• Optionen

Alltägliches

• 0 0
    • 14. Sep 2025 23:45
    • Hallo an Alle
      Hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!?
      Milky,es wäre ja schlimm,wenn die Wildschweine auch in der Innenstadt unterwegs währen.Ach Moment,gibt da auch welche aber nur die,die auf 2 Beinen laufen.Ich wohne in Zehlendorf,in der Nähe vom Grunewald.Seid Alle lieb gegrüßt, muss ins Bettchen,der Schlaf vor 24 Uhr soll doch am gesündesten sein.,also noch 10 min gesunden Schlaf tanken.Winke
    • 0 0
    • 14. Sep 2025 11:53
    • Hallo zusammen,

da habe ich doch tatsächlich letzten Sonntag vergessen, mich hier zu melden.

Nun erst einmal willkommen Püffelshausen! Verrätst du mir, in welchem Stadtteil von Berlin du wohnst. Ich habe eine Freundin in Berlin, bei der auch Wildschweine in der Nähe sind (sie wohnt nahe an einem Wald) und einen Fuchs hatte sie auch schon im Garten.

Nachdem es ja noch einmal etwas warm war, wird es nun wohl immer kälter. Starken Regen hatten wir letzte Woche auch schon und gestern dann auch wieder. Morgens ist es schon recht kalt. Zum Gassigang muss ich schon eine wärmere Jacke anziehen! ;-)

Zum Thema Tatoo kann ich nur sagen, dass ich diese nicht mag. Für mich ist das eine Verunstaltung des Körpers, und man kann es ja nicht vollständig rückgängig machen. Sorry, aber ich kann da nichts Schönes dran finden.

Bulette hat sich auch kurz bei mir gemeldet (letzte Woche) - ihr geht es wohl soweit ganz gut.

Beim Garten kann ich ja nicht mitreden, da wir keinen haben.

Heute müssen wir noch zur Wahl gehen. Machen wir dann gegen Mittag.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt gesund! :-))

LG Milky
    • 0 0
    • 12. Sep 2025 17:03
    • Hallo,geht es Euch allen gut?!Bulette
      schön dass Du auch noch dabei bist undMilky noch was von der Urlaubserholung vorhanden?
      Anco,im Garten alles im Griff?
      Wenn bei Dir die Pflaumen süss aber die Zwetschgen sauer waren,hab ich bestimmt auch Zwetschgen,ich wusste mal den Unterschied,weiss nur noch dass meine Mama zum Backen immer die sogenannten Bauernpflaumen also diese kleinen etwas trockneren genommen hat.Ach ja so ein richtiger Hefekuchen vom Blech mit diesen Bauernpflaumen,vielleicht noch Stiftmandeln und etwas zimt drüber ist doch zu lecker.Dazu ein Muss richtige Schlagsahne ohne Zucker nur mit etwas Vanillezucker, Den esse ich jetzt mal in Gedanken,Das Beste ,man kann seine gelben Punkte dafür nehmen,ist aber ne nervige Rechnerei.
      Natzuki,,ein Tatoo das eine Bedeutung hat für einen selbst ist prima,es kommt glaub ich auch auf die Stelle an,wie doll die Schmerzen beim Stechen sind
      Wahrscheinlich auch auf die Uhrzeit wann es gestochen wird und natürlich ob der Wunsch es zu besitzen gross genug ist,die Tortur zu überstehen.Oder Menschen,die auf Schmerzen stehen müssten auch Gefallen daran finden.Na ja und das nötige Geld muss man eben auch erstmal haben.Dafür reicht es nicht ein paar Liedchen zu trällern und denKlingelbeutel aufzuhalten.Sehr schön,dass mit der Hochzeit alles geklappt hat.So nu seid alle recht lieb gegrüßt von mir
    • 0 0
    • 11. Sep 2025 08:41
    • Guten Morgen :)

@Ancotimi, es wird mein viertes und plane evtl. noch ein 5tes. Aber, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ein weiteres möchte. Ich denke, es bleibt dann bei den 4. Ich sehe es nicht als Trend, ich wollte schon immer Tattoos, ob mit oder ohne Trend. Hatte nur bisher weder den nötigen Mut noch Geld dafür. Bei mir haben alle Tattoos auch eine tiefere Bedeutung. Ich lasse mir kein Tattoo stechen nur weil das Motiv schön ist. Es muss eine Bedeutung haben.

Meine kleine Erkältung ist seit Sonntag wieder vorbei. Es ist, zum Glück, nicht ganz ausgebrochen. Ich konnte am Samstag auf die Hochzeit, da es mir recht gut ging und es draußen stattfand.

Das Wetter bei uns ist sehr nass, frisch und grau.

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 10. Sep 2025 16:06
    • Einen schönen guten Tag,

Natzuki, geht es dir wieder besser, hatte dich eine Erkältung erwischt? Bei dem Wetter auf und ab wäre das kein Wunder.
      Jetzt hab ich das mit den Tattoos nicht ganz verstanden. Es wird dein viertes und du hast noch zwei vor dir?
      Vor über 20 Jahren war das ja auch wieder ein Trend und in den letzten Jahren sieht man es auch wieder verstärkt. Aber klar, wer es mag... Wir haben im Bekanntkreis auch Leute mit Tattoos. Ich schaue mir das gerne an, aber ich möchte keine.

Püffels, das ist doch ein schöner guter Garten den du da in Berlin hast. Das ist Gold wert, aus dem Trubel der Stadt in den ruhigen Garten zu kommen.
      Die Pflaumen waren herrlich ohne Fleischbeilage, saftig und süß. Die Zwetschgen dagegen waren fast alle mit Innenleben und sauer. Die Äpfel sind nun auch fällig, sie fallen schon von den Bäumen. Die Birnen haben wir bereits geerntet, fest und süß sind sie.
      Die Wespen haben wir an den Trauben, die müssen nach dem Regen runter von den Reben. Seit wenigen Wochen werden wir von Mücken regelrecht gejagt. Dachte erst, dieses Jahr ist's nicht schlimm mit den Mücken, haha weit gefehlt. Fleißige Holzbienen sind am großen Hibiskus und an den Astern. Libellen schwirren auch einige herum.
      Die Bienen kommen dann wieder wenn es sonnig ist. Es ist aber auch gerade kalt, nachts unter 10 Grad und tagsüber gerade so 14 Grad.

Wie ist das Wetter bei euch?

Milky und Bulette, ich winke euch zu.

Macht's alle gut und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 09. Sep 2025 10:33
    • Hallo an Alle,wie ist es Eich denn inzwischen ergangen?
      Nazuki,was macht die Sommergrippe,ists wieder weg?Huhu Anco,was gibst Neues in Deinem Garten zu essen,Bei mir hängen zwar die pflaumen drann,aber so wie letztes Jahr erst zu sauer und zu trocken ,dann angepickt von Wespen und jetzt innen noch mit Fleischeinlage.Über die heruntergefallen machen sich gerade Schnecken und Ameisen her. Ich glaube ich hab nicht so den Obst und Gemüsedaumen,hier keucht und fleucht aber auch alles rum,Waschbären,Füchse,Katzen,Igel,Eichhörnchen,Wanderratten,Spinnen,Marder, Wildschweine usw.mit Beinen,Leckere Schnecken,mit und ohne Haus,Ameisen,die rein wollen ins Wohnzimmer und das ganze fliegende Getier,tagsüber Vögel und Wespen,Hornissen und Schmetterlinge,ab und an ne Libelle .In der Dämmerung Waldkauz und letztens sogar ne riesige Eule,und viele Fledermäuse.Nachts schwirren dann die .Motten umher. Manchmal glaube ich selbst gar nicht,dass ich in Berlin bin.Wenn ich aus dem Getümmel in der Stadt nachhause komme, bin ich froh,dort nicht wohnen zu müssen.Auch die früher mal schönen Ecken in der City sind inzwischen zugemüllt,nicht überall,aber an vielen Stellen.Sehr schade...
    • 0 0
    • 04. Sep 2025 12:04
    • Huhu,

@Pueffelhausen, sagen wir es mal so, ich wollte ursprünglich nur 1 Tattoo. In 4 Wochen wird es mein 4tes, also ein gewissen Suchtpotential hat es :D
      Ich habe danach noch ein weiteres in Planung (muss das Tattoo in 2 splitten, da meine Idee nicht ganz umsetzbar ist) aber danach bin ich wirklich durch. :)
      Heute gehts mir etwas schlechter aber nichts dramatisches. Hoffe, es wird nicht noch schlimmer.
    • 0 0
    • 03. Sep 2025 18:07
    • Hallo zusammen
      Nazuki,da drück ich mal die Daumen,dass Du schnell wieder fit bist,bei den Wetterkapriolen holt man sich aber auch schnell was weg.Bei dem Thema Tatoo scheiden sich ja bekanntlich die Geister,ich selbst habe keins,hatte aber vor einigen Jahren auch mal den Wunsch.Solange das Ganze nicht zur Sucht wird,man einen guten Tätowierer hat und sich damit einen Herzenswunsch erfüllen kann,finde ich das super.
      Ach Anco,Arthrose und Nervenschmerzen,Pollen sind auch so ein Ding für sich,gemischt mit Hausstaub und Katzenhaaren ist das dann saisonal manchmal alles zu viel.Sonne vertrag ich auch nicht mehr so und die Mücken lieben mich.Habt noch einen schönen Abend,viele Grüße an Alle
    • 0 0
    • 03. Sep 2025 15:55
    • Hallo zusammen :)

schön das du einen erholsamen und tollen Urlaub hattest, Milky :)

Bei mir läuft es gut, etwas stressig aber gut.
      Mit Sport habe ich vor 2 Wochen wieder angefangen und es tut echt gut. Diese Woche werde ich aber wohl aussetzen müssen, da ich mich leicht krank fühle.
      Zum Wochenende muss ich aber wieder fit sein, da ich auf der Hochzeit einer sehr guten Freundin eingeladen bin.

in 4 Wochen habe ein Termin für mein neues Tattoo, dieses wünsch ich mir schon seitdem ich 15 bin.
      Ich freue mich sehr auf diesen Termin.

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 02. Sep 2025 17:26
    • Hallo Milky, dein Bericht von eurem Urlaub liest sich wirklich gut und die Erholung ist doch das wichtigste. Du sagst es, jetzt ist wieder Zwiebellook angesagt. Morgens doch noch recht frisch, manchmal war's hier auch kalt, im Tagesverlauf wurde es dann schön warm. Ja, hier wird es doch schnell auch mal schwül.
      Diese Woche ist das Wetter wieder sehr wechselhaft, aber nicht zuviel Regen. Damit kann ich gut leben ;)

Hallo Püffels, schön dich wieder hier zu lesen. Geht es dir nicht so gut? Was hast du für Schmerzen?
      Die Heizung haben wir auch noch nicht an. Früh am Morgen sind 22 Grad in der Wohnung, abends 23 Grad, also recht gleichmäßig. Mein Mann nimmt sich abends auf dem Sofa gerne eine Kuscheldecke, mir reicht eine Weste. Wir hatten früher oft schon Mitte August abends die Heizung an. Noch geht es ohne.
      Die Auberginen sollten tatsächlich eher ovale Früchte aber eben in lila werden. Warum die Auberginen kaum gewachsen sind, sich in braun verfärbt und holzig wurden, das könnte mir selbst eine Gärtnerin nicht sagen. Es ist keine besondere Sorte. Was da bei diesen drei Pflanzen schief ging... keine Ahnung .
      Unsere Auberginenpflanzen tragen jetzt schöne längliche Früchte und sehen aus wie es sich für Auberginen gehört.

Jetzt winke ich noch Bulette und Natzuki zu.

Habt alle einen schönen Abend und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 31. Aug 2025 21:52
    • Hallo an alle!
      Das Wetter hier in Berlin ist auch total verrückt,Warm dann kalt,Die letzten Tage konnte man wählen zwischen nachts nasskalt und tagsüber dann warm und nass,oder heiss und sehr trocken.Da hilft nur der Zwiebellook.Drinnen war ich schon kurz davor die Heizung anzumachen,,hab mich dann aber doch dafür entschieden im Daunenma tel unten nachts zu sitzen,wird sonst zu teuer.Heute war es zwar sehr schön,dafür tat mir aber alles weh,vom großen zeh bis zum Kopf.Nun geht's wieder,also bin ich wieder nachtaktiv.Schade dass man nachts nicht staubsaugen kann.Ja nun ist schon fast September,bald stehen die Spekulatius und Dominosteine wieder im Regal Das heisst bald ist weihnachten !
      Den blöden November mit Schokoladenwetter haben wir ja auch noch vor uns.Aber erst kommt noch das bunte Laub und noch viele schöne Sonnenstunden.Lasst es euch gut gehen.Ach Anco,schmecken die andersfarbigenAuberginen denn anders.
    • 0 0
    • 31. Aug 2025 12:15
    • Hallo zusammen,

gestern, um 13:30 Uhr sind wir wieder zu Hause angekommen.

Mit dem Wetter sind wir hochzufriede gewesen. Es war anfangs zwar etwas kühl, aber das wussten wir ja vorher ;-). Wir haben aber auch einige sehr warme Tage gehabt und haben diese dazu genutzt, die Gegend noch weiter zu erkunden. Wir haben u.a. eine Rundfahrt auf dem Zwischenahner Meer (ist ein See) gemacht und waren auch zweimal in Leer. Dieses Städtchen ist sehr schön mit einem Hafen und einer sehr langen Fußgängerzone. Wir waren schon mehrmals dort.
      An einem Tag waren wir in Wilhelmshaven, dort war meine Schwester mit ihrer Tochter für eine Woche in einem Hotel.
      Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Urlaub und haben uns auch gut erholt! :-))

Jedenfalls war es oben im Norden nicht so schwül wie bei euch!

Anco, ich drücke dir die Daumen für die Auberginen!!

Natzuki und Bulette, herzliche Grüße!!

So, muss noch was in der Wohnung tun...

Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 30. Aug 2025 16:00
    • Hallo Mädels,

eine durchwachsene Woche liegt hinter uns mit sehr warmen Tagen, Dienstag und Mittwoch sehr schwül, und kalten Nächten, am Donnerstag und Freitag dann endlich Regen, viel Regen. Die Fässer wurden gefüllt.
      Den Bohnen, den Zucchini und dem Mangold gab das einen richtigen Wachstumsschub. Gestern gab es also Zucchini-Nudelpfanne, morgen zum Schnitzel wird's grüne Bohnen geben mit gut Knoblauch dran. Dazu werde ich noch ein paar Kartoffeln aus dem Acker buddeln für Bratkartoffeln.
      Meine drei Auberginenpflanzen machen mir wirklich keine Freude. Diese drei Pflanzen wurden in einer Gärtnerei gekauft, weil unsere Auberginenpflanzen nicht ordentlich wachsen wollten. Von den Pflanzen, an denen die Früchte kaum Ei groß, gelbbraun und holzig wurden, habe ich nun alle Auberginen entfernt und heute eine Parmigiana aus den noch guten Auberginen gebacken. Nun, es war nicht so viel, mit einem großen Tomatensalat reichte es aber gut.
      Unsere kleinen herangezogenen Auberginenpflanzen wachsen dafür nun hervorragend und haben schöne längliche Früchte, aber bis zur Reife dauert es noch einige Zeit. Hoffe, das wird doch noch etwas, sieht vielversprechend aus.

Mädels, wie krass, der August ist nun auch schon fast vorbei.
      Geht's euch gut?
      Milkys Urlaub ist auch schon zu Ende. Bestimmt hattest du dort so ziemlich jedes Wetter.
      Natzuki, klappt es mit dem Sport?
      Ich kann mich gerade nicht großartig zum Sporteln aufraffen. Zweimal die Woche mache ich kurze Yoga Einheiten, mehr schaffe ich nicht.

Jetzt wünsche ich noch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 23. Aug 2025 15:36
    • Einen schönen guten Tag,

diese Woche war für Mittwoch und Donnerstag wieder Gewitter angesagt, zum Teil mit Unwettern. Hier kam kein Tropfen Regen an, Richtung Stuttgart ging's heftig zur Sache mit Gewitter und Starkregen.
      Also praktiziere ich weiter Gießkannen-Krafttraining. Bis ich die Gießkannen immer durch die Tonne gezogen und hoch gestemmt hab... na, die Arme danken es mir... und die Beine auch ;) wenn ich einige mal durch den Garten zu den Beeten gelaufen bin.
      Heute gab's wieder Fisch, selbstgemachte Rösti und Mangold. Die Rösti aus Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln schmecken einfach hervorragend, dazu Tomatensalat. Zum Nachtisch ein paar Pflaumen. Habe heute einen großen Korb Pflaumen gepflückt für unsere Kinder und Enkelkinder.

Natzuki, das schwüle Wetter macht mich auch fertig, auch dieses " auf und ab". Da habe ich oft Kopfschmerzen und an den Kreislauf geht's auch. Bin wirklich dankbar für die jetzt kühleren Tage, da bin ich richtig fit.
      Hast du diese Woche mit Sport beginnen können?
      Ich zähle bei mir gerade den Gießkannen-Staffellauf und das Gießkannen-Krafttraining zu meinem Sportprogramm, auch die Kniebeugen beim Unkraut jäten und die Dehnübungen beim Obstbaum abpflücken.
      Doch, das ist schon plausibel ;)

Milky, noch erholsame Ferien :)

Bulette, winke dir zu:)

Macht's gut und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 18. Aug 2025 08:03
    • Guten Morgen zusammen,

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, Milky. Komm erholt und gesund zurück. :)

Die Tage war es hier verdammt schwül und mein Kreislauf war ziemlich im Eimer. Aber nun ist es wieder kühler und mir gehts wieder okay.

ich werde diese Woche auch wieder mit Sport durchstarten, sofern es nicht wieder so schwül wird. :D

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 17. Aug 2025 16:30
    • Hallo und einen schönen Sonntag euch

Milky, erholsame Urlaubstage in Ostfriesland wünsche ich euch.
      Bei uns kamen doch keine Gewitter, auch kein Regen, dafür wurde es unerträglich schwül und sehr warm. Diese Tage rauben mir jegliche Energie.
      Heute kam dann über Nacht die Abkühlung, zwar ohne Regen aber deutlich kühler und schöne frische Luft. Die feuchte unangenehme Luft wurde fast vollständig ausgeräumt. Da bin ich dann auch voller Elan im Garten unterwegs und finde viel zu tun. Bei 20 Grad heute Vormittag ging es mir richtig gut beim jäten und ernten.
      Bohnen habe ich wieder gepflückt, also gab es heute Bohnen zum Fisch. Noch ein paar Kartoffeln und Karotten aus der Erde gebuddelt, eine Zwiebel, den Hühnern ein Ei geklaut, (Mehl ist immer in der Gartenhütte) und Rösti gemacht. Wieder ein sehr leckeres Mittagessen.
      Täglich haben wir Gemüse und Obst aus dem Garten. Die Brombeeren, die sich an der Terrasse hochranken und die man sich immer mal zupft, rechnet man schon nicht mehr. Es sind dieses Jahr sehr große und süße Brombeeren.
      Wir gehen einmal in der Woche einkaufen und der Einkauf/Lebensmittel macht selten mehr als 40 € aus. Im Winter geht mein Mann Samstags nochmal los um frisches Obst, Salat und Gemüse zu kaufen. Aber das haben wir jetzt frisch vom Beet... außer Zitronen und Bananen.

Hi Natzuki, alles okay bei dir? Winke dir einfach auch mal zu.

Bulette, viel zu tun im Garten. Ist die Ernte bei euch zufriedenstellend?
      Ich winke dir zu.

So, ihr Lieben, auch Mitlesenden, habt nen schönen Rest-Sonntag
      und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 16. Aug 2025 18:10
    • Hallo zusammen,

ich melde mich heute schon mal, da wir morgen Richtung Ostfriesland fahren. Wir sind dann 14 Tage weg :-))

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!! Bleibt gesund!!

LG Milky
    • 0 0
    • 10. Aug 2025 17:33
    • Hallo zusammen :-)),

Natzuki, nun hat dich der Alltag wieder. Schade, dass das immer so schnell geht.

Anco, bei uns gestern und heute nur max. 26 Grad. Ab Dienstag oder Mittwoch nächste Woche soll es hier richtig heiß werden. Bin froh, wenn ich das hinter mir habe.
      Mit viel Glück ist es dann ab nächsten Sonntag nicht mehr so heiß ;-)! Na ja, wir werden sehen!

Mit dem Feiern bis spät abends oder nachts habe ich es auch nicht mehr so. Da merkt man, dass man doch schon älter ist!

Ich wünsche euch eine nicht zu heiße Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 09. Aug 2025 18:44
    • Hallo ihr Lieben,

vorgestern noch 22 Grad, heute sind es 32 Grad, kaum ein Lüftchen geht. Für mich wieder eindeutig zu warm. Wieder stelle ich fest dass mir die kühleren Temperaturen besser liegen. Da kann ich dann etwas drüber ziehen, Jacke, Mütze, Handschuhe, egal, ich kann handeln. Wenn's mir zu warm wird gibt's nimmer viel auszuziehen. Wärme macht mich so schlapp und lustlos.
      Heute waren es um 9 Uhr bereits 26 Grad.

Gestern Abend waren wir bei Enkelin Nr 1 zum Geburtstag. War total gemütlich, lustig - wir haben viel gesungen - und das Essen hat gemundet. Mehrere Salate waren im Angebot, Pizzafleischkäse und feiner Fleischkäse. Das "Durchprobieren" gefällt mir gut. Außer einem Wein Cocktail mit Beeren hatte ich keinen Alkohol. Ich brauchte für den Cocktail schon über ne Stunde, dann blieb ich bei Wasser.
      Wir hatten Kartoffelsalat mitgebracht. Ich schneide gerne Radieschenstifte und Gewürzgurken hinein, etwas Gemüsebrühe, Senf, Essig und Öl kommen noch dran, auf Wunsch auch Zwiebeln. So mögen wir das. Tatsächlich blieb auch nichts übrig. Für heute Mittag hatte ich uns gestern ein Schälchen abgezweigt ;)

Milky, als ich heute Vormittag unsere Mirabellen erntete dachte ich an Max, es war so warm :))
      Ab Donnerstag rechnen die Wetterfrösche wohl mit Gewitter, drei Tage etwas Regen, das passt schon. Danach soll's wieder wärmer werden. Du sagst es, der Regen allein reicht dem Gemüse nun wirklich nicht, Wärme und Sonnenlicht braucht's auch.
      Bestimmt habt ihr im Urlaub sonnige Tage.

Natzuki, wir waren gestern bis Mitternacht auf dem Geburtstag, bin heute wie gerädert. Nix gewöhnt? Wobei ich nie früh ins Bett gehe, immer kurz vor Mitternacht, bin auch immer vor 7 Uhr wach und muss raus aus den Federn. Senile Bettflucht???
      Das gesellige "Bei einander sein" schlauchte mich wohl etwas :))
      Du merkst das also auch, warst hundemüde nach dem Rummel.

Bulette, winke dir zu.

Ein schönes Restwochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 04. Aug 2025 09:39
    • Hallo zusammen,

Ich hoffe, euch geht es gut.

heute startet wieder das Arbeitsleben :)
      Der Urlaub war wirklich klasse, so richtig schön und konnte richtig abschalten. :)

Gestern war ich mit Freunden auf einem Volksfest und war erst gegen 1 Uhr im Bett. Bin zwar hundemüde aber es war ein toller Abend.

@Ancotimi Ja, die Schlafstörungen haben sich, Gott sei Dank, nach 1-2 Tage gelegt.

Liebe Grüße

Natzuki