• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 10. Apr 2016 12:48
    • Hallo Elvira, ja ich habe einen Vornamen, weil ich aber in meinem Ort eine sensible Arbeit verrichte, mag ich mich hier nicht outen!
      Und Lunatara würde ich eigentlich gerne auch in Wirklichkeit heißen!
      Danke Gitti, dass du mir mit deinem Namen auf die Sprünge geholfen hast, ebenso wie Katze!
      Ja Katze, das werde ich auch so machen, falls ich hier mal aussteige verabschiede ich mich!
      Also Ulrike, warum bist du denn grad nicht mehr da, hat dich jemand unwissentlich gekränkt, oder hast wenig Zeit, oder bist gefrustet? Oder einfach magst andere Dinge lieber tun?
      Liebe Grüße , Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 12:06
    • Ach Luna , mir ist das eigentlich egal ob du mich mit Gitti oder mit fussel ansprichst. Finde es ja schon schön überhaupt angesprochen zu werden --hihi --( Späßle am Rande)
      Danke dir jedenfalls für die Auskunft . Werde also nächste Woche mal meine Buschbohnen setzen. Das sie keinen Dünger mögen wußte ich nicht, hab ich wieder was gelernt.
      Hab um meine Erdbeeren Stroh gemacht und hoffe doch das dieses Jahr meine Ausbeute etwas größer wird. Leztes Jahr hab ich gerade mal eine Handvoll geerntet. Das hat natürlich nicht für Marmelade gereicht und ich mußte nachkaufen..
      Meine gezogenen Paprika setz ich lieber noch nicht. Die sehn schon seeehr zart aus. Da warte ich noch etwas.

Die Sonne ist jetzt da , werd gleich meine Schuhe schnüren und dann machen wir eine kleine Wandertour.
      Tschüß , bis bald
      Gitti
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 11:53
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee.

Elvira, das ist aber schon extreme Magersucht, so viel hatte mein Bruder fast schon bei seiner Geburt ;-)....... Fussel heißt Gitti ;-), ja ich finde es auch immer schade, wenn Leutchen hier sang und klanglos verschwinden...ist etwas unhöflich...Ulrike hat ja mal als Scotty diesen Thread eröffnet..und dann war sie irgendwann einfach weg.... ist vielleicht jetzt wieder so. Wenn der harte Kern auf einmal nicht mehr schreibt, dann sollte man sich allerdings wirklich Sorgen machen...ich verspreche, ich teile Euch mit, wenn ich mich hier mal verabschiede. Stockholm war übrigens vor ein paar Tagen noch auf meinenm Profil, weg ist sie also nicht, hat vielleicht keine Lust mehr hier mitzumischen.

Mein Kürbisbrot ist diesmal einfach fantastisch geworden...dabei hatte ich Dussel die Hefe vergessen und mich gewundert, daß das Brot nicht geht ( war bei Teig machen von einer kranken Katze unterbrochen wporden, dadurch habe ich sie wohl vergessen...man sollte nicht aus dem Kopf backen, sondern immer noch mal ins Rezpt schauen ;-))...dann fiel es mir auf, ich habe einfach die Hefe noch mit dem TM in den Teig geknetet..es ist super geworden, ganz locker.... Mjam, mjam.

Mit Sammy gestern hat Spaß gebracht, wir haben tüchtig geschmust und er war fast ganz brav

Habe heute leider mal wieder total Kopfweh..das Wetter schlägt um. Trotz meiner Völlerei letzte Woche heute nur ein Pfund mehr...Glück gehabt...jetzt muß ich aber manl konsequenter werden, denn in drei Wochen möchte ich wirklich weniger als 79 wiegen!!!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 11:44
    • Luna, das hat auch Vorteile. Ich bewege zwischen den Menschen und keiner sieht mich.
      Hast du denn einen Vornamen? ---Lunatara aus Warcraft?----
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:57
    • Oh Elvira, da gratuliere ich aber zu 85 kg, da bist ja gar nicht mehr da, nur noch ätherisch! Auch spannend!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:55
    • Fussel, bitte schreibe deinen Namen dazu, wenn du mit dem von mir angesprochen werden magst, ich tu mir noch? so schwer Nickname und Name von euch, also beides zu merken!
      ich habe eine Nachbarin, die legt die Bohnen immer schon um diese Zeit, allerdings tief! Sie hat gute Erfolge! Meine Großmutter sagte immer:
      " Bohnen wollen den Himmel sehen!" Wenn du sie kaum mit Erde bedeckst, geht es noch nicht! Wenn sie nicht kommen, könntest ja noch Mal nachsäen, Wenn sie kommen und du bedeckst sie mit Vlies rundum die Eisheiligen, kann es gut gehen! Weisst du, dass sie keinen frischen Kompost und Dünger wollen?
      Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:49
    • Luna, heißt Stockholm nicht Susanne? .....wo ich bin? Noch zu Hause. Wir wollten eigentlich in die Eifel --Hohes Venn- aber das klappt heute
      nicht. Vielleicht später noch einen schönen langen Spaziergang.

Ja, eigentlich schade, dass manche sich hier beteiligen wollen, aber dann kommentarlos verschwinden. Nun ja, jeder wie er möchte und Gründe gibt es bestimmt auch.
      Katze ist auch nicht da, sie wird wohl mit Sammy beschäftigt sein.

Ups, ich sehe gerade auf meinem Bild, dass ich 85 Kilo abgenommen habe.????
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:43
    • Guten Morgen ,

vielen Dank für den Kaffee , hab mich schon um 8 bedient.
      Streßmaus war auch schon eine Weile nicht mehr da. Hat bestimmt viel mit ihren Schoki-Werken zu tun .
      Um Ulrike mach ich mir auch langsam Sorgen.

Angi , habt ihr denn angenehmes Wetter bei euch ? Dann wünsch ich dir viel Spaß auf der Alm . Bei uns ist alles noch ein bisserl bewölkt . Die Sonne traut sich noch nicht so wirklich hervor.
      Hab gestern meine Zucchinipflanze nach draußen , schütze sie aber Nachts mit einer Fließhaube.
      Meint ihr ich kann diese Woche schon meine Buschbohnen in die Erde bringen ? Oder sollte ich noch warten ??

Hab tatsächlich wieder mal ein paar Gramm abgenommen , - 500g. Ich freu mich , jetzt gehts endlich wieder abwärts mit dem Gewicht :o)

wünsche allen einen wundervollen Sonntag
      ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:40
    • Hallo Elvira, ich meinte unsere Mitthreaderin, die mit Nickname Stockholm heisst und ich denke sie war schon lange nicht hier, oder? Wie heisst sie denn wirklich? Wo bist du?
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:25
    • Danke Angie, was sollte ich sonst tun als genießen. Mir geht es im Moment sehr gut...also, nur genießen. Dir/euch einen schönen Tag auf der Alm.....werkel nicht so viel, etwas Ruhe braucht der Mensch......
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:23
    • .....ist das nicht Schweden.....????? ---grins ganz frech----
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:02
    • WO ist Stockholm?
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:50
    • Einen wunderschönen Sonntag!! Danke für Kaffee! Na da war ja richtig was los bei euch!
      Mein hauströdel war ganz gut! Es sind einige Dinge weggegangen aber Porzellan garnicht Ok! Vielleicht machen wir es nochmal??
      Kommt jetzt drauf an was der Makler sagt u wie schnell das Haus verkauft wird!
      So jetzt zu euch! Luna schön das nur das veilchen geblieben ist u es dir besser geht!
      Kimi auch bei dir sind die Untersuchung gut gelaufen!
      Anett u gitti leiden noch euch gute Besserung ach ja Ulrike hat doch Hand? Aber wo steckst sie nur!
      Jutta in Bayreuth zur familienfeier viel spass, all meine Gedanke schreib ich dir mal pn!
      Elvira Linda kittie u Katze nicht vergessenen genießt auch den Sonntag!
      Wir fahren mal auf die alm Wetter wird wohl nicht so schön aber dann arbeiten wir uns warm! LG angi
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:45
    • Luna, schön gebürstet, als Snack bei Spaziergängen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:40
    • Hallo Elvira!
      Danke für die schönen Bilder und dass du auch Mut machst Topinambur roh zu essen. Als Kartoffelbrei mag ich die tolle Knolle auch sehr!
      Anett, wenn du sie im Garten pflanzt unbedingt mit Wurzelsperre!
      Ja das Veilchen blüht jetzt grad am Höhepunkt, meine ich.
      Aber die ruhigen zwei Tage haben mir sehr gut getan nach der Dachremasuri!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:01
    • Einen schönen Sonntag allen, ....bei uns ist es kühl und es regnet.
      Interessant die Knolle...ich hab auch noch ein freies Plätzchen im Garten, könnt ich ja mal versuchen. Danke auch für die Anleitung.
      Gut Luna das es besser geht...das Veilchen wird auch noch verblühen.
      Kimi...du warst ja gestern die letzte und heute die erste:::)) daran sehen wir das du uns vermisst.Viel Spaß beim Frühstück.
      Bis später....und schön den Sonntag genießen, Mädels!
      ....
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:37
    • .....und das ist die gesunde Knolle....
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:37
    • Luna, schön, dass es dir wieder besser geht und nicht mehr passiert ist.

Ich mag die Knolle sehr gerne als Rohkost oder gekocht in Kartoffelstampf, ebenso wie Pastinake......
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:16
    • Guten Morgen!
      So rege ist es schon heute hier!
      Kimi, habe ein köstliches feines, spaßiges Frühstück mit deiner Familie! Fein , dass dir Topinambur mit Apfel als Rohkost schmeckt, ich mag das auch sehr!
      Topinambur im Garten ziehen:
      In einer nicht so wichtigen Gartenecke kannst du Topinambur ganz leicht genau jetzt in die Erde bringen, kleine Knollen aus dem Bioladen nehmen. Du solltest aber eine Wurzelsperre aus dem Gartencenter nehmen, denn Topinambur vermehrt sich unterirdisch und das sehr schnell und dann ist er nicht mehr wegzubekommen. Aber sonst ganz leicht zu ziehen, geht auch in einem großen Topf. Sonnig bis Halbschatten, 10 bis 15 cm tief setzen, 40 cm Abstand! Mag Kompost, aber keinen Dünger! Wird 3 Meter hoch und blüht schön gelb ab Sommer, auch gut als Sichtschutzhecke irgendwo! Oft gießen, wenn es sehr heiß ist! Erst im Herbst ernten, laufend, da er nicht gut gelagert werden kann. Bleibt im Boden, weil winterhart. Wenn es ganz kalt ist mit Vlies schützen! Im nächsten Jahr kommt er wieder! Wenn du ihn einmal hast, hast ihn ewig!
      Danke Elvira, schon wieder so eine gute Wegzehrung!
      Diara und Linda, einerseits beneide ich euch um euer freies Rentnerleben, andererseits bin ich noch recht gern im Arbeitsprozess! Aber durch eure Beschreibungen weiß ich, wenn es dann soweit ist in sechs Jahren, ist es auch gut!
      Katze, wie ist dein Kürbisbrot geworden?
      Ich habe mich bestens erholt, nur die linke Hand tut noch weh und kann nicht fest zupacken oder etwas halten und das Auge schillert violett! Ich muss lachen darüber, denn so ein Veilchen hatte ich noch nie!
      Euch allen einen wunderschönen Sonntag, Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 07:33
    • Guten Morgen Kimi, einen wunderschönen Tag mit deiner Familie. Familie ist etwas schönes und es ist es wert,
      die Verbundenheit zu pflegen.
      Allen Kranken und denen, die sich nicht so richtig wohl fühlen alles Gute und gute Besserung.
      Habt einen wunderschönen Tag. Wir sind auch schon so gut wie unterwegs.

Eine kleine Wegzehrung...
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 06:47
    • Guten Morgen,

war denn tatsächlich niemand mehr hier oder ist mein PC kaputt? :-)
      Ich stelle Euch frisch gebrühten Kaffee und Tee hin.
      Nach einem köstlichen Abend (in jeder Hinsicht) gehe ich mit der selben "Sippe" nachher noch Frühstücken.
      Wenn wir schon mal so zahlreich zusammenkommen, wird das bei uns auch ein wenig ausgeweitet.
      Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
      LG
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 16:58
    • Huhu,

melde mich nochmal nach einem klasse Tag!
      Mein erster Salat, Spinat und Radieschen sind ausgesät. Ich freue mich so.

Mein Sohnemann hat so toll mit angepackt.
      Für eine halbe Stunde war auch mein Bruder mit dabei. Der ist immer so klasse und hat einen so herrlich trockenen Humor.

Ich freue mich schon auf nachher, wenn die ganze Sippe zum Essen gehen zusammen kommt.

Diara, es war schön, auch mal von Dir wieder zu lesen.
      Es ist toll, wenn Ihr Eure Zeit und gemeinsamen Momente zu schätzen wisst,

Anett, Dir natürlich weiter alles Liebe und Gute und Durchhaltevermögen.
      Das Gleiche gilt für Dich, Gitti.
      Jetzt aber erst mal eine schöne Urlaubswoche.

Linda, Du bist ja auch für Deine Freunde ein fleißiges Bienchen. Wahnsinn, gleich drei Kuchen für das Enkelchen (?) der Freundin?

Wie viele Kuchen kommen denn da zusammen? Vermutlich viel zu viele.

Also, wenn ich kann, möchte ich von diesem Kuchen-Wahnsinn eines Tages mal weg. Sprich, von den wahnsinnig großen Mengen, die dann ja doch meist zu viel sind.

Gut, bei einer Kommunion wird dann ja wahrscheinlich auch montags nochmal gefeiert oder an Nachbarn etc. verteilt. Dennoch. Manchmal belastet mich solcher Überfluss regelrecht.

Da bin ich froh, dass bei uns ein derartiges Fest zur Zeit nicht ansteht.

Fleißige Helferinnen wie Du, Linda, sind aber natürlich bei solchen Gelegenheiten immer gerne gesehen :-)

GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 13:58
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, oh je, ich komm ja gar nicht nach, alles zu lesen und zu kommentieren. Was war denn gestern den ganzen Tag los? Ich hab gebacken wie ein Weltmeister, nicht nur für mich!!!!!!! Für meine Freundin, die die Kuchen mit nach Erlangen zur Kinderkommunion mitnimmt. Käsekuchen mit Mandarinen, Apfelkuchen und einen Hefe-Kirsch-Streußelkuchen. Am Nachmittag kam meine Freundin mit Mann und holten die Kuchen ab, das ging natürlich nicht, ohne einen netten Plausch in der noch unaufgeräumten Küche, war aber auch so ganz gemütlich. Später gab es Linsensuppe zum Abendbrot und ich hab mich nur noch auf`s Sofa gefreut.

Anett, es freutmich, dass du die OP gut überstanden hast, leider immer noch nicht ganz, musst ja im Mai noch einmal dran. Ich wünsch dir weiter gute Besserung, das gilt natürlich auch für Gitti`s Schulter, ich hoffe, die Cortisonspritze hilft bei dir genau so gut wie bei mir immer, in den Schleimbeutel am Oberschenkelknochen. Lunas Prellungen sind natürlich auch bedacht.Glück gehabt, es ist nichts gebrochen. Leider neigt man im "hohen" Alter doch schneller zum Fallen, hab ich selbst schon leidvoll erlebt. Im Reha-Sort achten wir auch darauf.

Jutta. ich wünsch dir ein schöne Feier im Kreis der Verwandtschaft von Manuel, ich hoffe, es geht dir bald wieder richtig gut und alle Mißverständnisse können geklärt werden. Ich drück dir beide Daumen.

Angie, Diara hat das Rentendasein passend beschrieben, so geht es uns auch, in der Woche sind wir, sprich i c h , viel unterwegs und das Wochenende gehört meinem Schatz, wir gehen spazieren, rund um`s Städtchen. Fahren in der Woche mal zum Möhne-oder Sorpesee. Am Wochenende bekommt man da kein Bein an die Erde. Langeweile kennen wir beide nicht, im Gegenteil, es gibt immer was zu tun und Familie und Freunde wollen "gepflegt" werden.

Das Wetter meint es gut mit uns, die Sonne scheint bei 18° mal sehn, was Hans gleich noch vor hat, noch macht er Mittagschlaf. ich hab die Zeit genutzt und mal den Vorrat und die Kühltruhe aufgeräumt. In der nächsten Zeit müssen wir keinen Hungertod erleiden, es muss mal alles leergegessen werden. Vor jedem Einkauf wirklich erst schauen, was noch da ist. GsD hab ich nur ein abgelaufenes Käsefondue gefunden, der Rest ist noch ok. Wenn ich will, kann ich mich auch mit der Wäsche verabreden, es gibt was zu bügeln, mach ich fast immer am Wochenende.

Ich wünsch euch ein ruhiges und sonniges Wochenende, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 13:19
    • Hallo Ihr Lieben,
      einen herzlichen Gruß aus der Mittagspause.
      Luna, ich hatte Topinambur-Apfel-Rohkost....Wieder etwas, das ich zu meinen Favoriten hinzugefügt habe. Tut so gut.

Jutta, ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Bayreuth.
      Du selbst wirst herausfinden, ob Du die Flöhe husten siehst oder da etwas ist, dem Du weiter nachgehst.

Katze hat ihre eigenen Erfahrungen gemacht und da kann ich ihre Äußerungen ebenso verstehen.

Wenn Ihr redet, wird Manuel ggf. verstehen, was mit Dir ist. Schließlich seid Ihr ja auch noch nicht ewig zusammen.

Ich kann Dir ja bei Gelegenheit gerne mal aus der Anfangszeit mit meinem Schatz berichten.

Da gab es auch viele Tränen bei mir. Einfach aus meiner Unsicherheit und der schmerzhaften Erfahrung von früher, die ich nicht sofort zu 100 Prozent ablegen konnte.

Inzwischen ist da ganz viel gewachsen, dass das Vertrauen einfach da ist.

GGLG Euch allen!

Garten, die 2. wartet.

Wir hatten schon während der ersten Runde sehr viel Spaß.
      Lag aber auch an meinem Bruder, der zum Teil mit angepackt hat und ein echter Spaßvogel ist.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 11:52
    • Hallo Ihr Lieben..also ich finde es gut, wenn Jutta auch auf Ihr Bauchgefühl hört und die rosarote BRille absetzt... ohne das jetzt direkt auf Manuel zu beziehen, den ich ja schließlich nicht peersönlich kenne, es sind so viele Männer unterwegs, die den Wunsch der Frauen nach Nähe und Zärtlichkeit ausnutzen..die sich erst mal so geben, daß man denkt, WOW, das ist Mr. Right, aiuf den ich mein Leben lang gewartet habe..und dann ist auf einmal das Geld weg und der Mann auch, oder man hat einen Pascha im Haus, der sich von vorn bis hinten bedienen läßt, oder einen Schmarotzer, der sich bei einem einnistet und einen ausnutzt...und und und... man sollte schon auch auf sein Bauchgefühl hören...und Juttas Töchter sind leider ja nicht objektiv, weil sie von Anfang an ganz vernarrt in Manuel sind.... das sind die Leute z.B in Heiratsschwindel auch immer, weil das sehr charmante Herren sind, die sehr genau wissen was Frau sich wünscht... Also Jutta, redet, aber laß auch Deine Zweifel zu, frage nach..wenn er ein anständiger Kerl ist, wird er Dich verstehen und auch dafür sorgen, daß Deine Zweifel beseitigt werden..nicht durch Worte, sondern durch Fakten.

So, jetzt will ich schnell mein Kürbisbrot backen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 10:30
    • Ah vergessen. Vielen Dank Lunatra, das hört sich sehr gut an !!!

danke an euch alle !!!

Aha, nun weiß ich was Farbmäuse sind.
      Annett, so lange die OP ? Aber gut dass du es überstanden hast, die Schienen wirst auch wieder los.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 10:26
    • Uaaaah ist das kalt. Vor 3 Tagen hatten wir hier 25 Grad und nun sind es nur noch 3 Grad.

Da stellt sich die Frage, was zieht man in Bayreuth an ? Also doch wieder mehr einpacken als geplant.
      Geht gleich los. Noch schnell meinem Schwiegersohn zum Geburtstag gratulieren und dann starten wir.

Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 10:15
    • Hallo Ihr Lieben, allen eine gute Besserung, einen schönen Tag und Wochenende, denn das Wetter soll ja (fast) überall mitspielen.
      Achtsamkeit bei der Gartenarbeit, wenn auch der frühere Frühling einem in den Fingern juckt. Nicht zu viel auf einmal, außer der " lästigen Rasenmäherei". Sie hat immer sogwirkung: alles fängt an.Ach ja, ich vergaß die nicht aufhörende Grilleritis.
      Zum Thema Freude auf das Wochenende als Rentner : wir gehen jetzt ins dritte Jahr. Ich inoffiziell, müßte noch drei Jahre arbeiten, macht für die Rente keinen Sinn, wäre ja verheiratet und könnte meine Rente als Taschengeld dazu nehmen. (Anwartschaftszeit für frühere Rente mit ganz geringen Abzügen erreicht )
      Genieße das Leben mit deinem Mann, du weißt nicht, wie lange. Dies sagen in letzter Zeit immer mehr alleinstehnde Frauen unabhängig voneinander. Zwei tragische Todesfälle von Männern , die noch einige Jahre bis zur Rente hatten, bestärken mich, jeden Tag mit dem Ehemann, Partner, Freund, .... zu leben. Aber auch das Bauchgefühl nicht zu vergessen.
      Für uns sind die Sonntage immer , wenn keiner von uns seinem Hobby nach geht, Faulenzer -Tage, ohne Druck, spontan.
      Wir fühlen uns sehr ausgefüllt, shopping brauchen wir nicht, Geschiebe ist selten unser Ding. Wir gehen am WE länger spazieren.
      Als Rentner brauchen wir eine Struktur. Jetzt hat mein Mann mehr und andere Termine. Die Rentner haben nie Zeit.
      Wir sind schon eine andere Generation, die nicht nur die Arbeit und ihre Pflichten kennt.
      Mein Mann und ich konnten schon vorher, weil der Sohn ausbildungsbedingt nicht mehr zu Hause wohnte,an den Wochenenden ein "zukünftiges Rentnerleben"entwickeln,doch der wirkliche Eintritt kam viel schneller als gedacht. Zunächst lief es wie Urlaub.
      Und nun werden es 3 Jahre ausgefüllt, und ich freue mich immer noch auf das Wochenende mit dem Sonntagsessen, den Besuchen des Sohnes,... Wir haben einen Weg ohne Berufstätigkeit gefunden .
      Ach, ja der Einkauf.
      Viel Kraft, allen die schwer zu tragen haben, gute Fahrt den Reisenden, gemütliches Beisammensein, interessante Gespräche
      Liebe Grüße Diara
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 09:58
    • Guten Morgen!
      Ich trinke, während ich euch schreibe, mein Brennnessel - Obstsmoothie, das 5 Punkte hat. Denn ich habe 400g Brennessel reingetan, fast 4 Punkte. Brennnessel haben soviele Nährstoffe und frisch gepflückt Biophotonen, dass sie ganz toll wirken.
      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel.html
      In meinem Garten werden sie daher gehegt und gepflegt und im Herbst ernte ich Brennnesselsamen, der gut verbacken werden kann!
      Kittie, wie schön, dass du einen gr0ßartigen Abend hattest, das braucht man immer wieder mal!
      Danke Elvira für Tee und Kaffee und die schönen Bilder! Ein Frühstücksei,mmmmhhhh!
      Oh Annett , 3 Stunden, das war ja ein großer Eingriff, erhole dich gut!!!!! Ich bin in der Arbeit beim Laufen über den Gang gestürzt! Zu eifrig , halt!!!!
      Kimi,wie war die Laune deines Sohnes? beim Deponie fahren?
      Gut, dass du deinen Arzt auf die Schilddrüse aufmerksam gemacht hast! Ich schreibe mir vor Arztbesuchen immer alle Punkte auf, die ich für wichtig erachte, damit ich sie dann wirklich erwähne. Das hat z.B. dazu geführt, dass über eine orthopädische Untersuchung meiner Gelenke (Rheuma- Verdacht) herauskam, dass man auch Borrelien testen sollte und wirklich, es war nicht Rheuma , sondern es war Borreliose, die ich dadurch rechtzeitig mit Antibiotoka ausheilen konnte. Aber jedes Jahr muss meine Ärztin mein Blut in ein Speziallabor schicken, weil das wieder kommen kann und ich muss es ihr jedesmal sagen. Soviel zum mündigen Patienten!
      Jutta zum Misstrauen: Wenn du schon mal nicht gute Erfahrungen in einer Partnerschaft gemacht haben solltest, kommt das natürlich in einer neuen Parnterschaft nach anfänglichem Verliebt - Sein heraus! Das ist normal und lässt sich auch nicht unterdrücken. Was geht: ganz offen und klar dazu kommunizieren, ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen und mit 100% Verantwortung für die eigenen Gefühle. Die eigenen Gefühle spüren nicht zerdenken!!! und dann, wenn möglich dem Partner mitteilen, ohne dass dieser dafür verantwortlich gemacht wird! Dann kann so eine alte Verletzung heilen und genau das ist es, was sich die meisten Menschen in einer Partnerschaft wünschen: dass alte Verletzungen heilen!
      Ein sehr gutes Buch dazu:
      Harville Hendrix- Simone Wilhelms-Kind: Soviel Liebe, wie du brauchst.Der Wegbegleiter für eine erfüllte Beziehung, 2007
      Das Buch ist kein seichter Lebensratgeber, sondern eine Anleitung zu einer sehr guten Gesprächstechnik, aus der die IMAGO-Therapie für Paare gewachsen ist, die ich nur empfehlen kann!
      Meinen Prellungen gehts schon viel besser, jetzt habe ich ein blaues Auge, weil das Veilchen von der Stirn runter gewandert ist! Aber alles geht vorbei!
      Liebe Grüße euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 09:49
    • Guten Morgen Ihr Lieben, nur ganz schnell, danke für den Tee, ich bin um zehn mit Sammy verabredet, muß mich sputen. Gitti hat fast recht. Farbmäuse sind die domestizierten Hausmäuse, es gibt sie in vielen Farben von weiß über grau , braun bis schwarz, auch mehrfarbig. Die gestern war braun, so groß wie mein Daumen und recht rege..die zu fixieren war schwer, man will ihr jja auch nicht weh tun, oder sie zerdrücken..mein Phnendskopkopf war gößer als die ganze Maus , aber da sie ein respiratorisches Problem hatte, mußte ich da durch.

Bis später, habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:47
    • Guten Morgen Mädels
      Und Danke für den Kaffee Kimi.
      Ihr wardja wieder mal fleißig mit schreiben. Da kommt man mir Nachlesen ja kaum nach.
      Zuerst mal alles Gute anett. Jetzt erholen Dich mal.
      Auch für Jutta drück ich die Daumen, dass das Misstrauen aus dem Weg geäumt ist.
      Prima Kimi, wenn beim Doc alles ok ist.

Das BeeGees-Musical Massachusetts gestern Abend war großartig. Das Publikum wurde von der Musik mitgerissen und die Stimmung war entsprechend. Mir hat es gut gefallen. Um Mitternacht waren wir dann wieder zu Hause. War ja nur ca 20 Min. Fahrzeit.

Das Wetter sieht ja ganz gut aus auch wenn es noch kalt ist.

Habt einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:47
    • ....ach ja, eine Kleinigkeit zum Frühstück.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:44
    • Guten Morgen in die Runde, gute Besserung allen Kranken und einen wunderschönen Tag.

Bevor ich sporteln gehe, stelle ich nochmal einen Kaffee und Tee bereit.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:41
    • .......ein Tässchen Tee gefällig...??
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:08
    • Guten Morgen ,

vielen Dank für den Kaffee , Kimi. Hab mir eine Tasse geschnappt.

Anett super das du die OP hinter dir hast , aber nun wieder 2 neue Schienen gelegt ?? Sind noch nicht alle Steine raus ? Du Ärmste, dann steht dir das ganze ja nochmal bevor. :o( ERst mal gute Besserung und fühl dich gedrückt.

Katze wird mich berichtigen falls ich hier was falsches erzähl , aber Farbmäuschen sind kleine Mäuse die so schöne bunter Flecken haben , also hellbraun , rötlich , dunkel und deshalb nennt man die Farbmäuse . Sind aber wirklich seeehr klein .
      Ich find sie ganz niedlich , aber ich liebe alle Tiere die Fell oder Federn und NICHT mehr als 4 Beine haben. :o)

einen schönen Samstag wünsch ich euch
      und Jutta , viel Spaß in Bayreuth . Wenns euch zu langweilig wird , melde dich bei mir . Bamberg ist nicht mehr weit von dort und bei dem schönen Wetter geb ich euch ne kleine Sadtführung durch Bamberg :o)
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 07:21
    • Kimi...das hört sich doch gut an mit deinen absolvierten Untersuchungen....ja die Schilddrüsenwerte wären ja wirklich interessant. ...gut das du deinem Doc mal auf die Sprünge geholfen hast.
      Gitti...oh jetzt fahren sie Kortison auf....na da....ich wünsche dir das du die Plage endlich los wirst.
      Jutta...was machst du...Misstrauen?. Mhm schlechter Berater. ..was sagt dein Herz?
      Ich bin immer für miteinander reden....aber nicht um den heißen Brei....sondern Klartext.
      Vielleicht habt ihr in Bayreuth Gelegenheit. ...sonst staut sich möglicherweise auf beiden Seiten Frust auf.Ich drück dich dolle.
      Katze....ich will auch wissen was Farbmäuse sind?
      Ja angi ...meine Eltern mögen auch keine Wochenende, Feiertage etc....alle Ärzte und Geschäfte zu:))
      Luna...wo bist du denn so arg gestürzt? Hab ni alles gelesen... ( Handy)...
      Getränkeunfal::))..nee War nur Spaß. .Gute Besserung! !!
      Und danke nochmal allen fürs Daumendrücken....ist lieb von euch.
      Wünsche allen schönes Wochenende. ...
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 05:41
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

manchmal hat man seine Kiddies ganz besonders "lieb"...
      Mein Kleiner ist um 5 Uhr von seiner Kumpelstour nach Hause gekommen und schickt seine Mutter damit in die senile Bettflucht.
      Naja, und wenn ich sowieso nicht mehr schlafen kann, stelle ich Euch zumindest schon mal frischen Kaffee und Tee hin.
      Der kann nachher was erleben (Scherz!!!).
      Wir sind für 8 Uhr verabredet, weil wir dringend Grünschnitt auf eine Deponie bringen müssen, die nur samstags bis 10:30 Uhr offen hat.
      Tja, da wird er ran müssen, so oder so....Wie ich ihn kenne, wird er das natürlich schaffen. Und wenn ich nicht versuche, gar zu viel mit ihm zu reden, wird man ihm seine schlechte Laune auch nicht gar zu sehr anmerken...

Könnt Ihr meine ungebrochen gute Laune aus meinen Zeilen lesen?
      Ich lache schon wieder und begebe mich jetzt an meine Wäsche.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile mit dem früh aufstehen.

GGLG Euch!
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 22:59
    • Hallo zusammen,
      was für ein Tag! Voll gestopft mit Ereignissen, Terminen etc..
      Vorab aber mal: Jutta, auch ich wünsche Dir, dass sich alles positiv entwickelt und sich Dein Misstrauen zurecht in Luft auflösen kann.

Mein Arzttermin war grundsätzlich sehr positiv. Dank MM habe ich jetzt wieder (wie früher) einen niedrigen Blutdruck bekommen.
      Da ich nicht darunter leide, ist das erstmal gut. Besser als der hohe Blutdruck von vor einem Jahr.
      Meine Blutwerte seien alle unauffällig. Auch sonst hat der heutige Checkup nichts Schlimmes ergeben.
      Nur die bekannte Bindegewebsschwäche etc., alles im grünen Bereich.
      Eine angeratene weitere Untersuchung hatte ich letzte Woche ja spontan schon machen lassen können. Auch da war alles gut.
      Eine Erklärung für meine zwischenzeitig mal aufgetretenen Beschwerden hat sich im Nachhinein auch ergeben, von daher volle Entwarnung.
      Einzig bedenklich fand ich dann, dass ich zum Glück nochmal gezielt nach der Dosierung meiner Schilddrüsentabletten nachgefragt habe. Und da stellte sich heraus, dass das gar nicht mit untersucht wurde. Dabei ist das bei mir ja fast die einzige gesicherte Diagnose und wegen meiner nicht mehr so ganz erklärlichen Abnahme sollte ja extra gezielt darauf hin untersucht werden, zumal auch routinemäßig längst mal wieder die Dosierung der Tabletten geprüft werden sollte.

Nun werde ich also nächste Woche erneut Blut abgeben und nochmal weiter warten...naja, aber immerhin dürfte sich da ja nichts Ernstes raus ergeben.

Dennoch: Man ist halt irgendwie nur noch eine Nummer. Und wenn man nicht zufällig nachhakt, stellt sich so ein Fehler noch nicht mal raus....Man bekommt gesagt, "alles o.k. mit dem Blut", dabei ist es gar nicht ausreichend untersucht....daher mein tststs vorhin.

So, das war dann aber schnell vergessen...und im Vergleich zu Anetts Erlebnissen und Gittis Schmerzen alles pillepalle.

Danach war wieder Handwerkeralltag mit all seinen Rafinessen angesagt. Auch da müssen wir zur Zeit höllisch aufpassen, weil ständig etwas nicht so ist, wie es sein sollte...zum Glück alles noch zu beheben. Spannend wird bleiben, wer die Stunden am Ende dann bezahlen muss, wenn sich die einzelnen Gewerke wieder nicht gut genug abgestimmt haben und mal wieder "rückwärts" gebaut werden muss.
      Die Duschwanne jedenfalls wird wohl nochmal raus müssen...grmpf...

Nebenbei habe ich mit meinem Vater die Gräber ausgepflanzt, wir haben Deckenpaneele ausgesucht und bestellt etc. pp...

Für heute reicht es und morgen geht es im Garten weiter.

Luna, vor lauter Eile habe ich die Topinambur heute noch gar nicht verwerten können. Lieben Dank aber schon mal für die tollen Anregungen.

Auch wegen der Weizenkeime habe ich nicht abschließend recherchieren können, aber:
      Mir scheint inzwischen logisch, dass ich gar nicht nach Weizenkeimen hätte suchen dürfen, denn die meinen damit wahrscheinlich den ölhaltigen Kern des ungekeimten Weizenkorns. Deshalb mehr Punkte als Vollkornweizen.
      Ich hingegen hatte ja -wie Du schon schreibst: Weizenkeimlinge oder noch besser Weizensprossen...

Egal, ich habe mir von den über 5 Punkten einfach mal pauschal 2 wieder abgezogen.

Bei mir kommt es ja so genau im Moment nicht an. Mein Blick auf die Waage deutete gestern allerdings erneut eine Abnahme an.
      Morgen Abend gehen wir aber Essen, so dass sich bis zum Wiegetag wieder alles auf Vorwochenniveau einpendeln könnte.

GGLG Euch allen und gute Nacht!
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 22:28
    • Elvira, vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen.

Katze, was sind Farbmäuschen ?

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 19:34
    • So, endlich Feierabend .... hatte gerade noch ein kleines Farbmäuschen in der Praxis... das zu untersuchen , war eine ziemliche Herausforderung.

Habe gerade üppg zu Abend gegessen und immer noch Hunger...muß zusehen, daß ich standhaft bleibe,,habe diese Woche schon viel zu oft abends die Fresserites bekommen....

Jutta viel Spaß in Bayreuth...aber sei vorsichtig, höre auf Deinen Bauch

Euch allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 19:09
    • Jutta, Misstrauen ist nicht gut , nicht in einer Beziehung. Ich wünsche dir, ich wünsche euch, dass sich alles zum Guten entwickelt.
      Es ist in der Tat nicht einfach, nach dem, was man hatte, alles wieder zum Guten zu richten, mit einem neuen Partner glücklich zu sein, die Vergangenheit ist immer gegenwärtig. Und wer sagt, das ist nicht so, der sagt nicht die Wahrheit. Eine wahre Liebe z.B. ist nicht zu ersetzen.
      Ja, ich bin wirklich dankbar einen Menschen gefunden zu haben, der mich versteht, der mich mag, so wie ich bin. Der nicht fordert, dafür aber viel gibt. Nur so ist es mir möglich, wieder Mensch, wieder Frau zu sein.
      Ich drücke euch die Daumen.
      Genießt die freie gemeinsame Zeit, findet wieder zusammen, du magst ihn doch, sonst würdest du das alles nicht tun.

Ich drücke die Daumen......viel Spaß zusammen und gutes Gelingen.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 18:55
    • Elvira, unter jedem Dach ist ein ach. Auch wenn es dir jetzt zum Glück so gut geht, was du hinter dir hast , da möchte ich auch nicht tauschen.
      Ja Elvira, es ist nicht nur das Geschäft, es sind Beziehungsprobleme aufgetreten. Aber nur von meiner Seite aus. Bin plötzlich so wahnsinnig misstrauisch geworden.
      Habe Manuel jetzt wieder abgeholt und Morgen fahren wir zusammen zu seiner Sippe. Mal sehen wie das wird. Ist dort Kommunion.
      Habe mir am Montag frei genommen, damit wir am Abend nicht gleich wieder fahren müssen. Haben uns ein Hotelzimmer von Samstag bis Montag gebucht, also 2 Nächte. Da waren wir schon einmal. Ein klasse Hotel.
      Da gibts zum Frühstück schon Sekt. Ein wahnsinns Frühstücksbuffet !

Ja Angi, meinen Eltern war auch immer langweilig. Ich glaube, das wird mir nie passieren !!!!
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 15:22
    • Hi Mädels!! Ich hab jetzt Feierabend!! Und schon wieder eine Woche fort, endlich WE!

Wie ist das eigentlich wenn man in Rente ist u immer WE hat?? Freut man sich dann auch so aufs WE??
      Meine Mutter meint immer es ist ihr zu langweilig am WE!! Kein Geschäft auf! Und die Kinder sind so beschäftigt da will sie auch nicht immer stören! Naja bald kann sie auf dir alm, wenn es endlich warm wird, denn zur Zeit kann man draußen nicht sitzen!
      Heute Abend gehen wir Geburtstag feiern!bei meinem Bruder er ist 50 zig! Ach Katze u solo -:))) LG angi
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 12:50
    • Hallo zusammen, allen die leiden müssen wünsche ich gute Besserung. Es tut weh, wenn man selbst ohne Beschwerden ist und die anderen
      haben ein Problem. Nach der doch schönen Zeit, gemeinsam eine Geschäftsreise machen zu können, habe ich mich aber auf mein Studio heute morgen gefreut. es ist einfach schön, sich wieder auspowern zu können.
      Ach Jutta.....und du hast uns immer das Gefühl vermittelt, es ist alles in Ordnung, na ja, fast alles, und jetzt das Tief....was stimmt denn da nicht Es kann doch nicht nur das Geschäft sein, was dir noch anhängt.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...ja ich habe gut reden, ihr habt eure Sorgen und ich kann machen was ich will, ich bin gesund und meistens ziemlich munter.
      Irgendwie ist das alles ungerecht verteilt.

GLG ...... Elvira
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 12:40
    • So , hab nun also eine Cortison-Spritze in die Schulter bekommen ,, 2 folgen noch im Abstand von jeweils 5-6 Wochen. Hoffe dann ist endlich Ruhe mit der Entzündung . Keine Ahnung Kätzchen ,ob die gepfuscht haben . Als Laie kann man da schlecht was sagen. Hatte ja schon seit 2 Jahren den chronisch entzündeten Schleimbeutel. Er sagt die Entzündung hat sich auf die Sehne gelegt und der Rest v. Schleimbeutel ist auch noch Entzündet. Die Spritze tat zwar schon heftig weh , aber ich hoffe sie hilft jetzt wenigstens.

Ja Jutta , klar . Irgenwann ist es einfach dann mal zu viel. Ich glaube das versteht jeder. Nur gut das deine Töchter ein Auge auf dich haben und auf dich acht geben. Alles gute für Dich.

Luna , du Ärmste. Prellungen sollen ja noch mehr Schmerzen verursachen als ein Bruch. Also nehm auch mal ne Schmerztablette , wenns zu tolle wird. Du mußt dich nicht selbst quälen. Drück dich mal ganz vorsichtig.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 12:26
    • danke für den wundervollen Kaffee. Tee habe ich mir gleich auch noch genommen. Na wenn das dann kein guter Tag wird °!!!!!!

Lunatra, oh du Arme. Prellungen können ganz gemein weh tun. Na da hast du dann aber ordentlich einen Rums gemacht !!!!

Anett alles gute für die OP !!!!

Muss mich beeilen hier noch schnell alles sauber zu bekommen, bevor ich Manuel um 14 Uhr vom Bahnhof abhole.

Elvira, meinem Chef habe ich nicht alles erzählt. Aber ich denke, es ist einfach zu viel Unangenehmes hintereinander vorgefallen, da habe ich dann nur noch schwarz gesehen.
      Angefangen hatte alles im November wo mein Umschlag mit dem Geld verschwand und bis jetzt nicht auftauchte.
      Dann Inkassobriefe, was ich nie verstanden hatte weil ich nie Rechnungen gesehen habe. Rechnungen von meinem verstorbenen Mann die ich jetzt begleichen durfte. Dann immer wieder Ärger mit dem mir vererbten Motorradteilegeschäft. Aber nur immer heftig, immer nur Zusatzgeschäfte ! Irgendwann kam dann die Existensangst und dann noch private Probleme dazu, das war zu viel.
      Ich halte ja schon ne Menge aus, aber irgendwann ist auch bei mir mal "zappenduster".
      Aber ich halte mich vom schwarzen tiefen Loch fern. Meine Töchter unterstützen mich da großartig und haben ein Auge auf mich.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 11:08
    • Oh, Ihr seid der Hammer!
      Konnte beim Eintragen meines Müslis gerade nur überfliegen.

Danke schonmal Luna....da wird sicher was für mich dabei sein.

Ich jubiliere gerade mal wieder über MM! Hier das MM, aber auch mein leckeres MM (Müsli mit Milchkaffee :-))

Werde später vom Arzt berichten....tststs...aber alles gut! :-) Die Sonne scheint weiter. Entsprechend euphorisch bin ich.

Kittie, falls es bei mir zu spät wird: schon jetzt viel Spaß beim Musical! Toll!

Und an Anett denke ich sowieso.

Gehe jetzt Friedhof bepflanzen.

LG
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 10:18
    • Danke für den Tipp, Wildkatze!
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 09:24
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Danke für den Tee Gitti...Deine Schulter macht mir echt sorgen...Du solltest mal in eine andere Klinik gehen...da ist doch Pfusch gemacht worden, dei versuchen das runter zu sopielen... die Entzündung dauert schon viel zu lange, das ist jetzt ja schon chronisch.

Anett, Dir alles allses Gute für die OP...aber das hört sich aj auch wieder nicht gut an , kein Zimmer frei..Saftladen. Ich hoffe, das Du nach der Op ein ganz ganz schönes Zimmer bekommst, mit netter Gesellschaft.

Luna, Du Arme; das hört sich ja grausig an, warst Du beim Arzt?... Vielleicht solltest Du zusätzlich zu Traumeel ( Tabletten und Salbe) auch noch Arnica Kügelchen nehmen.

Wetter hier ist kalt und naß, ich bin aber heute Nachmittag eh am Schlachthof, da macht das nichts.

Euch allen einen schönen Tag und gute Besserung
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 09:01
    • Kittie, du hast mittendrin in meinem langen Beitrag gepostet, daher erst jetzt : Glückwunsch zur Abnahme! Und ein schönes Erlebnis im Bee Gee Musical, genieße es!
      LG, Lunatara