• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 15. Mär 2019 07:23
    • Guten Morgen,

      gestern abend gab es bei uns dann mal Käsefondue, nicht ganz das, was MM so empfiehlt.
      Oh, meine Männer haben das fantastisch hingekriegt, es war so lecker und ein toller Abend mit allen Kindern, zukünftiger Schwiegertochter und meinem Neffen.
      Übers Wochenende feiern wir den Geburtstag meiner Schwester, das wird wahrscheinlich auch etwas üppiger.

      Gestern war so ekliges Wetter bei uns. So viel Regen und Wind. Bäh!
      Die ganzen Pferde möchten gar nicht auf die Wiese gehen. Sind einfach unten am Stallgebäude stehengeblieben und haben ergeben gewartet, bis sie wieder reingeholt werden.
      Über die Wiese pfeift der Wind, das gefällt ihnen nicht.
      Aufs Reiten habe ich dann lieber verzichtet, sie waren mir zu naß und schmutzig.

      Auch der Kater hat den ganzen Tag eingerollt auf einem Stuhl gelegen.
      Die Vorhersage für die nächsten Tage ist auch nicht so bezaubernd.
      Ich tröste mich immer damit, daß die Natur das braucht und daß das Gras dann gut wächst.
      Ich glaube, vom vergangenen Sommer sind die Böden noch ziemlich ausgetrocknet.

      Ich habe den Tag heute mit einer Grapefruitsaftschorle begonnen statt mit Kaffee.
      Ich hatte nämlich solchen Durst vom Fondue. Das war wohl recht salzig, schon allein das Brot.

      So, nun werde ich mal die Pferde füttern und danach hole ich Brötchen fürs Frühstück.

      Habt es schön!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 15. Mär 2019 08:21
    • Guten Morgen.

      Hjoerdis, bei uns ist heute strahlender Sonnenschein. Ich schicke dir gern etwas davon rüber. Aber ab heute Nachmittag soll es leider auch wieder regnen. Ich bin trotzdem optimistisch das der Frühling bald Einzug hält.
      Na bei euch ist ja Trubel im Haus. Genieße es, und feiert am Wochenende schön.

      Wildkatze, ich muß gestehen, ich habe zum Großteil Angst vor allem was Tier heißt. Als kleines Kind war das anders. Da hatte ich nur vor Hunden Angst. Selbst unseren Schäferhund habe ich nur im Notfall einmal gestreichelt. Dafür habe ich meine Vögel und Katzen geliebt. Streicheln zumindest. Sobald ein Tier aber zu mir hoch gesprungen kam, war es aus. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Am schlimmsten sind wirklich Hunde, da bekomme ich richtige Panikattacken. Nur der Hund von meiner Mutter, den streichle ich freiwillig. Der weiß aber auchh das er an miir nciht hochspringen darf, so als ahnt er das. Bei allen anderen macht er das sonst. Tja, ich bin schon ein seltsamer Fall :-).
      Das mit deinem Geburtstag würde ich auch so machen. Ich liebe es beim Chhinnesen essen zu gehen. Leider passiert das viel zu selten da meine bessere Hälfte das absolut nicht mag. Schade eigentlich.

      Macht euch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Hexi Cosa :-)
    • 0 0
    • 15. Mär 2019 12:24
    • Jördis, das hört sich echt nach gehaltvollen Tagen an... aber auch das muß mal sein... bei mir ist die Adventszeit so eine Ausnahmephase, in der ich ohne Reue einfach genieße...und meiner Erfahrung nach , fällt es entspannt, ohne schlechtes Gewissen eher weniger heftig aus, als wenn man sich Streß macht oder ein schlechtes Gewissen.... Genie0ße diese Tage.

      Hexi, ich schätze mal, daß Du als ganz kleines Kind vielelicht mal von einen Hund umgeworfen wurdest... und das Deine Eltern oder wer sonst in dem Moment anwesent war, eher falsch reagiert hat...wahrscheinlich hat man vom bösen Hund gesprochen, ein Drama draus gemacht...und Dir so vermittelt, daß Hunde böse sind und eine GEfahr...diese REaktion erlebt man leider immer häufiger bei Eltern, und das ist nicht nur schade, es ist gefährlich... Ich bin mal mit meinen Hund eine Treppe zur U Bahn hochgekommen... Mir kam eine Mutter mit ihrem vielleicht 4 jährigen Kind entgegen...diese Mutter rieß ihr Kind an sich, das Kind fing an zu schreien... und beide wären um ein Haar aufgrund ihrer Panik die Treppe runter gefallen... Mein Hund hat sich gar nicht um die beiden gekümmert, ist nicht mal auf ihrer Bahn gelaufen, sondern ganz brav neben mir.... Diesem Kind hat die Mutter beigebracht, daß man vor Hunden Panik haben muß... und das kann dann wirklich mal dazu führen, daß das Kind vor einem Hund wegläuft, von diesem dann als Beute betrachtet wird und vielleicht zu Schaden kommt. ...Klar, für Dich wäre dann ein Hund eher nichts, aber es gibt ja auch Katzen...Katzen sind so wundervoll.

      Das Wetter ist echt nervig...nachdem es meinem Kopf gestern etwas besser ging, habe ich heute wieder rasende Kopfweh... und muß gleich zum SH.

      Elvira muß wirklich verreist sein, irgendwie komisch, so lange um diese Jahreszeit.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag



      Ach übrigens Jördis, wenn dein Text plötzlich weg ist, versuche mal die Tasten Kombi strg z, meist hilft das.
    • 0 0
    • 15. Mär 2019 16:30
    • Liebe Wild-Katze, nur um diese Jahreszeit gibt es genug Schnee und das
      ist für auch Wintersportler sehr wichtig, nur das Wetter (Sonne) war
      sehr bescheiden. Aber das kann man sich nicht aussuchen.
      Es war trotzdem sehr schön und erholsam.
      Noch 150 Km und wir sind zu Hause.
      Hexi Cosa, schön, dass du wieder da bist. Ich hatte dich ja gleich am Anfang
      deines Neueinstiegs erkannt....an deinen Beinen auf deinem ersten Profilbild.
      Was das Gehorsam und Verhalten eines Hundes angeht, habe ich ja meine eigene Vorstellungen.
      In den meisten Fällen ist ja der verantwortlich, der am anderen Ende der Leine geht, wenn
      diese vorhanden ist. Es gibt eine tolle Serie. Der Hundeflüsterer, Cesar Millan.
      Vielleicht schreibe ich später oder erst morgen zu einzelnen Beiträgen.
      Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Zeit.
    • 0 0
    • 15. Mär 2019 17:58
    • Feierabend und Wochenende.... Endlich!!!!!

      Elvira, schön wieder von Dir zu lesen..also tatsächlich Urlaub. Sag mal ist S. inzwischen auch im Ruhestand, sonst ward ihr doch nicht so oft in Urlaub?.....

      Natürlich ist der Hundebesitzer schuld, wenn ein Hund Probleme macht..aber was viele nicht wahrhaben wollen, ein Hund ist ein Hund und 100%ig berechenbar ist auch der besterzogenste , liebste Hund nicht... Ich wurde als Kind mal vom eigentlich ganz lieben Hofhund gebissen...es war meine eigene Schuld... der Hund war aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, an der Kette, so daß er nicht mitspielen konnte, als wir in der Diele herumtobten...ich bin dann allzu dicht an ihm vorbei gerannt und er hat nach mir geschnappt... ganz natürlich dieses Verhalten in der Situation und nicht böse gemeint von dem Hund... ist auch nicht viel passiert, eine Winzige Wunde am Hüftknochen...und Schimpfe von meiner Großmutter, die nur mir die Schuld zu wies...völlig zu Recht!!!.... Eine Kollegin sollte mal einen ganz lieben Hund einschläfern, weil er angeblich grundlos der sechsjährigen Sohn der Besitzer gebisssen hatte.... da die Kollegin den Hund gut kannte, hat sie ihn erst mal untersucht, weil es einen Grund für sein Beißen geben mußte...und sie fand über 50 Heftklammern in seinem Schlappohr..... wirklich ein gutmütiges Tier, welches erst dann zugebissen hat, als der Schmerz wohl unerträglich wurde.... das Tier wurde nicht eingeschläfert, bekam aber einen anderen Besitzer.

      Ich wäre heute so gern bei der Demo in Heide dabei gewesen.... da passiert gerade etwas ganz großartiges und ich hoffe, daß unsere Politiker ihre Ohren mal nicht auf Durchzug stellen. ..... Danke Greta!!!

      Ich werde jetzt erst mal was essen, die Quizshows genießen uns dann in die Sauna gehen.....

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 15. Mär 2019 20:20
    • Hallo zusammen
      nur Regen und Wind heute, so langsam reicht es. Man konnte überhaupt nicht raus.
      Und Hunger, ich hatte den ganzen Tag Hunger. Alle Punkte weg, aber nicht überzogen. Aber ist das wirklich Hunger, ich glaube ist auch viel Langeweile und Appetit.
      Schönen Abend
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 09:18
    • Hallo guten Morgen
      hab gestern mein Appetit mit ganz viel gekochten Gemüse gestillt. Hat gut funktioniert.
      Heute ist es trocken aber windig. Will gleich zum Wochenmarkt und einkaufen. Habe meine kleinen Enkel bis heute Abend bei mir. Werde wieder viel spaß haben.
      Schönen Samstag euch allen
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 10:05
    • Moin Zusammen...

      Ich habe Muskelkater... Ich war gestern das erste Mal seit über 3 Monaten beim Jiu-Jitsu. Hat super viel Spaß gemacht und auch mein Rücken hat gut durchgehalten.

      Bei uns war es die letzten Tage auch recht stürmisch...und kalt...und nass. Ich will endlich wieder Frühling haben. Irgendwie bin ich seit dem Gewichtsverlust nur noch am Frieren. Abends klaue ich mir schon die Wolldecke meines Mannes, weil mir meine alleine nicht ausreicht. Und auf der Arbeit habe ich einen neuen Spitznamen: eiskaltes Händchen... Geht es euch auch so?

      Ich habe dieses Wochenende frei und freue mich richtig darauf. Gleich treffen wir uns mit einigen Bekannten, die wir schon länger nicht gesehen haben. Essenstechnisch habe ich Grünkohl geplant...bevor die Zeit vorbei ist. Aber dann kommt ja schon bald die Spargelzeit...lecker...

      Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende mit euren Familien, beim Skifahren, in der Sauna und was immer ihr geplant habt.
      Und dir Nikiti wünsche ich ganz viel Kraft...

      LG Yany :0)
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 10:09
    • Guten Morgen in die Runde,
      @ftje, viel Spaß mit deinen Enkelkindern und beim
      Einkauf.
      Das werde ich auch gleich tun, die Vorräte an frischen
      Produkten sind aufgebraucht, dafür sorge ich schon vor
      einem Urlaub. Da bleibt nichts liegen, alles wird vorher
      verarbeitet.
      @Wild-Katze, hattest du einen schönen TV und Saunaabend?
      Über 50 Heftklammern in einem Ohr. War der kleine Bub der Übeltäter,
      der den Hund da getackert hatte.
      Eigentlich nicht zu glauben, dass das die Eltern nicht mit bekommen haben.

      Nein, S. ist noch nicht im Ruhestand, dafür ist er noch zu jung und bis er die
      Firma endgültig übergeben kann, werden wohl noch Jahre vergehen und auch
      dann wird er noch gefragt sein. Das ist das Los der Selbstständigkeit und eines
      Familienunternehmens. Wir nutzen aber jeden freien Moment für uns und diese
      Momente werden immer mehr und länger.

      Ich wünsche allen hier einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 10:25
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Elli, ich glaube das mitt dem Hunger liegt schon auch mit am Wetter... war bei mir die letzten beiden Tage auch wieder ganz schlimm..und Donnerstag war ich ja Mittags beim Chinessen...Und abends dann der Hunger...da kam es wieder das..."Ist ja heute eh egal" und dann wurde Abends alles gegessen, was mir vor die Nase kam udn das war VIEL!... Aber damit nicht genug, ich war gestern tagsüber so dizipliniert, habe nachmittags im SH den ausgegebenen Kuchen abgelehnt, vor der Sauna meinen Salat gegessen... und dann kam nach der Sauna der riesen Freßflasch... unnötig und in diesem Fall auch extrem ungesund, nach der Sauna soll man nicht so viel Essen. Um die Waage habe ich heute Morgen einen riesen Bogen gemacht..... Ich habe allerdings noch einen Verdacht...dieser extreme unkontrollierbare Heißhunger kommt fast immer, wenn ich länger kein Fleisch gegessennhabe..heute steht aber sowieso mein Limousingulasch auf dem Plan...also sollte es besser wedren,wenn meine Beobachtung stimmt.

      Ja, das mit den Heftklammern war der Junge... und ich denke auch, da haben die Eltern nicht aufgepaßt...aber einen sechsjährigen beobachtet man ja auch nicht mehr rund um die Uhr... Auf jeden Fall hat der Hund keine Schuld, sondern sich nur berechtigt gewehrt.

      So, jetzt werde ich mich ein wenig dem Haushalt widmen. Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 07:14
    • Moin Zusammen...

      Ich glaube, mich hat es erwischt. Ich habe Halsschmerzen und Druck auf den Ohren. Außerdem ist mein Muskelkater, vor allem in den Oberschenkel, dermaßen hartnäckig, ich fühle mich wie eine alte Frau und kann kaum die Treppe laufen. Dabei wollte ich mich heute mit meiner Bekannten im Fitnessstudio treffen. Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich unserer Treffen nicht lieber absage...

      Meinen Grünkohl gab es gestern nicht. Es war so ein schöner Tag mit unseren Freunden, da sind wir Abends noch spontan Essen gegangen. Gott sei Dank konnte ich in dieser Woche weitere 0,8 kg Abnahme verzeichnen...dabei lief es auch bei mir in dieser Woche alles andere als konsequent.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hoffe, ihr habt alle frei und könnt den Tag genießen.
      LG Yany :0)
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 08:11
    • Guten Morgen.

      Yany,wenn du dich krank fühlst, solltest du nicht ins Fitnessstudio gehen. Das kann gefährlich für dich werden , der Infekt kann aufs Herz übergehen, ausserdem ist dort auch die Gefahr,dass du andere ansteckst grösser ...

      Gratulation zur Abnahme. Ich liege noch im Bett, daher weiss ich noch nicht, was mich erwartet... Zwei tage Fresseritis , mir schwant böses.... Allerdings war ich gestern super brav... Hab sogar ein Pünktchen gespart... Diese Phase zwischen 83 und 81 lg ist bei mir immer hart... Ich glaube auch mein Körper selbst boykottiert da meine Abnahme... Schickt mir Heißhunger, hält jedes Gramm fest.... Da muss man super standhaft sein... Nur ich bins nicht.

      Melde mich nachher noch mal
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 10:22
    • Guten Morgen zusammen
      Heute war Wiegetag Minus 0,3 kg. Hätten etwas mehr sein können. Die ganze Woche zuckerfrei gegessen, und wenig Fett. Dafür viel Gemüse und gestern 8 Punkte übrig. Aber mein Stoffwechsel ist ja nicht so gut. Muß wirklich um jedes Kilo kämpfen. Aber dann brauchen ich hat länger. Muß nur aufpassen, eine Fresskrise kostet mich locker 7 bis 10 Tage.
      Yany würde das mit dem Fitnessstudio auch sein lassen. Man hört immer wieder das ist nicht gut bei Erkältung.
      Schönen Sonntag euch allen
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 10:53
    • Hallo nochmal...

      Ich habe schon abgesagt und werde nachher ein Erkältungsbad nehmen...das sollte für beide Wehwehchen hilfreich sein.

      Elli, die Richtung stimmt und darauf kommt es an. Deine Gewichtskurve spricht eindeutig für dich. Du hast schon soviel erreicht und dich selbst von Rückschlägen nicht vom Weg abbringen lassen. Das ist etwas, worauf du stolz sein kannst.

      Liebe Grüße :0)
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 13:11
    • So, da bin ich wieder...habe doch glatt noch mal zwei Stunden geschlafen, zusammengekuschelt mit meinem Tristan.... das war so schön....

      Meine Besorgnis war unbegrünndet, ich habe doch tatsächlich 500g weniger als lettzten Sonntag und das trotz der Fresseritis.... kaum zu glauben, aber der Körper ist eben unberechenbar... er nimmt ab, wenn er eigentlich zunehmen müßte und nimmt zu, obwohl man ganz brav seine Punkte eingehalten hat.

      Elli, wenn Du so oft gegen Heißhunger kämpfen mußt, ist es nicht so klug, auch noch weniger Punkte zu essen, als man darf... dann erwacht irgendwann der Wolf in einem, der alles verschlingt. Hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen?

      Fett ist übrigens auch wichtig, es sollte nur gutes Fett sein, mit vielen ungesättigten Fettsäuren.... Rapsöl hat bei Warentest besser abgeschnitten als Olivenöle.... ich habe früher nur Rapsöl gegessen , mich dann aber gezwungen Olivenöl zu benutzen, weil ich dachte , das ist gesünder ( dabei mag ich keine Oliven)... jetzt werde ich, sobald mein Olivenöl aufgebraucht ist, wieder nur Rapsöl nutzen ( und Walnußöl für meinen Chinakohlsalat). Mein Bärlauchöl ( Bärlauch mit Olivenöl) neigt sich sowieso dem Ende zu, das Nächste wird dann mit Rapsöl gemacht.

      Yany, das ist vernünftig, Erkältungsbad hilft mir auch immer...und selbst wenn nicht, ich liebe es zu baden und es tut einfach gut. Ich wünsche dir gute Besserung.

      Meine Heizung ist übrigens immer noch nicht in Ordnung..Mittwoch abend aus, Freitag morgen aus, gesetrn mittag aus, gestern abend aus, heute motrgen aus.... Jetzt muß Vaillant selbst helfen, so geht das einfach nicht weiter. Mein Heizungsmonteur will sich gleich morgen früh darum kümmern.... Drückt die Daumen, daß die in absehbarer Zeit kommen können.

      Heute scheint übrigens die Sonne, es ist allerdings noch sehr windig..aber ich habe gleich nach dem Aufstehen ( halb elf ;-) ) eine Nordic Walking Runde gedreht... und da dann meinen Haustürschlüssel verloren.... zum Glück hat ja meine Katzensitterin einen Schlüssel, so das ich trotzdem rein kam und dann bin ich mit dem Auto die Strecke abgefahren und habe den Schlüssel auch zum Glück gefunden ( Mein Schlüsselanhänger ist ein kleiner Elefant, in dem man gut Hundekotbeutel transportieren kann...habe zwar über ein Jahr keinen Hund mehr, aber immer noch Tüten dabei ;-) )... Das wäre was gewesen, Schlüssel für alle Türen weg... ich bracuhte unterwegs ein Taschentuch, dabei muß ich den Schlüssel mit raus gerissen haben... zum Glück gehen auf diesem Feldweg nicht viele Leute spazieren.,

      So, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 15:57
    • Hallo Wildkatze
      das ist es ja gerade, habe sehr starke Überfunktion. Soll schon das Medikament niedriger dosieren, weil ich wirklich sehr starke Überfunktion habe. Ich habe aber schon über Jahrzehnte wenig essen können um überhaupt mein Gewicht zu halten. Jedes bisschen mehr, gleich geht es stark hoch. So ist es.
      Dann muss ich mich eben damit abfinden langsam abzunehmen.
      nur gestern viel Punkte nachgelassen, wenig Appetit und viel zu tun mit dem Lütten.
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 18:22
    • Ok, Elli, das wußte ich nicht. Dann kann es ja sogar sein, daß Dein Grundumsatz niedriger ist, als der von MM errechnete, das kann dann auch die Ursache für langsamere Abnahme sein..wobei ich 300g nicht zu wenig finde.. Durchsnittlich 500g, das ist das optimale, mehr sollte es eigentlich nicht sein...das es bei mir immer in 50g Schritten geht, liegt daran, daß meine Waage nur in 500g Schritten wiegt....

      Du machst das schon richtig, teste für Dich aus, was geht.

      Meine Heizung war eben schon wieder aus :-(
      Inzwischen regnet es schon wieder, mußte Mutter wieder mit dem Auto holen. Aber ab Dienstag soll es ja aufwärts gehen.

      Mutter und ich haben uns heute den Film Madame Mallory und der Duft von Curry angesehn.... ein total schöner Film... man riecht und schmeckt fast, wie dort gekocht wird...ich liebe ja indisches Essen.... Und der Hauptdarsteller ist auch ein leckeres Bürschchen ;-).... war also rundum ein Genuß .... Ich denke, ich werde ihn mir diese Woche noch ein zweites Mal ansehen, gute Filme werden ja besser, je öfter man sie sich anschaut... war ein Tipp von einer Freundin.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Mär 2019 07:31
    • Guten Morgen zusammen und allen einen guten Start in die neue Woche.
      Vielen Dank auch Yani und Hexi und allen anderen noch mal für Euer Mitgefühl.
      Ein Leben ohne ein Tier kann ich mir nicht vorstellen und so gehört eben auch diese
      letzte Zeit mit so vielen Tiefs dazu. Meine "alte Dame" ist heute morgen wieder ziemlich
      dement durch die Wohnung gelatscht. Es ist wirklich wie bei Menschen... Die ursprüngliche
      Persönlichkeit verändert sich bei Demenz. Aber für Liebe und Streicheleinheiten ist sie dafür
      weiter sehr empfänglich.
      Und weil ich hier alles kundtun durfte, habe ich mir auch mein Verhalten und das Süßigkeiten
      hineinstopfen mal bewusst gemacht. Das hat wirklich gut geholfen und so habe ich mir die
      letzten beiden Tage letzter Woche einen Süßigkeiten-Stopp verordnet und damit die letzte Woche
      tatsächlich noch retten können. So bin ich tatsächlich noch mit einem Minus auf der Waage davon-
      gekommen.
      Und dann ist mir auch mal wieder bewusst geworden, wie hungrig Zucker wirklich macht. Ohne
      diese Süßigkeiten war es doch tatsächlich viel einfacher im Punktelevel zu bleiben. Eigentlich weiß
      ich das ja alles schon... nur wenn ich dass dann mal bei mir selbst erfahren kann, bin ich doch wieder
      überrascht.
      ftje, könnte Dein langsamer Stoffwechsel eigentlich auch am Ibuprofen liegen? Ich kenne das von meiner
      besseren Hälfte, der das Schmerzmittel auch oft gegen seine Rheumaschmerzen genommen hat. Leider
      verlangsamt Ibu auch den Stoffwechsel und macht einen trägeren Magen.
      Allen, die im Moment nicht so ganz fit sind, wünsche ich gute Besserung.
      Liebe Grüße
      Nikiti
    • 0 0
    • 18. Mär 2019 08:00
    • Guten Morgen,

      ich husche kurz rein,
      ich habe heute so lange geschlafen und muß jetzt gleich nach dem Kaffee durchstarten.
      Wir waren verreist und haben den 50.Geburtstag meiner Schwester in Hannover im Familienkreis nachgefeiert.
      Die ganze Familie war mal wieder zusammen, und das war schön.
      Meine Eltern leben noch beide, und es ist einfach wunderbar, daß sie bei (altersgemäß) guter Gesundheit dabeisein konnten. Schade, daß es so kurz war - aber es ist ja auch gut, wenn man mit Bedauern abreist.
      Mein Mann ist gar nicht mit nach Hause gekommen, er ist gestern von dort aufgebrochen nach Asien.

      Natürlich wurde am Wochenende anders gegessen als sonst, und am von Mama, Schwester und Schwägerin gebackenen Kuchen bin ich auch nicht vorbeigangen.
      Die Zusammenfassung: abgenommen habe ich da nicht.:):):)

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 18. Mär 2019 09:03
    • Guten Morgen zusammen
      hjoerdis na da hattest du ja ein super Wochenende. Schön wenn mal die ganze Familie zusammen ist.
      Nikiti ich nehme keine Schmerzmittel weil sie bei mir nicht wirken.
      Bei uns ist es immer noch so stürmisch und regnerisch, möchte aber trotzdem noch einen Spaziergang machen.
      Und zum Haareschneiden will ich heute auch noch.
      So eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich euch allen