• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 25. Feb 2018 09:32
    • Guten Morgen zusammen,

      tq-freak, hol Dir mal ne neue Waage.
      Das hilft - glaub es mir. Eine mit Wasseranteil.
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 09:29
    • Guten Morgen!

      Ich habe wieder ein Plus von 400g, mich kotzt es gerade richtig an...:(

      Seit Montag war ich ausser am Freitag in den Punkten und hab trotzdem eine Zunahme...Entweder hat meine Wagge nen Schuß oder mit mir stimmt was nicht...Jetzt werden eben mal die KH runtergefahren, vielleicht tut sich dann mal wieder was in die richtige Richtung...Es kann doch nicht unmöglich sein, in 3 Monaten 3 kg abzunehmen...Komischerweise geht das Gewicht jetzt schon zum zweitenmal pünktlich zum Wiegetag rauf...

      Einen schönen Sonntag euch noch!
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 09:27
    • Peterle, versuche ich ja, aber irgendwie will das nicht weg gehen.
      Ne Freundin (Ergotherapeutin) hat meinen Hals gestern noch mit Tapes zugepflastert. Sceint auch etwas zu helfen, kann zumindest etwas besser schlucken...
      Und Danke das du hier wieder alle so nett begrüßt hast .... :-)

      Schönen Sonntag euch allen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 20:28
    • N abend,

      mal kurz ne Gruss da lassen. Mensch Cosa, auskurieren!
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 08:55
    • Guten Morgen in die Runde.
      Elvira, das tut mir leid, fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
      Ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung. Ich selbst liege auch wieder flach, war dadurch auch kaum hier bei MM. Der Arzt meint aber auch das es sich etwas hinziehen kann mit dem Husten und Halsschmerzen.... tolle Aussichten....Woche 5 ist jetzt rum. mal sehen wie lange noch....
      Peterle...dir wünsche ich viel Spass beim Frisör. Da kann man mal so richtig die Seele baumeln lassen, und danach fühlt man sich immer wie ein neuer Mensch.
      Wildkatze... deine Heizung, da fällt einem bald nichts mehr ein. Ist ja nicht normal. Hoffentlich wird das bald mal richtig gemacht.
      Und ab zum Arzt mit dir..
      So, ich geh wieder auf meine Couch...dick in die Decke gemummelt ;-)
      Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 08:43
    • Guten Morgen in die KK-Runde,

      ich geh heute zum Friseur. Ich schau aus, wie ein gescheckter Strassenköder. Das wird sich heute ändern. Bin ich froh und dann sind die Haare wenigstens wieder schön *grins*. Vorher noch gemütlich frühstücken mit Männe und was soll ich sagen, blauer Himmel und Sonne satt. Einfach schön. Es geht mir einfach nur gut nach dieser ollen Woche mit so vielen Kranken. Übrigens an alle: Gute Besserung und schönen Samstag *winkewink*
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 19:34
    • Unverschämtheit ist noch vorsichtig ausgedrückt. Verbrecher sind das. Jawohl. Blöde Bagage.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 18:30
    • Wildkatze,
      was ich da über deine Probleme mit der Heizung lese, wäre für mich
      ein Thema bei der Handwerkskammer oder der Innung.
      Das alles ist schlicht weg eine Unverschämtheit.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 18:17
    • Tja, diese Firma ist für mich jetzt auch gestorben, ich werde nächste Woche den Wartungsvertrag kündigen... Nicht nur das sie nicht kommen wollen, wenn Not am Mann ist, nicht besonders aktiv sind, mein Problem mit der Saugvorrichtung zu lösen, nein, sie versuchen auch noch mioch über den Tisch zu ziehen.... der Einsatz am Samstag wird natürlich mit einem Notdienststundenlohn von fast 80€ abgerechnet...bei 2,5 Stunden ja schon mal nicht wenig, wenn nur eine Diagnose erfolgt, aber noch keine Reperatur... dafür habe ich aber noch Verständis, ich ahbe im Notdienst meistens auch mehr genommen, aber das sie mir die 35 l Diesel, die mir der Handwerker da gelassen hat, mit Doppelter Mehrwertsteuer berechnen, das ist dann doch etwas unverschämt. Nun, ich habe es reklamiert und so 7,60 € gespart... zwar wenig im Bezuig auf die Rechnung, aber auch Geld.....

      Ich werde gleich in die Sauna gehen und hoffe, daß ich da etwas entspanne.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 10:01
    • Wildkatze,
      Danke für den vorsichtigen Drücker, den kann ich gebrauchen.
      Ich bin im Moment auch alleine.
      Linker Brustkorb, da fängt es bei mir immer an zu klingeln. Gehe einfach zum Arzt, melde dich krank.
      Deine Heizung, mein Gott, der Firma würde ich die Hölle heiß machen.

      Gib auf dich acht und gute Besserung.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 09:30
    • Hallo Elvira, das ist ja schrecklich, was Du da erzählst. Und es ist etwas, worüber ich mir schon oft Gedanken gemacht habe, da ich ja auch allein lebe. Wenn möglich, habe ich immer mein altes Handy in der Hosentasche, damit ich, falls irgendwas ist um Hilfe telefonieren kann..denn bis ich vermist werde und ich gefunden werde, könnten unter Umständen auch Tage vergehen... Man hört es ja immer wieder, daß Menschen fallen und tagelang verletzt in der Wohnung liegen ... da wäre es vorzuziehen gleich tot zu sein.

      Ich hatte eigentlich auch vor, heute morgen zum Arzt zu gehen, da ich seit Mittwoch Schmerzen im linken rustkorb habe...fühlt sich an wie eine gebrochene Rippe, anfangs war es nur ein kleiner Bereich, inzwischen ist es aber der gesamte Rippenbereich, der sehr schmerzhaft ist... Habe mich aber weder gestoßen, noch bin ich gefallen.... echt komisch. Nur muß der Arztbesuch jetzt auf Monatg verschoben werden, da ich ja auf den Heizungsmenschen warte...ach so, meine Heizung ist schon wieder deffekt, diesmal irgendetwas mit dem Gasdruckbehälter.

      Elvira, ich drücke dich mal ( vorsichtig)... kann mir vorstellen, wie naher es Dir geht
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 09:07
    • Gebt auf euch acht!!
      Nehmt Schnupfen, Heiserkeit und sonstige Anzeichen einer Grippe nicht auf die
      leichte Schulter. Es kann lebensgefährlich werden.
      Eine Bekannte hatte am vergangenen Wochenende ihren Gatten mit Verdacht auf
      Lungenentzündung ins Krankenhaus bringen müssen, was sich dann auch bestätigte.
      Sie selbst war ebenfalls stark erkältet, bekam kaum Luft, fühlte sich schlapp. Sie musste ein gemeinsames Treffen
      am Montag absagen.
      Sie war in Behandlung, konnte aber auch wegen der starken Erkältung nicht zu ihrem Gatten ins
      Krankenhaus. Gestern Mittag fuhr ihre Tochter zu ihr, da sie sich telefonisch nicht melde.
      Sie fand ihre Mutter tot im Wohnzimmer auf dem Boden liegend auf.
      Diagnose vom Notarzt war ein Herzstillstand, evtl. auch Erstickungstod in Zusammenhang mit
      der starken Erkältung. Das muss jetzt noch geklärt werden.
      Was für ein Schock. Ich bekam die Mitteilung gestern spät abends.
      Ihr Gatte hat sich selbst entlassen und ist nach Hause gefahren und das mit Lungenentzündung.
      Das bestätigt wieder meine Einstellung. Egal was ist, niemals im Streit auseinander gehen, man weiß nie,
      ob man sich wiedersieht. Die beiden konnten sich noch nicht einmal von einander verabschieden.
      Und heute hat die kleine Enkeltochter Geburtstag.
      Mir geht es bescheiden.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 06:45
    • Einen wunderschönen guten Morgen,
      hoffe, es geht jedem gut? Bei uns in der Arbeit hat Schnupferle und Co. Einzug gehalten. 30 Mitarbeiter sind krank. Der Rest in Panik vor was auch immer.
      Ruhig Blut und morgen gibt's keine Samstagsschicht. Alles wird gut. Nützt ja nichts, wenn man die restlichen MA verheizt. Oder ?

      In diesem Sinne habe ich morgen auch frei und geh zum Sir. Farbe macht das Leben bunt.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:58
    • Ich mag z. B. den Geschmack von Olivenöl nicht...bäääh...würde ich keinen Salat damit zubereiten. Mag auch Oliven so nicht. Auch hier gilt...jeder mag was anderes...

      Olivenölspritzer als 'Vitaminlöser' in Suppe und Soße is ok, oder 10 ml im Brotteig völlig ok.

      Ja, manchmal isses besser, wenn man nicht zuviel sieht und hört. Vieles verunsichert mehr, als es aufklärt. Muss alles wohl dosiert sein. So wie beim Essen bzw. Abnehmen :o))

      Ps. Kürbiskernöl im Kartoffel- oder Feldsalat....mmmhhh...einfach himmlisch!
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:47
    • Kürbiskernöl nur auf Kürbiscremesuppe? Hab mal eben gegoggelt. Dieses Öl geht auch gut auf Spargel oder Nudelsalat oder in Sossen. Mhhm, hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber das wohin sonst hat mich auf die Suche gehen lassen. Das probiere ich mal.

      Pranger ? Aber ja. Irgendjemand findet immer irgendwas. Fernsehen klärt auf. Bin ich bei Dir. Aber Fernsehen kann auch manipulieren. Warum wird wohl TV und Radio immer als erstes einkassiert, wenn irgendwo auf der Welt ein Döddel meint, Krieg spielen zu wollen?

      Wie gesagt, ich hab nichts dagegen - nur ich lese lieber und will manchmal das alles gar nicht sehen. Zu viel Negatives macht mich nicht glücklich.
      Und manchmal will ich nach einem shitty Day nicht noch mehr drauf haben. Also jeder so wie er mag.

      Ich mag Rapsöl einfach nicht.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:23
    • Kürbiskernöl auf Vanilleeis soll eine wahre Geschmacksexplosion sein, habe es allerdings noch nie probiert.

      Ja, ich sehe diese Art Sendungen auch gerne. Manchmal hört man doch neues bzw. gibt es einen Aha-Effekt. Ansonsten lese ich auch sehr gerne. Überwiegend Romane, abends im Bett. Allerdings die letzte Zeit den gleichen Satz gefühlte 3 mal und dann Licht aus *schmunzel*
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:11
    • Da wird nichts an den Pranger gestellt.
      Ich finde es gut, dass es solche Sendungen gibt,
      die aufklären und uns zeigen (lesen kann man das nur selten) wie die Methoden der
      Lebensmittelindustrie sind.
      Was ist gegen Rapsöl einzuwenden? Es ist neutral im Geschmack,
      lässt sich hoch erhitzen und ist gesund, wenn kein Mineralöl drin ist.

      Und Kürbiskernöl tue ich auch auf die Kürbissuppe, wohin sonst.
      Öle sind allgemein gut zu manschen und da ist Aufklärung nicht verkehrt.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 19:01
    • Genau...10 ml-weise beim anbraten :o)

      Kokosöl lässt sich beim Backen wunderbar verarbeiten, hat mich angenehm überrascht. Die Rezepte sehen auch nie mehr als höchstens 50 g vor. Ganz ungewohnt zu den Wahnsinnsmengen Fett in den herkömmlichen Backrezepten.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:53
    • Kürbiskernöl mag ich. Am liebsten auf der Kürbiscremesuppe oben drauf. Das schmeckt einfach sagenhaft gut.

      Olivenöl geht auch noch. Aber Raps? Nee.

      Irgendwas wird immer an den Pranger gestellt. Ich schau schon fast kein Fernsehen mehr. Ich les lieber. Aber gut, jeder wie er mag.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:51
    • Da gehts mir wie dir, Yoshi, ich benutze auch kaum Öl, max. mal 10 ml zum was anbraten, aber der Familie geb ich schon mal mehr ins Dressing...Wobei ich auch grad heute mein Walnußöl leer gemacht habe...Kokosöl habe ich noch gar nicht zum Braten verwendet, nur für kosmetische Anwendungen...Mmhmm ja, irgendwas ist immer nicht gesund...