• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 19. Mär 2016 22:37
    • Auch ich wünsche allen einen schmerzfreien Abend und eine gute Nacht!
      Ich war heute 2 Stunden im Garten. Es war zwar frisch, aber dennoch gut. An den tollen Sonnentagen musste ich ja leider arbeiten...
      So, will noch ein paar Dinge nachlesen und dann geht es ins Bett.
      LG nach Nord, Süd, Ost und West!
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 18:15
    • hi mädels,wirsind wieder bei mir zuhause,luna wir lösen schon seit letzten jahr das haus von meinen schatz auf seine mutter ist letztes jahr gestorben und wir haben uns entschlossen das haus zu verkaufen.wir verteilen die einrichtung an alle die was gebrauchen können und den rest wollen wir am haushaltauflösung verkaufen und was dann noch da ist kommt auf den müll!!
      heute haben wir die spülmaschine zu meinen sohn ,eine waschmaschine zu meinen neffen gebracht,den herd und zwei regale hat sich die tochter meiner freundin abgeholt,langsam wird es immer leerer.dann
      hab ich mir ein paar nazissen ausgegraben die kommen als deko auf den tisch und nach der blüte pflanz ich sie auf der Alm aus!ich werde mir die tage immermal was aus den garten vom haus was ausgraben was ich dann bei mir wieder einpflanze.
      osterdeko kommt aus erst am karsamstag aus den keller!
      gitti da wart ihr aber fleissig wir kommen bestimmt,das besprechen wir dann aber noch früh genug!
      jutta ,genieße die schöne zeit in hh und grüß mir kiel!!!
      habt einen schmerzfreien abend lg angi
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 17:50
    • Ja Luna , er hat es gut gemacht (fast besser als ich , muss ich neidisch anerkennen). Ich hab die Wand mit meinem guten Arm eingekleistert und er hat hin geklebt. Sind fertig geworden und sieht schön aus. Morgen wird dann wieder alles eingeräumt und ein kleiner , neuer Schrank aufgebaut. (Für unsere Winterjacken ). Bin jetzt aber total geschafft , der Rücken , der Arm und auch die Füße schmerzen .
      Feierabend , nu mach ich es mir gemütlich . Mein Schatz ist auf Geburtstag von einem Arbeitskollegen eingeladen , das heißt ich hab am Fernseh die MACHT. :o)
      Ich drück dir die Daumen das dein Rücken sich wieder erholt .

Ich trink jetzt immer Morgens , zum Tabletten nehmen den Ingwertee und über den Tag verteilt auch noch . Eben weil er so lecker ist.

ich wünsch euch einen schönen Samstag-Abend
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 16:33
    • Mmmhh Katze, dass Ingwer den Stoffwechsel anregt, wusste ich noch nicht. Noch mehr Argumente für eine Kanne heißen Ingwertee. Ich bin mit dem österlichen Schmücken des Hauses wie du, vor Karsamstag fängt man damit nicht an. Es gehört sich erst für Ostersonntag!
      Angi habe ich etwas verpasst, welchen Haushalt löst du auf?
      Fein Gitti, dass dir der Kaffee am Bett gefallen hat! Du Arme bist noch sehr lädiert mit deinem Arm, wenn du ihn noch gar nicht in die Höhe strecken kannst! Hat dein Schatz das Tapezieren trotzdem hingekriegt?
      Jutta genieße den Urlaub und iss genussvoll in Maßen, dann wird es doch recht sein!
      Mmmhh deine Waffeln Elvira sind sicher der Hit in der Sauna, das kann man sich gefallen lassen! Wie tust du mit dem Ingwer weiter, bildet der denn Wurzeln im Topf oder verpflanzt du ihn dann beizeiten?
      Heute ist ein Baumfachmann bei mir und schneidet meine alten Obstbäume. Ich habe einen Apfel, der ganz selten ist oder den sogar nur noch ich habe! Es ist ein Riesenbaum, der nur alle zwei Jahre trägt und der ein super Lager-aber auch Saftapfel ist! Wir haben schon Reiser genommen, vermehrt und auch in meinem Garten nachgesetzt!
      Hier in meiner Nähe ist ja die Arche Noah,ein Verein der alte Gemüse-, Beeren- und Apfelsorten rettet und die Frau , die die Öffentlichkeitsarbeit dort macht, ist meine Mieterin!
      https://www.arche-noah.at/
      Meine Mieterin kommt aus Hamburg und hat Landwirtschaft studiert und bei der Arche Noah als Praktikantin angefangen, weil dieser Verein auch in Deutschland so berühmt ist. Eine Bekannte von mir aus der Gegend hier hat den Verein gegründet. Am 1. Mai ist dort dann immer Pflanzenmarkt der Sortenerhalter ( Menschen, die in ihrem Privatgarten eine alte Sorte erhalten und vermehren) und da sind Tausende Menschen aus Wien und NÖ , sogar OÖ da , ein Riesenevent, toll aber crowdy!
      Heute war ich wieder im Studio und hatte ein wenig mit dem Ischiasnerv zu tun.... muss ich beobachten! Ich bekam aber sofort kompetente Beratung mit Dehnübungen und so im normalen Alltag schmerzt nichts, nur auf dem Fahrrad zum Ausdauertraining! Und kurz konnte ich nicht Stufen steigen!
      Noch einen schönen Samstag nachmittag euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 16:06
    • Hallo Mädels.

Brrrr. Ist das wieder kalt und ungemütlich draußen.
      Hmmmm. Elvira, due Waffeln sehen lecker aus. Da könnte ich jetzt auch zuschlagen. Gut, dass ich hier in Ostfriesland kein Waffeleisen habe, sonst könnte ich schwach werden.
      Den Ingwer hast Du in einen Topf gepflanzt? Wächst der dann weiter?

Heute Morgen war ich in Leer auf dem Markt und hab mir frischen Thymian, Oregano und Schnittlauch im Topf geholt. Hatte gehofft, es gibt schon Kohlrabipflanzen für meine Frühbeet. Aber das ist doch noch zu früh.

Schönes Wochenende.
      LG 7
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 13:13
    • Hallo in die Runde, ich wünsche euch Kranken alles Gute und gute Besserung.

Meine Waffeln sind gebacken und ich freue mich auf meine Saunabesucherinnen.

......später gibt es Waffeln, Vanilleeis und heiße Kirschen zu Kaffee und Tee.....das gönne ich mir gerne.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende....

Ingwer habe ich mir heute morgen frisch gekauft, einen Teil davon habe ich schon in einen großen topf gepflanzt.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 10:11
    • Guten Morgen Ihr Lieben..ich habe tatsächlich relativ gut geschlafen..... Meinem Fuß geht es besser, die Pferdesalbe wirkt...meine Befürchtung mir ein oder zwei Zehen gebrochen zu haben, schjient sich nicht zu bewahrheiten ist wohl doch nur eine starke Überdehnung der Zehengrundgelenkle gewesen... laufen tut zwar trotzdem noch weh, trotzdem war ich schon 40 Minuten mit Lilly unterwegs.

Ja Gtti, Ingwer regt den Stoffwechsel an, bei WW wird sogar empfohlen morgen eine Tasse Ingwertee vorm Frühstück zu trinken...ich mag ihn allerdings lieber heiß. Ich trinke ihn aber hauptsächlich, weil ich ihn total lecker finde. Erkältungen soll er auch vorbeugen ;-)

So, jetzt muß ich zusehgen ,d aß ich im Haushalt wa stue, in einer WQoche ist Ostern, da soll es hiuer schön aussehen..Schmücken tue ich allerdings erst Ostersamstag, Denn vorher gehört es sich meiner Ansicht nach nicht, erst muß der Karfreitatg vorbei sein, bevor man hier fröhlich schmückt...dafür lasse ich dann aber alles so ein bis zwei Wochen nach Ostern noch geschmückt.

Euch allen einen schönben Tag
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 09:38
    • Schnell ein Lebenszeichen von mir. Bin seit Mittwoch in HH und jeden Tag nur volles Programm so dass ich abends keinen Bock mehr auf Pc habe. Meine Waage habe ich auch vergessen mit zu nehmen.
      heute gehts ab nach Kiel zu meiner Tante und nach Preetz zu meiner cousine.
      EINE alsterrundfahrt haben wir auch schon gemacht und viele schöne Geschäfte besucht.
      ich werde hier verwöhnt und es tut sau gut.
      schreibe vom Handy. Also Fehler sind dann automatisch.
      LG
      JUTTA
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 09:06
    • Guten Morgen ,

danke für den Kaffee im Bett , Luna , sowas hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gehabt. Mein Schatz schläft gerne lange und ich bin ein Frühaufsteher , deshalb klappt das nicht mit einem Frühstück im Bett. Aber heute hast Du mir dazu verholfen :o)

Angi , da machst du es genau richtig . Mach langsam und erhol dich , dafür ist der Urlaub ja da. Und falls ihr doch mal einen Ausflug in unsere Gegend machen wollt , ab Dienstag ist ein Gästezimmer frei :o)))

Kätzchen ich versteh dich sehr gut , mir geht es mit meiner Mam ähnlich , nur das meine Mam mir niemals Vorwürfe machen würde. Im Gegenteil , sie nimmt alles hin und beschwerd sich nie . Dadurch hab ich ständig ein schlechtes Gewissen , das ich vielleicht zu wenig Zeit mit ihr verbring. Sie versucht alles selbst zu machen , weil sie mich nicht belasten will , was wiederum zu ständigen Stürzen und Lebensgefährlichen Stunts ihrerseits führt. Was mir widerum dauernde Sorgen und schlechte Gewissen beschert.
      Ich glaube , Töchter , haben einfach das Gen sich ständig kümmern zu müssen/wollen und können auch gar nicht dagegen an . Und wenn ich dann mal etwas dünnhäutig bin und sie vielleicht mal etwas unwirsch anrede , dann kann ich die ganze Nacht nicht schlafen und ich hab erst wieder Ruhe wenn ich mich bei ihr entschuldigt habe . Das macht mich dann richtig fertig.

Übrigens , danke für den Tipp mit dem Ingwer-Tee . Trinke nun jeden Tag ca. 1 Liter davon , am liebsten kalt. Kann es sein das er ein wenig zum Stoffwechsel ankurbeln taugt ? Hab tatsächlich jeden Tag ca. 200g abgenommen und bin jetzt wieder auf dem gleich Stand wie vor einer Woche, pünktlich zum Wiegetag. Mal sehn ob es weitergeht.

Kittie , du fleißiges Bienchen , meine Fenster bräuchten es auch . Wenn du also Lust hast , sag Bescheid . Ich richte dir auch das Gästezimmer --grins--
      Angi , was machst du auf der Alm wenn deine Regentonnen leer sind ? Oder hast du da genügend . Vielleicht doch mal einen Brunnen bohren ? Oder liegt das zu hoch .

So , ich muß meinen Schatz heute anweisungen geben wie er tapezieren muß . Denn normalerweise ist das meine Aufgabe , aber ich krieg den Arm nicht mal in die Nähe der Decke. Da bin ich noch sehr unbeweglich. :o(
      Aber ich hab das Gefühl es wird langsam . Es wird in ganz kleinen Schritten besser.

liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsch ich euch. Allen angeschlagenen , gute Besserung und ERholung.
      Eine Gruppenknuddelung schick ich euch :o)
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:30
    • Guten Morgen ihr lieben! Danke für den Kaffee luna! Ich trinke jeden Morgen meinen kaffee im bett u am WE frühstücken wir gemutlich im bett
      Heute nicht, wir sind im Haus u hier ist es schon ungemütlich, wir bauen noch Herd, Spülmaschine u Waschmaschine aus werden um elf Uhr abgeholt!
      Die haushaltsauflösung soll am 10 .4 sein und dann räumen wir das Haus leer!
      Gitti meine urlaubsWoche werden wir zuhause verbringen, wir haben soviel zu erledigen u wenn das wetter so bleibt auf die alm!
      Alles langsam angehen, ausschlafen, rumgammeln, Frisur müsste ich auch mal!
      So allen gute besserung!
      Ein bischen acht auf sich nehmen LG angi
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 06:58
    • Guten Morgen ihr Lieben! Wie wäre es mit einem guten Tee oder Kaffe am Bett! bedient euch und erholt euch gut, besonders du Katze. Trinken schlafen bis in die Puppen!
      Ich geh gleich sporteln!
      iunatara
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 00:29
    • Liebe Katze, Dir nur schnell alles Gute nach dem Sturz. Hoffe, es wird morgen wieder gehen.
      Anett, viel Spaß auf wiederum Deiner "Alm" :-)
      Ich muss jetzt schnell ins Bett.
      Ich war bei meiner Mutter, weil mein Vater zum Kegeln war.
      Insgesamt ein sehr harmonischer Abend. Ich hoffe, meine Eltern können sich ihre Grundzufriedenheit noch sehr, sehr lange bewahren.
      Vor ihrem Schlaganfall kam meine Mutter hin und wieder auch mal etwas negativ rüber.
      Das ist seit dem verschwunden. Mein Dad war seit eh und je durch seine Mutter geprägt und ein entsprechend positiver Mensch.
      Ich hatte ja mal berichtet, dass meine Oma mir in vielem bis heute ein Vorbild ist.
      Ich habe eine Freundin, die betreut ihre demente Mutter selbst. Und das nicht im gemeinsamen Haus, sondern nur im selben Ort.
      Ich fürchte, sie ruiniert sich selbst mit dieser Pflege.
      Sie weiß ja, dass die Mutter krank ist. Dennoch ist es schwer, mit den Auswirkungen der Krankheut klar zu kommen. Die Mutter ist hin und wieder richtig aggressiv ihr gegenüber.
      Ich finde, es kann immer nicht schaden, den Senioren, denen es da gesundheitlich doch noch besser geht, ruhig mal vor Augen zu führen, dass ihre Situation doch eigentlich noch ganz o.k. ist und sie im Rahmen dessen einfach so zufrieden wie möglich leben sollten.
      Für gegenseitige Vorwürfe und solcherlei Ärger ist die Zeit ja viel zu schade...

GGLG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 21:49
    • Linda, leider ist es ja nicht so ein schönes Heim, in dem meine Mutter ist...von dem schlechten Essen habe ich ja schon öfter erzählt...im Moment ist das ein wenig besser, aber richtig gut ist es immer noch nicht..die Betreuungsprogramme sind so toll auch nicht...zweimal die Woche Singen, viele Kinderlieder, da ist meine Mutter nicht so begeistert... und dann Gedächnistraining, da glänzt sie, aber dazu dann Märchen..und immer die gleichen, das Lieblingsmärchen der Therapeutin scheint Zwerg Nase zu sein, daß kann meine Mutter schon nicht mehr hören... das beste ist noch die Handarbeitsgruppe am Freitag nachmittag... da strickt sie allerdings potthäßliche Topflappen. Und alle 6 Wochen ist mal Bingo. Das große Problem ist, daß meine Mutter immer ihre Depressionen als Waffe einsetzt, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen verläuft...wie ich vor zwei Jahren mit Rainer zusammen war, und ich sie deshalb an dem ein oder anderen Samstag oder gar Wochenende nicht holen konnte, jammerte sie gleich, sie habe Angst wieder nach Kroop zu kommen ( dort war sie zweimal in der Psychiatrie, muß sehr schlimm gewesen sein), da sie schon wieder so Depressionen habe...wenn ich jetzt also die Besuche einschränke, wird sie wieder damit droghen..und auch wenn es mir eigentlich egal sein sollte, sie ist ja im Heim aufgehoben und ich muß nicht mehr auf sie aufpassen, so kann ich gegen mein schlechtes Gewissen nicht an. Eine Frau aus einem anderen Forum hat mir nelich mein Horoskop erstellt, ich war fast geschockt, wie sehr es doch auf mich zutrifft, was sie da errechnet hat, so steht dort z:b.: "Ihr hohes Verantwortungsgefühl kann zu einer extrem autoritären Haltung führen......................Das Schlüsselwort für Ihre berufliche Orientierung ist Verantwortung.......................Sie glauben alles alleine schaffen zu müssen. Vieles in Ihrem Leben verläuft diszipliniert. Ihre Gesundheit ist grundsätzlich gut. Sie sollten jedoch für ausreichende Entspannung sorgen. " Es ist erschreckend, wie sich all dieses gerade im Moment auch zeigt. Und auch wenn ich all dies sehe und weiß, ich muß was ändern, so weiß ich nicht, wie ich es ändern kann....... Frei werde ich erst sein, wenn meine Mutter nicht mehr ist... Ist das nicht schrecklich?

Ich werde jetzt in die Wanne gehen, drückt mir de Daumen, daß ich auch diese Nacht gut schlafen kann...denn Montag, Dienstag und Mittwoch muß ich wieder um vier hoch..ich muß bis dahin wenigstens das Schlafdefizit vion dieser Woche ein wenig ausgleichen
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 20:19
    • Guten Abend zusammen, hab gerade mein Essen eingetragen und gesehen, ich kann mir noch was gönnen, mal sehen was.

Am Nachmittag war ich mit der Kfd den Kreuzweg beten, bin kath. und mag diesen Brauch, ein bisschen innere Einkehr auf dem Weg nach oben zu unserem sehr schönen Kreuzberg mit Kapelle und mit einem tollen Blick auf die Stadt. Ungewöhnlich für mich in dieser Woche zu gehen. Früher sind wir Karfreitag um 6 Uhr, vor dem Dienst gegangen. Den Sonnenaufgang über der Stadt, die Stille, der Vogelgesang, eine schöne Einstimmung auf Ostern.

Hallo Katze, nun hast du auch diese Woche geschafft und dir noch das Knie und die Zeh gestoßen, hoffentlich dauern die Schmerzen nicht so lang an und du kannst laufen. Zum Thema "Mutter" da geht es dir wie vielen anderen Töchtern, ich hab es oft erlebt, wie sehr die "Kinder" unter Druck gesetzt werden und ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie nicht sofort und immer parat stehen. Du solltest dich ein bisschen frei davon machen, es dauert sicher etwas Zeit, bis deine Ma sich daran gewöhnt hat. Ich würde die Besuche auf 1 x pro Woche und einen Tag am Wochenende beschränken. Wenn es ein gutes Haus ist, in dem deine Ma lebt, dann haben sie ein gutes Betreuungsprogramm und an diesem kann sie teilnehmen. Wir hatten alles, Vorlesen, gemeinsam Filme schauen, Vorträge, Spiele, Malen z.B. Seidenmalerei, Tanzen, Kochen, Backen z.B. alte Rezepte mit der Küchenleitung ausprobiert und wenn es gut war, wurde es in den Essplan aufgenommen. Gemeinsames Kaffeetrinken mit einem Thema und so vieles mehr. Ich hatte es gern, wenn unsere Bewohner sich am Programm beteiligten, sie wohnten dort, es war ihr Zuhause und so sollten sie sich fühlen. Meine größte Freude war, wenn die Angehörigen sagten, das die Mutter, der Vater wieder nach Hause wollten, wenn sie mal bei den Kindern zu Besuch waren. Versuch es zunächst mal mit einem Tag weniger. Wenn sie bei deinen Besuchen nur nörgelt, dann schluck es nicht runter, sag ihr, dass du das nicht magst und du dann doch lieber wieder gehst und das auch tust, wenn sie nicht aufhört. Auch das wird mit der Zeit dann besser, hab ich alles mit den "Kindern" durchprobiert. Manche Mütter waren richtig schlimm zu ihren Töchtern aber auch zu ihren Söhnen. Auch unter Ehepaaren war es oft so, da konnten sich die "Daheimgebliebenen" die Beine ausreißen, jeden Tag kommen und immer gab es noch was zu meckern. ich hoffe, du findest einen Weg, der dir etwas mehr Freiraum verschafft, den brauchst du ganz dringend.

Jetzt muss ich schnell unsere Anna holen, sie will hier schlafen, hat gerade angerufen.

Es war kalt, nur 4 ° und morgen wird es auch nicht besser. Macht das beste daraus, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 18:10
    • Das war die Erschütterung gerade, Katze. Ich hatte schon an ein Erdbeben gedacht.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 18:07
    • Kitti, hast Du hier bei mir eine Spionagekamara...ja stimmt, meine Zehren tun arg weh...Spaziergang mit Lilly war ein Kurzgang..jetzt ist sie im Garten... wenigstens habe ich gerade erfahren, daß dervKollege nächste Woche wiederkommt.... Habt ihr das plumsen des Steins gehört?.... Leider hatte ich dann heute Mittag wieder eine Frustfreßattake..die dritte schon diese Woche... ich könnte mich in den Hiintern beißen....
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 17:41
    • Ich kann wieder durch meine Fenster gucken :-)))) freufreufreu
      Hab ich bei dem useligen Wetter aufgerafft und alle meine Fenster geputzt. Die hatten es dringend nötig. Jetzt sind sie zum Frühlingsanfang alle sauber.

Mensch Katze, was machst Du denn nur. Jetzt hast Du mal einen Nachmittag für Dich und jetzt humpelt Du vor Schmerzen. Kühl die Zehen, dann geht es hoffentlich schnell besser.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 15:33
    • Ach Kätzchen , nun auch noch hingefallen. Das ist vielleicht ein Zeichen für Dich , das du ein wenig achtsamer mit dir umgehn solltest. Hör doch mehr auf Dich und deinen Körper . Wenn du ab und an mal 1 Tag bei deiner Mam ausfallen läßt wird es ihr bestimmt nicht schlechter gehn , aber Dir ein bischen besser. Wenn du keine Kraft mehr hast , hat sie ja auch nichts davon wenn du sie besuchst , außer das du dünnhäutig bist und vielleicht nicht so aufmerksam . Also gönn Dir öfter mal eine Pause und auch deine Mam wird davon provitieren wenn ihre Tochter ausgeglichener und ausgeruhter ist. Wünsch Dir wundervolle Träume in deinem Mittagsschlaf . :o)

Angi , schön das du nun Urlaub hast . Was hast du dir denn vorgenommen ? Gehts denn ein bischen weg ?

Bei uns ist noch strahlender Sonnenschein und ich werd nochmal einen großen Spaziergang machen und das schöne Wetter genießen . Ab morgen soll es dann ja schlechter werden .

So , ich lauf jetzt gleich los , bis später
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 14:31
    • So jetzt ist Feierabend,heute fühl ich mich wie das Wetter!! Matschig trüb! Aber jetzt hab ich bis Ostermontag Urlaub! Das wird aber auch Zeit!
      Schön anett einfach wegfahren!
      Ja auf der alm ist noch viel zu tun! Regenwasser wird gesammelt in Tonnen! Und Strom braucht man nicht -gibt dich Akku oder benzin betriebene Geräte und wie früher Hand Arbeit -:))
      Jetzt hol ich meine enkelin ab und wir verbringen drei stunden bei mir -Spiele, basteln u vielleicht backen -!euch einen entspannten Abend LG angi
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:47
    • So, Feierabend und endlich Wochenende. Auch keine Kleintiersprechstunde heute. Mutter muß ich heute Nachmittag auch nicht besuchen ( die denkt ja ich bin am SH), so habe ich endlich mal einen Nachmittag für mich. Und da ich letzte Nacht tatsächlich mal recht gut geschlafen habe, wenn auch viel zu kurz, werde ich vielleicht noch ein wenig von diesem Nachmittag haben... aber zunächst werde ich in den Mittagschlaf verschwinden.

Leider ist das Wetter ja heute nicht mehr so toll, grau und nieselig. Vielleicht die Gelegenheit sich mit meinem Buch ( Die Fährmannstochter)auf dem Sofa einzukuscheln. Schauen wir mal ;-).

Anett viel Spaß in deinem Garten, Solidago Globuli in D3 würde ich Dir empfehlen.

Nachdem ich mich vorhin umgezogen ahtte und nur noch die Stiefel aufhängen wollte, bin ich blöd ausgerutscht und habe mich lang gelegt..rechtes Knie tut weh und sämtliche Zehen am rechten Fuß... so ein Mist.

So, ich wll jetzt schlafen, bis später
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 09:17
    • so weiter gehts, das war die Nachbarin, haben ein Kaffee zusammen getrunken, sie hat sich gewundert das mein Auto noch da steht und wollte nachfragen.
      Schmerzen hab ich immer....mal mehr mal weniger, Ich nehm aber auch ganz selten die Schmerzmittel...nur wenns dringt. Was mich am meisten belastet ist halt, dass ich zwar schon den Haushalt und verschiedene Dinge mache, aber eben immer wieder unterbrechen muss, weil ich einfach k.o. bin. Und jetzt kommt nnoch der Garten dazu, mein Männe macht da nix mit....gut dann wird halt dieses Jahr Sparflamme betrieben. Nächstes Jahr leg ich wieder los.
      Ach isser ni süss, mein guter hat mir grad mitgeteilt, ich soll die Sachen zusammen packen....wir fahren in einer Stunde in den Garten und bleiben bis Sonntag.....supi...ich glaub das tut mir gut...ich bin so gern dort. Wir können dort auch gut durchheitzen, die HUnde freuen sich auch, können dort frei laufen.
      Gitti. knausrige Ärzte kenn ich auch.....da musst du hart bleiben und fordern. Das kannst du doch...deiner Schulter zu liebe. Viel Spass beim Renovieren.
      Schönen Freitag euch
      Ach Katze, danke für den Tip...wollte es per versand bestellen, aber da gibt es Verschiedene Sorten ...da seh ich nicht durch. Wir fahren gleich in die Apotheke und lass mich lieber beraten...ist zwar bissl teurer aber macht nix.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 09:06
    • Guten Morgen Mädels.
      Hmmm. Lecker Kaffee. Da nehmen ich mir doch gern ein Tässchen.

Anett, so ein Pech. Jetzt auch noch die Entzündung. Aber die muss wirklich erstmal raus. Da haben sich ja viele unterschiedliche Keine bei Die angesammelt. Ich drück sie Daumen, dass bis zum April alle wieder weg sind.
      Katze, da hast Du ja wieder mal ein Pech. Noch ne zusätzliche Schicht. Das ist hart. Deine Mutter kann sich ja nun wirklich nicht beklagen. Du kümmerst Dich ja nicht wohl genug um sie. Aber ich kenn das. Meine Schwiegermutter war genau so. Wehe, wenn ich nicht zuerst nach der Arbeit bei ihr war. Oder wenn ich mal nur 5 Minuten später jam. Dann hieß es sofort, wo kommst Du denn jetzt erst her. Meine Mutter war da ganz anders.

Angi, da hast Du ja noch ganz schön viel Arbeit mit Deiner Alm. Aber es macht auch Spaß. Bei mir kommt hier im Garten jetzt auch so langsam Grund rein. Aber hinterm Zaun gehört mir auch noch ein Stück und da ist noch totaler Urwald. Aber erst wird ums Haus fertig gemacht. HasSt Du eine Regentonne? Und einen Generator für Strom? Manchmal Falken ja doch mal Arbeiten an, wo man Strom braucht. Z.B. Akkuschrauber oder Bohrer aufladen.

Heute ist das Wetter leider nicht mehr so schön. Es fisselt. Gut, dass ich den gestrigen Tag draußen einiges getan hab.

Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 08:54
    • Nein Kätzchen, du bist nicht undankbar, ich kann dich verstehn, das das alles mal zu viel wird und du einfach mal Luft ablassen musst, dafür sind wir doch auch da. Fühl dich einfach mal in den Arm genommen.
      Luna, ja ich spreche fliesend Griechisch und English, Sprache ist also kein Problem, musste es mir aber hart erarbeiten. Ich habe schon Angi und Tine aus dieser Gruppe hier persönlich kennengelern, waren zwei tolle Erfahrungen!!!!!! Tine kommt mich auch Ende April noch mal besuchen.
      Das es meinem Vater wieder besser geht, ist wirklich eine grosse Entlastung för die ganze Familie und das mit der OP wird schon werden, er sieht es als eine Notwendigkeit an und das ist gut so.
      Muss noch schnell meine Punkte eintragen und dann mal wieder was tun.

Sonnige Grüsse
      Karin
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 08:29
    • Moin ihr lieben.
      Danke Luna fürs Käffchen, ein Smoothie ist auch nicht zu verachten, den würde ich dir auch abnehmen. An Gemüse mache ich allerdings nur Spinat oder Salat Salat rein, einmal hatte ich es mit Sellerie probiert.....war nicht so gut.
      Angi, das hast du ja ein herrliches Fleckchen Erde erwischt. Aber ich sehe noch massig Arbeit. Da sind ja noch keine Beete...sonder so wie ich es sehe ja fast nur Wiese. Das muss ja alles erstmal urbar gemacht werden. Was willst du denn ausser Blumenbeeten noch anlegen?
      Nimm nur männliche Hilfe beim Umgraben an, viel Spaß beim gärntnern.
      Auf unsrem Waldgrundstück sieht es ja annähernd auch so aus, Bäume und Wiese...2 Blumenbeete und einen Kräuterwürfel hab ich auch, ansonsten alles in großen Töpfen. Wir haben dort sehr schlechte Erde. Habe vorriges Jahr mal ein Stück urbar gemacht für Kartfoffeln, die Ernte war bescheiden, die Erde ist sehr hart und steinig und wirklich tief kommt man mit dem Spaten nicht, da untendrunter gleich Felsen bzw. Gestein ist.
      Ach nein Katze, jetzt war das Tauschen ja auch nicht hilfreich.....du bist wirklich ganz schön gefordert....willst du nicht auch mal an dich denken. Was macht überhaupt deine angedachte Kur? Schon was erreicht? Also w enn ich das lese wieviel Zeit du mit deiner Mutter verbringst.....hmh....das ist ja schon Aufopferung pur. Ich denke ihr Verhalten kannst du nicht mehr ändern, das ist glaube ich schon Alterssturheit.
      Sei nachsichtig, gib ihr einen Altersbonus. Meine Eltern "klammern" auch so (gut sie sind imVorteil, haben sich ja gegenseitig noch),seit ich zu Hause bin klingelt täglich das Telefon, fast immer das gleiche Thema....gehe ich mal nicht sofort an Telefon, weil z.B. grad beim Einkaufen...dann wird pausenlos sturmgeklingelt....hatte Montag als ich im Krankenkaus war von 8 bis 13.30 16 Anrufe von ihnen auf dem Handy, obwohl sie genau wussten ich bin vormittags in der Klinik. Sie wollten nur was wgen Ostern wissen...und meinten dann...warum ich nicht mal eher ans Telefon gehe, dafür hätte ich es doch. Haha.
      Laufend rufen sie an ich soll sie besuchen, hätte ja jetzt Zeit......nein das mach ich nicht einmal pro Woche fahre ich...mehr nicht...sind schließlich immer einer Strecke 60 km. Und das Krankengeld ist auch nicht so reichlich. Klar hab ich meine Eltern gerne, aber ich hab auch mein eigenes Leben...das versuche ich ihnen jede Woche neu zu vermitteln.....kurzzeitig verstehen sie es auch.
      Karin schön das es deinem Vater besser geht, ist den die Herz OP wirklich nötig?
      Vielen Dank auch für eure vielen lieben Wünsche für mich.
      Tja was soll ich sagen.....ich hab es satt, seit Januar bin ich krank.....und es zieht sich.
      Also lt. Arzt gesstern Abend kann ni operiert werden wenn eine Entzündung vorliegt, jetzt erst Antibiose, danach 1 Woche Warten, dann Urinkultur und dann neuer Termin 8.4. Ich hab den Nierenmist ja schon seit meinem 7. Lebensjahr.....also massig Antibiotika indus, jetzt ist mein Körper ressistet gegen die meisten, 2 Sorten stehn noch zur Verfügung. Ich habe wohl 5 verschiedene Keime hoch 8 ,im Urin....... , die Schienen machen es auch nicht besser.... es klingelt
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 08:03
    • Guten Morgen ruf,

vielen Dank für den Kaffee , luna , schön wenn er schon fertig ist , wenn man aufsteht.
      Und ja , ich hab noch Krankengymnastik , wobei ich da schon fast jedes Rezept erbetteln muß . Der Arzt hat damals ja gesagt das da ganz viel KG hinterher nötig ist und nun zieren sie sich so . Komm ihnen wohl langsam zu teuer. :o(

Armes Kätzchen , ich kenn das nur zu gut . An manchen Tagen ist man so dünnhäutig , da hast du es genau richtig gemacht einfach zu gehn.
      Ich denke zwar auch , das du es Deiner Mam mal sagen solltest , wie es dir damit geht und wie du dich fühlst, befürchte aber das es nicht wirklich vordringt. Sie sehn es meist mit anderen Augen. Aber ein Versuch ist es Wert. Wobei ich denke das du es längst versucht hast.

Angi , eigentlich muß ich gar nicht fragen. Ich denke bis spätestens Dienstag haben wir das Gästezimmer fertig. Mein Schatz hat Mo u DI frei , da schaffen wir das.
      Also überleg schon mal wann ihr euch Urlaub nehmt :o)))

Und Luna hat recht. Wie macht ihr das auf der Alm mit Wasser zum gießen ? Bohrt ihr euch einen Brunnen oder bringst du es von zuhause mit ? Das wäre ja Megaumständlich .

So , ich drink jetzt erst mal in Ruhe Kaffee und dann gehts weiter . Heute soll es ja noch mal richtig schön werden . Mal sehn ob ich da nicht nochmal einen richtig schönen Lauf mit einschieb.

wünsch euch einen wunderbaren Freitag , und allen die es brauchen und sich drüber freuen , umärmel ich mal ganz feste
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 07:38
    • Guten Morgen,
      danke Lunatara, der Kaffee ist lecker.
      Ich habe gerade mein allmorgendliches Gehirnjogging hinter mir:
      Smoothie machen, alle Zutaten merken mit entsprechender Grammzahl und dann am PC nachtragen.
      Heute früh 7 Zutaten. Da ist dann die Grenze meines Gedächtnisses erreicht. Die 4 bis 5 Gramm Weizengras hätte ich noch dran tun können, weil es da punktetechnisch ohnehin nicht so drauf ankommt. Da ich aber schon Kohlrabi drin hatte, wollte ich es aus Geschmacksgründen nicht zu grün werden lassen.
      Jedem, der auf "gekautes" Frühstück :-) auch mal verzichten kann, kann ich die Smoothies als Sattmacher bis Mittag sehr empfehlen.
      Ich freue mich aber schon wieder aufs Wochenendfrühstück.....die schönsten Mahlzeiten der Woche!
      Euch allen einen wunderschönen Tag.
      Hier sieht es wieder so gut aus....Angi, vielleicht kannst Du noch einen Tag auf Deiner tollen Alm nachschieben.
      Denke an Anett, aber nein, heute (mal wieder) keine OP...Alles Gute wegen der Entzündung. Vielleicht ist der 8.4. ja ein regnerischer Tag, dann hast Du nicht so viel vertan...

Bis später!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 06:08
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Tee und Kaffee für alle, die noch aufstehen werden. Katze ist schon längst über alle Berge, guten Arbeitstag, Katze!
      Ich bin auch schon seit 4.15 Uhr auf und habe alles Essen ( z.B. Karfiol und Kartoffel) gedämpft und eingepackt!
      Angi, so ein schönes Stück Land, deine Alm. Das kann ich verstehen, dass du dich gerne bei Gartenarbeit auspowerst, mir gehts auch so! Hast du einige wilde Weintrauben und Brombeeren gekostet und behalten. Wildobst ist soviel gehaltvoller als das gezüchtete! Wie gießt du dann, wenn kein Wasser da ist? Rehe und Pferde und Kühe, schön, einfach zum Wohlfühlen!!!
      Heute euch allen einen schönen Tag, gute Besserung für Gitti und Anett und Katze,
      liebe Grüße Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:51
    • Guten Abend zusammen,
      ich habe alles bei Euch nachgelesen. Bin aber soooo müde. Deshalb von mir nur mal auch eine dicke Umarmung für alle, die es gut gebrauchen können, weil sie gesundheitlich, arbeitsmäßig etc. belastet sind.
      Heute hat Angi das doch sehr schön ausgedrückt. Da schließe ich mich mal nur an, denn mir fallen gleich die Augen zu.
      Am Wochenende kann ich sicher detaillierter schreiben.
      GGLG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:20
    • auf jedenfall noch viel arbeit,da dauert es erstmal bis ich da gemüse pflanzen kann :-))
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:19
    • noch eins ,aber ein aktuelles muss ich erstmal reinsetzen
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:16
    • nach den abräumen im herbst 2015
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:09
    • so luna so sah es letztes jahr aus
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:08
    • ich versuch mal ein foto
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 20:49
    • ja das kann ich nur bestätigen,das karin eine frohnatur ist hab sie ja schon live erlebt :-)))
      anett,merkts du denn was von deiner nierenentzündung???
      gitti kannst ja mal fragen!kostet ja nichts!
      ach katze,ich würde auch einfach mal gehen,aber wahrscheinlich wird sie sich dadurch nicht mehr ändern!hast du deiner mama schonmal dein leid geklagt??damit sie auch mal hört was du denkst und fühlst!!!es gibt tage da kann man es ertragen,aber da dein nervenkostüm etwas dünn ist zur zeit gibt es auch solche tage!!ich drück dich mal ganz fest ( )
      Luna,es ist im eigentlichen sinn keine alm ,sondern ein stück garten 400qm eine hütte und einen geräteschuppen sind schon da,kein strom und kein wasseranschluß,das stück liegt hier in der nähe wo ich wohne und es liegt am hang umgeben von kuh u pferdewiesen ,heute waren die rehe drauf zusehen am waldrand.und weil es so schön liegt und ich mich da so fühle als wenn ich auf einer alm wäre,habe ich mein kleines stück land Meine Alm genannt :-)))
      ja katze ,da das stück völlig verwildert war und mit 15tannen bepflanz war,die der bauer einfach abgesät hatte und schonmal die großen äste entsorg hatte,waren ja da die verwilderten weinreben durchzogen mit wilden brombeeren hatte ich ja im herbst abgeschnitten,jetzt muss ich dieses noch entsorgen oder im kompost verarbeiten,und am häuschen will ich einige wurzel ausgraben um da blumenbeete anzulegen,auf jedenfall hab ich da noch arbeit ohne ende.aber alles nach einander der weg ist das ziel ich liebe es und bei richtig harter gartenarbeit fühl ich mich wohl und ausgepauert!
      so jetzt muss ich mich mal um meinen schatz kümmern!!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 20:28
    • Oh jetzt habe ich geschrieben und habe deinen Beitrag erst nach dem Abschicken lesen können, Katze!
      Jetzt bist du sehr an deinen Grenzen, kannst du dir auch mal eine Auszeit nehmen, nur für dich, wo du dich verwöhnen lassen kannst?
      Das ist schon gut, wenn du an dich denkst! Deine mama kommt auch mal ohne deine Besuche zurecht,was meinst du?
      Nun wünsche ich dir gnz besonders: schlaf gut und erhole dich trotz vier Uhr Aufstehen!
      Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 20:20
    • Hallo Anett!
      Du Arme, so eine lange Krankenzeit, tut die Nierenentzündung weh? Ich fühle mit dir!
      Katze, du Arme mit deinem Schlafdefizit, jetzt kannst du dich erst wieder nicht erholen!
      Angi, wie hoch liegt denn deine Alm und wie lange fährst du von zu Hause da hin, kannst du da auch übernachten? Wurzeln ausgraben ist echt harte Arbeit, alle Achtung, dass ihr Frauen das macht. Ich lass da immer einen Wurzelfräser kommen!
      Karin, wir Österreicher denken auch schon ein bissl südländisch. Ich habe ein Jahr in Deutschland in Tübingen studiert, da ging es zur Sache. Soviel wie ich da in einem Jahr gelernt habe, habe ich in vier Jahren in Wien nicht gelernt! Aber ich mag unsere "Zwischen"Mentalität sehr gern, nicht zu sehr lagieren, aber sich doch nichts ausreißen. Die Computer allerdings legen uns jetzt ordentlich an die Leine. Ein Virus ist das und nicht immer sinnvoll! Toll Karin, dass du auf der Insel geblieben bist, auch allein, sprichst du griechisch?
      Gitti, du bemühst dich sehr deinen Arm und die Schulter wieder zu gebrauchen, so wird das auch Früchte tragen! Bis 4. April hast du ja noch Zeit, gehst du noch zum Physiotherapeuten?
      Ich habe morgen wieder urlangen Arbeitstag von 7.15 bis 19 Uhr mit wenig Pause, aber dafür war die Woche sonst recht fein! Da nehme ich halt wieder alles mit zum Essen und ghe vielleicht danach noch zur Entspannung trainieren!
      Euch allen einen gemütlichen Abend und schlaf gut Katze!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:57
    • Das ist ja schön Karin , das freut mich für deinen Paps und auch für Dich . Dann drück ich auch weiterhin die Daumen das die Op bei ihm , gut verläuft . Da ist dir doch auch erst mal eine Sorge von den Schultern genommen , wenn es ihm schon besser geht . Drück dich mal :o)
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:55
    • Wow, wart Ihr alle fleißig, Angi... reißt Du alles alte raus oder darf auch was stehen bleiben? Anett, daß ist ja blöd... hole Dir schnell Solidago aus der Apotheke, da habe ich schon manches Tier mit gerettet, welches entzündete Nieren hatte.

Gitii, tauschen wollte ja der Kollege, der jetzt krank geschrieben ist..er hatte irgedwas am Auge und wollte heute morgen zum Augenarzt, deswegen habe ich mit ihm getauscht...es ist wohl was schlimmeres, er muß jetzt noch weitere Unetrsuchungen machen lassen, un d die finden morgen statt...ich habe es irgendwie gestern schon geahnt, habe aber nichts gesagt, weil ich es nicht beschereien wollte... hat nichts genützt, ist trotzdem eingetreten, dran denken scheint schon zu reichen;-).

Zu allem Überfluß habe ich mich heute nachmittag auch noch mit meiner Mutter gestritten..ich mußte total hetzen, der letzte Patient verließ meine Kleintierpraxis um viertel nach vier...ich bin schnell zu dem Pferd gefahren, habe es gespritzt( Eigenbluttherapie), dann wieder nach Haus und sofort zu Mutter, war spät dran. Und wurde begrüßt mit" Hast Du keinen Korb für die Wäsche mitgebracht? Als ich meinte das hätte ich vergessen, fing sie an zu jammern, was sie miorgen machen solle , die Wäschetonne wäre schon bis oben voll und morgen würde sie doch geduscht und würde neue Sachen anziehen...blah , blah , blah...da hab eich Lilly genommen und bin wieder gegangen... sie rief mir hinterher, ich habe nicht reagiert..ich habe es so satt.... jeden Dienstag und Donnerstag besuche ich sie Samstags und Sonntags hole ich sie... Dank bekomme ich dafür nie, aber rummeckern kann sie gut. Tu dies , tue das, ich brauche ein neues Buch, kannst Du die Zahnpaste aus dem Schrank bitte inds Badezimmer tun, schau mal ob noch Schampo da ist.usw usw. Wo bleibe eigentlich ich? Alle wollen immer nur was von mir, aber wenn ich mal jemanden brauche , ist meist keiner da. Wozu?

Tut mir leid, ich bin undankbar...Ihr seid ja immer für mich da... zum Glück.

Trotzdem werde ich jetzt eine Runde mit Lilly gehen und dann zu Bett, muß morgen ja wieder um vier Uhr aufstehen.

Gute Nacht
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:41
    • Mensch Anett, das ist ja wirklich blöd, aber mit einer Nierenentzündung kannst du nicht zur Operation, die muss erst abheilen und wenn der Körper schon mal geschwächt ist, dann dauer alles noch länger, gute Besserung.
      Wildkatz, wenn ich dein Arbeitspensum sehe und wie du auch noch für die anderen einspringst, dann möchte ich nicht mit dir tauschen.
      Als ich jetzt die Woche in Deutschland war, habe ich mal wieder gedacht, das es mir hier auf der Insel doch recht gut geht. Arbeiten muss ich auch, aber schon die Tatsache, das die Sonne scheint und man sich viel im Freien aufhalten kann, hat schon eine positive Wirkung auf die Psyche. Insgesamt ist es auch die südländische Mentalität, die einem gut tut "Was ich heute nicht schaffe, mach ich eben Morgen". Wir Deutschen nehmen alles viel zu genau.
      Luna, ich bin vor 13,5 Jahren zusammen mit meinem Ex hierher gezogen und wir hatten eine eigene Firma. Dann haben wir uns getrennt, die Firma gibt es nicht mehr und mein Exman ist wieder in Deutschland. Ich wollte nicht weg von hier und hab es geschafft alleine einigermaßen klar zu kommen. Hab bei der Trennung sehr gelitten und hatte 22kg abgenommen, als es mir dann wieder besser ging, kamen auch die Kilos zurück und ich habe mit MM die Reißleine gezogen. Bin noch nicht da, wo ich gerne hin will, aber ich habe nicht wieder zugenommen und mir geht es gesundheitlich sehr gut, (Stimmt Angi?)
      Ach ja, meine Vater hat mich vorhin von zuhause aus angerufen, ihm geht es besser und er wartet jetzt auf seinen Operationstermin.

Schönen Abend noch
      Karin
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:19
    • Och Anett , nich auch das noch , du Ärmste .
      Lass dich mal umärmeln , du hast aber auch ein Pech . Aber wenn du eine Nierenentzündung hast ist es wahrscheinlich besser erst noch zu warten . Lass den Kopf nicht hängen . Du reust mich sehr , armes Haserl.

Angi , warst ja wieder voll fleißig. Wir lassen uns ja zwangsweise Zeit. Schätze Ende nächster Woche wird es fertig sein. Zieht sich alles , wenn man nicht so kann wie man will. Hab heute einen Arm und Schulter Ruhe-Tag eingelegt . Damit er sich wieder etwas erholen kann . Aber muß sich auch langsam ans arbeiten gewöhnen . In gut 2 Wochen muß ich wieder anfangen zu arbeiten . Also ist das doch schon mal ein gutes Training. :o)

Ein Nachbar von uns vermietet auch an Urlaubsgäste , weiß allerdings nicht ob es nur ein Zimmer ist oder eine Wohnung. Soll ich mal anfragen was er verlangt ?

Kätzchen , das ist aber auch blöd . Da tauscht du extra , damit du es hinter dir hast und nun sollst du doch ran ? Das ist gemein.

So , ich schmeiß mich jetzt aufs Sofa , wünsch euch einen angenehmen und erholsamen Abend
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:10
    • O.k...ihr könnt das Daumen drücken lassen.
      Hab Grad einen Anruf bekommen. ....op verschoben auf 8.4.Habe eine Nieren Entzündung. .muss jetzt wieder anderes Antibiotika nehmen. ..
      Ich habs langsam satt.
      Schönen Abend euch noch
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:09
    • hallo mädels,ja das war endlich ein traumwetter,soll aber morgen wieder vorbei sein,wir waren heute auf der alm und waren richtig fleißig.wir sind meine mama meine schwester meine tochter und zwei enkeln 5j u 4j die hatten nur blödsinn im kopf aber noch können sie nichts kaputt treten weil ja noch nichts angelegt ist ,wir haben heute eine tannenwurzel und einen lorbeerkischestrauch mit wurzel ausgegraben das war harte arbeit aber wenns geschafft ist sind alle stolz!ja und ein paar säcke grünschnitt zerschnitten kaffee trinken in der sonne sitzen einfach herrlich!eine ganze scharr krahniche sind über uns gezogen,jetzt kommt doch der frühling!
      ach anett da sagts du was ,das fußballspiel war der hammer und bin völlig ausgerastet war das toll!!!viel glück dir morgen !!
      gitti mach schön langsam übertreib nicht beim renoviren wir finden schon ein schlafplatz :-)))
      katze du arme musst du wieder einspringen??
      linda du solltest dich mal in der baumschule umschauen,erstmal musst du wissen was du möchtest?einen strauch der über den winter drin bleiben soll?wie groß darf er werden?soller im winter auch blattwerk halten?ist er für kübeln geeignet?oder soll er nur den sommer über drin bleiben und toll blühen?da eignet sich die sommerblüher,hortensienfinde ich nicht so toll,aber es gibt die sommerhortensien die haben große blütenstände und im hersbt werden sie kurz geschnitten und kommen nächstes jahr wieder!du siehst wie elvira schon sagt geh in eine baumschule da wird dir mit rat geholfen!
      so ich mach jetzt noch ein brot in den ofen und dann beine hoch allen einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 13:31
    • So, Feierabend..aber leider noch kein Wochenende..der Kollege, mit dem ich gestern getauscht habe, sich jetzt krank gemeldet hat... Echt toll.. im Prinzip geht es uns fast allen derzeit bescheiden, die Kollegin, mit der ich Montag Dienst hatte war nur am Schnaufen ( habe ich glaube ich schon erzählt) die andere Kollegen, die ich eben wegen morgen Nachmittag angerufen habe, wollte sich eigentlich auch morgen krank melden, weil es ihr schon die ganze Woche bescheiden geht... zwei sind wie gesagt eh in Urlaub..bleibt nur noch einer, der wirklich fit ist. Unter den Schlachtern sind auch ganz viele erkältet... am besten wir machen den SH dicht ;-)... nun, mir geht es ja zumindest besser, meine Kopfweh sind weg, nur mein Rücken tut noch immer mehr oder weniger weh..... Trotzdem ist es schon wieder Streß pur...diese Woche vier Tage, an denen ich um vier aufstehen mußte, nächste Woche sind es auch schon sowieso drei … und das ist für mich Eule einfach das allerschlimmste, weil ich die Nächte davor grotenschlecht schlafe...und derzeit meistens auch die Nächte danach.... Ich habe jetzt schon wieder ein riesen Schlafdefizit, obwohl ich die letzten Tage ja immer sehr früh zu Bett gegangen bin...aber fünf bis sechs Stunden reichen mir einfach nicht. Kein Wunder , wenn man da krank wird und auch kein Wunder, daß ich ständig essen könnte.

Bei all dem Streß habe ich dann auch vergessen, daß ich heute Morgen eigentlich ein Pferd behandeln wollte(mußte)... muß ich jetzt heute Nachmittag nach der Kleintiersprechstunde nachholen, bevor ich zu meiner Mutter gehe...ich sage ja, Streß pur

So, genug gejammert. Es gibt Menschen, denen es ja noch viel schlechter geht, den Schlachtern zum Beispiel, die jeden Tag ihre 12 Stunden ableisten müssen..Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat ...... Jahr für Jahr.... .

Das Wetter hier bei uns ist traumhaft, kein Wölkchen am Himmel...nachts hat es zwar minus 3 Grad, aber tagsüber hat man das Gefühl, es ist schon richtig schnucklig warm.

So, jetzt werde ich mich erst mal in den Mittagsschlaf begeben, nachher gehe ich dann auf Eure Posts ein.

Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 10:26
    • Liebe Linda! Hab grad Pause in der Arbeit und schau bei euch rein, statt essen!
      Pseudogetreide sind: Amaranth, Quinoa und Buchweizen. Alle drei kannst du keimen und ins Müsli tun. Buchweizen keimt besonders einfach und schmeckt sehr gut so, versuchs mal . Ich esse nur noch so Müsli und fühle mich danach leicht und angenehm satt! Ich nehme 200 g gekeimten Buchweizen, Obst und 1 Tl Mandelmus, Zimt und Kardamom, ev. noch Mandelmilch!

Danke Karin für deine Info. In Zypern war ich noch nie, aber herrlich, jetzt ist da die schönste Jahreszeit? Wie hat es dich denn dahin gebracht! Ich rieche förmlich den Duft der Blumen und Wälder des Südens und das Geflirr der Insekten und Vögel, herrlich! Der Sommer wär mir allerdings zu heiß!
      So Pause um, alles Gute euch Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:40
    • Einen sonnigen guten Morgen,
      na Angi, das war ja gestern ein aufregendes Fussballspiel, da bist du bestimmt auf dem Sofa rumgehüpft::))
      Ach Gitti....Zunahme.....ja kann schon gut sein das es Wassereinlagerungen sind....bleib dran...das wird auch wieder anders. Und einarmig Tapete abreisen..ich versteh das...ich hab mir auch immer Arbeit gesucht, jeden Tag etwas, wir müssen uns ja beschäftigen. Danke auch fürs drücken, nehm ich gern....mir geht schon wieder die Muffe, versuch mich heute abzulenken.
      Kimi, onilne kaufe ich auch keine Gardarobe ein auch keine Schuhe. Hatte es mal probiert, bringt mir nix. Entweder es passt nicht oder die Qualität stimmt nicht, dann wurden die Teile einzeln verschickt und... die ganze Rückschickerei...nee nicht meins. Aber ich gehe auch nicht gerne einkaufen, sehr selten...ich bin eh nicht so der Modetyp....da kauf ich mehr für den Hund.
      Schade Lind das dein Frühstück mit den Freudinnen ausfällt, aber wird ja sicher nachgeholt. Ja halt die Daumen gedrückt, aber erst ab morgen.....Ich soll heute Abend nochmal auf der Station anrufen und fragen ob es bei dem Termin Morgen bleibt, ob alle Geäte noch intakt sind usw....nicht das sich das ganze Theater von letztens wiederholt.
      Ja was mach ich heute, alles durchgeplant. Tasche ist gepackt, geh jetzt 10 min auf den Crosstrainer (leicht) dann Entspannungsbad. dann Kosmetik und Fusspflegetermin, Mittag gibt es nur Salat. Am Nachmittag dann will ich noch mein Auto innen putzen...bei dem tollen Wetter. Keine Wolke ist heute am Himmel.
      Ich wünsch euch einen schönen Tag und denen die arbeiten müssen einen schnellen Feierabend
      lg anett
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:37
    • Hallo und guten Morgen,
      Ich habe gerade viel Obst mit Haferflocken und Milch gegessen. Macht prima satt und schmeckt.
      Jetzt gehts gestärkt an die Arbeit. Immer mit einer Tasse Tee auf dem Schreibtisch. :)

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Frühlingstag.
      Gruß Claudia
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:29
    • Guten Morgen in die Runde und allen Kranken weiterhin gute Besserung und allen einen guten Tag.

Luna, das Abendessen war vorzüglich. Mir tut die rechte Schulter weh. Ist vom anerkennenden Schulterklopfen
      der Herren......
      Linda, Hortensien sind doch eigentlich nicht so empfindlich. Ich habe drei der Pflanzen im Garten, ca.1 ,50m hoch.
      Die stehen voll in der Sonne und entwickeln sich prächtig. Ist es zu heiß, werden sie am Tag 2-3 mal mit Wasser versorgt.
      Ansonsten wende dich doch mal an eine Baumschule, bzw. Gärtnerei...die bieten eben bessere Pflanzen an, als die Discounter.....obwohl, mit meinen Trompetenbäumen hatte ich bei Aldi immer Glück.....
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:23
    • Guten morgen in die Runde.
      Ach ja Lunatara, das kannst du ja nicht wissen, ich lebe auf Zypern und sie sind hier griechsich - orthodxe hier und warum auch immer, liegen in manchen Jahren die kirchlichen Feiertag weit auseinander. Warum kann ich nicht erklären, ist für mich auch nicht wichtig. Ich habe ein Haus mit einem grossen Aussenbereich und das bewirtschafte ich weitgehnst allein. Nur für einige Arbeiten muss ich mir dann eben professionelle Hilfe suchen. Bei mir ist also schon mehr oder weniger Sommer (ehr Frühling) weil im Sommer haben wir auch schon mal über 40C.
      So werd mich mal wieder an die Arbeit machen (Büro).

Wünsche euch einen schönen Tag
      LG von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 08:43
    • Linda , wir machen aus meinem Bügelzimmer (eigentlich Zimmer für alles ) ein Gästezimmer . Damit mein Patenkind , oder lieber Besuch aus der Nähe von Köln ( grins ) bei uns schlafen kann . Aber nachdem ich ja nur einen Arm richtig nutzen kann , zieht sich das schon die ganze Woche hin . Hab gerade mal die Hälfte geschafft. Aber die nächsten Tapeten sind Vliestapeten . Die lassen sich leichter abziehn.

Kimi , Abends ess ich ja meistens schon nur noch Gemüselastig, ohne KH. Und meine Müslis sind nicht wirklich abnehmtauglich . Bin da ein großer Fan von süßen Knuspermüslis . Ich weiß ja , die sind nicht wirklich soo gesund , aber 1x am Tag brauch ich was süßes , wenn ich schon sonst verzichte. Und da dachte ich immer , am besten morgens , da kann ich den Zucker unterm Tag wieder runterarbeiten . Aber wie gesagt, damit ist erst mal Schluß.

Ich bin halt immer noch der Meinung , wenn ich doch in meinen Punkten bleibe , egal mit welchen Lebensmitteln , dann muß es doch mit dem Gewicht runter gehn. Aber ich hab eben auch gemerkt, wenn ich so einen Wechseljahresschub hab , dann geht es meistens erst mal nach oben.

Was solls , hinfallen, aufstehn , Krone richten , weitergehn .
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 08:29
    • Guten Morgen zusammen, alle schon auf dem Weg zur Arbeit oder schon mitten drin. Was hab ich es gut, hatte mich eigentlich auf Frühstück mit 2 Freundinnen eingstellt, das fällt leider aus, eine liegt mit Fieber im Bett, hat sich beim Enkelkinder hüten angesteckt, das ist gar nicht gut, sie hat schweres Asthma, da ist es besonders schlimm. Dann hol ich mir heute Stiefmütterchen und bepflanz meine Kübel vor dem Haus. Ein Busch ist mir kaputt gegangen, den muss ich erneuern.
      Elvira, kennst du einen Busch der blüht und den ganzen Tag in der Sonne stehen kann? Ich hab es mal mit Hortensien versucht, die stehen in Frankreich an allen Ecken, auch in der prallen Sonne, nur hier geht das nicht, sie lassen gleich die "Ohren"hängen.

Jetzt bedien ich mich am Kaffee und am Obstsalat von Luna, danke. Kimi, was ist denn Pseudogetreide? Hab ich noch nie gehört. Ich mag auch so gern Müsli, doch sind mir das zuviel Kalorien, ich brauch dazu ein paar Rosinen und Nüsse, 30 g Haferflocken , Obst, 250 g Quark oder Joghurt. Allerdings bin ich dann bis 17 Uhr satt.

Gitti, was wird renoviert, hab ich was verpasst? Jutta, gute Zeit in Hamburg!

Anett, ich denk an dich und drück die Daumen für morgen.

So, Schatz ist wach, dann ab unter die Dusche und die Haare gewaschen. Genießt die Sonne und bis heute Abend. Gruß Linda!