• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Aug 2016 19:48
    • Ich glaub dir schon das es nicht einfach ist mit deiner Arbeit. Ich hätte ihr halt die Wurmkur nicht mehr gegeben, außerhalb der Sprechzeit. Ich kenn es auch, auch bei uns rufen Patienten privat Sonntags Mittags und auch Nachts um zwei Uhr an....um ihre Wewechen kundzutun.
      Da hilft nur Abgrenzung.
      Aber du hast ja dann doch noch einen schönen Nachmittag gehabt, nur nicht ärgern.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 19:40
    • Ohje...Katze....warum arbeitest du denn umsonst?
      Ich muss für alle Tierarztbesuche ordentlich bezahlen, war heut grad wieder mit Lilli zum impfen. ...Mist. ...jetzt geht es ihr gar nicht gut...ca.3 Stunden nach der Impfung hat sie Durchfall bekommen, gezittert und so geschrien, das ich sie nicht mal anfassen konnte.Den ganzen Tag lag sie im kühlen Bungalow unter der Eckbank, nix mit Spaziergang oder fressen.....ich hoffe das wird morgen besser.Sie tut mir so leid.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 17:48
    • Ich habe sicher keine negative Einstellung meiner Umwelt gegenüber...aber mach Du erst mal 30 Jahre meinen Job... Immer bereit sein, einem Tier zu helfen, und rücksichtslose Kunden, die meinen einem TA macht nichts mehr Spaß, als sie am Sonntag Nachmittag stundenlang über Würmer, Flöhe oder Kastrationen zu beraten...natürlich umsonst... Ich habe heute keine Sprechstunde, eine Wurmkur ist nicht lebensnotwendig, wenn ich einer Kundin dann anbiete, daß sie sich gleich eine Wurmkur holen kann, dann heißt das gleich udn nicht erst Stunden später...ich wollte in den Garten, Bikini anziehen mich auf die Liege legen...sie hat mir eine halbe Stunde davon gestohlen... darf ich da nicht5 etwas sauer sein. Die Folge ist doch, daß ich die Leute nur noch zur Sprechstunde oder in Notfällen kommen lasse... wenn es ihnen nicht paßt, müssen sie eben ein paar Kilometer zum nächsten TA fahren.

      Immer nur lächeln und gute Miene zu allem machen, macht auch krank.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 13:32
    • Lina, ja ich weiß ungefähr wo....ich wünsche euch ein tolles Sommerfest, das Wetter verspricht ja einiges.

      Wir fahren heute wahrscheinlich noch an die Nordsee. Auch dort soll das Wetter halten, hoffentlich behalten die Frösche recht.
      Aber zum Segeln benötigen wir doch etwas Wind.
      Noch ist es nicht soweit. Ich hoffe, Stephan ist rechtzeitig zu Hause.
      Ich wünsche euch eine gute Zeit.
      Katze, die negative Einstellung gegenüber deiner Umwelt würde mich krank machen. Entschuldige, aber so sehe ich das. Hätte ich so weiter gemacht damals, ich wäre heute nicht mehr hier.

      Habt alle eine gute Zeit, mit positiven Gedanken und einer gesunden Einstellung zum Leben. Es lohnt sich,
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 12:37
    • Hallo Ihr Lieben, bin spät und schon auf der Liege im Garten...muß aber noch warten, eine Frau will noch Wurmkur abholen ( wollte schon vertel nach 12 da sein.. ja ja, Tierärzte kann man ruhig warten lassen, die haben eh nichts besseres zu tun

      Linda, so einen Nachbarn wie Dich habe ich auch, zwei Häuser weiter, ihm gegenüber ein unbebautes Grundstück, große Wiese...er hat auf diesem Grundstück etwa 30 cm an der Kante Rasenfrei gejätet, weil er meint, er kann es nicht sehen, wenn das auf den Gehweg rüber wuchert... schade, daß er nich mir gegenüber wohnt, dann hätte ich einen kostenlosen Gärtner ;-)...ich mag es ja gern etwas verwildert

      Oh jetzt klingelt es....
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 08:35
    • Hallo Ihr Lieben, es ist so ein schöner Morgen und ich wurde durch ein kratzendes Geräusch draußen wach. Hört sich doch an, wie Unkraut kratzen und siehe da, auf dem Nachbargrundstück, auf das ich aus meinem Fenster schau und das für mich ein Ärgernis war, weil mit 50 cm hohem Unkraut, kratzt einer die Fugen aus. Freude schon am frühen Morgen, denn bei mir ums Haus ist alles ok und der Dreck störte mich sobald ich aus dem Fenster sah. Das war wohl Gedankenübertragung, ich war gestern mit Bildern an der Stadt um mich mal über unsere Gasse zu beschweren. Die Stadt fühlte sich nicht zuständig, das sei Aufgabe der Eigentümer. Nur sind alle Häuser rechts und links straßenbündig, wer macht es dann????? Es ist sauber!!!!! So hatte ich am frühen Morgen schon Freude.

      Ich stell euch mal Kaffee und Tee hin, Frühstück gibt es später. Sorgt euch nicht um mich, ich esse schon genug, hört sich nur sehr wenig an, ist aber gehaltvoll und so waren es in den letzten 8 Tagen, im Schnitt, 1523 kcal und alle sehr lecker. Ich hab auch schon 2 Jahre mit nur 1350 kcal gelebt und dabei dann ja auch abgenommen. Nun geht es eben etwas langsamer, mein Leistungsumsatz liegt ja nur bei 1800 kcal, bin Hausfrau ohne Garten mit ein bisschen Sport.

      Muddie und Angie sind gesund daheim angekommen, schön!!

      3 Küchen im Leben einer Hausfrau, das stimmt, Die erste hab ich von der Schwiegermutter, sie starb vor meinem Einzug ins alte Haus, übernommen. Die zweite war eine Siematik aus hellem Lerchenholz. Ich bekam sie in unser neues Haus und zwar für den Einkaufspreis ( 3500,-DM) von einem befreundeten Großhändler 1971. Sie hat 25 Jahre gehalten. Alle Geräte waren noch in Ordnung, sie konnte an ein junges Paar verschenkt werden, dort hat sie noch Jahre gehalten, bis auch sie in ein neues Haus gezogen sind.
      Die dritte, jetzt in hell Buche, bekam ich 1996 , alles auf Maß und mit Granit für 35000,- DM, die muss nun halten, bis ich ins Altenheim ziehe. Sie ist noch sehr schön, gemütlich mit Essplatz. Den Kühlschrank und die Abzugshaube mussten wir schon erneuern. Eine vierte gibt es nicht mehr!!!!! Ich find die neuen Küchen sehr schön. Heute hätte ich eine offene, mit Kochstelle in der Mitte, davor einen riesigen Esstisch mit viel Platz für die Freunde, zum gemeinsamen Kochen und Essen. So säh es bei mir aus, wenn ich bauen würde.

      Es ist Freitag, kommt gut ins Wochenende, wir haben morgen Sommerfest von der Fibro-Gruppe. In einer Hütte an der Freilichtbühne. (Elvira, du weißt wo) Wie es ausschaut, mit gutem Wetter, alle bringen etwas mit, wird sicher wieder sehr schön. Genießt die Sonne und macht es euch nett. Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 08:32
    • Guten Morgen! Danke Kimi Kaffee ist auch schon da! Ohje da hoffe ich aber das deine pflanzen alle gut angehen, das hat ja auch keiner gedacht das es so heiss wird! Da bin ich mal gespannt wies auf der Alm ausssieht?
      Muss meine man gieskannen schleppen!!
      Werde mal meiner Schwester schreiben sie soll auchveinen hochbeete gießen!!
      Kimi und die Bilder kommen, wenn wir eins dabei haben, wo unsere hälse gut ausschaun!-:))
      Gitti kann ja welche reinsetzen, aber die hat keine Zeit, wir nehmen sie jeden Tag in Anspruch -:)))heute Vormittag hab ich ihr frei gegeben, sie wollte Haushalt machen -:)))
      Heute Nachmittag geht's dann zusammen auf die sandkirchweih nach Bamberg!!
      Katze bist noch von deiner Terrasse reingekommen? ?oder von den schnacken aufgefressen, abends sind sie ganz schön am stechen!
      So ich hol mir mal einen Kaffee ans bett! Wünsche euch allen einen tollen Tag LG angi
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 07:43
    • Guten Morgen, Ihr Lieben,
      ich stelle Euch mal schnell frischen Kaffee hin und eine Kanne Tee gleich dazu.
      Toll, Angi ist schon "daheim im Urlaub" :-).
      So soll es sein. Dann gelingt auch die Erholung.
      Weiter viel Spaß!
      Muddi, toll, dass Ihr eine so schöne Zeit in Kiew hattet. Du machst Lust auf eine Reise dorthin.
      Katze, ich hoffe, Dein Abend war dann so toll, wie Du es hier so schön beschrieben hast...und heute viel Spaß beim Grillen.
      Warum sollte man /frau das nicht auch mal nur für sich zelebrieren.

      Euch allen einen sonnigen Tag, Ich hätte nicht gedacht, dass uns am Ende doch nochmal das Regenwasser zum Gießen ausgehen würde.
      Durch die Umpflanzaktion geht es aber natürlich dahin.

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 23:47
    • So wir sind wieder daheim u ich liege jetzt im bett! Ein schöner heißer Tag ist leider schon zu Ende! Bin aber jetzt auch müd u gitti auch ist ja schon seit 5 Uhr wach !
      Kimi klar kommen noch Bilder !wenn ich meinen pc habe!
      So mir fallen die Augen zu! Gute Nacht euch allen LG angi
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 21:32
    • Sofa und Flimmerkiste.?..NEIN..ich genieße es, es ist warm, es ist dunkel, ich sitze auf der Terasse bei Kerzenschein...ein so seltener Genuß, da es ja wegen der blöden Zeitumstellung im Juli erst so spät dunkel wird, daß man wenn es dunkel wird , meist schon im Btt liegen muß. Heute genieße ich es noch ein bißchen, auch wenn die Mücken mich plagen..ein wenig hilft meine Duftkerze..schön daß Du wieder da bist, Muddi
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 21:08
    • Hallo und einen guten Abend an alle hier.
      Wir sind wieder zurück aus Kiev und hatten eine wundervolle Zeit mit unseren Kindern.

      Ich finde es immer wieder schön,wenn sich Freundschaften bei mm entwickeln....Angie und Gitti,ich wünsche euch eine gute gemeinsame Zeit.
      Ich hatte auch schon die Freude,zwei Mitstreiterinnen persönlich kennenzulernen.
      Ist immer wie ein Blind-Date...und bisher hat es immer super gepasst.
      Annett,du bist auch aus der Nähe? Neue Bundesländer...wenn ich mich erinnere...vielleicht klappts ja mal?
      Wildkatze...echt beschissener Tag...und dafür hast du deine eigene Gesundheit hinten an gestellt? Denk mal bitte wirklich bissel mehr an dich!
      Linda isst mir echt auch bissel zu wenig...ich würde verhungern und Kimi befindet sich im Endspurt zum eigenen Häusle...ich erinnere mich noch gut an unsere eigene Um-und Ausbauzeit.
      Allerdings wohnten wir und auch die Großeltern meines Mannes währenddessen im Haus und eigentlich immer auf ner Baustelle.
      Aber nun sind wir s hon ne Weile fertig...und ich kann dich trösten liebe Kim...irgendwas kommt immer dazu...jetzt machen wir gerade unsere letzte Küche....wisst ihr,das nach Statistiken jedes Paar in seinem Leben drei Küchen hat?
      Bei uns passt das...die erste aus nem An-und Verkauf zu DDR-Zeiten,dann 1993 unsre erste einbauküche und jetzt wohl mit über 50 unsere letzte.
      So,jetzt noch Sofa und Flimmerkiste.
      Seid lieb gegrüßt.
      Muddi
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 19:31
    • Kimi, das ist ja das Blöde, wenn ich am sChachthof bin und jemand noch abends kommen will, sage ich immer, rufen sie dannn und dann an, wenn ich schon zu Hause bin, dann knnen sie dann kommen...warum ich das heute morgen nicht auch so gemacht habe , weiß ich nicht...wie gesagt, ich war in Eile....

      Nein sagen übe ich, ich habe schon vor Wochen meine Schichten so getauscht, daß ich von heute bis nächsten Dienstag frei habe..heute mein Arzttermin, Dienstag hat Mutter einen....und die Tage dazwischen für mich...gestern wollte mich dann ein Kollege überreden, ihm Montag oder Denstag Nachmittag eine Schicht abzunhemen...und ich war unüberredbar..er war zunächst etwas enttäuscht...aber er hat dann einen anderen Kollegen gefunden..... Mein Glück, denn ich hätte wahrscheinlich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen gehabt, so hart geblieben zu sein. Aber ic brauche die se sechs Tage!!!

      Schön, daß bei Dir alles geklappt hat.... hier ist jetzt auch so ein Traumwetter und ich ahbe gerade beschlossen, daß ich morgen ( da muß ich nicht zu Mutter) abend grillen werde..ganz für mich allein..habe ich noch nie gemacht udn lohnt sich ja eigentlich gar nicht..aber ich esse so gern Sachen vom Grill und habe so einen Gjipser darauf...dies Jahr habe ich erst einmal etwas gegrilltes gegessen. Ich werde mr Maiskobeln machen, Gallowaysteak, Tomaten/ Mozarellapäckchen... vielleicht auch ein Würstchen..auf alle Fälle für Lilly...die hat nämlich eben im Pflegeheim eins bekomemn und war überglücklich...ich habe leider keins bekommen :-(

      Jutta, Dir und Manuel alles Gute, auch Angi und Gitti , Euch noch viel Spaß..wird sicher brechend voll sein heute abend der Biergarten.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 17:16
    • Hallo zusammen,
      der Backofen läuft, die Muffins für meinen Sohn sind drin, da kann ich Euch schreiben.
      Da heute der versäumte Termin vom Dienstag nachgeholt wurde, habe ich mir ab Mittag frei genommen.
      Anschließend haben wir ordentlich geschwitzt, weil wir das schmale Öffnungszeitenfenster nutzen mussten, um unseren Grünschnitt zu entsorgen...naja, immerhin nur abladen.
      Das Aufladen haben wir gestern noch kurz vor der Dunkelheit gemacht.
      Jutta, Du hast vollkommen recht. Meine kleineren Pannen sind pillepalle gegen gesundheitliche Probleme.
      Alles Gute für Manuel und Dir auch ordentlich Puste und eine Mütze voll Schlaf!
      Bei mir strengt halt nur die Summe aller kleinen und mittleren Hürden und die Dauer dieser Holperstrecke an...bin anscheinend nicht die geborene Ausdauer-Hindernisläuferin :-))
      Wie Ihr schon schreibt...es geht vorbei....

      Angi und Gitti, ich freue mich riesig mit Euch, dass Ihr so viel Spaß bei herrlichem Sonnenschein habt.
      Irgendwann kommt doch sicher auch mal ein Bildchen, oder?

      Elvira, Deine Bilder machen riesige Lust auf Obst und Gemüse. So reicher Ertrag! Klasse!
      Meine Tomaten sind jetzt auch endlich so weit.
      Die ersten musste ich sogar zu Soße verarbeiten, weil sie bei der Hitze gestern spontan etwas weich wurden.
      Schmeckte aber sehr lecker....da fällt mir ein, die habe ich gestern gar nicht eingetragen.....tststs...
      Wie ich ja schrieb, bis zur Dunkelheit haben wir draußen gearbeitet, einschließlich Ernte. Demnach gab es die Tomaten nach 22 Uhr...

      Katze, Deine hektische und vertane Zeit erinnert mich stark an ähnliche Erlebnisse bei mir.
      Da hilft leider nur, dass Du Dir in dem Moment, wenn Du in einen solchen Zwispalt wie am Telefon mit der Kaninchenbesitzerin kommst, bewusst machst, wie Du immerhin die Verantwortung für das Problem zurück auf sie verlagern kannst.
      Ich finde es nämlich toll, dass Du so hilfsbereit bist. Und das heute gängige Schlagwort "Denk zuerst an Dich" ist für unsere Gesellschaft auch keine tolle Perspektive.
      Damit Du Dich selbst aber besser fühlst und nicht immer wieder so enttäuscht wirst, kannst Du der anderen Seite ja z.B. mindestens ans Herz legen, z.B. kurz vorher nochmal anzurufen, ob Du schon zurück bist, weil Du ja selbst terminlich von Dritten abhängig bist.

      Sagt sich natürlich so leicht. Gerade in der Hektik passieren mir leider auch oft solche kleinen Fehler, die mich dann im Ergebnis in meine eigene Falle tappen lassen. .

      Speziell jemanden wie Dich, liebe Wildkatze, der sich so stark für das (Tier-)Wohl anderer verantwortlich fühlt, wird das sicher immer wieder eine wahnsinnige Konzentration abverlangen, in solch hektischen Situationen die eigenen Bedürfnisse dennoch nicht ganz hinten anzustellen.

      Linda, ich schließe mich Anett an, das liest sich wirklich nach wenig, was Du isst,...aber toll, wenn Du damit gut über den Tag kommst. Ich bin weiterhin eine gnadenlose Punkteüberzieherin. Im Winter wird das sicher zum Problem. Im Moment habe ich andere "Sorgen".

      Lunatara, schön, wenn Du gut klar kommst. Alles Gute, dass sich alles erfüllt, was Du Dir von der Candida-Diät versprichst!

      So, die Muffins sind schon "gerettet". Anscheinend tippe ich heute sehr langsam.

      Weiter geht es im Programm.

      Euch allen einen lieben Gruß!
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 14:48
    • Oje Katze, Du bist einfach zu gut für die Welt! Ein bischen mehr an dich denken!! Aber Wen sag ich das!! So je tüte katjes sind schon nicht so schlimm! Hast Du sh frei? Dann genieße es leg dich mit einen Buch im s Schatten!
      Anett, hast Du Bamberg gefunden?? Aber in den punkten kannst Du hier nicht bleiben-:))
      Viel zu leckere Sachen und das Bier ist nahhaft, ab Montag heule ich bestimmt auch wenn ich meine Waage sehe! Sitze jetzt schön im Garten Schatten, nach einer Brotzeit! Lese die landlust u warten Bis gitti Feierabend hat! Dann fahren wir los u besuchen einer der größten Biergärten!! Bin ich mal gespannt! Euch allen einen schönen geruhsamen Tag noch! !genießen genießen, das Leben ist so schön LG angi
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 13:49
    • Was für ein Vormittag!



      Ich hatte einen Termin beim Neurologen in Heide. Einen Termin, auf den ich über acht Wochen gewartet habe.



      Als ich gerade das Haus verlassen wollte, klingelte das Telefon..ich bin (leider) noch ran gegangen...es war eine aufgeregte Frau, die entdeckt hatte, daß ihr Kaninchen von Maden befallen war ( Myiasis). Ich sagte ihr , daß ich schon fast aus der Tür wäre ., da ich um 9 einen Arzttermin hätte, den ich auch nicht sausen lassen könne, sie solle zu einem Kollegen gehen.. nun, sie sagte mir, daß sie kein Auto habe und deshalb nur zu mir kommen könne...gut, ich überlegte kurz und sagte ihr dann, sie solle dann um halb elf kommen, bis dahin würde ich wohl zurück sein( nach Heide brauche ich wegen einer Baustelle mit Umleitung derzeit 30 Minuten).



      Nun, ich kam pünktlich fünf vor neun beim Arzt an und sollte mich dann erst mal ins Wartezimmer setzen...welches brechend voll war. Nun, es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis, und ich dachte mir, vielleicht sind einige etwas früh da..waren auch ein paar Paare dabei... aber die Zeit verging, einer nach dem anderen wurde aufgerufen, selbst Patienten, die erst nach mir kamen ( die dann wahrscheinlich zur Ärztin wollten,dachte ich)...um halb zehn, als wieder andere Patienten aufgerufen wurden, wurde mir mulmig, denn die Zeit wurde ja nun äußerst knapp. Ich also raus, und gefragt, wann ich ran käme, da ich um halb elf selber einen Patienten hätte... mir wurde gesagt, vor zehn auf keinen Fall, ich wäre erst die übernächste, aber selbst, wenn sie mich als nächste dran nehmen würden, müßte ich noch mindestens 15 Minuten warten..und mein eigener Termin war ein Halbstunden Termin, keine Chance es dann bis halb elf nach Hause zu schaffen.... da bin ich dann gegangen, was sollte ich tun, dummerweise hatte ich mir in der Eile auch die Telefonnummer der Frau mit dem Kaninchen nicht aufgeschrieben … konnte den Termin also nicht verschieben. Einen neuen Termin dei dem Neuologen habe ich nicht gemacht, denn ich war sauer ..... ich war mit meiner Mutter so oft bei Neurologen, wegen ihrer Depression..da ist es nie zu größeren Verspätungen gekommen, Leider mag ich den Neurologen meiner Mutters absolut nicht ...der ist jetzt also keine Alternative. Und so eine große Auswahl gibt es auch nicht.

      Aber damit noch nicht genug. Ich bin dann also nach Hause gefahren, meine geplanten Einkäufe in Heide hatte ich ja schon sowieso gestrichen, dem Kaninchen zu liebe ( es ist s eine schreckliche Vorstellung, wie es von Maden zerfressen wird. Habe Euch ja neulich von dem Igelchen erzählt, welches die Myiasis leider nicht überlebt hat. Ich war viertel nach 10 zu Hause und habe in der Praxis schon mal alles vorbereitete, damit ich gleich loslegen kann, wenn der Patient eintrifft.

      Nur das tat er nicht..ich wartete und wartete..als um elf immer noch niemand da war, bin ich hoch und habe die Frau angerufen. Und was war? Sie hatte eine Nachbarin gefunden, die mit ihr zu einem Kollegen gefahren ist, der sofort Zeit hatte...nichts gegen zu sagen, hatte ich ihr ja sogar geraten... aber kann die Frau denn dann nicht wenigstens absagen? Ich hätte meinen Arzttermin wahrnehmen können, hätte noch einen kleinen Einkaufsbummel machen können... bin aber nach Hause gehetzt, um ihrem Kaninchen zu helfen.



      Ein ganzer Vormittag für nichts... es ist zum Heulen.



      Das Kaninchen wurde übrigens gleich eingeschläfert, weil die Myiasis schon viel zu weit fortgeschritten war.

      Und was habe ich jetzt getan..aus lauter FRust wied er eine ganze Tüte Katjes gefuttert.... ich könnte mich in den A....beißen...vorher agb es Kartoffeln mit Suercreme, genau richtig bei dem Wetter
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 12:05
    • Bin zurück und wieder frisch gemacht. In der Sonne ist es ganz schön warm. War auch nicht so schnell heute unterwegs. 2 Pausen auf den Bänken, mit Blick auf die Ruhr und was trinken, taten dann auch gut. Nun lieg ich faul auf der Couch, am Nachmittag ist Reha-Sport, vorher Treffen auf einen Kaffee.

      Macht es gut, bis heute Abend. LG
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 11:39
    • Nee Luna...da haste mich missverstanden. ..so fit bin ich ni..3 Stunden hab ich schon geschlafen. ...ich hab Schlafstörungen. Leider.
      Viel Spaß beim Baden!
      Linda, Respekt.....davon würde ich nicht satt
      Ich gar dann mit den Hunden auch in den Wald , da ist es etwas kühler und auch ein Fluss geht da durch.....da können wir uns abkühlen.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 11:33
    • Angi. ...da muss ich erstmal auf die Karte schauen....weiss gar ni wo Bamberg ist...hihi
      Ausserdem angi.....muss ich unbedingt in den Punkten bleiben! !!wurde gestern auf Arbeit angesprochen. .....ob ich zugenommen habe.....aua....das sitzt.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 11:29
    • Moin.....ja Gitti. ..ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Spaß mit angi.....ups...hatte dich gestern gar nicht erwähnt..
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 08:57
    • Guten Morgen zusammen, Kaffee von Gitti, dankeschön!!! Ich bin auf dem Sprung, will meine Runde drehen, bevor es richtig heiß wird.

      Lunatara, zum Frühstück gab es 110 g von meinem Nuss/Samen/Brot, getoastet mit 35 g Schmand und 50 g Johannisbeergelee ohne Zucker, das macht an Nährwerten: Fett 42 g KH 9,9 g EW 16,5 g das hält satt bis um 14 Uhr, dann gibt es Tomtensalat aus dem Garten mit etwas Camenbert und gegen 19 Uhr dann Gemüse mit einer kleinen Beilage, etwas saure Sahne mit Zimt zum Nachtisch, so komm ich gut durch den Tag.

      Ich muss los, Angie und Gitti, habt viel Freude miteinander, bis später!!!!! LG
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 07:47
    • Gitti, danke für das Frühstück, mmmhhhh!
      Ich freue mich mit euch, dass es euch so gut geht miteinander, dir und Angi und das Wetter passt, herrlich! Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit!
      Anett, du hast ja Energie, nach dem Nachtdienst noch etwas unternehmen, toll, das könnte ich nicht!
      Elvira, ja ich bin froh, dass ich nun meine Leberwerte angehe und die Diät ist nicht so schwierig. Nur gestern musste ich einkaufen, und da bin ich schnell an der Obstabteilung vorbeigelaufen, sonst hätte ich zugegriffen, aber das darf ich nun ja überhaupt nicht.
      Deine Fotos sind sehr schön. Ich habe heuer bestimmte Tomatensorten nicht ausgegeizt, wie es auf den Pflanzen drauf stand und nun ist ein großes Durcheinander, aber sie tragen! Mirabellen sind bei uns Kriecherl??? Weiß ich nicht!
      Linda, was isst du denn hauptsächlich, mit nur 50 KH am Tag?????? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
      Kimi, wie geht es dir auf der Baustelle und Arbeit?
      Liebe Grüße dir Susanne, wie geht es Katze und Lilly? Grüße an Jutta und an Karin in Zypern und Diara und Muddi und...welche habe ich nun vergessen?
      Heute gehe ich baden, es ist so schön heiß!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 07:39
    • Guten Morgen, danke gitti für Kaffee! Auf das dein Arbeitstag schnell zu Ende ist!
      Ja, Leute ich kann das nur zurück geben, was gitti sagt! Sir ist eine ganz liebe lustige... Wir haben viel spass hier auch mit unseren Männer!
      Heute holen wir die beiden ab u dann machen wir eine Cabriofahrt,
      Gestern haben wir ganz schön geschwitzt da werden wir uns im Biergarten aufhalten -:)))
      Euch allen einen schönen Tag
      Anett! -Hier könnt nach Bamberg fahren -da findet die größte sandkirchweih statt!!
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 05:09
    • Guten Morgen ,

      heute stell ich Euch wieder Frühstück hin , mit frischen Tee und Kaffee.
      Muß heute nochmal arbeiten und dann hab ich auch 2 Tage Urlaub . Wenn Angi hier ist , dann fühl ich mich wie im Urlaub , einfach herrlich .
      Wie letztes Jahr , als wir uns auf Rügen getroffen haben , es paßt einfach :o)))
      Werden die Tage noch richtig genießen und da Angi so ein Sonnen-glückskind ist , haben wir auch das richtige Wetter .
      Einen wundervollen Tag wünsch ich Euch
      ganz liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 02:18
    • Huhu, oh war das heute ein schöner Tag, einfach herrlich. Von mir aus kann es noch ein paar Tage so bleiben.
      Linda du bist ja auch eisern mit deiner Ernährung, da wirst du mit Sicherheit bald wieder dein Wunschgewicht erreichen...ich wünsch es dir! Das muss einfach belohnt werden. Ich wusste gar nicht das Lachsforelle auch KH hat, dachte immer nur Eiweis...tja Bildungslücken:)
      Wenn dein Mann so ne Freude beim Gärtnern entwickelt hat, bin ich ja gespannt, was er nächstes Jahr für Pläne hat.
      Elvira....du hast auch den grünen Daumen....dieFotos sprechen für sich.
      angi...viel viel Spass in Bamberg...ja und lass es krachen...geniess es! Ihr habt ja sogar eure Männer mit zum mm Treffen genommen...Respekt! Wir freuen uns auf Fotos von euch..
      Kimi dir schick ich mal ein dickes Kraftpacket.....ja das schlaucht am Endspurt...halte durch.....und n nicht mehr allzuviele Pannen.....bald ist es geschafft.
      Jutta...alles gute für euch zwei. Ich hoffe Manuel geht es inzwischen schon wieder besser.
      Luna du hast ja inzwischen auch schon wieder einen Tag mit der neuen Diät geschafft.

      Bei mir gibt's nix neues, ich bring den Nachtdienst noch zu Ende...dann hab ich erstmal frei...Stunden absetzten....mal sehn was "meiner" für Ideen entwickelt. Bin für alles offen...nur nicht zu Hause sitzen, das kann ich im Winter noch.
      So..ihr Lieben, jetzt schleich ich mich wieder von dannen, träumt schön.......
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 18:50
    • Hallo Linda,

      der Mirabellenbaum steht nicht hier im Sauerland und die Früchte sehen größer aus, als sie wirklich sind (liegt wohl an der Nahaufnahme).

      Meine Minitomaten hängen auch voll, ein toller Snack vor der Flimmerkiste, besser als Chips und Co.

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 18:38
    • Guten Abend zusammen, es ist Hochsommer!!!! Ich war heute früh 9 km laufen, tat so gut. Danach auf zur Friseurschwester, Haare wieder in Form bringen und sich vom Grau verabschieden, Kaffee und Kuchen für drei, für mich nur Kaffee. War aber nicht schlimm. 30 ° draußen und in der Wohnung 22° so kann ich es gut aushalten.

      Gitti, in Gedanken bin ich bei dir, wir haben auch mal 2 Wochen in und um Bamberg Urlaub gemacht. Es ist eine schöne Stadt und auch die Gegend rundherum ist sehr schön. Euch noch eine gute Zeit.

      Lunatara, ich versuche immer am Tag auf 50 kh zu kommen, die meisten hab ich über das Gemüse, heute z.B. waren Süßkartoffeln mit 170 g schon mit 27 g vertreten, dazu kam noch die Lachsforelle 100 g = 7,9 g Doch sind diese KH gesund und haben eine andere Wertigkeit gegenüber Zucker, Mehl, Reis oder Nudeln.

      Elvira, so ein toller Baum, ich dachte, es seien Aprikosen, Mirabellen hab ich so groß noch nicht gesehen. Eine Bekannte, in der Nähe von Dresden, hatte Pfirsiche im Garten, die Äste mussten abgestützt werden, eine wog 340 g die richtig gold/gelben mit den roten Bäckchen. Dachte auch nicht, das die hier so gedeihen, kenn im Sauerland nur die kleinen, prümeligen, grünlich/weis.
      Unsere Tomaten haben zum Schluß auch so viele Früchte angesetzt, das drei Zweige abgebrochen sind. Nun hoffe ich, sie reifen im Dunklen nach. Schmecken tun alle drei Sorten. Hans ist ganz stolz auf seine "Pracht" Die Gurken wurden auch immer besser, gestern haben wir die letzten 5 geerntet. Heute gab es Salat mit Schmand und Dill.

      Liebe Grüße an alle, habt noch einen gemütlichen Abend, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 18:05
    • Hallo Anett, ja, der Baum hängt so voll, dass meine beiden Eimer überhaupt nicht aufgefallen sind.

      Und ich habe beim Essen nicht einen Wurm gefunden und keine Wespen haben uns beim pflücken belästigt.
      Ich habe das Gefühl, die sterben langsam aus, so wenig gibt es noch.

      Meine ersten Physalis habe ich auch geerntet. Sie sind zuckersüß.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 16:59
    • Hi Mädels,nach einer schönen Rad u kl. Schiffstour in Und um Bamberg, sind wir in unserer Ferienwohnung angekommen, jetzt erstmal duschen ,nachher treffen wir uns zum Essen, Gasthaus mit fränkischer Küche! !diese wWoche wird nix mit mm -:))) lg angi
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 15:41
    • Mein Gott Elvira, der Baum hängt ja Proppe voll.
      Na dann lass dir die Marmelade schmeckt. ..ist sehr lecker.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 11:18
    • Ich zeige euch mal ein Bild. Habe mir am Wochenende Mirabellen mitgebracht, zwei 10 Ltr. Eimer.

      Eingekocht, Marmelade und eingefroren.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 11:11
    • Guten Tag in die Runde, allen Kranken gute Besserung und den Reisenden eine schöne Zeit.

      Ich habe mich im Studio ausgetobt, aber es war sehr warm, Sauna fällt heute aus.

      Luna, in gewissen Situationen (spez. bei oder dem Beginn einer Diabetes) ist frisches Obst, viel Fruchtzucker, nicht gerade dienlich,
      Da muss eben verzichtet werden, ebenso sollte man nur festkochende Kartoffeln verwenden. Aber ich weiß nicht, ob du da belastet bist.
      Ich habe das nur gelesen. Eine Bekannte darf eben wegen Diabetes kein Obst, besonders Trauben, nicht essen.

      Deine Hausärztin kennt sich aus. Die Zähne sind für einige gesundheitliche Probleme verantwortlich, zumal sie selbst nicht schmerzen.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, auch bei deiner neuen Diät. Es ist nicht alles mit MM zu schaffen.

      Liebe Grüße an euch, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 07:27
    • Guten Morgen auch von mir!
      Danke für den Kaffee, Angi! Da hast du es schön in deinem Urlaub. Gruß an euch beide plus Familie.
      Ich bin ganz zufrieden mit der Candida- Diät. Außer Obst weglassen und abends warm essen und weniger Kohlehydrate hatte ich vorher auch schon alles so gemacht, also nicht so schwierig!
      Meine Hausärztin meint, dass die Leberbelastung von den Zähnen kommt. das klingt sehr plausibel. Also irgendwie wirkt alles zusammen und letztendlich dient es sicher meiner Gesundheit. Und viele meiner Werte seien sehr schön! SUPER!!!!
      Ab wann wird denn das Banner GRÜN????
      Jutta, alles Gute für dich, dass deine Kraft reicht... und natürlich für Manuel!
      Kimi, letzte Meter vor dem Umzug???? Da habt ihr jetzt nochmal viel zutun. Sachen aussortieren, einpacken, sich von etwas verabschieden..... Oder ist es noch nicht so weit?So toll, dass du in dieser ganzen Zeit auch noch MM machst.Das ist wirkliches Durchhaltevermögen!
      Linda, wie rechnest du denn deine Kohlehydrate? Mit dem Rechner im Tagebuch, da komme ich auf mehr, denn Gemüse hat ja auch Kohlehydrate! Da kann ich nicht nur 10g pro Mahlzeit essen oder isst du nur Eiweiß?
      Ich wünsche euch einen schönen Sommertag, alles Gute, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 07:15
    • Morgen Mädels! Ich mach Kaffee u Tee fur alle! Bin schon wach, irgendwie ist um sieben die Nacht für mich rum!
      Wir heben gestern bei strahlenden blauen Himmel eine Cabrio Tour durch die fränkischen Schweiz gemacht, immer an der burgenstrasse entlang,wo schön war heben wir uns was angeschaut, Kirche, Burg, Altstadt, tropfsteinhöhle, rodeln waten wir auch!
      Dann zurück hatten uns mit gitti bei Griechen verabredet, sehr lecker, sehr viel, sehr lustig war's unsere Männer verstehen sich auch sehr gut! Was ja nicht immer so einfach ist,
      Gitti, würd sagen -passt gut -:))
      Wir freffen uns um zehn mit den Rädern!
      Euch einen schönen Tag LG angi
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 18:56
    • Jutta, gute Besserung für Manuel und für alle einen schönen Abend! Gruß Linda!
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 16:42
    • Oh dieses Handy schreibt ganz was andres wie ich will.
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 16:41
    • Wenn nur das ist liebe Kimi. Ja ärgerlich ist es schon. Ich bin dafür am herum hetzen weil es Manuel gesundheitlich nicht gut geht. Heure Morgen dachte ich er erstickt mir. ASTHMA UND Allergie und nun hat er einen Wirbel ausgerenkt und ich bin mit ihm zum Chiropraktiker gefahren.
      Dachteuflisch ich könnte mich nach der Arbei etwas ausruhen.
      GesterN nach meinem langen Arbeitstag waren wir noch bei uns auf dem Volksfest und mir fehlt ne Mütze Schlaf.
      Jetzt warte ich hier im Auto vor der Praxis. Harte keinen Nerv mit zu gehen.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 09:03
    • Guten Morgen,
      da mal wieder etwas schief gelaufen ist, kann ich Euch zumindest grüßen.
      Bin extra von der Arbeit zu Hause geblieben, weil ein Umzugsunternehmer für ein Angebot kommen wollte.
      Ich also schnell Betten abgezogen, damit ich sie vor der verschobenen Arbeit noch raushängen kann.
      Eben rief das Unternehmen an. Der Mitarbeiter sei krank. Neuer Termin am Donnerstag.
      Jetzt warte ich noch auf die Waschmaschine, dann geht es erst an die Arbeit.
      Mist. Hätte ich es gewusst, hätte ich die Betten schon gestern abgezogen und die Maschine für 7 Uhr vorprogrammiert.
      Irgendwie läuft es nicht rund.
      Nun denn, ist ja eher eine der kleineren Pannen.

      GGLG
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 08:59
    • Guten Morgen, die Sonne scheint, ich mach auf zum Wandern, wünsch euch einen sonnigen Tag,. Danke für den Kaffee Gitti. Katze, hoffentlich bekommst du auch noch genügend ab. Ich schick sie dir vorbei, 30 ° sind mir eh zuviel. Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 08:46
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Danke für den Tee Gitti. Oh Leute, ich bin vielleicht ein Schussel...bin heute früh aufgestanden, weil ich ja um neun den termin beim Neurologen hatte ( wegen meiner Füße)... will gerade los fahren, schaue noch mal auf meinen Kalender, auf dem ich de Adresse des Arztes Notiert habe, bei dem ich noch nie war...und was sehe ich , der Termin ist nicht heute , sondern übermorgen.... meine Güte, ich werde alt. Liegt aber auch an den vielen Arztterminen, die derzeit anstehen... nicht nur bei mir, auch bei Mutter.

      Ihr werdet heute ja wohl fast alle wunderschönes Wetter haben, wir im Nrden leider nch nicht...da kommt es erst morgen, wenn ich am SH bin.

      Stockholm hast Du meinen Post überhaupt gelesen? ...ich schreibe nirgends etwas von zwei Sorten Plastik...ich schreibe, daß ich die Platikschalen von Tomaten, Möhren etc zu Hause noch für diverse Dinge verwende, wahrend Du eben diese Platikschalen direkt beim Laden in den Abfall wirfst... Wirklich etwas gegen die Plastikverpackungen kann man nur tun, wenn man sie gar nicht kauft...nur ist das eben leider fast unmöglich...vor zwei Wochen hatte Edeka eine Aktion, wo 1,5 kg Cocktailtomaten in gepreßter Pappe verkauft wurden... da habe ich zugeschlagen, gleich 3 Packungen gekauft... aber sonst bekomme ich hier nun mal keine unverpackten.... ebenso ist es nun mal bei Nudeln ( da werde ich den Teufel tun, die schon im Laden auszupacken..ich kaufe immer auf Vorrat, letzte Woche gerade mal 10 Packungen Vollkornnudeln ( allerdings in Pappe nur mit kleinem Plastikfenster)..die reichen jetzt für etwa ein Jahr... die werde ich sicher nicht im Laden in einen Stoffbeutel füllen nur um die Plastikfenster im Laden zu lassen... Wie gesagt, jeder soll den für sich gangbaren Weg finden...ich vermeide Plastik, wo es geht, nutze Plastik, daß ich nicht vermeiden kann, wenn möglich mehrfach und der Rest landet konsequent im gelben Sack, wo er dann ja im Recycling landet und nicht in den Meeren.

      Papier und Pappe ist übrigens auch nicht unbedenklich, dafür werden ganze Regenwälder abgeholzt. Und Jutebeutel sind ja wohl oft pestizidbelastet.... Und auch die Baumwollproduktion ist nicht ganz so , wie man sich das wünschen würde Wir leben in einer Welt, in der leider sehr schlecht mit der Umwelt umgegangen wird

      So, da ich jetzt ja mal früh auf bin,kann ich mich jetzt ja in den Haushalt stürzen ;-)

      Wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 06:28
    • Guten Morgen, ihr allle!
      1. Tag meiner neuen Diät für 4 Wochen ist gut verlaufen. Nun muss ich zur Blutabnahme ( Osteoporpse. Boreliose Kontrolle). Bis bald, Lunarara
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 05:08
    • Guten Morgen ,

      stell euch leise Kaffee und Tee auf den Tisch , mach das Licht wieder aus und verschwinde auf die Arbeit .
      wünsch euch einen tollen Tag :o)

      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 20:27
    • Guten Abend Mädels, ein schöner TSG geht zu Ende, waren heute mit der Rädern in Bamberg, wirklich schöne Stadt viel zu sehen, lecker essen u lecker Bier!
      Wetter sehr gut für eine StadtBesichtigung! Jezt bin ich müd liegt auf den Sofa!
      Gitti musste arbeiten,aber morgen sehn wir u s wieder! Euch eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 19:15
    • Hallo Ihr Lieben..endlich Feierabend... Stockholm, Du verwechselst jetzt Hölzchen mit Stöckchen..wir redeten von Packungen, die Du im Laden läßt, ich aber mit nach Hause nehme und noch mehrfach verwende..... ich finde es umweltschonender eine Einmalverpackung mehrmals zu verwenden, als sie gleich im Laden wegzuschmeißen.... und natürlich hast Du recht, wo möglich auf Plastik zu verzichten, ist natürlich vorzuziehen..nur werde ich kaum, um lose Tomaten auf dem Markt zu bekommen, 140 km mit dem Auto fahren ( je 70 hin und 70 zurück) das wäre ja nun wirklich ökologischer Wahnsinn..... Ich denke jeder sollte für sich den richtigen Weg finden , Plastik zu sparen wo es geht...oder eben Benzin und Öl... Ich gehe fast immer zu Fuß einkaufen, nur wenn ich sehr schwere Sachen kaufen will/ muß, benutze ich das Auto...und das kombiniere ich dann in der Regel mit einen anderen notwendigen Fahrt...z.B. morgen, wenn ich nach Heide zum Arzt muß...dann wird auch gleich Mineralwasser ( in Glasflaschen!!!!!) und Katzenfutter gekauft. In Heide ist nur Samstags Wochenmarkt...und der taugt nicht viel...wie gesagt, der nächste wirklich gute ist in Kiel...

      So, ich werde bald in der Wanne verschwinden und wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 11:31
    • Hallo Linda!
      Das mit dem aktiven Leben glaube ich dir sofort, aber ich brauche doch eine Motivation es noch fünf Jahre mit Freude zu machen. Hast du das nicht verstanden?
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 10:48
    • Hallo Linda,

      auf welchem Sender lief die Reportage? Habe versucht Tante Google zu befragen , habe aber leider nichts gefunden.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 09:48
    • Guten Morgen zusammen und ein liebes Hallo an alle, die schon fleißig bei der Arbeit sind. Der Wetterbericht: trüb und ziemlich frisch, kann ich mir kaum vorstellen, dass es Mittwoch wieder 30° sein soll.

      Angie, noch viel Vergnügen mit Gitti und im Urlaub.

      Katze, die Wunden bei Lilly sehen sehr gut aus und es geht ihr wieder besser, das freut mich auch.

      Lunatara, auch mit 68 steh ich noch voll im aktiven Leben, ich hab gar keine Zeit mehr für die Arbeit :-)))))) Sie fehlt mir auch nicht, ob wohl sie 23 Jahre mein Leben war.

      Jutta, das ist schon sehr stoffelig von deinem Chef, die 25 Jahre einfach zu übergehen. Ich find es schön, dass ihr beide so viel unternehmt. Genieß es!!! Zu deiner Frage, ich hab mit Mitte Juni Gedanken zu meiner Ernährung gemacht weil es mir nicht so gut ging vom Bauch her. Dann mit einer Bekannten telefoniert, die diese Ernährung schon 2 Jahre macht und dabei top fit ist. Dann hab ich mich belesen und so langsam angefangen, es ging mir schnell besser, der Körper veränderte sich, die helle Hose ging wieder über die Oberschenkel und zu!!!!!! Wenn auch noch ein bisschen eng, denn sie saß mit 68 kg richtig locker. Ich esse gerne so, Verzicht ist es aber auch, fällt mir nicht schwer. Zum Frühstück darf man 30 g KH essen, nur Mittag und Abend je 10 g------Ich hab gerstern einen Bericht im Fernsehn gesehen, da ging es um Zucker, heraus kam, das Fruktose dicker macht als gewöhnlicher Zucker. Man hat es an Ratten getestet, die mit dem normalen Zucker blieb schlank und die mit der Furktose verdoppelte sich. Ich denke, von allem ein bisschen und dann den täglichen Leistungsbedarf nicht überschreiten, das macht es aus. Dazu kommt noch die ganz persönliche Verstoffwechselung und die muss jede selbst heraus finden.

      Ich war heute auf der Waage, sie zeigte 74,5 kg, vor ein paar Wochen noch 77 kg, ich bin zufrieden und geh es weiter ernsthaft an. Das nächste Wiegen ist in 2 Wochen. Wie gesagt, nur 50 g KH am Tag und jede Portion nur 300 g Wir haben gestern früh gegessen und die 300 g waren ausreichend, doch gegen 22.30 verspürte ich dann doch Hunger. Die Frage war, Joghurt, ja oder nein? Gewonnen hat das nein und um 23Uhr lag ich im Bett.

      Frühstück war wieder lecker, Kalorien ohne Ende, doch nur ganz wenig Kohlehydrate, danke für den Kaffee dazu.

      Ich mach mich auf ins Studio, muss was tun, wer rastet der rostet. Übrigens, mein Finanzamt war gnädig und so lohnt sich die Vermietung doch. Hätte es sonst auch wieder gelassen.

      Habt einen schönen Tag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 08:06
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Katze, ich freue mich mit dir, dass es Lilly besser geht.
      ZUR Kur: Ich bekam den vorgesehenen Termin ein halbes Jahr vorher mitgeteilt, ist das bei euch nicht so? Und letztendlich konnte ich dann sogar einen Wunschtermin ausmachen! Aber toll, dass du jetzt schon so drauf wartest, kannst du mal dort anrufen und nachfragen? Oder dein Arzt?
      Susanne, toll dass du auch über Plastikmüll nachdenkst und danach handelst, da kann ich von euch lernen! Plastiksackerl kaufe ich schon lange nicht mehr, habe immer Stoffbeutel mit, aber über die Verpackungen im Supermarkt habe ich noch nicht nachgedacht.
      Hallo Angi, schönen Urlaub! Gibt es Fotos mit Gitti, dürfen wir die kurz sehen?
      Anett, habe einen guten Arbeitstag, du Arme so früh raus, ich muss das auch bald wieder, naja man gewöhnt sich wieder. Ich werde im Jänner 60, muss aber bis 65 arbeiten gehen, meine innere Uhr wäre 60 gewesen, nun heißt es sich trotzdem damit anfreunden und es genießen, dass ich länger im aktiven Leben stehe!
      Ui schon wieder eine meiner drei Katzen mit einer Maus am Fleckerlteppich, das ist nicht so fein, aber ich brauche die Katzen, damit sie die Mäuse wegfangen, anders komme ich den Mäusen hier im Bauernhaus mit Lehmboden nicht bei. Ich schimpfe daher nicht. In meinem Arbeitszimmer, wo die Katzen weniger sind, fressen die Mäuse gleich Ordner an, vorzugsweise die für das Finanzamt, lach!
      Ich wünsche euch allen eine gute Arbeitswoche, ich arbeite von zu Hause aus, das ist gemütlich,
      alles Gute, Lunatara
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:14
    • Hallo Mädels, da lässt man euch mal einen Tag aus den Augen, da schreibt ihr wie die wahnsinnigen -:)))
      Nur kurz von mir einen lieben Gruß, wir sind nach fünf Stunden bei gitti gut angekommen! Ein freudiges Wiedersehen, waren Essen und vviel erzählt, jetzt sitzen wir in unserer ferienwohnung die ja in der Nähe von gitti liegt, schatzi liest die Prospekte durch was wir morgen mit den Rädern erkunden werden das Wetter ist super! Habt eine gute Nacht! LG angi
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:09
    • oh ihr Armen schon um 4 Uhr raus. Ich erst um 6 !!!

      War mit Manuel auf dem Volksfest. Habe mich tapfer gehalten und dort nur ein Mineralwasser getrunken und nix gegegssen.

      Katze ich hoffe du bekommst bald deine Kur ! Egal auch im Oktober und da wird keine Rücksicht genommen auf Kollegen oder sonst wen !!!
      Gut dass es Lilly besser geht. Mareike hat auch wieder Probleme mit ihrem Hund. Kannst dich noch an seine Lähmung erinnern ? Jetzt geht es schon wieder los, allerdings nicht so schlimm.
      Für Mareike ist es auch Kinderersatz und ihr ein und alles.

      Hatte gehofft hier was über das Treffen Gitti und Angi zu lesen.
      Morgen wieder mein langer Arbeitstag. Ich muss noch bis 2020 arbeiten, Ob ich das so lange noch durchhalte ? Bis jetzt kam nix wegen meinem 25 jährigen Betriebsjubiläum , noch nicht mal ein warmer Händedruck. Da bringt arbeiten Spaß !!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 21:52
    • Ich auch anett..soll ich Dich wecken oder weckst Du mich...Euch allen eine Gute Nacht bis morgen Abend..