• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 24. Aug 2017 22:13
    • Puuuuh,..... ward ihr aber fleißig! *schwitz* Hab jetzt erstmal 15 min.nachlesen müssen..... zum Thema gute oder böse Welt ein Gedanke (weiss nur nicht, ob ich es wortgetreu hinkriege):

      Wenn jeder einen Menschen auf der Erde verbessert, ist die Erde bald ein himmlicher Platz. Und jeder hat die Möglichkeit, einen Menschen in einen Besseren zu verwandeln: Sich selbst!

      Also fangen wir alle bei uns selbst an - andere Menschen bekommt man eh nicht geändert. ;-)



      ich war heute fleißig auf dem Fahrrad - 40 min. Mehr macht mein Knie leider noch nicht wieder mit. Man, wie mich das anko***!! Ich geh jetzt voll gefrustet ins Bett. Wollte nämlich eigentlich ne Stunde walken gehen - aber is ja nicht! *grummel*

      Schlaft gut *wink*
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 21:45
    • Yoshi, toll endlich mal jemand, der genauso ein Säufer ;-) ist wie ich.... irgendein Laster hat halt jeder Mensch.... und besser viel trinken ( natürlich alkoholfrei, ich trinke 3 Kanne Tee jeden Tag, eine schwarz, eine Ingwer und die dritte meistens marokanische Minze und der Rest ist Mineralwasser)..... als Rauchen oder andere Drogen.... Zu wenig trinken ist auf jeden Fall schädlicher... bei meiner Mutter muß ich da sehr aufpassen, die kommt manchmal nicht mal auf einen Liter...und ist dann auch noch altersstarsinnig... Verstopfung, Schwindel und Stürze sind ein paar der Folgen.

      Ich denke auch, man sollte das Gesamtbild sehen..wenn man gesund ist, ist gut, wenn man aber irgendwelche Einschränkungen hat, sollte man schon versuchen, es zu ändern.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:59
    • An alle Mädels hier einen schönen guten Abend,

      auch ich trinke locker 5 Liter am Tag, ohne groß darüber nachzudenken. Mindestens 3 Liter Wasser, Kaffee, ungesüßten Tee und so ein bis zwei Gläser Schwipp ohne Zucker.
      Jaaaaaa....das böse Limo :o))), irgendein Laster brauch ich halt auch noch *grins*

      Solange man gesund ist, macht die Vieltrinkerei überhaupt nichts. Ist außerdem ja auch nicht gezwungen, sondern ein Bedürfnis.
      Auch meine Blutwerte sind top, insofern alles im grünen.

      Leider gibt es, egal in welchem Bereich, ständig wechselnde Aussagen zu: wie viel trinken, wie viele Eier, wie viel Kaffee, wie viel Wein...and so on...

      Jede für sich das, was ihr am besten liegt und bekommt.

      Liebe Grüße und eine gute Nacht.

      Schlaft schön
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:26
    • So, ich verabschiede mich mal bis Montag. Mache mir ein schönes Geburtstags-Wochenende bei Freunden, ohne Punkte zählen, also einfach mal genießen. Man lebt ja schließlich nur einmal... :-)
      Also, falls ich auf Fragen oder so, ob privat, oder als Moderator nicht antworte, nicht böse sein, ich gehe am Wochenende maximal mal kurz mit dem Handy rein, und da ist schreiben blöd.

      Bis bald, und allen ein schönes WE, Cosa
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:13
    • Da meine Blutwerte immer sehr im Grünen Bereich sind, ich ja sehr viel Obst und Gemüse esse, sowie gutes Vollkornbrot, ist auch von daher alles in Ordnung
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:10
    • Ich meinte das auch eher darauf bezogen, dass du damit einen teil deiner Nährstoffe wieder ausspülst. Aber wenn dein Arzt das gut findet, bitteschön.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:10
    • Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und da ich ein gesundes Herz und gesunde Nieren habe, sieht er da kein Problem...ich trinke schon immer so viel, ist halt eine Angewohnheit, sollte ich mal Herzkrank werden, habe ich aber ein Problem, weil wenn ich mal weniger trinke, bekomme ich Kopfweh
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:08
    • 5-6 Liter am Tag sind nicht besonders gut, ist dir bekannt oder?
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 20:06
    • Ich liebe auch grünen Tee...mein ältester Freund, ein Inder, bringt mir hin und wieder welchen aus seiner Heimat mit... ein Genuß.

      Aber was auch lecker ist und auch noch den Stoffwechsel ankurbelt, ist Ingwertee mit Zitrone... ein Daumengroßes Stück Ingwer mit 1,5 l Wasser übergießen und über den Tag verteilt trinken...warm oder kalt...ich trinke ihn immer warm, habe eine 1,5 l Thermoskanne. Man kann statt Zitronensaft ein Stück Vanilleschote zugeben....das soll sogar die Lust auf Süßkram nehmen und ersetzt auf jeden Fall Zucker.... Ich trinke ja 5-6 l am Tag, insofern kann ich mich in Euer Problem nicht wirklich reindenken.... ich würde verdursten, wenn ich weniger als drei / vier Liter trinken dürfte
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:56
    • Jetzt verstehe ich :-) Danke!
      Und zum grünen Tee. Die meisten jammern mir immer einen vor dass der ja so bitter ist. Vollkommener Humbug! Die meisten haben nur keine Ahnung und bereiten den falsch zu :D Aber ist ja dennoch Geschmackssache.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:46
    • Huhu Yamako,
      naja, Du hast wie immer gut erklärt was Du meinst und wenn jemand nachfragt gibst Du Auskunft und wenn einer von uns etwas nicht richtig liest, wird nicht geblockt sondern erklärt und wenn es Dir zu bunt wird, sagst Du das halt auch in Deiner unnachahmlichen Art *grins*. Von daher alles gut. Lass Dir das von einer Alten sagen, Du Kücken *schmunzel*.
      Ich kann mit grünem Tee nichts anfangen; habe es probiert. Bei mir ist es Roibusch-Tee in allen Variationen die ich Literweise wegschlucke. Da geht was. Auch kalt.

      @ Elvira, diese doofe Autokorrektur. Das sollte heißen: liegt im Auge des Betrachters.
      Grüssle
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:19
    • Stimmt, kalter Tee kann ich auch trinken, allerdings muss ich mich erst daran gewöhnen den ungesüßt zu trinken. Denke das bekomme ich auch noch hin!

      Danke Cosa, die werde ich mir schmecken lassen und ich hoffe morgen geht es besser!
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:18
    • Hallo Mädels...
      war heute auch bei mir wieder ein langer Tag. Und hier wurde ja auch fleißig geschrieben. Toll.
      Ich muß erst mal in Ruhe alles nachlesen, bin ja auch nur ein Mensch.. Und die Kids verlangen auch nach ihrem Recht...

      Frusti... Gummibärchen schmecken lasssen... :-) und gute Besserung
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:12
    • Für mich funktioniert grüner Tee. War vorher auch wie ein Kamel - mal einen Schluck Wasser und dann ewig davon zehren :D Aber mit grünem Tee schaffe ich im Moment 3 Liter am Tag.
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 19:03
    • Hi zusammen,

      na wie geht's wie steht's bei euch?

      Heute hab ich einen Anflug von Migräne, liegt sicherlich am Wetter und irgendwie schaff ich es im Moment nicht aussreichend zu trinken*grummel*
      Am Anfang hat es so gut geklappt, vielleicht sollte ich mal umsteigen und nicht immer nur Wasser zu trinken. Kann ja auch Zitrone auspressen, dann hab ich wenigstens ein bissi Geschmack!
      Und heute gönne ich mir ein paar Gummibärchen :-)
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 18:51
    • @Peterle - was genau meinst du bei mir?
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 18:40
    • Huhu KK'ler,
      so Arbeit für heute "fertsch'.
      Rege Diskussionen. So soll das sein. Am Ende alles gut.
      @ Cosa, danke für die ausführliche Erklärung - das ist ja mal gut erklärt.
      @ Yamako, gesunde Einstellung.
      @ Elvira, die Sache mit der Welt. Die Welt ist schon gut - nur mancher Mensch ist es einfach nicht. Also schauen wir das wir es besser machen. Ich nehm das für mich in Anspruch. Gelingt mir manchmal gut und manchmal nicht. Liegt im Außerdem Betrachters.
      @ Wildkatze, ich denke Du bist immer noch ein Mod. - obwohl Du es nicht mehr bist.
      @ Notenteufel - ich habe heute Kunden besucht. MA geändert *Spaß gemacht* und das Wetter ist einfach nur schön.

      Jemand vergessen? Falls ja - nicht mit Absicht.

      Allen anderen einen schönen Feierabend und viel Spass bei allem was Ihr macht.

      Grüssle
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 15:03
    • Wenn man flüchtig liest, kann das schnell passiere :) Vergeben und vergessen. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht der Putzteufel wütet bzw. dass die oberen Etagen demnächst mal wieder fleißiger werden :)
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 14:52
    • Entschuldige Yamako, das kommt, wenn man nach einem anstrengenden Vormittag in der Stadt nach Hause kommt und nicht ordentlich liest...habe MM und Sintflut nötig gelesen... Eure Diskussion über die Situation der Welt ist irgendwie nicht ganz zu mir durchgedrungen... und deshalb mein erneuter Exkurs.... den Admins habe ich ähnliches geschrieben, nur reagieren sie leider nicht,...weder auf PN hier noch bei Facebook... Kontaktanfrage würde ja bei den Mods landen udn könnte dort gelöscht werden...ohne das ich R-aumann jetzt was unterstellen will. Aber wie in einem anderen Thread zu sehen ist, reagieren die Admins derzeit auch nicht auf Kontaktanfragen.... eine mir sehr bekannte Situation..leider. Obwohl ich verständis habe, kleines Baby, neue Firma.... sagte ich ja schon.... habe nur Angst, das hier rumgelöscht wird ohne Sinn und Verstand.

      Ich hoffe auch, daß hier die meisten unserer Meinung sind, bis auf vielleicht die zwei neuen Mods
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 14:22
    • Wildkatze, nimm mir das jetzt nicht übel, aber wieso wiederholst du das ständig?
      1. sagte ich im Bezug auf die Sintflut explizit die Welt *außerhalb* von MM
      2. Habe ich dir in all diesen anderen Punkten längst zugestimmt.
      3. Hat dir auch sonst keiner widersprochen.

      Du kämpfst hier gerade gegen Dinge, die gar nicht da sind! Hier stehen wir scheinbar alle hinter deiner Aussage, also gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, warum du wieder und wieder klarstellen solltest, dass es oft nur Tippfehler sind, dass Arbeit verloren gehen würde, und und und. Das ist uns doch klar und von uns will auch keiner was löschen! Ich verstehe vollkommen, dass dich das aufregt, aber ich denke, es wäre sinnvoller, wenn du deine Klagen dort anbringst, wo sie auch etwas bewirken können, statt hier, wo dir überhaupt niemand widerspricht. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.