• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 03. Jan 2015 09:30
    • Das sind mal eben 20 kg die ich abnehmen möchte. Ok genau 21. Ich weiss das ich die nicht gleich in zwei Tagen schaffen werde, schliesslich haben die eine Weile gebraucht um als hüftgold bei mir zu landen. Ich bin 47 Jahre alt, bin 1,60 gross und wiege wie gesagt, zur Zeit 82 kg. Ich suche jemanden der mit mir durch alle Höhen und Tiefen geht. Der sich mit mir austauscht, das wir uns gegenseitig anspornen durchzuhalten. Als erstes Ziel habe ich mir fünf kg vorgenommen . Danach immer in Fünfer kg weiter abnehmen. Wer mag sich zu mir gesellen um mit mir durchzuhalten.
      Das Krebsli
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 10:33
    • Hallo Krebsli,

      das passt doch, ich werde demnächst 46 und will von 87,7 auf 69. Auch ich will diesmal "vernünftig" sein und es langsam angehen. Morgen hab ich mein erstes Wiegen und ich bin mal gespannt. Ich versuche brav meine Punkte zu essen und heute ist auch die erste Sporteinheit des Jahres geplant. Wenn ich Ende des Jahres mein Ziel erreicht habe, dann bin ich glücklich.

      LG Melli
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 11:50
    • Hallo,
      ich möchte 8 kg abnehmen. Klappt gerade nicht so gut, weil mich die Feiertage ziemlich aus der Bahn geworfen haben.
      Ich habe in den letzten Jahren bereits 30 kg abgenommen (von 98 kg auf 68 kg).
      Allerdings habe ich es nie alleine geschafft. War bei Weight Watchers.
      Jetzt habe ich wieder zugenommen.
      Es ist das erste Mal, dass ich mich im Internet einer Gruppe anschließe.
      Vielleicht klappt es ja mit euch. Ich bin 46 Jahre alt und bin in meiner Familie die einzige mit Übergewicht.
      Mein Mann und meine Kinder sind sehr schlank. Deshalb fehlt mir ein wenig der Austausch mit Gleichgesinnten.
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 12:45
    • Ich freu mich das ihr so schnell geantwortet habt. Dann lässt es uns gemeinsam angehen. Vielleicht kommen ja noch mehr dazu. Habt ihr Erfahrungen im abnehmen? Ich habe mich erschrocken, als ich auf der Waage stand. Ich musste zwei mal schauen ob die Waage auch stimmt. Ich wollte es gar nicht wahr haben. Sie zeigte zwei mal das gleiche. Also beschloss ich was dagegen zu unternehmen und bin nach langen suchen hier gelandet. Ich drücke jeden die Daumen das er sein Wunsch Gewicht erreicht. Ich hoffe bis bald,lg das krebsli
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 14:26
    • Hallo Krebsli,
      ja ich habe Abnehmerfahrung.
      Eigentlich weiß ich so ziemlich alles um erfolgreich abzunehmen.
      Trotzdem habe ich in den letzten 2 Jahren zugenommen (mehr als 10 kg!).
      Ich hatte aus verschiedenen Gründen eine ziemlich stressige Zeit, da versagt dann bei mir leider alles.
      Offensichtlich kompensiere ich Stress dann immer mit Essen.
      Zuvor hatte ich 30 kg (!) abgenommen und hatte mein Zielgewicht von 68 kg tatsächlich erreicht.
      Ich war so stolz!
      Jetzt will ich es unbedingt wieder anpacken!
      Ich fühle mich total unwohl in meiner Haut.
      Nach den Feiertagen habe ich mich noch gar nicht auf die Waage getraut.
      Kenne also mein aktuelles Gewicht im Moment nicht.
      Der Kontakt mit dir heute soll ein Neustart sein.
      Jetzt gehts los!!!
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 16:38
    • Ich bin dabei. Wow 30 kg sind sehr viel. Da kannst du sehr stolz auf dich sein. Ich bin mir sicher zusammenschaffen wir das. Heute und morgen wird es bei mir stressig da ich meinen kurzen von seinem Papa abhole. Immerhin ist eine Strecke 650 km lang. Ich nehme den Stress mal als Bewährungprobe. Schlieslich habe ich alles reingeschrieben ins Tagebuch was ich essen werde. Bis jetzt hat alles gut geklappt. Im Moment bin ich richtig satt. Am schwersten wird mir fallen, das ich nicht mehr soviel süsses essen werde. Dabei liebe ich Pfannkuchen, pflaumen und Apfelkuchen über alles. Ich denke das ein zwei Stücke in der Woche ok sind. Lg das krebsli
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 05:17
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich glaube ich könnte zu Euch passen - oder Ihr zu mir!? Ich werde diesen Monat auch 46 und meine Gewichtsspanne liegt bei aktuell stolzen 85,4 kg und gewünschten 65 kg. Abnehmerfahrung hab ich schon zu genüge gesammelt...das einzige was wirklich funktionierte war WW. Aber jedes Mal wenn ich es dann auf eigene Faust weiter versucht habe, ist es in die Hose gegangen.
      Ach und ich habe noch eine besondere "Macke" - ich ernähre mich weitestgehend vegan. Außer beim Auswärtsessen, da gebe ich mich auch mit vegetarisch zufrieden :-)

      Mit ordentlich Motivation im Gepäck wünsche ich Euch viel Erfolg und freue mich schon drauf, von selbigem hier viel zu lesen!

      LG Elphie
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 07:17
    • hallo mädels :-))

      auch ich bin diätgeschädigt und habe schon alles mögliche ausprobiert !

      bei mir sagt die waage auch immer : bitte nicht in gruppen betreten !!! :-))

      aber,zusammen schaffen wir das !

      ich wünsche euch noch einen schönen sonntag !!!

      mfg silvia
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 08:56
    • Guten Morgen Zusammen!
      Ich würde auch gerne bei Euch mit machen. Ich habe mit 85kg gestartet. Ein paar kg habe ich zwar schon geschafft, bin aber noch lange nicht am Ziel (65kg). Ich habe dieses Jahr auch wieder angefangen zu zählen, da die Weihnachtszeit für mich doch zu schwer war. Auch habe ich wieder gelernt anders mit dem Stress umzugehen ohne das ich zu den Süßigkeiten greifen muss.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 10:49
    • einen wunderschönen guten Morgen, *träller*

      nach dem ich heute auf der Waage war, ist mein Tag gerettet..

      Eine Abnahme von 2,3 kg in der ersten Woche, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

      Es wird zwar sicher nicht so weitergehen, aber ich finds guuuut.

      Ich habe mal an alle von Euch Freundschaftsanfragen rausgeschickt, so hab ich euch besser im Blick. Ich würde mich über zahlreiche Annahmen freuen.

      Liebe Grüße

      Melli
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:21
    • Guten morgen alle zusammen. Ich finde es klasse das sich so viele gemeldet haben und genauso motiviert sind wie ich. Auf gehts, sagen wir unseren Kilos den Kampf an. Die ersten 2.3 haben sich schon verabschiedet. Weiter so mellizande.. Ich befinde mich gerade auf dem weg nach Hause. Zum Frühstück hatte ich heute Vollkornbroetchen mit Honig und kassler Aufschnitt. Gurken paprika und Tomaten habe ich dabei, für den Appetit unterwegs. Ich freu mich auf und über eure Nachrichten. Bis bald das krebsli
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 13:18
    • Herzlichen Glückwunsch Mellizande!!!!
      Ich habe mich heute erst wieder auf die Waage getraut.
      80,6 kg hat mich ganz schön geschockt.
      Aber eigentlich wars keine Überraschung.
      Leider neige ich meist lange zu Verdrängung (Hintergedanke: Ist ja vielleicht gar nicht so schlimm!)
      Obwohl alle Hosen spannen, bzw. schon nict mehr passen.
      Ich finde euch toll!
      Wie kann man denn die Gruppe organisieren, damit man sie leichter findet?
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 13:23
    • ich guck immer unter dem Forum bei den neuesten Beiträgen, wenn wir fleissig schreiben, dann bleiben wir da immer drin
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:01
    • Ich schau auch regelmäßig nach und lass ein zwei Sätze da. Ich geh ab morgen wieder arbeiten, schade Urlaub vorbei, werde jeden morgen kurz reingehen um zu schreiben wie es mir geht. In der Mittagspause genauso und abends wenn der kurze schläft sowieso. Ich möchte mich gerne mit euch jeden Tag austauschen. Man kann alleine stark sein ohne frage, aber zusammen ist man stärker. Und vielleicht kann ja jeder reinschreiben wieviel er abgenommen hat. Noch so jedes winzige gramm hat es verdient genannt zu werden. Ich hab da mal ne frage. Kennt ihr ein paar Kalorien arme dips fur Paprika und co? Nur allein auf dem frischen Gemüse knabbern ist ganz schön anstrengend. Ich freu mich bis bald katrin
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:17
    • @ Mellizande: Danke für die Freundschaftsanfrage und Glückwunsch zum gelungenen Start!
      @ Karfunkel: schön dass Du Deinen Schweinehund von der Waage gekickt und Dich drauf gestellt hast :-)
      @ all: ich werde mir nächste Woche ein Laufband kaufen (und hoffentlich auch benutzen) - habe noch keine Ahnung, wo ich das Monster hinstellen soll...aber das Abo im Fitnessstudio wird dafür gekündigt. Das ist leider echt Geldverschwendung, ich geh einfach nicht hin! Wenn ich erst mal zu Hause bin, krieg ich den Allerwertesten nicht mehr hoch. Früher (so vor 10-15 Jahren) war ich echt super sportlich - ich habe eine Aerobictrainer-Lizenz und habe BBP, Step und HipHop Kurse gegeben - mit damals noch 62 kg (*heul*). Dann kam ein neuer Job und damit verbunden weniger Zeit für Sport. Und dann sind sie auf einmal alle gekommen, die fiesen Röllchen und Polster...
      Wie sportlich seid Ihr so?

      Gruß, Elphie
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:32
    • Ich habe bis vor sieben Jahren immer konstant zwischen 65 und 70 kilo gewogen. Ich bin 5 mal die Woche joggen gegangen fur 30-60 Minuten. 30 Min waren Minimum. Dann wurde ich schwanger und meine Kilos wurden immer mehr. Joggen geht leider nicht mehr. Ich nehm mir vor jeden abend noch eine halbe Stunde raus zugehen und wenn es nur ein schneller Spaziergang ist. Lg das krebsli
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 15:56
    • Ich habe viele Jahre ebenfalls regelmäßig Sport gemacht (Stepaerobic, Joggen, Ski, Langlauf, Mountainbiken, Reiten, Yoga).
      Dann wurde ich vor 2 Jahren ziemlich aus der Bahn geworfen: Berufliche Veränderungen, gesundheitliche Probleme.
      Mein Alltag wurde viel stressiger und ich war gesundheitlich einfach nie fit.
      Jetzt geht es mir wieder besser und ich möchte auf jeden Fall wieder regelmäßig laufen gehen.
      Yoga habe ich immer gemacht, brauch ich auch dringend (körperlich und seelisch), ebenso wie das Reiten.
      Aber das hilft leider nicht beim Abnehmen.
      Stepaerobic passt irgendwie nicht mehr zu mir.
      Wenn ich es schaffe wieder 2 bis 3 mal die Woche zu laufen, bin ich schon zufrieden.
      Muss morgen auch wieder zum Arbeiten, kann dann wahrscheinlich erst nachmittags oder abends schreiben.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 16:01
    • Für euch:

      Kümmre dich gut um deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 12:55
    • Guten morgen zusammen. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in den Tag. Und drücke allen die Daumen. Lg das krebsli
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 18:36
    • Na, wie läuft´s bei Euch? Bisher bin ich ganz zufrieden - Punktekonto passt und schön satt bin ich auch :-)
      Aber ich kann mich nicht wirklich für ein Laufbandmodell entscheiden...hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Kauf eines Laufbands und kann mir was empfehlen?

      Liebe Grüße und tapfer bleiben!

      Elphie