• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 07. Jan 2018 15:00
    • Huhu Cosa,
      seh ich wie tq-freak - lass mal alles links liegen und mach das was Du willst. Und wenn es nix ist, dann halt nix.

      Hab ja gesagt, ist ein komisches Gefühl die ruhige Weihnachtszeit wieder zu verräumen. Kommt ja in 10 Monaten wieder. Das ist der xmas-Blues.

      Machs gut und sei zufrieden.
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 14:45
    • Ach Cosa, heute ist Sonntag, lass es dir einfach gutgehen...Ich finde das gar nicht schlimm, mal gar nix zu tun, denn selbst das haben wir doch in der heutigen Welt voller Zeitdruck und Stress verlernt...Schade eigentlich. Ich meine, warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, einfach mal nix zu tun? Solche Tage sind rar gesät, also nutz es aus, einfach mal nix zu tun und zu tun müssen...;D
      Viel Spaß noch beim Nichtstun!
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 14:33
    • So, heute schreibe ich auch mal hier. Ist zwar kein richtiger Kummer, aber irgendwie doch schon trotzedem. Schwer zu beschreiben. Mit mir ist heute einfach nichts anzufangen. Davon abgesehen, mit dem Rest der Familie auch nicht.
      Das Weihnachtszeug ist im Keller verstaut. Aber ansonsten fehlt mir heute irgendwie der Antrieb. Könnte den ganzen Tag auf der Couch lümmeln. Immer mal schnell Laptop oder Tablet zur Hand um zu schauen ob jemand geschrieben hat, aber sonst, zu nichts Lust. Selbst der Flohmarkt, den ich sonst über alles liebe, reizt mich heute nicht.
      Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit?
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 14:24
    • So, heute bin ich frustfrei. Hatte erst gedacht, ich komme kilometerweise über die Punkte, weil wir uns heute frische Spätzle, Putengeschnetzeltes und Gemüse gemacht hatten. Aber - Wunder über Wunder - die Portion hatte doch weniger Punkte als befürchtet.
      Aber nunja, das Essen MUSSTE heute sein! Erstens schmeckt's einfach grandios und zweitens hatten wir noch die süße und saure Sahne im Kühlschrank und die laufen nächste Woche ab. Wegschmeissen mag ich nicht. und das Putenfleisch war noch eingefroren und wenn es zu lange eingefroren ist schmeckts wie Ar*** und Friedrich. In der Friere fahren mir momentan zuviel angefangene (Gemüse)Tüten rum. Also hab ich 2 davon jetzt leer gemacht. Sind zwar nicht die punktfreundlichsten Gemüse (vor allem die Erbsen nicht), aber nu sind se wech.
      Und bei den Spätzle ist es ähnlich. Die Packung mit dem Spätzlemehl ist seit ca. 3 Monaten offen - wird auch nicht besser. Ausserdem hilft mein Zwerg soooo gerne beim Spätzle machen, so war er auch beschäftigt. Wird Zeit, dass morgen der Kindi (nach 2 Wochen Ferien) wieder offen ist. So langsam weiss er nichts mehr mit sich anzufangen. *lach*

      So, jetzt noch die Weihnachtssachen auf die Bühne hoch - da hab ich wieder einen fleißigen Helfer - und dann die Küche noch vollends aufräumen. Die erste Fuhre hab ich schon abgewaschen. Spätzleschwab und Riesentopf passen so schlecht in die Spälmaschine....
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 21:13
    • Notenteufel - du sprichst mir aus der Seele. Der Baum fliegt bis 06.01. über den Balkon und ich finde immer und immer wieder Nadeln.
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 20:12
    • So, mein schlechtes Gewissen hat mich noch zu einer kleinen Abend-Outdoorrunde getrieben, 4.8 km in 6175 Schritten und 35 min.
      Essenstechnisch war die Woche durchwachsen, hab zuviel beim Kochen und Backen verköstigt, habe zwar Sport gemacht, aber jetzt auch noch seit 2 Tagen übelst Muskelkater und der Wiegetag morgen wird warscheinlich nicht allzu prickelnd. Irgendwie bin ich froh, wenn der Urlaub am Montag vorbei ist und der Alltag wieder einzieht, dann läuft es auch mit der Abnahme wieder. Die "Langeweile" zuhause treibt mich immer wieder an den Kühlschrank...

      Dafür läuft heute "Stand by me", ein so schöner Film, den ich immer wieder anschauen kann...Bin dann mal gemütlich auf dem Sofa...Bis morgen!
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 13:40
    • Unser Baum ist schon seit Neujahr weg. Der Stamm ist in der Garage. Die Zweite sind zum Anzünden für unseren Kaminofen. Riecht super und der Baum erfüllt noch einen letzten Zweck. Restliche Weihnachtsdeko ist gerade verräumt worden. Komisches Gefühl. Und wir dekorieren morgen ein wenig neu. Bei uns regnet es. Hab mir gedacht, wir machen Deko aus Muscheln mit Sand und kleinen Booten. Sieht eher nach Seenlandschaft aus, als nach Winterwonderland bei uns. Schönen Feiertag für alle die einen haben.
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 13:16
    • Hi, oh ja das kenne ich zu gute. Unserer steht im Garten und wartet bis Samstag, wo er dann von der Jugendfeuerwehr eingesammelt wird.
      Die Winterdeco bleibt, nur Weihnachtsdeco kommt weg.
      Feiertag ist hier auch.

      Lg
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 12:56
    • Huhu,

      ja, hier ist Feiertag und wir verbringen ihn mit Weihnachtsdeko wieder einpacken *lach* Der Baum ist gerade (abgeschmückt natürlich) über die Balkonbrüstung geflogen und mein Mann saugt grad die letzten Nadeln weg. Obwohl... kennt ihr das? Diese abgenadelten Weihnachtsbaumnadeln finden sich noch mindesten 4 Monate bei jedem Saugen in irgendeiner Ecke wieder... gehts euh auch so? *lach*
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 20:53
    • Einen wunderschönen guten Abend in die Runde.
      Bei uns ist Morgen ein Feiertag und ich habe frei. Hoffe Ihr auch.
      Ausschlafen - super
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 09:51
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      mal sehen was der Tag so bringen mag ;-)
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 07:57
    • Moinmoin

      auf gehts zum Endspurt fürs Wochenende :-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 19:46
    • Ich glaub ich hab einen neuen Lieblingsthread:

      Wörterspiel
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 17:36
    • Hallo Frustfresser, stimmt- ich habe Dich lange nicht gelesen'zwinker' aber toll das Du dran bleibst!
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 11:33
    • Huhu und ein frohes neues Jahr euch allen!

      Ich lebe noch und versuche mal dran zu bleiben ;-)
      Beim abnehmen bin ich dran geblieben, meine das hier bei euch dass ich mich mal öfter blicken lasse :-)

      Hoffe es geht euch allen gut?

      Bis dann mal LG Frustfresser
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 09:45
    • Moinmoin,

      Kino war suuuper! Hab aber die Kaki und Karotten nicht gebraucht.... wir waren davon noch essen und ich habe mir einen Salat mit Putenstreifen bestellt. Das was so dein DERMASSEN riesiger Kübel, dass danach nichts mehr passte.... :-D

      Fein wärs.... falls zufällig... unter Umständen.... eventuell.... geplant.... oder ungeplant.... mich mal jemand besuchen kommt, müssen wir uuuunbedingt in den Laden. Suuper Salate, frisch, gute Portionen, leckere Soße.... oder auch ne Pizza (Riesenlappen - mein Mann hatte eine gegessen). oder was mit Fleisch oder Veggie... für jeden was dabei. Und Cocktails.. boah,... lecker! Also, ich hatte keinen, aber die am Nebentisch. Mmmhhhh! ;-)

      So, und nu ab in den Keller. Der wird heute ausgeräumt, aussortiert, ausgemistet, neu einsortiert und dabei umorganisiert.... gaaaaanz toll. *seufz* Aber bei dem Wetter verpass ich wenigstens nix.

      Grüßle
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 06:53
    • Morgen zusammen, hoffe Ihr habt den Sturm gut überstanden. Boah das braucht kein Mensch. Sogar unsere Dachziegeln hatten Angst. Haben geklappert.
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 21:58
    • Danke Cosa, Tante Google hat mir einiges erzählt.

      Will das mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 20:36
    • Frag mal Tante Google. Da steht ganz viel dazu drin. Über die Anwendung und bei was es alles hilft. Also ich bin davon begeistert. Habe es schon jahrelang.
      Ist eben ein Kissen gefüllt mit frischem Moor in einer Hülle aus Kunststoff.
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 20:04
    • Moorkissen?
      Was isn das?