• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Feb 2014 08:11
    • Die Woche fängt mal wieder toll an. Bei meinem Morgenspaziergang komme ich immer an einem Grundstück vorbei, wo jemand wohnt, den ich schon mal wiegen Vertoß gegen das Tierschutzgesetz angezeigt habe...viel passiert ist leider nicht, er hat nur ein paar Auflagen bekommen. Seitdem lauert der Typ mir aber gern auf, bepöbelt und bedroht mich.... ich komme da nur auf meiner Morgenrunde vorbei, den ganzen Winter bin ich ihm kaum beggenet, weil es ja außer am Wochenende immer noch dunkel war, wenn ich da vorbei gegangen bin... nun werden die Tage wieder länger...und heute Morgen hat er die Gelegenheit wieder genutzt...obwohl das mit der Anzeige schon über zwei Jahre her ist... wird er immer bedrohlicher.... keine schöne Begegnung am Morgen, der Tag ist gelaufen...
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 06:51
    • Guten Morgen meine Lieben
      So, neue Tage neue Taten. Bis zu deinem 60 schaffst du bestimmt noch einiges, auch wenn du nicht ganz ankommst wo du hin willst. Du weißt doch "Der Weg ist das Ziel".
      Wochenenddienst fertig, jetzt nur noch 12 Tage Dienst und dann wieder mal 2 Tage frei. Toll, dass man Arbeit hat, seufffffz.
      Aber vorher ruft heute morgen mein Zirkeltraining. Ihr wißt ja ansonst gibt es Donnerstag nicht meine Belohnung, und die Hände meines Physiotherapeuten sind jede Strapatze wert!!!!
      Also wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, keine Verletzungen, keine kaputten Elektrogeräte und keine großen Versuchungen!!!!
      Pipi
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 20:00
    • Erst einmal gute Besserung, Jutta. Du machst aber auch Sachen.

      Das Thema trinken ist auch für mich ein Problem. Ich muss mich regelrecht zum Trinken zwingen. Ins Büro nehm ich jetzt schon immer ungesüßten Saft mit und mische den mit Mineralwasser. Dann ist wenigstens etwas Geschmack am Wasser. Zu Hause steht zwar die Wasserflasche immer griffbereit, aber wie gesagt, sie steht da. Ich sollte dann auch mal daraus trinken. Was jetzt wenigstens klappt, ist abends beim Fernsehen. Da steht die Flasche neben meinem Sessel, dann brauch ich nur zu greifen. Wenn ich es im Glas auf den Tisch stelle, dann steht es da. Ich verspüre aber auch so gar keinen Durst.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 18:52
    • Ja ja meine Lieben, habe heute mal meine "Knochen" geschont, friere aber auch schon den ganzen Tag. Kein Wunder bei dem Temperatursturz. Gestern hier 16 Grad und heute ? Gefühlte 5 Grad , habe noch gar nicht geschaut. Regnet den ganzen Tag.
      Wollte eigentlich heute schon irgend etwas weiter machen in meinem Wohnzimmer, muss aber erst einmal solche Kabelleisten kaufen und anbringen und neue Farbe. Meine Farbe ist leider nicht mehr gut.
      Mein Kater ist empört über das jetzige Wohnzimmer, sein Teppich ist nicht mehr da wo er sonst drauf gelegen hat und außerdem ist bis jetzt nur der Tisch mit Fernsehen drin und mein Fernsehsessel, damit ich wenigstens irgendwo gemütlich sitzen kann und Fernsehen schauen kann.

      Gleich werde ich mir mein Abendessen machen , eigentlich noch ziemlich früh dafür, aber ich habe Hungergefühle.
      Danke für die guten Wünsche, und Isabell, Pferdebalsam habe ich noch zur genüge da, Danke !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 18:22
    • hallo Drea, willkommen bei unsrer netten Truppe: Zum Thema trinken kann ich dir raten es mit stillem Wasser zu probieren. Das trinkt sich einfacher. Ich persönlich trinke auch leichter aus einer 0,5 l Flasche, als aus einer großen. Und dann gibt es so viele leckere Teesorten. Einfach mal ausprobieren.
      Mensch Jutta, pass bloß auf dich auf !!!!
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 17:10
    • Auweia ich glaub da liegt noch richtig Arbeit vor mir, als erstes wahrscheinlich Teekannen auf Reserve kaufen *lach*
      @Jutta dir wünsche ich gute BEsserung und dass dir beim nächsten Flugversuch Flügel wachsen. Wenn red Bull ni so viel Punkte hätte was....?
      @Isabelmall mit Hungerstoffwechsel usw kenne ich mich theoretisch aus, ich versuche auch so genau wie möglich zu notieren. Allerdings wiege ich zb öl oder margarine zum braten nicht, da nehme ich dann die "Löffelangaben" auch Quark oder Joghurt wiege ich auf Arbeit nicht. dafür lasse ich mir den Kleinen Puffer. Ich werde mir auch nicht angewöhnen können, wenn ich am Ende des Tages noch 2 Punkte übrig habe ,und ich komme dann um 22 Uhr von der Spätschicht, noch irgendwas zu essen.Ich glaube schon, dass ich im Laufe der Zeit die MAhlzeiten so hinbekomme, dass die Punkte aufgebraucht sind.

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 15:36
    • Mensch Jutta...da bekomm ich langsam echt ein bisschen Angst um dich...aber stop, sowas hab ich auch schon verbrochen, musste unbedingt ALLEIN einen Ikea-Schrank aufbauen, der ist auch prompt über mir zusammengebrochen und mein rechtes Handgelenk gleich mit...ich wünsch dir gute Besserung und wenn alles weh tut, solltest du vielleicht das Streichen überdenken...oder?
      Herzlich willkommen, Drea...das mit dem Trinken ist schon so eine Sache, um genug zu trinken, hab ich mir das Teetrinken angewöhnt, und ja, Jutta, wir haben in der letzten Zeit 3 Teekannen zerdeppert und das war unsere letzte, was auch hilft ist, immer eine 0,5l Flasche Wasser dabei zu haben, die sind handlich und passen fast überall hinein...die sind für den ganzen Tag abgezählt, d.h. es stehen 5 Flaschen auf der Anrichte und die müssen abends leer sein...so komm ich locker auf 2-3l Flüssigkeit am Tag und ich merke das auch, wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich Kopfschmerzen...
      So meine Lieben, noch einen schönen Sonntag
      Theo
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 15:08
    • Herzlich Willkommen Andrea. Für Deinen Erfolg ist es unbedingt erforderlich, daß Du alle Punkte jeden Tag aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte, die sind die wichtigsten. Wichtig ist vor allem viel Gemüse, es regt den Stoffwechsel an, sorgt für gute Verdauung. Unter den Punkten bleiben, führt in den Hungerstoffwechsel und dann nimmt Du zwar ab, hinterher aber um so schneller wieder zu. Außerdem solltest Du alles was Du ißt, wiegen, Portionen sind sehr ungenau , der eine braucht 10g Butter für eine Scheibe Brot und der andere nur 5g für zwei Scheiben. Eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g. Wiegen ist das A und O bei MM, vor allem zu Beginn.

      Also, an die Punkte halten, viel Gemüse und auch Obst essen, alles schön wiegen und aufschreiben und Du wirst abnehmen

      Viel Spaß und viel Erfolg

      Lies bitte auch mal dies:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Mein-Leben-im-Hungerstoffwechsel-19647


      Jutta, was machst Du für Sachen... da holt man sich doch einen Helfer... aber ich weiß, leichter gesagt als getan, ich kann das auch immer gut, mich verheben und in Gefahr begeben... weil man ja niemanden lästig fallen will und auch niemanden was schulden will. Ich möchte so gern mein Schlafzimmer streichen und mir ein neues Bett anschaffen,,, aber da ich es nichta llein ausgeräumt bekomme und die Hilfe fehlt, bleibt das ein Wunsch... schade, daß ich Dir keine Pferdesalbe rüberreichen kann. Gute Besserung.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 14:09
    • Hallo Drea herzlich willkommen :-)...ich trinke sehr viel Tee morgens min.3 Becher ...und wenn ich zuhause bin werden es auch mal 10 becher...kommt daher dass ich kaum noch latte macchiato trinke...wasser oder so trinke ich eher weniger. .lg
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 13:55
    • Herzlich Willkommen hier Drea!
      Trinken kann man sich echt angewöhnen, ich habe früher auch immer viel zu wenig getrunken. So wie ich Mittags von der Arbeit Heim komme, trinke ich sofrt ein großes Glas wasser und abends auf dem Sofa schütte ich mir auch ein Glas nach dem anderen ein. Muss dann allerdings Nachts mal raus auf Toilette aber egal, die Nieren freuen sich !!!

      meine Gewichtsabnahme war heute nicht so toll, aber immerhin 100 gr. Hatte mir ausgerechnet, wenn ich jede Woche 350 gr abnehmen würde, dann schaffe ich mein vorläufig erwünschtes Gewicht zum 60igsten.

      Gestern habe ich mal ausprobieren wollen wie es ist einen Sturzflug zu machen. Hm, nicht so ganz toll. Habe meinen Schrank im Wohnzimmer weiterbefördern wollen und bin hinter dem Teppich hängen geblieben. Meine li. Seite tut weh, überall Prellungen und an meiner re. Hand habe ich mir ein Triangel in der Handfläche herausgerissen.

      Nun habe ich mich gleich entschieden, da alle Möbel aus dem Wohnzimmer heraus sind, auch gleich das Zimmer zu streichen.
      Also bin ich noch lange nicht fertig und wohne nun im Chaos.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 13:22
    • Hallo Mädels,
      darf ich mich bisschen bei euch einklinken? Ich zähle mich auch zur Zielgruppe Mitte 50. Stehe zwar mit meinen gerade ein halbes Jahr 50 sein am Anfang, aber ich hoffe ich darf :)
      Ich habe jetzt die erste Woche MM hinter mir. Ich notiere zwar schon länger meine "Nahrung" aber seit langem mal wieder so konsequent.
      Mein erstes Wiegeergebnis liegt bei - 2,7 kg. Das erscheint mir viel, zumal ich nicht ein mal gehungert habe.
      Mein absoluter Schwachpunkt ist das Trinken,...nein ich habe kein Problem mit Alkohol*lach* ich trinke zu wenig und das schon seit Jahren. Ich kann mich wohl mal paar Tage zusammenreißen und zum Trinken zwingen, ich schaffe es aber nicht auf Dauer. Wenn ich den KAffee nicht mitrechen könnte, käme ich manche Tage nicht mal auf einen halben Liter. Vielleicht gebt ihr mir mal paar Tipps wie ich das auf die Reihe bekommen kann. Das habe ich mir jetzt als Wochenziel gesetzt

      TRINKEN TRINKEN TRINKEN.

      Und mein nächstes Ziel wird es dann sein bissel mehr Sport in mein Leben zu lassen. Wir sind dabei , uns einen Crosstrainer anzuschaffen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 12:48
    • Hallo isabell du hast natürlich recht es geht in die richtige Richtung und was für mich sehr wichtig ist...ich schaffe es sehr gut. .keine gelüste und ernähre mich bewusst ...wenn ich es noch schaffe mich richtig zu bewegen wäre es perfekt. .aber eins nach dem anderen. ..heute morgen hast du bildlich gesprochen auf meiner Waage gesessen ;-) ich habe minutiös alles abgewogen einschließlich der Margarine. .so weiß ich nun genau was mein Frühstück wiegt ..so klappt es dann auch unter der Woche ..um 6 bin ich noch nicht in der Lage zu rechnen ..lg
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 12:39
    • Nein, daß ist nicht wenig, das ist toll. Ich esse jetzt extra jeden Tag 5 Punkte mehr, damit ich nicht mehr als 500g die Woche abnehme, weil zu große Abnahmen nicht sinnvoll sind. Hattest Du den Beitrag über den Hungerstoffwechsel gelesen, den ich hier vor zwei oder drei Tagen eingestellt habe. Wenn man mehr als 500g die Woche abnimmt ist es danach ein Zeichen das man zu wenig ißt . Ich war ja bisher auch der Meinung, daß man, wenn man seinen Grundumsatz, sprich seine Punkte hier ißt, auf der sicheren Seite ist, aber dem ist wohl nicht so, jemand der so einen hohen Gesamtumsatz hat, wie ich muß mehr essen

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      Ich jedenfalls habe mich gefreut, daß es diese Woche nur 500g waren.

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 11:22
    • Guten Morgen ihr lieben..hm was soll ich sagen. .700 gramm weniger..ich weiß sollte mich freuen. .aber finde das so wenig ..Geduld war noch nie meine Stärke. .aber werde weitermachen und mein Ziel verfolgen. .ich bestelle viel im Internet finde das praktisch. .ab und an fahre ich mit meiner Tochter shoppen dann aber richtig in die Großstadt. .wenn ich mein Ziel erreicht habe werde ich es krachen lassen und mich komplett einmal neu einkleiden. .ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg :-)))
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 10:48
    • Guten Morgen,
      ich war auch shoppen und das ist unter anderem dabei raus gekommen. Die Sorge um mein " Hochzeitskleid " bin ich los. Es sitzt sehr eng, also wäre es nicht schlecht, wenn bis dahin noch das ein oder andere Pfund purzeln würde. In 7 Wochen kann da schon och einiges gehen. http://www.comma-store.de/Etuikleid/85.899.82.1277.80M8.42,default,pd.html?cgid=co_kl_cocktail&prefn1=productStatus&prefv1=regular&cgid=co_kl_cocktail&ref=lp
      Bestellen ist so gar nicht meins. Selten, daß ich etwas behalte. Ich wohne aber so günstig, daß ich wirklich in ein paar Minuten n der Stadt bin oder eben m Outlett. Dort waren wir gestern nochmal und mein Mann hat dort seinen Anzug gefunden. Ich hab mir dann noch 2 Hosen und eine Strickjacke gegönnt. Alles so sehr reduziert, daß es auch nicht schlimm ist, wenn das in 3 Monaten nicht mehr passt. Mein Kleid hab ich im Modepark Röther gefunden. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt,

      Theo, von Tee abhängig zu sein ist ja nicht das schlechteste, wo man doch viel trinken soll.
      Habt alle einen schönen Sonntag !!!!!
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 10:15
    • Guten Morgen ihr alle. Glückwunsch für Eure Abnahmen. Ist doch schön, wenn es bergab geht, auch wenn es nur 100g sind.

      Ich muß ehrlich gesagt selten was zurück schicken, es sei denn ich bestelle zwei Größen zu Auswahl. Ansonsten habe ich wohl ein gutes Gefühl dafür was mir steht und was nicht.

      Theo , hast Du nur eine Teekanne? Also ich als passionierte Teetrinkerin könnte damit handeln gehen... zwei edle Teeservice, eine Monsterkanne ( 2 l) noch aus Studienzeiten, die ich immer benutze, wenn ich Besuch habe, dann diverse 1-1,5 l Kannen... und zur Not auch noch eine Glaskanne, die man sowohl für Tee als auch für Kaffee nehmen könnte. Vor zwei Jahren habe ich von meinen Freundinen eine gußeiserne Teekanne bekommen, die habe ich allerdings bald weit weg gestellt. Sie macht unschöne Rostflecken, auch wenn man sie immer gut einölt... aber ich kann nichts wegwerfen...also steht sie halt auch irgendwo rum.

      Euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 09:43
    • Guten Morgen...ich oute mich jetzt mal...ich liebe Power-Shopping...das ist mit einer 16jährigen Tochter auch ganz normal, denke ich...seit ich wieder in die 44 passe, kaufe ich auch gerne wieder für mich ein...ich kaufe auch gerne mal was aus dem Katalog, aber da muß ich oft und viel zurückschicken, anprobieren finde ich da schon besser, vorallem wenn man nicht wieder gefrustet aus der Kabine stapft und heulen könnte, weil nichts passt...heute war mein Wiegetag und es geht weiter abwärts, nicht viel, eben die besagten 500g, aber man kann gaaaanz langsam wieder Rippen erahnen...das motiviert weiter...sonst ist alles im Lot, Wetter ekelhaft, Teekanne kaputt, musste Kaffee zum Frühstück trinken...igitt, da wird mir bewusst, wie abhängig ich von meinem Frühstückstee bin...also dann bis später
      Theo
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 08:10
    • ..allen einen schönen Sonntag, heute war Wiegetag, meine Waage war sehr gut mit mir. Der viele Sport zahlt sich bei mir Bewegungslegasthenieger immer gleich aus. Also ab ins Schwimmbad, 1000 Meter warten.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 06:43
    • Guten Morgen, ihr alle und einen schönen Sonntag.

      Sooo wild auf Shoppen bin ich auch nicht und bestelle auch viel übers Internet. Manchmal ist das aber etwas umständlich, weil ich immer an eine "Kontaktadresse in Deutschland" schicken lasse, denn auch wenn ich nur fünf Kilometer hinter der Grenze wohne, der Versand nach Däneland kostet ja das Weiße aus dem Auge.
      Manchmal will ich aber auch "Gleich haben". Das sind wohl noch Relikte aus meinem Wohnen in Lübeck. Jetzt hier auf dem Dorf bzw. in Deutschland am obersten Ärmel der Welt (nächster deutscher Ort ist Süderlügum!) komme ich mir fast schon vor wie auf ner Hallig. Vieles krigt man hier gar nicht gekauft, und wenn dann "Shopping" ansteht, dann geht es los mit einem langen Einkaufszettel voller "Must haves".

      So, heute mach ich mich mal ans Basteln. Ich brauche ein paar "Mitbringsel" und werde ein paar Schlüsselanhänger aus altem Fahrradschlauch mit Bling-Bling-Nieten kleben, nähen, hämmern ...

      Liebe Grüße Beate

      P.S.: Meine Wochenabnahme war nicht so gigantomanisch wie gehofft, aber Minus 100 ist immer noch besser als gar nichts!
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 22:41
    • Ihr ward ja richtig schoppen, dafür darf man schon mal etwas weiter fahren...wobei ich selbst schoppen hasse, habe schon als Studentin lieber per Katalog bestellt. Und jetzt kaufe ich fast nur im Internet. Was nicht paßt oder gefällt geht halt zurück. Ich hasse das anprobieren in den engen Umkleidekabinen, dann ist das Licht meistens viel zu grell und alles siehtr an einem scheußlich aus. Ich weiß, ich bin da eine ziemlich untypische Frau.

      So, jetzt werde ich mich in die Badewanne begeben, noch mal ein kleines Erkältungsbad. Bis morgen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 14:36
    • @Isabell: Ich verpeste die Luft ja auf dänischer Seite und fahre erst kurz vor Flensburg über die Grenze!! ;)

      LG Beate
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:29
    • Guten Morgen ihr alle... oder besser guten Mittag.

      Bei uns geht das Wetter heute, hin und wieder kommst sogar die Sonne durch. Es ist allerdinsgs sehr windig.

      Scotty, ich hoffe , Ihr hattest viel Spaß in der Welpenspielstunde. Kontakt zu Artgenossen finde ich sehr , sehr wichtig.

      Beate, ich hoffe Du hast den anderen Bummlern noch etwas übrig gelassen. Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder auf einen richtig schönen Wochenmarkt, , aber ich müßte etwa einen dreiviertel Stunde zu einem fahren ( 40 km), und dazu bin ich denn doch zu Umweltbewußt. So etwa alle 1-1,5 Jahr e fahre ich mal nach Kiel, dort ist Mittwochs ein ganz toller Wochenmarkt. Deshalb fahre ich immer Mittwochs...aber das sind sogar 75 km. Nur um Obst und Gemüse zu kaufen , zu weit,

      Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 09:14
    • Moin, auch hier ist alles ok. Haben schon einen schönen Waldspaziergang mit Lotte hinter uns und gut gefrühstückt. Kann der Tag denn besser beginnen?
      Um 10 Uhr geht's auf den Hundeplatz zum Welpentreffen und heut Mittag vielleicht ins Städtchen, damit Lotte das auch mal lernt. Wenns regnet, lassen wir das allerdings sein und im Moment seht es ganz danach aus.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 08:34
    • so, dann hol ich uns mal nach oben!

      Hallo und guten Morgen an alle!
      Wie siehts aus? Überall gute Stimmung? Alles im grünen Bereich?
      Alles heil oder neue Defekte?

      Ich freu mich total!!! Auf demnächst!!!
      Irgendwie flutscht meine Abnahme in dieser Woche nämlich nicht so richtig. Und morgen ist ja offizieller Wiegetag. Wenn das man gut geht?!

      Und wenn nicht ............ dann kann ich mich ja schon mal auf eine dementsprechend größere Abnahme in der Woche drauf freuen!

      Ich fahre jetzt mal nach Flensburg und bummel da son bisschen mit dem Gatten rum. Mir steht der Sinn nach neuen bunten Eierlöffeln von Sinnerup und frischem Obst und Gemüse vom Markt.

      Bis denni ihr alle und macht euch auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:55
    • Ja, Pipi, da merkt man erst, was man alles an Elektrogeräten (-schrott) hat. Es scheint was dran zu sein, an den Berichten im Fernsehen, daß heute mit Absicht "Sollbruchstellen" in die Geräte eingebaut werden.

      So eine Lampe habe ich oben in der Abseite auch, die ich nur durch rein und rausdrehen anmachen kann. Was wäre das Leben ohne unseren Spaß mit der Technik.

      So, jetzt werde ich mich mal ans Salatschnippeln machen, mein Magen knurrt. ( Hatte kein Obst heute Nachmittag, dafür zu viel Süßkram)

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:39
    • @Isabell:
      Bei uns muss man immer auf den Wasserkasten kloppen, damit er aufhört zu laufen (nächste Woche kommt der entsprechende Handwerker).
      Die eine Lampe über dem Badezimmerspiegel lässt sich nicht auswechseln, weil die Schraube abgebrochen ist.
      Die Lampe im Heizungs-/Wäscheraum hat keinen Schalter mehr und muss immer zum An-/Ausmachen direkt an der Birne gedreht werden (aua).
      Der Computer arbeitet so langsam, dass man beim Wechseln von einer Seite zur anderen erst mal zwischendurch duschen kann.
      Die zusätzlichen Lautsprecher am Fernseher im Wohnzimmer funktionieren nicht mehr.
      Die Hochstelltaste an der Tastatur klemmt (was mich wahnsinnig macht, weil ich sehr schnell schreibe und dann das Getippte dauernd verbessern muss)
      ...
      Ein bisschen Spaß habe ich also auch hier bei mir!

      Macht euch alle einen schönen Abend,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:17
    • ...ja, du mußt wirklich mal überlegen, wer noch bei Dir wohnt, dass geht ja nicht mit rechten Dingen zu was bei Dir in letzter Zeit alles so den Geist aufgab.
      Aber Kopf hoch, bald hast Du ja alles neu angeschafft, grinsssss
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 16:54
    • Jejsing, Du willst Spaß...hier ist er.... jetzt ist mein Bügeleisen kaputt...es verliert Wasser, dabei ist es definitiv nicht runter gefallen... das Teil ist auch erst drei Jahre alt.... also, ich kann es irgendwie gar nicht mehr glauben... habe ich irgendwelche bösen Heizelmännchen im Haus?..... Eigentlich ist es doch schon zum lachen oder? Wenn es nicht immer Geld kosten würde. :-(.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:50
    • Also ich liebe Diskussionen!! Sie regen zum Nachdenken und zum Überdenken des eigenen Standpunktes an. Meiner Meinung nach werden sie in diesem Forum auch (meist) äußerst sachlich geführt. Und immer nur "Alltagsgeplänkel" zu schreiben, wäre mir zu wenig. Wir haben alle ein Ziel und wollen auf dem Weg dorthin weiter kommen. Also warum nicht mal eine sachbezogene Diskussion??

      Ich finde MM übrigens auch super, sonst wäre ich ja nicht da. Aber jeder Mensch ist eben ein Individuum und so muss auch jeder Mensch seinen eigenen Weg finden, auch hier bei und mit MM.

      Liebe Grüße
      Kathi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:47
    • Das ist ja mal ein super Geschenk :-) aber mein Man würde das Rind trotz Kochbuch nochmal töten.
      So, ich muss jetzt einkaufen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:32
    • Ich war das mit dem "Coach-Vergleich".
      Und ich bin auch weiterhin froh zu wissen, dass irgendwo da draußen im world wide web Isabell sitzt, die mirFragen beanworten kann.

      Und ich bin gerne hier bei MM in den Foren unterwegs. Aber manchmal (vor allem in letzter Zeit sogar immer häufiger) ist es auch recht nervig, immer und immer und immer wieder die (fast) gleichen Fragen zu lesen. (Dabei lese ich sie ja nur; Isabell muss sie sogar noch beantworten!)
      Häufig geht mir dann durch den Kopf: Himmel, das steht doch in den Infos - warum lesen die Leute es sich nicht erst einmal genau durch.

      Und manchmal muss ich auch grinsen: da haben wir uns "fleißig in den vergangenen Jahren unser Fett angefuttert", alles in uns reingestopft, was nicht niet- und nagelfest war und von einem Tag auf den anderen geht es plötzlich voller Übereifer darum, ob die z. B. Eierschalen mitgewogen werden oder nicht! Von einem Extrem ins andere.
      Ich selbst versuche, mich ziemlich genau an die Punkte zu halten. Und ich habe damit auch schon einen tollen Erfolg erzielt. Und wenn es mal nicht so richtig "flutscht", dann wird es danach schon weitergehen. Nur die Ruhe; wir haben für die "runde Figur" ja auch ne Weile gebraucht!
      Über den 1000stel-Punktebereich habe ich mir aber noch nie Gedanken gemacht. Werde ich auch nicht. Und wenn ein Korn mehr an der Reiswaffel klebt, dann mache ich mir da gar keinen Kopf drum.

      Ich glaube, einige von uns verkrampfen hier total. Nehmt es doch mal lockerer! Der Spaß am Essen und Abnehmen soll ja auch bleiben. Und wenn ich mein Zielgewicht nicht im September errreicht habe, dann eben im Oktober oder im November. Davon geht die Welt auch nicht unter.

      Für mich ist es ganz wichtig, mich insgesamt recht gut an die Punkte zu halten. Aber das Plus und Minus im Speiseplan bewegt sich bei mir im Bereich "eine Scheibe Brot mehr oder weniger" und nicht "eine Cherrytomate mehr oder weniger".
      Ich will, dass mir das gesunde und ausgewogene Essen in Fleisch und Blut übergeht. Auch und besonders für die Zeit "danach". Je länger ich also zählen "muss", um so besser eigentlich.

      Na denn, jetzt freue ich mich erst mal auf heute Abend. Ich habe meinem Mann ein Riesenstück Rindfleisch und ein Niedertemperaturgar-Kochbuch zum Valentinstag geschenkt!!! :) Heute Abend darf er dann mal loslegen.

      Und das sollte hier jetzt nicht wieder die Grundlage für eine Mörderdiskussion sein!!
      Ich vermisse hier halt nur manchmal den Spaß!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:29
    • Isabel, ich bin dir keineswegs böse und ich finde deine Mitteilungen auch nicht als "Böse". Es ist gut so und ich bin dir dankbar dafür. Ich komme mir vor wie ein kleines Schulmädchen, total irgendwie verunsichert durch die 1000 Diäten die ich schon gemacht habe und plötzlich darf man so viel essen.
      Schluss mit dem Thema, ich muss auch unter die Dusche und dann gibt es den 3. Tag bei mir Möhrensuppe , dann ist sie weg.
      Habe gerade noch den Teppichboden heraus gerissen aus dem Wohnzimmer und Möbel verrückt und nun reicht es für heute an sportlichen Betätigungen, am Nachmittag habe ich einen ruhigen Job auf der Arbeit, werde wohl 3 Stunden am PC sitzen und Werte eingeben von dem DMP-Programm. Bürokram wird immer mehr, furchtbar !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:38
    • @Isa...das Stimmt und du machst es ja mit einer riesen Geduld. Ich finde es schon toll, wie du immer alle Neuen gegrüßt und immer wieder die gleichen Fragen beantwortest. Jeder von uns ist ein absoluter Diätprofi, oft leider nicht für sich selber. Selbst wenn man so wie ich schon die Erkenntnis hat woran es liegt, schaffen wir es noch lange nicht unser Leben umzukrempeln.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:25
    • Ach Pipi, wenn man etwas schon so oft immer wieder nett und freundlich gesagt hat und dann immer wieder die gleichen Argumente hört, warum es nicht gehen soll, dann muß man es eben auch mal deutlich sagen. Auch meine Geduld ist nicht unendlich...und Jutta hat ja nicht allgemein ins Forum gefragt, sondern direkt mich... ich selbst habe diese Frage, die jetzt ja schon so oft von ihr kam( hier und per PN) gestern Abend schon fast als ironisch empfunden...so nach dem Motto, ich weiß eh was Du mir antwortest, aber frag trotzdem. Es geht nicht gegen Jutta, ich habe sie eigentlich sehr gern, viellicht bin ich auch deshalb so bemüht sie aus ihrem Teufelskreis zu befreien... und das geht eben nicht immer nur mit lieben Worten.

      Irgendwer hat mich hier doch neulich mit einem Coach verglichen... nun, ein guter Coach tut alles um seine Schützlinge auf den rechten Weg zu bringen
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:13
    • Ich glaube, dass keiner MM in Zweifel zieht. Wir kennen ja alle unsere Schwächen, vielleichr wär manchmal ein weicheres Wort besser, es soll ja keine Absolution sein. Mädels, wir sind doch hier um uns gegenseitig zu motivieren
      Gruß Pipi

      P.S. Höre gerade von Jule Neigel, "Du bist nicht allein"!!! passt gerade dazu.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:29
    • Mein letzter Beitrag ging gar nicht an Jutta, sondern an Kathi...aber Du hast recht, ich habe ja auch mit meinem letztes Satz gezeigt, daß die Diskussion für mich beendet ist, jeder soll machen wie er will, aber es liegt dann nicht an MM.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:25
    • @ Isabel, es ist gut...........

      Hilfsangebote werden gerne angekommen, aber diese Diskussionen sind mir nicht angenehm.

      Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und ich möchte wirklich nicht, daß diese Diskussionen auf Juttas Rücken ausgetragen werden.

      Nichts für ungut, Belami
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:18
    • Guten Morgen zusammen!
      Na, was ist denn hier los? Wird hier gerade alles in
      Frage gestellt?
      Ich bin ja noch recht neu hier, habe mich mit dem Programm auseinander
      gesetzt und für mich machbar und für gut empfunden.
      In den Erfahrungsberichten konnte ich sehen, wer sich an das Programm hält,
      gewinnt. Ich versuche mich jetzt auch dran zu halten und erfolgreich zu sein,
      ohne zu zweifeln.Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
      just my two cents
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:05
    • Ich habe das mal woanders geschrieben, Du hörst nicht auf Deinen Körper, sondern auf Deinen Magen, das ist ein großer Unterschied. ( http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Ich-habe-noch-Punkte-brig-und-bin-pappsatt-18271)

      Nochmal, der Artikel sagt, wenn man länger als dreiTage mehr als 500 kcal unter seinem Gesamtumsatz liegt, fällt man in den Hungerstoffwechsel. Der Gesamtumsatz setzt sich zusammen aus dem Grundumsatz und dem was man so jeden Tag tut. Ottonormalmensch hat einen Gesamtumsatz, der vielleicht 600 kcal über dem Grundumsatz liegt, davon geht man hier bei MM aus. Menschen die nur auf dem Sofa liegen und fernsehen, dürften weniger haben, die nehmen dann, wenn sie nach MM essen halt nicht so schnell ab, aber sie nehmen ab, weil sie ja nur ihren Grundumsatz essen und selbst Fernsehen, Verdauung und mal auf die Toilette gehen verbraucht Kalorien. Jemand, der beruflich körperlich schwer arbeitet,, wie ich z.T. hat einen erheblich höheren Gesamtumsatz, muß also mehr essen, als MM ausrechnet, denn sonst wird die Differenz größer als 500 kcal am Tag und die Abnahme damit größer als 500g die Woche.

      Wenn Du also weniger als Deinen Grundumsatz ißt, obwohl Du nicht zu den Menschen gehörst, die nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, wirst Du unweigerlich in den Hungerstoffwechsel fallen. Und ein Zeichen dafür , daß Du zu wenig ißt ist eine Abnahme von regelmäßig meghr als 500g die Woche ( Anfangs nimmt man ja meist mehr ab, weil man Wasser verliert, die Glycogenspeicher geleert werden) aber einpendeln sollte es sich auf 500g oder weniger.

      Aber natürlich kann hier jeder machen was er will, wenn es am Ende dann aber nicht klappt mit der dauerhaften Gewichtsabnahme, ist nicht MM schuld.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:50
    • Jutta Deinen Mittagsimbiss gestern fand ich ideal: Möhrensuppe mit Würstchen, stabiler Blutzuckerspiegel, keine Heißhungerattacken am Nachmittag.

      Isabelmall, habe den Artikel schon richtig gelesen, hier nochmal ein Auszug für Dich:

      Voraussetzungen für den Hungerstoffwechsel
      Der Hungerstoffwechsel beginnt, wenn die negative Energiebilanz mehr als 500 kcal beträgt.
      Bei einer bewegungsarmen Lebensweise ist dies bei Frauen bei unter 1.000 kcal der Fall und bei Männern bei unter 1.200 kcal.
      Bei einer aktiven Lebensweise und vor allem bei ausgiebiger sportlicher Aktivität kann die Grenze, unter der der Hungerstoffwechsel aktiv wird, jedoch erheblich höher liegen.
      Je nach Bewegungsintensität kann die Grenze bei 1.500 kcal oder gar bei 1.900 kcal liegen.

      Also das heißt doch, dass es auch auf die Bewegung ankommt! An Tagen, an denen ich mich nicht so viel bewegen, komme ich nicht automatisch in der Hungerstoffwechsel, nur weil ich ein paar Punkte am Abend weniger habe.
      Meiner Meinung nach alles nur eine Rechnerei auf dem Papier. Wichtiger ist für mich, auf den Körper hören, GENUG ESSEN JA UNBEDINGT, aber wenn mir mal nicht danach ist, ist es für mich auch ok. Und wenn ich mich an einem Tag viel bewege, ruhig auch mal ein paar zusätzliche Punkte essen (falls ich mehr Hunger habe).
      Liebe Grüße
      Kathi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:26
    • Jutta, Du tust Dir aber keinen Gefallen, wenn Du Dein unvernünftiges Eßverhalten immer wieder entschuldigst. Dein Mann mag Schuld sein, daß Du so zugeniommen hast, aber Du bist jetzt in der Verantwortung Dein Eßverhalten zu ändern um Dich dauerhaft wohl zu fühlen. Dich frei zu machen von der Angst, abends nicht mehr genug Punkte zu haben und deshalb tagsüber zu wenig zu essen. Du gehst doch bei der Arbeit sicher auch mal auf dfie Toilette. Wenn dazu Zeit ist , dieses Grundbedürfnis zu befriedigen, sollte auch die Zeit sein, mal einen Müslirigel oder einen Happen Brot zu essen. Wie gesagt, ich schaffe das in den Rauchpausen auf demn Schlachthof auch, die sind nur 5 Minuten, in denen ich mir die Hände waschen muß, den Kittel ausziehen, in unseren Aufenthaltsraum gehen und die Clementinen pulen muß...dann wieder Kittel anziehen, Hände waschen. zum Schlachband gehen... man kann viel schaffen in der kurzen Zeit, wenn man nur will.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:23
    • Theo, das war nur der eine Tag wo ich vor lauter Arbeit das Essen vergessen hatte und wenn ich mal meinen Hunger übergehe dann passiert danach nichts bei mir, kein Hungergefühl mehr oder sonst was für Anzeichen.
      Ich habe ja Gestern Mittag in meiner Mittagspause mir auch schnell meine Möhrensuppe warm gemacht und dazu 2 Würstchen gegessen und dann ging es wieder ab zur Arbeit.
      Früher habe ich dort zur Schoki zwischendurch gegriffen, weil das geht mal zwischendurch aber das lasse ich jetzt alles links liegen und so habe ich auch inzwischen keinen Heißhunger mehr auf Süßes und das soll so bleiben.
      Aber eine Banane könnte ich mir mitnehmen, da mal zwischendurch immer ein Stück abbeissen müßte auch gehen, nur eben nicht im Labor wo ich ja fast den ganzen Tag drin arbeite.

      Ich lerne es noch, keine bange, ich habe mir alles dick heute wieder hinter die Ohren geschrieben. Es sitzt einfach so tief drin noch, dass weniger essen besser ist als mehr und so bin ich bedacht , ja nicht über meine Punktzahl zu kommen und dachte doie 1 oder 2 Punkte weniger sind ja überhaupt kein Thema, nur nicht so wie ich es sonst gemacht hätte 10 Punkte davon einsparen.

      Ich bin euch keineswegs böse wenn ihr mich ermahnt, im Gegenteil, ich will es ja richtig machen und habe es scheinbar bis jetzt immer noch nicht ganz begriffen.
      Aber nun, nun geht es los, ich werde mir heute wieder neu Trockenobst und Mandeln kaufen und dann bis auf den letzten Punkt alles verzehren.
      Sollte man dann nicht auch seine Sportpunkte eintragen ? Ich meine wegen dem größeren Kalorienverbrauch an solchen Tagen.

      LG
      Jutta

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:17
    • Kathi, Du hast den Artikel nicht richtig gelesen, wenn Du meinst zwischen 500g und 1 kg abnehmen liegt man richtig. Wenn man mehr als 500g abnimmt, ißt man zu wenig!!!!!!! Und das Jutta nicht mehr abnimmt, liegt garantiert nicht daran, daß ihr natürlicher Grundumsatz geringer ist, sondern daran, daß sie seit Monaten im Hungerstoffwechsel ist ( und ihr Grundumsatz deshalb heruntergefahren ist)... denn bis vor kurzem hat sie noch weniger gegessen.

      Sicher ist nicht jeder Mensch gleich, wenn man seinen genauen Grundumsatz wissen will, muß man in ein Labor gehen und das messen lassen...das ist aber nicht billig. Wenn man ganz genau sein wollte, müßte man jedes Lebensmittelk, bevor man es verzehrt, analysieren lassen, denn auch die angegebenen Nährwerte sind nur Durchschnittswerte, die realen Werte können durchaus um mehrere Prozent drüber oder drunter liegen. An irgendwas muß man sich halten. Und auf den Körper hören. Und Heißhungerattaken sind z.B ein Zeichen, daß man wohl zu wenig ißt oder das falsche.

      Auch ich habe leider letztes Jahr, dadurch daß ich mich an die Punkte gehalten habe, wohl zu wenig gegessen, war auch sehr Euphorisch in der Zeit. Wie in dem Artikel beschrieben. Habe ja auch mehr als ein Kilo pro Woche abgenommen. Ich habe ja schon geahnt, daß das nicht so gut war, zu schnell einfach... und deshalb eigentlich vorgehabt, diesmal immer 5 Punkte mehr zu essen, dies aber dann doch eher selten getan..wieder habe ich schnell abgenommen , gut, waren auch nur lockere Weihnachtskilos, aber jetzt werde ich vernünftig sein, wirklich immer mindestens 5 Punkte mehr essen.

      Ich finde man lügt sich was vor, wenn man zu wenig ißt, und meint, man braucht nicht mehr, weil man ja abnimmt. Der Hungerstoffwechsel zeigt sich nicht gleich, sondern erst nach Wochen oder Monaten, wenn nichts mehr geht. Wenn man dann immer weniger ißt, weil man m,eint, der eigene Grundumsatz wäöre wohl niedriger ( was er ja inzwischen auch ist, weil er durch den Hungerstoffwechsel heruntzergefahren wurde) dann kann es eben tatsächlich zur Magersucht führen...wenn man dann aber eben nicht durchhält, weil der Körper mit seinem Verlangen nach Nahrung stärker ist und man eben Freßattaken bekommt, dann kommt der berühmte Jojo... der Artikel beschreibt das so viel besser, als ich es kann, aber man muß ihn natürlich auch verstehen.



    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:11
    • Hallo,
      ich gebe Kathi recht, den genauen Grundumsatz kann man berechen lassen, z.B. wie bei mir in der Klinik (Spirometrie/Atemgasanalyse), darauf kann man vertrauen, alles andere ist Spekulation bzw. nur ein ungefährer Anhaltspunkt.
      Jeder Mensch ist/ißt anders, wir sind sowas von verschieden. Unser Körper ist keine Maschine, sondern eine kleine Chemiefabrik. Da hilft nur beobachten, und lernen.
      Mein Grundumsatz beträgt lt Atem-Analyse knapp 1700 Kcal, ich kann noch eine Menge zusätzlich essen (Pal-Wert 1,8) ohne zuzunehmen. Deshalb war in den Anfangsphasen meiner Ernährungsumstellung, so erstaunt............"das darf ich alles essen?", es hat mich Überwindung gekostet, aber die Erkenntnis, man muß essen, um abzunehmen, hat mich überzeugt.
      Ich muß anders essen, wenn ich in einen Wettkampf gehe, oder eben auch anders wenn ich meinen faulen Tag zu Hause habe................aber es gilt für mich der Gesamtumsatz einer ganzen Woche, und da ich kein Gedächtnis wie ein Elefant habe, schreibe ich alles auf.
      Es war ein Lernprozess, und es lohnt sich.

      Belami
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:11
    • Guten Morgen an euch alle...wieder mal die leidige Diskussion...Isabel hat doch recht, der Hungerstoffwechsel macht alles zunichte und Jutta hat ganz bestimmt einen zu niedrigen Grundumsatz, aber eben weil sie ihrem Körper immer wieder Notzeiten zumutet, die ihn dann auf Sparflamme gehen lassen...daher muß sie versuchen, den Grundumsatz wieder auf ein normales Maß zu heben und das geht nur durch vernünftig und ausreichend essen und Bewegung...ich habe auch erst angefangen dauerhaft und langsam abzunehmen, als ich mich an Isabels Ermahnungen gehalten habe und ausreichend gegessen habe...ich nehme in der Woche durchschnittlich 500g ab, manchmal geht es auch mal wieder ein bisschen hoch, aber im Schnitt sind es 500g...mit Ausreden sind wir Menschen immer schnell und wenn ich nicht realistisch an die Sache rangehe, wird das nichts...Jutta, sei mir nicht böse, aber ich kann nicht verstehen, wie es jemand schafft, den ganzen Tag nichts zu essen und es sogar zu vergessen...mir wird dann schwindelig und ich kriege Kopfschmerzen, mir geht es richtig schlecht...merkst du das denn gar nicht?
      Ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füsse und wenn ja, dann tut`s mir leid
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 09:56
    • Sorry Isabell wenn ich dich nerve. Es ist tatsächlich so, dass ich darauf bedacht bin, ja nicht mehr Punkte zu essen und spare es mir den ganzen Tag ein. So wie Gestern komme ich dann erst gegen 20 Uhr zu meinem Tagebucheintrag und hoffe dann dass noch Punkte fürs Abendessen pbrig sind und dann habe ich 15 Punkte und die schaffe ich dann nicht. Süßes will ich nicht anfangen, denn wenn ich mir einen Riegel Schoki gönne, kann ich nicht aufhören, dann geht es weiter und diese Sucht will ich eben loswerden.

      Meine Pfunde sind durch das fette Kochen meines Mannes hochgeklettert, in Salate hat er Sahne hineingetan und einfach in alles und dann kam abends das Gläschen Wein und das Naschen dazu und genau das lasse ich jetzt alles.

      Ich gieße mir schon in meinen Kaffee immer so 50-70 gr Milch hinein, nur auf der Arbeit komme ich absolut nicht zur Zwischenmahlzeit, wir arbeiten immer nur zu zweit in einer Praxis die immer voll besetzt ist. Man kommt dort nicht eine Minute zur Ruhe, habe mir wenigstens schon angewöhnt ab und an mal etwas schnell zu trinken, das war es dann auch schon.
      Habe mit das mit dem Hungerstoffwechsel ausgedruckt und werde es auch für andere kopieren, vielen Dank dafür.
      Und das bewegt mich nun dazu, wenn ich Sport zusätzlich mache, auch mal über meine Punktzahl zu essen, das hätte ich mich vorher nicht getraut. Klar verbraucht man da mehr Kalorien, wenn ich Zumba tanze und meinen Wii Sport mache, habe ich 500 kcal verballert.
      Aber meine Gewichtsabnahme hält sich echt in Grenzen, freue mich schon wenn ich jede Woche 500 gr schaffe.

      Also werde ich ab sofort mir ein paar Punkte mehr gönnen !!!!!

      Euch allen lieben Dank und einen wunderschönen Valentinstag !!!! Normalerweise halte ich nichts von solchen Tagen, nur Geldschneiderei in meinen Augen, aber trotzdem sage ich mal hier deswegen : Ich habe euch alle lieb !!!!

      eure Jutta
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 09:33
    • Guten Morgen zusammen, ich finde den Link von Muddi wirklich super! Jeder Mensch ist doch verschieden und jeder hat auch einen anderen Grundumsatz, der nicht alleine von Alter, Gewicht, Größe und Bewegungsverhalten abhängig gemacht werden kann. Diesen festzustellen, bedarf es schon einer genauen ärztlichen Untersuchung, die jedoch leider nur sehr selten angeboten wird. Der von diesem Programm errechnete Grundumsatz ist meiner Meinung nach nur ein Anhaltspunkt. Wichtiger sind m.E. die wöchentlichen Abnahmen. Wenn Jutta täglich unter Ihren Punkten bleibt und sie trotzdem wenig oder gar nicht abnimmt, kann es doch gut sein, dass sie einen niedrigeren Grundumsatz als der Durchschnitt der Menschen hat. Bei Isabelmall, die ausgesprochen gut mit den errechneten Punkten abnimmt, ist somit der Grundumatz höher. Dass sie dann etwas mehr als die errechneten Punkte isst, um nicht zu schnell abzunehmen, ist sinnvoll.

      Wie es in diesem Artikel heißt, liege ich mit meiner Ernährung richtig, wenn ich nicht mehr als 500 g - 1 kg pro Woche abnehme. Ich würde mir jedenfalls am Abend auch nicht noch etwas hochkalorisches reinzwängen, wenn ich keinen Hunger mehr habe. Der Körper ist außerdem keine Maschine, die jeden Tag "gleich läuft". Einen Tag bewege ich mich mehr, den anderen wenig. Oder wie bei mir gerade, wenn ich krank bin, hab ich automatisch weniger Appetit, bewege mich kaum und höre auf meinen Körper, dass er im Moment einfach nicht mehr braucht. Gerade der Wechsel zwischen Tagen mit etwas mehr und dann ruhig auch mal wieder etwas mehr an Nahrungsangebot lassen einen Stoffwechsel nicht einschlafen.
      Liebe Grüße
      Kathi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:49
    • Guten Morgen................

      allen einen schönen Valentins-Tag.....
      meine Freundin sitzt wieder im Flugzeug nach Hause, es war wunderschön, aber auch anstrengend. Zwei starke Charaktere zusammen, wir verstehen uns zwar wunderbar, aber könnten nie auf Dauer zusammen leben.
      Vielleicht auch, weil sie immer noch raucht, man kann sie nicht davon abbringen, es macht nicht klick. Ich habe versucht, sie auf Rauchfrei.de anzumelden, nichts zu machen, dabei ist dieses Forum wirklich wirklich ganz toll, und die Hilfestellung von dort, ist beachtlich.

      @ zu der Frage mit den Punkten, falsches Eßverhalten kann man abtrainieren. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, einen Zettel und Stift hat jeder, also aufschreiben. Meine Unterstützung bekomme ich aus meiner Studie, eine Hilfestellung die unbezahlbar ist, vor allen Dingen ein sehr fundiertes, wissenschaftliches Wissen. Mein großes Glück...................



      Aber.............wir helfen uns gegeneinander, wir müssen essen um abzunehmen, und das kann man lernen. Wir haben die Möglichkeit, unser Wissen nach Hause zu holen, via Internet, also müssen wir auch lesen!
      Gestern mehrere Stunden wieder in der Charitè verbracht, meine große Halbjahres-Untersuchung, MRT in Potsdam, alle Werte wurden genommen. Alles ok, die Werte werden immer besser, das Gewicht geht langsam nach unten.................., und ich habe viele Lebensmittel neu entdeckt, und kochen macht Spaß, ab nächste Woche geht es wieder in die Lehrküche der Charitè. Denn frisch kochen ist Pflicht, mit unverarbeiteten Lebensmitteln.

      Fazit/Kcal............Punkte aufessen, es ist überhaupt kein Problem, zumindest für mich nicht..........

      Liebe Grüße aus Berlin
      Belami
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:43
    • Hallo pipi es braucht seine Zeit die alten Gewohnheiten abzulegen. ..aber auch wir werden es schaffen :-)))
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:42
    • Guten Morgen, ich bin ja weiß Gott keine, die ihre Punkte nicht schafft. Im Gegenteil, ich würde schon mehr nehmen. Natürlich hab ich auch aufgrund meiner Größe 1,60 nicht so viele :-(
      Diese Woche war ich zum Checkup bei Mrs. Sporty und hab dort von diesem Programm und den Punkten die ich zur Verfügung hab, erzählt. Bei mir sind es rund 1550 Kalorien. Dort meinte man, das sei viel zu wenig. Deshalb mach ich mir auch keinen Kopf, wenn ich mal über meinen Punkten bin, solange es nicht für Süßkram ist und einigermaßen im Rahmen bleibt. Weniger kommt bei mir eigentlich nie vor.
      Ich muss allerdings einräumen, daß es natürlich einfacher ist, wenn man zu Hause ist.
      Jutta, dein Problem ist wahrscheinlich, daß du tagsüber zu wenig isst und abends deshalb zu viele Punkte übrig hast. Gönn dir zwischendurch mal nen Milchkaffe oder einen Kakao mit einem Müsliriegel oder eine Banane. Es gibt doch so viele Snacks für zwischendurch und soviel Zeit muss sein.