• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 28. Aug 2018 07:03
    • Guten Morgen ....
      Keinen Kummer, nur gute Laune.
      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Aug 2018 14:22
    • HolyJoy,
      als ich meine Weisheitszähne rausbekommen hatte, hatte ich auch null Bock auf Kauen. Meine Mum (habe damals noch daheim gewohnt) hat dann immer voll leckere Suppen gemacht. Überlege doch mal, ob du dir eine Brokkoliecremesuppe macht... oder mit Blumenkohl. Oder eine (die hab ich damals geliebt) mit Hack - ganz, ganz klein dann eben - und Käse.
      Da kann dann auch ein wenig mehr Käse oder Sahne rein - so kommst auf deine Punkte ohne viel kauen zu müssen. :-)

      Grüßle
      Noti



      Die mag ich sehr gern:
      https://www.chefkoch.de/rezepte/744987769118/Blumenkohlsuppe-mit-Kaese.html
    • 0 0
    • 27. Aug 2018 06:40
    • Guten Morgen in die Runde,

      HolyJoy, gönn dir bei so etwas eine kleine Auszeit. Für die offene Wunde im Mund kannst du ja nichts, und da ist es verständlich wenn man da nicht unbedingt ans Essen denkt. Vielleicht kannst du die wenige Nahrung die du zu dir nimmst ja mit etwas kalorienhaltigem füllen. :-) Ein lecker Eis zum Beispiel, das kühlt auch noch schön. Gute Besserung auf jeden Fall.
      Und zum Thema Beziehung. Es gibt Leute die stopfen bei Stress alles in sich rein, und welche die haben keinen Hunger. Da gibt es wohl auch kein Rezept dagegen. Vielleicht renkt sich ja bei euch alles wieder ein. Hoffe der Streit ist nicht allzu schlimm.
      Alles wird gut, glaube einfach daran.

      Liebe Grüße, und auchh allen anderen hier eine wunderschöne Woche, Cosa
    • 0 0
    • 26. Aug 2018 18:59
    • Gut, dann fange ich mal an, mich auszukotzen:

      Nicht nur, dass ich gerade ein wenig Stress in meiner Beziehung habe, was mir den Appetit verdirbt...
      Am Donnerstag musste mir ein Zahn gezogen werden...
      Infolgedessen habe ich nun eine große Wunde im Mund, welche aber nicht genäht werden musste.
      Leider ekelt mich das so an, dass ich kaum noch Hunger habe und demnach seit Donnerstag überhaupt nicht mehr auf meine Punkte komme...

      Ich hatte erst gedacht, mit Saft meine Punkte ein wenig aufzufüllen, allerdings möchte ich das nur sehr ungerne, da sonst meine Zuckerwerte recht schnell wieder in die Höhe schießen könnten.

      Tja nun stehe ich hier und bin ein wenig ratlos...

      Lg
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 18:07
    • Cosa, das ist echt schwierig, denn leider hören die Betrffenen nicht auf den Rat von anderen, sie haben eine gestörte Selbstwahrnehmung und sehen selbst, wenn sie nur noch Haut und Knochen sind , an sich noch immer zuviel Fett, dabei ist es nur schlaffe Haut oder schlaffes Bindegewebe.

      Meiner Erfahrung nach , hilft es auch nicht, wenn man ihnen sagt, daß sie häßlich aussehen, so dünn.... das verdanken wir der Modeindustrie, Magermodels sollten verboten werden.

      Angehörige und Freunde leiden total, weil sie zusehen müssen, wie sich jemand, der einem was bedeutet , zu T&ode hungert.

      Selbsthilfegruppe für Angehörige ist schon mal eine gute Idee
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 16:21
    • Hallo zusammen.

      Heute habe ich, bzw. meine Tochter, eher mal Kummer der etwas anderen Art.
      Die beste Freundin meiner Tochter leidet an Bulimie. Sie ist 18, ihre Mutter kann sie also nicht mal mehr zum nächsten Arzt schleifen oder einweisen lassen. Ist schon krass, das Idealbild was sie hat, nur Haut und Knochen. Wenn sie vor einem steht sieht man die Knochen auch schon richtig rausstehen. Das sieht einfach grauenhaft aus. Aber wie kann man ihr helfen? Sie weiß was sie ihrem Körper antut, aber sie will es so. Habe meiner Tochter jetzt erst mal geraten sich an eine Psychologin/Selbsthilfegruppe zu wenden, um so vielleicht an Tipps zu kommen was sie als Freundin bewegen kann, wie sie sich verhalten soll. Meine Große macht sich echt Sorgen.
      Habt ihr vielleicht nen guten Tipp ???????
    • 0 0
    • 19. Aug 2018 08:20
    • Das klingt ja schon heftig Noti, da verstehe ich deinen Ärger.
      Daisy, Dankeschön. :-)

      So, heute ist mal wieder Flohmarkt angesagt. Drückt mir die Daumen das ich was finde.
      Ansonsten läuft hier im Moment alles Supi.

      Schönen Sonntag euch.
    • 0 0
    • 18. Aug 2018 12:01
    • Er hat sich heimlich einen Schraubenzieher geholt (Punkt eins auf der Vergehensliste) und hat damit Löcher in die Wand seines Zimmers gebohrt. Das größte ist 6x3x2 cm groß. Eins von 5 großen, die unzähligen kleineren nicht mitgezählt (Punkt zwei). Anschließend hat er behauptet, das sei Maria (Kindifreundin) gewesen, die zu Besuch war (Punkt 3). Da er schonmal ein Loch in die Wand gebohrt hat, war jetzt einfach Feierabend und wir haben die ganz große Kanone für den Schuss vorm Bug rausgeholt....
    • 0 0
    • 18. Aug 2018 09:28
    • Cosa, Kompliment! 4 Kinder und heute so eine Traum Figur! Wow.
      Liebe Grüße, Daisy
    • 0 0
    • 18. Aug 2018 07:11
    • Hallo Noti,
      Hilfe, was hat der kleine Mann denn angestellt das solche Maßnahmen erforderlich sind?
      Aber von der Pupertät kann ich auch ein Lied singen. Das kann man nur gelassen nehmen. Umso mehr man darauf reagiert, umso schlimmer wird es. Bei meinem Großen hatte ich Glück, da war gaaaaar nichts zu spüren. Dafür hat meine jetzt kanpp 19-jährige Tochter immer noch damit zu kämpfen. Bei ihr fing es schon mit 12 an. Sie ist und bleibt so ne richtige Zicke. Ignorieren hilft da echt nur noch wenn es zu schlimm wird. Aber sie sieht ihre Fehler auch ein, und dann kommt immer ne dicke Entschuldigung. Aber Momentan habe ich "das Gück" das sie kaum zu Hause ist, sondern mehr oder weniger bei ihrem Freund und seinen Eltern wohnt. Da haben die den Spaß mit ihr, scheint wohl auch nicht immer ganz reibungslos zu verlaufen.
      Ja, und die 14-jährige Tochter ist ne ganz liebe. Da ist bis jetzt noch nichts zu püren. Vielleicht habe ich ja mit ihr auch so ein Glück wie mit dem Großen. Und meine 5-jährige, da sag ich mal nur: verwöhnter Nachzügler. Mit ihr werden wir bestimmt noch viel Spaß haben, und starke Nerven brauchen. :-)
      Du siehst Noti, es hört irgednwie nie auf, und wenn die Kinder dann aus dem gröbsten rasu sind, folgen, hoffentlich noch nicht so schnell, die Enkel, und dann geht der ganze Spaß von vorn los.
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 22:40
    • Hallo Noti! Ich will an die Pubertät meiner Mädels (erst 2) gar nicht denken. Es ist gerade auch eine schwierige Phase mit dem “eigenem Kopf“ und Autonomie (Trotz). Aber wie jeder Mensch, wachsen wir Eltern mit den Aufgaben oder wir wachsen da mit rein und uns wird schon auch in der Pubertät was einfallen. Ich versuche mich immer mit dem Gedanken zu beruhigen, dass unsere Kinder vielleicht gar nicht mehr so wild werden, wenn sie sich im jüngeren Alter austoben. Ich weiß, ich bin naiv. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. “lach“. Sei lieb gedrückt! Das geht auch vorbei :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 22:09
    • Du arme S..
      Noti....in der Pubertät??...das willst nicht wissen.. seeeehr steigerungsfähig......da ist noch jede Menge Luft nach oben. ;-)))

      Fühl dich gedrückt...
      wird nicht unbedingt besser..aber anders
      :-))) mit jedem Lebensjahr deines Knirpses

      ...trotzdem..Kopf hoch. Das wird schon wieder!!!

      ♡♡♡♡Mila
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 21:42
    • Hallo ihr Lieben,
      habe gerade keine Zeit zum groß aufschreiben. Mein Junior ist in einer.... nennen wir es mal "schwierigen Phase" und treibt mich in den Wahnsinn. Vorgestern hat er sich so ein Brett geleistet, dass er jetzt bis Sonntag Hausarrest, Süßigkeiten-, Handy-, Computer- und Fernsehverbot hat.... heute hat er mich nur provoziert und ich konnte ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Wenn ich es getan habe (ab und an muss man ja mal aufs Klo), ist er zur nächstbesten Stelle/Sache etc. gerannt und hat etwas gemacht, was von jeher tabu ist für ihn.
      Der Kerle wird im Oktober FÜNF! Was macht der dann in er Pubertät?!?!? Ich krieg die Krise....
      *völlig gefrustete* Noti
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 12:39
    • ....was ist los, kleine Schwierigkeiten mit dem hochladen der Bilder.
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 12:36
    • Ein Tag ohne Kummer, nur Freude. Das Wetter ist stimmig, ein toller Vormittag im Studio.
      Heute ist Sauna bei mir zu Hause angesagt, die Mädels kommen und wir werden einen tollen Tag haben.
      Eine leckere Hansen-Jensen-Torte mit Himbeeren.
    • 0 0
    • 13. Aug 2018 06:42
    • Guten Morgen zusammen.

      Noti, gute Besserung. Rücken kann echt schlimm sein, spreche da leider aus Erfahrung. Zum Glück hatte ich jetzt die letzten 3 Jahre Ruhe. Eigentlich Seit dem das Gewicht deutlich weniger wurde.

      Wildkatze, ich fühle mit dir und schicke dir etwas Sonne rüber. Hier bei uns sollen heute wieder über 30 Grad werden. Und ich muss auf Arbeit.
      Mein Wochenende war übrigens richtig schön. :-)

      Liebe Grüsse, Cosa
    • 0 0
    • 12. Aug 2018 20:55
    • Beim Orthopäden bin ich ja ständig momentan (hab ja eh ne Sache laufen), bei der Physio bin ich auch Dauergast und beim Neurologen war ich letzte Woche auch (weil es bei mir ja auch immer die MS sein könnte). Aber sie Mediziner sind sich einig: Totale Verspannung und Blockaden.... Ist letzten Endes ein kleineres Übel wie ein Schub. Schön ist aber trotzdem anders.
      Werde morgen mal meine Osteopaten anklingeln - der war die letzten 2 Wochen im Urlaub. Der kriegt vieles gerichtet, was alle anderen nicht schaffen.... drückt die Daumen, dass ich da in absehbarer Zeit einen (Notfall)Termin kriege.... ;-)
    • 0 0
    • 12. Aug 2018 20:18
    • Noti, warst Du schon beim Orthopäden? Wenn es schon in den Arm zieht, hört sich das für mich ein wenig nach Bandscheibe an.

      Ich bin auch nicht so gut drauf... vier Tage REgen, nur noch 17 Grad, mir ist kalt und ich bin dauermüde. Ich weiß, nach vier Monaten Traumwetter sollten einem die paar Tage Regen nichts ausmachen......aber es soll zumindest die nächsten beiden Wochen so bleiben... und es ist doch noch Sommer ..... fühlt sich aber im Moment schon total nach Herbst an.
    • 0 0
    • 12. Aug 2018 17:01
    • Ich krieg echt die Krise..... ich hängt seit knapp 2 Wochen dermaßen mit Rückenschmerzen rum.... nix geht mehr! Ist so schlimm, dass ich Probleme mit meiner linken Hand / Arm bekomme.... besch***!!!
    • 0 0
    • 06. Aug 2018 01:07
    • Huhu Cosa,
      schön, dass Du wieder da bist. Urlaub ist toll, daheim ist aber daheim.