• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 08. Feb 2018 19:57
    • Boah bin ich fix und alle... könnte grade ins Bett fallen...... *gäääähn*
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 09:34
    • Huhu :3

      Ich bin eher schon der Jammerer^^''
      Aber es ist bei mir Phasenweise. Ich hab so 1-2x im Jahre depressive Phasen wo gar nix geht und da kommt das dann quasi immer vor...

      Aber dazwischen bin ich eigentlich eher realistischer Natur. Ich denke über das positive und negative nach und sag dann irgend ein Mittelweg davon wirds schon sein^^''

      Aber meine Philosophie ist die gleiche wie bei lila wenn nix geht:

      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen!
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 08:04
    • Hallo Peterle,

      das ist auch meine Lebensphilosophie: nach vorne schauen und so positiv wie möglich denken. Das hilft im Leben, wenn man sich nicht immer von allen Dingen runterziehen lasst. Ich meide auch so gut es geht solche Menschen, die immer nur jammern.

      Ansonsten halte ich mich daran:

      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen!
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 06:42
    • Huhu Die Kath,

      ich freu mich gleich noch mehr, dass Du geantwortet hast und mich noch positiver den Tag beginnen lässt.

      Negativ ist Scheissendreck und hilft uns nicht ans Ziel zu kommen.

      Fressflash abhaken und gut. Vorwärts denken.
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 06:35
    • Danke Peterle, gute Idee! Dann versuche ich jetzt nicht weiter zu denken, dass ich gestern noch einen riesigen Fressflash hatte und das nach überpunkten durch Pizza. Die Woche läuft leider gar nicht ohne überziehen. Punkt. Nicht weiter denken!
      Neuer Tag, neue Chance.
      Einen schönen Tag euch allen mit vielen positiven Gedanken!
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 06:18
    • Guten Morgen zusammen,

      Mein Bettchen will mich so gar nicht mehr loslassen. Boah. Schlimm.

      Typisch Mensch. Vor gar nicht langer Zeit, habe ich gefrotzelt weil ich nich schlafen konnte. Dann hat tq-freak mir mein Zirbenöl erklärt - ich freu mich ! - und nu?

      Beschwer ich mich nicht *grins*

      Habt alle nen Guten Tag und genießt ihn. Genießt den Schnee, die Kälte, den blauen Himmel, eure Familien und Freunde und versucht mal einen Tag die negativen Gedanken nicht fertig zu denken. Ich sitz auf Eurer Schulter. Bin mal gespannt? Wie oft Ihr heute negativ nicht weiterdenkt, weil Ihr das gelesen habt.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 20:13
    • So, bin grad vom Geburtstag meiner beiden Nichten zurück. Mein Mann bringt grad unseren Zwerg ins Bett und ich liege völlig platt auf dem Sofa. War aber ein schöner Nachmittag - trotz Kuchen und abends dann noch ein Nudelgericht. Punktetechnisch heute Supergau, aber dann ist das einfach mal mein Schummeltag... Ich reiß mich einfach die nächsten Tage zusammen und gut ist. :-) Und so viele Umzüge, wie ich da laufen muss/darf/soll/kann hol ich das wieder rein :-)
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 19:15
    • Huhu zusammen,

      Ich bin ein trockener Schockiholic. Von daher bin ich raus. Wegen mir nicht.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 13:32
    • Kein Kummer...Hab grad lecker Mittagessen hinter mir inkl. kleinem Snack, jetzt putze ich Zähne und mache mich auf zum Elterngespräch in der Schule - zu Fuß. Wir haben schönes Wetter und 4 km laufen schadet auch net...
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 09:33
    • Mein Kummerbeitrag.

      Die Kakaoernten werden immer größer, die Preise gehen nach unten
      und immer mehr Kinderarbeiter sind in den Plantagen beschäftigt.
      Ca. 2 Millionen Minderjährige arbeiten in Ghana und der Elfenbeinküste
      in den Plantagen, Krankheiten, fehlende Schulbildung sind die Folgen.
      Ein 9-jähriges Mädchen sagte, dass sie nicht wusste, das die Arbeit etwas
      Schlechtes sei, für sie wäre es normal. Normal, für ein 9-jähriges Kind?

      Zum Glück bemühen sich z.B. die Fa. Nestle und die Einrichtung ICI, durch entsprechende
      Maßnahmen, den Kindern zu helfen und gegen die Kinderarbeit vorzugehen.

      Und was hat das mit MM zu tun? Nun, viele von uns haben ihren Schokokonsum ganz oder
      sehr eingeschränkt. So tragen wir dazu bei, damit Kinder Kind sein können und nicht
      mehr in Plantagen schuften zu müssen. Jedes Kilo, welches nicht verzehrt wird hilft.

      So gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass sich auch in der Massentierhaltung etwas ändert.
      Das Schnitzel aus dem Labor steht vor der Tür und trägt hoffentlich dazu bei, dass den Tieren geholfen wird.

      Ich wünsche allen einen guten Tag.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 06:35
    • Morgen in die Runde,
      geht's den Kranken besser ?

      Der Urlaub ist schon wieder in weite Ferne entschwunden *Augen roll*.

      Es ist saukalt, es liegt Schnee und ich hab Fernweh.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:50
    • Ja, so sind die Versicherungen halt.... solange man nur zahlt ist alles gut. Sollen die mal zahlen, weigern sie sich. Und wenn sie damit nicht weiterkommen und zahlen MÜSSEN schmeissen sie einen raus....
      Bin ich froh, dass ich bei dem "Verein" nicht mehr arbeite.... hab ja auch Versicherungen "vertickt".
      Aber ich habe meine Kunden immer so beraten, dass sie wiedergekommen sind. Großer Unterscheid zu vielen (nicht allen) Bank- und Versicherungsberatern heute.... Aber das war ja auch der Grund, weshalb ich gegangen bin. Ich wurde von meinen Chefs immer gedrängt, mehr zu verkaufen wie die Kunden gebraucht hätten.... oder zahlen konnten....
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:49
    • Ich glaube mittlerweile, da ist Struktur dahinter. Erst mal alles ablehnen und schauen, wer wehrt sich und wer akzeptiert stillschweigend. Es stehen jeden Tag Dumme auf und manchmal gibt's auch Menschen die einfach keinen Nerv haben, sich zu wehren. Darauf bauen die auf. Versicherungen - alle gleich.

      Noti, lass Dir nix gefallen. Alles probieren. Für was zahlst Du denn?
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:45
    • Drücke Dir fest die Daumen... ich bin ja auch gerade aus meiner Gebäudeversicherung geflogen, weil ich einen Rohrbruch hatte... war gar nicht einfach, wenn man gekündigt ist, eine neue zu finden...aber jetzt habe ich wohl eine, die Vertreterin war heute da und hat den Vertrag gemacht... glaube es aber erst, wenn ich den Vertrag in Händen habe...
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:41
    • Ne, Sparkassenversicherung SV

      Aber ich suche schon... hab da nen interessanten Artikel entdeckt....:

      https://www.gansel-rechtsanwaelte.de/schlagzeile/wohngebaeudeversicherung-leitungswasserschaden-durch-defekten-duschablauf-ist-versichert

      Notfalls schicke ich meinen Schwager.... der ist bei der DVAG und regelt unsere Privatversicherungen und Co.... der wird denen schon in den Hintern treten.... Da darf er den Arsch raushängen, das kann er gut... *lol*
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:10
    • Dann wäre ja ein Rohrbruch auch kein Leitungswasserschaden sondern ein Rohrschsden... Dass ist doch Quatsch. Der Schaden wurde doch durch das Wasser und nicht durch einen Siphon verursacht. Lass mich raten: Allianz?
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:02
    • Naja, die sagen, es ist ein Siphon Schaden und somit kein Leitungswasser..... könnt kotzen! Da zahlst und zahlst, und dann hat mal nen Schaden und bleibst trotzdem drauf sitzen!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:53
    • Oh Mann, Notenteufel...kann deinen Ärger voll nachvollziehen!!!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:49
    • Na, dann müßte die Gebäudeversicherung doch den Schaden zahlen..ist doch ein Leitungswasser schaden...bei mir hat doch auch die Gebäudeversicherung gezahlt
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:47
    • Ne. Ich wohne nicht da. Ist vermietet. Und den Schaden bei den anderen zahlt die Versicherung ja.