• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 28. Feb 2018 10:40
    • Ich hab prinzipiell kein Problem mit der Kälte ansich, aber hier ist ziemlich oft ein heftiger Wind.
      Eisige Kälte + feuchte Luft + eisiger Wind wenn die Sonne nicht wirklich dagegen ankommt macht das ganze einfach ziemlich ziemlich unangenehm.

      Vor allem macht es das für mich so schlimm weil es davor ziemlich warm und dann der Kälteeinbruch kam macht es schwierig, weil man es nicht mehr gewöhnt ist. Wenns konstant kalt ist fällt es einem nicht so sehr auf, als wenn es die Woche davor relativ warm war.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 10:00
    • Genau so ist es !!
      Ich komme gerade vom Spaziergang zurück, einfach nur schön und
      nun der heiße Tee.
      Genießen wir doch den Winter, wer weiß, wie lange er uns noch erhalten bleibt.
      Schade, dass man hier Beiträge nicht Liken kann
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 09:52
    • Also ich mag dieses Wetter...strahlender Sonnenschein, eisige Kälte... dagaegen kann man sich anziehen. Nächste Woche sollen wieder Plusgrade herrschen, dabei wahrscheinlich Regen..Naßkaltes Wetter, gegen das man sich nicht anziehen kann, weil die nasse Kälte überall drunter kriecht...ich verstehe diese ganze Jammerei über das Wetter nicht. REs ist Winter, im Winter ist es nun mal Kalt..soll es sogar kalt sein, all das Ungeziefer wird nur so dezimiert... die Wurmbürde der Nutztiere, die auf Weide gehalten werden ist in den letzten Jahren extrem gestoiegen, weil die Wurmlarven die milden Winter auf den Weiden lässig überlebten... ebenso die Nacktschnecken im Garten... da muß es mal eine Zeitlang unter Minus 10 Grad geben, damit den Eiern der Garaus gemacht wird. Und auch für die rkältungskrankheiten ist dieses Wetter wesentlich besser als das nasskalte zwischen 0 und 10 Grad.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 06:44
    • Morgen zusammen ☺

      bibber, bibber, kalt. Ich mag langsam nicht mehr. Lichtblick nächste Woche wärmer.
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 21:48
    • Jawohl ☺

      Glaube versetzt Berge. Und ich glaube an uns. Alle.
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 18:17
    • So, zweiter Tag mit mehr Fett und wenig KH zuende...Habe aber SP über...Passiert wohl, wenn man weniger Obst isst...;D
      Und heute Abend hatte ich einfach keinen Bock auf Salat, deshalb gabs Slim-Nudeln ala Carbonara...Den Salat mit Hühnchen gibts dann morgen...

      peterle, wenn ich U60 bin, hätte ich einen BMI von 23...Ist eigentlich keine Hausnummer, da ich ja auch nur 1,60 klein bin...Und da ich eigentlich lieber gerne eher am unteren Bereich vom normalen BMI liegen würde, wären es sogar eher 55 kg...Aber ich wäre schon um die U60 froh...Danke füs Daumendrücken, ich schaff das!
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 13:05
    • Huhu,

      @tq-freak: Ah sry das war mir nicht so bewusst.

      Die 3kg sind definitiv noch bis Ostern drinnen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du dein Ziel erreichen kannst :) und du wirst es schaffen da bin ich mir sicher :)

      @peterle: Ja die Kälte ist im Moment echt schlimm... Gott sei Dank soll es hier ab Mittwoch wieder wärmer werden lange hätte ich das nicht mehr mitgemacht...

      @Frustfresser: Oh je klingt nit so toll... Ich hoffe das es bald bisschen entspannter bei dir wird :)

      Ich wünsche euch allen einen möglichst kummerfreien Tag :)
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 09:41
    • Guten Morgen zusammen,

      ich lese im Moment einfach nur mit, habe im Augenblick privat etwas Probleme.....da komm ich nicht dazu mich hier noch zu verweilen.
      Schlafe schon relativ früh auf der Couch ein. So platt macht mich das......
      Aber irgendwann wird es wieder bergauf gehen.

      Habt eine schöne erfolgreiche Woche ; -)

      LG Frustfresser

      Bevor jeder fragt was privat los ist.....sag nur Pubertät einer 11 jährigen Tochter und einem fast 8 jährigen Sohn der null Bock auf Schule hat *augenroll* *nervenraubend*
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 07:07
    • Guten Morgen zusammen,

      tq-freak U60? Das ist schon eine Hausnummer. Drück Dir die Daumen.
      Noko, Danke.
      Ich mag bei der Kälte gar nicht raus. Aber gut auf gehts. Wünsche euch noch nen schönen Tag.
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 16:14
    • Noko, Ziel sind die 3 kg bis Ostern, aber langfristig ziele ich die U60 an...

      Hab heute meinen ersten low-carb - higher Fett-Tag gestartet, mal mit wenig KH aus Müsli, Brot, Nudeln, Kartoffel und Reis, stattdessen den Quark heute mit gerösteten Kernen gemacht...Mal schauen, wie ich das längerfristig schaffe, unter 100 KH zu bleiben, mit etwas mehr gesunden Fetten aus Fisch, Kernen/Nüssen und Ölen und mit weniger Obst...Wird auf jedenfall hart für mich...

      Und dann wird am Sontag abgerechnet, bis dahin ist die BS wieder im Schrank verschwunden...Kein Zwischenwiegen mehr und hoffentlich mal wieder ein Rutsch nach unten am Sonntag...
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 11:29
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @tq-freak: Gut das du nicht aufgibst und das kann echt frustrierend sein... Ich hoffe dein Stillstand ist bald vorbei und die letzten 3 Kilo sind schnell runter!

      @peterle: Oh je das mit der Panik kann ich ein wenig nachvollziehen^^ Man macht sich schon Gedanken (fängt bei mir langsam aber sicher auch an) vor allem finde ich, dass viele ja ka irgendwie nicht hilfreich sind, weil dann wenn auch unbewusst von einigen kommt: Na ja das musst du dann ja auch halten.

      Und es kann schwieriger sein es zu halten, aber ich denke du wirst das super schauckeln und es wird gut laufen :) Nimm einfach das halten als dein Ziel! Du wirst auch diese Herausforderung ohne Probleme meistern :3

      @all: Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche :)
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 07:35
    • Guten Morgen in die KK-Runde,

      vielen Dank. Wird schon irgendwie werden *komisch gugg*.

      Jetzt erst mal in die neue Woche.

      Viel Spass Euch allen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 18:48
    • Ach Peterle,. warum denn Panik...Du hast das so klasse gemacht die letzten Monate, bist ein leuctendes Vorbild. WEnn Du die Eßgewohnheiten beibehälst, viel Gemüse, dann wirst Du auch Dein Gewicht halten.... ich habe damals als ich mein Zielgewicht erreicht hatte erst mal jeden tag 5 Punkte mehr gegessen und trotzdem noch 3,5 kg abgenommen... und dann habe ich halt mal mit einem Gesamtumsatzrechner meinen Gesamtumsatz errechnet..an SH Tagen habe ich dann locker 20 Punkte mehr gegessen, sonst halt zehn...irgendwann zwar nicht mehr gezählt, aber trotzdem Öl , Butter, Nudeln, Brot etc immer gewogen.... mit Ausnahme der Adventszeit habe ich mein Gewicht drei Jahre gut gehalten, ohne Streß und Probleme... bis dann mein Beruf und mein privater Kummer und vor allem derpermanente Schlafmangel all meine Disziplin schwinden ließen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 18:13
    • Huhu Wildkatze, ich schieb jetzt schon voll die Panik. Kannst mir glauben. Ich habs im Blog schon versucht zu erklären. Ich bin gerade ein wenig ratlos echt gesagt. IHR haltet mich sicher für bescheuert. Das sag ich mir gerade selbst..
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 14:58
    • Wenig da - Oliver total krank mit hohem Fieber. Bis dann
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 14:35
    • Glückwunsch Peterle, Du bist ja wirklich fast am Ziel... mein Rat, nehme zwei bis drei Kilo mehr ab...sobald Du ins halten gehst und wieder mehr ißt, wirst Du ein bis drei Kilo zunehmen, da sich die Glycogenspeicher wieder füllen und damit auch ein gewisser Grad an Wassereinlagerung verbunden ist... das muß man wissen und sollte man einkalkulieren, denn sonst bekommt man Frust und Panik, wenn es quasi gleich wieder in die Höhe schießt..... Und Halten ist auch ein Ziel.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 14:20
    • Alles wird gut. Ihr werdet sehen. Wir bleiben einfach dran. Ich bin ganz froh, dass mir noch 100 Gramm fehlen. Ein Ziel ist für mich wichtig.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 12:45
    • Ich geb nicht auf, ich bin Skorpion und sehr ehrgeizig...;D

      Ich fahre jetzt mal die KH runter (aus Nudeln, Brot usw), die sind teilweise echt zu hoch bei mir und versuche, etwas mehr Fett zu mir zu nehmen, das kommt manchmal auch recht kurz bei mir...Dann schau mer mal, was die Waage am Sonntag in einer Woche sagt...

      Eine Körperanalysewaage mit Handmessung, wie ich sie bei meiner Fettverteilung bräuchte, ist im Moment nicht unter 75 Euronen zu bekommen. Spar ich mir erst mal...So verzweifelt bin ich nun doch nicht...;D
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 12:23
    • TQ, es gibt eine Phase, wo der Körper nichts hergeben will..bei mir ist das meistens zwischen 81 und 83 kg, da hänge ich wochenlang, mal geht es wieder etwas rauf, mal etwas runter aber eben immer in dem Bereich...wenn man dann dran bleibt, dann kommt es irgendwann ganz plötzlich, da sind dann nicht nur ein paar 100g weg, sondern auf einem Schlag 1-1,5 kg.... vor vier Jahren war bei mir diese Phase allerdings bei 79/80 kg ....

      Ich habe heute 500g mehr..aber ich ahtte auch mehrere Freßattaken letzte Woche, deswegen geschieht es mir völlig recht
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 10:52
    • Lass dich nicht entmutigen, tq-freak. Du hast schon soviel geschafft!! Ich hab heute auch 200g mehr...obwohl ich brav in den Punkten war. Ist ärgerlich - aber aufgeben gibt's net!!!
      Liebe Grüße,
      Glory