wir da in HH sind. Hilfe, das sollen wir alles nachgeholt bekommen ?
      War schon ziemlich traurig deswegen. In meinen Augen raus geschmissenes Geld. Naja. Und da kam der liebe Schweinehund zu mir und hat mich getröstet mit 2 Gläsern Sekt und einem Milky way oder wie die Dinger geschrieben werden.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 22:01
    • Ich bin heute Abend ungeplant essen gegangen... eine FReundin hatte Lust..und ichh hatte Lust darauf mit ihr zu plaudern... Werde heute wohl die Punkte überzogen haben..

      So, morgen um vier hoch,. wird Zeit füres Bett.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 22:01
    • hallo mädels,und willkommen den neuen!!ich bin zurück aus der verbotenen stadt düsseldorf :-)))
      ich musste heute doch feststellen ,das die kölner besser feiern können als dd
      der große vorteil das wetter war der hammer und wir waren alle zusammen die kinder ,enkeln und freunde!
      ich werde jetzt nicht auf alles eingehen ,hab ich keine lust mehr dazu!sage jetzt nur noch gute nacht und schlaft gut!denn wie heißt es so schön :wer schläft der sündigt nicht: lg angi
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 18:39
    • Anett , ich hab da auch nix im Haus. Haben meinen Bruder und seine Freundin besucht , und die hatten doch tatsächlich eine Torte gemacht , weil sie wußten das wir vorbei kommen. Da hat sich mein Kuni einfach ein Stück geschnappt , bevor ich mich versah war sie verputzt. :o(
      Aber hab ihn schon geschimpft und klar gemacht , das das nicht wieder vorkommen darf. Halt ihn jetzt an der kurzen Leine --hihi--

      Und hinterm Ohr wird heute auch nicht gegrault , zur Strafe !!

      einen schönen Abend wünsch ich euch
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 16:30
    • Nö, da sind ja alles nur Paare angemeldet die dann auch miteinander tanzen. Also entfällt die Tanzstunde heute und nächsten Sonntag auch,weil wir da in HH sind.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 15:42
    • Willkommen auch Clia...dunkel erinnere ich mich an den Nick und den schönen Falter, kann aber sonst keine Infos damit verbinden...aber Du wirst uns schon mitteilen, was Du uns mitteilen willst.

      Liebe Jutta, auch erwachsene Menschen dürfen sich verletzt fühlen und das auch kund tun, das hat weder mit Zickig sein noch mit Teenieverhalten zu tun. Aber ich möchte das Thema jetzt auch beenden.

      Jutta, kannst Du dann nicht alein zum Kurs gehen?..Wäre doch schade, wenn die Stunde verfällt.

      Anett hast recht, man sollte nur so viele Tiere halten, wie man artgerecht halten kann ..und bestimmte Tiere gehören gar nicht in menschliche Obhut ( Krokodile, Schildkröten, Echsen etc z.B.)..die meisten Terrariern werden nämlich irgendwann zu klein und dann wohin mit dem armen Tier.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 15:25
    • Hmmmm Lunatra, welch köstliches Frühstück. Vielen Dank !!!! Und viel Spaß in Salzburg !!!!

      Ja Angi, Torten backen. Ich hätte schon Lust dazu, aber ich würde ja die Hälfte davon aufessen ! :)))) Also lasse ich die Finger davon und lasse mir bei Gelegenheit mal eine von meiner Tochter anfertigen, die zaubert da so tolle Dekorationen drauf, die Geduld hätte ich so wie so nicht. Viel Spaß beim Umzug !!!

      Kimi, ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg bei der Erziehung deines Günnis !!!! So ganz klappt es eben bei mir dann doch auch nicht. Hab ein zu großes Herz. :)))

      Gitti, das ist auch ein toller Vorschlag,. Hinterm Ohr zur Beruhigung kraulen. Unsere Schweinhunde haben aber auch einen Blick drauf !!!!

      Herzlich Willkommen hier Doro !!!! Wo bist du da gerade auf dem Foto ? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

      Ach Elvira und Katze, nun seid wieder gut miteinander. Jeder schreibt hier wie ihm der Schnabel gewachsen ist und da kommen eben auch mal schnell Sachen dabei heraus die zu Missverständnissen führen. Wir sind doch Erwachsene Menschen und keine zickigen Teenis mehr.
      Danke Linda , genau so mache ich es auch. Aber es ärgert mich erst doch dann immer. Will aber versuchen schneller darüber hinweg zu sehen. Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg !!!!

      Clia ? Hmm muss ich echt überlegen wer du bist. Aber herzlich Willkommen zurück.

      Manuel hat fürchterliche Rückenschmerzen. Und unser Tanzkurs heute ? Der wird wohl ins Wasser fallen ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 14:21
    • Möchte auch mal schnell die Neuen/Alten begrüßen . Herzlich willkommen zurück und /Oder neu dabei . Sind hier ein angenehmes Trüppchen und freuen uns über jedes Neue Gesicht.
      Nehmt bitte nicht übel , wenn man euch nicht sofort vermißt wenn ihr mal ein paar Tage nicht hier erscheint . Wir sind zwischenzeitlich doch recht viele und man verliert ab und an schon mal den Überblick . Außerdem hat man einfach auch nicht immer die Zeit hier zu schreiben , also nicht so eng sehn. Reales Leben geht sowieso immer vor. :o)
      wünsche allen viel Spaß und falls noch jemand seinen Schweinehund abgeben will , überlegen wir mal ob wir nicht eine Schweinehundkrabbelgruppe eröffnen . ---grins--
      Kimi , leider bin ich heute nicht durchgekommen mit hinter den Ohren kraulen , er hat sich einfach ein Stück Torte geschnappt. Aber hinterher war er gaaanz klein . Böser Kuni !!!

      winke
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 12:48
    • So, der Smoothie ist drin und aufgeschrieben.
      Da will ich auch gerne noch Clia herzlich (zurück) begrüßen.
      Kennt Dich Ulrike, die den Thread hier mal als scotty gegründet hat, noch? Oder Jutta oder Katze?
      Ich glaube, die drei sind so mit am längsten hier dabei.

      Anett: Ist eigentlich der süße Papagei Deiner?

      Lunatara, ich habe ganz vergessen, Dir eine schöne Zeit in Salzburg zu wünschen. Ich hole das noch schnell nach!
      Du machst das richtig: Schön einplanen, aufschreiben und einpacken. Ein Kaffee o.ä. ist dann ja immer noch drin. Muss ja nicht immer Torte dabei sein.

      Linda, schön, dass Du so gut zurück ins Programm gefunden hast. Eingeplante Kuchen sind ja bei MM absolut o.k.. Das ist ja gerade das Tolle.Mit 4 Stück Torte und sonst nichts käme man natürlich nicht weit...aber so, wie Du es jandhabst, wird es bei entsprechender Tagebuchführung sicher weiter gut klappen.
      Das Wandern, Schwimmen etc. tun dann ihr Übriges. Bleibst mein Vorbild für einen aktiven Ruhestand!

      GGLG nochmal.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 12:09
    • Noch ein neues/altes? Mitglied. Herzlich willkommen!!!!!
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 12:05
    • Hallo. Ich melde mich zurück. Hier ist einiges neu. Mein Kopf ist jetzt freier. Also auf zum Neustart.viele grüße und einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 12:04
    • Guten Tag in die Runde, den halben Morgen hab ich verschlafen. Warum? Ich war mal wieder alle 2 Stunden auf der Wanderschaft, Schlafzimmer und Bad. Wir waren gestern aus, haben Freunde getroffen und lecker gegessen, dazu gab es 4 alkohlfreie Biere, das waren 1,3 l meine Nieren wußten sicher nicht, was ihnen geschah, ich trink immer zu wenig. Heute bin ich dann ganz zögerlich auf die Waage, habt ihr meinen Jubelschrei gehört? Von 76 kg auf 72,4 kg!!!!!! Kätzlein, du siehst, der Minikuchen war eingeplant und hat nichts gemacht. Übrigens, Fressanfälle kenn ich nicht und mein kleiner Schweinhund steht nur auf Kuchen. Gestern war ich ja bei meiner Schwester für das volle Styling, erst Haare komplett färben, dann schneiden und neue Strähnchen. Nun schau ich wieder so aus, wie hier auf meinem Foto, das ist ja erst aus Oktober. Sie fragt, ob ich weiter abgenommen hätte, sie beäugt mich immer ganz liebevoll, hat nur Gr. 34- Ich sagte nein, im Gegenteil und war froh, dass man es nicht sofort sieht. Nun bin ich wieder auf dem absteigenden Ast, verstehe meine Waage trotzdem nicht immer.

      Ein neues Mitglied schaut hier rein und mit Bild, wie schön, da haben wir gleich eine Vorstellung. Herzlich Willkommen Dorolustig. Netter Name, geh ich mal von aus, dass du ein humorvoller Mensch bist. So wie du dich jetzt fühlst und wie du ausschaust, so war ich auch mal 2012. Ich hab es geschafft, hatte Ende des Jahres einen kleinen Rückfall, bin jetzt aber wieder in der Spur. Ich wünsche dir viel Erfolg, mit Geduld und Disziplin kommt man langsam ans Ziel. Setz diese Ziele ganz klein, belohn dich, wenn du eins erreicht hast und weiter gehts. Viel Erfolg dabei.

      Angie, viel Spaß beim Umzug, aber irgendwie passte es nicht mehr so richtig. Doch muss die viele Arbeit, die die Wagen ja machen, präsentiert und gelobt werden.

      Luna, viel Vergnügen auf deinem Tripp durch Wien und Salzburg und danke für das tolle Frühstück, das nehm ich gleich als Mittagessen.

      Jutta, Beerdigung und Erdbeertorte, das hatte ich auch noch nicht, bei uns gab es Schnittchen und Suppe mit Klößchen und Eierstich. Streußelkuchen hieß in meiner Kindheit schon "Beerdigunskuchen"
      Nun mal einen Satz zu Manuel. Hans ist auch eine Seele von Mann, geht der Blutzucker in den Keller wird er ungeduldig und auch schonmal ungerecht. Nachdem er dann was gegessen hat, ist er wieder wie ausgewechselt und entschuldigt sich für sein Verhalten. Es hat mich zuerst auch immer sehr traurig gemacht und ich hab mich gefragt, ob ich mir das antun muss. Dann hab ich alles Postive mir angeschaut und gelernt, damit umzugehen. D. h. heute achten wir darauf, das er zeitig was isst und es passiert ganz selten. Da ich weis, es liegt am Blutzuckerspiegel und nicht an mir, ist es ok.

      Katze, deine Mail ist angekommen, danke!!! jetzt mach ich mich über das Frühstück her und wie es aussieht, kommt doch noch die Sonne. Ich wünsch euch einen gemütlichen Sonntag, Gruß Linda!

      Ich schreib immer auf dem Laptop, bevor ich es abschicke geh ich auf Bearbeiten -alles Markieren -Kopieren, dann hab ich alles, wenn der Text mal weg ist.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 11:49
    • Hallo Doro. ..auch von mir ein herzliches willkommen hier.
      Als ich hier angefangen habe, hat es mir sehr geholfen mir den Tag weitgehend vorzuplanen und mir eine Einkaufsliste zu machen. Das hat es mir leichter gemacht, ein paar Punkte habe ich offen gelassen....für das auf was ich so noch am Tag Appetit hatte.Und das Trinken nicht vergessen, dass fällt den meisten schwer.Also, Guten Start.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 11:31
    • Guten Morgen zusammen,
      ganz lieben Dank für den leckeren Kaffee, Lunatara!
      Und Dir ganz herzlich willkommen, Doro! Wildkatze hat schon beschrieben, wie es klappt mit MM.
      Aus meiner Sicht ist auch wichtig, dass wir immer sofort dran bleiben, wenn wir mal einen Ausrutscher hatten...also von wegen: Ab nächstem Montag wird alles besser oder so, das geht gar nicht....ab sofort sind wir bitte gut zu uns, denn wir sind es schließlich wert!

      Gitti, auch ich war davon ausgegangen, dass ich heute noch Essen gehe. Da mein Schatz aber gestern Abend (im Gegensatz zu mir) schon etwas in der Bar gegessen hat, in der wir uns mit Freunden getroffen haben, hat er gesagt, dass er heute nicht schon wieder ausgehen will.

      Demnach werde ich mich jetzt dran begeben und versuchen, etwas punktetechnisch Verträgliches vorzubereiten.
      So hat alles seine Vor- und Nachteile.
      Ich bin so ein Mensch, der in so Vielem immer das Positive sehen kann.

      U.a. deshalb sticht mir auch Elviras letzter Satz so ins Auge:
      Sie drückt Dir die Daumen, Katze! Und auch aus Deinen Beiträgen lese ich nichts wirklich Böses gegenüber Elvira raus.
      Das geschriebene Wort ist für die Feinheiten aber eben oft etwas schwierig.

      Genau, Angi, und wir nehmen dann die Spannungen wahr. Aber jetzt kriegen die beiden das ja doch wieder ganz gut hin.
      Mich freut das.

      Und zu Dir, Angi: Du bist halt sehr geübt im Kochen und Backen auf hohem Niveau. Da kann ich sicher nicht mithalten.
      Durch meine Arbeit, bei der ich jeden Tag sehr viel schreibe, bin ich halt eher beim Schreiben geübt...Ich finde es schön, dass Du das aussprichst und so gebe ich Dir die Anerkennung für Deine tollen Ernteerfolge etc. auch immer wieder gerne zurück. Wir haben halt sehr verschiedene Talente und Stärken....und vereinen tut uns anscheinend die mehr oder weniger stark ausgeprägte Schwäche bezogen auf die Energiebilanz zwischen aufgenommenen und verbrauchten Kalorien :-)
      Habe ich das nicht wirklich schön neutral ausgedrückt?? Hihi...

      Ich hoffe, Ihr habt in Düsseldorf einen tollen Tag, den Ihr ganz unbeschwert genießen könnt.

      Gitti, das mit dem "den Schweinehund nur einfach mal hinter den Ohren kraulen, statt ihn zu füttern" finde ich einen traumhaften Vorschlag...den werde ich auf jeden Fall testen. Danke für den Tip!

      Jetzt wünsche ich uns allen noch einen schönen Sonntag!

      GGLG
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 11:09
    • Wildkatze.....mein Erlebnis hat mit Sauna und den Äußerungen nicht da geringste zu tun.....Ich habe mich entschuldigt, vielleicht habe ich es falsch formuliert....ich hoffe, du bekommst das mit deiner Sauna geregelt und kannst dich frei bewegen. Mich hat mein Erlebnis nicht daran gehindert, Sauna und FKK zu machen....beides hatte nichts mit meinem Erlebnis zu tun und ist daher auch kein Thema in meinem Leben.
      Ich denke, wir müssen beide mit unseren Erlebnissen zurecht kommen, haben sie jeweils anders erlebt und müssen damit irgendwie umgehen. Ich jedenfalls, drücke dir die Daumen....
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 10:47
    • Elvira, für mich kam es aber so rüber Zitat: "und was hat der Mann deiner Freundin mit dem Saunaspaß zu tun.....der schaut dir nichts weg......"... hat sich für mich jedenfalls so angefühlt, als wenn Du Dich über meine Schamhaftigkeit lustig machst. Ein deutliches "Stell Dich nicht so an" an meine Adresse. Ich mußte sehr an mich halten und nicht auf Deine Erlebnisse zu sprechen zu kommen, da sie nicht zu dieser Haltung passen.


      Doro, herzlich Willkommen hier in unserer Runde, laß Dich von dem kleinen Disput nicht abschrecken ;-).. eigentlich sind wir hier alle nett und gehen auch nett miteinander um. Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen immer heraus damit, es gibt auf (fast) alles eine Antwort ;-)

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 10:27
    • Ich habe mich über dein Schamgefühl nicht lustig gemacht Katze.....ich bin so geschädigt wie du vielleicht auch. Daher
      haben solche Themen keinen Spaßfaktor für mich
      und was wir gestern geschrieben haben, hat mit Kindern nichts zu tun gehabt.....
      Wir haben von erwachsenen Menschen gesprochen, aber man kann sich das auch so hinbiegen,
      wie man es braucht.
      Und es muss sich hier niemand aufregen....mir wurde mal geschrieben, hier kann man über alles schreiben....ist ja auch schon geschehen.

      Hallo Dorolustig......herzlich willkommen hier und viel Erfolg.....leider kann man dein Bild nicht sehen......
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 09:54
    • das bin ich 65 jahre möcht wieder dahin wo ich war fühle mich nicht wohl es zwickt und zwackt überall
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 09:45
    • Guten Morgen Ihr Lieben...mein Internet hat gesponnen, kam seit gestern abend nicht mehr rein ...selber Schuld, hatte den Router umplaziert und nicht gemerkt, daß sich dabei ein Kanbel gelöst hatte...da half natürlich das wiederholte Reseten gar nichts ;_)..dachte schon, ich muß Anil noch mal herholen, aber JETZT habe ich den Fehler selbst gefunden.

      Danke für den Tee.

      Angi entschuldige, wenn Du Dich belästigt fühltest...aber ich kriege die Krätze, wenn sich jemand über das Schamgefühl eines anderen lustig macht, die Worte "Wir schauen Dir schon nichts ab" habe ich in meinem Leben zu oft gehört.... Und es öffnet Kinderschändern Tür und Tor, wenn man Kindern schon ihr natürliches Schamgefühl lächerlich macht...da braucht dann nur so ein Kerl kommen und sagen, "Zeig mir mal Dene Muschi" und das Kind wird es tun, weil es sich ja nicht so anstellen soll, kuckt ihm ja keiner was weg.
      Toleranz sieht für mich anders aus.

      Hier ist es trüb und grau, trotzdem allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 07:45
    • Guten Morgen ,

      Leute , heute ist Sonntag und schon soviele sind hier wach und haben Frühstück gemacht ?!! Vielen Dank dafür , hab mich schon mal bedient.

      Kimi , mein Kuni sabbert mir hier auch alles voll , von wegen Torten , Erdbeerkuchen und co. Der lag mir gestern schon auf dem Schoß und sah mich mit bettelnden , großen Hundeaugen an . Aber ich hab einfach nicht hin gesehn und ihn nur hinterm Ohr gegrault. Das muß reichen :o)

      heute gehn wir Essen , muß also schätzen . Gestern hab ich oft Kleinigkeiten gegessen , aber die hälfte vergessen aufzuschreiben . So bleibt das gestrige Tagebuch leer. Krieg den Tag nicht mehr zusammen.

      einen wundervollen Tag wünsch ich euch
      liebe Sonntagsgrüße, Gitti
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 07:06
    • Moin, na ich denk ich bin zum Sonntag schon zeitig dran. Aber ich lieg ja noch im kuschligem Bett mit Luna Kaffee , Danke.
      Kimi.....kein Problem. ....hab ich doch gern gemacht. .....
      Angi....was Rosenmontag Zug im März?
      Was macht ihr denn da verrücktes?
      Oh ja auch ich spüre hier Spannungen. ....aber die gab es ja vor kurzem auch schon mal.....und Schwups. ...nach ein paar Tagen hatten sie sich in Luft aufgelöst. Stimmts Elvira?!
      Na alles halb so wild.
      Luna hoffentlich hast du in Salzburg auch etwas freie Zeit für dich....du bist ja glaube ich heute beruflich da unterwegs.
      Allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 06:40
    • Guten Morgen! Luna danke für Kaffee! Gefrühstückt wird heute in Düsseldorf bei meiner Tochter!
      Wir gehen heute alle Mann den rosenmontagzug anfeuern !!! Wird bestimmt spassig!
      Kimi -ich finde das du es wiedermal besser ausgedrückt hast als ich!! Du schreibst immerso toll -
      Ich will ja nicht das ihr nichts mehr sschreibt -aber ich spüre auch die Spannung zwischen den Zeilen!
      Ich geh auch gerne in die Sauna! Muss es aber nicht mit jedem tun den ich kenne!!!
      Also seit nicht sauer will hier keinem den Mund verbieten! LG angi
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 05:31
    • Hier kommt der Kaffee!
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 05:30
    • Guten Morgen!
      Ich bereite euch ein Sonntagsfrühstück mit Tee, Kaffee , Obst, Müsli, Topfencreme, Brot, Toast, Marmelade. nehmt euch, wie es beliebt.
      Ih habe gar nichts gelesen, denn ich bin nur auf Durchreise, habe aber meine Speisen für heute eingepackt und eingetragen. Salzburg, ich komme!
      Habt einen schönen Sonntag, Lunatara
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 01:44
    • Hallo Ihr Lieben,
      komme gerade nach Hause und warte dass das Bad frei wird.
      Hinke deshalb wie so oft hinterher...
      2,5 Seiten nachlesen....wow! Das ist viel um diese Zeit.
      Liebe Anett, das ist ja lieb, dass Du Deine neue Frisur extra nochmal vorzeigst.
      Du siehst ja top modern und unheimlich jung aus. Gefällt mir sehr gut.
      Ach, Elvira und Katze, man kann als Außenstehender beide Positionen gut nachvolllziehen. Von daher: Keine Notwendigkeit für gegenseitige Vorwürfe o.ä..
      Auch wenn ich (wegen schlechter Gefäße....seufz) leider kein Saunierer bin, lese ich dennoch gerne mal mit...will ja gerne wissen, wie Ihr so tickt.
      So ist es mit den Hunde- und Katzenthemen auch. Ich selbst habe ja kein Haustier, da es mir bei meinen langen Abwesenheitszeiten leid tun würde.
      Gitti, schön, wenn Du jetzt besser geschlafen hast: Und ja, unsere Schweinehunde wollen wir natürlich nicht ernsthaft noch der armen Jutta aufhalsen...Einzig: er hat aufmerksam aufgehorcht, dass es in Bayern (?) sogar Erdbeerkuchen auf den Beerdigungen gibt. Da hat er natürlich angefangen zu sabbern.
      Ich gehe ja am Montag zur Beerdigung. Ich gehe aber fest davon aus, dass es dort eher Streuselkuchen geben wird.
      Ich werde versuchen, es beim Kaffee zu belassen, ggf. eine halbe Scheibe Käsebrot...Ihr könnt es ja mit verfolgen, wie Günni sich dort benehmen wird.
      Angi, einen Tortenkurs würde Günni natürlich auch gerne belegen...Ich bin aber noch nicht gefestigt genug, um dem nachzugeben.
      Du bist ja wirklich eine ganz besonders Talentierte in kulinarischen Angelegenheiten. Beim Torten verzieren fehlt mir leider oft ein bisschen Geduld und das ruhige Händchen. Meine Mutter konnte das immer toll.
      Da war jede Lage der Torte exakt waagerecht und ein Sahne- o.ä. Tupfer sah aus wie der andere.
      So, jetzt aber schnell ins Bett.
      Ich hatte einen sehr netten Abend, ohne Essen, aber mit vielen verschiedenen Getränken.

      GGLG und einen geflüsterten "Gute Nacht!"-Gruß.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 22:31
    • Hallo Mädels, ich finde es wirklich Nicht so toll wenn solche intime Themen die einem oder mehrere persönlich betreffen hier öffentlich diskutiert werden! Das könntet ihr auch über pm ansprechen!
      Und dann auch mal , Ruhe geben, wenn der andere Nicht der gleichen Meinung ist u doch alles gesagt ist!
      Ich sage mal gute Nacht! Entspannt euch LG angi