• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 13. Apr 2023 15:56
    • Der letzte Eintrag in diesem Forum stammt aus 2020 ..... aber die Überschrift passt .... also versuche ich das einfach auch mal. :-)

Ich suche Mitstreiterinnen, die wie ich so Mitte 50 sind UND an reale Treffen für Sport wie Nordic Walking oder Schwimmen gehen interessiert sind. Bin gerne bereit, den ein oder anderen Kilometer dafür zu fahren - so bis 30 ungefähr. Wohne in RLP - genauer gesagt in Mainz.

Wer Interesse hat darf mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Danke
    • 0 0
    • 18. Mai 2020 19:43
    • Hallo ihr...
      Heute habe ich Mal wieder einen Neustart gewagt
      Habe nach den letzten abnehmersuchen wieder Mal 2 kg mehr als vorher auf der Waage. Bin 54 und hab 94 kg, das sind 25 zu viel.
      Bei mir so ne es die nachmittäglichen Fressattacken, die mich schier verzweifeln lassen. Ich hoffe einfach, irgendwann in ein normales Essverhalten zu kommen.
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 18:44
    • Ach ja, Frauki, abends ist es immer am schwersten, das kenne ich von mir ebenfalls. Was mir dagegen hilft, ist, abends viel Eiweiß zu mir zu nehmen. Süßigkeiten werde ich keine mehr kaufen. Mein Mann muss sich seine dann selbst besorgen, damit ich nicht in Versuchung geführt werde.
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 17:26
    • Hallo Kraeuterfee,
      An Motivation mangelt es mir nicht, eher an Disziplin. Es fällt mir vor allem abends total schwer, an den Süßigkeiten vorbei zu kommen. Auch jetzt locken mich gerade Schoki und Schaumküsse. Und dass, obwohl ich gerade was gegessen habe. Ich werde gleich noch den Rest Mango verputzen. Die ist auch süß und hat noch dazu Sonderpunkt.
      LG
      Frauke
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 16:06
    • Danke, Frauki, das ist ja lieb von dir! Weißt du, woran es liegt, dass es bei dir zurzeit nicht so klappt? Wollen wir gemeinsam durchstarten? Mein 1. Tag funktioniert wunderbar, ich bin hochzufrieden und -motiviert. würde dir gerne was von meiner Motivation abgeben!
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 11:09
    • Nochmal herzlich willkommen,
      Ich bin auch Mitte 50 (genauer gesagt fast 56), lese hier in den meisten Rubriken eifrig mit, schreibe aber bislang eher selten. Über ein bisschen mehr Austausch würde ich mich freuen. Viel Erfolg für Deinen Start und Durchhaltevermögen, wenn es mal eher schleppend läuft, wünsche ich Dir! Ich kann zur Zeit ein Lied davon singen :-)
      LG
      Frauke
    • 0 0
    • 01. Mai 2020 10:13
    • Hallo!
      Ich habe erst heute wieder hierher gefunden. Bin 57 Jahre alt und sehr adipös. Würde mich freuen jemanden zu finden, mit dem ich mich öfter austauschen könnte. Morgen fange ich mit dem Programm an.
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 21:56
    • Herzlich willkommen zurück Regenkoenigin!
      Viel Erfolg bei der erneuten Abnahme!
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 06:31
    • Hallo,bin 59 und fange heute wieder neu an.Hab wieder zugenommen und zieh nun die Notbremse
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 09:45
    • hallo newlife;
      ich kannauch an nix süßem vorbeigehen- aber mir hilft es ungemen wennch weniger esse und abends noch naschpunkte habe, die ich geniesen darf- is mal extrem das ich shcon nm was brauche gibts abends nix - abenhemen klappt trotzdem und es hilft mir hofentlich keine gier mehr aufzubauen- wie beim letzten mal da hab ich das nicht gemach tund wurde so gierig das ga rnix mehr ging- also statt es dir zu vrbieten plane gezielt eine gewisse menge am tag für dich ein- die kanns tdu dann essen wenn dus brauchst oder einfach abends geniesen. wenn dann nen guten tag hast wo du keinelust drauf hast- nimmst dir abends noch ne shcüssel obstsalat oder paar nüsse für deine naschpunkte.
      liebe grüße und viel erfolg
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 11:03
    • Immer diese blöden Wortverdreher durch die Autokorrektur :(((
      Na ja ich glaub ihr werdet es schon richtig verstehen !!!
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 11:01
    • Hallo Eklis
      Schön das du da bist :)
      Bei mir läuft es am Tag eigentlich immer Recht gut ....was aber abends !!!! Da werden die Schränke nach Süsskran durchforstet und meine Jüngste hat immer irgendwas ,das mir mein Schweinehund in den Rachen befördert.
      Und die lass das auch noch zu :(((

Hab den Dreh noch nicht wieder raus wie ich das vermeiden kann .
      Hab es eigentlich schon öfter Mal ne zeitlang geschafft abends nix süßes zu naschen.

Hallo Elvira eingestiegen bin ich hier ja schon eine ganze Weile:) und vorerst steig ich hier auch nicht aus !!!
      LG
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 13:46
    • Ich bin exakt Mitte 50 (hihi) und hab jetzt im Januar auch wieder mit MM angefangen. Die Abnahme Anfang letzten Jahres lief gut, dann kamen im privaten Bereich ein paar Hochs und Tiefs......und schwups, waren die verlorenen Kilos wieder drauf und haben gleich noch ein paar mitgebracht. Leider neige ich dazu, in (emotionalen) Stress- Situationen zu Naschkram zu greifen.... MM hilft mir alleine schon durch das Aufschreiben, denn das macht bewusst, was da eigentlich "So nebenbei" konsumiert wird. Und da im privaten Bereich das Positive jetzt die Oberhand hat, hat es auch im Kopf wieder KLICK gemacht!
      Auch wenn einem viele weißmachen wollen, dass Abnehmen in unserem Alter fast unmöglich ist - es geht!!!!!
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 16:11
    • Hallo newlife59,
      nach einem Jahr Stillstand, hast du diesem erfolgreichen und wunderbaren
      Thread wie neues Leben eingehaucht. Damit habe ich ja nicht mehr gerechnet.
      Vielleicht schreiben ja wieder mehr, davon leben diese Threads.
      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Einstieg und wünsche dir viel Erfolg.
      Mir persönlich hat das Lesen hier auch sehr geholfen. Eintragungen zu machen
      liegt mir auch nicht.

Alles Gute
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 09:37
    • Ja schade, da hier eh schon so wenige schreiben um dieses Forum zu beleben.
      Mir hilft und motiviert mich immer sehr hier zu lesen!
      Ich habe anfangs nicht mehr an Erfolge geglaubt, war wieder ein neuer Versuch um vielleicht doch noch Mal abzunehmen ....da bin ich ganz ehrlich .
      Und auch wenn ich nicht ständig immer alles abwiege oder es wieder ganz schleifen lassen,
      Ich finde immer wieder zu meinem Ziel zurück.
      Ich hab seit der Anmeldung in 3 Jahren 8 Kilo geschafft .....das habe ich in den 10 Jahren vorher nicht !!!

Dank MM !!! Und den Moderatoren hier die das am Leben hier halten
    • 0 0
    • 25. Jan 2019 13:55
    • Hallo Diara, wieder eine, die diesen wunderbaren Thread (war er mal) verlässt.
      Ich habe hier das Abnehmen gelernt und mich an das gehalten, was ich hier
      gelesen habe, habe mit Kritik, Vorwürfen und Unterstellungen gelebt. Ja, ich kann nur allen danken, die sich hier eingebracht haben, auch dir. Ich hätte es sonst nicht geschafft.
      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und vielleicht kannst du ja auf Dauer
      nicht ohne MM und meldest dich mal wieder.

Gebe auf dich acht und schaue auf dich. Ganz liebe Grüße.
    • 0 0
    • 25. Jan 2019 12:01
    • Hallo Ihr Lieben, danke für dieses Forum, in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe, mit Euch geschrieben, Durchhänger bewältigte, Ermutigungen kamen.
      Mit einer Träne im Auge verabschiede ich mich. Bis heute kämpfe ich für mich mit den MM - Punkten, schaffe in meinem Alltag kein exaktes Abwiegen, weshalb das Tagebuch keine Einträge enthalt. Und dennoch ist ein Abwiegen wichtig, bis die Menge bzw. Portionsgröße verinnerlicht worden ist.
      MM ist ein gutes Programm, dass jedem seinen Weg ermöglicht. Ich bin meinen Weg über fertige Rezepte gegangen, die meinen Tageskilokalorien entsprechen: 3 Mahlzeiten, viel Obst, Gemüse,....
      Erfolge lassen sich sehen: keine Rettungsringe am Rücken mehr. Nun geht es mit seeehr viel Geduld ran an das Bauchfett, Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur( gaaanz wichtig), Ausdauersport: Nordic Walking, damit der Schmerz sich nicht fest setzt, denn er wandert. Wärme, Entspannung, Genießen - alles was Mir gut tut.
      Leute, denkt beizeiten an Euch : liebt Euch selbst, nur so sorgt ihr gut für die Familie.
      Hier eine Zen - Geschichte, der Verfasser ist mir nicht bekannt , aus Achtsamkeit von Jutta Vogt - Tegen:
      Ein Schüler fragte seinen Zen-Meister :" Sag mir, Meister, wie kann ich mich von meiner Vergangenheit lösen?" Da ging der Zen-Meister zu einem Baum, umklammerte den Stamm und begann zu jammern. " was kann ich nur tun, damit dieser Baum mich loslässt?"
      Ich wünsche Allen Achtsamkeit, genießt kleine Erfolge, verspannt Euch nicht , verbiegt Euch nicht, lasst los....
      geht Euren Weg, der zu Euch und Eurem Alltag passt.
      Herzliche Grüße Ihre/Eure Diara
    • 0 0
    • 31. Okt 2018 10:13
    • @Hallo Diara, es ist schön von dir zu lesen.
      Du klingst so wunderbar optimistisch.
      Der Thread ist doch noch nicht ganz tot, immer mal verirrt sich
      jemand aus alten Zeiten hier und das finde ich toll.

Mir persönlich geht es gut, gesundheitliche Probleme habe ich zum Glück keine und
      dafür bin ich sehr dankbar.
      Ich habe mir ja auch in Sachen Gewicht auferlegt, dass ich Schwankungen von 3 kg hinnehme,
      aber nicht mehr als 70 kg. Das funktioniert sehr gut und ich fühle mich sehr wohl dabei.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

@Wild-Katze,
      auch dir wünsche ich alles Gute für die anstehende OP und das es dir danach
      richtig gut geht und du schmerzfrei bist.

Ganz liebe Grüße an euch...Elvira
    • 0 0
    • 31. Okt 2018 09:39
    • Hallo Wildkatze, ich dachte öfter an Dich, wenn ich noch immer zum orientalischen Tanz gehe. Die Übungsleiterin hatte Ihren 70. Geburtstag gefeiert . Ihre Übungen halfen, dass es bei mir bewegungsmäßig nicht noch schlechter ging. Ich hatte eine ganz schlechte Rücken- aber auch Bauchmuskulatur. Der Reha-Sport brachte einiges wieder ins Lot, so dass ich auf gutem Wege bin. Ich mache privat weiter, da die ersten Schritte, wie mehr schmerzfrei, beweglicher sein , Lösungen mancher Verkrampfungen, gemacht sind.
      Ihr alten MM-Hasen habt mich, durch für mich schwere Zeiten , begleitet, allein durch Eure Anwesenheit, Eure Chats.
      Wildkatze, es geht mir gesundheitlich besser:keine Zahnprobleme, kaum Rücken, Schulter gut....
      Sohn hat unbefristete Stelle in Niederbayern, familiär läuft es.
      Selbst unseren Hunden geht es gut: 13 Jahre und der dreibeinigen Hündin mit bösartigem Knochenkrebs, der durch Zufall sehr früh erkannt wurde, lebensfroh, manchmal vergessend, das sie nur 3 Beine hat.
      Natürlich ist mein Abnehmproblem noch nicht beendet, jetzt kommt die schwerste Stelle dran: der Bauchspeck.
      Alle Rettungsringe am Rücken sind verschwunden, doch der Bauch...
      Doch jetzt für die schöne, kommende Zeit heißt meine Devise:möglichst nicht mehr als 1 Kilo zuzunehmen. Aber der Genuß darf nicht zu kurz kommen.
      Dir Wildkatze alles Gute für die OP, die Kraft für die Übungen bis in den Schmerz, aber nicht zur Schmerzgrenze.
      Herzliche Grüße Diara
    • 0 0
    • 30. Okt 2018 19:50
    • Hallo Diara, es tut mir leid zu hören, wie schlecht es Dir ergangen ist... ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich inzwischen wieder besser. Bei mir ist es umgekehrt, bei mir machen sich inzwischen die hohen körperlichen Belastungen bemerkbar, die mein Beruf ja so mit sich bringt...letztes Jahr mußte ich mein Knie operieren lassen, nächsten Montag ist eine Schulter dran.... ständige Schmerzen führen auch zu Verkrampfungen... aber so schlimm, wie bei Dir ist es bei mir zum Glück nicht..... Schön mal wieder von Dir zu lesen... und klasse, daß du Dein Gewicht halten kannst. Weiter alles Gute.
    • 0 0
    • 30. Okt 2018 16:22
    • Hallo Ihr Lieben, auch ich gehöre zu denen, wie Wildkatze schreibt, ďie sich zurück gezogen haben. Bei mir waren es seit letztem Jahr heftige Rückenprobleme durch Verkrampfungen hervorgerufen durch privaten Stress. Ich musste viele Hobbies aufgeben, weil ich trotz Brille die Anleitungen nicht mehr Lesen konnte, die Finger nicht mehr beim Spielen mancher Instrumente mitmachten.... Also eine totale Umorientierung. Aber keine !!! Gewichtszunahme. Gott sei Dank.
      Ich halte mein Gewicht bei 72 kg, weil ich einen für mich gangbaren Weg gefunden habe.
      In der Praxis kann ich für gar kein Abnehmprogramm ein exaktes Tagebuch führen, weil das Abwiegen jedes, ich wiederhole jedes Teilchens mir nicht möglich ist. Wie viele Anläufe habe ich schon gemacht....
      Ich habe mir die Gesamtkalorienmenge des Tages berechnen lassen und richte danach die Mahlzeiten aus.
      MM hat mir mit dem Tagebuch geholfen, noch mehr aber die Gruppe, die damals sehr aktiv war.
      Herzlichen Dank an die vorbei schauenden, Aktiven.
      Durch mein die verschiedensten Richtungen ausprobieren , bin ich bei einer gesunden, abwechslungsreichen Mischkost mit weniger Fleisch, viel Gemüse, Obst und Salaten geblieben: saisonal, regional in Richtung mediterran.
      Das Wichtigste ist die Achtsamkeit für sich. Denkt an starke Rücken- und Bauchmuskulatur, lasst die Schilddrüse überprüfen und turne bis zur Urne ( Alltagsbewegungen) mit und nach Dr. Grönemeyer.
      Herzliche Grüße Diara
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 21:23
    • Danke für die info dann muss ich mal schauen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 20:31
    • Elli, dieser THread ist tod, Scotty seit langem nicht mehr bei MM... und auch der Rest der Truppe hat sich hier zurückgezogen... Aber es gibt hier diverse aktive Gruppen, da findest du sicher Gleichgesinnte.
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 19:38
    • Hallo scotty, würde auch gern deine abnehmpartnerin sein bin 55 und habe 1,70 94 kg drauf. Bin erst seit 3 tagen dabei
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 22:18
    • halli hallo- Danke Elvira für die lieben Grüße.
      Ja es war ein traumhaftes Wochenende für uns und wir planen schon wieder den nächsten.
      Wir sind gewandert ohne Ende, wir haben gelacht ohne Ende, leider auch gegessen und getrunken ohne Ende, aber das gehörte dazu. In dieser tollen Gemeinschaft schmeckt es ja leider auch vel besser.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 22:18
    • Ganz herzliche Glückwünsche, Elvira!
      Wenn es dann losgeht auf Hochzeitsreise, ganz viel Spaß und schöne Erlebnisse!
      GGLG
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 21:22
    • @Kimi, danke für die Rückmeldung.
      Schön zu hören, dass es gut bei euch ist und irgendwann ist alles in bester Ordnung.
      Wildkatze ist leider gänzlich bei MM ausgestiegen. Schade, sie war ein toller Helfer bei allen Fragen.
      Aber ihr hat der Ton nicht mehr gepasst, was man auch verstehen kann. Sie war eben anders und das haben
      die meisten nicht verstanden.
      Mir geht es gut, bin ja zwischenzeitlich verheiratet und freue mich auf unsere Hochzeitsreise.
      Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht hört oder liest man sich wieder.

Gib auf dich acht....GlG...Elvira...
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 20:54
    • Hallo Elvira,

das ist ja witzig. Aber dann hätten wir uns ja ohnehin verpasst, denn genau dieses Wochenende war ich ja mal verreist :-)
      Die Grüße richte ich gerne aus.
      Wir waren zu acht. Wildkatze war ja relativ unmittelbar nach unserem Trip im vergangenen Jahr ausgestiegen. Alle Anderen haben den Kontakt aber gehalten und sich immer auch mal einzeln getroffen. Je nach dem, wie es sich so ergeben hat.

Die Baustelle ist natürlich längst nicht mehr so intensiv wie vor und rund um den Einzug.

Wir sind aber immer noch nicht ganz durch damit.

Da tut so ein Kurzurlaub doppelt gut.

Ich hoffe, es ist Dir gut ergangen. Ich lese nur noch sporadisch mit, da ich sorgsam mit meiner Zeit umgehen muss.

Liebe Grüße zurück!
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 13:13
    • @Kimi, das ist ja eine Überraschung.

Das sich doch noch jemand in den alten Thread verirrt.
      Wie geht es dir, was macht der Garten, habt ihr noch eine Baustelle? Ich hoffe nicht.

Komisch, am Wochenende habe ich an dich gedacht. Wir waren am Edersee zum Segeln.
      Da bist du mir in den Sinn gekommen.
      Für Holland waren die Vorhersagen zu unbeständig, da haben wir die Einladung von Freunden angenommen.

Den Kurzurlaub kann ich mir sehr gut vorstellen. Ihr versteht euch ja gut. Sind noch alle bei der Truppe?

Sei bitte so nett und grüße Jutta, Janick und alle anderen auch.

Ich wünsche dir alles Gute und gebe auf dich acht.
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 21:15
    • Hallihallo und guten Abend!

Ich will heute Abend mal unseren "alten" Thread wieder nach vorne holen und ganz begeistert berichten, dass MM auch in der Lage ist, ganz tolle Freundschaften zu stiften.
      Einzig, weil es unkomplizierter ist, in Kontakt zu bleiben, hatten sich einige der Teilnehmerinnen hier im vergangenen Jahr aus dem Forum zurückgezogen und sind via WhatsApp in Kontakt geblieben.

Schon im letzten Jahr gab es dann ein gemeinsames Treffen.

Heute nun kommen wir von unserem zweiten großen Treffen wieder. Es war ein herrlicher Kurzurlaub im Bayrischen Wald bei wunderschönem Sonnenschein und so viel Spaß, dass es fast schon Muskelkater vom Lachen gab.

Mädels, Ihr seid spitze! Und ohne MM hätte ich Euch nie kennengelernt.

So viel nur mal als Update. Wir werden voraussichtlich weiter eher auf anderen Kanälen weiter kommunizieren, aber für alle Anderen, die hier mitlesen:

Macht ruhig etwas aus Euren Foren, es lohnt sich!

Danke demnach auch an die Macher von MM!
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 19:02
    • Hallo ritapieleck,

wenn du Rezepte suchst, dann schau doch mal unter "Tools". Dort findest du die "Rezeptdatenbank". Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei. Achte bitte aber darauf alles genau abzuwiegen, da die vorgegebenen Punkte dort oft nicht mehr stimmen.

Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 16:00
    • Hallo bin neu und suche eine abnehmpartnerin ich bin 63 Jahre und wiege über 100kg bitte um Rezepte ,
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 18:43
    • Hallo Ihr Lieben, ja ich habe mich sehr rar gemacht. Dabei sah es im alten Jahr gesundheitlich gut aus: keine Zahnprobleme, Gewicht bei 73 kg schwankend gehalten , wie festgenagelt, doch vom Gefühl erleichtert. Aber 14 Tage vor Weihnachten sprang ein Wirbel im Lenden - Hüftbereich heraus, sofort eingerenkt, die Diagnose hieß : zu schwache Rückenmuskulatur . Nun also Reha - Sport, Bewegung.
      Leute, achtet auf Rücken und Bauchmuskeln, und dies kann jeder einbauen, sogar beim Zähneputzen. Also bezieht die Achtsamkeit für Euch ein, sonst fordert es spätestens im Alter seinen Tribut.
      Wie ich beim Querlesen bemerkte , habe nicht nur ich Schwierigkeiten mit den Tagebucheinträgen. Allein das Auswiegen beansprucht viel Zeit, es gibt vielfach nicht genaue Angaben, wenn ich selber koche. Um einen Überblick zu behalten , nutze ich Rezepte mit kcal Angaben, um meine höhere Tagesbilanz möglichst nicht zu überschreiten.
      Bei Wochenplänen lässt es sich wunderbar ausgleichen. Und ich habe eine höhere Tagesbilanz als die jetzigen MM Punkte, damit ich stressfrei lerne, gesund zu essen, aber auch zu genießen und nicht, weil Punkte fehlen , Gemüse oder Salate auf den Tisch zu stellen. MM hat mir durch die Kontakte sehr gèholfen.
      Und stellt Euch vor, ich habe das erste Mal über Weihnachten nur!!! 1 kg zugenommen und die sind schon wieder fort.
      Glaubt nicht ,dass ich eine Diät gemacht habe. Nein, es gab gepöckelten Krustenbraten, Krabbensalat mit Mayonnaise, ein Familientreffen, Weihnachtsnaschereien.....
      Klar , die Verwandtschaft ist seit einigen Jahren relativ klein und doch in diesem Jahr verlief alles "positiv". Das Beschäftigen mit der Achtsamkeit zeigt Wirkung.
      Ich wünsche Allen in diesem Jahr seid achtsam mit Euch, findet Euren passenden Ernährungsweg , schreibt Euer Tagebuch, sucht zu Euch passende Bewegung und liebt zuerst im positiven Sinn Euch und dann Euren Nächsten.
      Herzlichst Diara
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 20:01
    • Hilfe, noch habe ich den Dreh nicht heraus, bzw. finde ich noch nicht ganz zurück in den Essensablauf wie er sein sollte.
      TB führen ist noch ziemlich schwierig.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 12:57
    • Nun zählen wir wieder brav die Punkte. 23 und 5 sind nicht die Welt, ich hoffe, ich halte es durch.

Euch allen viel Glück dabei. LG
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 19:07
    • .. schließe mich den Wünsche an... ganz viel gesundheit für 2018
      aanten
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 18:30
    • ...Ein gesundes und fröhliches neues Jahr.

Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 16:53
    • auch von mir ein Gutes Neues Jahr.

Viel Erflg bei allem was ihr so vor habt-

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 15:24
    • Hallo ihr Lieben

Ich wünsche Euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr.

LG Kittie
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 17:38
    • Auch von mir ein kleines Lebenszeichen. Es geht mir gut.

Allen, dir hier reinschauen, wünsche ich ein gesundes, neues Jahr. Mögen sich Wünsche und Träume erfüllen. Mehr Sonnenstunden den Tag verschönern und wir immer Mut, Kraft und Gelassenheit haben, die Dinge zu tragen, die nicht zu ändern sind. Ganz liebe Grüße Linda!
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 12:03
    • Hallo ihr Lieben ,

ich wünsch Euch allen ein wundervolles, gesundes Neues Jahr . Seid nett zueinander , tolerant gegenüber anderen und lebt wieder mehr die Nächstenliebe , zu Mensch und Tier. Das wäre mein Wunsch an die Menschheit .
      Liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 24. Dez 2017 12:36
    • wünsche allen die hier herein schauen ein gesundes friedevolles und schönes Weihnachtsfest

Jutta
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 18:30
    • Hallo Ihr Lieben, die gleichen Wünsche wie Fussel09. Nein, es kommen sogar ein paar dazu: genießt die Weihnachtszeit, die Tage zwischen den Jahren und kommt gut ins Neue. Und achtet auch auf Euch.
      Ich wollte eigentlich nur eine kurze Auszeit nehmen, aber es wurde immer länger. Zunächst zeigten sich winzige Erfolge beim Aufräumen, Entrümpeln, Abnehmen,,,,, Ja, auch mein Gewicht ist im 73er kg Bereich wie festgenagelt , nur sehr kurzfristige Sprünge nach unten. Ich freue mich riesig über das Halten. Die Rettungsringe am Rücken sind verschwunden, nur noch am Bauch,stabil.
      Wie wichtig die Achtsamkeit ist, erfuhr ich vor 14 Tagen: mir ist im Beckenbereich ein Muskel herausgesprungen, den der Orthopäde wieder einrengte. Meine Rückenmuskulatur ist zu schwach für die Haltefunktion: also Reha-Sport. Wenn ich keine Kräftigungsübungen täglich mache, könnte es häufiger passieren.
      Also, denkt an Euren Rücken, die Wirbelsäule und Bewegung, egal wie alt, welches Gewicht. Auch ich muß dran bleiben, und mindestens eine 6 vor dem Komma stehen haben.
      Wenn unser Sohn im neuen Jahr wieder gefahren ist, werde ich mit einem Ernährungs-, Kräftigungs- und Fitnessplan starten. Ob dann das Abwiegen für mich einfacher wird? Damit habe ich immer noch Schwierigkeiten : es ist sehr umständlich, zeitaufwendig. ........ Mit der ausgerechneten Kalorienmenge, die jetzt höher ist als meine MM Punkte, komme ich besser zurecht, da ich diesen Wert auch später einhalten werde und eine Ernährungsumstellung in die Wege leite. Ich koche herzgesund, da mein Mann dies nach der Reha tun sollte.
      Stellt Euch positiv in den Mittelpunkt und handelt nach Prof. Dr. Grönemeyer " Turne bis zur Urne".
      Ich wünsche Allen eine schöne Zeit mit Euren Lieben, Besinnlichkeit, Achtsamkeit, Gesundheit und Kraft.
      Herzlichst Ihre /Eure Diara
      Bis im nächsten Jahr
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 11:41
    • Vielen Dank Elvira , das ich wünsch ich Dir auch von Herzen .
      Und auch allen die hier noch so ein und aus gehn , Mitlesern und Mitschreibern.

Habt eine herrliche Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest mit guten Rutsch ins Neue Jahr.
      (So nun hab ich die nächsten 4 Wochen in einen Satz gepackt :o) )

liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 02. Dez 2017 18:43
    • Ich wünsche allen ehemaligen und denen, die sich hier noch einbringen oder
      es vielleicht mit einem Neubeginn versuchen wollen einen
      geruhsamen und gesegneten 1. Advent.
    • 0 0
    • 02. Dez 2017 17:36
    • hier veriirt sich ja wirklich niemeand mehr. Schaue immer wieder hier herein, aber meine Antwort ist immer noch die letzte. Ok. Dann ist es halt so.
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 17:41
    • hey Karin. Ja toll dich mal wieder zu sehen.
      Scheinbar geht es dir ganz gut was mich sehr freut. Jedenfalls lese ich es so aus deinen Zeilen oder täuscht es ?

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 13:08
    • da bin ich leider drausen :(
    • 0 0
    • 14. Nov 2017 15:34
    • Einen ganz lieben Gruss von der Insel!!!
      Ich schreibe wieder Tagebuch. Hatte die letzten Monate sehr viel Besuch und habe vollkommen die Kontrolle verloren, was sich gleich auf den Hüften und am Bauch breit gemacht hat.
      Bin fest entschlossen, alles wieder in den Griff zu bekommen und zu meinem 60. im nächsten Jahr ein paar Kilo weniger auf die Waage zu bringen und mich wieder wohler fühlen.
      Melde mich bestimmt immer mal.
      Ganz liebe Grüsse in die Runde
      Karin
    • 0 0
    • 13. Nov 2017 19:55
    • ok, danke dass ihr mich hier noch haben mögt.
      Hier gibt es nichts Neues. Mein Gewicht bewegt sich auch nicht weiter nach unten, aber eigentlich auch nicht nach oben. Nun kommt die gefährliche Adventszeit, die heisst es schadlos zu überstehen.
      Ich stricke viel und habe aber schon etliche Weihnachtsgeschenke fertig gestrickt.
      Ich mache es ja gerne wenn es nicht in Stress ausartet, :)))
      Habt eine schöne Woche
      LG
      Jutta