• Optionen

Alltägliches

• 0 0
    • 21. Jun 2024 21:01
    • Seid gegrüßt, da bin ich wieder.

Diese Woche ging mal wieder im Flug herum, war viel los bei uns, alles läuft nun wieder gemächlicher seinen Gang.
      Morgen geht's zu einem Tagesausflug in die Pfalz, jüngste Enkelin hat Geburtstag.

Hier im Garten freuten sich die Schnecken über frisch getriebene Bohnenpfänzchen und ich schaue ratlos. Na, es regnet auch täglich, meistens am Nachmittag oder Abend. Optimal für die Tierchen. Schneckenkorn will ich nicht anwenden, zudem es auch noch weitere Schnecken anzieht. Holzbretter auslegen und absammeln. Ich setze sie dann auf den Kompost oder in die wilde Ecke.

Natzuki, ein tolles Konzert. Ich hörte auch, dass es wirklich schwierig ist an Karten zu kommen.
      Aber ihr habt's geschafft. Jetzt dauert es nimmer lang und Vorfreude ist die beste Freude. Ich werde euch die Daumen für schönes Wetter drücken. Vielleicht gibt's im Juli mal eine stabile Schönwetterlage.

Milky wird nun auch bald wieder aus dem Urlaub zurück sein. Ich winke dir mal zu, Milky.

Bulette geht es hoffentlich gut. Auch dir winke ich zu, Bulette.

Allen, auch den stillen Mitlesenden, wünsche ich ein erholsames Wochenende.
      Bleibt gesund.
    • 0 0
    • 16. Jun 2024 12:27
    • Hallo zusammen,

@Ancotimi, meine Schwester und ich gehen auf die Eras Tour von Taylor Swift :)

Gestern war ich mit meiner Freundin etwas shoppen und schön Mittagessen. Danach waren wir bei ihr und haben unser Videospiel gespielt. War wieder sehr schön :)

LG

Natzuki
    • 0 0
    • 15. Jun 2024 20:57
    • Milky, ein Gewächshaus haben wir nicht mehr. Unseres wurde vor ein paar Jahren von einem Sturm zerstört.
      Jetzt schauen wir halt wie wir mit den Schnecken zurecht kommen.

Bulette, dir drücke ich ganz fest die Daumen für dein Arztgespräch.

Natzuki, die Karten fürs Konzert hast du also bekommen. Welches Konzert besucht ihr?

Heute nur ein kurzer Post von mir. Will schnell unter die Dusche und dann noch das Fußballspiel anschauen.

Ein schönes Restwochenende,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 15. Jun 2024 20:50
    • ... und meinen Salbei möchte ich euch auch nicht vorenthalten
      .
    • 0 0
    • 15. Jun 2024 20:49
    • Okay, es war nur ein Bild möglich.

Rose Nr. 2
      .
    • 0 0
    • 15. Jun 2024 20:48
    • Hallo ihr Lieben,

die Natur hat uns für den vielen Regen mit einer herrlichen Blütenpracht entschädigt.

Das sind die Rosen von meinem Mann:
      .
    • 0 0
    • 14. Jun 2024 08:37
    • Hallo zusammen,

ich habe es tatsächlich geschafft 2 Tickets für ein Konzert zu bekommen! Ich freue mich total und kann den 18.07. kaum erwarten :)
      Ich nehme meine Schwester mit und wir werden einen schönen, emotionalen und einfach genialen Abend haben.

@Bulette65, ich drücke dir die Daumen für das MRT!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)
    • 0 0
    • 10. Jun 2024 12:55
    • Hallo alle zusammen,

wollte Euch allen einen guten Start in die Woche wünschen.

Das Ergebnis erfahre ich erst in der nächsten Woche vom MRT.

@Anco....die Schnecken sind auch bei uns aktiv.....

@Milky...danke für Deine Wünsche!

@Natzuki... Dir wünsche ich viel Spaß bei der Hochzeitsplanung!

Alles Gute für Euch!

Muß in die Küche......

LG
      Bulette
    • 0 0
    • 10. Jun 2024 07:47
    • Guten Morgen zusammen,

dieses Wochenende haben wir mal Pause gemacht mit der Hochzeitsplanung.
      Am Samstag war ich wieder bei einer Freundin, wir haben Anime und unser Game gespielt (bin eine Leidenschaftliche PC und Konsolen Spielerin).

Ancotimi, bei mir läuft es ganz okay. Meine Grandma ist leider schwer krank geworden und daran habe ich etwas zu knabbern aber ich lenke mich sogut es geht ab. Schwimmen gehen kann ich noch die nächsten 2 Wochen nicht aber ich mache daheim 3x in der Woche in kleines Workout und gehe jeden Tag eine Runde laufen.
      Arbeit läuft sehr gut, momentan etwas stressig weil ich alleine in meiner Abteilung bin (eine Kollegin im Urlaub, andere Kollegin krank) aber ich halte gut die Stellung :).

Milky, es macht definitiv Spaß für die Hochzeit zu planen aber ja es muss viel beachtet werden. Wir sind aber fast erstmal mit den gröbsten durch und können uns dann erstmal wieder entspannen.
      Wir müssen 'nur noch' eine andere Location u. Übernachtungsmöglichkeiten finden, da unsere geplante Location leider nicht klappt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und passt auf euch auf!

LG
    • 0 0
    • 09. Jun 2024 10:57
    • Hallo zusammen,

Anco, das tut mir sehr leid, dass die Schnecken dir so viel wegessen!! :-( Habt ihr eigentlich auch ein Treibhaus im Garten? Das wäre vielleicht eine Alternative.

Wir haben dieses Mal auch nur Tomaten und Gurken auf dem Balkon eingepflanzt. Mal sehen, ob es was wird.

Wir hatten jetzt tatsächlich einige Tage mal trockenes Wetter - heute auch noch. Lt. Vorhersage soll es morgen aber wieder regnen...

Bulette, ich hoffe, dass man endlich herausfindet, was dir fehlt!! Du solltest wirklich mehr an dich denken und Streß vermeiden!

Natzuki, das macht sicher Spaß die Hochzeit zu planen. Heutzutage muss man da ja viel beachten. Ich denke, da hatten wir es früher leichter ;-).

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche.

Bleibt oder werdet gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 08. Jun 2024 17:28
    • Seid gegrüßt,

schwül bei 23 Grad ist es, Gewitter zieht auf. Gestern hatten wir einen sehr sonnigen Tag, ganz ohne Regen.
      Heute wird es noch regnen, wie die letzten Tage und Wochen. Nun, die Schnecken freut es, sie kommen besser an die jungen Bohnenpflanzen. Es stehen fast nur noch Gerippe bei den Bohnen und den Tomaten haben sie die Kopftriebe abgefressen. Zucchinipflanzen sind alle weg.
      Den Blumenkohl habe ich jetzt zwischen die Kartoffeln gesetzt, in der Hoffnung sie finden ihn nicht. In den Kartoffeln habe ich noch keine Schnecke entdeckt, dafür in 40 cm Höhe an den Tomaten.
      Ich bin ja gerne bereit zu teilen, aber bisher zog ich den kürzeren. Bin nur am nachsäen und die Biester fressen es weg.

Über die Vielfalt beim Gemüse hätte ich mich schon sehr gefreut. Das wird im Handel ja auch ganz schön teuer. Beim Discounter geht es ja noch, aber wer will denn für Blumenkohl fast drei Euro zahlen. Wir werden uns jetzt verstärkt den Radieschen, Spinat, Rucola und frischen Zwiebeln widmen.

Milky, den Urlaub habt ihr euch wirklich verdient nach diesen anstrengenden Wochen. Max kann auch mit ins Ferienhaus. Der Katheter ist nun auch Vergangenheit, das freut mich wirklich sehr für deinen Mann.
      Oh, ich esse auch nicht jedes Fleisch und mag tatsächlich auch am liebsten Hackfleisch. Man kann damit soviel variieren, da fällt mir auch immer etwas ein.
      Maultaschen gebraten mit Ei, oder im Winter gerne in der Gemüsebrühe, mag ich sehr. Zur Zeit braten wir die Streifen gerne mit Babyspinat und Eier. Spinat gibt der Garten gerade her. Der schmeckt den Schnecken wohl nicht.

Bulette, welches Ergebnis brachte das MRT? Hoffe, es war nichts Auffälliges.
      Vermutlich hast du Recht und setzt dich selbst unter Druck. Man muss nicht immer alles perfekt machen, es muss nicht immer alles genau sein. Etwas Gelassenheit tut oft gut.
      Wenn's denn so einfach wäre.

Natzuki, ihr wollt nächstes Jahr heiraten, wie schön! Klar, da gibt es einiges zu planen.
      Mit dem Job bist du auch zufrieden, vermute ich. Du 'hörst' dich positiv an.
      Wie läuft es sonst bei dir? Ich drehe fast täglich meine Runde, oftmals mal mit Partner. Manchmal sind wir gut 2 Stunden unterwegs. Es kommt auch immer auf das Wetter an.

Macht's alle gut, ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 04. Jun 2024 07:30
    • Hallo zusammen,

mir geht es soweit gut, auf Arbeit ist viel los und mein Verlobter und ich planen in unserer freien Zeit für unserer Hochzeit nächstes Jahr.
      Bin dementsprechend wenig im Netz unterwegs :)

Nebenbei versuche ich auch noch Tickets für ein Konzert zu bekommen, momentan leider erfolglos.
      Aber ich gebe nicht auf :)

Ich hoffe euch allen gehts gut und das Wetter wird schöner :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2024 13:34
    • Hallo alle zusammen,

wollte mich kurz mal melden....

Es geht mir noch nicht viel besser....

Mittwoch ist der MRT -Termin.

@Milky...es freut mich sehr, dass es Deinem Mann besser geht! Alles Gute weiterhin!

@Anco,... bei Dir ist ja auch immer viel los. Danke, dass Du mir immer zuwinkst. Das tut gut.

Hab sicher ein bißchen viel um die Ohren.....Setzte mich selbst unter Druck.....

Die Blutuntersuchung hat nichts ergeben. Alles in Ordnung. Der Blutzuckerwert war etwas erhöht. Aber nicht so schlimm. Auch an der Schilddrüse habe ich nichts

Im Juni sind wieder viel Geburtstage.....

Langeweile kommt nicht auf!

Schönen Sonntag für Euch alle.

LG
      Bulette
    • 0 0
    • 02. Jun 2024 11:47
    • Hallo zusammen,

ich hoffe auch, das der Regen nun mal endlich nachläßt! In zwei Wochen wollen wir nämlich für eine Woche in die Nähe von Trier fahren - haben dort eine Ferienwohnung gemietet.

Anco: Maultaschen liebe ich auch - gebraten mit Ei drüber am Liebsten!! :-)
      Beim Fleisch verhält es sich ähnlich wie bei dir. Ich esse schon gerne mal z.B. Gehacktes in allen Variationen, brauche aber nicht täglich Fleisch und esse schon gar nicht alles an Fleisch!

Meinem Mann geht es schon viel besser, vor allem seit der Katheter endlich raus ist! Danke für deine lieben Wünsche! :))

Ansonsten gibt es nichts Neues bei uns!

Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 31. Mai 2024 18:54
    • Seid gegrüßt,

der Juni steht vor der Tür und wird hoffentlich nicht so viel Regen bringen wie der Mai. Bei uns nimmt der Boden kein Wasser mehr auf. Die Kartoffeln haben wir angehäufelt, in den Reihen steht das Wasser. Das tut den Kartoffeln sicher nicht gut, dem Gras und "Unkraut" aber schon. Jeden Tag Regen, nur wenige Sonnenstunden.
      Dieses Wochenende ist wieder Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen zu erwarten.

Hallo Milky, wie du sagst, durch Kalorien zählen und Ernährungsumstellung habe auch ich dann endlich nachhaltig abgenommen und mich an kleinere Portionen gewöhnt. Hier bei mm hat mir das Punkte zählen sehr geholfen, vor allem die gelben Punkte.
      Es braucht eben alles seine Zeit, bei mir sehr viel Zeit. Auch bei dem was ich esse passe ich besser auf. Selten Fertiggerichte (Maultaschen liebe ich), Pizza machen wir schon immer selbst, auch manche Wurstarten, auch Schupfnudeln. Sauerkraut könnte ich täglich essen, dazu koche ich dann einfach mehr Kartoffeln als benötigt. Aus den Kartoffelresten mache ich dann tags darauf die Schupfnudeln. Fleisch und Wurst mag ich nicht mehr so oft, also bereiten wir das zwar zu, ich esse jedoch nicht unbedingt mit bzw nur ein kleines Stück. Mein Mann könnte täglich Fleisch essen...

Milky, wie geht es deinem Mann? Schreitet die Genesung gut voran. Ich wünsche es ihm.
      Schön, dass ihr eine nette Feier hattet mit meist gutem Wetter.

Hi Natzuki, geht es dir gut, alles okay?

Bulette, dir winke ich zu und hoffe du bist gesund und munter.

Allen, auch den Mitlesenden, ein schönes Wochenende,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 26. Mai 2024 12:22
    • Hallo zusammen,

Natzuki: Meine 'Krankheiten' machen es mir auch nicht leicht abzunehmen. Schilddrüsenunterunktion mit Hashimoto, Rauchstopp ab 2012, die allseits beliebten Wechseljahre... um das meiste zu nennen. Aber durch Reduzierung der Kalorien hat es dann geklappt, abzunehmen :-))

Anco: Das Wetter gefällt mir zur Zeit auch nicht besonders. Es hat nun wirklich langsam genug geregnet (nachher soll es auch wieder regnen):-(((((.

Unser kleine Geburtstagsfeier war sehr schön - meistenteils schien auch die Sonne, bis dann plötzlich ein Platzregen vom Feinsten kam!

Da war dann die Kapuzinerkresse wohl noch zu klein!

Ich brauche auch keinen heißen Sommer - Temperaturen um 25 Grad reichen mir vollkommen! ;-)

Anco, dass du trotz deiner gesundheitlichen Probleme abnimmst bzw. das Gewicht hältst, ist doch schon prima! :-)

Bei uns gibt es ansonsten nichts Neues.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 24. Mai 2024 16:37
    • Hallo zusammen,

dieses Wetter macht mich ganz verrückt, jeden Tag Regen und hin und wieder auch etwas Sonne. Seit Mitte März habe ich das Gefühl es ist Aprilwetter. Aber hat das jemals so lange angehalten, das Aprilwetter nicht mein Gefühl ;)
      Am Pfingstmontag, zum Pfingstmarkt, hatten wir Sonne satt. Erst abends kam der Regen, aber er kam ganz zuverlässig.

Huhu Milky, hattet ihr eine schöne Feier mit schönem Wetter? Das tat euch bestimmt auch gut, wenn es auch immer mit Vorbereitungen verbunden ist.
      Kapuzinerkresse, die Vögel haben die jungen Pflänzchen heraus gezogen, die Schnecken haben fast alle Melonen - und Zucchinipflanzen abgefressen. Selbst vor den Tomatenpflänzchen machten sie nicht halt. Bei dem Regen und nassen Boden können die Schnecken ohne viel Mühe quasi zu den Pflänzchen hin surfen.
      Jetzt habe ich für Melonen und Zucchini den Samen direkt in die Erde. Entweder es wird was... oder nicht.
      Jetzt wächst im Garten wirklich alles wahnsinnig schnell. Für die Natur sind diese Temperaturen zwischen 12 und 20 Grad wohl gerade richtig.
      Ob wir dieses Jahr einen heißen Sommer bekommen, ich bezweifle es. Nun, es heißt ja: Schaltjahr - Kaltjahr.
      Nebenbei... ich brauche keinen heißen Sommer, warm und hin und wieder Regen ist auch okay.

Hi Natzuki, der Pfingstmontag war sehr warm und wir waren auf dem Pfingstmarkt, haben dort die vielen Angebote betrachtet, nix gebraucht, aber im Zelt des Sportvereins zu Mittag gegessen.
      Danach sind wir in den Garten gefahren und haben uns dort noch mit Familie und Freunden getroffen. Eine lustige lebhafte Runde war's.

Sicher geht die Gewichtsabnahme langsamer wenn die Schilddrüse langsam arbeitet. Ich bekomme ein gutes Medikament für die SD. Meine Bauchspeicheldrüse habe ich mit zuviel KH zur Verzweiflung getrieben, Diabetes.
      Mein Problem, auf KH verzichten kann (will) ich nicht, reduzieren jedoch geht.
      Das Cortison bei Rheuma macht mir die Abnahme auch eher schwer. So versuche ich das Gewicht zu halten, nur nicht zunehmen.
      Natzuki, du hast doch schon einige Kilo abgenommen. Irgendwann kommt ein Plateau, da formt sich der Körper und richtet sich neu ein. Das braucht Zeit, die geben wir ihm.
      Aqua Fitness und Schwimmen ist hervorragend, da werden die Gelenke geschont und alle Muskelgruppen gefordert.
      Ich drehe fast täglich meine Runde, mal schnelles Walken, mal einfach lange Spaziergänge... dann halt noch die Gartenarbeit, gerade Kniebeugen und Gewichte heben. Wobei, gießen wird gerade von Petrus übernommen, sehr großzügig sogar. Soll wohl für die nächsten Jahre reichen.

Bulette, bist du weiterhin am Schreiben deines Buches und an der Ahnenforschung? Viel Spaß dabei.
      Winke dir zu.

Ein schönes Wochenende,
      bleibt alle gesund.
    • 0 0
    • 21. Mai 2024 07:23
    • Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Pfingstwochenende.
      Es war wieder sehr schön bei meinem Vater aber es ging, wie immer, zu schnell vorbei :)

@Milky1958, bisher tut sich von Gewicht her leider nichts aber Sport tut meinen Gelenken und Knochen sehr gut.
      Durch meine Erkrankungen geht die Abnahme leider nicht so schnell und einfach, wie ich es gerne hätte. Aber ich werde dran bleiben!

Alles Gute nachträglich an deinem Mann, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag gestern :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2024 07:52
    • Liebe Milky,
      alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit, und eine schöne Feier
      wünsche ich deinem Mann und dir mit euren Gästen.
      Genießt den Tag, liebe Grüße

Allen hier und den Mitlesenden wünsche ich einen schönen sonnigen Pfingstmontag.
      Bleibt gesund.
    • 0 0
    • 19. Mai 2024 14:21
    • Herzlich willkomen Natzuki!

Und hallo zusammen :-))

Okay Anco, da kann ich verstehen, dass du keine Zeit hattest ;-).

Kapuzinerkresse sieht ja auch sehr schön aus! :-) Und wenn sie dann noch Schnecken fernhält, umso besser!!

Es freut mich, dass du dein Gewicht so gut halten kannst. Ich habe mir auch eine Marke gesetzt, die ich nicht übersteigen will! Bisher klappt es!!

Natzuki, das hört sich doch gut an, was du so alles an Sport machst. So wirst du auch sicher Erfolg haben.
      Ich habe es sogar ohne Sport geschafft, viel abzunehmen... Wenn man sich beim Essen einigermaßen disziplinert verhält, klappt es sehr gut!!

Morgen hat mein Mann Geburtstag, wir feiern woanders, da wir in unserer Wohnung nicht genug Platz haben für größeren Besuch ;-).

Ich wünsche euch nun schöne Pfingsten!!

Bleibt gesund!

LG Milky