• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 22. Aug 2015 09:25
    • Guten Morgen,

      @karfunkel: Die 400 g sind doch wirklich zu verschmerzen...Und die 10 kg Schärpe kommt wieder!

      Ich gehe heute radeln - am Meer. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich schon wieder ins Wasser wagen kann. Mal sehen...

      Ich wünsche Euch einen scönen sonnigen Samstag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 08:34
    • Juchu, bei mir gings wieder abwärts. -600 Gramm. Und das, obwohl wir gestern Abend noch bei Freunden zum Geburstag eingeladen waren und fürstlich bewirtet wurden. Zum Glück spielt bei mir Alkohol keine Rolle (ich trink keinen), sonst wären die 600g vermutlich nicht.............

      Heute war ich schon brav auf dem Hometrainer und nachher wollen wir noch zum Minigolfplatz laufen (das sind hin 1 Stunde strammer Lauf und zurück ja wieder....) und den letzten "Kindfreien Tag" ausklingen lassen. Gegen Spätnachmittag solls ja regnen, da wollen wir wieder daheim sein....

      Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :-)
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 10:41
    • Herzlichen Glückwunsch Notenteufel!!!

      Ich hatte gestern einen Unfall beim Moutainbiken.
      Ich bin mit meinem Vorderrad in einem Schlagloch steckengeblieben und hab mich irgendwie überschlagen.
      Jetzt habe ich sehr starke Schmerzen im Brustkorb, ich kann mich kaum bewegen, sogar das Atmen tut weh.
      Es ist, glaube ich, keine Rippe gebrochen, aber es ist wohl eine Brustkorbprellung.

      Sport hat sich für mich also fürs erste mal wieder erledigt.
      Wenn es morgen noch immer so weh tut wie heute, kann ich nicht mal zum Arbeiten.
      SCH..............

      Heute also erstmal Schmerztablette, Liegestuhl und ein gutes Buch und hoffen, dass es langsam wieder besser wird.

      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 13:21
    • O wei, das hört sich ja gefährlich an..... :-/ Willst nicht lieber zu nem Arzt gehen? Mit Rippenprellung oder so ist nicht zu spassen - nicht dass noch was angebrochen ist?

      Minigolf fällt aus - es gewittert und regnet wie blöde *so ein mist*

      Grüßle
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 18:03
    • Hallo zusammen,

      sorry das ich mich die letzten tage so rar gemacht habe. Ich habe die letzten Tage des Spätsommers genossen und war heute sogar noch mal mit meinen kurzen baden. wir hatten sehr viel Spaß. Auch sonst hab ich im Moment jede Menge zusätzliche Arbeiten wo ich viel Zeit investieren muss. Zum einen haben sehr viel Aufgaben vom Logopäden bekommen die jeden Tag gemacht werden müssen, da geht schon ne halbe Stunde jeden Tag weg. Dann kommen Hausaufgaben, die gemacht werden müssen. Da muss ich jede Menge Motivation wecken, da es manchmal sehr schwierig ist. Und dann üben wir auch noch jeweils eine halbe Stunde für die Schule. Das ist am Wochenende ganz schön zeitaufwendig.

      Karfunkel ich würde es zumindest abklären lassen, das nichts gebrochen ist und eine Woche hinten ran hängen. Ich hatte letztes Jahr eine rippenprellung und war drei Wochen krankgeschrieben, da ich auch kaum atmen konnte.

      Notenteufel herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

      Ich muss jetzt mein kurzen holen der tobt noch draussen rum ich schau später noch malm rein, bis dann

      Krebsli

      K
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 18:41
    • Meine Schmerzen sind tatsächlich richtig schlimm, wenn ich mich bewege, atme oder huste.
      Ich hab meinen Kolleginnen gerade mitgeteilt, dass ich morgen nicht zur Arbeit kommen kann.
      Ich geh zuerst mal zum Arzt.
      Krebsli: Wie wurde deine Rippenprellung behandelt und wie hast du sie dir zugezogen?
      Ich vermute stark, dass es bei mir auch sowas ist.
      Jedenfalls hab ich ein total schlechtes Gewissen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es so aussieht, als ob ich meinen Urlaub noch verlängern möchte. Nächste Woche wären bei der Arbeit soviele wichtige Sachen zu erledigen, die jetzt erst mal die anderen übernehmen müssen.
      Das ist mir extrem unangenehm.
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 22:15
    • Hallo zusammen,

      @Karfunkel: oh weh, das hört sich nicht so gut an. Hoffentlich ist nichts gebrochen. Gute Besserung.
      Das Gefühl, das Du mit den Kollegen hast, kenne ich. Aber Du kannst ja im Moment nichts anderes tun als zum Arzt zu gehen...

      @Krebsli: Da hast Du wirklich viel zu tun. Schön,dass ihr den Spätsommer genossen habt.

      @Notenteufel: Glückwunsch zur Abnahme

      Ich war heute bei strahlendem Sonnenschein noch mal am Strand und ein wenig Rad fahren. Bin gerade nach Hause gekommen. Habe einigermaßen auf die Punkte geachtet, schreibe aber heute mal nichts auf.

      LG Gili
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 22:32
    • Hallo zusammen,

      Karfunkel ich hatte mir die rippenprellung in der Kur geholt. Wir waren beim fussballspiel und ich bin ausgerutscht und mit der rechten Seite auf ein kleines Tor gefallen. Im ersten Moment habe ich keine Luft bekommen danach bin ich dann zum Arzt und der sagte rippenprellung. Zwei tage später mussten wir dann nach hause und ich bin dann zum Hautarzt und der schrieb mich dann noch drei Wochen krank.

      Ich habe viel gelegen und nur das notwendige gemacht. Auf der linken Seite liegen ging gar nicht.

      Ich wünsche allen einen schönen abend und später viele bunte träume.

      Bis morgen krebsli
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 07:28
    • Guuuuten Morgen :-)

      Solange es "nur" eine Rippenprellung ist, gehts ja noch. Tut zwar höllisch weh, ist aber (wenn man sich ruhig verhält und sich schont) nicht weiter schlimm. Angeknackste oder gar gebrochene Rippen sind da ein ganz andres Kaliber.
      Aber Ruhe brauchts in jedem Fall!
      Die Einstellung: "Was denken denn dann die Kollegen? Wir haben doch so viel und vor allem so viel Wichtiges zu tun!" macht einem ein schlechtes Gewissen - bringt aber nichts. Letzten Endes dankt es dir keiner, dass du dich für die Arbeit kaputt machst. Und je nachdem was du arbeitest, bist unter Umständen garkeine wirkliche Hilfe. Also geht zum Arzt, lass dich krankschreiben und ruh dich aus! *Streng gugg* ;-) ;-) ;-)

      So, ich schwing mich jetzt mal aufs Fahrrad. Heute bin ich wie elektrisiert.... Zwergi kommt ausm Urlaub heim. 2 lange, lange Wochen sind rum... *hibbel*
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 14:04
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe eine Rippe gebrochen und eine Rippenprellung.
      So wie es aussieht wird es eine langwierige Geschichte.
      Meine Ärztin spricht von 3-4 Wochen. Das kann ich im Moment gar nicht fassen!
      Sie hat mich jetzt erst mal bis einschließlich nächsten Montag krank geschrieben und ich soll dann nochmal kommen.
      Außerdem hat sie mich "getapt" und Schmerzmittel verschrieben.
      Es ist bei mir auch die linke Seite, fühlt sich genau so an, wie du, Krebsli, es auch beschreibst.
      Bin erschöpft, müde und ............ AUAAAAAAAA!
      Mal sehn, wie ich das Ganze überstehe.
      Eigentlich war ich gerade in einer ähnlichen Hochstimmung wie du, Notenteufel.
      Mir gings richtig gut: körperlich und psychisch.

      Jedenfalls freu ich mich mit dir, Gili, über das Radeln am Meer. So wie´s aussieht wohnen wir beide an den entgegengesetzten "Enden" Deutschlands. Ich im Alpenvorland, du am Meer.

      Und Krebsli: Ich wünsche euch, dass sich das Hausaufgaben-machen noch etwas entspannt. Nach nur 2 Schulwochen klingt das ja schon echt nach Stress. Das ist ja nicht nur für die Kinder anstrengend, sondern auch für uns Mütter!

      Ich schau später nochmal rein, hab ja jetzt viel Zeit,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 19:52
    • Karfunkel

      das ist ja echt blöde! auch noch *knacks* durch?! Nich gut! Aber sei froh, dass du zum Arzt bist.....
      ich wünsch dir in jedem Fall eine gute Besserung! Lass dich nicht runterziehen. Wer weiss, wofür das gut ist! Im Nachhinein bist unter Umständen erleichtert, dass es so kam...



      Mir geht wieder rundum gut... Zwergi ist gut daheim gelandet und hat sich riesig gefreut, dass er Papa und Mama wiederhat. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 19:57
    • Hey Notenteufel,

      wo war dein Zwergi denn?
      Er ist ja vermutlich noch sehr klein, wohin verreist der denn da?

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 20:52
    • Guten abend zusammen,

      ich finde es gut karfunkel das du zum Arzt gegangen bist. Mit der Diagnose hatte ich schon etwas gerechnet. Nur nicht gerechnet das eine Rippe gebrochen ist. Viel machen kann man nicht. Sich nur ganz viel schonen. Und der Schmerz lässt auch dann langsam nach. Lass dich mal vorsichtig umarmen ich weiß wie weh es tut.

      Allen anderen wünsche ich einen schönen abend und später viele bunte träume.

      Bis morgen krebsli
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 23:02
    • Karfunkel:
      Mein Zwergi wird im Oktober 2. Er war mit meinen Eltern 2 Wochen in Dänemark im Urlaub, da wir hier 2 Räume renovieren wollten. Und da muss er nicht in den Farbdämpfen und Schimmel-Mittel-Dämpfen rumrennen. Ausserdem wollte ich nicht alle Wände im Wohnzimmer grün haben, sondenr nur zwei *hihi*
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 21:28
    • Hallo und guten Abend

      Ich wollte schnell noch mal rein schauen und allen einen schönen abend wünschen.

      Karfunkel ich hoffe es geht dir gut und dir machen dir Rippen nicht allzu sehr zu schaffen.

      Ich bin dann mal weg bis morgen.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 08:30
    • Hallo,

      also ehrlich gesagt, mir geht es nicht so gut.
      Ich habe noch immer Schmerzen, außer wenn ich still liege.
      Ich mag aber nicht die ganze Zeit die Schmerzmittel nehmen, das macht mir irgendwie Angst (meterlange Beipackzettel!).
      So hab ich mich entschlossen, die Tropfen nur vor dem Schlafen gehen und tagsüber nach Bedarf zu nehmen.
      Was mich auch sehr belastet ist, dass ich körperlich nichts machen kann.
      Ich würde so gerne meine Aufgaben bei der Arbeit selbst erledigen.
      Außerdem arbeitet mein Mann ja zuhause und hat jetzt, nach dem Urlaub, total viel Stress.
      Ich lieg also rum und er rennt mehr oder weniger um mich rum.
      Meine eigenen Aufgaben im Haushalt kann ich auch nicht wirklich erledigen, da helfen aber meine erwachsenen Kinder im Moment noch sehr zuverlässig. Nächste Woche fährt mein Sohn allerdings in Urlaub und meine Tochter fängt ein Praktikum an.
      Die Prognose, dass es so langwierig sein wird, setzt mir auch zu.
      Ich war gerade in einer solchen Hochstimmung: Der ganze Sport hat mir wieder so Spaß gemacht, ich hab mich in meinem Körper wieder richtig wohl gefühlt und ich hab gespürt, dass es auch mit dem Abnehmen jetzt wieder klappen kann.
      Jetzt kann ich mich nicht mehr bewegen, verbrauche keine Kalorien, baue meine Kondition und Muskeln wieder ab und ich hab richtig Panik vor dem Zunehmen.
      Hab gerade einen echten Tiefpunkt.
      Ein bisschen hadere ich auch: "Warum muss das wieder mir passieren?"

      Wenn ich allerdings hier bei MM den Blog von Lilienschön lese, dann schäme ich mich.
      Sie steht am Anfang einer Chemotherapie, hat eine Brust verloren und schreibt hier immer trotzdem so positiv.
      Da müsste ich eigentlich ganz still sein.

      Naja, genug gejammert, jetzt gehe ich mal diesen Tag an.
      Heute kann ich mich wenigstens auf der Terasse einrichten, das ist doch auch schon mal was.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und freu mich von euch zu lesen!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 11:20
    • Karfunkel, versuche eine positive Seite zu finden.

      Dein Körper hat dir durch die Verletzung jetzt einfach mal eine Zwangspause verordnet - wer weiss warum. Vielleicht braucht er das auch grad aus irgendwelchen Gründen. Mir "schießt" meine MS auch immer dann dazwischen, wenn ich es - vom Kopf her - garnicht brauchen kann. Im Nachhinein merke ich aber immer, dass es nötig war. ;-)

      Die Schmerzen sind diese Woche bestimmt fast unerträglich - nächste Woche ist das sicherlich schon wieder anders. Wird jeden Tag ein klein wenig besser werden. Bestimmt! :-)
      Dass du dich nicht ständig voll zudrönen willst find ich gut. Zuviel Schmerzmittel können auf Dauer auch zu Schmerzen führen. Ich bitte dich trotzdem, es nicht zu extrem zu machen. Zuwenig - und somit starke Schmerzen - tun nämlich auch nicht gut. Aber ich denke, wenn du (wie du schreibst) abends vorm Schlafen nimmst und am Tag wenns nicht mehr anders geht, ist es wohl ein gesundes Mittelmaß. :-)

      Gibts Bücher, die du lesen willst oder solltest? Dann mach das jetzt. Willst du Pläne für den nächsten Urlaub machen? Dann ist jetzt die richtige Zeit dafür. Wolltest du schon lange mal wieder ausgiebig mit einer Freundin telefonieren, die weiter weg wohnt? Na, dann ran an den Hörer ;-)
      Und mach dir kein schlechtes Gewissen, weil dein Mann um dich rumsaust - er hat seinen Job, du bald wieder deinen. ;-)

      Grüßle und einen Aufmunterungs-Knuddler (natürlich gaaaanz vorsichtig)
      Biggi
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 16:48
    • Vielen Dank für alle Knuddler und Umarmungen!!!! ;-)

      Vielen Dank, Notenteufel, deine Tips kann ich echt gut gebrauchen und hab schon ein paar "befolgt":
      Kontakt zu Freundinnen, von denen ich schon länger nichts mehr gehört habe, z.B.
      Auch meine Schwester hab ich angerufen, das war sehr lustig: Sie hat am Wochenende ein neues Auto gekauft und eine (!) Stunde davon erzählt. Dann hat sie gesagt, sie hat jetzt keine Zeit mehr und müsse aufhören zu telefonieren.
      Da hab ich ihr gerade noch schnell mitteilen können, was mir passiert ist, bevor sie weg musste.
      Ich bin eine Stunde nicht zu Wort gekommen! So ist sie halt, meine Schwester. War trotzdem nett, das Telefonat.
      Außerdem hab ich mich mal mit der Technik an meinem Handy auseinandergesetzt und habe jetzt sogar ein Whatsapp Profilbild!
      Solche Dinge kommen bei mir auch immer zu kurz, weil ich einfach nie Lust dazu habe!
      Und jetzt mache ich mich noch daran meine Fotos zu ordnen und zu archivieren, kommt sonst auch immer zu kurz!
      Gutes Buch wird auch bereits gelesen und ich hab noch weitere in der Warteschleife.
      Außerdem habe ich Geburtstagsgeschenke für meinen Mann bestellt, treffen morgen ein, kann ich dann gleich einpacken, erledigt!

      Wozu das Ganze gut sein soll habe ich allerdings noch nicht ergründet, aber ich arbeite daran!

      Notenteufel, du bekommst deine "Zwangspausen" von deiner MS verordnet??
      Was meinst du damit?

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 19:55
    • Funkele ;)

      ich hab Multible Sklerose und wenn ich da nen Schub kriege bin ich erstmal ab Schiss kriegen und dann am frustriert sein. Gedanken wie "Warum ich???" kenne ich nur zu gut. Kann also nachvollziehen, was dir im Kopf rumgeht.
      Was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht um Mitleid zu kriegen. Ich habe mich mit der MS arrangiert. Deswegen an dich der Tip:

      Freu dich, dass es "nur" die Rippen sind. Die heilen. Andre haben ein schwereres Kreuz zu tragen. Eines, was sie niemals wieder loswerden.

      Freu dich, dass du zu den Glücklichen gehörst, die in ein paar Wochen mit einem Augenrollen daran zurückdenken können.

      Freu dich und leb jeden Tag im vollen Bewusstsein, dass es ein guter Tag werden kann - wenn du es zulässt.

      Und ich? Ich freue mich für dich ;-)

      Liebe Grüße ausm Schwarzwald


      PS: der Sinn einer Krankheit erschließt sich meist erst einiges später ;)
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 20:41
    • Hallo Guten abend zusammen,

      Karfunkel ich kann notenteufel nur zustimmen. Mach das beste aus der Situation. Du hast schon sehr gut angefangen Dinge zu tun wofür du sonst keine zeit hattest. Und lesen finde ich immer gut.

      Ich kann dich aber auch gut verstehen das dir die decke auf den Kopf fällt und du gefrustet bist weil du jetzt nicht so kannst wie du willst. Ich bin mir aber 100% sicher das es wieder besser wird. Das kann ich die versprechen.

      Genieße die freie Zeit mach das beste daraus und lebe das leben in vollen Zügen

      Ich umarme mal ganz vorsichtig euch zwei.

      Ich wünsche allen einen schönen abend und später viele bunte träume.