• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 13. Jan 2019 16:20
    • Und wie sie das macht..... heute gleich wieder ne Runde Glückshormone ausgeschüttet beim Radeln *lach*
    • 0 0
    • 13. Jan 2019 12:24
    • Huhu Ihr da draußen,

      Männe hatte heute Wiegetag. Er zieht das echt durch und isst seit 01.01. annähernd das selbe wie ich, wenn wir zusammen essen. Unterm Tag sind wir ja nicht beieinander. Tja und heute hatte er 95 Kilo auf der Waage. Er grinst über beide Backen.

      Also von daher läuft das wie geschnitten Brot.

      @Noti, ich freue mich total für Dich. Bewegung macht glücklich.
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 18:45
    • Das freut mich für Dich Noti... ich genieße es auch, wieder aufs Trampolin zu können...langsam steigern ist auch meine Methode. Dann weiter gute Besserung.
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 15:01
    • Juchuuuu!
      Habe gestern vom Doc die Freigabe bekommen und bin dann heute gleich mal aufm Hometrainer ne halbe Stunde gestrampelt. Mei,hat mir das gefehlt. :-) KLar, um meinen Körper und vor allem die Nähte nicht über zu strapazieren hab ich mal 2 Stufen runtergedreht,aber immerhin ging das dann ohne Probleme! *freu freu freu*
    • 0 0
    • 08. Jan 2019 22:45
    • Hallo zusammen,

      die ersten 500 Gramm haben wir hinter uns. Also mein Männe. Ich bin ja eh so unterwegs.

      Von daher schon mal kein Kummer.

      Bleibt dran. MM funktioniert.
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 09:38
    • Oh ja,
      das liebe Herz....
      Mein Männe sollte auch 10 kg loswerden - er hat einen tierisch hohen Blutdruck. Er wird wohl - ungeachtet des Gewichts - für den Rest des Lebens Blutdrucksenker nehmen müssen. Aber es wäre ja schön und wünschenswert, wenn er nicht mehr die Hammerdinger schlucken muss sondern vielleicht mit einem leichteren Mittel auskäme.
      Aber das "Problem" habe ich ja schon geschildert, was seine Abnehmerei angeht. Aber nunja, mehr wie gesund kochen und viel Gemüse anbieten kann ich nicht machen. Essen muss er schon selbst. *seufz*
      Egal. Sobald meine Nähte besser verheilt sind und ich wieder sporteln darf, wird es bei mir weiter nach unten gehen. Mit Sport UND Ernährung.... Vielleicht sieht er es ja doch mal noch ein...
    • 0 0
    • 01. Jan 2019 16:07
    • Huhu Noti,

      Männe war heute Morgen auf der Waage. 97,5 Kilo hat er jetzt. Mal eben fast 10 Kilo zugenommen. Er hat ja damals für mich mitgeschnippelt und auch aufgeschrieben was er gegessen hat. Er Seins und ich meins. Bei mir noch alles im Lot. Geht mal rauf und runter, wie ich es halt steuere. Seit ich aber nichts mehr aufgeschrieben habe, geht's bei ihm stetig hoch. Und Du weißt ja, Herzpatienten dürfen erst recht aufpassen.
    • 0 0
    • 01. Jan 2019 12:32
    • Moinmoin und ein gutes neues Jahr,

      peterle, ich würde mir wünschen, mein Mann würde das auch mal machen... er meint aber, es muss nur mehr joggen gehen, dann nimmt er ab. "Übers Essen funktioniert das bei mir nicht!" ist seine Einstellung. *seufz*
      Klar, wenn ich mich nicht bewege und nicht sportel, nehme ich auch nicht ab. Nur über Bewegung gehts nicht, aber ohne eben auch nicht.... Essen und Bewegung muss zusammekommen, damit es bei mir klappt!
      Insofern: Hut ab vor deiner besseren Hälfte. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 16:57
    • Hallo zusammen, da schaue ich doch gerne mal wieder rein.
      Nächstes Jahr bin ich auch wieder da.

      Mein Männe hat einiges zu viel auf den Rippen und ich hab gesagt, dann starten wir mal gemeinsam, bis er es raus hat.

      Also allerseits einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir lesen sicher wieder öfter voneinander.

      Bis nächstes Jahr.
    • 0 0
    • 26. Dez 2018 19:05
    • Cool,
      scheint keiner Kummer zu haben... sehr schön ;-)

      Ich lass nur mal eben einen Gruß da und bin dann wieder weg. Machts gut
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 22:00
    • Ich hab mir eine Erkältung eingefangen und darf kein Erkältungsbad nehmen:-( .... Meine Schulter heilt, morgen habe ich das erste Mal Krankengymnastik
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 21:46
    • Du Arme... Ja, geh morgen zum Arzt, das ist vernünftig.... Und in Hundesch.... treten bringt Glück :-)
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 20:44
    • Danke Wild-Katze,

      aber ich werde morgen früh das Angebot der Praxis annehmen.
      Es war vorhin das dritte mal heute, dass es passiert ist. Ich musste
      noch etwas schreiben und jetzt war ich die ganze Zeit damit beschäftigt die Tastatur zu reinigen, mit einem
      Wattebausch im linken Nasenloch. Das ist wirklich unangenehm.
      Ich traue der Sache nicht und ich bin sehr beunruhigt. Zu allem Überfluss bin
      ich heute nachmittag beim Spaziergang noch in einen Hundehaufen getreten, der unter
      dem Laub verborgen war. Nun ja, da habe ich gleich noch eine Beschäftigung, der Dreck
      muss ja wieder runter von dem Schuh.
      Hoffentlich geht es dir gut und du bist auf dem Weg der Genesung.
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 19:56
    • Elvira, das Du Kummer hast, tut mir leid. Ich hatte es letzten Winter auch mal kurzzeitig, daß ich ohne erfindlichen Grund Nasenbluten bekam. Ich habe es damals auf die trockene Heizungsluft geschoben.... war genasuso plötzlich wieder weg, wie es kam.... Mein Vater hatte sehr häufig Nasenbluten nachdem er aufhörte regelmäßig Blut zu spenden... Also mach Dir erst mal nicht zu große Sorgen..es kann was sclimmes sein, muß es aber nicht.
    • 0 0
    • 12. Nov 2018 13:46
    • Heute habe ich wirklich Kummer, vorerst keinen Sport und keine
      Anstrengung mehr.
      Seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig nach dem Aufstehen und dann
      noch ein- bis zweimal später Nasenbluten.
      Es ist zwar nur sehr kurz, aber doch heftig.
      Das hatte ich zuletzt im jugendlichen Alter.
      Heute morgen habe ich in der HNO-Praxis angerufen.
      Sollte es wieder eintreten, soll ich sofort hin kommen, ansonsten
      habe ich in 14 Tagen einen festen Termin.
      Am Blutdruck kann es nicht liegen, der ist normal, ich habe keinen Schnupfen, muss
      also nicht schnäuzen und auch sonst fühle ich mich wohl.
      Jetzt kann es nur ein anderer Grund sein. Bei dem Gedanken fühle ich mich sehr unwohl.
      Kennt das jemand von euch?

      Ja tq-freak,einige vermisse ich hier auch. Allen die hier lesen, einen gute Zeit.
    • 0 0
    • 23. Okt 2018 17:27
    • Scheint keiner Kummer zu haben, das ist doch fein...

      Aber wo ist eigentlich Cosa hin??? Sie wird nur noch als ehemaliges Mitglied geführt?
    • 0 0
    • 23. Okt 2018 16:39
    • *grüßle dalass*
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 10:38
    • *mal einen lieben Gruß dalass*

      Bei mir kein Kummer. Eher Freude pur ;)
    • 0 0
    • 30. Sep 2018 17:15
    • @nataharry und @cosa-k
      Da habt ihr recht. Immer wieder den nächsten Tag als Chance nehmen.und einfach das Ziel nicht aus den Augen lassen!
      Wir gehen jetzt gleich glaube ich essen. Das ist leider nicht so gut. Lach. Ich hoffe ich nasche dann im Wohnwagen zumindest nichts mehr.
      Habt noch einen wunderschönen Abend.
    • 0 0
    • 30. Sep 2018 07:17
    • Hallo Peterle, schön von dir zu hören, kannst du gern öfters machen ;-)

      Nataharry und Laframboise, ich schließe mich euch an. Im Moment geht's mir leider auch so. Aber ich habe ein Ziel vor Augen, und das will und werde ich erreichen. Wir packen das zusammen.

      Wünsche euch allen einen schönen Tag