• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:23
    • Komm ich jetzt in die Hölle, weil auch meine Tanne schon im Lichterglanz strahlt??
      Asche AUF MEIN Haupt
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:23
    • Noch beherbergt die Krippe nur die Schafe und den Ochsen
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:19
    • Hier sind sie gestartet... Im Wintergarten
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:19
    • Mein Baum wird am 7. Januar abgeschmückt... Am sechsten abends brenne ich zum letzten.mal die Kerzen...echte natürlich... Am sechsten kommen ja auch meine heiligen drei Könige erst an der Krippe an... Derzeit wandern sie durchs Gästezimmer;-). Maria und Josef machen sich morgen auf den Weg nach Bethlehem ....
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:12
    • Mein Baum steht immer vor Heiligabend, denn wenn er schon sein Leben für mich lässt, soll er auch einen gebührenden Zeitraum stehen dürfen! Stehen bleiben darf er bis zum 07.01.

      Es hat auch noch andere Hintergründe, die von Kindheit an herrühren. Meine Entscheidung. Nichts, worüber andere entsetzt sein müssen. Hat auch nichts mit amerikanischen Verhältnissen zu tun. Mag nicht in den 'breite-Masse-Topf' geworfen werden.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:12
    • Ach Quatsch,

      jeder so wie er will.

      Mach ich ja schließlich auch so ;-)
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:12
    • Hhmmm. ...hab ihn auch schon aufgestellt..muss ich mich jetzt schämen?
      Meine Tochter ist erwachsen...so hab en wir wenigstens was von der Tanne☆☆☆
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:04
    • Wildkatze, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin die noch keinen Baum fix und fertig stehen hat..... *lach*

      Unserer wird morgen ausgesucht und geschlagen und dann bis Samstag im Kühlen deponiert. Dann eben am Samstag aufgebaut und am Sonntag morgen geschmückt.... Gemeinsam mit meinem Kleinen. Der hatte letztes Jahr so einen Spass dabei.... :-)

      Und am 6.1. wird er abgeschmückt und rausgebracht.

      und ich finde es schön, dass ich dank meines kleinen Sohnes Weihnachten wieder mit Kinderaugen sehen kann. Es kommen viele Erinnerungen zurück.... voll toll!
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 20:54
    • Eure Bäume sind schon fertig...ich bin entsetzt, tut mir leid, aber Weihnachtsbaum vor Heiligabend finde ich furchtbar...und dann natürlich raus mit ihm am 27.... mein Baum wird erst am 22. geschlagen, dann am 23. abends geschmückt... früher habe ich das erst am 24. morgens gemacht, aber seit ich selbstständig bin, geht das leider nicht mehr.... und er bleibt stehen bis zum 7. Januar.... Inzwischen haben wir hier in Deutschland echt schon amerikanische Verhältnisse, Baum schon in der Adventszeit...klar , jeder soll es so machen, wie er meint...aber mich macht es traurig, weil der heilige Abend, an dem die Kinder den Baum eigentlich das erste Mal sheen sollen und er deren Augen zum Leuchten bringen soll, ist inzwischen gar nichts besonderes mehr
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 19:10
    • Bei uns ist auch selbst kochen angesagt. Fertigessen schmeckt uns nicht (mehr)!
      Heiligabend gibt es lecker Serviettenkloß, gewalzte Bandnudeln, Rotkohl und Rouladen. Hat der Sohnemann ausgesucht.

      Baum seit letzter Woche fertig. Hat sich Samstag angeboten. Selbst ausgesucht, selbst gekauft, selbst heimgebracht und selbst geschmückt *lach*

      Geschenke? Familien- und Freundeskreis überschaubar, Absprachen, dass man sich gegenseitig keinen Krempel rüber und nüber schenkt und schon isses entspannt :o))
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 18:35
    • ..ich mach meine Geschenkchen für liebe Freunde selbst...z.B. Likör..Chutney..Marmelade ♡☆♡☆
      Unseren Adventskranz dekoriere ich auch selbst.....
      Das Weihnachtsmenü stelle ich nach unseren Wünschen zusammen und bereite von Vorspeise bis zum Dessert alles selbst zu....nix Fertiges..bääähh
      ☆☆☆☆☆☆
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 18:26
    • Ja klar. Wir kochen selbst und gehen nicht essen oder tauen nur was auf. Und die Geschenke basteln mein Sohnemann und ich auch selbst. Macht viel mehr Spass wie jedes Jahr was kaufen. Bei selbstgemachten Sachen ist mehr "Herzwert" dabei.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 18:20
    • So unser Baum steht. Fast schon fertig geschmückt und er bekommt gerade noch den letzten Schliff.
      Selbst geholt, selbst heimgeschafft. Und natürlich selbst geschmückt. Weihnachten kann kommen. Und bei Euch. Macht Ihr auch alles selbst?
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 05:43
    • Morgen Ihr KK'LER,
      heute ist arbeiten angesagt. Die Menschen sind in der Vorweihnachtszeit noch schlimmer. Alles auf den letzten Drücker bestellen und das bis zum letzten möglichen Versendetag. Ein Wahnsinn. Drum ist dieser Samstag wieder mal zum arbeiten genau richtig. Allen einen schönen Samsrag.
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 09:41
    • Hey peterle,

      beim Arzt war ich schon am Dienstag. Sie hat mir "nur" Ruhe verschrieben und war dann auch 2 Tage nicht auf der Arbeit. Inzwischen gehts wieder besser und ich hab mich wieder ins Berufsleben gestürzt. Mein Magen ist noch ein wenig beleidigt aber leichte Sachen erlaubt er mir wieder. Da bin ich froh drum :)

      Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche :)
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 22:22
    • Oje Noko, werd schnell wieder fit. Flüssig ist nicht so wirklich gut. Wir haben Zähne bekommen um sie zu benutzen *grins*.
      Spass beiseite, dass dauert schon zu lange. Falls das nicht besser wird, solltest Du zum Arzt gehen.
      Dir jedenfalls gute Besserung und natürlich allen anderen Kranken ebenso.
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 13:03
    • Hey Cosa,

      vielen Dank :)
      Ja ich denke auch, deswegen Stress ich mich da auch gar nicht^^ Ich kenn das ja selbst von Berufswegen her^^
      Aber gut zu wissen, dass bereits dran gearbeitet wird :)

      Liebe Grüße Noko
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 12:03
    • Noko, erst mal weiterhin gute Besserung.
      Ich hoffe das mit der App klärt sich bald auf, scheint ja doch einige Leute zu betreffen.
      Solomyr arbeitet daran.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 09:24
    • Guten Morgen :)

      Weil die App auch bei mir den Geist aufgegeben hatte konnte ich gar nix nachschauen und hab die letzten Tage einfach nur entspannt.

      Ich bin wieder so halb gesund, aber bin zumindest schon mal auf der Arbeit^^

      Essen mag ich immer noch nicht.... Sobald ich irgendwas in den Mund nehme was nicht flüssig ist zieht sich mein Magen zusammen und mir wird übel. Ich hoffe ich hab das bald überstanden ^^''
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 19:47
    • Huch alle Kummerfrei?
      Das schön.
      Schönen Abend an alle. Bei uns schneit es schon wieder.