• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 30. Jan 2017 19:52
    • hier ist jetzt der Eisregn eingetroffen. bin grad gut noch Heim gekommen. meine Tochter ist noch unterwegs bis 21 Uhr. Ambulanter Pflegedienst.
      ja meine Pechsträhne klebt an mir fest wie mein Gewicht.
      Während Elvira fast nur noch Auszeiten hat habe ich so meine Beschäftigung. Ist aber gut so, so komme ich nicht ins Grübeln. Keine Zeit dafür.

Angi, ja nun halt mal langsam an- Du überholst dich ja schon selber auf der Überholspur!!!!!
      Von eurem Frühstückskaffee nehme ich mir noch den Rest kalten Kaffee, will ja schön werden :)))))

Gitti ich hoffe du kannst ohne Zahnschmerzen die Nacht verbringen.

Anett die Mathesocken erkläre ich dir gerne Schritt für Schritt. Eigentlich super einfach !!!!!

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 16:13
    • Hallo Anett, ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich wieder geschrieben habe. Es ist dir wenigstens aufgefallen.
      Verabschiedet? Ich glaube,das ist nicht so einfach hier. Ich hatte mich zurück gezogen. War wohl ein Mißvrständnis. Ein paar Tage Auszeit, sind auch nicht so schlecht.
      Eine gänzliche Verabschiedung geht still vor sich. Ich muss ja nicht sagen warum.

Jutta. eine Stückchen Kuchen während der Sauna geht schon. Die Grenzen muss man kennen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 15:58
    • Hallöle,
      Oh Elvira, du bist ja wieder da, ich dachte du hast dich verabschiedet.
      Ja Angi, bei dir kann es jetzt auch mal bissl ruhiger werden, ihr hattet viel zu feiern.
      Gitti alles gute für deinen Zahn.Zahnschmerzen sind wie Kopfschmerzen, muss Frau nicht haben.
      Jutta, deine Mathesocken sind mir ein Rätsel, ich weiss nicht wie du das meinst.Hab noch nie was von der Technik gehört.
      Kannste mir im Mai mal ideotensicher erklären ::))
      Wetter ist bei uns nicht schön, es regnet sehr und die STrassen sind glatt.
      Jetzt werd ich mich mal in die Küche begeben.
      Bis später
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 11:56
    • Hallo in die Runde, den Kranken gute Besserung, reisenden eine gute Zeit und den sonst geplagten alles Gute.

Angi, den Großeltern, dem kleinen Felix und den Eltern alles Gute.

Wir sind wieder zu Hause. Es war ein tolles Wochende mit Freunden und Bekannten aus ganz Deutschland und Holland bei den
      Skisprungtagen in Willingen. Es ist immer ein sportliches Highlight.

Ich wünsche einen guten Tag und eine gute Woche.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 11:09
    • Mensch Jutta ich hoffe für dich, dass das bei dir endlich aufhört mit den eher schlechteren Nachrichten. Davon hattest du jetzt genug. Und ich "jammer" über ein paar blöde Kollegen.

Sitze jetzt noch kurz auf dem Sofa. Gegen 12 muss ich los zum Dienst.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 09:53
    • Guten Morgen ihr lieben! Danke für Kaffee! Und danke für die Glückwünsche!!
      Das Jahr hat sehr gut angefangen für mich!!
      Hochzeit, Geburtstag u noch Oma geworden!
      Jetzt will ich aber ,ein wenig Ruhe u Alltag, stehe ständig unter Strom ist zwar alles positiv aber auch ganz schön anstrengend!! Bin ja Nicht die jüngste!! -:))))
      Hier regnet es auch wie sau!!
      Trotzdem wünsche ich euch allen einen gutenwochenbeginn!!lLG angi
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 08:58
    • Guten Morgen zusammen, Gitti, danke für den Kaffee, Zahnschmerzen. , wer braucht die schon? Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin und es ist nur ein kleines Loch.

Der Wetterbericht im Sauerland: trüb, nass, windig, so richtig bäh!!!

Ich hab gleich einen Termin mit einem Bekannten im KH, beim letzten Mal war es Mittag bis wir wieder daheim waren.

Ich wünsche euch eine gute Woche, besonders dir Jutta, es reicht jetzt wirklich.

Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 07:42
    • Guten Morgen ,

stell euch schnell mal Kaffee und Tee auf den Tisch. Muß einen Termin beim Zahnarzt ausmachen , hab seit Freitag immer wieder mal Zahnschmerzen. Ist wohl irgendwo ein Loch .
      wünsch euch einen schönen Wochenanfang , ganz besonders dir, liebe Jutta .Drück dir die Daumen das du endlich mal zur Ruhe kommen kannst.

LG Gitti
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 20:38
    • Angi Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 20:15
    • Wieder kein TB geführt heute. Irgendwie alles nur noch chaotisch bei mir. Dann bekam ich noch Besuch am Nachmittag von einem alten Bekannten aus der Motorradzeit. Der war jetzt das Wochenende hier auf dem Elefantentreffen und kam mal kurz vorbei.
      Dann habe ich Halle aufgewischt, aber diesmal keine 20 Eimer voll sondern nur 3 Eimer noch. Meine Halle stand unter Wasser weil die Metallwände schwitzen und das Kondenswasser sich dann am Boden sammelte und zu Eis fror. Nun ist hier etwas wärmer geworden, keine 18 Grad Minus mehr in der Nacht und so taute das genaze dann wohl.
      Sport hatte ich also genügend und Ärger mit der Heizung dazu und insgesamt nur Ärger und eben alles nur noch Sch-----
      Da kam dann wieder der lieber Schweinehund mit seinen grossen Kulleraugen und............
      es will einfach nicht ruhiger bei mir werden. Kann mich anstrengen wie ich will und positive Gedanken machen zum Umfallen. Es will nicht........

Manu, das ist mir auch schon mehrmals passiert. Kolleginnen schimpfen über einen Mißstand, ich mache bei der Besprechung den Mund auf und plötzlich ist bei ihnen alles nur noch wunderbar. Ich halte seit dem nur noch meine Klappe .

So und nun reicht mir die Wolle für meine angefangenen neuen Socken nicht mehr. Na toll. Und nun ? Aufribbeln !!!!!!

Habt Morgen einen schönen Wochenstart. Ich habe meinen Wiegetag Morgen und denke, dass meine Kurve nach oben gegangen ist. Gestern vom Schuften kamen jedenfalls 1 kg drauf.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 18:34
    • Katze, Weizen ist es ganz bestimmt, hab auch viel mit Dinkel gemacht. Es geht mir aber auch darum, alles diese Dinge nicht zu essen, die daraus hergestellt werden. Ich liebe alles an Hefegebäck, Kuchen und Torten. Hab im letzten Jahr viel gebacken und 3 statt 2 Mahlzeiten gegessen und die Kilos gingen wieder auf 77 kg hoch, das muss ich nicht wieder haben. Ich esse aber auch Hülsenfrüchte und minimal Kartoffeln, eher so in deine Richtung wobei bei mir noch Fleisch und Fisch dazu kommt. Und mein Nussbrot lieb ich über alles. Ich bring es im Mai auch mit.

Schönen Abend euch allen uns kommt gut in die neue Woche. L G Linda!
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 18:27
    • allen einen schönen guten abend,ich melde mich jetzt auch mal wieder bei euch!waren gestern bei freunden u haben da auch geschlafen heute morgen zusammen gefrühstückt und erfahren das ich oma geworden bin um 4.49uhr ein sonntagskind mit den namen felix das kann ja nur ein glückskind sein!!
      sind dann heute mittag direkt zum baby schauen gefahren,was für ein kleiner wurm total süss mutter und kind wohlauf das ist die hauptsache!
      zu hause schnell nudeln carbonara mit salat gekocht und noch zwei kuchen gebacken für die arbeit,möchte noch zwei gruppen einen ausgeben !
      jetzt nur noch füsse hoch und das we ist vorbei!!
      wünsche euch eine gute nacht!!lg angi
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 17:31
    • Keine Angst Anett, ich werde schon kommen..freue mich doch schon jetzt darauf
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 16:27
    • Hihi Katze, jetzt komm aber.......was meinst du, wenn wir das alle so machen, dann sitzt Linda alleine da::::)))
      Und ausserdem sind wir nicht so oberflächlich, das wir einen Menschen nach Aussehen beurteilen, und noch dazu sind wir ja nun gar nicht sooo dick,
      bis später
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 15:22
    • Linda, wenn Du nach Weizen immer Bauchgrummeln hast, hört sich das für mich eher nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an...das hat aber dann nichts mit Kohlehydraten an sich zu tun ... vielleicht solltest Du mal probieren, welche Getreide Du verträgst. Denn im Getrede sind ja auch wichtige Inhaltsstoffe ( Vitamine, Mineralien, Balaststoffe)
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 15:05
    • Katze, wir mögen sicher jedes Gramm an dir und natürlich kommst du :-))))

Ich komme gerade vom Spaziergang wieder rein. Der Tag versprach heute morgen sonnig zu werden. Das Versprechen hat er nicht gehalten. Schade!
      Es ist mild, der Schnee taut weg und überall sind Pfützen oder noch Eisflächen. Gurine mag keine nassen Füße und so zog sie schnell wieder nach Hause.

Ich lebe schon LowCarb, ich esse auch Kohlenhydrate aber die sind aus dem Gemüse und dem Obst und damit komm ich gut klar. Gestern rief die Freundin zum Kaffee und es gab Plätzchen / Kuchen. Sie hatte extra welchen geholt und ich hab auch davon gegessen mit dem Erfolg von Bauchgrummeln dir ganze Nacht, dann doch lieber nicht.

Jetzt muss ich on die Küche, es gibt Hähnchenkeule und Möhren.

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Restsonntag, bis morgen. L G
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 11:15
    • Anett, ich will aber nicht den Streß als Entschuldigung gelten lassen...ich will im Mai rank und SChlank sein...sonst komme ich nicht ;-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 10:56
    • Hallo ihr lieben,
      Kaffee habe ich mir genommen, geht immer.Frühstück lasse ich heute ausfallen.
      Ich versuche auch Kohlehydrate am Abend zu meiden, manchmal gelingt es auch.Ich bin der Meinung das KH für die Ernährung genauso notwendig sind wie Fette, Eiweiß ect.
      Wiegetag hab ich erst am Mittwoch, vielleicht kann ich da noch was reißen. Gestern hab ich keine Punkte gezählt, was sich sicher rächen wird.
      Aber Katze, gehaltenes Gewicht ist doch auch schon was.
      Und auch ich merke zu Zeiten mit Schlafmangel und Stress das die GewichtskurVE eher nach oben geht.
      Ich wünsch euch schönen Sonntag, ich geh jetzt zum Dienst.
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 10:36
    • Guten Morgen Ihr Lieben..Da ich diese Woche mehrere Freßattaken am Abend hatte, habe ich leider die Abnahme, über die ich mich am Dienstag gefret hatte, nicht halten können und muß heute ein Plus/ Minus Null verzeichnen...

Diara alles was Du scheibst ist richtig... leider bekomme ich den Dreh nicht...wenn es einem körperlich nicht gut geht, dann auch noch private Mißschläge dazu kommen, dann verliert man sich selbst ganz schnell...es wird einem alles egal...und eben doch nicht, weil es einen immens belastet....

Aber ich arbeite daran ;-)...Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 10:29
    • Noch ca. 3 Stunden, dann habe ich Feierabend. Dann kann ich raus in die Sonne. Obwohl ich habe dann noch ca. 1 Stunde Fahrt, dann vorkochen für heute Abend und morgen. Viel passiert dann nicht mehr, weil ich so müde bin von dem neuen Rhythmus.
      Ich hasse es. Und es gab wieder mal Stress, weil ich es gewagt habe, etwas gegen die Ungerechtigkeiten zu sagen. Und dabei habe ich gemerkt, dass ich jetzt wohl mein Ding machen werde, weil die Kollegin, die ja angeblich auch für mehr Gerechtigkeit ist, auch gegen mich gewettert hat.
      Und dieser Stress hat gleich Süßhunger zur Folge, siehe gestern und heute die Kekse im Dienst, wo ich sonst nicht ran gehe.
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 09:43
    • Hallo Ihr Lieben, sitze bei der Tasse Kaffee und habe das Frühstück genossen. Noch ein paar weitere Gedanken zu Low Carb. Auch ich komme damit nicht zu recht: mir fehlt das Brot, es ist soo schnell zubereitet, mit einem Salat und/oder Gemüse, wie Gurken, Tomaten, Radieschen......
      Irgendwie fehlten mir am Ende die tägliche Menge der Kohlenhydrate. So esse ich danach zu kohlenhydratig. Aber was hilft es, wenn ich sonst Süßhunger bekomme?
      Übrigens, eatsmarter hat Kochbücher für fast jede Ernährungsform, mit Kalorienangaben. Auch die anderen Kochseiten bieten ähnlichen Service, gute Rezepte, auch für Leute mit wenig Zeit. Nur Kilocalorienangaben ,die auf einen gesamt Tageswert unter 1200 kcal kommen , sind nicht empfehlenswert.
      Wichtig ist es auf jedenfall , auf ein gesundes Sättigungsgefühl zu kommen.Nein-Sagen zu können, auf sich zu achten: auf alles, was als egoistisch gilt, aber bitte ein gesunder Egoismus.
      Einen schönen, im Herzen, sonnigen Sonntag wünscht Eure Diara
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 09:30
    • Guten Morgen Mädels
      Und danke für den Kaffee und das Frühstück, Diara.
      Gestern war so ein tolles Wetter und und heute regnet es schon wieder. Aber es ist nicht mehr so kalt, die Temperaturen sind in den Plusbereich gegangen.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittel
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 07:31
    • Hallo Ihr Lieben, stelle schon einmal das Frühstück bereit , mit selbstgemachten Müsli, Obst, Brot , rohen Schinken vom Metzger, Käse und heute morgen mit Sonntagsei, Kaffee/Tee sind in der Thermoskanne.
      Zum Frühstück gehört für mich auch noch das morgendliche Lesen der Zeitung. Also allen einen schönen Sonntagmorgen.
      Ja, Attuja, der Schweinehund ist bei Stress ein seeehr starkes Tier, das einen regelmäßig überlistet. Er schaut einen sehr lieb an und besonders wenn sich der Stress einstellt , hat er Erfolg.
      Wieviel Jahre ist er schon ein guter Begleiter und " Ratgeber".von mir. Verrückterweise braucht auch der Körper einen Schutz durch ein gutes Polster, weil man sehr dünnhäutig wird, der Schlaf ist keine Erholung. Jetzt kann man nicht abnehmen!
      Nun wäre es gut, sich immer wieder kurze Atempausen zu nehmen. Doch alles vom Kopf Gelernte ist weg, der Bauch, bzw. das Verhaltensmuster aus der Kindheit reagiert. Es spult sich ab, ich agiere , versuche die Situation zu bewältigen , der Damm bricht. Es hat jetzt wenig Sinn, dagegen anzugehen. Doch nach der überstandenen Situation kommt eine ruhigere Phase.
      In Ihr lassen sich neue Strategien entwickeln. Passende Auszeiten und wie sie durchgeführt werden zu entwickeln, Essenspläne für stressige Situationen aufzustellen : schnell ,gesund, nahrhaft, Tages- und Wochenpläne vorzuliegen haben, auf die zurückgegriffen werden kann,
      Tagesablauf ausprobieren, der passend ist, so daß er zur Routine wird....
      Jetzt muß ich aber meinen Schatz mit dem Frühstück begrüßen
      Herzlichst Diara
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 15:57
    • Jutta, Du hast doch einen Laptop und einen großen Küchentisch...da kannst Du doch in der Küche schreiben und dann kann doch nichts anbrennen.... Jutta, die Rosinen sind gearde das Tüpfelchen auf dem i...sie machen das Curry besonders lecker...viele Currys enthalten irgendein Obst... Ich habe auch ein Rezept für ein Lammcurry, da kommen getrocknete Aprikosen rein und Rosenwasser...Mjam, mjam...und Hähnchencurry mit Banane..lecker!

So, melde mich auch mal, war heute Morgen in Heide, habe einen Internetbekannten getroffen, waren im Restaurant am Wasserturm essen..sehr nettes Personal dort, Essen auch lecker... aber sehr gut besucht.... hinterher schöner Spaziergang mit unseren Hunden, Wetter ist Klasse...ich war brav und habe nur meinen Salat mit Brot gegessen..allerdings etwas viel Brot :-(.... war so lecker.... vorher wollte ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter kaufen.... es sind zwei paar Schuhe für mich geworden...wunderschönes burgunderrot.... hatte in der Kur im Fenster eines Schuhladens ähnliche Stifeletten gesehen, nur gab es die nicht in meiner Größe...jetzt habe ich sie ... Jippy... wenigestens meine kleinen Träume kann ich mir erfüllen.

Jetzt mit Mutter Filmnachmittag
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 13:07
    • Hilfe. Während ich euch geschrieben habe ist mir mein Sauerkraut angebrannt. Und im Tage buch habe ich einen Schock erhalten wieviele Punkte so ein blödes Rosinenbrötchen hat.

Schönen Tag euch allen
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 12:52
    • oh arme Diara, das tut mir aber leid. Ja ic falle in solchen Situationen auch gerne ins Frustfressen, aber dann schnellt mein Gewicht raketenmäßig hoch. Auch Schlafmangel läßt keine Pfunde purzeln.
      Hm so ganz richtig habe ich es bei dir noch nicht verstanden, nur, dass du irgendwie unterstützt wirst das durch zu halten was du dir vorgenommen hast nd das finde ich großartig. Ich bin immer wieder so tierlieb und lasse meinem Schweinehund die Oberhand.

Linda hier gibt es nur verschneite und vereiste Wege , aber auch Sonnenschein pur seit 1 Stunde.
      Meine Tochter hatte übrigens mit dem Lowcarb gut abgenommen und sie hatte nie Heisshunger. Das wollte ich also deswegen auch schon mal gerne ausprobieren, aber ich schaffe es nicht ohne Brot, das ist mein Hauptnahungsmittel weil es oft schnell gehen muss.
      Aber dein Nussbrot hört sich super lecker an und ich habe auch schon 3 andere Eiweissbrot rezepte. Vielleicht sollte ich es so mal anfangen.
      Jetzt durch den Besuch habe ich wieder das Naschen entdeckt und hätte heute auch schon wieder Appetit darauf.

Danke für die Linsengerichte. Ela machst du da ins Linsencurry echt Rosinen rein ? Das schmeckt ?
      Muss mal schauen ob meine roten Linsen überhaupt noch gut sind.

Manu das ist aber lieb von dir dass du uns nicht wecken wolltest. Gerade heute bin ich auch wieder um 6 Uhr wach geworden, heute wo ich ausschlafen könnte. Nein, dann bin ich putzmunter und sonst quäle ich mich um 6 aus dem Bett und würde sonst etwas für geben noch liegen bleiben zu können.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 12:23
    • Guten Tag in die Runde, die Sonne scheint, wieder einmal ein schöner Wintertag. Außerhalb der Stadt gibt es noch verschneite Wege. Da werd ich mich gleich mit dem Hund tümmeln.

Diara, das mit eurem kleinen Hund tut mir richtig leid. Was ist denn daraus geworden?

Ich muss schnell los, meine Freundin hat gerufen. Bis dann!
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 10:54
    • Guten Morgen Ihr Lieben, stelle Kaffee/Tee in Thermoskanne und Mineralwasser Medium dazu. Nein, was ich mache ist KEINE Diät.
      Ich habe von 2013 bis 2014 am M.O.B.I.L.I.S. - Programm, über meine Hausärztin, teilgenommen. Www.mobilis-programm.de
      Es ist ein Programm zur Lebensstiländerung in Selbstverantwortung. Die Krankenkassen zahlen zu.
      Jeder bestimmt selbst,was,wieviel gegessen und getrunken wird und wie häufig und wie lange er sich bewegt .
      Im ersten halben Jahr sind die Treffen intensiver. Im 2. Halbjahr wird der Teilnehmer in die Eigenverantwortlichkeit schrittweise entlassen.
      Es gibt auch "Hausaufgaben": Aufstellung der eigenen Pläne. Es gibt keine fertigen Anleitungen. Jeder entwickelt ein Konzept, nur für sich.
      Die Termine, Orte , Anmeldung stehen im Internet.
      Ob einer MM oder einen anderen Weg für sich gefunden hat, mit diesem Programm wird ein guter Grundstein gelegt. Im Sport habe ich einiges ausprobiert, es gibt dazu Gespräche, wie ich meinen Lebensstil verändern kann, Motivationshinweise, Auseinandersetzung mit dem Schweinehund.
      Mein Tagebuch habe ich nicht einsehbar gehalten, weil ich anfangs enorm über den MM - Punkten lag. Mich hat es privat seit Ende des alten Jahres erwischt. Eine schlechte Nachricht jagt die nächste: verfrühte Renovierung des Wohnzimmers ausgerechnet im Winter, evtl. Beinamputation unseres noch jungen Hundes. Zeiten des Stressessens,aber oh Wunder , ich halte noch meine 73 kg, schon recht hoch, aber nicht überschritten. Bewegungsmäßig habe ich den Schrittzähler neu in Gebrauch, ein zusätzliches Trainingsprogramm von 1: 20 Min aufgenommen.
      Es scheint so, als wenn die Achtsamkeit greift. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, schaut nicht zu oft auf die Waage. Wie lange ist mein Gewicht eigentlich schon festgenagelt, habe ich geglaubt, der Durchbruch sei da. Allen mehr Gelassenheit, Gesundheit und einen schönen Tag
      Eure Diara
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 07:49
    • Guten Morgen ,

danke für den Kaffee , bin auch schon seit 6 Uhr auf . Die Frühschicht steckt noch drin.

Jutta das Lauch Linsen Gericht von Chefkoch mach ich mir auch gerne . Nehme statt Sahne , Cremefine 7% . Hab die Punkte dafür auch schon ausgerechnet, hat nur 0,8 Punkte pro 100 gramm.
      Und schmeckt suuper lecker. Und wenn du mal keine Linsen hast , nimm Kicherrbsen . Die haben auch viel Eiweiß und nicht mehr Punkte und passen auch super zum Lauch.
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 06:09
    • Oh Kaffee steht schon bereit, ich nehm mal einen.
      Wollte extra am Wochenende nicht schon um 4 Uhr reinschleichen. Ich habe den zweiten Tag früh. Morgen nochmal.
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 05:33
    • Guten Morgen!
      Ich stelle schon mal die erste Runde Kaffee und Tee hin.
      Gleich geht es los nach Heidelberg.
      Ich hoffe, wir kommen gut durch. Sind ja schon ein paar Kilometer.
      Punkte zähle ich ab Montag wieder.
      Heute Abend soll es laut Töchterchen Pizza für die Umzugshelfer geben. Mal sehen, wie ich das ggf. umgehen kann.
      Wenn ich aber x mal die Treppen hoch und runter laufe, gönne ich mir vielleicht sogar eine.
      LG und schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 20:08
    • Jutta ich mache oftmals nichts Besonderes. Ich koche die Linsen meist nur als Beilage oder mische nach dem Prinzip Schrank auf und ausprobiert.
      Mal nur mit Gemüse (Paprika, Tomaten, Gurke) etwas Kürbiskernöl und ganz wenig Balsamico.
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 19:44
    • Ich hatte lecker Grünkohl und Mettwurst, Punkte hab ich keine gesehen :-)))) Kartoffeln hab ich mir gespart. Zum Nachtisch Quark.
      Ich hab alles, was ich mir für heute vorgenommen habe, geschafft und genieße den Feierabend auf der Couch.
      In der Sonne war es richtig schön, noch einmal durch den Schnee ohne kalte Finger.

Katze, erhol dich in der Sauna und lass dir dein Abendessen schmecken.

Anett, Linsensalat oder Gemüse mag ich auch gern, auch mit Lachs.

Ich wünsche euch ein sonniges und ruhiges Wochenende, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 19:41
    • So die "Monsterstresswoche" ist geschafft ! Vermert arbeiten, dazu Besuch den man nicht ganz links liegen lasen kann. Dann auch noch meine 17 einhalb Jahre alte Laufente gestroben und heute den ganzen Tag herum telefoniert um eine neue zu bekommen, denn meinen Duffy kann ich nicht alleine lassen.
      Und was ich für ein Glück hatte. Habe die sogar noch geschenkt bekommen, weil die mich kennen und wissen dass der Erpel es bei mir super gut haben wird.
      Meine gute Gewichtsabnahme kann ich auch vergessen:(((( GesternAbend haben wir Karten gespielt, dabei genascht und Wein getrunken und schon habe ich 1,5 Kilo wieder drauf.
      Aber ab Morgen hab ich wieder Zeit TB zu führen und dann sollte es schnell wieder abwärts gehen.
      Der Besuch war so lieb auch ab und an zu kochen. Nur ich weiss nicht wie ich das alles berechnen sollte und ich wollte nicht mit meiner Waage am Tisch sitzen und abwiegen, war mir peinlich.
      Diara, was ist das denn wieder für eine Diät ? Bauchfettweg ? Klar wenn man abnimmt, gehts auch am Bauch weg. Und ich denke all diese anderen Diäten die immer in Zeitschriften stehen, sind einfach nur Lockmittel die Zeitung zu kaufen. Ich habe es auch jahrelang gemacht. Oh neue Diät, 5 kg in einer Woche, Zeitung ist gekauft. Alles blödsinn. Mit MM geht es wunderbar wenn man sich danach richtet.Man muss auf nichts verzichten, alles ist erlaubt !!! Und durch die Sonderpunkte wird man zum vernünftigen Essen erzogen.
      Linda dass dir das Low carb gut bekommt ist natürlich toll. Aber ich setze dagegen, dass der Körper auch Kohlenhydrate benötigt für Muskeln und Seele. Und ich finde, dadurch isst man mehr Fleisch was ich vermeiden möchte. Und zwar aus Gründen für die Tiere. Ich bin keine Vegetarierin, will ich auch nicht werden. Aber wenn ich mir Fleisch kaufe, dann von Tieren die gut gehalten werden. Dies verspricht mein Metzger, ich muss es ihm glauben ! Ich habe etwas gegen Massenteirhaltung , ich träume schon schlecht davon wie die Viechels misshandelt werden nur damit wir günstig Fleisch essen können.
      Und nur vom Gemüse oder Salat werde ich eben auch nicht satt.
      Jeder macht es so wie er es für richtig hält und ihm das dabei gut geht, das ist auch ok so.
      Neulich gab es ja sogar im Fernsehen, dass auch die Pflanzen ein Empfinden haben.............

Bin dann auch jetzt wieder täglich bei euch.

Hm, Saunagang und danach Sahnetorte ? Passt das zusammen ? Ok bei Saunagang verliert man ja eigentlich auch nur Wasser was schnell wieder aufgefüllt wird. Also Kalorien verbraucht es evtl. auch.

Manu, ich habe rote Linsen zu Hause, was kann ich denn damit kochen ? Hast du da ein lecker Rezept für mich ?

Ach Anett hatte ja Linsensalat. Habe ich noch nie gegessen so etwas. Lass mal probieren !!!!

Kimi hat jetzt inzwischen auch schon Wochenende, wie wunderbar.

Gitti, ich weiss wenigstens warum ich nicht abgenommenhabe. Aber so ging es mir letzte Woche auch. Die ganze Woche brav gezählt und auf so manches verzichtet und wie Linda schreibt, die Waage schien festgetackert zu sein. Ja ich habe auch das Gefühl dass Schlafmangel absolutes Gift gegen Gewichtsabnahme ist !!! Habe ich schon oft gemerkt !!!!

Katze, was ist los mit deinem Bruder ? Hat er ne neue Freundin ? Deswegen keine Zeit oder ist er eh verheiratet ? Ja Fresseritis habe ich heute auch irgendwie. Gefühl heute sowieso kein TB zu führen, da kann man ja noch mal zuschlagen :))))))

Anett ich mag auch keine Großstädte. Als ich Florenz angeschaut hatte, dachte ich am Abend ich bin total verrust von den ganzen Abgasen in der Stadt. Beim Naseputzen war alles schon schwarz und reden konnte ich abends auch nicht mehr.

Elke, ich habe auch Stöcke fürs Walken im Keller !!! Komm her dann mach ich mit !!!!! Alleine schaffe ich es nicht !!!!

Kitti, bist du auch eine Nachteule ? Ich habe auch bis heute Morgen um 0:30 Karten gespielt. Kein Problem für mich, aber dafür mag ich auch bis 8 Uhr ausschlafen.

So meine Lieben
      für heute habe ich erst einmal genug geschrieben ? Oder zuviel ?

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 19:21
    • Na Katze dann schwitzen mal schön....ich hoffe du hast dein Abendessen schon fertig, dass du dann gleich essen kannst.
      Kimi...lecker...ich brauch nicht unbedingt Fleisch....dein Gemüswcurry hätte ich auch gegessen.
      Kommt heute was schönes im Fernsehen?
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 18:43
    • Ich auch :-) Und Fisch esse ich auch. Allerdings lieber gebraten.
      Bei mir gab es Mungobohnen-Gemüse-Curry, ganz ohne Fleisch.
      Da ich schon einen dicken Becher Skyr hatte, sollte das eiweißtechnisch ausreichen.

LG
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 18:30
    • Ohh anett ich liebe Linsen.
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 18:00
    • So, endlich Feierabend....habe schon die Sauna angestllt, in einer Stunde werde ich dann endlich aufgewärmt ;-)...hier war tolles Wetter, habe ich nicht viel davon mitbekommen ...habe jetzt erst mal eine Banane gegessen, Abendbrot gibt es erst nach der Sauna.

Anett Linsensalat hört sich gut an, aber Fisch esse ich nicht ;-).

Habt alle einen schönen Abend
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 16:23
    • Hallo Mädels,
      Ich hatte heute zum Mittag Linsensalat mit gebeiztem Wildlachs.
      Probiert das mal...schmeckt echt gut.Das Öl fürs braten dabei eingespart.
      Den Lachs mit Zitrone begießen und in Alufolie über Nacht in Kühli.
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 12:58
    • Hallo, einen schönen Tag euch allen, den Kranken gute Besserung und den Reisenden eine gute Zeit.

Ich werde mich heute mit einer Bekannten treffen und dann gehen wir shoppen. Ich brauche mal wieder so ein paar "ganz kleine" Teile.

Aber erst gibt es noch einen leichten Salat.......

Habt weiterhin viel Spaß in der Whatsapp-Runde...ich ziehe mich auch zurück. Alles Gute für euch.

Einen schönen schönen Tag euch allen.....
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 10:17
    • Ich schick ein sonniges Hallo in die Runde. In der Nacht war es noch sehr kalt, jetzt scheint die Sonne. Die Wäsche ruft, die obere Etage auch, der Hund will spazieren und Grünkohl koche ich gleich für heute. Auf der Waage war ich, ---70,4 kg---- dieses Zahl scheint auf meiner Waage festgetackert zu sein. :-))))) Nun ja, bis Mai sollen noch 3 -4 kg verschwinden. Ist nicht mehr sooooo lange, da gehört viel Disziplin zu :-(((((( Sonst ist alles ok!!!!

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, l G Linda!
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 09:17
    • Moin ihr lieben.
      Manu hat Kaffee gemacht, damit Sitz ich jetz auf dem Sofa.
      War nur kurz vorm Haus Gassi, minus 9 das ist für alle noch zu kalt.Der schnee kommt nicht zum Taun.
      Ich werd heute zum Mittag rote Linsen machen, dann zum Friseur und einkaufen. Da bin ich vor 4 auch nicht zurück. Lilli muss noch in die Wanne. ....den StraßenDreck von München abwaschen.
      Gitti.....der schlechte Schlaf ist auch mein Thema....sei nicht traurig. ....weil es diese Woche mit der Abnahme ni funktioniert hat, das wird.
      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 08:13
    • Guten Morgen,
      einen Kaffee hatte ich schon. Danke!
      Tja, der Alltag läuft. Da gibt es oft auch nichts Sensationelles zu berichten.
      Und oft fehlt die Muße zum Schreiben.
      Ich denke dennoch an alle hier, auch an Lunatara und Ulrike, die diesen Thread irgendwann mal eröffnet hat.

Passt gut auf Euch auf!
      Noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende :-)
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 05:10
    • Guten Morgen ,

danke Manu , schön wenn der kaffee schon fertig ist. :o)

Nein liebe Elke , ich bin nicht krank. Bin nur die letzten Tage zu spät aufgestanden und hab es dann nicht hier rein geschafft. Bei meiner Mam ein bischen mehr zeit verbracht und dafür daheim nur noch das nötigste gemacht und in s Bett gekrochen . Ist bei Frühschicht öfter so das ich schon sehr bald ins Bett verschwinde. Ich schlaf da sehr schlecht und auch nicht gerade viel.
      Deshalb habich wohl auch diese Woche nichts runter bekommen. Trotz der Punktetreue , steh ich auf dem gleichen Gewicht wie letzte Woche. :o(

So , ich wünsch euch einen schönen Freitag , für die meisten ist dann ja WE.
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 03:50
    • Ich schleiche mich mal wieder ganz leise rein und stelle Kaffee und Tee hin. Natürlich in der Thermoskanne.

Ja schade, dass es so ruhig hier ist. Aber ich bin ja auch eher Eine von den Ruhigen.
    • 0 0
    • 27. Jan 2017 00:08
    • Ich sag dann mal gute Nacht und mache das Licht aus. Schlaft alle schön.
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 18:16
    • Hallo Ihr Lieben...tja, es ist etwas ruhiger hier, seit wir unsere WhatsappGruppe haben..wirklich privates poste ich jetzt leiber dort.... aber trotzdem bleiben wir auch diesem Thread treu..halt aber eher MM mäßig ;-)... komme gerade von meiner Mutter, sie ist sehr bedrückt..eigentlich wollte mein Bruder gestern kommen, hat es aber wieder abgesagt...er war im Oktober das letzte Mal bei ihr, selbst seine Weihnachtsgeschenke hat er nicht abgeholt.... nun hoffe ich inständig, daß er sein versprechen hält am Mittwoch nach ihrem Geburtstag ( 11. Februar) zu kommen .... ich habe heute die Fresseritis...werde nichts mehr eintragen
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 15:41
    • Hallo Diara, wenn du etwas Gutes gegen Bauchfett gefunden hast, wäre ich daran auch sehr ineressiert. Leider ist dein TB nicht öffentlich .
      Halt uns bitte auf dem Laufenden!
      Wie geht's der lieben Gitti? Doch erkältet? Hoffentlich nicht. So bis später, ich muss jetzt walken gehen !
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 15:06
    • Geschafft....ich bin wieder zu Hause, Waschmaschine läuft schon.
      Diara, kann ich mir gar nichts drunter Vorstellen.....ich bin gespannt was du berichtest.