• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 03. Feb 2017 13:55
    • Hallo zusammen,

      @Tanja: alles Gute für Dich und den Kleinen

      @Asbja: ja, zusammen geht es auf jeden Fall leichter! Mir gelingt es dann besser, in den Punkten zu bleiben. Und es gibt auch hilfreiche Tipps. Du kannst ja zusätzlich auch abends so ab 20:00 Uhr in den Chat schauen. Da sind auch ab und zu ganz nette Menschen..:-)


      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 11:55
    • So ihr Süßen, da bin ich wieder!
      Es ist an der Zeit meine Auszeit hier zu beenden.
      Das Hochgefühl vom November ist leider vorbei und ich muss gestehen, dass ich die Weihnachtszeit nicht so gut überstanden habe.
      Bis jetzt dachte ich: "Ach, das kriegst du schon wieder hin. hast es ja jetzt schon so oft geschafft!"
      Aber...............der Januar war alles andere als erfolgreich!
      Und jetzt habe ich erkannt, dass ich schon fast wieder in alte Denkmuster verfalle!
      Die da wären:
      "Wenn ich nicht auf die Waage gehe, ist es nicht so schlimm."
      "Mit ein bisschen aufpassen, wirds schon wieder."
      "Genau hinschauen tut weh. Also lass ich´s."
      "Wenn ich auf die Waage gehe, werde ich erkennen, dass ich schon wieder versagt habe."
      SCHLUSS DAMIT!!
      Heute habe ich den Gang auf die Waage gewagt und ich habe mich sogar überwinden können, das Gewicht korrekt in meine Kurve einzutragen. Obwohl ich es eigentlich vor hatte, habe ich meine Kurve für die Öffentlichkeit nicht unsichtbar gemacht.......NEIN, es ist nichts, wofür ich mich schämen muss!
      Und ich möchte viel weniger abnehmen, als ich bisher schon geschafft habe.........JA!!!
      3,5 kg .............. was ist das schon?
      Und: Ich bin ganz und gar kein Versager, denn ich hatte ja schon 30 kg mehr auf der Waage und ich werde JETZT die Reißleine ziehen und nicht erst, wenn ich wieder 2-stellig abnehmen muss. YES I CAN!!
      Keine Verdrängerei mehr sondern: KLARE ZIELE!

      Schön, dass es die Gruppe hier noch gibt!
      Ich freue mich, wenn ich euch wieder begleiten darf.
      Let´s start again!

      Karfunkel
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 16:06
    • Hey ihr Süßen, wo seid ihr alle?
      Mag niemand mehr mitmachen?
      Bei mir läuft es grad ganz gut. Die Motivation stimmt, auf der Waage geht's aber leider trotzdem recht zäh.
      Hab letzten Donnerstag bei unserem Radiosender bei einer Abnehmhypnose mitgemacht. War sehr bewegend! Ich hoffe, dass ich die Motivation jetzt halten kann, bis ich wieder U70 bin. Noch 3kg, das hätte ich gerne bis Ostern geschafft. Mal sehen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 18:14
    • Hallo Karfunkel,

      Schoen von Dir zu lesen! ich bin noch dabei!
      Der Thread ist allerdings nicht mehr wirklich aktiv.
      Bei mir ist es weiterhin so wie schon vor einem Jahr. Ich habe Muehe mit den Punkten auszukommen
      und bin derzeit über das Halten froh. Und somit warte ich auf die waermeren Tage, an denen ich mich wieder viel mehr draußen bewegen kann und an denen das Gewicht auch dadurch nach unten geht. Hatte auch ein paar Kilo zugenommen, die ich gern wieder loswerden moechte. Die Abnehmhypnose haette mich auch interessiert.
      Ich wuensche Dir viel Erfolg!

      LG Gili
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 16:36
    • Hallo Gili, schön, dass du noch da bist!
      Gewicht halten ist doch auch schon mal ganz gut.
      Ich kann meine Ernährung gerade ganz gut "regeln", aber trotzdem sind die 3 kg ganz schön hartnäckig........grummel!
      Mir fehlt ganz eindeutig auch die Bewegung (ich warte auch auf schöneres Wetter).
      Hoffentlich läuft es dann wieder besser.
      Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich so extrem wenig esse und einfach trotzdem nichts abnehme.
      Kanns gar nicht verstehen.
      Die Abnehmhypnose habe ich irgendwie eher wie eine sehr tiefe Meditation empfunden. Hab mich nicht wirklich hypnotisiert gefühlt.
      Es war aber trotzdem sehr beeindruckend und hat mir sicher geholfen, dass es mit dem wenigen Essen überhaupt klappt.
      Ich glaube aber, dass einmal wohl nicht reichen wird.
      Ich esse zwar im Moment nur noch wenn ich wirklich hungrig bin (nicht aus Langeweile, Frust oder weils so gut schmeckt) und dann eben wirklich nur seeeeehr wenig und gut gewählt, nur: WO BLEIBT DER ERFOLG ???????????
      Ich wünsche dir, liebe Gili auch viel Erfolg und besseres Wetter fürs Radeln und Laufen!!

      LG Karfunkel
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 18:47
    • So, ich geb nicht auf, ihr Lieben!
      Falls ihr noch mitlest: Meldet euch doch mal wieder!

      Bei mir war das Wetter heute deutlich besser und ich war mal wieder laufen ........... war schön!

      Morgen Wiegetag, mal sehn, was die liebe Waage sagt.

      Liebe Grüße an alle Mitleser
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 19:41
    • Hi Karfunkel,

      dass Du nicht aufgibst, finde ich gut!!!!

      Ich habe mir leider eine Erkältung eingefangen. Sportliche und kulturelle Aktivitäten musste ich erst mal verschieben. Also versuch ich so gut wie moeglich in den Punkten zu bleiben. hm...

      Ich wünsche Dir ein gutes Wiegeergebnis!

      LG Gili
    • 0 0
    • 11. Mär 2017 15:57
    • Also: Die Waage war gnädig!
      Hat sich bei 72,1 eingependelt, es war aber die U 72 schon sichtbar :-)
      Ich freu mich und hoffe, dass ich gut übers Wochenende komm.
      Hab mir für die Fastenzeit vorgenommen: Keine Süßigkeiten, kein Alkohol und wieder Bewegung an der frischen Luft.
      Klappt bisher gut.
      Heute habe ich beim Einkaufen Kuchen für meine Familie mitgenommen und ihnen sogar beim Essen zugeschaut.
      Hat mir gar nichts ausgemacht!
      War das vielleicht die Hypnose? Weiß nicht......... ist auch egal ............ es läuft und ich freue mich.
      Ziel: U 70 bis Ostern.

      Gili, ich wünsche dir gute Besserung.
      Ist ärgerlich so eine Erkältung!
      Ich war vor 3 Wochen auch krank und es hat richtig lange gedauert, bis ich mich wieder fit gefühlt habe.
      Halt die Ohren steif und schön, dass du noch da bist!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 12. Mär 2017 09:27
    • Guten morgen zusammen!
      Ich bin auch noch da. Werde am Montag wieder anfangen mit Punkte zählen. Habe es in letzter Zeit wegen dem Stress mit dem Kleinen sehr schleifen lassen. Aus Frust habe ich dann wieder zur geliebten Schoki gegriffen. Damit soll jetzt aber Schluss sein. Nun versuche ich erstmal wieder auf U 80 zu kommen.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 12. Mär 2017 13:33
    • Tanja, ich freue mich, dass du auch noch da bist!
      Tut mir leid, dass du so viel Stress hast mit deinem Kleinen.
      Ich glaube, es wäre wichtig für dich, trotz allem auch Zeit für dich selbst zu finden. Tu dir selbst jeden Tag was Gutes, sonst gehen dir irgendwann die Kräfte aus.

      Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deinen Neustart!
      Und uns allen einen schönen, sonnigen Sonntag!
    • 0 0
    • 12. Mär 2017 16:14
    • Hallo Karfunkel!
      Das Problem ist die Schule. Ich habe das Gefühl, das sie nicht richtig mit ihm umgehen können. Ausserdem muss noch geprüfte werden ob hinter dem ADHS nicht noch etwas anderes steckt. Die Psychologin hat die Vermutung, das er noch Asberger hat. Ich bin echt gespannt wohin die Reise noch hingeht mit ihm.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 20:19
    • Kann ich gut verstehen, dass du da große Sorgen hast! Ich wünsche dir und deinem Sohn, dass er seinen Platz im Leben findet und dass er die richtigen Begleiter an seiner Seite hat. Bei einem so besonderen Kind ist das besonders wichtig!
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 12:28
    • hey ihr lieben, wollte euch mitteilen dass ich noch lebe,
      leider nach 2 jahren 20 kg mehr auf der waage.
      wird zeit mein leben wieder in den griff zu bekommen
      und ich weiß das ich mit eurer Motivation eine Chance hab
      lg kaffee
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 11:34
    • Hallo ihr Lieben,

      meine Güte, ist das lange her, dass ich was geschrieben habe....

      Mich gibt es noch - bin zwar nicht wirklich irgendeinen Schritt weiter wie vor nem Jahr, aber was solls. Gibt Wichtigeres.

      Jetzt bin ich wieder einigermaßen in der Spur - der ganze Schuljahresstress ist rum die restlichen Wochen bi szu den Sommerferien sind echt entspannt....

      Wäre schön, wenn wir uns wieder austauschen könnten. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 13:00
    • Hallo @Noti,

      ich freue mich!!! -weil Du wieder hier bist!

      Ich habe sogar etwas zugenommen, im Moment läufts aber ganz gut ( Sommer und mehr Gemüse und Obst ) und ich hoffe, dass ich zumindest zurück auf den tiefsten Stand, den ich hier hatte, komme.

      Wird schon werden!

      Schön, dass die Schule gerade entspannt ist!

      LG Gili
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 14:52
    • Hi Gili ,

      schön, dich zu lesen :-)

      ach ja, bei mir ists auch nicht weniger geworden. im Urlaub jetzt sogar 3 kg mehr.... *hoooil* Aber gut, 2 sind schon wieder weg. Naja, wenn ich aufschreibe geht's (komischweise... ha ha ha) auf der Waage abwärts... Seltsame Sache... ;)

      Jetzt heißts halt wieder dran bleiben! Dank der Hitze hab ich aktuell auch nicht wirklich Gelüste. Auch warmes Essen ist nicht sooooo wichtig. Hoffentlich bleibts noch ne Weile so *g*

      Grüßle
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 08:38
    • Hi Noti,

      ja, so geht's mir auch! Bei dem Wetter habe ich deutlich weniger Hunger und Gelüste. Auch ich hoffe, dass das anhält.
      Bin derzeit sehr motiviert. Lass uns dran bleiben und aufschreiben...! Ich will auch wieder versuchen, in den so genannten Ausnahmesituationen ( Geburtstage, Grillen etc ) besser aufzupassen...

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

      Sonnige Sommergrüße.
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 11:09
    • Guten Morgen :-)

      So, es ist heute so dermaßen heiss, dass mein Hunger in Urlaub gegangen ist. Daher bleibt die Küche kalt. Ich war vorhin einkaufen und hab mich bzw. uns mit Obst eingedeckt. Also gibts heute Mittag Apfel, Banane, Wassermelone, Erdbeeren,... und ein Glas Wasser mit Limette. Heute Abend machen wir uns dann einen Wurstsalat - mit Putenlyoner und vielen Tomaten dazwischen.

      Ich will nachher mit meinem Kleinen selbst Fruchteis machen. Habe extra klaren Apfelsaft gekauft (normalerweise naturtrüb), der wird dann 1:1 mit Wasser gemischt. Dann kommen klein geschnittene Obststücke in die Eisformen, das Wasser-Apfelsaft-Gemisch drüber, Stecken rein und ab in die Friere. Bin mal gespannt, wie es schmeckt. Ist der erste Versuch... :)

      Grüßle
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 12:31
    • Hi:-)

      Wo ist denn Dein Bild vom @Zwergi??:-) Das derzeitige Bild ist aber auch schön.

      Hier ist es auch sehr heiß, aber die Sonne schwächelt und es wird sicher irgendwann regnen...

      Bei mir gibt's tagsüber auch vorwiegend Obst und Gemüse, ein Eis für 2,16 Punkte und abends Kartoffeln und Gemüse mit Hollandaise light für Gemüse.

      Ja, schreib doch mal wie das Eis geworden ist! Klingt auf jeden Fall kalorienarm.
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 21:31
    • Huhu,

      ich dachte, da muss mal was Neues rein. Auf dem Bild ist er ja grad mal 22 Monate alt - und nu isser schon 3 1/2. Die Zeit rennt sooooo davon.... Das aktuelle Bild ist übrigens die Aussicht von unserem Balkon. ;)

      Wir haben ein Eis gemacht... allerdings anders wie geplant. Ich hatte noch ne halbe Tüte gefrorener Himbeeren und wollte die mit dem angefangenen Joghurt mixen. Aber als die Dinger aufgetaut waren und ich sie zu dem Joghurt schmeissen wollte musste ich feststellen, dass wohl mein Mann was davon gegessen hatte. Waren dann also viiieeeele Himbeeren und wenig Joghurt. Also recht flüssig. Wir haben dann davon was in die Eisformen gefüllt - wird morgen probiert - und dann klingelte das Telefon. Solange ich telefoniert habe, hat mein netter Herr Sohn den Rest komplett aufgefuttert. Also blieb nix für mich. Naja, dann ess ich eben morgen eines der Eise.....
      Der vorher beschriebene Eis mach ich dann, wenn die Formen wieder leer sind. Was bei dem aktuellen Wetter wohl nicht lange dauern wird *gggg*

      Wir hätten übrigens gern etwas Regen.... dauernd Gießkannen schleppen zum Garten gießen ist nervig... ;)