• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 29. Jan 2018 06:39
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      eine neue Woche hat begonnen und ich wünsche mir für euch, dass das eine sehr erfolgreiche Woche wird - auch oder gerade eben auf der Waage. :-)

      Ich zähle ab heute wieder. Erkläre mich für gesund und nu muss wieder was gehen. *g*

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 15:48
    • Hallo Frustesser, oja, diese "Hänger" kenn ich auch. Und da kann die Vernunft noch so vernüntig sein, dann ist das Abnehmen nur noch Krampf undes klappt nicht. Ich mach mir dann um die Kilos zu viel (bewusst!) keinen Kopf. Ein paar Tage später kommt die Motivation wieder von fast allein. Deshalb Kopf hoch!!! Es wird wieder besser...
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 15:31
    • Huhu,

      das mit der keine Sonne kann ich gut verstehen...
      Bei mir ist zwar Schnee, aber mit dem kalt und nass kanns jetzt langsam auch mal wieder aufhören.

      Irgendwie tu ich mich dann schwer eine gute Stimmung aufkommen zu lassen. Aber der Frühling steht schon vor der Tür! Wir müssen nur noch ein Weilchen durchhalten.

      @Frustfresser: Lass dich nicht unterkriegen. Man hat immer wieder mal so Hänger und wie du sagtest wird das wieder mit den besseren Zeiten. Man kann nicht immer einen Kopf für alles haben und du hast ja auch schon so viel geschafft :)
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 15:24
    • Hallo Gabi,

      Hier ist immer jeder Willkommen, egal ob er regelmäßig schreibt, oder sich nur mal mit einklinkt. Aber es ist eine tolle Truppe :-).
      Bei dem Wetter gebe ich dir Recht. Ich vermisse die Sonne auch. Das nasskalte Wetter hier ist nichts für mich. Wohne ja auch in einer Region wo es nicht wirklich Schnee gibt. Aber den vermisse ich eigentlich auch nicht, nur an Weihnachten wäre es schön gewesen, aber naja. Trotzdem "Sonne, komm endlich wieder"....

      Frusti, den Hänger hab ich auch gerade, viel zu viel Stress, andere Sorgen und Probleme sind manchmal leider wictiger. Aber das wird wieder. Wir haben doch schon viel geschafft.
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 15:11
    • Hallo Gabi,

      klar kannst du mit machen ;-)

      Mir geht es so wie dir, dieses Wetter ist zum Haare raufen. Aber da müssen wir durch.

      Im Moment hab ich mal wieder einen "Hänger" und bekomm ihn nicht los.
      Mir ist bewusst wenn ich so weiter machen, dann wird das nix mit weiter abnehmen.
      Aber ich weiss das auch wieder besser Zeiten kommen ;-)

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 11:05
    • Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen :-)

      Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir geht das ewige nasskalte graue Wetter so was auf den Keks! Gibt es die Sonne überhaupt noch? Bei diesem Wetter kann ich mich nach Feierabend einfach nicht mehr aufraffen und rausgehen. Hoffentlich wird das am Wochenende, wie angekündigt, mal wieder besser.

      LG Gabi
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 19:38
    • Halli hallo,
      ja, mir gehts bissel besser. Nu nervt mich echt nur noch der Husten ab und an. Naja, und die heisere Stimme. Solange der Husten nicht weg ist, wird sich das wohl auch nicht ändern.... aber morgen gehe ich wieder schaffen. Mit meiner Chor&more Gruppe mache ich grad eh Boomwhackers, da muss ich nicht singen. Und meine Blockflöten gehen auch. Nur die Probe abends werde ich wohl noch ausfallen lassen, da ich husten muss, wenn ich ins Instrument puste :-(

      Habe am Wochenende noch Zeit, mich weiter auszukurieren.... wird schon :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 15:28
    • Noti gehts dir etwas besser? Toi toi toi fuer Dich!
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 09:14
    • Frusti, Vitamin D hilft. Nehme ich jetzt auch wieder (hauptsächlich auch wegen meiner Krankengeschichte) und es wird tatsächlich besser.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 14:12
    • Gönn dir viel Ruhe Notenteufel ;-)
      Sofern es dir möglich ist.

      Ich werde später noch zu meinen Eltern gehen um ein wenig zu plaudern : -)
      Und das Wetter schlägt mit etwas auf das Gemüt, dieses graue nasskalte ist nichts für mich!
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:56
    • Moin,

      so, meine Körpertemperatur ist wieder einigermaßen im Normalbereich. Aber der Husten, kombiniert mit Schnupfen und Halsweh hat meine Stimme in Urlaub geschickt. Oder sagen wir es so: Ich hätte keine Probleme damit, Joe Cocker richtig interpretieren zu können. Vielleicht sollte ich mich bei DSDS oder so bewerben *lol*
      Ne, Spass beiseite. ich muss jetzt einfach die Klappe halten. Sonst wird das nichts mehr mit Singen demnächst. Und da ich meine Brötchen damit verdiene..... :-/
      Boah, und mein Kreislauf... ich sachs euch, Leute.... der kreiselt.... einmal die 15 Stufen in den nächsten Stock hoch und ich hör mich an wie nach einem 10 km Lauf.... nervig.....

      Aber gut, wird schon werden. Heute hab ich mir freigenommen, morgen hab ich eh keine Termine und Mittwoch sehen wir mal.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 09:53
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      @Notenteufel: Gute Besserung! Klingt mal gar nicht gut was du dir da eingefangen hast. Hoffentlich hast dus schnell überstanden!

      @ConCosmos: Herzlich Willkommen im Kummerkasten!!
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 13:49
    • Notenteufel, Dich hat allem Anschein nach die richtige Virusgrippe erwischt, hatte ich letztes Jahr im Januar ja auch, hat fast drei Monate gedauert, bis ich wieder völlig gesund war, der Husten hat ewig angedauert. Und Geschmacksstörungen hatte ich fast sieben Monate.... wünsche Dir gute Besserung
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 13:39
    • Oh, drück mich lieber nicht. Ich steck dich sonst nur an. :-((

      Immerhin bleibt das Fieber heute unter 38.5...ist ein Fortschritt zu gestern.

      Ach ja. Ich merke übrigens, dass es mich so richtig erwischt hat....ich hab null Hunger und null Gelüste. Muss mir die Uhr stellen, um regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen..... denn ohne Energie wird es nichts mit Gesund werden.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 17:19
    • Hallo zusammen...

      Klar darfst du mitmachen. welch Frage. ;))). . Willkommen con cosmos♡

      Noti...Gute Besserung..Drückerle♡♡♡
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 16:21
    • Kurzer Zwischenstand:
      - Fieber bei 39,1
      - Husten der sackrisch wehtut
      - Halsweh
      - Kopfweh
      - Schnupfen
      - Gliederschmerze von oben bis unten

      Was vergessen? Ne glaub nid. So ein sch***!!!

      Meinen Schrittzähler hab ich grad angeguggt: gute 1100 Schritte. Kommen durch den Weg vom Sofa ins Bett und umgekehrt zusammen. Aber damit gewinn ich kein Käsebrot.... :-(
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 14:53
    • Hallo zusammen,

      wollt mal kurz eben euch allen ein schönes Wochenende wünschen ; -)

      War heute morgen mit dem Sohnemann bei Fussballspiel. Jetzt ist er mit Papa in Hoffenheim im Stadion und ich werde gleich ab geholt zum Rundenspiel vom kegeln.
      Danach gehen wir Mädels noch Cocktails trinken (Morgen hab ich Wiegetag *augenroll*), aber ich übertreibe es nicht und mach morgen einfach weiter soweit wir es möglich ist.
      Denn morgen sind wir mit der großen und dem Sohnemann im Leichtathletik.......volles Programm.

      Mal sehen wieviele Schritte heute Abend auf dem Zähler stehen :-)

      Wünsch euch was.

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 14:26
    • Noti, du sollst doch nicht auf dem Balkon Musik machen bei dem Wetter:-)) gute Besserung!!!
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 11:54
    • Das ist der Kummerkasten, hier darf jeder seinen Kummer abladen - und natürlich auch schreiben ohne Kummer...;D
      Willkommen und viel Erfolg dir!
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 11:16
    • Darf ich mitmachen?
      Ich hab gerade wieder angefangen mit MM. Nach etwas über einem Jahr Egal-Stimmung, mit inzwischen abgeschlossener Diss, neuen Job (geile Kantine