• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:09
    • ...und.. oute mich :P ich bin auch ein Oldie in der Gruppe .Elvira..wir haben das gleiche Alter ;-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:05
    • Ich finde unsere Truppe auch ausnahmslos toll ☆♡☆
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 22:01
    • Tolle Leute hier. ...
      Yamako...Dich meine ich auch♡..!!!!!
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:58
    • Och Gabi....
      Hab nix hinzuzufügen ;-))

      Mila♡☆♡
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:57
    • Ach schööööö gesungen...gfällt mer ♡♡♡

      Peterle...genau so wie du handhabe ich es auch mit dem Einkaufen. Mal zum Gärtner, mal zum Discounter, mal zum Supermarkt. Viel regional (wenn's stimmt), manchmal aber auch exotisches. Muss auch esstechnisch bei Laune bleiben und brauche dann doch die Abwechslung, die der Saisonkalender ab einer gewissen Jahreszeit dann doch nicht mehr hergibt *Daumen hoch*
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:49
    • N'abend in die Runde,

      hola die Waldfee, unsere Yoshi hat Purzeltag. So ich sing Dir mal ein Lied:
      Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag, zum Geburtstag, zum Geburtstag viel Glück. Schön schräg gesungen, aber ein Lied *schmunzel*.

      Hola die Waldfee zum Thema 2: Dieses Thema schafft es, dass hier sowas von Leben in die Bude kommt. Das ist der Kummerkasten und da kann jeder so wie er mag, sein Thema reinstellen. Und wer unser Küken kennt, weiss das der Ton nicht immer so rüberkommen soll, wie man es fühlt, wenn man es liest. Kann ich das so schreiben? Komischer Satz! Was ich damit sagen will: fühlt euch bitte nicht angegriffen. Guckt ganz neutral aufs Thema. Schwierig wenn es emotional wird, aber machbar.
      @ Yamako, es ist Deine Art so zu schreiben. Nicht aufgeben. Das bringt Frust.

      @ alle anderen: wenn man am Ende des doch echt langen Arbeitstages diesen Thread liest fährt man mit der Achterbahn des Lebens. Von am Anfang lustig bis was ist denn jetzt los, bis hin zu aha und wieder zurück zu habt euch doch lieb. Überspitzt gesprochen.

      Meine Meinung zu dem Thema ? Ich esse Fleisch und weiß ab und an woher es kommt und oftmals habe ich keinen Schimmer. Allerdings esse ich auch nicht mehr so viel Fleisch, wir früher. Ich bin auch hier hin und hergerissen. Ich kaufe meine Eier auf dem Markt jeden Freitag. Gehe aber auch zu Aldi und Norma einkaufen. Wie ich halt lustig bin. Gemüse und Obst mal so und so. Auch wie ich lustig bin. Egal wie ich es drehe uns wende ich sitze hier zwischen den Stühlen. Von daher lasse ich es und finde den Kummerkasten trotzden klasse, weil man sich austauscht, wie in wahren Leben.

      Grüssle
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:44
    • Gerade bei Focus gelesen:

      Auch von Norma, Edeka, Kaufland: Öko-Test warnt vor Schadstoffen in beliebten Müslis

      http://focus.de/7549879

      Nicht dass ich fertige Müslis essen würde, aber das ist wieder ein Paradebeispiel für unser heutiges Thema. Eine Hiobsbotschaft bezüglich Essen jagt die andere...
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:13
    • Knutsch an dich Mellie...gut geschrieben ♡☆♡
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:08
    • Danke Cosa ♡

      Also...wir essen auch kaum Fleisch. Teils auch wegen hier genannten Gründen... aber...ich bin mir sicher, dass wir (meine Familie) uns mit dem vielen Obst und Gemüse übelst mit Pestiziden belasten. Insofern gibt es doch mittlerweile wirklich nichts mehr, was nicht belastet ist. Es hieß mal, dass man sein Obst und Gemüse unter heißem Wasser mit ner Wurzelbürste abschrubben soll...hahahaha...Salat und Beeren.,.mehr brauch ich nicht aufzählen.

      Ich bin mir auch sicher, dass wir, die sich hier tummeln, doch soweit aufgeklärt sind, dass jede in ihrem Bereich und für ihre Mittel/Verhältnisse vernünftig handelt.

      Blöd ist manchmal wirklich nur das geschriebene Wort und keine Mimik dazu, sodass manches als Angriff gesehen wird, der nicht stattfand. Aber...wir sind große Mädels und können gemeinsam darüber 'reden'.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:50
    • Hoffe mal ,dass ich niemanden mit meiner Meinung gekränkt habe oder auf den * Schlips* getreten bin
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:45
    • ...apropos. ..lieber weniger und gut..als schlecht und billig essen. ..

      Ich hab auch keinen Geldscheisser...
      Muss auch mit dem Geld klar kommen..bin alles andere als ein Großverdiener. .sag nur..* sozialer Beruf*..alleinerziehend. ..

      Aber. .bei Festen gibt es eben selbstgemachte Pizza....leckere Salate...geile selbstgemachte Antipasti usw. ..
      Und die Menschen ,die mich mögen verlangen oder erwarten kein teures Rinderfilet ;-))) .. da sie mein Budget kennen. ...
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:35
    • Huhu. ..
      ..boah ist hier ne schlechte Stimmung. ..bin traurig. .nicht anzoffen.
      Jeder hat seine Meinung und das ist gut so.
      Es gibt überall Skandale...Zuchtfische bekommen Antibiose ohne Ende....usw usw...
      Der Appetit vergeht jedem , der das weiß. ...
      essen will der Mensch trotzdem ...
      Billig soll es sein..das fordern und wollen viele Verbraucher. .
      Ich persönlich finde das traurig....ich gebe gerne Geld aus für hochwertige Produkte. ...esse Fleisch vom Biobauern...bin bereit für 6 Eier 3 Euro zu bezahlen (..die sind von glücklichen Hühnern)
      ...bezahle für ein gutes Hühnchen vom Bauern 12 Euro.......
      Was soll 's.....hab ein gutes Gewissen..es schmeckt gut. ....und die Tiere hatten ein gutes Leben...
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:25
    • @Wildkatze,
      Danke für deinen Beitrag.
      Ich muss es nicht und ich tue es auch nicht, mir jeden dieser TV-Beiträge anzusehen.
      Sie sind aber m.M. nach ein notwendiges Mittel, Verbraucher auf bestehende Mißstände
      aufmerksam zu machen, egal in welchen Bereichen auch immer.
      Wir können froh darüber sein, dass es Menschen gibt, die solchen Mißständen nachgehen und sich bei ihren Recherchen oft in Gefahr
      begeben.
      Und wer nach einem solchen Beitrag möchte, kann sein Konsumverhalten verändern, auch ohne auf Genuss
      verzichten zu müssen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 19:12
    • Interessant, was man hier als Echo zu einer einfachen Meinungsäußerung bekommt. Wieder ein Thema, zu dem ich zukünftig einfach nichts mehr sagen werde. Schade drum.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 18:36
    • Ich mußte auch erst mal googln, was Hüftschnupfen ist...ja, man lernt nie aus.

      Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug Sendungen über das Leid der Nutztiere geben...und sie müßten zur Hauptsendezeit und auf einem der Hauptprogramme ( ARD oder ZDF) laufen.... früher gab es die Sendung "Achtung lebende Tiere", Yamoko, Du wirst sie nicht mehr kennen, war vor Deiner Zeit. Die kam im ZDF um 19.30 Uhr...dann haben sich Eltern beschwert, weil die Sendung ihrer Meinung nach zu heftig für ihre Kinder wäre...dann wurde sie auf 21. Uhr verschoben und dann irgendwann auf 23.15...spätensten da wurde sie nur noch von Menschen wie mir geschaut, die im Prinzip eh Bescheid wissen. Und weil das nicht mehr viele waren, wurde sie dann ganz eingestellt.

      Tja, man kann den Kopf in den Sand stecken und es nicht sehen wollen, dann hat man auch kein Problem damit, billigstes Fleisch zu kaufen, damit rum zu aasen,. es auch mal wegzuwerfen, wenn man zu viel davon eingekauft hat...kostet ja nichts, und wie es produziert wird, kratzt ja keinen.

      Unseren Nutztieren ging es nie so schlecht wie heute, selbst im Mittelalter oder in grauer Vorzeit nicht...da gab es zwar sicher Halter, die ihre Tiere schlecht hielten, aber es gab auch genug, die Respekt vor Lebewesen hatten und sie gut hielten... heute werden Millionen Küken geschreddert ( z.T. bei lebendigem Leib, weil die männlichen Kühen von Legehuhnzuchten nicht schnell genug Fleisch ansetzen und damit angeblich zu teuer werden in der Mast.

      Es wird aufgeschriehen, wenn die Presse über Antibiotika in der Tiermast berichtet, oder wenn Fibronil in die Eier gelangt... aber keiner will sich damit beschäftigen , warum das so ist... Tiere, die in solchen Massen eng zusammengepfercht leben, können nun mal nicht gesund bleiben, wenn sie nicht massiv behandelt werden....

      Solange sich an der Haltung der Tiere nichts ändert, wird es immer wieder solche Skandale geben, nicht weil die Bauern böse sind, sondern weil sie nicht anders können.

      Wir Verbraucher sind gefragt...allerdings muß sich auch in der Politik was ändern... denn wenn wir alle hier in Deutschland kein Fleisch mehr essen, so wird man es halt nach China exportieren, der Markt ist da.... und die Tiere würden weiter leiden..... Unser Landwirtschaftsminister Chr. Schmidt, ist die größte Bremse, er verhindert immer wieder, daß sich sinnvoll etwas ändert.... habe unlängst in einem anderem Forum im Juli darüber einen Blog geschrieben.

      Gerne dürft auch ihr ihn lesen, wenn er Euch interessiert.

      Hat jemand von Euch gestern Report Mainz gesehen? ... Ich bin mal wieder maßlos wütend auf unseren Bundeslandwirtschaftsminister und die Volksvertreter in der EU.



      Wie habe ich mich gefreut, als der Tierschutz ins Grundgesetz geschrieben wurde und damit Verfassungsrang erhielt.... und heute? Geändert hat sich doch nicht wirklich irgendetwas für die Tiere? Statt besser geht es unseren Nutztieren zunehmend schlechter, obwohl immer mehr Verbraucher nach Produkten aus artgerechter Tierhaltung schauen. Nur wonach sollen sie sich richten? Nach dem Bio Label? Das ist leider gar kein Garant für artgerechte Tierhaltung, Denn wesentlich besser geht es den Tieren in dieser Haltung meistens nicht... wie man gestern Abend wieder mal eindrucksvoll sehen konnte ...und es wird noch schlimmer werden, wenn die neuen EU Normen beschlossen werden.



      http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Wie-die-EU-%C3%96koverordnung-ausgeh%C3%B6hlt-wird/Das-Erste/Video?bcastId=310120&documentId=44342748



      Christian Schmidt hat sich Anfang des Jahres für das neue Tierwohllabel feiern lassen

      ...er hofft, daß etwa 20% der landwirtschaftlichen Betriebe sich daran beteiligen werden …. Foodwatch rechnet mit höchstens 10 %... aber egal ob 10% oder 20 % …. wenn die Haltung für 10 oder 20% Tiere ein klein wenig besser wird, heißt das doch auch, daß 80-90% der Tiere weiter leiden müssen.

      Helfen würden einzig endlich Mindesstandarts in der Haltung, die von ALLEN Betrieben eingehalten werden müssen und die Tierwohl und artgerechte Lebensbedingungen garantieren, ohne wenn und aber, ohne Ausnahmen und Hintertürchen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 17:23
    • Danke dir!
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 17:16
    • Uuuuhhh...es gibt echt allerhand 'Luderschzeugs'!!!!
      Dann deinem Sohnemann gute Besserung und dir starke Nerven!
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 17:13
    • @Yoshi:

      Hüftschnupfen ist eine Entzündung der Hüftgelenkskapsel.
      Meist ist es die Folge von Erkrankung der oberen Atemwege. Man bekommt von jetzt auf gleich Schmerzen und kann nicht mehr richtig laufen. Es fängt meist in der Leiste an und die Schmerzen können bis zum Knie ziehen. Mein Sohn sagte ihm tut der Oberschenkel weh und es Schmerz beim Laufen am meisten. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und man konnte den Ergus richtig schön sehen. Aber mit Schmerzmittel und schönen müsste es in zwei Tagen besser sein.
      Ich kannte das schon, da er das mit knapp 2 Jahren schon einmal hatte, da hab ich aber auch doof geschaut und fragte mich was das sei. :-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 17:10
    • Danke, Mädels ♡
      Sind 60 km Rad gefahren und mein Mittagessen bestand aus einem Dürüm, Pommes und als krönenden Abschluss einen Walnuss-Eisbecher. Hab f a s t ein schlechtes Gewissen. Aber...war lecker und hab es genossen.

      Auch mir geht es ähnlich wie Yamako...man kann kaum mehr irgendwas mit Genuss essen, da ständig ein neuer Skandal die Runde macht. Meide gerade die Niederländischen Eier, aber wer sagt mir, dass die aus Bayern, die ich gestern gekauft habe, nicht nächste Woche aus dem Verkehr gezogen werden?! Nur dann habe ich sie schon 'verwertet'. Zu einem geringen Teil können wir dazu beitragen, indem wir einigermaßen regional und bei Händlern unseres Vertrauens kaufen, aber der 'Schmu' wird überall betrieben, wo Gewinnmaximierung erfolgt.

      Frusti: was ist Hüftschnupfen? Oder hat die Worterkennung wieder zugeschlagen?
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 13:56
    • @Elvira - mir ist vollkommen bewusst, dass diese Dokumentationen immer wieder gesendet werden und ich verbiete auch niemandem, darüber zu sprechen. Ich habe auch dir keinen Vorwurf gemacht oder behauptet, ich würde mich zu irgendwas gezwungen fühlen. Auch habe ich dir nicht untersagt, über diese Dinge zu sprechen! Du darfst hier gerne auf diese Beiträge aufmerksam machen - das ist Teil der freien Meinungsäußerung! Ebenso ist es Teil der freien Meinungsäußerung, dass ich sagen darf, warum ich diese Berichte nicht gucke! Schade, dass du dich gleich angegriffen fühls, denn ich habe mich nicht über dich beschwert, sondern gesagt, dass mich diese Berichte im TV stören. Nicht mehr, nicht weniger.