• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Okt 2013 08:41
    • Guten Morgen...heute Morgen geht es mir richtig gut. Ich habe geschlafen wie ein Stein ( abgesehenvon einem sehr aufwühlenden Alptraum kurz vom Weckerklingeln), meien Kopfweh sind weg... fühle mich auch nicht mehr so kaputt und schwermütig, wie die letzten Tage. Was auch daran liegt, daß gestern gegen halb Zehn noch meine beste Freundin hereinschneite, um mich aufzubauen... sie hat es geschafft.

      Übrigens wird doch meine Freundin aus der Eifel kommen, um auf mich zu achten am Montag... sie kommt allein und freut sich auf ein paar Tage Auszeit von der Familie und der Praxis.... also muß ich mich nicht allzusehr verpflichtet fühlen, sie tut es nicht nur für mich. Habe schon einen Tisch beim Griechen bestellt für Samstag abend, Sonntag werde ich orientalisch gefüllten Kürbis machen...also leckere Aussichten... aber nun muß ich noch mein Haus auf Vorderman bringen, da ist in letzter Zeit wieder viel zu viel liegen geblieben.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 23:58
    • Hi Isabell. Das Phänomen bei körperlicher Belastung zu zunehmen !!! Ich kenne das nach Rasen mähen, wenig essen und dabei zunehmen.
      Ok , meine Punkte hatte ich am Montag dann mit 3 Gläschen Prosecco fast bekommen, gegessen hatte ich ja nicht viel, dafür aber gute 3 Stunden schweißtreibend Holz gestapelt.

      Wird schon wieder runter gehen, habe heute brav meine Waage geputzt, vielleicht dankt sie es mir *grins*.

      Dieser Wetterumschwung geht mir auf den Kreislauf. Mir war heute schwindelig und ich habe ab nachmittags nur noch gefroren.
      Nun marschiere ich in mein warmes Bett, habe aber mein "neues" Holz schon ausprobiert und den Kachelofen angeheizt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 13:22
    • Meinem Kopf geht es etwas besser... meist sind es ja Wetterkopfschmerzen, aber diesmal kommt glaub ich viel zusammen, der Streß, der Blutverlust, das Wetter ( der Umschwung gestern war ja schon heftig, obwol es ja toll war das Wetter).

      Karen Rose lese ich auch sehr gerne.

      @ Jutta, mit Muscheln kenne ich mich jetzt auch nicht so aus... weiß nicht wie lange die überleben im Wasser...sicher nicht ewig. Ich dachte auch, offen sein, ist ein Symptom dafür, das sie schon tod sind, sich also nicht mehr zusammenklappen bei Gefahr... aber sicher weiß ich das nicht.

      Wieso nimmst Du zu, was machst du denn?
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 13:17
    • Danke Ruebennase !!!
      Oh du Arme, du auch mit Kopfschmerzen geplagt ? Ich weiß es von meiner Tante die eine Pension geleitet hatte und jedesmal wenn sie ihre Migräne hatte, wurde ich zum Helfen gerufen !
      Rotwein gleich bei Beginn der Kopfschmerzen trinken, soll helfen, denn Rotwein erweitert die Arterien !
      Aber nicht dass ihr mir dann zu Alkoholikern werdet !!! :)))

      Alles Gute euch Schmerzgeplagten. Weiß leider immer noch nichts von meiner Tochter.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 12:17
    • oO...das mit den Kopfschmerzen kenne ich nur zu gut, bei jedem kleinen Wetterumschwung hab ich schon Tage vorher die wahnsinnigen Kopfschmerzen. Wenn ich Weintrauben oder Käse zu viel esse, Kopfschmerzen. Es nervt. Bin von Migräne geplagt seit meinem 30. Lebensjahr :-( aber toi, toi, toi bin jetzt schon 1 Woche ohne ;-)
      @isabelmall ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht hast du ja auch nach deiner OP ruhe mit Kopfschmerzen , vielleicht hängt das ja auch zusammen.
      Wünsche allen noch einen schönen Tag und @ Attuja..alles Gute für deine Tochter ;-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 08:50
    • Danke ihr Lieben. Ich hoffe, die Jessica kommt schnell da wieder raus aus dem KH.

      Ja Isabell, das waren auch so meine Gedanken, die armen Muscheln !!! Noch liegen sie im Wasser, die vorher geöffnet waren und ich fleißig gesäubert habe, dachte schon, ich schmeiße sie vielleicht in meinen Teich ? Meinst die leben noch ?

      Weiterhin gute Besserung !

      LG
      Jutta die immer mehr zunimmt !!! :((((
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 07:48
    • Guten Morgen, bei uns war gestern, nachdem so gegen 12 Uhr die Sonne kam, ein traumhaftes Wetter. Es hatte 25 Grad. Der Hammer und es soll ja bis zum Wochenende warm bleiben.
      Ojeh Isabell, wenn man mit Kopfschmerzen ins Bett geht und auch wieder damit aufwacht, das ist ja echt beschissen. ich drück dir die Daumen, daß es tagsüber besser wird. Ich kenn das Gott sei Dank auch nicht. Wenn ich Kopfweh hab, dann weiß ich, woher es kommt und bin selbst schuld:-(
      Ich kann den Krimifans zum lesen die Schriftstellerin Karen Rose empfehlen, jedes Buch ist spannend ohne Ende und man weiß nicht schon vorher, wer der Übeltäter ist.
      Ich liebe Muscheln, vor allen Dingen Jakobsmuscheln, kann sie aber leider nicht mehr essen, weil ich davon einen Eiweißschock bekomme und es mir verdammt schlecht geht, wenn ich es trotzdem mal wieder probiere:-(
      Jutta, deiner Tochter gute Besserung. Schöner Mist......gerade mit nem Kleinkind.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 05:27
    • Danke für Euer Mitgefühl...leider geht es mir kein bißchen besser und ich habe kaum geschlafen... nun, heute iust die letzte Schlachthofschicht diese Woche... schon mal was.

      Jutta, das mit Deiner Tochter ist ja schrecklich...Du solltest wirklich keinen Urlaub mehr machen. Die armen Muscheln, völlig umsonst gestorben... kann mir aber gut vorstellen, wie es Dir ging. Früher mochte ich gern Muscheln, dann waren wir mal bei Italiener und da muß ich eine schlechte erwischt haben... es folgte ein furchtbare Nacht...habe mir die Seele aus dem Leib.... .........seitdem wird mir schon beim Gedanken an Muscheln schlecht. So, ich muß los.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 23:16
    • oh habe ich vorhin wieder einen Roman geschrieben, aber keinen Krimi !!! Sorry.

      wollte jetzt nur vermelden, wir haben hier seit Tagen Frühlingswetter.

      Isabell, du hast ziemlich oft Kopfschmerzen, das ist ja furchtbar. Ich kenne so etwas zum Glück nicht !!!! Gute Besserung !!!

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 21:47
    • ich darf wirklich keinen Urlaub mehr haben, denn immer dann geht meine große Tochter ins Krankenhaus.
      Letztens im September mit ihrer Schwangerschaftsvergiftung und dann Tabeas frühzeitiger Geburt und nun habe ich die nächsten 3 Tage auch frei und mußte Jessica am Nachmittag wegen Thrombose ins Krankenhaus bringen. Komme gerade von dort zurück.
      Aber ich hoffe, dass sie spätestens in 3 Tagen wieder zu Hause ist.

      Aber nun mal eine lustzige Geschichte von Gestern.

      Gestern kamen Jessica mit Familie zum Helfen von dem Holz aufstapeln, auch mein Enkel hat super mitgeholfen !!! Klein Tabea lag derweil im Kinderwagen und schaute uns zu oder schlief.
      Jedenfalls haben wir innerhalb von 3 Stunden die 12 Ster Holz , die am Samstag Abend geliefert wurden, fertig aufgestapelt bekommen.

      Ja und die Jessica hatte mir Muscheln von einer Freundin mitgebracht, die im Gasthaus arbeitet. Den großen Behälter habe ich dann in meinen Kühlschrank gestellt, dafür musste ich ein Fach herausnehmen.

      Nach dem Holzstapeln un 17:30 habe ich mich fertig gemacht für meinen Italienischkurs, der ja um 18 Uhr anfängt, war aber erst um 18:30 dort.
      Ok, deprimiert fuhr ich wieder heim, weil irgendwie komme ich nicht ganz mit dort, habe eben noch so viel nach zu lernen. Habe meine Dozentin noch gefragt ob sie weiß wie man Muscheln fertig machen muss, denn sie ist ja Italienerin und könnte es wohl wissen.

      Statt erst im Internet nach zu schauen, nein, da mache ich es auf eigene Faust.

      Die Dozentin erklärte mir dass ich schön die Schalen abwaschen müsse von den Muscheln, den Bart vorne herausziehen und dann in die Pfanne wo Öl und Knoblauch darin ist ,reinschmeissen.
      .öä-
      Ok, also fing ich an eine große Schüssel Muscheln um 8:20 zu säubern, Bart raus, die geschlossenen tat ich auf die Seite, geschlossene soll man ja nicht essen.
      Gut, um 9;15 Uhr war ich dann so weit und dachte, ach schaue ich doch mal ins Inet.
      Haha, man soll nicht die geöffneten nehmen, denn die wären schon alt, also nur die geschlossenen ( die , die ich noch nicht bearbeitet hatte ). Die geschlossenen Waschen und ins heiße Salzwasser schmeissen und dann nur die geöffneten davon nehmen.
      Also gut, die schön geputzten Dinger wieder ab ins Wasser und die geschlossenen geputzt und ins Salzwasser. Danach davon die geöffneten in die Pfanne mit Öl und Knoblauch und mit Wein aufgiessen.
      Inzwischen hatten wir schon 10 Uhr und mein Magen hing in den Kniekehlen und alles hat gestunken. Kühlschrank habe ich mit der großen Schale dann auch noch demoliert gehabt, Gottfrieds Werk mit dem "Quirl" da drin das überall gleich kalt ist im Kühlschrank , da habe ich einen Draht ausgerissen. )
      So 10:15 fertig, schön alles auf einen Teller, dazu 2 restliche Scheibchen Baguetbrot und ein Glas Prosecco, das musste dazu.
      Igitt, aber die Muscheln fingen an mich an zu wiedern, ich denke, das war immer noch der Geruch von den Dingern und ich habe 5 gegessen und dann wurde mir schlecht.
      Somit ist die ganze Arbeit für die Katze gewesen, alles hat gestunken, Kühlschrank demoliert aber satt war ich dann auch. Habe dafür 3 Gläschen Prosecco getrunken und bin um 23 Uhr selig ins Bett gefallen.

      Na und heute bin ich hundemüde,jetzt schon, werde mir aber noch etwas zu Essen machen, bis jetzt hatte ich nur Frühstück und Mittags eine Scheibe Käsebrot.

      Mal sehen was ich so im Kühlschrank finde, oder sollte ich lieber gleich ins Bett gehen ?

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 20:52
    • Mensch Isabel, Kopfschmerzen sind etwas ganz hässliches, ich hatte 4 Jahre lang chronische Kopfschmerzen, hatte total viel ausprobiert, bis ein Neurologe mir endlich helfen konnte...kann das also echt nachvollziehen...Joy Fielding ist übrigens richtig gut, das beste, was ich von ihr gelesen habe war "Lauf, Jane, lauf"...erst steigt man nicht durch und dann geht es ab und wird superspannend; was ich noch empfehlen kann ist von Fran Dorf "die Totdenkerin", ich liebe Krimis, die so aufgebaut sind, dass ich nicht sofort die Lösung finde...so, nun geh ich mal ins Bett, hatte einen ziemlich langen Tag und wünsch dir gute Besserung! Gabi
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 19:20
    • Nein, von Joy Fielding habe ich noch nichts gelesen... aber der Klappentext hört sich spannend an, werde ich mir mal zulegen.

      Mir geht es heute ziemlich schlecht, seit einer Stunde habe ich auch schon wieder schlimme Kopfweh... und morgen früh muß ich um 4 aufstehen, weil ich um halb sechs am Schlachthof sein muß.... werde also bald zu Bett gehen.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 11:47
    • ich hab es gefunden geschrieben hat es Joy Fielding
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 11:45
    • @Isabelmall, hast du das Buch KOMA schonmal gelesen ?? Leider weiß ich nicht mehr wer das geschrieben hat aber da war ich überrascht was den Täter betrifft ( am Ende vom Buch ) ;-)
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 09:55
    • Der Thermomix ist wirklich toll, war schon Gastgeberin bei vielen Erlebniskochen... ich hätte so gern einen, aber bisher kamen immer wichtigere Ausgaben dazwischen..und ich kaufe nichts, was nicht lebensnotwendig ist auf Kredit. eine meiner besten Freundinnen vertreibt den...ist Bezirksgruppenleiterin für Thermomix...eigentlich ist sie Kollegin, aber dann kamen die Kinder, sie war aus dem Beruf raus, und wollte dann auc nicht wieder rein... sie wäre meine erste Wahl gewesen, als Sitterin nach der OP, aber sie hat ausgerechnet an dem Tag Koch Treff... da kommen ganz viele, es wird mit meheren Thermomix gekocht...das konnte sie natürlich so kurzfristig nicht verschieben. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Lösung, mal sehen.

      Hier im Norden ist auch schönes Wetter, habe schon die Waschmaschine lauffen, mal sehen, was wir heute so trocken kriegen ;-). Ich bin auch absoluter Krimifan...und weiß leider meistens schon ziemlich am Anfang des Buches. wer der Täter ist... Tatort und ähnliche Krimis sind allerdings nicht so mein Ding, schaue sie zwar hin und wieder und es gibt auch mal nen guten, aber die meisten.... . Ein Highlight war der neulich mit Charliotte Lindholm, Wegwerfmädchen oder so ähnlich hieß der... der erste Teil war super, hat mich total aufgewühlt... der zweite Teil dagegen war ja einfach daneben und enttäuschend.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 09:51
    • Gabi, mein Thermomix ist ständig in Gebrauch. Momentan vorzugsweise für Gemüsecreme-Suppen aller Art. Die mögen wir gerne zum Abendessen. Punktearm, gesund und lecker sind sie auch. Aber ich mach auch vieles andere damit. Man kann ja z.B. eine komplette Mahlzeit darin kochen. Ich finde, er ist zwar teuer, aber en super Helfer in der Küche.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 09:36
    • Hallo an Alle,

      schönes Wetter? Würd ich gern geniessen, aber bei uns sieht`s damit echt ebbe aus...Sporthase, ich bin auch Krimifan, Tatort ist bei uns immer Pflicht, Agatha Christie hab ich als Teenager schon alle gelesen und irgendwann hatte ich dann auch den Dreh raus, wer es sein könnte, hab auch meistens recht...Neitha, ja, da stimme ich dir zu, Musik ist ganz wichtig und ich finde es toll, wenn Menschen singen können, ich kann es leider nicht, hab daheim Lautsing-Verbot, deshalb spiel ich seit 2 Jahren ein Instrument, da kann ich nicht mitsingen (Dudelsack!) und alle sind zufrieden (ha,ha,ha,)...Scotty, du benutzt diesen Thermomix? Ist der denn wirklich so toll? Hab schon viel darüber gehört...Liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 09:19
    • Hallo und guten Morgen,
      heute soll es ja nochmal 24 Grad geben. Hier ist es allerdings noch ziemlich trüb.
      Dann wird es wohl vorbei sein mit den schönen warmen Tagen fürs nächste halbe Jahr.

      Gott sei Dank hab ich gestern wieder die Kurve gekriegt und hab schön nach Programm gegessen und mich dabei auch viel wohler gefühlt. Da fragt man sich doch echt, wie man nur so blöd sein kann und alles in sich reinschieben, wenn man genau weiß, daß es einem nicht guttut.
      Mein Thermomix rührt schon eine Kürbissuppe fürs Abendessen und heut Mittag gibt es Tafelspitz mit Meerrettich und Kartoffeln. Da freu ich mich schon drauf.
      Ich wünsch euch noch nen schönen Tag und wer die Möglichkeit hat, sollte das Wetter nochmal geniessen !!
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 17:28
    • Das klingt ja richtig toll,

      genießt alles was mit Musik zu tun hat, denn wie war das "böse Menschen kennen keine Lieder bzw Musik" und musizieren ist eine große Streicheleinheit für die Seele. Und ohne Musik hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt, nämlich bei unseren Schulaufführungen: bei CATS kennengelernt, bei HAIR lieben gelernt und bei GREASE verlobt. Wir singen beide gern und es gibt Kraft und Energie auch wenn die Proben manchmal sehr anstrengend sind.

      Fledermaus im Haus Glück im Haus, aber es kann einen auch ganz schön erschrecken, vor allem hat mein Mann leider Angst vor großen wie kleinen Insekten und zuerst wussten wir gar nicht was da so fleucht bis wir gemerkt haben fliegt immer im Kreis und reagiert nicht auf Licht, muss wohl eine Flesemaus sein, nach ein bisschen "Umleiten des Sonars" hat sie den Weg durchs Fenster gefunden und war wohl ganz schön erleichtert.

      Gute Besserung nach der OP

      Bis denne,

      Neitha
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 13:21
    • Hallo liebe Mädels, ich bin wieder da. Mein Wochenende war wunderschön, abgesehen davon, daß wir kaum gewandert sind und bei dem schönen Wetter auf einem sonnigen Plätzchen komplett versackt sind. Aber es war soooooooooooooooooo schön, die Sonne, der Blick über die Rheinebene, wir Mädels ganz alleine, gute Pfälzer Wurst, Sekt... Sonntags bin ich wieder heimgekommen und dann hab ich noch Mon Cheri, Puffreis und Schokolade und Spaghetti aglio olio und dann, dann war ich böse mit mir und hab nur noch Wasser getrunken. Ich wieg mich mal lieber nicht. Heute gehts wieder normal weiter, ich führ jetzt wieder Tagebuch und Süßigeiten muß ich jetzt wirklich verbannen. Manchmal bin ich so was von blöd....
      Isabell, ich wünsch Dir daß das klappt mit dem Krankenhaus, Luftikus, schon toll, was Du so kannst und wie gut es bei Dir läuft. Da nehme ich mir jetzt mal wieder ein Beispiel. Ich liebe alle Dialekte ich finde es schön, wenn man zuordnen kann, wo jemand herkommt. Gerade das Plattdeutsch an der Nordsee, da versteh ich nur Bahnhof, bayrisch versteh ich total gut und auch sonst gehts eigentlich ganz gut mit dem Verstehen. Und Krimifan bin ich auch, ich wäre eine wunderbare Miss Marple geworden. Ich rate immer mit und mein Mann fragt mich immer am Anfang und wer ist dieses Mal der Verbrecher und meistens, meistens hab ich recht. Sonntag ohne Tatort geht gar nicht, früher wars der Kommissar und die Zwei und alles was mit Krimi zu tun hat, Edgar Wallace, Hitchcock einfach alles. So meine Lieben, jetzt ist die Mittagspause wieder vorbei, jetzt muß ich weiterarbeiten. Alles Gute für Euch alle, bis bald. Sporthase mit Bauch.

    • 0 0
    • 21. Okt 2013 10:26
    • Man muß tricksen... ich werde zur ambulanten OP angemeldet und muß nach der Op sagen, daß zu Hause keiner ist, der auf mich achten kann... armes Gesundheitssystem. Es gibt immer mehr Menschen, die allein Leben, aber darüber denken die nicht nach... wobei es ja schon schöner wäre, gleich nach Hause zu können, wer liegt schon gern im Krankenhaus.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 10:23
    • Guten Morgen,

      ich war mal in einem Theaterstück auf plattdeutsch, verstanden hab ich nichts, fands aber trotzdem toll :-)

      mein Wochenende war essenstechnisch ne große Katastrophe. Am Samstag hab ich richtige Fressanfälle gehabt und anschließend ging es mir total beschissen und ich hab mich die ganze Nacht im Bett rumgewälzt. Gestern wars nicht mehr ganz so schlimm aber trotzdem noch zuviel und das falsche.
      Ich hatte auch schon öfter Vögelchen im Wohnzimmer. ich mach dann immer alles dunkel und lass an einem Fenster den Rolladen oben und öffne es weit. So hat es dann schon immer gut geklappt, daß die Piepmätze den Weg nach draußen gefunden haben.
      Isabell, das wäre ja die beste Lösung, wenn du eine Nacht bleiben könntest. Mal sehen, ob das geht.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 10:17
    • Hallo Isabel, ich kann dich da voll verstehen, dass das schon ein Riesenaufwand für deine Freundin wäre...aber die Lösung mit dem Tag in der Klinik wäre doch super...ich hoffe, das klappt...ganz liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 09:00
    • Ja, mein Schatz steht auch auf diese Krimis aus Niederbayern... ich schalte nach spätestens 10 Minuten ab. Hat auch ein bißchen mit meinem Tinitus zu tun, die genuschel und dann noch Dialekt und vielleicht zu laute Hintergrundmusik... da vergeht mir jede Lust, mag der Film noch so gut oder spannend sein.
      Ich habe leider niemand anderen gefunden, der bei mir sein kann nach der Op als die Freundin aus der Eifel... und das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand, so ein weiter Weg , nur um mein Hänchen zu halten... und wenn ihr auf dem Weg was passiert, mach ich mir mein Leben lang Vorwürfe. Habe heute in der Klinik angerufen, ob es nicht auch geht, daß ich einen Tag da bleibe... ist zwar auch nicht der Hit, aber eigentlich die vernünftigere Lösung... warte jetzt auf einen Rückruf, ob das geht.

      Luftikus: das hört sich toll an mit dem Kleid, ich kann leider nicht näher, aber ich verziere Tücher und Oberteile, damit sie für meinen Tanz passen, das macht auch Spaß.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 08:30
    • Hallo Ihr Lieben, jepp, ich nähe an einem Mittelaltergewand aus sehr feinem pflanzengefärbten grünen Wollstoff, da komm ich manchmal ganz schön ins Schwitzen, der Stoff ist superfein und ganz empfindlich...danach muß ich das gleiche Kleid nochmal aus indigogefärbtem Leinen nähen (als Futter)...wenn`s fertig ist, stell ich mal ein Bild rein...juhuu...es geht weiter abwärts, wieder 500gr...jetzt sind es schon 5kg...mein Wochenende ging so weiter wie der Freitag...gestern Herr der Ringe und Hobbit-Marathon (mein Mann schlief jedesmal ein und hat dann zurückgespult) und am Samstag lief im 3. (Bayern!!!) ein Niederbayern-Krimi, total durchgeknallt und skurril...ich glaub, da hätten Nordlichter auch nichts verstanden...ganz liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 22:30
    • nö, nö Isabell, ich verstehe Plattdeutsch super !!!!! hahahaha, komme ja auch aus dem hohen Norden und meine Oma hatte damals mit ihren Freundinnen immer plattdeutsch geredet.
      Das hatten damals einige nicht gewusst als ich 5 Jahre alt war und noch an den Weihnachtsmann glaubte. Mein Vater musste merkwürdiger weise immer Heilig Abend arbeiten gehen. Weihnachtsfeier fand immer im großen Ramen mit der ganzen Familie bei meiner Oma statt.
      Da gab doch jemand dem Weihnachtsmann ein Paket in die Hand mit den Worten : Hier, giff din Fruu ( keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe ) und dieser rot gekleidete weißbärtige Kerl gab es dann meiner Mutter. Da habe ich gewusst wer hinter der Maske war !!!

      So und nun gehe ich ins Bett und lerne Italienisch, Morgen komme ich nicht mehr dazu, da wird Holz gestapelt !!!!!

      LG
      Jutta

    • 0 0
    • 20. Okt 2013 18:42
    • Ich gehe auch so gern ins Theater und noch lieber in die Oper. Während des Studiums war ich in der saison mindestens einmal die Woche in der Oper, da gab es die freien Plätze für Studentin für 10 DM...habe meistens im 1. Rang in der ersten Reihe gesessen... lang ist es her. Jetzt komme ich nur noch selten dazu, da ich ja mit Handy in die Vorstellung müßte, und selbst mit Vibrationsalarm, ist es eine Zumutung, wenn man dann mitten in der Vorstellung raus muß... aber natürlich genießt man dann die seltenen Gelegenheiten um so mehr. Ich würde auch mitgehen, fast egal, was es gibt wobei ich bei bayrischer Mundart meine Probleme hätte;-). Ihr sicher aber auch, wenn ihr hier ein Plattdeutsches Stück sehen müßtet .
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 17:36
    • Hallo ich noch einmal, obwohl mein letzter Beitrag ja schon ellenlang war.
      Also heute ist nichts mit Musical sondern nächsten Sonntag um 17 Uhr schon. Musical Gala ist das und dort werden von jedem Musical irgendwelche Songs gesungen.
      Am Freitag gehe ich zu einem Theaterstück mit bayrischer Mundart, auch da kenne ich den Titel nicht sondern sage gleich immer zu wenn mich jemand fragt ob ich mitgehen mag.
      Nur nicht zu viel Daheim alleine herumsitzen, das vertrage ich momentan gar nicht.

      Hier war super herrliches Wetter und ich bin ein wenig spazieren gegangen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 13:20
    • oh ja Fledermaus ! Bei mir wohnten mal 2 hinter meinen Fensterläden. habe ich eigentlich auch nur entdeckt, weil darunter irgendwie dauernd kacke war. Ich habe sie dort auch wohnen lassen und bei geöffnetem Fenster kreisten sie auch gerne mal durchs Zimmer.
      Vögel im Wintergarten hatte ich schon einige. Meistens habe ich sie dann mit den Händen eingefangen und die eine Meise blieb danach einige Minuten auf meinem Finger sitzen.
      Unser Rotkehlchen war inzwischen schon so zutraulich, dass es auch den Weg durch die Katzenklappe fand und im Wintergarten nach Essbarem suchte.
      In einem Jahr bekam ich täglich von einer Hornisse besuch. Ich nannte sie dann Nissi inzwischen, denn es ging wochenlang so. Durch den Wintergarten in meine Küche, von da aus in den Flur und Richtung Badezimmer, wo ich ihr dann das Fenster öffnete.
      Die brummen ja so laut, das hört sich schon gefährlich an. Aber Nissi wollte nur täglich mal nach dem rechten sehen, drehte ihre Runde und verschwand brummend. Zum Dank hat sie mir die Wespen vom Leib gehalten.
      Ja ja die lieben Tierchen ! Meine Katze brachte mal einen jungen Mader an, der aber seine Hinterbeinchen nicht bewegen konnte. Ich fuhr mit dem zum Tierarzt, aber der hat ihn dann eingeschläfert, weil das Rückrat gebrochen war. Oh der kleine Kerl war so süß !!!

      In meiner Bürotür habe ich unten so Lüftungsschlitze und dort kroch mal eine Blindschleiche durch. Kann nur durch meine Katzen reingeschleppt worden sein. Die war aber total fit und munter und ich habe sie im Garten in meiner natürlichen Steinmauer wieder abgeliefert und ihr mitgeteilt, sie solle sich ja gut verstecken.

      Im Winter hängt immer Herr Specht an den Meisenknödeln, das sieht zu putzig aus wie der den Knödel klein klopft.
      So und nun gibt es bei mir gleich Essen, bin bei der Tochter eingeladen.
      mein Gewicht heute, na ja es geht jedenfalls wieder abwärts aber seeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam.
      Wie kommt das wohl ??? Selber Schuld würde ich mal sagen, aber das macht mir nichts, ich will ja auch gar nicht so schnell abnehmen, bekomme dann schnell Kreislaufprobleme zur Zeit und das muss ich nicht haben.

      Blumenwiese, eine lustige Story ist das. ja wenn man immer den Film dabei hätte, es gäbe so manche Sachen die filmreif wären.

      Isabell, wie kann ich erkennen was abends in meinen Büschen raschelt ? Ich denke es ist ein Igel, bekomme ihn aber nicht zu sehen, Habe jetzt Katzenfutter dort mal hingestellt und einen Apfel hingelegt. Igelkot kenne ich, aber habe noch keinen entdeckt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 12:46
    • Eine Fledermaus hatte ich vor ca 2 Jahren auch mal im Wohn und Eßzimmer abends um kurz vor Mitternacht ( Dracula kommt odch immer so um diese Zeit , oder?).... sie hat zum Glück den Weg hinaus auch allein gefunden... aber da waren meine Katzen auch plötzlich alle da,

      Meine Katzenklappe war mal kaputt, in der Zeit kam immer eine Amsel durch das Loch in der Tür und machte sich über das unweit dahinterstehende Katzenfutter her.... einmal muß sie dabei von den Katzen erwischt worden sein, jedenfalls ist sie wohl von der Waschküche durch die Küche in mein Büro geflüchtet... dort habe ich sie dann zufällig irgendwann ganz still auf meiner Dracena sitzend gefunden... sie muß da schon länger gesessen haben, denn es waren mehrere Klecks Kot da.... da habe ich sie auch mit einem Tuch gefangen und rausgesetzt.. Nicht auszudenken, wenn die Katzen sie erwischt hätten.
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 12:26
    • Guten Mittag an alle !!
      Ich hatte vor Jahren auch einmal ein lustiges Erlebnis gehabt. Habe am Waldrand im Obersten Stock gewohnt gehabt und musste immer in der Frühe zur Arbeit. Also es war so gegen 4 Uhr morgends Blumenwiese öffnet die Balkontür ihre Katzen flitzen wie gewöhnlich nach ihrem Essen durch die Wohnung ,ich gehe ins Bad um mich zurecht zu machen . Plötzlich ist es Still????----- Wiso so still ungewöhnlich für meine Rabauken. Ich schnell ins Wohnzimmer was sehe ich es Flattert denk ich im ersten Moment ein Vogel durch mein Wohnzimmer und die Katzen wollen mit ihm spielen. Ne ich rase wie ne Wilde ( muss ein tollles Bild von mir gewesen sein ) grins hinterher. Katzen sind sauer aber wie . Wie kann denn ihr Dosenöffner es wagen ihnen ihr Spielzeug wegzunehmen. So was aber auch. Ich b ekomme den Vogel nicht dazu durch die jetzt sperrangelweite Wohnzimmertür und offene Fenster rauszufliegen. Dann oh Schreck setzt er sich auf mein Bett die Katzen hinterher. Oh frische Beute Bio essen. Von wegen ich schnapp mir ein Tuch werf es über den Vogel und nehme ihn vorsichtig in die Hand .Nehm es so hoch das meine Katzen nicht dran kommen und drehe das Tuch ganz vorsichtig um und Traue meinen Augen nicht. War es eine kleine Fledermaus die sich sich in meine Wohnung verirrt hatte. Oh die Arme was musste sie für Angst gehabt haben nach diesem Katzenkrimi am Morgen .Ich ging schnell auf den Balkon setzte sie auf meine breite Fensterbank schloss die Balkontür und wartete bis sie dann wegflog. Was war ich erleichert das es ihr dann besser ging und sie wieder in Freiheit war. Ich ging rein und gab meinen Katzen ein ersatzleckerie Sticks vom Aldi das konnten sie Essen nicht meine kleine Fledermaus. Erleichert ging ich mit einem Grinsen zur Arbeit so was passiert nur mir Jage ich hinter 2 ausgewachsenen Katzen und ner kleinen Fledermaus durch die Wohnung was für ein Erlebnis .Isa ich kann dich verstehen mit dem Vögelchen tun einem Leid und war heilfroh das ich sie in ihre Freiheit entlassen konnte .Einen schönen Sonntag allen von euch wünsche ich euch eure Blumenwiese
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 10:58
    • Guten Morgen,

      ich hatte gerade aufregenden Besuch...eine Meise hatte sich in meinen Wintergarten verirrt...es war nur das Dachschrägenfenster auf.. sie fand den Weg hinaus nicht mehr und flog ganz aufgeregt und wild gegen alle geschlossenen Fenster...Nun, ich schnell alle Blumen von den Fensterbänken und alle Fenster auf... im Endeffekt ist sie dann aber durch das Fenster wieder raus, durch das sie rein gekommen ist... armer kleiner Wurm, sitzt jetzt sicher auf irgnedeinem Baum und versucht wieder zu Atem zu kommen, nach dem Schreck.
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 17:00
    • Gabi was nähst du denn für ein Kleid ? Für's Mittelalter ?
      Heute Mittag bekam ich einen Anruf, dass die erste Lieferung Holz um 16 Uhr kommt.
      Grade eben war er da und mit 12 Ster Holz und die nächsten kommen dann übernächste Woche ! Das gibt Muckis in den Armen !

      Grab habe ich soweit fertig, Ende Oktober decke ich noch etwas mit Grünen Zweigen und Moos ab.

      Und heute Abend bin ich bei meiner Kollegin eingeladen, eigentlich müßte ich jetzt anfangen mit Holz stapeln, aber was solls, wird eh bald dunkel.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 14:05
    • Hallo an alle, das mit dem Glück ist halt so eine Sache...ich gewinn auch nie was...ich hatte gestern einen wunderschönen Abend mit meiner Freundin, wir haben genäht, geratscht und gelästert was das Zeug hielt und dazu gab`s Feta, Tomaten und Datteln im Speckmantel...ja,ja ich weiß, nicht ganz vernünftig, aber ich hab nur wenig dasvon gegessen und brav Wasser getrunken...heute werde ich wohl, wenn das Haus sauber ist, weiternähen...mein Kleid wächst und wächst...LG Gabi
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 10:09
    • Wow, seid ihr Glückspilze. Ich gewinne nie irgendwas. Schön, daß ihr gestern so brav ward, ich leider nicht...habe den Fehler gemacht eine Packung Pringles zu kaufen... und habe sie ganz vernichtet.... nein, so einen Kram darf ich einfach nicht im Haus haben. Habe aber trotdem heute 1,5 kg weniger als gestern morgen, bei mir schwankt es im Moment echt total. Nun, solange es nicht stehtig nach oben geht , ist das ja in Ordnung.

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 09:50
    • Guten Morgen,

      bei mir war heute Wiegetag und Glatte 82 Kilogramm auf der Waage. So kann es gerne weiter gehen.

      Für mich ist Musik auch total wichtig, in allen Richtungen. Rock, Pop, Klassik, auch mal Schlager wenns passt, z.b. bei Apres Ski und ich liebe Musicals. hab auch schob viele live gesehen. Mein absolutes Lieblingsmusical ist Tanz der Vampire, gefolgt vom Phantom der Oper. Beide hab ich mir mehrmals angeschaut. Vom Phantom gibt es ja auch den Film, der genau wie das Musical ist. Am Ende heule ich Rotz und Wasser.

      Schön, daß es Igelchen gut geht. Kann ich mir vorstellen, daß sich die Vierbeiner über das Hühnchen gefreut haben. Ich hab meinen beiden Hunden die letzten Jahre immer selbst gekocht.

      Hatte gestern Glück. Ich hatte eine E-Mail vom Oststadttheater in Mannheim, wo man bei einem Gewinnspiel für die Vorstellung am Abend Karten gewinnen konnte. Man musste um 13 Uhr anrufen und eine Frage beantworten. Ich hab meine Freundin, bei der wir abends verabredet waren informiert und sie hat auch angerufen. Wir hatten beide Glück und haben zusammen 4 Karten gewonnen. So hatten wir schöne Unterhaltung, während die Männer Skat gespielt haben und vor allen Dingen haben mich die Süßigkeiten, die ja immer auf dem Tisch stehen, nicht verführen können.
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 09:27
    • Hallo , einen wunderschönen guten Morgen euch allen.
      Es klappt mit dem Abnehmen wenn man abends nicht nascht !!!! hahaha, das weiß ich schon lange, aber es ist manchmal sooooooooooo schwer.
      Jedenfalls sind 300 gr weniger, aber Sonntag ist ja erst mein Wiegetag.

      Habe viel zu tun heute, packe ich es mal gleich an.
      Bis heute Abend
      lG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 23:40
    • Hallo liebe Blumenwiese, wie recht du hast mit den Tieren.

      Ich habe meinen heutigen Abend sehr gut herum bekommen mit 10 gr Mandeln und 20 gr getrockneten Aprikosen. Dazu mein Lightgetränk, wovon ich jetzt Blähungen habe. hahahaha.
      1 Banane musste ich dann doch noch essen, hatte auch noch Sonderpunkte übrig.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 20:48
    • Schön das es so tolle und Liebe Menschen wie dich gibt die ein großes Herz auch für Tiere haben.Es gibt nach Kindern für mich nichts entspannerndes als Tieren zu zuschauen. Auch wenn sie mal die Wohnung auf den Kopf stellen wenn sie einen so lieb anschauen fällt es einen ja echt schwer böse zu sein. Sie geben einen Wärme und ihnen ist es echt egal wie man aussehen tut denn sie fühlen mit dem Herzen
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 20:41
    • Dem Igelbaby geht es ganz gut, es nimmt im Moment so 6-8 g pro Tag zu, ich werde ihn wohl den Winter über behalten müssen, denn bis zu 700g ist noch ein weiter Weg. Habe ihm diese Woche Hühnchen gekocht, da haben sich auch meine Katzen und mein Hund gefreut.
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 20:23
    • Hallo an alle husche hier einmal kurz hinein
      @ Attuja wünsche dir einen tollen Abend hab viel Spass und Freude dabei
      @Isabellmall Ich mag auch gerne Music Quer durch den Garten mal Opern oder Musicall kann auch mal Rock oder Oldies sein.Wecken alte Kindheits und Jugenderinnerungen. Oder auch mal Lieder der Kleinsten oder Pop und die angesagtesten Songs die es im Radio zu hören gibt egal auf Deutsch oder Englich. Ist entspannend kann man leise laut oder zur Anregung der Nachbarn Ohrbetäubend auch mal hören mein ich mal . Ach ja wie geht es denn eigendlich dem Igelbaby ???? Drück ihm die Daumen das er groß und stark werden soll. Wünsche allen hier im Treat noch einen schönen entspannenden Abend
      Eure Blumenwiese

    • 0 0
    • 18. Okt 2013 19:52
    • Da kann ich Dich verstehen, mir hilft Musik auch in vielen Lebenssituationen. Ich liebe Klassik oder die alten Songs aus den 50er und 60er Jahren ( Sam Cook, Roy Orbison , etc). Wenn Placido Domingo es singt, mag ich wirklich alles. Und Musicals natürlich auch. Ich liebe My Fair Lady ( den Film mit Audrey Hepburn schaue ich mir jedes Jahr Silvester abend an, so bringt man diesen schreklichen Abend wenigstens halbwegs angenehm herum), aber auch die Webber Musicals ( das Phantom der Oper habe ich einmal in Hamburg und einmal in London gesehen). Und durch Domingo habe ich Miss Saigon entdeckt... das möchte ich auch zu gern mal live sehen.

      Schüler und Studentenaufführungen sind oft erstaunlich gut. vielleicht, weil man mit nicht ganz so großen Erwartungen hingeht, aber ich habe da mal einen Sommernachtstraum gesehen, eine Aufführung im freien, das war unvergesslich.
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 19:28
    • Isabell, du wirst lachen, ich weiß es noch nicht einmal welches Musical das ist. Eine Bekannte hat mich gefragt ob ich mitkomme, sie würde die Karten besorgen. Hahaha, mir irgendwie auch egal, weiß auch nicht ob das die Gymasiasten selber aufführen oder wer, Karte kostet 18 € und findet dort in dem supertollen Auditorium statt.
      Montag kann ich es euch dann erzählen. Und wenn es eine Oper ist, auch egal, Musik ist immer gut, ich mag auch gerne mal klassische Musik zwischendurch, nur manchmal macht die mich auch etwas sentimental.

      Cola light verdünne ich auch mit Mineralwasser und die ganze Kohlensäure füllt so schön den Bauch.
      Jetzt mache ich mir aber Tomaten fertig mit Mozarella und einigen Oliven,. Brot habe ich vergessen zu kaufen.

      Und vielleicht wenn ich Hunger bekomme, dann setze ich mich mal an mein Keybord, dann vergesse ich sowieso alles um mich herum und hoffentlich auch Hungergefühle.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 19:19
    • Schön, daß es Dir wieder gut geht. Und hoffentlich bekommst Du von Cola light nicht erst recht Hunger... geht mir jedenfalls so. Aber ist wohl nicht bei allen Menschen so.

      Ich bin froh, daß die Woche wieder geschaft ist.Nächste Woche wird es hoffentlich etwas ruhiger.

      Welches Musical gibt es denn?
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 13:46
    • Hallo ihr Lieben,
      danke für die vielen guten Ratschläge und die Genesungswünsche. Ich denke mal, das früh Insbettgehen und Langeausschlafen hat mir gut getan. Fühle mich heute recht gut und war schon 1 Stunde spazieren, weil mein Auto Winterreifen endlich bekommen hat und ich darauf gewartet habe.
      Bei dem schönen Sonnenschein habe ich es sehr genossen. Hätte mein Auto nach 30 Minuten wieder haben können, aber so habe ich wenigstens etwas für mich getan.
      Am Nachmittag muss ich arbeiten, sonst wäre ich in den Garten gegangen. Morgen werde ich dann endlich das Grab neu bepflanzen, Blumen habe ich schon seit einigen Tagen dafür zu Hause. Hier sind das alles so große Gräber, 2m X 2m !

      Habe mir auch heute Cola light gekauft und hoffe, dies süße Zeugs reicht mir am Abend.
      Drückt mir mal die Daumen, dass ich mich endlich mal abends zusammen reißen kann.

      Sonntag Abend gehe ich in ein Musical mit einer Freundin und da haben wir uns schon ausgemacht, wir werden dort von einem ca 5 km entfernten Parkplatz aus hingehen. Das bedeutet, Berg hoch !!! Naja und dann müssen wir ja auch die Strecke wieder hinunter.

      Nun schreibe ich noch schnell alles in mein Tagebuch und dann muss ich ab zur Arbeit.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 11:30
    • Hallo Ihr Lieben, ich bin mal kurz auf der Durchreise im Forum, diese Woche ist so voll mit Terminen, hab für nix richtig Zeit. Mir gehts gut, Gewicht stagniert und ich bin ein wenig unglücklich, halte mich aber trotzdem. Am Wochenende ist Wandertag mit Hausmacher Wurst, Sekt und Süßigkeiten und das wird trotz Wandern nicht einfach, mal sehen. Dann gehts halt nächste Woche wieder weiter. Allen Erkälteten gute Besserung und baldige Genesung. Wir haben ja total Glück mit dem Wetter, am Wochenende, soll es ja super werden. Ich freue mich schon sehr. Also Mädels bis Montag oder Sonntag abend. Machts gut. Dann steig ich wieder richtig ein. Isabell dir auch gute Besserung.
      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 09:43
    • Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen,
      zwecks anstehender Erkältungen habe ich da auch einen Tip.Habe ich von meiner Schwägerin die sich viel mit Naturheilmitteln beschäftigt.Kauft Probolis-Tropfen in der Apotheke-ist ein Zeugs aus Bienenwachs gewonnen-nicht ganz billig-20 ml für schlappe 22 euro-bei den ersten anzeichen 3x täglich 10 Tropfen auf Würfelzucker-hilft echt gut.
      Gute Besserung an Attuja.
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 09:07
    • Also, ich will slbst jetzt noch immer wiegen, obwohl ich ja aufgehört habe Tagebuch zu führen.. und ich werde auch weiter Sachen wiegen, die viel Kalorien haben ( also Nudeln, Reis und so)....mir hat das wiegen gerade Spaß gemacht und mir meine tägliche Motivation gegeben. Kann Dein Mann Dich nicht unterstützen und wenn er kocht auch wiegen... damals als ich WW gemacht habe, hat meine Mutter noch bei mir gelebt und sie hat gekocht... siee hat ganz lieb nach WW Rezepten gekocht und mich da voll unterstützt.

      Du hast schon so schön abgenommen, daß willst Du doich nicht riskieren, indem Du jetzt den Schlendrian einführst ;-), oder? Komm, Du schafst das,!
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 08:31
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich glaub, ich hab jetzt ein Motivationstief...ich ess zwar sehr vernünftig (keine Süssigkeiten, viel Ballaststoffe, nur Mineralwasser und keine Apfelschorle) und es geht auch langsam abwärts, aber ich kann mich nicht aufraffen, zu wiegen und aufzuschreiben...da mein Mann kocht (und er kocht sehr gut) klappt es beim Abendessen schon mal garnicht...kann mich mal jemand treten?...oder ist es ok, mal ein wenig kürzer zu treten? und später wieder voll einzusteigen? Wie kommt ihr mit sowas zurecht?
      Liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 08:15
    • Guten Morgen,

      @ Jutta, mir hilft meistens Umckaloabo rechtzeitig genommen, verhindert es sogar das entstehen... rechtzeitig heißt , sobald es im Hals kratzt, ich kalte Füße habe und mich leicht grippig fühle... meist bleibt es dann dabei und nach einem halben Tag geht es mir wiedere gut. Außerdem abends heißen Fliederbeergrog ( Fliederbeersaft mit etwas Honig) trinken.
      @ scotty: Also ich hatte früher eine Spielgruppe, da wir alle etwas auf unser Gewicht achteten hat es da tatsächlich neben Schnökerkram auch Gemüsesticks mit Dip gegeben... bei guten Freunden könntest Du das ja mal anregen... man muß nicht auf Diät sein, um die zu mögen.