- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )
-
- 14. Feb 2016 11:47
- Nun Marion, eigentlich sollte man, wenn man viel Sport macht, sogar noch mehr Punkte essen, als MM einem errechnet..ich habe ja einen körperlich sehr anstrengenden Beruf und esse deshalb an den Tagen mindestens 5 Punkte mehr, um eben nicht in den Hungerstoffwechsel zu fallen.., wenn Du meine Links gelesen hast, dann hast Du auch gelesen, daß durchschnittliche Abnahmen von mehr als 500g die Woche ein Zeichen für den Hungerstoffwechsel sind, in den man fällt, wenn man regelmäßig mehr als 500 Kcal unter dem Gesamtumsatz bleibt
( Zitat aus dem Artikel: "Der Hungerstoffwechsel beginnt, wenn die negative Energiebilanz mehr als 500 kcal beträgt.
Bei einer bewegungsarmen Lebensweise ist dies bei Frauen bei unter 1.000 kcal der Fall und bei Männern bei unter 1.200 kcal.
Bei einer aktiven Lebensweise und vor allem bei ausgiebiger sportlicher Aktivität kann die Grenze, unter der der Hungerstoffwechsel aktiv wird, jedoch erheblich höher liegen.
Je nach Bewegungsintensität kann die Grenze bei 1.500 kcal oder gar bei 1.900 kcal liegen.
Fast jede Diät, die Nahrungsmengen vorgibt, liegt deutlich unter diesen Grenzen. Crash-Diäten liegen sogar oft unter 1.000 kcal.
Manche sehr kalorienreduzierte Diäten versprechen, durch einen hohen Eiweißanteil und Sport den Muskelabbau und die Stoffwechselreduktion zu verhindern. Doch das funktioniert leider nicht, egal wie nachdrücklich es versprochen wird.
Am stärksten wirkt sich der Hungerstoffwechsel natürlich aus, wenn man gar nichts isst, also beim Fasten oder bei einer Nulldiät.
Der Hungerstoffwechsel setzt ein, sobald man sich mindestens drei Tage lang mit einer negativen Energiebilanz von mindestens 500 kcal ernährt".)
.... aber gut, das ist jetzt das Letzte, was ich Dir dazu schreibe,jeder ist selbst für sich verantwortlich und muß selbst wissen, was er tut..aber bitte gib dann nicht MM die Schuld daran, wenn Du hinterher mehr wiegst als vorher, weil der Jojo einsetzt... es gibt dafür so viele Beispiele. Leider geben es, wie ich schon sagte , die wenigsten zu...
-
- 14. Feb 2016 11:41
- Mahlzeit zusammen.
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
@Wildkatze, ich bin kritikfähig und nehme es auch zur Kenntnis. Nur, wenn ich mit weniger Punkten auskomme, keinen Hunger verspüre, warum soll ich mich dann zum Essen zwingen? Nur weil MM die Punkte so vorgibt ? Abnehmen funktioniert nur, wenn man mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt. Und da ich auch Sport mache, wird es wohl meiner körperlichen Ertüchtigung gut zu schreiben sein, dass MEINE Abnehmerfolge größer sind, als die, manch anderer, die mit MM abnehmen.
Ich habe auch deine Links gelesen. Danke auch dafür.
Ich schieße auch ab und zu über das Ziel hinaus, wie zum Beispiel gestern. Es war eine stressige 6-Tage - Arbeitswoche und musste mir gestern einfach mal die "Blösse" geben, über die Punkte zu essen. Es stört mich aber wenig, da ich ja die Woche 3 Mal im Studio bin.
Ob ich mein Tagebuch wieder öffentlich schalte, überleg ich mir noch ;)
Euch noch einen schönen Sonntag und so ..........
-
- 14. Feb 2016 11:13
- Hallo zusammen,
na, das war ja viel Lektüre auf einmal.
Es ist ja weiter sehr spannend hier.
Katze, es tut mir leid wegen Becky, speziell auch wegen Deiner beiden anderen Tiger.
Du hast Deine Gefühle sehr schlüssig beschrieben.
Spätestens ab da, wo Becky nicht mehr gut roch, hätte ich leider auch ein Problem gehabt, sie nahe an mich rankommen zu lassen, geschweige denn, zu schmusen. Meine Nase ist da recht wählerisch.
Luna, die Geschichte von Deiner Hündin ist ja fast noch dramatischer, weil das "menschliche Versagen" des Jägers noch offenkundiger wird als das bei einem Autofahrer bei Becky.
Jetzt will ich aber erstmal schnell nach Marion rufen:
Du bist doch noch da, oder? Katze, sie war Freitag Nachmittag ja noch da und hat sich für Deinen Tip bedankt.
Ich hoffe doch sehr, dass sie sich bald wieder meldet / Du Dich meldest, Marion.
Wir tauschen uns hier ja nur aus.
Ich sag auch mal danke an Linda, die heute so schön betont hat, dass es heute keinen Kuchen gibt. Das hatte ich neulich ja auch mal kurz angesprochen. Wenn uns etwas auffällt, was eventuell anders ist als zu den Zeiten der erfolgreichen Abnahme o.ä., finde ich, darf es als Gedankenanstoß ruhig auch mal geäußert werden.
Umgekehrt erhoffe ich mir das ja auch, wenn es bei mir mal in die falsche Richtung läuft, bzw. Euch etwas auffällt, was Ihr mal ansprechen möchtet. Es muss sich ja auch niemand rechtfertigen.
Linda, viel Spaß morgen beim Brunchen. Da gibt es ja sicher auch irgendein leckeres Highlight, so dass Du den Kuchen heute nicht zu doll vermissen musst. Ich finde auch gut, dass Du Dir bewusst machst, dass man in ein paar Tagen keine Wunder erwarten kann, denn 7000 Kalorien einzusparen geht nun mal nicht so schnell auf gesunde Weise. Für mich bleibst Du deshalb weiter Vorbild, speziell, weil Du jetzt, wo die Klamotten noch passen, schon gegensteuerst. So bleiben die Folgen ja noch glimpflich.
So, jetzt nochmal kurz zu Dir, Marion: Gewichtstechnisch läuft es ja super. Deshalb: Nimm es freudig zur Kenntnis und mach weiter mit bei uns. Wir wollten nur nicht, dass Du in Deinem Eifer ggf. übers Ziel hinausschießt.
Von früher kenne ich allerdings auch mehrere Kolleginnen, die auf ihre jährliche Frühjahrskur geschworen haben.
Die haben sich jeweils über mehrere Wochen mit ekligen Eiweißshakes abgequält und damit sehr schnell sehr viel abgenommen.
Gehalten haben sie das bis heute nie. Ihre Hoffnung, dass es aber irgendwann mal auf Dauer sein könnte, ist allerdings auch noch nicht gestorben.
Beide Kolleginnen, die das immer zusammen durchgezogen haben, haben mir aber gesagt, es sei ihnen dennoch lieber so. Sie würden sich lieber kurz quälen, um schnell große Erfolge zu sehen, um sich danach dann nicht ständig mit dem Thema Abnehmen beschäftigen zu müssen. So haben sie halt jedes Jahr ihr einkalkuliertes Jojo. Auch das geht natürlich. Ob es gut für den Körper ist, ist eine andere Frage. Für mich ist es nichts. Ich habe das zweimal gemacht, mich bei den Shakes fast, aber eben nur fast, übergeben müssen. Mir wurde schwindelig, ich hatte Kreislaufprobleme und eben das JoJo danach trotz aller anders lautender Werbung auf der Dose des Shakes.
Da ist MM für mich der verträglichere Weg. Im Moment habe ich auch nicht den Eindruck, mich übermäßig viel mit dem Thema Ernährung beschäftigen zu müssen.
Wenn ich wie heute mal viel hier schreibe, dann nur, weil ich es wirklich gerne tue und mich gerne mit meinen "Leidensgenossinnen" austausche.
Mich nervt zum Glück das dauerhafte Wiegen und Aufschreiben auch gar nicht....das meiste macht ja MM über die Favoriten etc. für mich :-) Auf mich trifft das Wort "Leidensgenossin" deshalb auch gar nicht voll zu...eher "Wegbegleiterin" o.ä.
Marion, ich fände es toll, wenn Du Dein Tagebuch wieder öffentlich machen würdest, ist aber natürlich auch kein Zwang, falls Dich das irgendwie übermäßig stressen würde. Es gibt keinen Grund, sich für irgend etwas zu schämen oder zu rechtfertigen.
Zu den Anekdoten von Gitti und Anett beim Arzt kann ich auch noch etwas beisteuern, werde mich jetzt aber erstmal dem Alltag stellen.
Für den Moment habe ich genug geschrieben.
GGLG Euch allen!
-
- 14. Feb 2016 10:53
- Anett, ich gratuliere Dir zu Deinem Arzt, er scheint sehr kompetent und fürsorglich zu sein...das er in jede Hautfalte schaut, gehört sich so bei der Hautkrebsvorsorge, auch die Kopfhaut unter den haaren muß untersucht werden..viele Ärzte sind da viel zu luschig..und das er Dich auf Besenreiser hinweist, finde ich auch ok, denn sie weisen ja schon auf ein Venenleiden hin, und dem sollte man so früh wie möglich begegnen... Und ungleich große Brüste hat meines Wissens jede Frau, es sei denn sie hat künstliche Brüste. Dein Arzt hat anscheinend Ähnlichkeit mit mir, er sagt auch klar, was Sache ist und redet nicht um den heißen Brei herum..tja, und dafür erntet mna dannUndank, weil die Menshcne wollen Honig ums Maul geschmiert bekommen und nicht auf Unzulänglichkeiten hingewiesen werden...schade, daß Du so weit weg wohnst, zu Deinem Arzt ginge ich sofort...meine neue Ärztin hat auch bei mir Hautkrebsvorsorge gemacht..aber leider so gar nicht ordentlich geschaut.
Allerdings habe ich gerade eine wirklich üble Geschichte gehört...bei der Schwester einer Studienfreundin von mir wurde vor 2 Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostziert... dieser Krebs ist ja sehr aggressiv und in der Regel stirbt man daran innerhalb von ca.6 Monaten. Die Schwester meiner Freundin war gerade jung verheiratet, nicht mal ein Jahr... sie hat den Kampf aufgenommen, sie lebt noch, es gibt gute und schlechte Tage, aber sie kommt ganz gut mit ihrem Krebs zurecht...nun wurde sie vor zwei Wochen mit Verdacht auf Herzinfakt in eine Klinik eingeliefert... der Arzt weigerte sich, bei ihr Diagnostik zu machen, sie sei ja eh dem Tod geweiht, wenn es ein Herzinfakt ist, stürbe sie halt nur etwas eher.. .. zum Glück war es dann kein herzinfakt und die Frau lebt noch.
Ulrike, daß mit oben und untenrum kenne ich von meinem Gynäkologen auch so, aber bei den Hautärzten muß ich immer ganz nackig sein, bis aufs Höschen, das zieht er runter, wenn er dort zuggange ist...bei der Ärztin jetzt war das auch so..aber die hat eh nicht richtig geguckt.
Luna, daß Du es Deiner Freundin verziehen hast, verstehe ich, aber dem Jäger könnte ich es nicht verzeihen..ja, die dürfen leider auf Hunde einfach so schießen, obwohl sie schon nachweisen müßten, daß der Hund gewildert hat...einen Hund mit Leckerlie zu locken und gleich zu schießen, ohne sich zu vergewissern, daß der Hund wirklich allein unterwegs ist, ist für mich unter aller Sau..ich hätte den Jäger auf jeden Fall angezeigt, damit das Aktenkundig ist. Zur Jagd gehört es, erst mal das zu jagende "Wild" zu beobachten und nicht gelich wild loszuballern. Mich macht das gerade wieder totral wütend.
So, jetzt will ich Rebecca mal beerdigen..Tristan hat heute morgen neben ihr gelegen..mit etwas Abstand, aber er hat sie wohl bewacht. Ob Sascha es schon mitbekommen hat, weiß ich leider nicht...Trotzdem muß ich es jetzt tun.
-
- 14. Feb 2016 10:47
- Guten Morgen,
Tut mir sehr leid um eure Tiere, Katze und Luna.
Ich bin total die hundemutter und weiß eh nicht, ob ich eine Beziehung zu einer Katze aufbauen könnte. Trotzdem macht es mich traurig, wenn Ein Tierchen aus dem Leben gerissen wird.
Bei Akita wäre ich durchgedreht. Das zu verzeihen, ich wüsste nicht, ob mir das gelungen wäre. Deshalb geb ich Lotte auch nur so wenig wie möglich ab.
Anett, ist das noch dein Hausarzt ? Ich kenn das eigentlich so, daß man entweder oben ODER unten nackt ist.
Wir gehen heute nach Stuttgart ins Musical Rocky. Ich hoffe, daß mir das nicht zu viel wird. Wir werden insgesammt mindestens 5-6 Stunden unterwegs sein. Die Karten waren ein Weihnachtsgeschenk von unsren Kindern.
Das Wetter ist hier mittlerweile recht grau, beim Morgenspaziergang hat noch die Sonne gestrahlt.
Euch allen einen gemütlichen Sonntag
LG Ulrike
-
- 14. Feb 2016 10:47
- Anett , schön das es dir besser geht. Brennen kommt vielleicht auch von den Steinen , die ja auch kleine Verletzungen in den Harngängen hinterlassen ?! Drück dir die Daumen das du dich schnell dran gewöhnst.
Jaja , die lieben Ärzte . Manchmal haben sie soviel Feingefühl wie ein Auto :o(
Aber lach nicht , ich sag dir das ganz unter uns (lach) , ich habe unterschiedliche Brüste.
Es hat mich einfach nur so geärgert , weil ja jeder , egal ob Ärzte , Krankengymnastin oder Freunde, sieht das der Arm ne ganze Ecke dicker ist. Hab nachgemesen . Er hat ganze 5 cm mehr Umfang . (Ich meß immer an der gleichen Stelle . Hat mir die Kankengym. markiert damit wir sehn wenn es besser wird.)Also ist der gute Mann entweder blind oder einfach nur desinteressiert. Er hat halt nur Vertretung für meinen gemacht , weil der noch Urlaub hatte. Am Mittwoch hab ich wieder Kontrolle bei meinem . Mal sehn was er sagt. Jedenfalls kann es nicht sein , dass nach 8 Wochen immer noch ein Bluterguß im Gewebe ist. Das muß doch einen Grund haben.
So nu muß ich los, wünsch euch einen schönen Tag
-
- 14. Feb 2016 10:25
- Weiter gehts, schreibe mit Handy
Luna, da hast du ja auch einen halben Zoo zu Hause. Schön, so ein altes Bauernhaus, da würd ich auch gern wohnen.
Mir geht es eigentlich schon ganz gut, ausser wc gänge, habe ständig das Gefühl die Blase ist voll, dann kommen nur ein paar Tropfen und das brennt wie bei einer Blasenentzündung und hinterher schmerzt die Niere. Die Schienen pieksen beim sitzen und bücken immer noch. Denke aber der Körper wird sich noch dran gewöhnen.Wird scho n.
Elvira, beim Brunch....gefährlich. ....aber du bekommst das hin, gute Gespräche sind auch was wert, es geht ja nicht nur ums Essen.
Linda, bei dir gibt's nur Suppe? Na hoffentlich mit ndr guten Ei nlage, sonst meldet sich doch gleich der Hunger.
Bei uns gibt es heute zum Sonntag nur Porreeeintopf, sollte es eigentlich gestern geben,.....der vorbereitete Rindsfond muss weg.
Bis später
-
- 14. Feb 2016 10:10
- Guten Morgen, ihr lieben
Ach Kätzchen, auch wenn die sie nicht so besonders mochtest, du hast 9 Jahre mit ihr gelebt, sie versorgt und immer wieder versucht mit ihr eine Beziehung aufzubauen......tja sie war eben sehr eigen. Sei ganz lieb gedrückt von mir. Die anderen Kätzchen werden sie sicher vermissen und Lilly wird froh sein, vielleicht ::))Die Katzen Fotos sind super, man sieht es ihnen an das sie sich wohl fühlen.
Luna, deine Geschichte mit Aki hört sich ja nicht gut an,... da bist du ja schnell mit VERGEBEN.Mir wäre das sicher nicht so gut gelungen.
Gitti....dein Armdoc.... da muss ich auch mal ne Geschichte zum Besten geben, die mich damals sehr geärgert und lange beschäftigt hat.Jetzt lach ich auch drüber.
Mein Hausarzt meinte ich müsste doch nach reichlich 10 Jahren mal zum Check up......na Gut .
Da er auch Hautarzt ist ,bot er mir an den Hautcheck auch mit zu erledigen. Ich dachte, ja o.k. ...biste mal Vorbild. Also machte ich mich mal nackig, bis auf Schlüppi und BH.
Ja bitte legen Sie doch beides noch ab, bat er mich. Ich hab gedacht,ich Fall vom Stuhl.
Na gut au ch das noch.Ich war schon peinlich berührt,... der hat doch wirklich jede Falte::)) begutachtet.Dann sagt er noch ich hätte Besenreiser, sollte mal das Fliegen sein lassen. Ja der spinnt doch, nie im Leben hab ich Besenreiser und wenn.. muss er mir das auch nicht so knallhart sagen.
Tja und dann hat er den Vogel abgeschossen, als er meinte....."sie haben unterschiedlich große Brüste"...hä... bin ich zur Fleischbeschau..? Ich bin wütend mit rotem Kopf da raus, nach Hause,.. ins Bad vorn Spiegel. ....Pulli hoch.. von wegen .Als Hasi nach Hause kam, war ich immer noch auf Prass und bin ihm gleich mit gehobenen Pulli entgegen, .....er hat mich dann beruhigt.....alles bestens. Und NICHT unterschiedlich.
-
- 14. Feb 2016 09:59
- Guten Morgen aus dem trüben Sauerland, hier ist noch alles ruhig, Schatz schläft noch, ich genieße die Ruhe und das Glockengeläut in der Stadt. Sonntagsstimmung!!!
Ich hab mich schon am Kaffee bedient und meinen ersten Hunger mit Birne und Apfelsine gestillt. Geschlafen hab ich gut, musste nur gegen 4 Uhr ins Bad, bin sofort wieder eingeschlafen.
Katze, das mit Rebecca tut mir leid, kann deine Gefühle aber nachvollziehen. Nachbars Katze, die ich immer versorge, wenn sie im Urlaub sind, mag mich nicht und ich mag sie auch nicht sehr. Sie faucht mich immer an und schlägt nach mir, wenn ich in die Wohnung komme, dabei hab ich ihr noch nie was getan, obendrein pinkelt sie immer an meine Haustür, das kann ich ihr nicht abgewöhnen und im Stillen ärgert es mich, ob sie das fühlt?
In meinem Berufsleben hatte ich ständig mit neuen Menschen zu tun und ich wüßte niemand, mit dem ich nicht klargekommen wäre. Nur einmal zog eine alte Dame zu uns ins Haus, sie hatte niemand, der sich um sie kümmerte, sie kam mit der Taxe und schon bei unserer ersten Begegnung, ein Blick in ihre Augen, wußte ich, ich mag sie nicht. Ich habe niemals mehr in solche, für mich, "schäbbigen" Augen geschaut. Auch mein Mitarbeiter bekamen keinen Draht zu ihr, es ging über die normale Höflichkeit nicht hinaus. Sie starb urplötzlich und innerlich war ich froh, sie nicht auf einem langen Weg begleiten zu müssen. Ich hab das nie vergessen, kann mir bis heute nicht erklären, warum es so war.
Lunatara, du wohnst in einem alten Bauernhaus, das stelle ich mir urgemütlich vor, könnte mir auch gefallen. Akita, war ein schöner Hund, der hätte auch sofort mein Herz erwärmt. Schade um ihn, ich finde es gut, dass du beiden vergeben konntest, auch wenn die Trauer groß war.
Elvira ist beim Brunch, da bin ich morgen früh, 70. Geburtstag meiner Kegelschwester, oh je, was kann ich denn da essen?
Heute gibt es nur ein Süppchen, keinen Kuchen!!!!! Nur Obst und Joghurt, vielleicht mit Sonnenblumenkernen, wenn es die Punkte erlauben. Meine Waage hat es nicht mitbekommen, wie brav ich bin. Die einzusparenden 7000 kcal hab ich auch noch nicht erreicht, folglich kann es auch kein Kilo weniger sein. Ich arbeite daran.
Jetzt geb ich mal ein, was 2 Tomaten, 5 g Fett, 2 Eier, plus Dinkelvollkornbrot an Punkten ausmachen und entscheide dann, ob es mein Frühstück wird.
Ich wünsch euch einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße, Linda!
-
- 14. Feb 2016 09:53
- Guten Morgen! Danke für den Kaffee!
Wünsche euch einen schönen Valentin!!!lass es euch gut gehen! LG angi
-
- 14. Feb 2016 09:43
- Guten Morgen
ach Kätzchen , auch wenn du sie nicht so mochtest , so ein Ende hast du ihr bestimmt nicht gewünscht. Du mußt dich nicht schämen , schließlich hast du dich ja um sie gekümmert. Und wenn es ihr bei dir gar nicht gefallen hätte , wäre sie gegangen . Sie blieb aber bei euch , weil sie sich dort wohl gefühlt hat.Vielleicht hat sie ja indirekt dir die Schuld gegeben , das Parsifal nicht mehr da war.
Luna , das mit deiner Aki find ich auch ganz schrecklich. Auch wenn es schon eine Weile her ist , ich drück dich mal tröstend.
Linda , inzwischen muß ich drüber lachen , was der Dok zu mir sagte und wir machen unsere Witzchen drüber. Aber im ersten Moment war ich schon paff.
Ich bin heute auf Geburtstagsfeier bei meinem Bruder , versuch aber brav zu sein :o)
einen wundervollen Sonntag wünsch ich euch
liebe Grüße, Gitti
-
- 14. Feb 2016 08:28
- Hallo Wildkatze!
Ja nach deiner Beschreibung kann ich besser verstehen, wer warum du kein so inniges Verhältnis zu deiner Rebecca hat. hier gibt es einen großen roten Kater, der oft zu mir kommt, aber er ist mir so unsympathisch. Er streunt und gehörte einem verstorbenen Nachbarn, ich würde ihn gerne ins Tierheim bringen, aber fangen lässt er sich nicht. Aber er faucht meine Kätzinnen an und sie ziehen immer den Kürzeren. Wenn ich nicht da bin geht bei mir rein und beansprucht den Platz und frisst meinen Katzen alles weg. ich mag ihn ganz und gar nicht!
Hier am Feld habe ich keine Angst wegen Jägern!
Aber 2012 um diese Zeit wurde meine Akita Inu Hündin Aki vom Jäger erschossen. Sie war mit meiner Freundin und deren Freund spazieren und lief wie immer brav neben her, als sie plötzlich vor lief zum Jagdstand. dort in etwa 700 Meter Entfernung von meiner Freundin. Dort hatte der Jäger Leckerli ausgelegt um einen wildernden Hund zu erschießen. Nun schoß er auf Aki, die nie allein im Wald gewesen war und daher auch nicht wilderte. Meine Freundin war schon dort, bevor sie noch zu Boden fiel. Das war sehr traurig! Ich habe dem Jäger und meiner Freundin, weil sie sie im Wald frei laufen gelassen hat, was ich nie tat, noch in dieser Nacht vergeben, anders wär es gar nicht geheilt. Und nun habe ich meine zwei Süßen, von Menschen, die sie verschenken mussten! Ich habe unten ein Bild von ihr hochgeladen. Sie war ein sehr toller, urbraver Hund!
So jetzt nehme ich meine zwei und gehe ganz lange in der Sonne spazieren, liebe Grüße Lunatara
-
- 14. Feb 2016 08:04
- Und hier noch ein Bild mit Becky , Tristan udn Sascha.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
-
- 14. Feb 2016 07:57
- Guten Morgen Ihr Lieben, ja ich habe relativ gut geschlafen, danke Elvia für den Tee..... ich schäme mich schon etwas, aber sehr trauern um becky tue ich nicht... ich bin eher traurig, daß wir beide so gar keinen Draht zueinander hatten , es ist nicht so, daß ich mich nicht bemüht hätte... ich hänge hier gleich einenBlog an, den ich vor etwa einem Jahr über Rebecca geschrieben habe, vielleicht versteht Ihr mich dann ja besser.
Trotzdem tut es mir natürlich leid um sie , sie war ja erst knapp neun Jahre alt.
Luna, da hast Du ja fast so viele Tiere wie ich..ich habe zwar nur einen Hund, und jetzt nur noch sechs Katzen... aber eben schon eine kleine Tierschar..dazu noch die kleine Igelin Freya, die in meinem Garten ihren Winterschlaf hält. Hast Du keine Angst, daß Deine Katzen von Jägern erschossen werden, wenn sie immer Richtung Feldmark abdüsen.... finde ich fast gefährlicher als den Straßenverkehr. Aber beides ist eben etwas, mit dem wir leben müssen, wenn wr unseren Katzen ein freies Leben zublligen wollen..und ich mag keine eingesperten Tiere...weder im Zoo noch ptivat
Ich glaube Marion habe ich vertrieben... aber ich mußte sie doch auf ihre Fehler hinweisen,oder? Jetzt hat sie ihr Tagebuch nicht öffentlich geschaltet. Diese REaktion habe ich auch schon sehr oft beobachten müssen, bei Usern, die ich auf ihre Ernährungsfehler hingewiesen habe.Schade, wenn Menschen mit konstruktiver Kritik nicht umgehen könenn. Ich will doch nur helfen.
Rebecca, die ungeliebte Therapiekatze:
Alle die mich kennen und seit längerem lesen, werden jetzt entsetzt sein. Denn heute will ich von meiner Katze Rebecca erzählen ... einer Katze, die ich absolut nicht mag.
Rebecca ist die einzige meiner Katzen, die ich mir mit Absicht ins Haus geholt habe, keine Notnase, wie die anderen, die ich ja fast alle mit der Flasche groß gezogen habe. Und das kam so:
Im Mai 2007 bekam ich abends um halb zehn einen aufgeregten Anruf einer Kundin … ihr Hund hätte nach dem neuen Katzenwelpen geschnappt, und jetzt würde er schrecklich krampfen. Natürlich ließ ich die Frau sofort kommen … der Katzenwelpe war wirklich übel dran...obwohl äußerlich keinerlei Verletzungen zu erkennen waren, nur der Kopf etwas feucht war, krampfte das Tier, ruderte mit den Beinen, schrie wie am Spieß …. mein erster Impuls war Einschläfern, da die Kundin aber ganz fertig war, aber auch kein Geld hatte, um in die nächste Klinik zu fahren, um eine eingehendere Diagnostik zu betreiben ( röntgen etc.), ließ ich mich darauf ein, eine Behandlung zu versuchen, sie sollte den Welpen zunächst über Nacht da lassen , ich spritze krampflösende Mittel, bereitete dem Kleinen ein Lager .... in der Tat wurde es nach einiger Zeit besser, die Krämpfe hörten auf, allerdings blieb der Welpe ataktisch und unorientiert ... der Welpe blieb bei mir, machte aber nur sehr langsam Fortschritte … nach einer Woche kamen dann die Besitzerin und ich überein, da es für sie zu kostspielig wurde ( obwohl ich nur die Behandlungen in Rechnung stellte, nicht die stationäre Aufnahme) und ein Überleben des Welpen immer noch fraglich war, daß ich ihn behalte, sehe was geht … aber eben auch die Entscheidungsbefugnis habe, wenn ich meine es hat keinen Sinn mehr.
Der Welpe wurde zusehends besser, fraß, versuchte Kontakt mit den anderen Katzen aufzunehmen, was diese allerdings nicht zuließen … sie fauchten ihn an und suchten das weite ..... verständlich, denn der Kleine verhielt sich tolpatschig und untypisch … und er wurde nicht größer …. nach etwa vier Wochen entschied ich dann, daß es ihm vielleicht helfen würde, wenn ein zweites kleines Kätzchen im Haushalt wäre ... da ich zu dem Zeitpunkt dann eine Katze kastrieren mußte, die gerade zwölf Wochen vorher geworfen hatte und die Kundin noch nicht alle Welpen los war, holte ich mir die kleine Rebecca ins Haus. Und tatsächlich hat sie sich total lieb um den kleinen Parsifal gekümmert, seine ungeschickten Annäherungen akzeptiert, mit ihm gespielt … Lilly, meine Mutter und mich allerdings betrachtete sie von Anfang an mit Argwohn.
Kurz darauf bekam ich dann noch zwei kleine Kätzchen gebracht, gerade knapp zwei Wochen alt, die Mutter, eine wilde Bauernhofkatze war überfahren worden ... so hatte ich auf einmal vier Katzenkinder, aber Rebecca, die „Große“ ( gerade mal 15 Wochen alt) kümmerte sich um alle drei rührend. Im August kam dann auch noch Othello dazu, so daß ich einen richtigen kleinen Kindergarten hatte … Parsifal tat das sehr gut, er kam zwar kaum mit, wenn die anderen tobten, war aber immer mittendrin oder hinterher …. der kleine Tölpel. Gewachsen war er immer noch nicht, nur ein kleiner Pummel war er geworden.
Im Oktober ging es dann auf einmal sehr schnell, der kleine Parsifal wurde apathisch, fing wieder an zu krampfen, schrie herzerweichend.... und starb innerhalb von nicht mal 12 Stunden.
Während Othello, Sascha und Tristan sehr verschmust und anhänglich waren, und Lilly auf der Nase herumtanzten, blieb Rebecca distanziert … sie kam zwar auch mal zum Streicheln , aber nur selten …. dann, sie war vielleicht etwa ein dreiviertel Jahr alt, entdeckte sie mein Bett … und legte sich mit Vorliebe auf meine Brust …. so lagen wir dann ganz dicht Auge in Auge … allerdings wagte ich es schon bald nicht mehr, sie dann zu streicheln, da sie ohne Vorwarnung zuschlug ... zwei heftige Kratzer auf meiner Nase waren Lehrgeld genug .... als sie dann aber einmal einfach so zuschlug, obwohl ich sie nicht angefaßt habe, hatte auch ich genug … ich wollte diese Katze nicht mehr in meinem Bett haben und habe sie jedes Mal nicht gerade sanft hinausbefördert. Seitdem ist unser Verhältnis zueinander sehr gestört … sie kommt zwar immer noch hin und wieder an und will gestreichelt werden...aber sie kratz und beißt schon beim zweiten Streichler, so daß ich sie meistens ganz links liegen lasse. Leider hat sie sich auch sonst nicht zu ihrem Vorteil entwickelt … obwohl sie nie da ist, wenn ich die Katzen füttere, ist sie von allen Katzen die Fetteste - ja, sie ist wirklich unästhetisch fett, so fett, daß sie sich auch nicht mehr richtig selbst putzen kann und deshalb auch nicht so angenehm riecht. Wenn ich sie aber pflegen will, dann kratzt und beißt sie. Einzig Tristan und Sascha kümmern sich ein wenig um ihre Pflege.
Denn so wenig ich diese Katze mag, eins muß ich ihr zugute halten ... zu ihren beiden Ziehgeschwistern ist sie sanft und äußerst liebevoll ... fast immer liegt sie mit zumindest einem von beiden eng zusammengekuschelt. Vielleicht hätte ich ihr längst ein anderes Zuhause gesucht, wenn diese Anhänglichkeit der drei aneinander nicht wäre. Denn Rebeccas Abneigung scheint nur meine Mutter und mich zu betreffen ….. irgendwann letztes Jahr sprachen mich meine Nachbarn auf Rebecca an … und erzählten mir, daß sie seit Jahren bei ihnen ständiger Gast am Abend ist, sich dort eine Portion Futter abholt und ausgiebig schmust …. beißen und kratzen kennen sie von ihr gar nicht.
Warum es so ist, kann ich mir nicht wirklich erklären … klar, inzwischen betrachte ich diese Katze ja wirklich mit großer Abneigung, und natürlich spürt sie das. Aber Anfangs war sie für mich doch ein kleines Kätzchen wie die anderen auch … ich war ihr doch sogar sehr zugeneigt, weil sie sich so rührend um Parsifal und die Zwillinge Tristan und Sascha kümmerte …. die einzige Erklärung die mir einfällt, ist ihre ungebrochene Abneigung gegen Lilly ... sie ist die einzige Katze, die nicht mit Lilly schmust … kommt Lilly ihr zu nahe, wird sie angefaucht … Lilly geht Rebecca aus dem Weg, so daß ich annehme, daß auch sie schon ein- oder mehrmals etwas von ihr auf die Nase bekommen hat. Und Lilly ist ja eigentlich immer irgendwie in meiner Nähe.
Ich schäme mich wirklich, eins meiner Tiere nicht zu mögen, habe auch ein wenig Mitleid mit dieser ungeliebten Katze … aber ich kann da wirklich nichts gegen tun ..... Denn weggeben kann ich sie nicht, dazu hängen Tristan und Sascha zu sehr an ihr ... das möchte ich keinen der drei antun, sie zu trennen.
-
- 14. Feb 2016 07:17
- ....der Tee ist unterwegs......
-
- 14. Feb 2016 07:16
- .......ich schleiche mich mal rein und stelle Kaffee und Tee hin.
Hallo und einen wunderschönen Tag euch, den Kranken gute Besserung.
Ela, es tut mir leid, das mit Rebecca, aber warum hast du sie nicht gemocht?
Wir sind noch in Dortmund bei Bekannten. Er hatte gestern Geburtstag und hatte die ganze Truppe
zum Fußballspiel eingeladen....wir Frauen waren shoppen, nur zwei waren im Stadion.
So, ich bleibe auf, wir wollen dann später nach dem Brunch wieder nach Hause.
-
- 14. Feb 2016 06:51
- Guten Morgen euch allen, guten Morgen besonders dir Wildkatze!
Ich hoffe, dass du gut schlafen konntest!
Meine Katzen sind auch Freigänger, Bauernhofkatzen, im Moment habe ich drei! Wenn ich hier tippe, liegen sie neben mir auf dem Sofa!
In 16 Jahren sind bei mir drei Katzen verschwunden, ich habe allerdings leider in 800 m Entfernung eine Landstrasse, auf der 100 km erlaubt sind. Die jetzigen Katzen, Kikki, Schecki und Murli sehe ich allerdings immer Richtung Felder laufen und nicht Richtung Straße,ich hoffe das bleibt so! Diese Katzen fangen brav Mäuse, ohne sie könnte ich hier in einem alten Bauernhaus nicht wohnen. Die Mäuse können überall unter dem gestampften Lehmboden, auf den die Bretter gelegt sind, herein, und Fallen umgehen sie elegant. Aber drei Katzen werden ihrer Herr! Allerdings schleppen sie mir auch mal Schlangen und Vögel rein, das ist weniger lustig! In der Nacht liegen sie manchmal vereint mit meinen Hündinnen im Körbchen. Tagsüber allerdings scheuchen die Hunde sie auch mal auf meinen Nussbaum!
Liebe Wildkatze, ich schicke dir viel Trost!
Liebe Linda, ich lese dir gehts besser, wenn du nähst....?
Liebe Lady, gute Besserung, wo es noch weh tut!
Liebe Gitte, solche Ärzte wachen erst auf, wenn sie mal in der Patientenrolle sind und irgendwer sie kränkt!
Kimimnet, ich ziehe im Winter für meine Green Smoothies Weizengras auf der Fensterbank und im Garten habe ich lange Endivien und später, bis jetzt Zuckerhut und nun gibt es ja schon Wildkräuter und der erste Vogerlsalat ist schon so weit! Deswegen habe ich auch kein Glashaus, das brauche ich so nicht, wäre auch im Sommer mit Gießen zu arbeitsintensiv.Freu dich, das kannst du, wenn du magst, nach dem Umziehen auch alles im Garten ziehen! Weizengras ziehen ist ganz einfach und urgesund!
Liebe Anett, wie gehts denn dir?
Euch allen einen erholsamen Sonntag, LG Lunatara
-
- 13. Feb 2016 22:51
- Nein Angi, bei usn ist ganz wenig Verkehr und ich wohne in einer 30er Straße...nur leider halten sich da viele ncht dran. Und ja, alle meine Katzen könenn rein und raus wie sie wollen, es gibt eine Katzenklappe. Meinen Katzen den Freigang zu verweigern kommt für mich nicht in frage, zur Artgerechten Haltung gehört Fregang dazu... in 18 Jahren ist Becky erst die zweite Katze, die mir überfahren wurde leider beide Male tödlich, eine Katze ist verschunden, da weiß ich nicht , was ihr passiert ist...und ein Kater kam mal mit einer luxierten Hüfte zurück, das kann ein Tritt, ein Auto oder auch ein mißglückter Sprung gewesen sein.
Ich gehe jetzt zu Bett, gute Nacht
-
- 13. Feb 2016 22:43
- arme katze,das tut mir leid ist bei euch so viel autoverkehr??sind deine katzen alles freigänger?
allen eine gute nacht lg angi
-
- 13. Feb 2016 21:47
- Oh, Wildkatze, das tut mir sehr leid. Wenn ein Tier geht, kann es sehr weh tun! Ich bin immer traurig, wenn eine meiner Katzen nicht mehr heimkommt, sie angefahren zu sehen, täte sehr weh!
Lass dich umarmen, wenn du magst, ich denke an dich, Lunatara
-
- 13. Feb 2016 21:19
- Meine Katze Rebecca ist vorhin gestorben... ich bin etwas traurig, obwohl ich diese Katze eigentlich nicht sehr mochte. Sie wurde angefahren ins ist innerlich verblutet...es ging ganz schnell.
Von Nicky habe ich seit drei Wochen nichts ehr gehört, eigentlich hätte sie Donnerstag zum Impfen kommen müsssen..wenn die Leute nächste Woche nicht kommen, werde ich mal anrufen ( sie sind natürlich nicht verpflichtet, die Katze bei mir impfen zu lassen)
-
- 13. Feb 2016 19:44
- Guten Abend, melde mich auch noch bevor ich mich auf`s Sofa verziehe. Ein bisschen Haushalt, ein bisschen Nähen, kleine Kissen vom Abschnitte der neuen Bettwäsche. Kopfkissen jetzt 50 x 80 und Kissen 37 x 37 dann musste ich noch schnell die Betten frisch beziehen, schaut gut aus.
Als warmes Essen hatte ich heute Möhren und Bandnudeln in 15 g Butter geschwenkt, sehr lecker und gleich noch Quark. Es schaut gut aus im Tagebuch.
Eure 4 Beiner sind alle herzallerliebst, da fällt mit Nicky ein, Katze, weißt du, wie es ihr geht?
Jetzt wünsch ich euch einen gemütlichen Abend, Gruß Linda!
Angie, die Sonne war hier bei mir und wollte auch nicht weg, sonst hätte ich sie dir geschickt.
Gitte, "blöder" Doc, wenn er nicht sehen will, dass der eine Arm dicker ist als der andere. Gute Besserung für Schulter, Arm, Erkältung, Lippe und Mund.
-
- 13. Feb 2016 18:12
- hi mädels,nee wo ist die sonne??hier bei mir regent es schon seit mittags und usselik ist es,da bin ich froh das ich nicht raus muss !!war hier sehr fleißig jetzt ist sofa angesagt bischen lesen und euch schreiben wir haben lecker gegessen-blumenkohl ,kartoffel mit schweinefilet und dazu einen eßl.gorgazolasoße! ich wünsche euch noch einen schönen nachmittag ohje es ist ja schon abends hab garnicht auf die uhr geschaut!!lg angi
-
- 13. Feb 2016 17:15
- Ach nee, jetzt ist die Internet Verbindung per PC wieder unterbrochen, hatte erst ne Störung die die Telekom schnell behoben hat, heute wieder das selbe.
Na gut, dann per Handy.
Leute, ich hab himmlisch geschlafen.
Heute Sonne pur, ein schöner Tag.
Na Gitti, da hattest du ja mal nen einfühlsamen Arzt::: ))) mach dir nix drauß.
Hauptsache du kannst mit dem kräftigen Arm fleißig winken.Ich hab mir da ein dickes Fell zugelegt und lass mir nix mehr gefallen, von mir gibt's da immer kontra.
Katze...deine Lilly ist ne treue Seele....ganz süss.
Luna...deine Namensvetterin ist auch drollig.
Ja Tiere sind schon etwas einmaliges, welche unser Leben bereichern.
Linda, super das es dir wieder besser geht.
So das schick ich jetzt erstmal ab.....eh der Beitrag wieder weg ist
-
- 13. Feb 2016 16:43
- Hallo in die Runde!
Luna, von den grünen Smoothies bin ich im Moment noch weg, weil ich noch alles kaufen müsste.
Wenn wir erst umgezogen sind, werde ich versuchen, wieder Feldsalat und Spinat in den Garten zu säen und mich am Löwenzahn und ggf. mehr zu bedienen.
Zur Zeit also nur Obstsmoothies. Die grünen haben mir aber auch geschmeckt. Rucola war mir allerdings zu dominant und Staudensellerie ist ja mein "rotes Tuch"....die einzige Gemüsesorte, die ich nicht so mag.
Ja, manche berichten, dass sie das Kauen für die Sättigung brauchen. Bei mir ist das nur bedingt so.
Heute hatte ich einen besonders angenehmen Smoothie. Mango finde ich immer besonders lecker.
Ich gebe nicht sooo viel Wasser zu, so dass eine angenehme, nicht zu flüssige Konsistenz entsteht. Mindestens so dickflüssig wie ein Milchshake in der Eisdiele, eher etwas dickflüssiger. Aber natürlich auch kein Brei.
So komme ich dann schon sehr weit am Tag :-)
Hattet Ihr auch so tolle Sonne heute?
Weiter so!
Genauso wie hoffentlich weiter gute Besserung für alle Kranken und Verletzten.
...und die Hundefotos, bzw. die Hunde selbst sind auch wieder wunderschön!
LG
-
- 13. Feb 2016 16:28
- Die Schulter ist nach wie vor entzündet , hab aber den Eindruck es wird langsam besser, zumindest die Beweglichkeit. Der Oberarm ist allerdings immer noch geschwollen. Hat vom Umfang 5cm mehr als der andere.
Wie sagte der letzte Arzt zu mir : Sind sie sicher , das er dicker ist ?? Sie haben doch an und für sich ..ähm ...KRÄFTIGE Oberarme .
Am liebsten hätte ich ihn den KRÄFTIGEN Oberarm auf die Nase gehauen. :o(
Sowas muß man sich sagen lassen von einem DOKTOR der noch grün hinter den Ohren ist. MAN man man , hab ich mich geärgert.
Luna ,von deine süßen, ist eine zauberhafter als die andere. Deinen Tip mit der Herpesbekämpfung werd ich allerdings nicht ausprobieren. Danke dir trotzdem ganz herzlich dafür. Die Creme aus Melissenextrakt hilft ganz gut, hat es schon geschafft das es austrocknet und nicht mehr weiter anschwillt.
Linda , super das es dir schon ein bisserl besser geht ,
ich wink mal mit meinem KRÄTIGEN Oberarm und sag tschüß. ;o)
-
- 13. Feb 2016 16:01
- Na Luna, da hast Du ja zwei ganz süße Begleiter... ich bin ja eher eine Katzentante, auch wenn ich meine Lilly nicht missen möchte... und es ist schon gut, daß man immer einen Grund hat , sich vom Sofa zu erheben um mit der Fellnase einen Spaziergang zu machen.
Gitti, ich drücke die Daumen, daß das Inflodron auch Dir hilft. Was macht die Schulter?
Linda schön.daß es noch mal klimpflich abgegagen ist.
Ichschau mir gerade mit meiner Mutter den Lohengrin an, den ich ihr zum geburtstag geschenkt habe.... mit Placido Domingo.
-
- 13. Feb 2016 15:28
- Hallo ihr Lieben!
Danke für eure mitfühlenden Worte!
Liebe Wildkatze, deine Lilly ist sehr süß!!!! Und Werbung mache ich natürlich nicht!
Liebe Fussel, ich hatte garn icht so richtig mitgekriegt, dass du so arg verkühlt bist du Arme! Hoffentlich wird es bald besser! gegen Herpes gibt es ein altes Hausmittel. Allerdings gewöhnungsbedürftig, hilft aber sehr gut. Den Zeigefinger in den Strahl halten, wenn du aufs WC gehst und dann damit über dein Herpes streichen!
Liebe Kimimnet,
welche Smoothies machst du denn? Greens oder Obst oder sogar Wildkräuter? Hast du mehr als einen Liter mit, soviel habe ich immer mit, aber das Hungergefühl bekomme ich besser durch Kauen z.B. durch einen Rohkostsalat in den Griff. Aber für so einen schönen großen mit Buchweizensprosssen brauche ich 20- 30 min beim langsamen, 50mal Kauen! Aber der hält dann echt lang an!
Hier schicke ich euch noch das Bild von meiner Luna, die andere heißt Tara und nun wisst ihr auch, warum mein Benutzername hier Lunatara ist und so tät ich in Echt auch gern heißen!
LG Lunatara
-
- 13. Feb 2016 11:57
- Katze deine Lilly ist aber auch zum liebhaben . Einfach zum knuddeln , dieser Blick :o)
Hab mir die Infludoron Kügelchen für meine Erkältung geholt . Wenn ich richtig gelesen hab , alle 1-2 Std. 15 Kügelchen . Dann sollte doch zumindest der blöde Schnupfen endlich verschwinden. Reiß mir bei jeden schneuzen das Grind auf. Hab mir auch eine andere Salbe geholt , die ist aus Melissenextrakt . Hab das gefühl die wirkt besser. Jedenfalls schwillt es nicht noch mehr auf .:oO
nu kann ich eine dicke Lippe riskieren , hihi
-
- 13. Feb 2016 11:25
- Guten Morgen Ihr Lieben, Gitti, danke für den Tee.....
Luna, viele Menschen vertragen es nicht, wenn man Ihnen sagt, was sie falsch machen..sie wiollen es nicht hören oder meinen es ebsser zu wssen. Dann gab/gibt es viele, die hier andere Methoden propagieren... manche lassen sich mit MM kombinieren ( Low Carb, SIS, WW etc), denn MM schreibt ja nur vor, daß man einen gewissen Anteil an Sonderpunkten essen muß und eben die Punkte selbst..ansonsten darf jeder essen was und wie er will... nur gibt es eben auch Methoden, die sich gar nicht mit MM vertragen..und die hier zu propagieren , fand ich immer ziemlich daneben ( 10 in 2 und 5 in2, Attkins etc).... Die Administration von MM ( eine Ehepaar, daß MM in seiner Freizeit entwickelt hat und betreut) gibt da ja leider keine Regeln vor, bei anderen Programmen ( WW z.B) würden solche Posts immer sofort gelöscht. Insofern, ja hier kann man eigentlich fast alle Links posten, es sie denn es ist offensichtliche Werbung..aber selbst die wird im Moment durchgehen, weil keiner die Seite betreut. Meine Links sind ja bis auf einen alle Links zu MM Threads. Allerdings poste ich auch immer wieder gern mal Links zu tollen Rezepten vbei Chefkoch oder in der Rezeptwelt.
Süßes Hundi...kennst Du meine Lilly schon?
Gitti versuche mal Engystol...gibt es als Tabletten und Tropfen..TRofen würde ich versuchen..auch direkt auf die Stelle auftrafgen + innerlich..mit direktem Auftragen habe ich mal eine Warze weg bekommen ( ist ja auch ein Virus Papiloma)... Bei Herpes habe ich zwar keine ErFahrung, aber einen Versuch ist es wert
So, jetzt muß ich mich aber mal ein wenig der Hausarbeit widmen, sonst verbringe ich mein Wochenende in einem schmutzigen Haus..denn meine Putzfrau hat gestern leider abgesagt, sie hat es auch im Rücken.
Euch allen einen schönen Tag
-
- 13. Feb 2016 11:13
- Guten Tag in die Runde, da hatte ich ja viel nachzulesen. Ich war gestern total faul, hat sich aber ausgezahlt, es geht mir heute wesentlich besser und die Sonne scheint, das hebt die Stimmung.
Meine ersten 20 Kilo hab ich mit "eBalance" abgenommen, das gehört zu "Bild der Frau" die Datenbank war gut aufgebaut, das Tagebuch gut zu führen und mit dem"harten Kern" der Mädels schreib ich heute noch. Die Betreuung der Experten war auch nicht so toll, sicher bekam ich auf meine Fragen schnell eine Antwort, leider war die immer sehr allgemein gehalten und brachte mich auch nicht viel weiter. Die persönliche Berechnung meines Tagesbedarf hat geklappt, ich habe, mit 1350 kcal, genau 20 Kilo in einem Jahr abgenommen und so war es berechnet. Das Ganze kostete 96,00 € im Jahr. Das war es mir wert. Hier ist es kostenlos und wirklich gut, wenn man sich an die Regeln hält.
Nun bin ich hier bei euch und möchte euch nicht missen, wir profitieren von dir Katze und deinem Wissen, ich brauch die anderen Moderatoren nicht. Ich hab mich selbst lange genug mit der/meiner Ernährung beschäftigt und weiß wie es geht und was mir gut tut und was nicht. Mir ist im letzten halben Jahr leidvoll klargeworden, dass ich schnell wieder zunehme wenn ich länger mehr als 1400 kcal esse. In meiner Herkunftsfamilie neigen alle zum zunehmen, es ist keiner richtig "fett", alle haben, bis auf eine Schwester, die mehr raucht als das sie isst und Probleme mit ihren Zähnen hat (schon 15.000€ dafür ausgegeben und in psychologischer Behandlung ist ) mit dem Gewicht zu kämpfen, passen auf, dass es nicht zuviel wird. Ich schaue nun ein bisschen verzweifelt auf die Zwillinge, sie waren immer schlank, haben jetzt aber zugenommen und das nicht gerade wenig. Ich möchte sie nicht kränken und weiß nicht, was ich tun kann um sie wieder auf den "richtigen" Weg zu bringen. Da sie nicht bei meiner Tochter leben, hab ich nicht ganz soviel Einfluß auf den Speiseplan.
Elvira, danke für die schönen Frühstücksbilder, sie sind so einladend, doch wenn ich drauf schaue, dann ist es nicht immer gut geeignet für MM und Käsekuchen, ich liebe ihn, gibt es für mich auch nicht, obwohl, ich kenne auch ganz "magere" Käsekuchenrezepte.
Luna, ein schönes Bild von deinem Hund. Dein Essverhalten bei der Arbeit, kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab lange gebraucht um für mich die Zeit für meine Mahlzeiten zu finden und zwar in Ruhe, es gab immer jemand, der was von mir wollte und das 12 Stunden am Tag. Es ging dann auch mit den Pausen gut und keiner hat darunter gelitten oder etwas wurde nicht erledigt. Wie man mit dir als Frühchen umgegangen ist, ist ja entsetzlich und barbarisch. Ein Baby im Mutterleib nimmt sich was es braucht und schaut bestimmt nicht auf die Tageszeit.
Anett, ich habe auch reine Daunendecken, hab sie geerbt, reinigen lassen und neu aufgefüllt. Wir schlafen gut da drunter. Ich nehme sie im Moment nicht, weil ich so sehr schwitze, da ist mir eine Microfaserdecke lieber, die kann ich besser waschen. Ich hoffe du hast Freude an deinen Decken.
Kimi, deine Aufzählung aller "Leiden" die hier gerade kursieren hat mich zum Schmunzel gebracht, auch ich wünsche allen gute Besserung, Muss jetzt mal schnell ich die Stadt einen Gutschein besorgen für Montag für ein Kegelmädel.
Bis später, Gruß Linda!
-
- 13. Feb 2016 11:05
- Noch schnell ergänzt:
Lunatara, das mit dem nächtlichen Hungern in frühester Kindheit als mögliche Ursache, warum ein Hungergefühl sich bei Dir so stark auswirkt, ist eine spannende und irgendwie traurige Annahme. Vorstellbar ist es allemal.
Bei mir ist es vermutlich genau anders herum.
In meiner Familie wurde gutes und reichliches Essen m.E. zu positiv bewertet. Schokolade und andere Leckereien als Geschenk und Mitbringsel durch die Omas u.a..
Lieblingsgerichte wurden speziell von der einen Oma gekocht und ich wurde mit den Worten "...nimm doch noch etwas, habe ich doch extra für Euch gekocht..." zum zu viel Essen verleitet. Essen als Liebesbeweis ist halt irgendwie spätestens seit den Wirtschaftswunderjahren nicht mehr nötig und eher kontraproduktiv....wir sind aber noch so groß geworden.
Der Vorteil dabei ist ja, dass man sich spätestens in dem Moment, in dem man es sich bewusst macht, davon peu à peu lösen kann.
Genug philosophiert...ab ins echte aktuelle Leben!
-
- 13. Feb 2016 10:51
- Einen schönen guten Morgen!
Ich wünsche Euch auch so schön viel Sonnenschein wie hier!
Brav, Katze und Angi, wie Ihr Geburtstag gefeiert habt. Genuss darf ja sein. Wenn wir immer schön langsam genießen, ist die Gefahr, sich zu überfressen ja auch nicht so groß.
Lunatara, Dein Arbeitsalltag liest sich ähnlich wie bei mir, wobei mir ja noch nicht einmal die Pausen verwehrt werden. Ich müsste sie mir nur konsequent nehmen. Übertriebenes Pflichtgefühl???
Die halbe Stunde müsste doch eigentlich Pflicht sein als Mittagspause, oder? Mindestens eine vorbereitete Mahlzeit, ggf. sogar einfach nur ein Brot mit etwas Salat, Gemüsesticks und /oder ein Stück Obst müssten doch drin sein...
Ich selbst bin froh, dass ich mit meinem Smoothie schon sehr weit komme, ohne einen Hungerflash zu bekommen. Der Smoothie ist allerdings auch so groß, dass ich eine Portion noch zu Hause trinke und den Rest dann irgenwann vormittags oder mittags.
Wir haben ein ganz nettes Salatbuffet in der Kantine...das bringe ich mir leider immer noch viel zu selten ins Bewusstsein.
Bei mir ließe sich demnach unter dem Gesichtspunkt "Nutze Deine Möglichkeiten" immer noch einiges verbessern. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, da wesentlich vitaler und besser versorgt als noch vor MM.
In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Sonnenstunden mit ihren Vierbeinern oder einfach nur so.
LG
-
- 13. Feb 2016 10:11
- Liebe Fussel!
Ich habe noch einen zweiten Hund. Versuche mal von diesem eine nicht zu große Datei hochzuladen.
Ich sitze grad mit einem Green Smoothie aus: Klettenlabkraut, Brennesselspitzen und Stangensellerie mit Banane, Apfel und Birne da, super gut und es war so fein die Wildkräuter in der Sonne rund ums Haus zu suchen! Ein wenig gefroren waren sie noch!
LG euch allen von Lunatara
-
- 13. Feb 2016 08:59
- Guten Morgen Mädels
Allen angeschlagenen gute Besserung.
Anett ist wieder zu Hause, Ulrike Hand ist operiert und kann jetzt heilen und Linda muss ihre Sprunggelenke schonen. Katze hat Schöne Geburtstag gefeiert.
Ich stell Euch mal Kaffee und Tee hin.
Habt alle einen schönen Tag.
LG Kittie
-
- 13. Feb 2016 08:55
- Ja da war gitti schneller -:))))
-
- 13. Feb 2016 08:53
- Guten Morgen Mädels! Kaffee u Tee sind am Start!
Luna, süß dein hund so goldig mit der Zeichnung auf der Nase!
Der mit ww u keine Österreicherin hab ich noch nie gehört!
Komisch das Programm kommt dich aus Amerika ist es nicht weltweit am Start??
Aber Du hast recht da wäre ich auch rausgegangen!
Katze, wir waren gestern auch auf Geburtstagsfeier und da gab's das gleiche Essen außer der Suppe und Nachtisch eis habe ich aber nicht gegessen l und auch nur brav Wasser getrunken! Um 3 Uhr waren wir im bett! Und es ist richtig kalt geworden -4 grad so jetzt hochreinen lieben Gruss ein schönes WE! LG angi
-
- 13. Feb 2016 08:40
- Guten Morgen ,
stell euch Kaffee und Tee ans Bett .
Anett wird noch selig im eigenen Bett schlafen . Schön das du wieder zuhause bist. :o)
Angi , hab mir gestern eine Salbe dafür geholt , Aciclostad, hab den Eindruck mit jedem mal schmieren wird das Ding größer :o( So groß hat ich es noch nie. Die Hälfte der Liebe ist aufgeschwollen. Mein Schatz hat gemeint ich soll mich doch freuen , andere lassen sich die Lippe aufspritzen um so auszu sehn---haha--ist er nicht witzig , grins.
Ulrike , hoffe dir geht es schon etwas besser und die Schmerzen sind erträglicher.
wünsch euch einen schönen Samstag
und allen Geplagten gute Besserung und schnelle Heilung
LG
Ach Luna , da waren wir fast gleich. Schönes Bild.Und wie sieht die andere aus ? Hast du zwei oder mehr ?
-
- 13. Feb 2016 08:35
- Guten Samstagmorgen zusammen!
Hallo Wildkatze, das finde ich furchtbar, eine die sich als Moderatorin einsetzt zu beschimpfen und zu mobben. Mir ist gleich anfangs aufgefallen, als ich von deiner ehemaligen Rolle noch nichts wusste, dass du immer bereitwillig Auskunft gibst und dich sehr gut auskennst! D A N K E !
Danke auch für die Links! Ich poste hier auch Links, ist das eigentlich offiziell erlaubt?
Klingt auch sehr lecker dein Geburtstagsessen.
Ich bin sehr froh, dass es MM gibt, denn WW hat mich , weil ich Österreicherin bin, nach drei Monaten rausgeschmissen. Ich hatte das Kleingedruckte im online Programm nicht gelesen. Die nehmen nur in Deutschland hauptgemeldete Personen! Ich war dann so gefrustet, dass ich nicht weitermachte (blöd und selbstzerstörerisch). Ich brauch aber das Tagebuch und Euch, um im Plan zu bleiben. So ganz alleine gehts nicht!
Liebe Elvira, ich fühle mit dir, immer so Angst haben, weil Schlimmes passiert ist, ist stressig und kraftraubend und..... Ich wünsche dir weiterhin liebe Menschen, die dir zuhören!
Hallo Ulrike, hast du das Putzen guten Mutes sein lassen, so ist es brav!
Liebe Linda, sind deine Schmerzen besser?
Die Daunendecke für diejenige , die ungeheizt schläft, hat meine Bewunderung hervorgerufen. Ich glaube, so zu schlafen wäre sehr gesund. Ist auch das Fenster offen?
Liebe Lady, ich glaube auch manchmal, dass ich meine Punkte nicht aufessen könne, aber dann brauche ich sie doch und das ist gut so!
Danke euch, die ihr euch Gedanken über meine Desorientiertheit und Vergesslichkeit macht. Das ist immer nur so, wenn ich weniger esse, vielleicht doch ein Stresssymptom, denn mit Hunger zurechtkommen ist ganz schwer für mich! Das wurde in meiner Neugeborenenzeit grundgelegt. Ich war ein 8 Wochen Frühchen und meine Mutter hatte von den Ärzten her den Rat mich nachts NICHT zu stillen. Sie erzählt, dass ich jede Nacht furchtbar geschrien habe bis zur Ohnmacht und weil sie das nicht aushalten konnte, hat sie mich in ein weit entferntes Zimmer verbannt, um mich nicht zu hören!
Hunger hat also für mich ganz was Stressiges, immer noch. Da werde ich depressiv und muß sehr auf mich aufpassen.
Jetzt hungere ich zwar insgesamt nicht, aber an langen Arbeitstagen, habe ich oft nur 3 min Pausen,mittags dann manchmal nur 15 min, da kann man zwar genug Junkfood in sich reinstopfen, aber einen guten Rohkostsalat oder Selbstgekochtes geht weniger gut in der kurzen Zeit. Besonders, wenn diese Pausen noch durch Gespräche von Menschen, die etwas von mir wollen, unterbrochen werden. Und dann hungere ich doch mal drei Stunden und das tut mir garnicht gut.
Gestern war das so. Da wurde meine Mittagspause durch ein dringendes Gespräch verkürzt und so aß ich bis 16.30 Uhr nichts außer Frühstück und Smoothie. Das ist mir zu wenig, weil ich mittags die Hauptmahlzeit haben muss, um nicht ins Hungern zu kommen!
Aber meistens achte ich auf mich!!!!! Und bis jetzt gehts gut!
Bei mir ist es sonnig, hurra, da wird der Spaziergang mit meinen Hündinnen besonders fein!
Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag! LG, Lunatara
-
- 13. Feb 2016 00:38
- Hallo, bin wieder vom Geburtstag zurück, war ein sehr schöner Abend..Kürbissuppe, danach Reis und Tandorihähnchen mit einer genial leckeren Soße, dazu ein gemischter Salat und zum Abschluß eine sehr leckere rote Grütze aus gemischten Früchten. Getrunken habe ich nur Wasser.
Anett, dann wollen wir hoffen, daß es stimmt, ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurde geprüft , ob diese Aussage stimmt ( man kann es am Federkiel erkennen) und leider war es sehr oft gelogen...und dazu kommt, daß die Gänse für den Todrupf sehr oft vorher in ihrem Leben mehrmals lebend gerupft wurden..also auch gequälte Gänse, selbst wenn sie für den Todrupf dann nicht mehr leiden mußten. Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Bettdecke mit Mikrofaser... und Elvira sagt es richtig, die ist genauso gut..allerdings ist Mikrofaser ja auch nicht unproblemmatisch, sie ist später mal Sondermüll, weil Mikrofaser nicht verrottet..heute kann amn eigentlich gar nichts mehr mit wirklich gutem Gewissen und Gefühl kaufen.
So, dann will ich mal zu Bett gehen..wünsche Euch eine gute Nacht.
-
- 12. Feb 2016 20:09
- ...das ist gut und zusammenrücken schön......
-
- 12. Feb 2016 20:02
- Nee Elvira. ...ich hab extra geschaut.....nicht von lebenden Gänsen gerupft.
Aber noch sind die Betten unterwegs. ...also werden wir zusammenrücken....schmunzel
-
- 12. Feb 2016 19:54
- Anett, ich wünsche dir eine super Nacht, schlafe gut und erhole dich.
Es geht nichts über das eigene Bett.....Gute Besserung für dich und den anderen natürlich auch.
Hoffentlich haben die Gänse beim Rupfen nicht so sehr gelitten. Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt
Alternativen und die Gänse laufen dann nicht blutend durch die Landschaft. Wenn es zu kalt wird, einfach zusammenrücken.
-
- 12. Feb 2016 18:51
- Kimi, du musst dich nicht entschuldigen.
Es ist nur meine Meinung.....das Programm ist gut, aber wenn ich etwas frage, möchte ich auch eine Antwort haben....egal ob kostenlos oder nicht.
Klar, ich komme ohne das Programm aus, zähle keine Punkte, zocke nicht mit dem Essen herum. Ich habe meinen Plan.
Aber das kann jeder, wenn er nur will. MM war und ist mir eine große Hilfe. Ich profitiere von denen, die hier
ihre Daten aufschreiben. Daran kann ich mich orientieren und das finde ich toll. Ich selbst habe dazu keinen Nerv.
Da bin ich ehrlich.
Ich habe z.B. bis heute noch keine Antwort bekommen, wer das Programm erfunden hat, bzw. woher es kommt. Ist das Ok?
Aber egal, ich habe 24 kg weniger und mehr kann ich nicht erwarten.....
-
- 12. Feb 2016 18:36
- Hallihallo zusammen,
Elvira, entschuldige, dass ich hier mal einhake.
Dafür, dass es tatsächlich kaum Moderation etc. gibt, läuft MM aber noch extrem gut.
Adrian scheint sich ja im Hintergrund um die technischen Belange zu kümmern.
Das Programm ist kostenlos und die Verknüpfung zwischen einer Lebensmitteldatenbank und einem Ernährungstagebuch allein finde ich schon sehr hilfreich.
O.k., ich fühle mich im Vergleich zu Dir noch nicht so gefestigt, dass ich sagen würde, ich brauche die Punkterechnerei nicht mehr.
Auf eine Art hoffe ich ja selbst, auch eines Tages sagen zu können, ich brauche MM nicht mehr.
Bis jetzt war es aber das Beste, was mir bezogen auf das Erreichen eines vernünftigen Gewichts bislang über den Weg gekommen ist.
Da wir hier kostenlos unterwegs sind, dürfen wir m.E. nicht klagen. Klar ginge es immer noch etwas besser, aber wo ist das schon anders?
Für Dich persönlich, Elvira, finde ich es allerdings toll, dass Du so klar von Dir sagen kannst, dass Du es auch ohne MM schaffen würdest. Ich drücke Dir die Daumen, dass der andere Lebensbereich sich genau so positiv weiterentwickelt wie Du es beschrieben hast. Alles Gute dafür!
Katze, ich finde, Du nimmst Deine Rolle immer noch sehr gut wahr. An den Stellen, an denen es Dir wichtig ist, bringst Du Deine Meinung und Erfahrung ein, aber nicht mehr mit dem Pflichtgefühl und Stress von früher.
Marion, auch ich kann aus langjähriger Erfahrung bestätigen, dass das Hochgefühl, das bei schneller Abnahme einsetzt, das Hungergefühl zeitweise überlagert.
Freu Dich trotzdem und tu Dir halt ab sofort noch etwas mehr Gutes. Du hast es ja schon selbst geschrieben, dass Du es versuchen willst. So ist es recht :-)
Anett, schön, dass Du wieder zu Hause bist. Jetzt kannst Du sicher wieder gut schlafen, oder?
Ulrike, Du bist ja tapfer, was das Schreiben mit Links angeht. Ich habe zwar immer nur 8 Finger in vollkommen unprofessionellem Zusammenspiel im Einsatz, aber die fliegen immerhin recht flink über die Tasten...sonst könnte ich hier nicht so viel schreiben :-)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und gute Besserung für alle Rücken, Hände, Knie, Nieren, Schultern, Nasen, Sprunggelenke usw.. Passt auf Euch auf!
-
- 12. Feb 2016 17:41
- willkommen zuhause anett!!jetzt gehts aufwärst!ich schreib nur mal kurz wollen gleich zum geburtstag nach loope!aber für mich kein alkohol ich werde fahren in der fastenzeit verzichte ich auf süßes und alkohol :-))schadet mir nicht und meinen punkteplan tut es auch gut!!
gitti herpes kenne ich auch mir hilft sehr gut ;ebenol 0.25%
ich wünsche euch einen schönen abend lg angi
-
- 12. Feb 2016 15:45
- Ich frage mich auch schon seit einiger Zeit, was hier los ist. Ich denke, die verantwortlichen haben kein großes Interesse mehr an ihrer Geschichte. Anfragen werden nicht beantwortet...z.B....du Kätzchen, warst wirklich die einzige, die sich hier eingebracht hat..., von anderen Mod's hört und sieht man nichts. Antworten auf Fragen bekommt man nicht...und ich habe schon welche gestellt.....
Alles in allem braucht man MM eigentlich nicht. Das, was man hier an die Hand bekommen hat kann man auch alleine weiter
tun. Ein Pogramm, welches nicht richtig betreut wird, braucht niemand.....Ich komme ohne MM klar, aber die Kontakte zu euch sind mir wichtig.........aber das ging auch über andere Wege.........
-
- 12. Feb 2016 15:32
- @Kätzchen, ich hab mir die Links angeschaut .... Danke für die Info
-
- 12. Feb 2016 15:31
- ich bemühe mich, in Zukunft meine Punkte alle aufzuessen... versprochen.... :-))))))))))
halbes Stündchen noch, dann hab ich Feierabend... Morgen noch mal und am Sonntag wenigstens frei :D
-
- 12. Feb 2016 15:29
- Anett, weil die Teetrinkerin hier noch einen halben Käsekuchen stehen hat, der muß doch weg ;-).
Nein Elvira, Moderatorin werde ich hier nicht wieder...so wie sich einige User mir gegenüber verhalten haben und so wie die Administration mit mir umgesprungen ist , muß ich mir das ganz sicher nicht wieder antun... ich gebe noch hin und wieder Stützenhilfe, wenn mir danach ist... aber das war es dann auch... im Moment ist MM wohl ganz ohne Moderation, die einzige Moderatorin, die es hier noch gibt, meldet sich nicht zu Wort, und wie ich gehört haben, werden wohl auch Kontaktanfragen nicht mehr beantwortet...so wie es auch im letzten halben Jahr war, bevor ich rausgemobt wurde...da war ur noch ich hier unterwegs, war die einzige die Kontaktanfragen beantwortet hat, Lebensmittelmeldungen bearbeitet...obwohl es noch vier oder fünf weitere Mods gab.... und der Dank?...Rausschmiß! ich habe doch eigentlich zu alen wichtigen Fragen Threads verfaßt, jeder kann dort nachlesen , wie man es richtig macht und welche Fehler man vermeiden sollte...und wer sich trotzdem nicht daran hält und MM nur als Tagebuch nutzt, ohne die weiteren Regeln zu beachten...nun, der soll es tun, aber nicht dem Programm die Schuld geben, wenn er am Ende scheitert.
So, jetzt werde ich mal eine Runde mit Lilly gehen, denn bei uns scheint gerade mal die Sonne ( heute morgen hat es Bindfäden geregnet). Bis später
- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11