• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:39
    • So, ich geh jetzt in die Koje.

      Schlaft gut und träumt was Schönes. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:37
    • Ist total einfach....
      Weidenzweige auf entsprechende Länge schneiden, mit Heißkleber an ein leeres Marmeladen oder Honig Glas kleben (mit bissel Abstand zwischendrin, nicht so regelmäßig) und dann noch dekorieren. Ich habe Moos aus dem Wald genommen, dazu zwei kleine Weihnachtsbaumkugeln und auf der Rückseite ist ein Stern und ein Tannenbaum aus Bügelperlen - auf die steht Oli momentan total. Dann noch ein leichtes, fluffiges Geschenkband drumrum und ne schöne Schleife drauf.

      Fertig.

      Inklusive Blätter wegmachen und auf Länge schneiden hat es ca. 30 min. gedauert.

      Das Moos hatten wir im Herbst mal von einem Spaziergang mitgebracht. Und die Weidenzweige hatte ich mir vom Kindi mitgeben lassen, als die Weiden dort im Oktober geschnitten wurden.

      Schön, günstig und mit Liebe selbstgemacht.
      Vor allem Letzteres ist mir bei Weihnachtsgeschenken wichtig. :-)
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:33
    • Toll das Windlicht gefällt mir sehr gut
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:31
    • Der Stern ist für meine Mum.
      Und das Bild jetzt ist das Geschenk für die Patentante von meinem Kleinen.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:30
    • Mist...... irgendwie hats das Bild nicht mitgenommen....
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:30
    • Ich bin dieses Jahr total auf "Basteln mit Naturmaterialien"... macht tierisch Spass, vor allem, weil Oliver helfen kann mit Sammeln :-)
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:19
    • Meine Freundinnen bekamen heute von mir selbstgemachte gebrannte Mandeln...die habe ich zugegebener Maßen erst gestern hergestellt.... meiner Mutter kann man kaum noch mit etwas Freude machen, weil sie sich fast allem verweigert..sie bekommt Bücher zu Weihnachten, denn lesen tut sie zum Glück immer noch gern und viel...und Bücher kann man nicht selbst machen..... Bei mir ist es meist eine Mischung aus selbstgemacht, gekauft..aber immer mit viel Liebe ausgesucht...und nicht drei Tage vor Weihnachten irgendwas.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:13
    • Privat hab ich auch keinen Stress, da ich meine Weihnachtsgeschenke alle selbst bastele. (Selbstgemacht also *g*)

      Nur im Job ist viel los. Hier ne Weihnachtsfeier, da ein Krippenspiel, dort ein Jahresabschluss.... aber gut, am Freitag um 19 Uhr ist alles vorbei :-)
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:12
    • Konsum.. massenhaft Geschenke kaufen...Hektik.....brauch ich in der Adventszeit nicht....
      Kleinigkeiten. ..Selbstgemachte
      -mit Liebe hergestellte Geschenke...das ist eher mein Ding ☆
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:06
    • Genau das ist Advent und Weihnachten auch bei mir.... Wärme und Lichterglanz... Ich habe ja schon lange alle weihnachtsgeschenke.... Deswegen privat 0 Stress
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:04
    • Genau das trifft's, Mila ♡
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 22:01
    • Weihnachten bedeutet für mich Ruhe...Besinnlichkeit..Kerzen...Ilexzweige..... Amarylis in der Vase. ..Glühwein. dicke Schneeflocken...Winterzauber...entschleunigt sein..Frieden. . Funkeln...
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:51
    • Notenteufel...ich habe mir schon immer eine solche Krippe gewünscht...kannte diesen Brauch, die Figuren durchs Haus wandern zu lassen, nur aus Büchern... vor 15 Jahren habe ich sie mir dann gekauft und mir so einen Kindheitstraum erfüllt...hat nur indirekt was mit Religion zu tun...ich finde es halt einen schönen Brauch, die Wweihnachtsgeschichte nachzuspielen... Und Weihnachten ist ja nun mal ein christliches Fest... wir feiern die Geburt Jesu.... ob es einen Gott gibt, weiß ich nicht...aber Jesus hat es gegeben, er war ein besonderer Mensch, seinen Geburtstag feiere ich mit Freude.... das was die Menschen daraus gemacht haben, sehe ich dagegen eher skeptisch
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:49
    • Plätzchen backen war noch niiiie meins...mords Aufwand und ratz fatz weggefuttert, um ewig auf den Hüften und anderen Stellen zu hängen :o)))

      Hab dieses Jahr Spekulatiuszupfbrot für mich entdeckt.

      Für mich ist die Adventszeit und Weihnachten selbst das Jahreshighlight. Liebe die Zeit der Ruhe, das zur-Ruhe-kommen., die heimelige Atmosphäre mit Kerzenlicht und Lichterkettenschein.

      Aber auch hier gilt: jede/r für sich, wie sie/er es mag. Akzeptanz und Toleranz sind die Schlüsselwörter.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:42
    • Wildkatze,
      diese Figuren wären nicht meins... bin nicht sonderlich kirchlich. Das wäre mir zu anstrengend... :-))
      Für mich ist Weihnachten eine Zeit der Rückbesinnung. Was war? Wie wünsche ich es mir? Was tue ich dafür und was wünsche ich mit fürs nächste Jahr. Und vor allem: Wie will ich meinen Sohn das Weihnachtsfest erleben lassen.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:39
    • Das einzige , was ich fertig kaufe ist Stolle...denn die mag ich nicht ( weil Zitronat und Orangeat drin ist), meine Mutter mag aber gern mal ein Stück Stolle...allerdings nur, wenn sie nicht vorher schon im Heim Kuchen gegessen hat... und für vier oder fünf Scheiben Stolle würde ich jetzt keine Stolle backen, Plätzchen habe dies Jahr nur fünnf Sorten gebacken, sonst sind es neun...
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:32
    • Das ist richtig. Sonst wird es kurzfristig sehr warm in der Wohnung *zwinker*

      Ansonsten bin ich schon traditionell aufgestellt.
      Weihnachtssüßkram im August in den Geschäften ist auch mir ein Gräuel, außerdem mögen wir die industriell gefertigte Massenware nicht mehr. Seit wir selbst mit nahrhaften und wertvollen Zutaten backen, sind wir 'verwöhnt'.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:31
    • Yoshi, bei echten Kerzen kann man einen Baum auch nicht schon lange vorm Heiligabend aufstellen... Er würde dann lichterloh brennen... Und nicht nur der Baum
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:29
    • Ihr kommt sicher nicht in die Hölle... Musst es ja selber wissen was ihr tut... Nur wie gesagt, fur mich unverständlich... Genauso unverständlich wie im August schon weihnachtskram kaufen und verkaufen... Weihnachten , Heiligabend... Kein besonderer Tag mehr
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:25
    • Maria und Josef... Derzeit noch in Nazareth ( mein Wohnzimmer;-) )